Intershop rockt zur Zeit!

Beitrag: 1
Zugriffe: 4.522 / Heute: 4
Intershop Commun. 1,88 € -3,09% Perf. seit Threadbeginn:   -63,78%
 
Intershop rockt zur Zeit! enzofran

Intershop rockt zur Zeit!

 
#1

Das Unternehmen ist endlich wieder auf Wachstumskurs und man schreibt zudem endlich nachhaltig schwarze Zahlen. Damit steht man besser da als je zuvor. Obwohl dem so ist, notiert die Aktie jedoch nahe an ihren Tiefs, wohingegen sie in der Interneteuphorie anno 2000 auf Allzeithochs stand.
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis liegt unter 1 (wenn man von der aktuellen Market Cap. die Cashposition abzieht), das KGV dürfte auf Basis der Gewinnerwartungen für 2009 bei unter 20 liegen und somit die sogenannte Price-Earnings-Growth Ratio ebenfalls um 1. Erstaunlich stark scheint die Firma auch aufgestellt zu sein, denn nicht mal das drohende Aus des Großkunden Quelle konnte das Unternehmen und die Aktie nachhaltig unter Druck bringen. Ganz im Gegenteil scheint die Auslandsexpansion derzeit gut voranzukommen, wie zuletzt Aufträge aus Australien zeigten.
Insgesamt setzt die Intershop Software immer noch DEN Maßstab im eCommerce Sektor und besonders im boomenden Asien (Chinas Internet Sektor boomt!) liegen noch große Wachstumschancen für das Unternehmen, das sich zu Recht als Weltmarktführer in Sachen eCommerce Standardsoftware sieht.
Auch der Bereich SEO/SEM, den Intershop ja vor längerem durch einen Zukauf integriert hat, ist weltweit noch ausbaufähig und ganz besonders in Asien. Insofern ist in absehbarer Zeit mit einem Umsatz- und Gewinnsprung zu rechnen. Daher ist absolut nicht zu verstehen, warum die Aktie derart niedrig bewertet wird. Ich sehe daher in Intershop einen Verdopplungskandidaten auf Sicht von maximal 12-18 Monaten und rate jede Kursschwäche zum Kauf zu nutzen.

Weitere Informationen zu Intershop finden Sie übrigens auch hier!

LG Enzo



Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Intershop Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 737 Intershop Zeit der Wende ! Bäcker33 hippeland 19.04.24 09:56
  84 Intershop nach Reverse-Split 2020 hippeland hippeland 27.04.22 07:49
2 11 Topbildung bei Euro/Dollar? ella1 ella1 17.02.20 15:10
4 754 Intershop Communications - Investment-Chance 2.0 TRADINGSUPPORT. Meli 2 05.02.20 19:41
  2 Etwas mehr Euphorie Fehlinvestischlumpf paioneer 12.10.16 10:09

--button_text--