Investor kauft und kauft ... Übernahme !?

Beiträge: 6
Zugriffe: 7.795 / Heute: 3
ARBOmedia kein aktueller Kurs verfügbar
 
Investor kauft und kauft ... Übernahme !? ghostwriter
ghostwriter:

Investor kauft und kauft ... Übernahme !?

2
17.04.08 10:31
#1
Wie beits am 19.09.2007 darauf hingewiesen, vermutete ich bei steigenden Umsätzen den Einstieg eines strategischen Investors. Nun sind in den letzten Wochen die Umsätze erheblich gestiegen und haben eine Kursralley ausgelöst. Charttechnisch wurden die wichtigsten Wderstände nach oben genommen. Charttechnisch steht die Aktie auf "grün"!

Auch aus fundamentaler Sicht sollte die ARBOMEDIA für positive Überraschungen und einen viel versprechenden Newsflow gut sein. Insbesondere die anstehende Fußball-Europameisterschaft wird die Werbeumsätze positiv beeinflussen, da heuer im Gegensatz zur WM in 2006 weit mehr osteuropäische Mannschaften vertreten sind. 2008 könnte ein herausragendes Jahr für ARBOMEDIA werden.

Laut meinen Recherchen sollte der Investor (siehe Mitteilung unten) mittlerweile ein Akienpaket von ca. 18% eingekauft haben. Ich vermute, dass das Paket auf 25% aufgestockt wird, was Kurse bis zu 9,- Euro bedeuten könnte. Dort sehe ich aktuell auch den fairen Preis von ARBOMEDIA.

Und dann könnte die Bombe innerhalb der nächsten 6 Wochen platzen: Übernahme!!!!!!!

Das Übernahmeangebot sehe ich dann bei ca. 13,- Euro ....

Bin sehr gespannt!



anbei die Mitteilung vom 27.02.2008:

Die Quadra Immobili e Partecipazioni S.A, Lugano, Schweiz, hat uns folgendes am 25.02.2008 mitgeteilt: Hiermit teilen wir gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass unser Stimmrechtsanteil an der ARBOmedia AG, Kaiserstrasse 14, 80801 München, am 19. Februar 2008 die Schwellen von 3% und 5% überschritten hat und zu diesem Tag 7,585% (297.000 Stimmrechte) beträgt.

Die Trefa Finanzierungs-AG, Zürich, Schweiz, hat uns am 25. Februar 2008 folgendes mitgeteilt: Hiermit teilen wir gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass unser Stimmrechtsanteil an der ARBOmedia AG, Kaiserstrasse 14, 80801 München, am 19. Februar 2008 die Schwellen von 3% und 5% überschritten hat und zu diesem Tag 7,585% (297.000 Stimmrechte) beträgt. Davon sind uns 7,585% (297.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Uns zugerechnete Stimmrechte werden dabei über das von uns kontrollierte Unternehmen Quadra Immobili e Partecipazioni S.A., Lugano Schweiz, gehalten.
Herr Tindaro Florio, Schweiz, hat uns am 25.02.2008 folgendes mitgeteilt: Hiermit teile ich gemäß § 21 Abs.1 WpHG mit, dass mein Stimmrechtsanteil an der ARBOmedia AG, Kaiserstrasse 14, 80801 München, am 19. Februar 2008 die Schwellen von 3% und 5% überschritten hat und zu diesem Tag 7,585% (297.000 Stimmrechte) beträgt. Davon sind mir 7,585% (297.000 Stimmrechte) nach § 22 Absatz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Mir zugerechnete Stimmrechte werden dabei über die von mir kontrollierten Unternehmen Trefa Finanzierungs AG, Zürich, Schweiz, sowie Quadra Immobili e Partecipazioni S.A., Lugano, Schweiz, gehalten.
Die Quadra Immobili e Partecipazioni S.A, Lugano, Schweiz, hat uns folgendes am 26.02.2008 mitgeteilt: Hiermit teilen wir gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass unser Stimmrechtsanteil an der ARBOmedia AG, Kaiserstrasse 14, 80801 München, am 26. Februar 2008 die Schwelle von 10% überschritten hat und zu diesem Tag 13,368% (523.443 Stimmrechte) beträgt.
Die Trefa Finanzierungs-AG, Zürich, Schweiz, hat uns am 26. Februar 2008 folgendes mitgeteilt: Hiermit teilen wir gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass unser Stimmrechtsanteil an der ARBOmedia AG, Kaiserstrasse 14, 80801 München, am 26. Februar 2008 die Schwelle von 10% überschritten hat und zu diesem Tag 13,368% (523.443 Stimmrechte) beträgt. Davon sind uns 13,368% (523.443 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Uns zugerechnete Stimmrechte werden dabei über das von uns kontrollierte Unternehmen Quadra Immobili e Partecipazioni S.A., Lugano Schweiz, gehalten.
Herr Tindaro Florio, Schweiz, hat uns am 26.02.2008 folgendes mitgeteilt: Hiermit teile ich gemäß § 21 Abs.1 WpHG mit, dass mein Stimmrechtsanteil an der ARBOmedia AG, Kaiserstrasse 14, 80801 München, am 26. Februar 2008 die Schwelle von 10% überschritten hat und zu diesem Tag 13,368 % (523.443 Stimmrechte) beträgt. Davon sind mir 13,368% (523.443 Stimmrechte) nach § 22 Absatz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen. Mir zugerechnete Stimmrechte werden dabei über die von mir kontrollierten Unternehmen Trefa Finanzierungs AG, Zürich, Schweiz, sowie Quadra Immobili e Partecipazioni S.A., Lugano, Schweiz, gehalten.
27.02.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
-------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: ARBOmedia AG Kaiserstraße 14 80801 München Deutschland Internet: www.arbomedia.net Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Investor kauft und kauft ... Übernahme !? ghostwriter
ghostwriter:

Universal Investment baut Beteiligung ab ...

 
21.04.08 12:29
#2
Nunmehr habe ich eine Antwort auf meine Frage erhalten, wer immer wieder größere Stückzahlen an ARBOMEDIA-Aktien abgibt, obwohl offensichtlich ein potentieller Investor Aktienpakete in zeitlichen Abständen zu fast jedem Preis aufkauft.

Laut der beigefügten Nachricht, hält die Universal Investment am 16.04.2008 lediglich noch 70.801 Aktien, die durch hohe Umsätze vom 17. und 18. April 2008 möglicherweise komplett veräußert sind. [Anm.: Übrigens scheinen die Angaben zur Beteiligungsstruktur bei ARIVA etwas sehr veraltet!!!!]

Sollte mein Verdacht berechtigt sein, sind in Kürze weiter steigende Kurse zu erwarten.

Ich bleibe weiter dran.

Euer Ghostwriter


die Mitteilung vom 18.04.2008


DGAP-Stimmrechte: ARBOmedia AG (deutsch)

ARBOmedia AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs.
1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
ARBOmedia AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
18.04.2008
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
Die Universal- Investment Gesellschaft mbH, Frankfurt/Main, Deutschland hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 16.04.2008 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der ARBOmedia AG, München, Deutschland, ISIN: DE0005489306  , WKN: 548930 am 16.04.2008 durch Aktien die Schwelle von 3% der Stimmrechte unterschritten hat und nunmehr 1,81% (das entspricht 70801 Stimmrechten) beträgt.
18.04.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
-------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: ARBOmedia AG Akademiestrasse 7 80799 München Deutschland Internet: www.arbomedia.net Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Investor kauft und kauft ... Übernahme !? ghostwriter
ghostwriter:

weitere Aktienkäufe des/der Schweizer Investoren

 
22.04.08 18:34
#3
Schweizer Investor kauft über seine beiden Gesellschaften weiter Aktien der ARBOMEDIA. Ob es sich hierbei um ein strategisches Investment handelt oder ob tatsächlich die Übernahme eines hoch lukrativen Werbespezialisten bevorsteht, ist mir (noch) nicht bekannt und bleibt Spekulation.

Anbei die Meldung zu den Stimmrechten vom 18.04.2008.


Was meint Ihr??? Droht Übernahme ...

Euer Ghostwriter



DGAP-Stimmrechte: ARBOmedia AG (deutsch)

ARBOmedia AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs.
1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
ARBOmedia AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
18.04.2008
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
Die Quadra Immobili E Partecipazioni S.A., Lugano, Schweiz hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 18.04.2008 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der ARBOmedia AG, München, Deutschland, ISIN: DE0005489306  , WKN: 548930 am 16.04.2008 durch Aktien die Schwelle von 15% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 15,921% (das entspricht 623443 Stimmrechten) beträgt.
18.04.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
-------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: ARBOmedia AG Akademiestrasse 7 80799 München Deutschland Internet: www.arbomedia.net Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News drucken
Investor kauft und kauft ... Übernahme !? ghostwriter
ghostwriter:

weitere News vom 22.04.2008

 
23.04.08 14:27
#4
Wenn da mal nichts im Busch ist ...

Nur vestehe ich nicht genau, ob in den bereits von der Trefa ... genannten Stimmrechten in Höhe von 15,921% schon die Aktien eingebunden sind, welche die Quadra Immobili an der ARBOMEDIA hält. Aufgrund der gleichen Nennung der Stimmrechtsanteile vermute ich, dass die Trefa lediglich die Aktien der Quadra Immobili verwaltet.

Sollte dies der Fall sein, erwarte ich weitere Zukäufe bei steigenden Kursen. Mein eingangs genanntes Kursziel von 9 Euro ist in greifbarer Nähe. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir heute noch einmal Kurse über 8,50 sehen werden. Ich glaube, die Ralley geht noch weiter.

Wie gewohnt, anbei die Mitteilung zu den Stimmrechten vom 22.04.2008

 
Euer Ghostwriter




DGAP-Stimmrechte: ARBOmedia AG (deutsch)

ARBOmedia AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs.
1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
ARBOmedia AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
22.04.2008
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

Die Trefa Finanzierungs AG, Zürich, Schweiz hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 18.04.2008 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der ARBOmedia AG, München, Deutschland, ISIN: DE0005489306  , WKN: 548930 am 16.04.2008 durch Aktien die Schwelle von 15% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 15,921% (das entspricht 623443 Stimmrechten) beträgt. 15,921% der Stimmrechte (das entspricht 623443 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG von der Quadra Immobili e Partecipazioni S.A. zuzurechnen.
22.04.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
-------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: ARBOmedia AG Akademiestrasse 7 80799 München Deutschland Internet: www.arbomedia.net Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX
Investor kauft und kauft ... Übernahme !? ghostwriter
ghostwriter:

Geschäftsbericht??? aber neue Bekanntmachung

 
28.04.08 18:50
#5
Sollte nicht am 25.04.2008 der Geschäftsbericht 2007 veröffentlicht werden? Sollte sich etwa die Veröffentlichung wieder mal verschieben, so wie bereits 2007 (von 30. April auf Ende Mai)? Wer weiß mal wieder mehr ...


Nun streift die Aktie wieder die 9 Euro Marke, nachdem sie heute Mittag bereits unter 8 Euro gerutscht war. Dafür, dass Monate lang kaum Umsatz in der Aktie war, geht nun die "Post" ab, bei hoher Volatiliät.

Nachfolgend die neue Bekanntmachung vom 28.04.2008


Euer Ghostwriter





DGAP-Stimmrechte: ARBOmedia AG (deutsch)

Veröffentlichung gemäß §26 Abs.
1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
ARBOmedia AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
28.04.2008
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
Herr Tindaro Florio, Schweiz hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 23.04.2008 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der ARBOmedia AG, München, Deutschland, ISIN: DE0005489306  , WKN: 548930 am 16.04.2008 durch Aktien die Schwelle von 15% der Stimmrechte überschritten hat und nunmehr 15,921% (das entspricht 623443 Stimmrechten) beträgt. 15,921% der Stimmrechte (das entspricht 623443 Stimmrechten) sind Herrn Florio gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG von der Quadra Immobili e Partecipazioni SA über die Trefa Finanzierungs AG zuzurechnen.
28.04.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
-------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: ARBOmedia AG Akademiestrasse 7 80799 München Deutschland Internet: www.arbomedia.net Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX
Investor kauft und kauft ... Übernahme !? tiipower

top analysiert !

 
#6
jetzt da die "bombe geplatzt" ist, halte ich es für absolut bemerkenswert, was ghostwriter schon vor einigen monaten prophezeit hat. hut ab.

und tatsächlich waren es die "schweizer".

nochmals glückwunsch. mach' weiter so !!!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ARBOmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 57 Arbomedia Einstein_ M.Minninger 01.08.11 17:12
2 5 Investor kauft und kauft ... Übernahme !? ghostwriter tiipower 16.09.08 13:55
2   Übernahmeangebot Tiger   16.09.08 12:15
  1 Arbo- WM 2006 Esad Esad 22.03.06 10:53
  15 Kritiker,n1608,Katjuscha,Brummer Esad Esad 22.03.06 09:59

--button_text--