Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1783  1784  1786  1787  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.419.213 / Heute: 1.336
Infineon AG 30,135 € -2,43% Perf. seit Threadbeginn:   +886,42%
 
Infineon (moderiert) aramed
aramed:

Das ist jetzt ein Witz oder

 
29.06.18 18:03
Poolbay hält IFX als Aktie und ärgert sich permanent , wenn sie fällt.
Ich halte auch die Aktie, weil wir mittelfristig damit gut fahren werden. Allerdings schwankt der Wert extrem. Es ist ein zockerpapier und das versuche ich zu nutzen. Bis dato klappt es auch sehr gut. Ich glaube nun mal, dass es nochmal auf die April Tiefs gehen wird und da sind wir bei 20,80. Den ausgewählten Long habe ich mit KO 20,07€, also ein extremer Hebel. Ich spekuliere auf einen Anstieg auf 24 Euro, damit hätte ich über 400 %. Das ist der Plan.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

ST Microsystems Übernahmeversuch

 
16.08.18 17:09
Es kam übrigens erst diesen August 2018 raus: Infineon hat versucht letztes Jahr ST Microsystems zu Übernahmegesprächen zu bewegen. Erfolglos.

www.reuters.com/article/...eon-interest-in-2017-idUSKBN1KM50E

Infineon (moderiert) Newbie12
Newbie12:

hm

 
16.08.18 19:30
ich glaube der Tiefpunkt war gestern erreicht. Die haben da auch nochmal ordentlich rein gehaun.
Hoffe jetze auf einen länger anhaltenden Aufwärtstrend.
Aber wer weis das schon, der Kurs macht sowieso was er will, reine Glückssache momentan.
Infineon (moderiert) aramed
aramed:

Mit Infineon wird das wohl nix in naher zukunft

 
17.08.18 09:39
Ich habe soeben meinen Long verkauft, da ich nun auf Urlaub fahre und alle Schein glatt stelle. Statt der 600% sind es nun 20 geworden. Er war zwischenzeitlich auf 320%, aber ich hatte ein anderes Ziel. Ich wünsche weiterhin Erfolg. Es geht weiter in 6 Wochen.
Infineon (moderiert) GrünerMann
GrünerMann:

@ 1chr: ST Microsystems Übernahmeversuch

 
21.08.18 22:10
Wie schätzt du diese Aktion denn ein...würde mich über ein Info/eine Einschätzung freuen.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

tja

 
21.08.18 22:17
schwer zu sagen, ich weiss garnicht was Infineon wirklich vorhatte, weil es nie bestätigt wurde.
Ich weiss auch nicht, ob das bei den Kartellbehörden überhaupt durchgegangen wäre

Aber ich denke es macht klar dass sich Infineon nicht als Beute sieht, sondern als Jäger, in einer Industrie die versucht sich zu konsolidieren. Also kann es jederziet zu einem neuen Versuch kommen. Und die Grösse von STM sagt mir, dass es für Infineon nicht nur um kleine Zukäufe geht.

Die Wolfspeed übernahmed wäre toll gewesen,  derzeit rettet der Teil den Infineon hätte kaufen wollen deren ganzen Mutterkonzern ....
www.bizjournals.com/triangle/news/2018/02/...speed-pivot.html

Infineon (moderiert) Lupin
Lupin:

Infineon fällt auf Unterstützung

 
22.08.18 13:15
Hat jemand eine Idee weshalb es heute wieder fällt?

Die Unterstützung bei 21 Euro hält immerhin schon seit dem Ausbruch über eben diese Marke von Ende September.
Infineon (moderiert) ferkelchen
ferkelchen:

wegen

 
22.08.18 13:29
Continental  
Infineon (moderiert) Aktienvogel
Aktienvogel:

...ja wegen Conti

 
22.08.18 13:46
aber natürlich völliger bullshit. Es ist alles so 800.000 mal geschrieben worden, das es kein Spaß mehr macht. Alle Vorzeichen mit denen sich Conti zu beschäftigen hat, haben mit Infineon nichts zu tun.  
Infineon (moderiert) ferkelchen
ferkelchen:

das seh ich auch so

 
22.08.18 14:28
...aber zur Zeit wird nur ein Grund gesucht um auf Infineon drauf zu dreschen, sieht aber bald sicher besser aus
Infineon (moderiert) Tapir6
Tapir6:

hält der Boden um 21,00 EUR und Umkehr gen Norden?

 
05.09.18 16:05
bin zu früh wieder eingestiegen bei 21,44 - ärgert mich jetzt - jetzt sind wir schon gleich wieder unten auf 21,00 EUR - dürfte jetzt schnell gehen ... hoffe nur dass der Boden der sich über die letzten Monate um diese Marke ausgebaut auch dismal wieder stand hält ... wäre für das Nervenkostüm wenn es an dieser Marke dann endlich wieder deutlich nach oben abdreht - zunächst einmal bis 22 EUR ...
Wie ist eure Einschätzung zum weiteren Verlauf die nächsten Tage und Wochen bei Infineon?  
Infineon (moderiert) markusinthemarket
markusinthe.:

kein plan was die aktien grad machen

 
05.09.18 16:39
hängt vlt. ein wenig mit dem nasdaq zusammen.. ?!
Infineon (moderiert) Tapir6
Tapir6:

Nord LB spricht Kaufempfehlung aus

 
06.09.18 08:53

Nord LB spricht Kaufempfehlung für Infineon Technologies AG Aktie aus – schlechte Woche setzt sich fort!


Die Aktie der Infineon Technologies AG zeigt sich weiterhin sehr volatil und unbeständig. Dennoch sehen die Analysten der Nord LB weiterhin einiges an Potenzial in der Aktie der Infineon AG. Die Experten sprechen daher eine Kaufempfehlung aus und sehen aufgrund einer neuen Studie das Kursziel bei 25,50 Euro. In der aktuellen Studie wurde die gesamte Technologiebranche betrachtet und eine neue Einschätzung für die Aktie der Infineon abgegeben. Grund für die gute Einschätzung ist die gute globale Konjunktur und eine gescheiterte Übernahme des Konkurrenten NXP. Dennoch bleibt das Risiko des Handelskonfliktes zwischen den USA und China bestehen. Auch ein internationaler Handelskrieg scheint nicht auszuschließen und könnte die Aktie von Infineon beeinflussen.

Die Aktie zeigt sich weiterhin sehr volatil und daher schwer einzuschätzen. Der höchste Kurs im letzten Jahr lag bei 25,11 Euro und der niedrigste bei 19,81 Euro, woran man sofort sieht wie volatil sich die Aktie verhält. Seit Ende August befindet sich die Aktie in einer Abwärtsbewegung und scheint diese auch fortzusetzen. Die Aktie geht am Mittwoch mit einem Minus von 2,80 Prozent und einem Kurs von 20,86 Euro aus dem Handelstag.

Sollte die Aktie weiterhin an Boden verlieren, muss die Supportzone bei 20,65 Euro Stand halten. Sollte diese fallen, könnte sich ein neues Jahrestief bilden. Nach oben muss die Widerstandsmarke bei 22,15 Euro überwunden werden um eine neue Aufwärtsbewegung zu bilden.

Quelle:
www.rumas.de/artikel/...ktie-aus-schlechte-woche-setzt-sich-f/
Infineon (moderiert) Lupin
Lupin:

Fällt die 20?

 
07.09.18 09:07
Zum Auftakt heute wird Infineon mal wieder attackiert ohne bewegende News, oder?
Infineon (moderiert) Tapir6
Tapir6:

Dt. Bank: Gute Lage bei Halbleiter-Unternehmen

 
07.09.18 12:45
06.09.
Dt. Bank: Gute Lage bei Halbleiter-Unternehmen der Autobranche
===
Infineon
Einstufung: Buy

ON Semiconductor
Einstufung: Buy

Maxim
Einstufung: Buy
===

Die Halbleiter-Unternehmen, die die Automobilbranche beliefern, sind nach Einschätzung der Deutschen Bank in einer komfortablen Situation: Auch wenn sich das Wachstum in der Kfz-Branche im zweiten Halbjahr verlangsamen dürfte, seien die Halbleiterhersteller davon nicht betroffen. Die Analysten schätzen deren Zuwachsraten auf 12 Prozent im laufenden Gesamtjahr, während die Halbleiterbranche insgesamt nur um 7 Prozent zulegen dürfte. Während der Automobilbranche die globalen Handelsspannungen und der neue Teststandard WLTP zusetzten, profitierten die Halbleiterhersteller des Kfz-Sektors von Megatrends wie Fahrerassistenzsysteme und Elektromobilität. Die Bank rechnet mit einem auf Jahre hinaus anhaltenden positiven Trend dieses Teils der Halbleiterbranche.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/sro/smh

(END) Dow Jones Newswires

September 06, 2018 04:02 ET (08:02 GMT)

Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Infineon (moderiert) Tapir6
Tapir6:

Fundamental bei Infineon nichts verschlechtert

 
07.09.18 12:46
das macht Hoffnung ...

Sowohl die 21 und erst recht die 22 sind jetzt leider ein ganz schönes Stück ausser Sichtweite greaten ...
irgendwann wirds (hoffentlich) auch mal wieder nach oben drehen und wir sehen dann wieder bessere Kurs - die Hoffnung stirbt zuletzt ... allen Investierten gute Nerven und viel Glück!
Infineon (moderiert) Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

solange...

 
07.09.18 13:12
... die Tec-Werte an der Nasdaq gerade runter krachen, solange kracht infineon mit....
Infineon (moderiert) Tapir6
Tapir6:

@Börsenfeiertag: Der Sog des Gesamtmarkes /Branche

 
07.09.18 13:38
vermutlich hast Du Recht ... nur die Amis sind nahe ATH und eine Infineon ist davon meilenweit entfernt ... kann ja nicht immer zu den Schlechtesten der Schlechten geören eine Infineon wenn es um Kursabschläge geht ...
Infineon (moderiert) andy1964
andy1964:

Mein gott wird die runtergeprügelt

 
07.09.18 14:08
Dache eigentlich  bei 19,95 wäre so langsam mal eine Bodenbidung !!
Infineon (moderiert) CharmyCharly
CharmyCharly:

Eure Taktik: Stopp Loss oder Aussitzen / AT+S

 
08.09.18 08:45
Tapir6,  Börsenfeierta,  andy1964: Wenn ich richtig mitgeschnitten habe, seid ihr investiert und habt schon etwas mehr Erfahrung mit dem Wert im Besonderen und mit der Börsenpsychologie/dem Börsengeschehen im Allgemeinen.
Ich bin bei Infineon erst seit kurzem dabei und habe am 11.06.2018 eine kleine Posi (100 Stk) eröffnet. Retrospektiv betrachtet erfolgte der Einstieg mit dem Kurs 25,17 aus heutiger Perspektive deutlich zu früh (damaliger Medientenor: "Infineon im Rallye-Modus"), da es seitdem - unterbrochen lediglich durch kurzfristige Erholungen - bergab geht. Nachkäufe erfolgten am 31.07.2018 (100 Stk. zum Kurs 22,81) sowie zuletzt 5.9.2018 (200 Stk. zum Kurs 21,00) via "Abfischkurs". Nicht erwartet habe ich angesichts des letzten Kaufs, dass der Kurs danach (7.9.2018) noch teils unter 20 sinkt.  Bei einem EK von 22,49 und einer Gesamt-Posi von 22,49 ergibt das einen aktuellen Depot-Buchungsverlust von EUR 960,-.
Habt ihr zur Absicherung eurer Position einen SL eingeschoben, um zu verhindern dass Infineon im Falle einer fortgesetzten Tec-Werte-Korrekur an der Nasdaq (Börsefeierta.) weiterfällt? Oder seid ihr long positioniert und "sitzt es aus", weil sich fundamental nichts geändert hat (Tapir6)? Veranschaulichungsbeispiel: AT+S AUSTR.T.+SYSTEMT. (AT0000969985), ebenso wie Infineon ein Halbleiterhersteller, war am 15.06.2018 bei 16,62 und steht aktuell (07.09.2018) bei 22,10.
Infineon (moderiert) ichweisswas
ichweisswas:

stark abwärts bevor es wieder rauf geht

 
09.09.18 01:14
was haltet ihr von diesen theorien, demnach gehts nochmal kräftig runter.
www.finanztreff.de/news/...zfristig-stark-unter-druck/13828656

www.finanztrends.info/...rallye-ist-noch-lange-nicht-zu-ende/

Infineon (moderiert) Romeo237
Romeo237:

Ist das des Ende der Dax Ralley ?

 
09.09.18 01:43
Infineon (moderiert) ichweisswas
ichweisswas:

irgendwann ist jede party vorbei

 
09.09.18 03:33
www.start-trading.de/2018/09/06/dax-angst-vor-dem-baerenmarkt/

noch jemand der meint es geht erst einmal abwärts.

vorstandsmitglied reinhard ploss (ceo)kauft für >80tausend eigene aktien am 23.08. zum kurs von ca, 21,60 euro. na wenn das nicht vertrauen weckt?? ok, sein jahresgehalt liegt so bei 2,5mio, da muss er schon sehr von seiner bude überzeugt sein, da nochmal so viel kohle hinterher zu schiessen aus seiner portokasse.

in meinen augen war das eher ein köder, die kleinanleger abzufischen, also kursstütze. lief ja schon ein paar jahre aufwärts. grösserer rücksetzer ist überfällig.
wenn der kurs, insbesondere bei diesem umfeld und schlechtem börsenmonat, nicht weiter gestützt wird, gehts kurzfristig wirklich noch runter.
Infineon (moderiert) 787Dreamliner
787Dreamliner:

Deprimierend

 
11.09.18 11:34
Diese blöde Klitsche kennt ja nur noch eine Richtung. Man ist fast gewillt deprimiert zu verkaufen, aber steuerfrei sind die Stücke! Der einzige Grund warum ich noch dabei bin.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

ich glaube nicht....

2
11.09.18 14:29
.... dass solche Sprüche eine vernünftige Diskussion befeuern. Toll, dass Du steuerfrei bist.

Seite: Übersicht ... 1783  1784  1786  1787  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.780 Zukunft: Infineon uli777 Anlagen_Digger 19.04.24 21:23
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--