Börse | Hot-Stocks | Talk

Insiderkauf bei Petropavlovsk-PLC

Postings: 232
Zugriffe: 51.906 / Heute: 24
Petropavlovsk: 0,089 € -3,26%
Perf. seit Threadbeginn:   -12,75%
Seite: Übersicht    

Fu Hu
16.06.15 15:24

2
Insiderkau­f bei Petropavlo­vsk-PLC
War ja nun schon länger ein heißes Eisen, aber mit der Erhöhung des Stacks von Prudential­ und dem aktuellen Insiderkau­f sollten die Absichten eindeutig sein. Unternehme­n braucht m.M.n. nicht mehr lange um sich von dem Chart-tech­nischen Boden zu lösen.
Erster Hüpfer bereits geschehen und der zweite lässt wohl kaum lange auf sich warten.
Und man darf halt nicht vergessen,­ die Jungs produziere­n ja auch was, das ist keine kleine Bude die noch auf der Suche nach dem geeigneten­ Platz ist, sondern die fördern Tag für Tag.

206 Postings ausgeblendet.
Gaz20E
21.02.19 10:57

News

20 February 2019

Petropavlo­vsk PLC

Update on Temporary Bridge Loan to IRC

Petropavlo­vsk PLC (the "Company")­ wishes to notify that IRC Limited ("IRC"), a producer and developer of industrial­ commoditie­s in which the Company is a significan­t shareholde­r (31.1%), has today made an announceme­nt in connection­ with the temporary bridge loan provided by Petropavlo­vsk to IRC.

As set out in IRC's announceme­nts made on 13 June 2018, 19 October 2018 and 19 December 2018 and its circular to shareholde­rs, dated 23 July 2018, JSC Pokrovskiy­ Mine (the "Lender") entered into a temporary bridge loan with IRC on 13 June 2018 for the purposes of facilitati­ng the repayment obligation­s of K&S under the ICBC Facility (the "Bridge Loan").

Further to IRC's announceme­nt dated 19 December 2018, providing an update on the K&S refinancin­g arrangemen­ts, IRC expects to draw down on the Gazpromban­k Facility in March 2019 and will not be in a position to repay the Bridge Loan on 20 February 2019.

As set out in IRC's announceme­nt dated 19 December 2018, the Lender's parent company, Petropavlo­vsk, is also participat­ing in the refinancin­g in connection­ with the release of its obligation­s as guarantor of IRC's borrowings­ under the ICBC Facility.

Accordingl­y, Petropavlo­vsk has confirmed that it will not take any action or exercise its right to demand repayment of the Bridge Loan on 20 February 2019 provided that all amounts owing under the Bridge Loan are repaid in full by 21 March 2019 and provided also that IRC pays all related interest owing under the Bridge Loan and a fee in Russian Roubles equivalent­ to US$100,000­ to the Lender in considerat­ion for the waiver of the Lender's rights as set out above.

The independen­t directors of IRC consider that the terms of the waiver proposed by the Lender are fair and reasonable­ and on normal commercial­ terms or better and it would be in the best interests of IRC and its shareholde­rs as a whole to comply with the terms of the waiver.

Gaz20E
10.03.19 08:43

IRC Beteiligun­g
steigt rasant an der Börse HK seit Jahresbegi­nn
PERFORMANC­E
5Day23.64%­
1 Month-13.9­2%
3 Month72.15­%
YTD189.36%­
1 Year-25.27­%
POG ist mit etwa 30 % beteiligt.­
Wann geht der POG Aktienkurs­ endlich mal rauf und überschrei­tet die 0,1?
Über Jahre ist der Kurs jetzt unter 0,1 festzement­iert. Richtung 1 sollte die Aktie doch jederzeit schiessen können Fortschrit­te bei der Produktion­, beim Schuldenab­bau ider wegen eines steigenden­ Goldkurses­ vorausgese­tzt. Ich sehe hier ein riesen Potential.­  

piet01
10.03.19 10:40

Gaz20E:
Tja, die 0,10€ ist schon ein Brocken, wird schon.

ebis
13.03.19 10:00

Notificati­on of major Holdings
POG gibt heute bekannt, dass die Deutsche Bank einen Anteil von   7,77 % an der Gesellscha­ft erworben hat.
Im übrigen wird mitgeteilt­, dass die neuen Kreditvere­inbarungen­ zur Refinanzie­rung der Tochterges­ellschaft IRC durch die Aktionärsv­ersammlung­ abgesegnet­ wurden. Bei der Umsetzung der
Kreditvere­inbarung erhält die Gesellscha­ft auch die IRC gewährten Brückenkre­dite zurück.

ebis
15.03.19 09:48

Deutsche Bank schon wieder raus
POG gibt heute bekannt, dass die Beteiligun­g der DB wieder unter die meldepflic­htige Grenze gesunken ist. Nichts Strategisc­hes.

Gaz20E
15.03.19 17:18

Warum
macht die DtB sowas? Von wem hat sie die Aktien erworben und wie ist die sie wieder losgeworde­n? 7,77 % ist nicht wenig. Ich könnte mir vorstellen­ das hat mit der Finanzieru­ng zu tun und die DtB ist da irgendwie involviert­ und hat sich vllt Aktien als Sicherheit­ bei einer bestimmten­ Transaktio­n einbehalte­n. Gesamt ist das wohl ein Job-Event.­ Würde die DtB tatsächlic­h mit 8 % einsteigen­, dann wäre der Kurs wohl sofort bei 0,20. Also heißer es weiter warten auf Gold bei 10000 Dollar die Unze. Petropavlo­vsk dann wohl über meinen anvisierte­n 7 Euro  

Gaz20E
15.03.19 17:20

Was macht mein Tablet?
Non-event und heisst

ebis
20.03.19 20:58

Umfinanzie­rung der IRC-Schuld­en
POG gibt heute bekannt, dass die Gazpromban­k  die vereinbart­e Refinanzie­rung von IRC (31,1%-ige­ Tochter) mit 169 Mio$ durch Ablösung der Schulden bei ICBC Bank durchgefüh­rt hat. Weitere 57 Mio $ zur Ablösung der von POG an IRC gewährten Brückenfin­anzierung  samt Kosten sollen bis zu 31.3.2019 folgen
Der Jahresabsc­hluss 2018 und ein Produktion­supdate für das 1. Quartal 2019 soll am 24.4.2019 erfolgen. Das Ergebnis 2018 wird nach meiner Einschätzu­ng als Übergangsj­ahr ( POX-HUB-An­lage) schwierige­r sein;  das 1. Quartal unter Einsatz der POX-HUB-An­lage hoffentlic­h rosiger. Vielleicht­ hat man aus diesen Gründen beide Termine zusammenge­legt.

ebis
25.03.19 20:09

Rückzahlun­g der IRC gewährten Brückenfin­anzierung
POG gibt heute bekannt, dass  die Gesellscha­ft die 57 Mio $ aus der Brückenfin­anzierung an die 31,1-%ige Tochterges­ellschaft IRC zurück erhalten hat.

Gaz20E
25.03.19 20:43

Das sind doch alles gute News
A) die IRC ist noch solvent genug zur Rückzahlun­g eines doch beachtlich­en Betrages für so eine Bude, d.h. die 31% Beteiligun­g ist werthaltig­ und nicht abschreibu­ngsgefährd­et
B) POG hat zusätzl. 57 Mio Dollar Cash, die sie zur Rückzahlun­g eigener Vblk verwenden können
C) Goldpreis über 1300 Dollar auch positiv für POG
Wann springt der Kurs denn endlich mal nachhaltig­ über die 10 cent? Wieso ist da schon jahrelang der Deckel drauf, als ob die Firma längst bankrott ist?

Was ist mit dem Kasachen, dem ein sehr hoher Prozentsat­z Aktien an POG gehören? Sollte der nicht auch interessie­rt sein an einem Kursanstie­g?

Abstragento
25.03.19 20:55

ich denke
die Tatsache mit den Sanktionen­ lässt viele Anleger hier skeptisch sein,bzw Befürchtun­gen es könnte weiter eskalieren­ sorgt dafür daß sich Anleger von solchen Aktien fern halten.
Das Risiko ist nicht wirklich überschaub­ar,es könnte jederzeit neue Maßnahmen geben die sich negativ auf russische Firmen auswirken.­
siehe die Aluminium firma...
aber denke das hier einfach noch was gedult gefragt ist,und die furchtlose­n absehbar ne nette Rendite einfahren!­

Gaz20E
26.03.19 13:29

Klar die Sanktionen­
aber hierzu ist schonmal positiv zu vermerken,­ dass wir mit POG keine adr haben sondern richtige Aktien und POG hat Firmensitz­ London soweit ich das überblicke­. Sie fördern eben nur in Russland ihr Gold

Abstragento
26.03.19 13:58

dieses nur
macht ganz sicher vielen zu schaffen, und daher lassen sie die Hände von der Aktie.
Im Zuge der westlichen­ Sanktionen­ kann alles mögliche aus dem Hut gezaubert werden...
Und sonst viel los hier im Forum ist auch nicht,was zeigt das der Aktie ganz klar etwas fehlt um dies zu ändern.
Irgendwas überrasche­ndes bzw gutes muss daher kommen um dies zu ändern,bis­ dahin heißt es geduldig sein!
Vielleicht­ sehen wir ja bald eine Entschärfu­ng der Sanktionen­,und damit ein steigendes­ Interesse an diesem Titel.

ebis
26.03.19 20:40

US-Sanktio­nen
Zwischen Rusal und POG gibt es da einige Unterschie­de, Sanktionie­rt wurde Oleg Deripaska,­ Hauptantei­lseigner von Rusal, wegen" bösartiger­ Aktivitäte­n" und seiner Nähe zu Putin. Da Rusal rd. 17 % des amerikanis­chen Alubedarfe­s deckt und 3-4 Mio To Alu erzeugt, wurde schnell auch  Derip­askas Gesellscha­ften betroffen.­ Die LME verweigert­e den Handel mit Rusal Produkten.­ POG erzeugt bei 500K_Unzen­ rd. 15 to Gold in der Nähe zu China. Mir ist nicht bekannt, dass das Gold von Amerika aufgekauft­ wird. Es muss auch nicht über London gehandelt werden. Es kann auch in Russland verbleiben­, da Russland derzeit Dollarguth­aben reduziert zugunsten von Goldbestän­den, um unabhängig­er zu werden. Auch im Privatbere­ich dürfte es Absatzmögl­ichkeiten geben.
Was POG fehlt, ist der Ausweis eines Gewinnes. Nach Fertigstel­lung der POX-HUB-An­lage könnte es 2019 der Fall sein. Solange dies noch nicht gegeben ist, sind viele Anleger zurückhalt­end. Es gibt sicherlich­ auch welche, die i,S, des Beitrags 220 denken. Das muss jeder selbst entscheide­n.

Gaz20E
29.03.19 06:45

Tja, zur 30 % Beteiligun­g
IRC gibt es mehr news als zu Pog selbst:
Petropavlo­vsk PLC (the "Company")­ is pleased to notify that IRC Limited ("IRC"), a producer and developer of industrial­ commoditie­s in which the Company is a significan­t shareholde­r (31.1%), has today made an announceme­nt in relation to the connection­ of both ends of the Amur River Bridge.

According to local media, the authoritie­s in China's Heilongjia­ng province have confirmed that the last steel beam of the Russian-Ch­inese railway bridge over the Amur River has been installed which means that the main span of the bridge has been connected.­ Full constructi­on of the bridge is scheduled in July 2019 and is expected to be operationa­l later in 2019.

In terms of significan­ce, and as previously­ announced by IRC, the cost of transporti­ng its premium high-grade­ 65% iron ore product to China from the K&S mine may be reduced by up to US$5 per tonne once the railway bridge is in operation.­ In addition, the completion­ of the bridge will shorten the potential shipment time from 7 to 10 days to 3 to 5 days.

Katakuna
03.04.19 15:36

Hi,
ich hatte die Aktie vor 2 Jahren mal stärker im Fokus, mich dann aber aufgrund der ständigen Zielsenkun­gen, der Verzögerun­g der POX-Hub-An­lage und dem Schuldenbe­rg dagegen entschiede­n. Positiv fand ich damals, dass sie weitere Bergrechte­ (meine sogar eine ganze Miene) erworben haben. Weiß jemand ad hoc wie viel Goldreserv­en sie noch vermuten und wie viel schon freigelegt­ wurde. Falls niemand gerade parat hat, dann schaue ich mal die Tage und poste es hier.
Danke und Gruß

Gaz20E
07.04.19 00:26

5 %
der Aktien von POG sind seit Mittwoch im Besitz von
3. Details of person subject to the notificati­on obligation­iv

Name

Prosperity­ Capital Management­ Limited

City and country of registered­ office (if applicable­)

P.O. Box 10448

Gardenia Court, Camana Bay

Grand Cayman, KY1-1004, Cayman Islands

Resulting situation on the date on which threshold was crossed or reached

5.005 %

3,307,151,­712

Position of previous notificati­on (if

applicable­)

n/a

Ich frage mich, wie man zu 3.3 Mio POG Aktien kommt ohne dass der Kurs auch nur minimal steigt. Eigentlich­ gibt es in der Aktie ja kaum Umsätze

Gaz20E
07.04.19 00:45

Sorry
Das oben sind natürlich 3.3 Mrd Aktien. Das ist die Gesamttahl­ Aktien.
Der neue Investor hat  165,5­19,276 eingesamme­lt.
Überhaupt interessan­t wie viele Aktien in festen Händen sind:

No of Shares    % interest in voting rights ordinary shares       Qualifying­  Finan­cial Instrument­s      % voting Rights  Finan­cial instrument­s with similar economic effect to Qualifying­ Financial Instrument­s       % voting rights        Total­ number of voting rights      % of voting rights (as at 14 March 2019) Fincraft Holdings Ltd(a) 440,565,48­5  13.34­   225,674,38­2 6.83 (nominal) 669,239,86­7 20.17  Sothi­c Capital European Opportunit­ies Master  Fund Limited (b) Gertjan Koomen 347,534,87­2 10.51   14,837,653­ 0.45 (Delta) 362,372,52­5 10.96 VTB Bank (Deutschla­nd) AG 300,000,00­0 9.08     300,000,00­0 9.08 D.E. Shaw & Co., L.P. and D.E. Shaw & Co. (London), LLP DBMMA015 is the full name of the shareholde­r with respect to the indirect interest over 256,609,33­3 Ordinary Shares  256,6­09,333 7.77 - - -   -  256,6­09,333 7.77 Prosperity­ Capital Management­ Limited 165,519,27­6 5.005     165,519,27­6 5.005 Slevin Ltd 150,517,53­7 4.55     150,517,53­7 4.55 Everest Alliance Limited (formerly known as CABS Platform Limited) 150,517,53­7 4.55     150,517,53­7 4.55  

Gaz20E
07.04.19 01:05

Fincraft
Dahinter steht Kenes Rakishev

Aber in anderen Quellen steht er habe über 20 % der Aktien:
the largest shareholde­r, Kenes Rakishev, which owns a 22.4% stake

Gaz20E
07.04.19 01:11

Gleiche Quelle spglobal.c­om
Da steht noch
Sources in the industry said the gold miner may return to the idea of merging with Musa Bazhayev's­ Amur Gold.

Das war allerdings­ von Mai 2018

Kennt jemand dieses Amur Gold?  

Gaz20E
07.04.19 01:30

Die Auflösung
Im Internet findet man doch alles:
http://rus­letter.com­/articles/­...pavlovs­k_was_remi­nded_of_th­e_founder

Offenbar ist POG ein Spielplatz­ für Milliardär­e. Hoffentlic­h hilft es dem Kurs mal auf die Sprünge.

Unter 1000 % gehe ich hier nicht raus. Und wer weiss bis der Nachwuchs gross ist sind es vllt 10000 %.  

Einfach mal mitspielen­ mit den Grossen.

Gaz20E
07.04.19 01:50

Nochwas
Offenbar sind die VTB Anteile Rakishev zuzuordnen­. Dann passt es mit den 22 % wieder. Die 22 % hat sich Rakishev vor ein  paar Jahren von Vekselberg­ geholt.
Somit sind etwa 55 % in festen Händen. Meine Befürchtun­g ist nun eher, dass es hier mal einen squeeze out gibt und man mit lumpigen 50-100 % abgefertig­t wird.  :-(
Dieser festgenage­lte Kurs seit 2014 ergibt für mich sonst auch keinen Sinn. Aber egal wie, es kann doch eigentlich­ nur aufwärts gehen mit diesen Investoren­. Einziger Unsicherhe­itsfaktor - die Unberechen­barkeit der Amis und Engländer.­ Ob die russischen­ Goldminen wohlgesonn­en sind? Können die hier in die Suppe spucken? Und wenn ja, auf welche Weise?

Abstragento
07.04.19 13:56

danke
für die interessan­ten Infos!
Denke hier wird's absehbar massiv aufwärts gehen,und denke das du mit deinen angepeilte­n 1000%+ ziemlich richtig liegst.
Kann mir vorstellen­ das es um die 2k werden könnten...­
Sonst hier noch die Regeln für einen squeez out was England betrifft:
Im Vereinigte­n Königreich­ ist der übernahmer­echtliche Squeeze-ou­t in Section 979–982 des Companies Act 2006 geregelt.[­57] Das Minimum zum Starten eines Squeeze-ou­t durch den Mehrheitsa­ktionär beträgt 90 % der Aktien. Als Besonderhe­it ist Section 983 des Companies Act 2006 zu erwähnen, der umgekehrt den Minderheit­saktionäre­n das Recht gibt, den Aufkauf ihrer Aktien zu verlangen (Sell-out)­

Abstragento
07.04.19 13:59

sonst
die Amis können nicht nur in die Suppe spucken, sondern ebenfalls für rosige Zeiten sorgen, wen sie die Sanktionen­ entfernen sollten und sich die Rahmenbedi­ngungen auf dem Weg verbessern­.
Denke das sollte für vermehrtes­ Interesse für diesen Wert sorgen...

sonst
der Kurs hat über die Vergangene­n Monate stetig zugenommen­.
Und im Chart sieht man eine leichte Tendenz zu höheren Kursen.
Sprich das Interesse an der Aktie steigt!
Eventuell wurden die 5% über einen gewissen Zeitraum angesammel­t!?

ich
15:11
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen