Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien

Beiträge: 68
Zugriffe: 103.547 / Heute: 23
McDonald's Corp. 258,25 € -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +225,84%
 
Coca-Cola Co. 57,35 € -0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +77,44%
 
Apple 157,52 € -0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +1155,55%
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Randomness
Randomness:

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien

8
09.09.11 21:56
#1
Während die weltweiten Aktienindizes zum Sturzflug ansetzten machten einige Aktien einen Sprung in die entgegengesetzte Richtung. Immer mehr Anleger setzen auf einen Systemcrash und sehen ihr Geld scheinbar in einigen, wenigen Titeln noch halbwegs sicher angelegt. Fundamentaldaten die sich dem neuen Markt annähern scheinen bei der Suche nach Sicherheit keine Rolle mehr zu spielen.

Sollte nun aber der so heiß ersehnte Zusammenbruch unseres Finanzsystems abermals ausfallen wie es auch Dr. Udo Steffens, Leiter der Frankfurt School of Finance im Börse Online Interview 2008 prophezeit hatte, wären diese Aktien eine ähnliche Fehlinvestition wie Gold gewesen.

Da die Prognosen der künftigen Gewinne im Schnitt gerne mal um 70 - 80 Prozent von den tatsächlichen Werten abweichen ist es umso Interessanter, wie die historischen KGVs derzeit aussehen. Eindrucksvoll hierbei ist besonders wie gravierend die Unterschiede derzeit global sind. Für die Deutsche Post bezahlt man aktuell gut das 5-fache ihres letzten Jahresgewinnes. Will man hingegen Aktien von Loreal muss man für einen Euro Gewinn das zwangzigfache an Kapital anlegen.
Diese würde bedeuten, dass Loreal in den nächsten zehn Jahren den Gewinn um 15% p.a. steigern muss um die Deutsche Post auf ihrem heutigen Niveau einzuholen.

Andererseits "verdienen" viele Unternehmen ihre schlechte Bewertung auch. Die künftigen Gewinne von RWE, EON und den deutschen Banken dürften nur noch wenig mit ihrer Vergangenheit zu tun haben. Vielleicht sind es deshalb gerade die Blue Chips denen die Politik den Pflock ins Herz rammt.

Eine Spekulation auf Krisenwährungen und Aktien dürfte trotzdem ziemlich schief gehen wenn nicht morgen der Gelduntergang folgt...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Randomness
Randomness:

Und weiter in Runde Zwei

 
12.09.11 16:22
#2
Die Börsen crashen weltweit und die Goldlike-Aktien steigen unvermittelt weiter. Sollten Shortverkäufe verboten werden kann man wirklich bei diesen Titeln einsteigen.

Insgesamt fehlen der Krise aber langsam die Argumente. Die Politik wird durch die Märkte sowieso zum Umdenken gezwungen weil selbst Italien sich bald nicht mehr refinanzieren kann. Euro-Bonds dürften folgen. Und gegen diese zu wetten wird nicht funktionieren (siehe Stabilität von Japan und US-Bonds nach der Abstufung).

So langsam kann man einsteigen denke ich. Bin heute mit einem Drittel meines Geldes hier rein: A0EQ01

wenn es sich lohnen sollte lohnt es wenigstens richtig :D
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien harcoon
harcoon:

A0EQ01 Top Holdings: könnte interessant werden!

 
21.09.11 14:05
#3
Anteil Wertpapiername
WKN
Wertpapiertyp
Symbol
5,87% TOTAL S.A. ACTIONS AU PORTEUR EO 2,50 850727 Aktie TOTB
4,90% TELEFÓNICA S.A. ACCIONES PORT. EO 1 850775 Aktie TNE5
4,79% BANCO SANTANDER S.A. ACCIONES NOM. EO 0,50 858872 Aktie BSD2
3,41% BNP PARIBAS S.A. ACTIONS PORT. EO 2 887771 Aktie BNP
3,40% SANOFI S.A. ACTIONS PORT. EO 2 920657 Aktie SNW
3,36% BASF SE NAMENS-AKTIEN O.N. BASF11 Aktie BAS
3,00% ALLIANZ SE VINK.NAMENS-AKTIEN O.N. 840400 Aktie ALV
2,93% ENI S.P.A. AZIONI NOM. EO 1 897791 Aktie ENI
2,85% E.ON AG NAMENS-AKTIEN O.N. ENAG99 Aktie EOAN
2,62% DEUTSCHE BANK AG NAMENS-AKTIEN O.N. 514000 Aktie DBK
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien harcoon
harcoon:

oder gleich diese hier, das lohnt sich wenn dann

 
21.09.11 14:09
#4

 richtig:

 

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien 11655769x.onvista.de/...=&GRANULARITY_UNIT=DAY&XSTEPS=MONTHLY" style="max-width:560px" />

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien harcoon
harcoon:

Amazon nicht vergessen. Welche noch (invers)?

3
21.09.11 14:14
#5
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Randomness
Randomness:

Sehr interessante Charts harcoon

2
22.09.11 14:59
#6
Die Idee des Systemcrashs scheint mittlerweile doch sehr weit verbreitet zu sein. Das Ganze könnte sich zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung entwickeln. Ich hoffe nur, dass Merkel und Sarkozy sich jetzt mal langsam auf eine Lösung (z.B. Euro-Bonds) einigen können.

Ich für meinen Teil bin als junger Anleger mit relativ wenig Kapital nicht am Werterhalt sondern an Wertvermehrung des Geldes interessiert. Wenn ich einen Topf von Unternehmen wie die im MSCI EMU Value für ein durchschnittliches KGV von 5-6 bekomme schlage ich eben zu. Entweder das Geld ist bald futsch oder ich habe in vielen Jahren ein tolles Polster für meine Altersvorsorge.
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien harcoon
harcoon:

Die Chance ist einmalig, das Risiko bekannt.

 
22.09.11 15:17
#7
Wenn die Medien und selbsternannten "Fachleute" nur nicht so intensiv daran arbeiten würden (s. selbsterfüllende Prophezeihung)! Blasen entstehen zu über 90 % aus psychologischen Gründen, der Rest ist vielleicht fundamental begründet (oder manipuliert).
Die Zerstörung des Vertrauens hätte unabsehbare Folgen, ob die Verursacher und Herbeireder dafür auch die Verantwortung übernehmen?

Werde mir den  A0EQ01 mal ansehen, interessant!
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien cyphyte
cyphyte:

UBS - McDonald's "buy"

 
11.10.11 16:41
#8
15:41 11.10.11
Zürich (aktiencheck.de AG) - David Palmer, Analyst der UBS, stuft die Aktie von McDonald's (McDonald's Aktie) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde nach wie vor bei 96 USD gesehen. (Analyse vom 11.10.2011) (11.10.2011/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktiencheck
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien audifan
audifan:

verluste

2
11.10.11 19:38
#9

 starke kursverluste bei apple

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Randomness
Randomness:

Todsichere Titel entwickeln sich

 
06.01.12 20:13
#10
weiterhin umgekehrt zum Gesamtmarkt. McDonalds wird nun mit einem KGV von 33 bewertet. Sollte es nicht zu einem Totalzusammenbruch des Finanzsystems kommen dürfte sich diese Überbewertung massiv rächen.

Doch selbst wenn es zur Katastrophe kommt rechne ich nicht mehr damit, dass eine Investition in "sichere" Anlagen sich noch lohnt...
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien fidelity1
fidelity1:

wie

 
09.01.12 10:50
#11
kommst du denn auf ein KGV von 33?
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Andreas77
Andreas77:

@ randomness

 
09.01.12 19:14
#12

Was soll dieser Thread eigentlich, den du bei mehreren Wertpapieren eingestellt hast?

 

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Randomness
Randomness:

@ Andreas

 
18.02.12 21:31
#13
Ich stelle häufiger mehrere Aktien in einen Thread ein weil ich Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Titeln sehe. Derzeit scheint es mir halt so das gerade US-amerikanische Growth-Aktien als bestes Anlageinstrument in der Finanzkrise gesehen werden. Mehr denn je stürmen die Anleger in überteuerte Aktien weil diese FIrmen als die "guten Unternehmen" gelten. Darüber sollte sich auch jedermann im klaren sein wenn er in diese Firmen investiert.
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Hellcat
Hellcat:

Sehr interessant hier...

2
24.02.12 00:58
#14

 Ich bin grade per Zufall hier gelandet, weil ich nach einem schönen Apple put OS auf der Suche war. Ich habe generell noch nie den Applehype verstanden, weil andere Anbieter technisch gleichwerties wesentlich günstiger verkaufen. Entsprechend denke ich das Apple sich im moment auf dem Scheitelpunkt befindet. Gesamtwirtschaftlich kommt hinzu, dass der momentane Boom allein durch die Geldschwemmen der Notenbanken verursacht wurde. Dieses Geld landet an der Börse, weil da mehr zu verdienen ist, als in der Realwirtschaft. Es soll mit allen Mitteln die Deflation verhindert werden, obwohl eine Marktbereinigung der "Papierwerte" mehr als fällig ist. Ergo wird momentan immer mehr Luft in die Blase gepustet. Da die gravierenden punkte der europ. Schuldenkrise (Italien u. Spanien) noch nicht in den Fokus gerrückt sind, werden wir die große Deflation erst vor uns haben (Deflationärer Schock - dann (Hyper-)Inflation). Das Beben wird auch an den Aktienmärkten zu spüren sein. Den OS werde ich wahrscheinlich mitte März kaufen, da am 29. März die EZB nochmal die Schleusen öffnet, da sind Edelmetalle angesagt...

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Glückstein
Glückstein:

mcd ist nicht wirklich teuer

2
28.02.12 20:15
#15
Im Jahr 2000 kostete die Aktie 38 Euro.

Inzwischen hat sich das Unternehmen verdoppelt, der Gewinn pro Aktie versechsfacht und Dividende verzehnfacht. Außerdem gibt es für Staats- oder MCD- Anleihen nur noch 2%, früher 5%

Ldeiglich beim Buchwert von 7 sieht's nicht so gut aus
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Oesterwitz
Oesterwitz:

Random Du solltest Fondsmanager werden

 
06.03.12 22:05
#16
Der S&P 500 kracht heute schon wieder gute 1,6 Prozent nach unten. Die von Dir genannten Aktien nicht - Respekt.

Die gesamte Anlagewelt hat derzeit etwas von Kopf oder Zahl. Bei Kopf ist diese verdammte Krise irgendwann einmal zu Ende und besonders Unternehmen wie Banco Santander, die Allianz oder auch Gemeinsam mehr Erreichen machen eine Verdopplung. War aber der Crash vor einigen Jahren wirklich ein neues 1929 dürften die Goldjünger oder die Inhaber solider amerikanischer Aktien bald als einziges ziemlich gut darstehen....
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien deepdj011
deepdj011:

ab heute Abend gehts los !

 
07.03.12 14:39
#17
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien deepdj011
deepdj011:

gleich ab halb 4 knallt der

 
07.03.12 15:06
#18
SEKTKORKEN !
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien deutsche_bank24
deutsche_ban.:

Sektkorken

 
08.03.12 14:29
#19
Kann ein Sektkorkenknall eigentlich auch nach hinten losgehen?! ;-)
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien recke112
recke112:

warum gehts denn heute 4% runter? Gibts schlechte

 
08.03.12 14:45
#20
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien cango2011
cango2011:

Keine Panik Leute

 
08.03.12 15:07
#21
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien rrmboerse
rrmboerse:

Sektkorken gehen dann 'noch hinten los',

 
08.03.12 15:27
#22
wenn Kunden und Anleger merken, dass zwar eine perfekte Vermarktung abläuft, das Produkt dahinter nivhts wirklich neues bringt außer: ein modernisiertes Spielzeug für Erwachsene.
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien deutsche_bank24
deutsche_ban.:

Nichts Neues

 
08.03.12 15:51
#23
Na ja, im Ernährungssektor ist es dann aber allemal nicht ganz so wichtig, etwas Neues zu bringen, wie im Auto- oder IT-Bereich.

Mein zwei Jahre altes Auto oder einen zwei Jahre alten PC behalte ich noch, wenn mich nichts Neues reizt. Aber sich an einen zwei Jahre alten McRipp immer noch satt zu essen ..... da wirds kritisch ......
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien ParadiseBird
ParadiseBird:

ich hab Hunger...

 
08.03.12 16:16
#24
Es ist ja klar, dass McD-Filialen einige Zeit nach Gründung mehr umsetzen (wenn sie gut geführt sind), denn die Kunden müssen sich erstmal an die Filiale gewöhnen bzw. überhaupt registrieren, dass da eine ist.

Wenn dieses Wachstum jetzt minimal geringer ist, als irgendwer prognostiziert hat, mein Gott je (das war ja die heutige News).

Gute Nachkauf-Gelegenheit.
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien recke112
recke112:

Nachkaufen

 
08.03.12 20:33
#25
Sehe ich auch so. Man sollte zum die Gelegenheit zum Nachkauf/Kauf nutzen. gegessen wird immer, auch in der "Krise". In diesem Sinne, erst mal zu McD...
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien deutsche_bank24
deutsche_ban.:

Nachkaufen

 
08.03.12 22:06
#26
wer jetzt immer noch nicht nachgekauft hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen ;-)
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien TOMMY24
TOMMY24:

Genau so sehe ich es auch. NACHKAUFEN ist angesagt

 
08.03.12 22:21
#27

ich denke das die 4 % miese damit zusammen hängen das viele anleger ihr kapital kurzfristig umverlagern. also in papiere investieren die kurzfristig mehr rendite abwerfen. sobald die ersten zweifel oder eher einsichten kommen das an griechenland doch keine salbe mehr zu verstreichen ist. werden viele anleger wieder auf ein solides papier wie mcd zurück greifen. also leute füße still halten und abwarten... das wird schon....

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Neuling24
Neuling24:

werd

 
08.03.12 22:30
#28
mich morgen mal nach nem netten Schein auf Mc Donald´s umschauen...Normal sollte schon aufgrund meiner ausgeprägten Fresserei, der Wert weiter steigen ;)
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Glückstein
Glückstein:

Die guten Werte sind gelaufen und konsolidieren

 
10.03.12 18:42
#29
... jetzt steigt die 2. oder 3. Garnitur (z.B. DuPont, Johnsen und PG)

Wer keine MCD hat, kann einsteigen. Der Sturz erhöht die Rendite auf 2,9%. KGV ist bei ca. 15,5.

Vermutlich geht es aber erst Mal recht flach die nächsten Wochen. Der Anstieg von Mai bis Januar war heftig: in EUR von 53 € auf 79 €
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Glückstein
Glückstein:

KO (Coca-Cola) ist auch gut

 
10.03.12 18:56
#30

Ewiges Wachstum  

Ewig fast gleichmäßig steigende Gewinne

Div.-Rendite 2,90 %

KGV derzeit unter 20, war schon ein Mal fast 50. Man kann recht ruhig schlafen. Lediglich ein sehr schwacher Dollar kann der Performance schaden.

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien fidelity1
fidelity1:

4%

 
12.03.12 06:51
#31
minus sind meiner Meinung noch keine Kaufgelegenheit. Ich denke hier kann es auch mal ruhig wieder 20% nach unten gehen. Das ne Aktie nicht ewig nur steigen kann wissen wir alle. Ein KBV von über 7 macht mir die ganze Zeit schon Bauchschmerzen. Wenn die Märkte weiter gut laufen, wird ne MV Donalds nicht dazu gehören. Dann geht das Geld in Zykliker. Ich denke langfristig kann nicht viel passieren. Warum sollte ein sehr schwacher Dollar schaden? Da MC Donalds den großteil seines Umsatzes ausserhalb des Dollars macht sehe ich da kein Problem.
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Glückstein
Glückstein:

Bisher stieg MCD bei schwachem Dollar nicht

 
12.03.12 08:02
#32
... so oder garnicht. z.B. zwischen 2010 Juni und 2011 Mai.

Bei Coca-Cola spielt nun Mal die Musik im Dollar und den abhängigen Währungen, wie z.B. den ganzen Pesos. Coca redet immer von "units sold". Das ist aber kein Gewinn.
Bei MCD sind ca. 13000 Restaurants in den USA, also mehr als jedes dritte.

Im Euroland läuft's bei Coca eh nicht gut. Man kann die Preise derzeit nicht beliebig erhöhen.
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Glückstein
Glückstein:

Über 14000 von 33000 MCDs in USA

 
12.03.12 08:22
#33
Systemwide restaurants at year end

             2010      2009       2008

U.S.     14,027   13,980     13,918
Europe   6,969     6,785       6,628
APMEA   8,424     8,488        8,255
Other Countries & Corporate 3,317 3,225 3,166
Total     32,737    32,478      31,967
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien ParadiseBird
ParadiseBird:

Coca-Cola, McD, Wal-Mart im Vergleich

 
12.03.12 16:40
#34
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Balu4u
Balu4u:

Mal so zur Info

 
13.04.12 12:55
#35

www.aboutmcdonalds.com/mcd/investors/...ation/stock_split.html

 

..ein Split wäre auch hier wie bei google längst überfällig!

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Udo 50
Udo 50:

Heute Quartalszahlen

 
20.04.12 14:17
#36
Die Analysten haben 1,23$ pro Aktie als Ziel vorgegeben.
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Value Man
Value Man:

gutes Quartal

 
20.04.12 17:29
#37
MC Donals hat sich gut geschlagen im ersten Quartal. 7 % höhere Umsatz und die gestiegenen Nahrungsmittelpreise komplett an den Kunden weitergegeben. Die Erfolgsstory geht weite...

Quartalszahlen hier: www.valueblog.de/?p=419
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Randomness
Randomness:

Nur mal so zur Info

 
23.04.12 22:35
#38
dieser Thread war ursprünglich nicht als Werbe-Thread für die genannten Aktien gedacht sondern dazu da, darauf Aufmerksam zu machen, dass einige Aktientitel von Anlegern zur Absicherung ihres Vermögens genutzt werden könnten.

So sehr ich selbst die genannten UNTERNEHMEN auch schätze möchte ich abermals darauf hinweisen, dass die Bewertung der AKTIEN sehr teuer ist.
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Glückstein
Glückstein:

Wal-Mart ist schön unter die Räder gekommen

 
25.04.12 08:06
#39
... keine Ahnung, ob das eine Kaufgelegenheit ist.

MCD ist auch ganz schön billig mit 71,50 €
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Glückstein
Glückstein:

Bewertung ist nicht teuer

 
25.04.12 10:04
#40
MCD  KGV 16-17  Gewinnschätzung US$ 5,65
KO    KGV   19
Apple  KGV 10 - wenn die Schätzungen erreicht werden.
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Egbert_S
Egbert_S:

@ Random

2
25.04.12 12:06
#41

Was wären Deiner Meinung nach momentan fundamental günstig bewertete Großunternehmen? Mit Statoil bin ich ganz zufrieden, und bei den Smallcaps mit Sixt.

Wir könnten zur Betrachtung den von Benjamin Graham vorgeschlagenen Weg gehen, dass eine Multiplikation von KGV und Buchwert die Zahl 22,5 möglichst nicht übersteigen sollte (wobei dann viele Wachstumswerte wie Apple automatisch herausfallen würden).

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Glückstein
Glückstein:

Bei Franchisern und Markeninhabern

 
25.04.12 14:51
#42
... stimmt der Buchwert eh nicht so richtig, da der Wert der Marke nicht berücksichtigt ist.


Billig von meinen Aktien ist Intel und auch Microsoft. Beide sind immer gewachsen. Dividende immer kräftig angehoben und noch viel Potential.
Microsoft KGV 11
Intel  KGV  10  - Div.-Rendite über 3% (Warren Buffett ist im Nov 2011 eingestiegen)

Relativ billig halt auch Apple oder Exxon.
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Randomness
Randomness:

Antworten

 
02.05.12 16:19
#43
@ Glückstein: Das aktuelle KGV sagt halt langfristig nicht so viel aus. Ich nutze deshalb lieber das Shiller KGV, bei dem der Gewinn der letzten zehn Jahre im Durchschnitt zur Berechnung genutzt wird

@ Egbert: Auf den ersten Blick sehr einfach zu beantworten: Unicredit, Telefonica, France Telecom, Banco Santander, Generali oder ENI. Da die Eurokrise sich jedoch sehr abenteuerlich entwickelt kann niemand seriös sagen, wie es mit Italien und Spanien weitergeht.

Ich bin zuletzt sehr stark auf MINI Futures umgestiegen weil wir in sehr vielen Bereichen (Bundesanleihen, Spanien, US-Aktien) aktuell eine TOP oder HOP - Situation haben.
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien deepdj011
deepdj011:

jetzt gehts endlich los !

 
02.05.12 17:10
#44
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Trinkfix
Trinkfix:

Haben Sie Ihre Order schon platziert? Coca Cola

 
14.05.12 21:23
#45
von Christian Stern
Montag 14.05.2012, 20:20 Uhr Download -
+ Coca-Cola- Kürzel: KO - ISIN: US1912161007

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 77,01 $

Die Bullenrally der letzten Monate pausierte in den letzten Handelstagen, die Kurse hielten sich jedoch auf hohem Niveau nahe dem Hoch bei 77,73 $. Stellt sich nun die Frage, ob die Aktie zunächst in eine Korrektur des Anstiegs übergeht, oder Anschlusskäufe neue Höchststände bringen werden.

Neue Hochs auf Tagesschlusskursbasis könnten den Startschuss zum nächsten Rallyschub innerhalb des intakten Trendkanals geben. Kurse im Bereich der 80-$-Marke scheinen denkbar. Eine Korrektur, aus dem Kanal heraus, könnte im Bereich der historischen Trendlinie um 73,50 $ auf Käuferinteresse stoßen.

Kursverlauf vom 14.11.2011 bis 14.05.2012
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Trinkfix
Trinkfix:

zu #45

 
14.05.12 21:24
#46
www.godmode-trader.de/nachricht/...-platziert,a2829037,b2.html
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Randomness
Randomness:

Und wieder ein sonniger Tag für die Todsicheren

 
15.05.12 17:23
#47
...Aktien aus den USA. Aber mal so ganz im Vertrauen Freunde der Sonne... Griechenland wird nun den Euro verlassen. Steht ja so gut wie fest. Die Ansteckung auf Spanien und Italien funktioniert schon sehr gut. Ich nehme doch fast mal an, dass das gesamte Finanzsystem in einem halben Jahr kollabiert ist....
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien punkt12
punkt12:

Call auf McDoof

 
15.05.12 18:35
#48

Würdet ihr jetzt einen Call auf McDonalds setzen?? 

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Value investor
Value investor:

hallo zusammen

 
16.05.12 00:55
#49

 bin neu hier und hab mir mal die beiträge durchgelesen...werde demnächst auch bei mc donald`s einsteigen, halte das aktuelle kursniveau für angemessen und denke bei weiteren rückschlägen wird die aktie schon ziemlich günstig...hab gesehen dass ihr auch über wal mart und coca cola schreibt...da passt die aktie von tesco ganz gut dazu...3 grösste eizelhändler der welt mit einem 2012 kgv von ca. 8-9 dividendenrendite von 4.5 -5%.Buffett ist auch gross investiert...also wenn ihr nach alternativen zu mc donald`s suchen , kann ich diese firma empfehlen. freue mich über euere meinungen.

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien NUSEHTEUCHDASAN
NUSEHTEUCH.:

Aha...

2
22.05.12 23:07
#50
du hälst also den aktuellen Kurs für angemessen. WARUM? Und was könnte Deiner Meinung nach geschehen das MCD wieder massiv steigt? Ich meine über das all-time-high, was ja nur ein paar Dollar sind? Lohnt sich da der Einstieg wirklich noch? Oder spielst Du mit solchen Marchen? Versteh mich nicht falsch, ich halte MCD schon ein paar Jahre und bin echt begeistert über den (fast) stetigen Anstieg aber meinst Du Sie hat das Zeug zu noch mehr mehr mehr...? Ich glaube die Luft ist langsam raus! Wir werden bestimmt noch ein paar Mal am ATH kratzen oder vielleicht auch leicht darüber gehen aber langfristig ist der Drops wohl gelutscht. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren -> darum verkauf ich auch noch nicht :)  Dafür ist Sie einfach zu stabil. Deswegen glaube ich auch nicht an allzu starke Rückschläge in den nächsten Monaten -> eher an eine Seitwärtsbewegung.
Nur meine eigene bescheidene Meinung.
Grüße
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Value investor
Value investor:

mc donalds wird noch lange steigen

2
24.05.12 03:07
#51

...hab bei 71 euro eingekauft...bin mir sicher dass mc donalds noch über jahre bzw jahrzente steigen wird...die firma wächst kontinuierlich, schafft einen hohen sharholder value in form von regelmässigen hohen Aktienrückkäufen sowie stark steigenden dividendenausschüttungen( hab mal hoch gerechnet, wenn mc donald` weiter die dividende so steigert wie di letzten 10 jahre, wird die dividendenrendite in 10 jahren bei 25-30 % liegen, für diejenigen  die heute einkaufen). Ausserdem hat mc donald`s grosse wachstumspläne in China sowie auch Lateinamerica...dazu kommt das grosse potenzial des mc cafe bussines( Starbucks bekommt immer stärkere konkurrenz). Die Marktanteile kann mc auch laufend ausbauen. Das 2012 KGV liegt bei 15-16 was nicht teuer ist für eine Firma mit einem solch hohen markenwert  ( 4. Platz hinter Apple IBM und Google) der Hauptgrund für steigende Kurse in Zukunft, sehe ich bei all den Fondmanager, grossinvestoren etc. die suchen verstärkt nach "risikolosen aktien" und stocken vermehrt bei firmen wie mc, cola, ibm,...auf

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien fidelity1
fidelity1:

Dividende

3
24.05.12 14:37
#52
McDonald's Announces Quarterly Cash Dividend
OAK BROOK, Ill., May 24, 2012 /PRNewswire/ --On May 23, 2012, McDonald's (NYSE: MCD)Board of Directors declared a quarterly cash dividend of $0.70 per share of common stock, payable on June 15, 2012, to shareholders of record at the close of business on June 4, 2012.
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Admiral19
Admiral19:

michimunich

 
29.05.12 01:54
#53
so peinlich dieser typ....diktiert JEDEM was man schreiben darf und was NICHT....da wird NUR mit grauen sternen umhergeworfen WENNS "IHM" nicht passt oder gar ausgeschlossen!!! falls du es liest herr michi: ich pfeiff drauf....du bist für mich ne armseelige weisswurscht mit minderwertigkeitskomplexen!!! :-D
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien cocabuffy
cocabuffy:

bubble tea!

 
31.05.12 21:51
#54

mc donalds will ab juni ein neues getränk nahmens bubble  tea einführen ,hat das schon mal jemand getrunken?was haltet ihr davon?

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien UliTs
UliTs:

Das ist ja mal richtig ...

 
31.05.12 22:47
#55
bubbelig :-)
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Glückstein
Glückstein:

Es geht ja ganz schön runter

 
05.06.12 08:49
#56
Es gibt noch nicht ein Mal schlechte Nachrichten.

Ich vermute schon, dass MCD nicht so weiter wächst wie bisher, insbesondere die Umsätze der einzelnen Restaurants lassen sich nicht beliebig steigern. Die derzeitige Div-Rendite ist aber bereits 3,25 % und dieses Jahr wird sicher auf 75 cents angehoben. Großinvestoren bevorzugen Treasuries mit 1,5% jährlich bei 2 % Inflation. Vielleicht haben sie ja recht.
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien DarkmanJFox
DarkmanJFox:

meine Meinung...

 
06.06.12 16:30
#57
Also meine Ansicht ist:
Charttechnisch:
Die Aktie befindet sich meiner Meinung nach in in einen Abwärtstrend. Allerdings noch nicht von langfristiger Sicht, sondern eher Kurzfristig. Nach wie vor denke ich aber trotzdem das wir noch weitere 60er Eurokurse sehen werden, wo man langsam wieder überlegen kann rein zu gehen. Kurzfristig kann es aber auch hin und wieder mal zu Gegenbewegungen bis um die 72Euro kommen. Von da an wird es evt. wieder nach unten gehen.

Fundamental:
Brauch man ja zu dieser Aktie nicht viel sagen. Die ist einfach Top, und real bewerted. Allerdings kann ich mir gut vorstellen das die bei weiter anhaltenden schlechten Nachrichten aus den Euroländern, auch diese Aktie leiden wird. Und wir vielleicht auf niedrigere Einstiegskurse hoffen können. Langfristig ist die Aktie nach wie vor ein Kauf, und meiner Meinung nach auch ein Investment für das Alter :)


Ich bin vor par Wochen raus, und behalte die aber weiter gespannt im Augo. Bei um die 65Euro werd ich überlegen wieder rein zu gehen...
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien manumoma
manumoma:

+++

 
21.06.12 16:39
#58

sieht ja ganz gut aus heute

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien bundespost
bundespost:

Die sollten diese Bubble Idee schnell

 
22.06.12 20:41
#59

abschaffen.  Schmeckt echt z. ko.......       

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien manumoma
manumoma:

finds lecker die letzten tage ;-)

 
27.06.12 08:11
#60
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Trinkfix
Trinkfix:

Scheinbar keine gute Zeit für Käufer...

 
04.07.12 07:44
#61
von Manuel Richter
Dienstag 03.07.2012, 18:30 Uhr Download -
+ McDonald's - Kürzel: MCD - ISIN: US5801351017

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 88,55 $

Die Aktie von McDonald's befindet sich weiterhin in ein einer starken Abwärtskorrektur, welche ihren Anfang beim Allzeithoch von 102,22 $ fand. Scheinbar also keine gute Zeit für Käufer.

Ganz konkret ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass es noch zu Abgaben bis in den Bereich zwischen 81,00 $ und 82,00 $ kommt, sofern die Unterstützung bei 86,00 $ nicht halten kann.

Doch wenn dies passiert, sollte auch klar sein, dass nur das mittelfristige Bild sehr bärisch aussieht, nicht jedoch das langfristige. Längerfristig gesehen befindet sich die Aktie von McDonald's nämlich immer noch in einem Aufwärtstrend (siehe dicke grüne Linie).

Alternativ, falls die Unterstützung auf dem Niveau von 86,00 $ Halt geben kann sind auch direkt Kursgewinne bis 94,40 $ möglich.

Kursverlauf vom 23.09.2011 bis 03.07.2012
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Trinkfix
Trinkfix:

zu #61

 
04.07.12 07:45
#62
www.godmode-trader.de/nachricht/...-Mcdonalds,a2868017,b2.html
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Trinkfix
Trinkfix:

Heutige Tageskerze birgt Chancen

 
14.07.12 12:39
#63
von Christian Stern
Freitag 13.07.2012, 20:44 Uhr Download -
+ Coca-Cola - Kürzel: KO - ISIN: US1912161007

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 77,15 $

Die heutige Tageskerze könnte den Abverkauf der letzten Tage, und somit die Korrektur der jüngsten Rally, beenden. Am Unterstützungsbereich um 76,34 $ fanden sich Käufer im Markt und die Aktie drehte nach oben.

Übernehmen die Bullen hier erneut das Ruder, winken Kursgewinne zunächst bis zum Hoch bei 79,36 $, später winken neue Höchststände. Wer hier einsteigt, sollte den Stop-Loss nicht zu weit vom aktuellen Marktpreis weg platzieren. Für eine Korrekturausweitung würden Kurse unter dem Tief bei 76,34 $ bzw. 74,17 $ sprechen.

Kursverlauf vom 20.03.2012 bis 13.07.2012
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Trinkfix
Trinkfix:

zu #63

 
14.07.12 12:40
#64
www.godmode-trader.de/nachricht/...gt-Chancen,a2875653,b2.html
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Glückstein
Glückstein:

Stop-Loss bei Coca-Cola???

 
19.07.12 13:43
#65
Ist irgendwie nicht der richtige Wert für sowas. Der Firma geht's gut. Anders als bei anderen Werten muss nichts hingebogen werden. KGV ist 18.

Ein Stop-Loss führt nur dazu dass bei irgendeiner Katastrophe oder irgendeinem Anschlag das Depot plötzlich ohne Cola ist.
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Glückstein
Glückstein:

Am 10. August gibt es gratis Cola

 
30.07.12 14:58
#66
Jeder Aktionär bekommt eine Aktie dazu für jede, die er schon hat.

>Stock Split<
Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien cocabuffy
cocabuffy:

aktiensplit!

 
30.07.12 21:23
#67

und; soll ein aktiensplit aufregend sein ?der kurs wird auch halbiert!

Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Ricky66

i

 
#68

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem McDonald's Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 302 Fundamentals: McDonalds traveltracker Marlenchen 19.03.24 16:05
  6 Der absolute Knaller!! Das "McDonalds System" ... divitae divitae 31.08.23 21:24
4 76 McDonald's (WKN: 856958) Mmmhhh lecker... Peddy78 Pippo87 09.11.21 14:07
8 67 Inverse Kursentwicklung todsicherer Aktien Randomness Ricky66 25.04.21 13:09
3 184 McDonalds: Hohes Kurspotential daxbunny OGfox 25.04.21 11:11

--button_text--