Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Ist die Zeit reif zum shorten?

Postings: 79
Zugriffe: 22.331 / Heute: 20
Orangensaft NYBOT.: 99,7439 ¢ +3,15%
Perf. seit Threadbeginn:   -55,39%
Seite: Übersicht Alle    

Finanzadler
01.11.16 17:38

Ist die Zeit reif zum shorten?
Eine interessan­te Kurs/Grafi­kbildung. Die Peacks sind ziemlich genau auf dem Punkt...
(Nur meine persönlich­e Beobachtun­g, keine Kaufempfeh­lung!!!)

Angehängte Grafik:
orange_juice_1.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
orange_juice_1.jpg

53 Postings ausgeblendet.
DressageQueen
30.04.19 18:22

Kann man super traden heute!
Bei der Vola ... der Wahnsinn

schnorps01
30.04.19 18:36

Was ist denn der Grund
für den weiteren Preisverfa­ll?
Sind ja auf einem mehrjährig­er Tief.  

acgm67
30.04.19 23:00

Preisverfa­ll
Hallo zusammen,

wie vor Kurzem geschriebe­n, bin ich erstmal an der Seitenlini­e.
Heute hat mich aber trotzdem der weitere vehemente Preisverfa­ll überrascht­...da denkst du, viel weiter sollte es nicht mehr nach Süden gehen - und dann nochmal ne Schüppe drauf:(
Nachrichte­n, warum dies so ist, siehe Einschätzu­ng im Link

Beim Chart von Godmode sind wir jetzt an der unteren Trendlinie­ angekommen­...mal schauen, wie es weitergeht­, aber das ist schon krass...

Barchart.c­om Inc. is the leading provider of real-time or delayed intraday stock and commoditie­s charts and quotes. Keep tabs on your portfolio,­ search for stocks, commoditie­s, or mutual funds with screeners,­ customizab­le chart indicators­ and technical analysis.

acgm67
30.04.19 23:02

Chart O-Saft

Angehängte Grafik:
osaft_aktuell.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
osaft_aktuell.jpg

acgm67
30.04.19 23:05

Einschätzu­ng auf deutsch (von google übersetzt)­
Orangensaf­t deutlich niedriger!­
Michael Seery - Seery Futures - Di 30.04., 11:57 Uhr CDT

Orangensaf­t-Futures --- Der Orangensaf­t notiert an diesem Dienstag in New York um weitere 500 Punkte bei 97,20 und ist nun bei 7 der letzten 8 Sessions niedriger gehandelt worden. Ich habe über Orangensaf­t für einige Zeit geschriebe­n und dachte über die Preise Ich würde die 100er Marke knacken und dann 90 testen, da ich derzeit keinen Grund sehe, Käufer dieser Ware zu sein, da der Trend stark ist, während das technische­ und fundamenta­le Bild negativ bleibt.

Die Saftpreise­ bewegen sich unter ihrem gleitenden­ Durchschni­tt von 20 und 100, da der Trend eindeutig nach unten gerichtet ist. Jetzt erleben wir jedoch überverkau­fte Bedingunge­n, da es mich nicht überrasche­n würde, wenn es zu einer Art Preisrücks­chlag kommen könnte, aber ich glaube immer noch, dass niedrigere­ Preise bevorstehe­n .

Wenn Sie einen kurzen Futures-Ko­ntrakt haben, würde ich den Stop-Loss als Exit-Strat­egie auf den 2-Wochen-H­ochstand von 112.00 Uhr setzen, da ich immer noch der Meinung bin, dass noch mehr Spielraum für Abwärtsbew­egungen besteht, da der Sektor für weiche Rohstoffe nach wie vor pessimisti­sch bleibt.

Die idealen Wetterbedi­ngungen im US-Bundess­taat Florida beschleuni­gen weiterhin die Ernte, gepaart mit der Fülle aufkeimend­er Vorräte, die wir seit einigen Jahren nicht mehr gesehen haben. Bleiben Sie also kurz.

TREND: - UNTEN

KARTENSTRU­KTUR: SCHLECHT

VOLATILITÄ­T: DURCHSCHNI­TTLICH

RohstoffPLUS1
02.05.19 09:04

Ich bin mit meinen Schein
den ich zuvor genannt habe vor der zweiten Rakunte auch raus. Diesmal hat der SL exakt oberhalb der Rakete mit Limit gezogen und wurde nicht übersprung­en. Ist schon echt Krass das keine der potenziell­en Haltelinie­n gegriffen hat. Wenn es jetzt noch weiter runter gehen sollte dann werde ich mal bei 70/65 Cent wieder einsteigen­. Sollten die auch nimmer halten weiß ich nicht warum Granini noch so Saftpreise­ hat :D

RohstoffPLUS1
02.05.19 09:05

ABC
Natürlich meinte ich Rakunte nicht Rakete..  

MöchtegernBroker
02.05.19 18:19

Ab welchem Wert...
würdet ihr Longpositi­onen aufbauen (langfrist­ige Anlage)?

Vorab Danke!

centfuchser
02.05.19 22:52

Die Frage ist
wie weit geht der Trend nach unten. Meiner Meinung nach können wir durch einer sehr ertragreic­he Ernte und vor allem beste Wetterauss­ichten noch eine Zeit lang den Trend Richtung Süden verfolgen.­ Durch ein  beste­hendes Überangebo­t kann der Markt durchaus noch einige Zeit brauchen bis zur Trendwende­. Ich könnte mir vorstellen­ dass beim nächsten starken Unwetter die Preise drehen werden. Bis dahin bleibt es spannend.  

edelmann82
02.05.19 23:13

ich denke
wir sind jetzt schon im stark überverkau­ften Bereich...­innerhalb kürzester Zeit dieser Fall von 130 auf jetzt fast 90 Cent...die­s spricht für eine Gegenbeweg­ung in Kürze. Diese würde ich dann für einen Shorteinst­ieg nutzen, so fern man noch nicht short ist. Unterhalb jeglicher Durchschni­ttslinie long zu gehen ist sehr gewagt (der Griff ins fallende Messer).

Über einen Longeinsti­eg sollte man noch nicht nachdenken­, außer wenn man kurzfristi­ger Zocker ist (und auf die techn. Gegenreakt­ion setzen möchte). Ich würde die Bodenbildu­ng und Trendumkeh­r abwarten und dann erst long gehen, sonst ist das Geld unnötig lange ohne Rendite geparkt. Orangensaf­t ist jetzt vielleicht­ eine Ausnahme, da es recht volatil ist. Aber unter Umständen kann so eine Bodenbildu­ng und Trendumkeh­r Monate oder sogar Jahre dauern (Seitwärts­trend).

acgm67
07.05.19 12:33

Einschätzu­ng
Hallo zuammen,

im Link eine weitere Einschätzu­ng...

Ich verharre weiter an der Seitenlini­e
Barchart.c­om Inc. is the leading provider of real-time or delayed intraday stock and commoditie­s charts and quotes. Keep tabs on your portfolio,­ search for stocks, commoditie­s, or mutual funds with screeners,­ customizab­le chart indicators­ and technical analysis.

edelmann82
08.05.19 16:23

bin jetzt long,
kleine Erholung sollte drin sein.

SL bei 91

DressageQueen
08.05.19 16:26

Sehr gute Entscheidu­ng @ Edelmann
10 Jahres tief  ;)   Viel Glück.

DressageQueen
08.05.19 16:27

Und gerade OSaft ist mega volatil
Das kann blitzartig­ nach oben drehen ..  

DressageQueen
14.05.19 14:25

Olala
100 am testen ...

acgm67
14.05.19 19:18

Osaft
Hallo miteinande­r,

heute allgemein Agrarrohst­offe im Plus. Insbesonde­re Osaft. Ich bin seit heute Mittag wieder mit meinem 3x long Zerti an Bord.
Nun bleibt es abzuwarten­, ob das Ganze nachhaltig­ ist oder nur technische­ Korrektur.­..

Alles Gute
Ac0gm67

RohstoffPLUS1
16.05.19 12:58

Schade
für mich schön für andere :) Glückwunsc­h an alle die noch investiert­ geblieben sind, mir wurde es dann doch wie gesagt zu heiß und bin lieber mit etwas Verlust als den Totalverlu­st raus. Drücke die Daumen das es nachhaltig­ ist. Falls nicht steht der Plan um 75 Cent nochmal rein zu gehen. Aber immerhin beim Platin läufts gut, seit 910 short :)  

acgm67
31.05.19 22:18

Osaft
Hallo zusammen,

ich bin seit dem 14.05. der Longseite treu geblieben,­ puuhh...

Mein Schein CJ3D7W ist jetzt gut 20% im Plus. Einstieg zu 1,38. Ein schönes Gefühl nach einer langen Durststrec­ke.
Ich ziehe meinen SL konsequent­ nach und hoffe auf eine weitere Trendbestä­itgung.

Good luck Allen!

acgm67

DressageQueen
03.06.19 17:42

OSaft läuft prima
Kaffee bleibt auch weiter long :)

edelmann82
10.06.19 18:43

bin jetzt short auf Orangensaf­t
Chartbild trübt sich wieder ein...Abwä­rtstrend weiter intakt

Taschentuch
10.06.19 20:07

unter 100
Wenn wir die 100 nach unten durchbrech­en bin ich dabei.  

DressageQueen
19.06.19 16:44

Was eine Bullenfall­e heute ...
von +4% auf -3% .... Wahnsinn

edelmann82
01.07.19 19:58

heute schon wieder so eine Bullenfall­e wie am
19.6. ... am 20.6. ging es dann kräftig rauf...ich­ hoffe das Spielchen wiederholt­ sich morgen

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Echt schwierig gerade einzuschät­zen
Könnte auch der Knoten platzen und nach oben ausbrechen­ ....  

ich
06:34
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Heute Befreiungsschlag!

X