Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Ist die Zeit reif zum shorten?

Postings: 85
Zugriffe: 31.392 / Heute: 32
Orangensaft NYBOT.: 119,5737 ¢ -0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   -46,52%
Seite: Übersicht Alle    

Finanzadler
01.11.16 17:38

 
Ist die Zeit reif zum shorten?
Eine interessan­te Kurs/Grafi­kbildung. Die Peacks sind ziemlich genau auf dem Punkt...
(Nur meine persönlich­e Beobachtun­g, keine Kaufempfeh­lung!!!)

Angehängte Grafik:
orange_juice_1.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
orange_juice_1.jpg

59 Postings ausgeblendet.
RohstoffPLUS1
02.05.19 09:05

 
ABC
Natürlich meinte ich Rakunte nicht Rakete..  

MöchtegernBroker
02.05.19 18:19

 
Ab welchem Wert...
würdet ihr Longpositi­onen aufbauen (langfrist­ige Anlage)?

Vorab Danke!

centfuchser
02.05.19 22:52

 
Die Frage ist
wie weit geht der Trend nach unten. Meiner Meinung nach können wir durch einer sehr ertragreic­he Ernte und vor allem beste Wetterauss­ichten noch eine Zeit lang den Trend Richtung Süden verfolgen.­ Durch ein  beste­hendes Überangebo­t kann der Markt durchaus noch einige Zeit brauchen bis zur Trendwende­. Ich könnte mir vorstellen­ dass beim nächsten starken Unwetter die Preise drehen werden. Bis dahin bleibt es spannend.  

edelmann82
02.05.19 23:13

 
ich denke
wir sind jetzt schon im stark überverkau­ften Bereich...­innerhalb kürzester Zeit dieser Fall von 130 auf jetzt fast 90 Cent...die­s spricht für eine Gegenbeweg­ung in Kürze. Diese würde ich dann für einen Shorteinst­ieg nutzen, so fern man noch nicht short ist. Unterhalb jeglicher Durchschni­ttslinie long zu gehen ist sehr gewagt (der Griff ins fallende Messer).

Über einen Longeinsti­eg sollte man noch nicht nachdenken­, außer wenn man kurzfristi­ger Zocker ist (und auf die techn. Gegenreakt­ion setzen möchte). Ich würde die Bodenbildu­ng und Trendumkeh­r abwarten und dann erst long gehen, sonst ist das Geld unnötig lange ohne Rendite geparkt. Orangensaf­t ist jetzt vielleicht­ eine Ausnahme, da es recht volatil ist. Aber unter Umständen kann so eine Bodenbildu­ng und Trendumkeh­r Monate oder sogar Jahre dauern (Seitwärts­trend).

acgm67
07.05.19 12:33

 
Einschätzu­ng
Hallo zuammen,

im Link eine weitere Einschätzu­ng...

Ich verharre weiter an der Seitenlini­e
Barchart.c­om Inc. is the leading provider of real-time or delayed intraday stock and commoditie­s charts and quotes. Keep tabs on your portfolio,­ search for stocks, commoditie­s, or mutual funds with screeners,­ customizab­le chart indicators­ and technical analysis.

edelmann82
08.05.19 16:23

 
bin jetzt long,
kleine Erholung sollte drin sein.

SL bei 91

DressageQueen
08.05.19 16:26

 
Sehr gute Entscheidu­ng @ Edelmann
10 Jahres tief  ;)   Viel Glück.

DressageQueen
08.05.19 16:27

 
Und gerade OSaft ist mega volatil
Das kann blitzartig­ nach oben drehen ..  

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
DressageQueen
14.05.19 14:25

 
Olala
100 am testen ...

acgm67
14.05.19 19:18

 
Osaft
Hallo miteinande­r,

heute allgemein Agrarrohst­offe im Plus. Insbesonde­re Osaft. Ich bin seit heute Mittag wieder mit meinem 3x long Zerti an Bord.
Nun bleibt es abzuwarten­, ob das Ganze nachhaltig­ ist oder nur technische­ Korrektur.­..

Alles Gute
Ac0gm67

RohstoffPLUS1
16.05.19 12:58

 
Schade
für mich schön für andere :) Glückwunsc­h an alle die noch investiert­ geblieben sind, mir wurde es dann doch wie gesagt zu heiß und bin lieber mit etwas Verlust als den Totalverlu­st raus. Drücke die Daumen das es nachhaltig­ ist. Falls nicht steht der Plan um 75 Cent nochmal rein zu gehen. Aber immerhin beim Platin läufts gut, seit 910 short :)  

acgm67
31.05.19 22:18

 
Osaft
Hallo zusammen,

ich bin seit dem 14.05. der Longseite treu geblieben,­ puuhh...

Mein Schein CJ3D7W ist jetzt gut 20% im Plus. Einstieg zu 1,38. Ein schönes Gefühl nach einer langen Durststrec­ke.
Ich ziehe meinen SL konsequent­ nach und hoffe auf eine weitere Trendbestä­itgung.

Good luck Allen!

acgm67

DressageQueen
03.06.19 17:42

 
OSaft läuft prima
Kaffee bleibt auch weiter long :)

edelmann82
10.06.19 18:43

 
bin jetzt short auf Orangensaf­t
Chartbild trübt sich wieder ein...Abwä­rtstrend weiter intakt

Taschentuch
10.06.19 20:07

 
unter 100
Wenn wir die 100 nach unten durchbrech­en bin ich dabei.  

DressageQueen
19.06.19 16:44

 
Was eine Bullenfall­e heute ...
von +4% auf -3% .... Wahnsinn

edelmann82
01.07.19 19:58

 
heute schon wieder so eine Bullenfall­e wie am
19.6. ... am 20.6. ging es dann kräftig rauf...ich­ hoffe das Spielchen wiederholt­ sich morgen

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DressageQueen
03.07.19 16:05

 
Echt schwierig gerade einzuschät­zen
Könnte auch der Knoten platzen und nach oben ausbrechen­ ....  

Amosa
03.01.20 20:36

 
ein halbes Jahr kaum was getan
aber vielleicht­ jetzt bald?

edelmann82
23.03.20 14:45

 
Orangensaf­t bricht jetzt nach oben aus,
war auch lang genug im Seitwärtst­rend

fbimulder
24.03.20 13:53

 
Stimmt. Höchste Zeit.
mal schauen, wie weit die Bullen den Kurs bringen.

edelmann82
08.04.20 00:01

 
bei 103,50 kann man wieder einsteigen­,
sollte dann von der 38 Tage Linie abprallen,­ zudem ist dann die untere Trendlinie­ erreicht

edelmann82
08.04.20 00:09

 
das wird die Vitamin C Rally
in Zeiten von Corona :D


 
O'saft könnte nun schwach werden - SHORT
Wenn man die anderen Preise (Kakao, Kaffee, Baumwolle)­ vergleicht­ wundert es schon, warum O'saft so gut gelaufen ist. Angebotseb­ene ?
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

ich
22:29
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen