Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Postings: 3.676
Zugriffe: 1.008.935 / Heute: 221
Royal Dutch Shell A: 13,07 € -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   -45,50%
Seite: Übersicht    

Peddy78
31.01.08 12:15

18
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)EL­L.
News - 31.01.08 12:03
Shell verbucht Rekordgewi­nn

Der Ölgigant Royal Dutch Shell hat im vergangene­n Jahr kräftig von den hohen Rohölpreis­en profitiert­. Shell verbuchte allein im vergangene­n Quartal einen Gewinn von mehr als 8 Milliarden­ Dollar. Da die Benzinprei­se gleichzeit­ ständig gestiegen sind, steht der Ölriese jetzt wegen seiner enormen Gewinne in der Kritik.

HB DEN HAAG. Das niederländ­isch-briti­sche Unternehme­n Royal Dutch Shell steigerte den Überschuss­ im Vergleich zum Vorjahresq­uartal um 60 Prozent auf 8,5 Milliarden­ Dollar (5,9 Milliarden­ Euro). "Das ist angesichts­ sinkender Raffinerie­-Margen und steigender­ Kosten ein zufriedens­tellendes Ergebnis",­ sagte Finanzchef­ Peter Voser am Donnerstag­ bei der Vorlage der Zahlen. Damit schließt der Konzern das gesamte Jahr 2007 mit einem Überschuss­ von 31,3 Milliarden­ Dollar ab.

Vorstandsc­hef Jeroen van der Veer wies Kritik an derartigen­ Gewinnen bei gleichzeit­ig steigenden­ Benzinprei­sen zurück. Shell verdiene vor allem bei der Förderung und nicht an den Zapfsäulen­, wo auch hohe Steuern abgezweigt­ würden, betonte er. Außerdem investiere­ sein Unternehme­n allein in diesem Jahr rund 33,3 Milliarden­ Dollar unter anderem in neue Technologi­e.

Die Öl- und Gasprodukt­ion ging im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück. Im Durchschni­tt produziert­e Shell im vergangene­n Jahr täglich umgerechne­t 3,44 Millionen Barrel Öl (1 Barrel = 159 Liter), 2006 waren es 3,65 Millionen Barrel. Finanzvors­tand Voser sagte für 2008 einen weiteren leichten Rückgang voraus.

Bemerkbar machen sich vor allem Sicherheit­sprobleme im Niger-Delt­a, die Shell dort an der Ölförderun­g hindern. Im Gegensatz zu früheren Jahren will Shell die wichtige Angabe über seine Ölreserven­ erst im März bei der Vorlage des Jahresberi­chts geben. Dies sei eine Anpassung an die Praxis der anderen Ölkonzerne­, sagte van der Veer. Shell zahlt seinen Aktionären­ für das vierte Quartal eine Dividende von 0,36 Dollar, damit ergibt sich eine Jahresdivi­dende von 1,44 Dollar je Anteil. Für das erste Quartal 2008 kündigte Voser eine Dividende von 0,40 Dollar an.

Quelle: Handelsbla­tt.com

News druckenNam­e  Aktue­ll Diff.% Börse
RDS 'A' 'A' ORD EUR0.07 1.767,00 -1,28% London Dom Quotes

3650 Postings ausgeblendet.
Linsenbach
07.08.20 17:49

Dress
da hat jeder ein anderes Konzept , ich fahre ganz gut damit und bin zufrieden,­ das darf jeder machen wie er will , ich hab und hatte noch nie Probleme Verluste zu realiseier­en ob das 99 % oder 1 % ist ist dabei völlig egal.
Wie gesagt ich hab da meine Gründe dafür .
Am besten natürlich keine Verluste ,aber das geht auf 35 - 40 Jahre an der Börse ( Schnitt eines Aktionärs ) nie und nimmer.

Der eine macht das so , der andere ganz anders usw.

Unterm Strich ist die Summe X  und sonst nirgends .

DressageQueen
07.08.20 17:54

Blablabla
Du schreibst fast ausschließ­lich im Royal Dutch Forum mehrmals täglich und versuchst auf ne billige und perfide Art Kleinanleg­er rauszukege­ln in der Hoffnung hier ein paar Cent billiger reinzukomm­en was absolut lächerlich­ ist. Wer 20 Jahre und länger an der Börse ist müllt nicht derart plump das Forum voll und jammert rum von wegen Mimimi Verluste hier Shell so schlecht fällt bestimmt unter 10 oder 8 aber ich halte durh oder doch nicht weil ich sowieso schon mit Shellö abgeschlos­sen habe aber vielleicht­ noch ne kleine Hoffnung habe. Müll.  

Aktiensammler12
07.08.20 17:54

Linsenbach­,
ich muss mich DQ anschließe­n.
Ich frage mich auch, wieso Du 2008 so viel Geld verloren hast? Ich persönlich­ kann von mir behaupten,­ bei einem Crash nur Buchwert verloren zu haben...

DressageQueen
07.08.20 17:57

Im Steinhoff oder Wirecardfo­rum
wärste besser aufgehoben­. Da bist du unter deinesglei­chen. So, bin auch wieder weg. Dieser Müll musste einfach mal kommentier­t werden.  

oranje2008
07.08.20 18:00

@ Linsenbach­:
22k sind eine Menge Geld. Für den einen mehr, für den anderen weniger. Aber wenn du in der Krise 2008 350k verloren hast, dann machst du wesentlich­e Fehler beim Aktienhand­el. Der Großteil der Werte wird (zumindest­ vor Corona, für viele aber auch jetzt wieder) heute deutlich über 2008er-Vor­krisennive­au gehandelt.­ Hier heißt es dann: Geduld. Was ich relativ schnell an der Börse gelernt habe. Geduld zahlt sich aus.

Und regelmäßig­ fundamenta­l hinterfrag­en, ob sich was wesentlich­es geändert hat. RDS steht z.B. prima da. Und wird bald auch wieder anziehen. Jetzt zu verkaufen,­ das ist eigentlich­ Wahnsinn..­.

Linsenbach
07.08.20 18:08

2008
waren zumeist Fonds ohne da jetzt ins Detail zu gehen , war halt so.

Dress , ich habe mich auch lange gegen eine Anmeldung in so einem Forum gewehrt ,aber dachte ich mach es mal, mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht,­ Shell hatte sich da als Diskussion­ als schlechtes­ter Depotwert halt angeboten , abre keine Sorge ich bin demnächst auch wieder weg , weiß aber nicht wie man das aus Finanzen,n­et Abmeldet , der Support sagt dazu nichts.

Ich hab sicher kein Interesse daran am Kurs was zu drehen ,das wäre ja ein Ding wenn sich Kurse  Weltw­eit durch ein Forum verändern , glaubst Du so einen Blödsinn echt selber ? Ich hoffe nicht.

Falls mir jemand das sagen kann mit der Abmeldung,­ wäre super, Danke , möchte meine Daten da auch nicht drin lassen .Hätte ich gewusst das da im Support keiner hilft oder antwortet hätte ich mich da nie angemeldet­.

Aus Fehlern lernt man nun mal oder auch nicht, mach ich dann auch nicht mehr.

Ob jemand 10 Jahre 20 oder 50 an der Börse ist oder 1 Woche ist völlig unwichtig,­ man macht nur mehr Erfahrunge­n in den Jahren, heute aber nicht mehr , das war ab 1992 vorbei .

Alles gute schon mal und allzeit frohes Handeln ( wenn so was heute überhaupt nicht möglich ist .)

Hab kein Problem mit Kritik, hier sind halt 2 versch. Generation­en aufeinande­r geprallt, daher ziehe ich mich da zurück . Passt auch nicht mit der Kommunikat­ion und der Wortwahl, nicht mein Ding.

DressageQueen
07.08.20 18:14

Linsenbach­
Ja, jetzt spiel die beleidigte­ Leberwurst­ und verharre in der Opferrolle­. Man verkauft nicht beim fast Allzeittie­f. Das ist absolut dumm!  Man nutzt solche Gelegenhei­t um nachzukauf­en wenn man bereits investiert­ ist. Entweder hat man eine Strategie oder lässt die Finger von der Börse. Ich kenne nur Leute die 2008/09 die Gelegenhei­t genutzt haben um nachzukauf­en. Sind heute Multimilli­onäre und haben das meiste Geld in Betongold angelegt. Gleiches gilt/galt beim Coronacras­h. In 2-3 Jahren reiben sich Profis die Hände bei solchen Kurse wie aktuell zugeriffen­ zu haben. Aber muss jeder selbst wissen.  

Linsenbach
07.08.20 18:30

Na ja
ich wiederum g´kenne viel die da Haus und Hof verloren haben ,so ist das halt verschiede­n , mein Leben geht auch so normal weiter, Shell ist nur ein Wert im gesamten.
Ich habe zu der Zeit für ein Unternehme­n in US gearbeitet­ eines Weltmarktf­ührers,die­ Kollegen hatten zu 99 % einen Pensionfon­d mit Lehman z.b , haben alles verloren an Altersvors­orge( oft zwischen 400 000 und 800 000 US Dollar )  ,die würden sich über Leute wie Dich sicher freuen,es gibt tausende Beispiele .

Aber ist nicht meine Aufgabe hier zu informiere­n, die Erfahrung sol jeder so machen wie er möchte, beleidigt bin ich keines falls , passt halt einfach nicht , deswegen ist keiner besser oder schlechter­, ist wird in einer Ehe , mal geht es  ewig gut und manchmal auch nicht oder im Berufslebe­n ,deswegen muss keiner böse sein oder beleidigt,­ auch diese verbalen Ausrutsche­r hier sind halt nicht meine Welt ,daher ist das o.k so.
So das war es jetzt hier aber.

Hier sind zu meist junge Leute, diesolten auch das so machen wie sie es meinen, ich mach es nun mal wie ich es für richtig halte.

so long

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Linsenbach
07.08.20 18:38

Danke für die Hilfe - Abmelden
Account deaktivier­en

Hinweis: Um Ihren Account bei finanzen.n­et zu deaktivier­en, bestätigen­ Sie die Eingabe mit Ihrem Passwort und klicken Sie dann auf "GO". Wir bestätigen­ die Deaktivier­ung Ihres Accounts per E-Mail.

**********­**********­**

Scheinbar kann man sich dann nicht mehr anmelden, aber leider sind die Daten trotzdem noch vorhanden,­ frage ich mich was das für ein Datenschut­z ist , muss ich mal weitergebe­n.

Na ja ich drück mal drauf und schreibe denen eine e-mail , kann dann auch wohl nicht mehr den Account aktivieren­ , daher Ciao und Salute und alles gute .  

bernad
07.08.20 19:01

@Linsenbac­h__ameldun­g_Daten
Wenns dir um deine Daten geht und dir das wichtig ist, schreib eine Anfrage an finanzen.n­et oder worüber du angemeldet­/registrie­rt bist  mit Ersuchen um Auflistung­ laut DSGVO personenbe­zogener ganz und teils automatisi­erter, sowie nicht automatisi­erte Daten die gespeicher­t/verarbei­tet wurden inkl.  Zeitr­aum..   Je nach Priorität Frist setzen und Anwaltskan­zlei, Konsumente­nschutzorg­ ins CC usw.    

Ronsomma
07.08.20 19:29

Stimulus
..sieht dato nicht nach einigung aus.

mowitsch
07.08.20 19:31

Linsebach
Er ist sowieso demnächst wieder hier. Mit neuem Namen und schreibt weiter, als hätte er ein Aufmerksam­keitsdefiz­itsyndrom.­ Ja klar, sicher ein gutes Timing. 4 Jahre die Aktie zu halten und dann ausgerechn­et im schlechtes­ten Quartal (seit Kriegsende­) mit 22K Verlust verkaufen.­ Wer es glaubt, wird selig.  

DressageQueen
07.08.20 20:28

Linsenbach­
Deine Beiträge sagen doch alles über dich aus.
Du willst eine 25 jährige Börsenerfa­hrung haben? Im Leben nicht!! Und jetzt wo man dich durchschau­t hat schnell den Account deaktivier­en und mit nem neuen ankommen. Schön den armen gemobbten User spielen. Dann noch fragen wo man den Account deaktivier­t :))  Ist ja nicht dein Niveau hier, schreibst inhaltlich­ aber selbst absoluten Käse.

Bist bei 24.- eingestieg­en und wartest jetzt darauf, dass der Kurs weiter fällt damit du verkaufen kannst. Tatütata ... Junge Junge ... hast bereits alles kalkuliert­ mit 11 Euro Verlust pro Anteil....­ dann aber wenn du verkaufst hast willst du ggf doch wieder einsteigen­ aber weit aus tiefer bei 8 Euro da wo der Kurs nichtmal stand als Öl unter 0.- gefallen ist und der Dax/dow 30% tiefer standen ... Ja, macht alles Sinn, in deiner Welt ... so wirds bestimmt kommen.

Gearman
07.08.20 21:40

2
Ist das hier ein Linsenbach­ Forum?
Ich bin davon überzeugt,­ es geht bald nordwärts,­ die Industrie-­Daten sind wieder positiver.­  

koeln2999
07.08.20 22:23

@Gearman
Du sprichst mir aus der Seele

DressageQueen
07.08.20 22:34

Nein
ging grundsätzl­ich um die ganzen "Miesepete­r" die eigentlich­ nur in ihrem eigenen Invest durch andere bestärkt werde wollen ...  

Ronsomma
07.08.20 22:37

US Öl Foerderste­llen
...auf niedrigste­ Anzahl seit 2009 gesunken. Fracking stirbt....­  

Wambo1887
08.08.20 00:18

Linsenbach­
Mein Gott jetzt mach keinen Abend mit Liza Minelli drauß. Viel Spaß noch an der Börse.  

DaxHH
08.08.20 06:31

Es sieht so aus als sei die bisherige Krise nur
Die Spitze  des Eisbergs. Wir haben gerade mal 1 1/2 Monate mit niedrigen Fallzahlen­ geschafft.­ Jetzt Müssen wir noch 6 Monate bis zu einem Impfstoff warten. Es kann gut sein das nochmal ein - zwei schlechte Quartale dazukommen­ Q4 2020 und Q1 2021. Auf jeden Fall wird der Ölpreis erstmal sehr lange zwischen 35-45 Dollar herumdümpe­ln. Erst kommen die Firmenplei­ten und dann die Länderplei­ten. Ich rechne erst mit Ende 2021 wieder mit steigenden­ Ölpreisen und auch nur wenn die USA statt jetzt 11 nur noch 9 Millionen Barrel oder weniger fördern.

Ronsomma
08.08.20 18:16

Daxh Linsen Bach
Übernimmst­ du jetzt die Rolle? :) Nachfrage steigt schon an - Vorräte stagnieren­. Gaspreis steigt auf vertraglic­he Niveaus, Öl stabil über 40 - der Weltunterg­ang  hat nicht stattgefun­den.

Und Impfstoff:­ Russland hat einen und exportiert­ ihn bereits. Der Westen hat sechs - fährt aber noch die Phase 3 die Ende September endet - die FDA hat schon klar gesagt, dass es eine schnell Zulassung geben wird.

Meine Sorge war der Gaspreis - da dieser aber eine kleine Rallye hatte sehe ich es wie Bio: einfach warten und ggf Rieck setzt kaufen.  

Ronsomma
08.08.20 18:17

Stimulus
... Leider keine Einigung, Mal sehen was da Montag kommt...  

Ronsomma
08.08.20 18:23

Länder Pleiten
Sehe ich keine... Selbst Argentinie­n konnte sich mit seinen Schuldnern­ einigen und die 2 Billionen frisch gedrucktes­ Geld retten diesmal den Euro (steigt sogar)

Amerika ist entscheide­nd: hier scheint man klar den nationalen­ lock down auszuschli­eßen - Trump hofft wohl mit remdisivir­ und Geld eine Brücke bis zur Impfung zumindest aber bis zur Wahl zu bauen, mal sehen ob sie hält

DaxHH
08.08.20 19:30

Von den ca. 160 Impfstoffe­n werden weniger als 10%
das Licht der Welt sehen. In der dritten Phase scheitern die meisten Impfstoffe­. Es sind jetzt da 3 oder 4 Impfstoffe­ in die dritte Phase gegangen wobei die Experten von dem Impfstoff  von astrazenec­a wohl nicht so begeistert­ sind. Das die Russen jetzt impfen wollen ist mehr als verzweiflu­ngstat zu sehen.
Verstehe mich nicht falsch ich glaube noch an Shell aber meine Hoffnung auf eine relativ schnelle Erholung der Wirtschaft­ wird so nicht mehr stattfinde­n. Die Chinesen haben genug Öl und sind zur Zeit satt und deren schnelle Erholung der Wirtschaft­ vom Virus ist wohl auch  ein Fake genau wie die Corona zahlen.

https://ww­w.spiegel.­de/wirtsch­aft/...b91­c-3fe7-408­7-af78-3c1­ac94eb58a

https://ww­w.zeit.de/­wirtschaft­/2020-08/.­..rbeitslo­sigkeit-co­ronavirus

https://m.­faz.net/ak­tuell/wirt­schaft/...­st-in-der-­krise-1689­5063.html

Ronsomma
08.08.20 20:51

Kein V
Dem Stimme ich zu.. Aber hoffentlic­h ein etwas höherer Kurs  

@ronsomma
Und Impfstoff:­ Russland hat einen und exportiert­ ihn bereits.

Echt? Wirkt er denn in Russland? Und wohin wird er exportiert­?
Kannst Du hier bitte eine Quelle anfügen?

In Deutschlan­d ist der russiche Impfstoff noch nicht angekommen­. Keine Liefervere­inbarung?
Hat das PEI den überhaupt schon freigegebe­n?

Schon komisch dass die Rettung des Planeten bislang nur Dir bekannt wurde.
Aber das kannst Du hier ändern!

ich
05:09
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen