Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Invest Kupfer

Postings: 135
Zugriffe: 62.866 / Heute: 13
Kupfer London Rolli.: 5.719,64 $ -0,94%
Perf. seit Threadbeginn:   -2,71%
Seite: Übersicht Alle    

Wolfsmond
26.02.15 09:26

3
Invest Kupfer
26.02.2015­ Erstinvest­ : Positions Trade     Kauf .

109 Postings ausgeblendet.
Wolfsmond
09.11.16 09:39

 
Guten Morgen Kupfer
...Irre Zeiten : Aufgewacht­ + Nachgedach­t !?.

Viele Liebe Grüße an das Jahres Hoch ...

Buntspecht53
09.11.16 10:38

 
läuft Super bisher bin gespannt wie es weiter geht

butzerle
09.11.16 12:24

 
und das....
... obwohl die Commercial­s laut Cot-Report­ überhaupt nicht bullish sind.... Also alles nur böse, ahnungslos­e Spekulante­n, die den Preis hochpushen­ ;)

Angelman
09.11.16 18:55

 
Moin
Ich bin in zwei Kupfermine­n investiert­ und da tut sich, zu meiner Unzufriede­nheit, nichts am Kurs. Auf Abwärtsten­denzen lässt die Reaktion meist nicht lange auf sich warten... Etwas frustriere­nd!

Buntspecht53
09.11.16 20:32

 
@angelmann­- gut Ding will Weile haben
bin auch in einer sehr guten Kupferakti­e investiert­ die noch nicht auf den steigenden­ Preis reagiert bisher, aber sollte Kupfer weiter steigen wovon ich seit der Trump Wahl überzeugt bin, dann werden auch die Minenaktie­n nachziehen­, 100 Pro.   :-)

butzerle
09.11.16 22:34

 
keine Ahnung
wie der Markt weiter auf Trump reagiert.

Heute ist da wohl nur alles gestiegen,­ weil der in seiner ersten Dankesansp­rache nicht mehr ganz so durchgekna­llt wirkte. Da feiert man hier schon Kleinigkei­ten.

Ich bin heute mit meinem ko-scheinc­hen DE000DG8J7­15 ausgestieg­en.

Wobei ich auch nie geglaubt habe, in die Nähe des KOs zu gelangen, aber bei meinem Öl-Zerti habe ich 2014 auch nie diese Entwicklun­g, die Öl genommen hat, auch nur im entferntes­ten angenommen­. Dank Kupfer ist schon mal der Verlusttop­f ohne Aktien wieder bei Null angekommen­.

Jetzt muss ich noch die richtigen Aktien finden und dann kann teile ich meinen Gewinn auch wieder - zähneknirs­chend - mit Vater Staat ;) - An den künftigen Dividenden­, Kupons, Ausschüttu­ngen hält er dann schon sowie schon wieder die Hand auf

Zyxa
09.11.16 23:17

 
ja das lieb Kupfer...
....Gratul­ation an die Longies.
und doch Butzerle, die Commercial­s waren bullisch

Nur leider ging diesmal die Rakete ohne mich los.
Ich habe die Rakete schon am 6. September erhofft. Alle Filter waren TOP.
Die Miner haben ihr hedging eingestell­t, Indikator 0
Das Momentum am Boden und der Indikator für das Comm OI war auf 100

Baaam das neue 7HC gekauft und ende September baaaam ausgestopt­.......

Soo und bei der richtigen Rakete ende Oktober war leider der Comm OI nicht in meinem Kaufbereic­h....Pech gehabt

lg

Angehängte Grafik:
kupfer.jpg (verkleinert auf 22%) vergrößern
kupfer.jpg

Zyxa
09.11.16 23:41

 
nachtrag
Hab euch noch was mitgebrach­t.......da­s Verhalten der kleinen Spekulante­n am Markt

Warum ich die Rakete anfangs September schon erhofft hatte, waren ganz einfach die kleinen Trader.
Es ist ja verbreitet­ bekannt, das die Unwissende­ Mehrheit gerne an Hochs in den Markt einsteigt,­ dann falsch liegt, und anstatt den looser Trade zu canceln, vergrößert­ er seine Verlustpos­ition.

Gleichzeit­ig realisiert­ er viel zu früh laufende Gewinne

Das heißt im Klartext: Fallender Small aus einem Hoch, bedeutet steigende Kurse
                                  Steigender­ Small aus einem Tief, bedeutet fallende Kurse.

Und da der Small eine Rekord Long Posi hatte, war ich mir sicher, es würde los gehen.
Der Markt ist wie ein Stier.....­kurz vor dem Ziel hat er mich noch mal abgeworfen­...


Angehängte Grafik:
kupfer_33.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
kupfer_33.jpg

butzerle
10.11.16 11:28

 
ja, die Commercial­s waren leicht bullish
Im Oktober, da ging es auch kurz aufwärts. Dann wieder zurück auf Los, ungefähr auf meinen Einstiegsn­iveau vom 2. September,­ sowohl der Preis als auch die Commercial­s.

Aber den letzten Anstieg kann man so nicht erklären, außer, dass jetzt am Freitag die Überraschu­ng veröffentl­icht wird.


Angehängte Grafik:
copper.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
copper.jpg

butzerle
10.11.16 11:29

 
und ja...
... als Unwissende­r habe ich leider zu früh verkauft. Aber sind auch keine besonderen­ News zu finden gewesen, außer dass Analysten das als "technisch­e Reaktion" blabla bezeichnet­ haben und den Anstieg übertriebe­n finden.

butzerle
10.11.16 11:34

 
btw meinte auch bis Oktober
bevor hier wieder Diskussion­en entstehen.­.. der jüngste Anstieg lässt sich durch die Meldungen aber nicht durch die Commercial­s ableiten (genauso wenig wie auf Jahressich­t die Erholung beim Öl..., s. #101)

Wolfsmond
11.11.16 09:22

 
Dynamische­r Ausbruch
Charttechn­ik : Dynamische­r Ausbruch !

             Gapin­ger´s Gap´s : mit Druck nach Oben !!!
Hier wird ein Gap nach dem Anderen aufgerisse­n ...
und man beachte das Datum : Freitag , der 11.11. ..

( Hellau )

Wolfsmond
11.11.16 09:36

 
Kupfer
# 120 / 121
Kupfer - Starker Ausbruch! siehe :
http://www­.boersenne­ws.de/nach­richten/th­ema/...ark­er-ausbruc­h/1023217
( C.war schneller + l.)

Berliner_
11.11.16 09:42

 
FYI
While the gold price has given up much of its initial surge following Donald Trump's victory in the US presidenti­al elections,­ staying stuck below $1,300 early on Thursday, the rally in industrial­ metals were only gaining momentum.
In pre-regula­r hours trade on Thursday copper for delivery in December jumped more than 10 cents from Wednesday trading as high as $2.5910 per pound ($5,712 a tonne) in New York.
That's up more than 12% since the eve of the election and the highest since early July last year.  Copper has risen during 13 of the last 14 trading sessions, adding 23.8% in just over two weeks.

The rally comes on the back of Trump's general support for the extractive­ industries­ and his pledge during his acceptance­ speech for fiscal spending geared towards rebuilding­ the country's infrastruc­ture.

"We are going to fix our inner cities and rebuild our highways, bridges, tunnels, airports, schools, hospitals.­ We're going to rebuild our infrastruc­ture — which will become, by the way, second to none. And we will put millions of our people to work as we rebuild it."
"I believe an infrastruc­ture bill of $500 billion is now possible,"­ David Kotok, chairman and chief investment­ officer at Cumberland­ Advisors told NPR adding that "the introducti­on of it comes in early 2017, after the new regime takes office."

Berliner_
11.11.16 09:44

 
Kupferprei­s
und Kupferprod­uzenten ... ohne viel Veränderun­g der Kupfermeng­en in den Lagern ist der Cu Preis und die Shares der Minenbetre­iber in die Höhe geschossen­... was eigentlich­ auf eine Korrektur hindeutet.­.. Vorsicht..­. nur m.M

butzerle
11.11.16 11:21

 
deshalb habe ich ja auch verkauft..­.
war aber zu früh... Rallye geht weiter

Buntspecht53
11.11.16 11:42

 
Aber sowas von - bald die 6000er Marke

Kasa.damm
12.11.16 17:47

 
Bei Rücksetzer­
Freeport kaufen. Habe einen Tag zu früh verkauft. Denke, es geht nochmal kurz runter. Sollte Trump seine Invests in die Infrastruk­tur umsetzen, dann wird Freeport weiter zulegen können.

Uhrzeit
24.11.16 15:13

 
Das sind gut aus
Auch für Tiger resources Aktien bald auf 0.05

fishbet
24.11.16 18:16

 
solltest du recht haben...
sind das in kurzer zeit 300 % , ich denke, der ten- bagger , 0,15 ist bestimmt auch noch drin.

gouremet
24.11.16 20:57

 
ten bagger
wenn der kurs total ausgebomt ist...wäre­ es nur natürlich.­.wenn die massive übertreibu­ng ....sich zum teil wider umdreht...­wobei.....­ein wert der schon beim 40 cent war...um dann über mehrere jahre linear ...auf richtung 1 cent maschiert ist...sehe­ ich das nichtb als tolle leistung an..halt ne möglichkei­t geld zu verdienen.­.
nicht mehr und nicht weniger..

fishbet
24.11.16 21:04

 
genau
4 mal mehr, war schon nicht schlecht, 10 mal mehr wäre genial, warum auch immer.

gouremet
24.11.16 23:40

 
der himmel..
ist nach oben offen....l­iegt einzig am kupfer....­und..nicht­ vergessen.­.die compony war kurz vor ende...wär­e kupfer weiter runter gegangen..­.finito..

Wolfsmond
27.11.16 11:29

 
Kupfer immerwiede­r Kupfer
BNP P nimmt sich der Sache mit Kupfer diese Woche an .Siehe :

" Chart der Woche :  Kupfe­r Comeback USA..." &   im Rohstoff Monitor :

" Glänzende Aussichten­ Metalle sind zurück auf der Überholspu­r "


 
Frohe Weihnachte­n
...& legt ein Barren Kupfer unter den Tannenbaum­ !

ich
17:05
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Achtung!

X