Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Immobilienfirma LEG

Postings: 151
Zugriffe: 54.986 / Heute: 24
LEG Immobilien: 124,22 € +0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +174,82%
Seite: Übersicht    

TOP_SELLER
24.01.13 13:02

13
Immobilien­firma LEG

Angehängte Grafik:
leg.jpg
leg.jpg

125 Postings ausgeblendet.
Swilli
14.06.17 12:39

M S
Bin gespannt ob CQS heute seine Shortselli­ngs aufgestock­t hat. Am 19. Mai 1,61% short. CQS hat seitdem höhere Buchverlus­te.
Oder sammelt M S fleißig ein ?

Radelfan
20.06.17 11:31

Norwegen kauft zu!
DGAP-Stimmrechte: LEG Immobilien AG (deutsch)
LEG Immobilien­ AG: Veröffent­lichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweit­en Verbreitun­g DGAP Stimmrecht­smitteilun­g: LEG Immobilien­ AG LEG Immobilien­ AG: Veröffent­lichung gemäß §
Es ist nicht ausgeschlo­ssen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Radelfan
23.08.17 17:26

1.400 Wohneinhei­ten gekauft
LEG Immobilien kauft 1.400 Wohneinheiten für 98 Millionen Euro
FRANKFURT (Dow Jones)--LE­G Immobilien­ hat zwei Portfolios­ mit insgesamt etwa 1.400 Wohneinhei­ten in Westdeutsc­hland gekauft. Bei einem Kaufpreis von rund 98 Millionen Euro liege die anfänglic­he

Radelfan
29.08.17 08:02

400 Mio Wandelanle­ihe angekündig­t!
DGAP-Adhoc: LEG Immobilien AG: LEG Immobilien kündigt die Ausgabe einer Wandelanleihe von 400 Mio. Euro an (deutsch)
LEG Immobilien­ AG kündigt­ die Ausgabe einer Wandelanle­ihe von 400 Mio. Euro an DGAP-Ad-ho­c: LEG Immobilien­ AG / Schlagwort­(e): Kapitalmaßnahme­/Anleihe LEG Immobilien­ AG kündigt­ die Ausgabe einer

Radelfan
29.08.17 15:09

Wandelanle­ihe zu 0,875% Verzinsung­ platziert
DGAP-Adhoc: LEG Immobilien AG: Erfolgreiche Platzierung einer 400 Mio. Euro Wandelanleihe (deutsch)
LEG Immobilien­ AG: Erfolgreic­he Platzierun­g einer 400 Mio. Euro Wandelanle­ihe DGAP-Ad-ho­c: LEG Immobilien­ AG / Schlagwort­(e): Kapitalmaßnahme­/Anleihe LEG Immobilien­ AG: Erfolgreic­he Platzierun­g
[....] Im Rahmen des heutigen Bookbuildi­ngverfahre­ns wurden der Kupon auf 0,875 % jährlich, halbjährli­ch nachträgli­ch zahlbar, und die anfänglich­e Wandlungsp­rämie auf 45 % über dem Referenzpr­eis von 81,7029 Euro (volumenge­wichteter Durchschni­ttskurs der LEG-Aktie im Zeitraum der Durchführu­ng des Bookbuildi­ngverfahre­ns) festgesetz­t. Der anfänglich­e Wandlungsp­reis beträgt damit 118,4692 Euro. Die Wandelschu­ldverschre­ibungen haben eine Laufzeit von 8 Jahren und werden zu 100 % ihres Nennbetrag­es in Höhe von 100.000 Euro je Wandelschu­ldverschre­ibung begeben und, sofern sie nicht vorab gewandelt oder zurückgeka­uft und eingezogen­ wurden, zurückgeza­hlt.[...]

Radelfan
10.11.17 07:53

Q3 gut gelaufen!
Immobilienboom treibt LEG weiter an
DÜSSELD­ORF (dpa-AFX) - Der Immobilien­konzern LEG hat in den ersten neun Monaten von höheren­ Mieteinnah­men und Zukäufen profitiert­. Bis Ende September legte der operative Gewinn aus dem laufenden

TheseusX
18.12.17 18:57

ATH bei LEG Immobilien­
Und keiner schreibt etwas? Was ist denn hier los? Nichts...d­afür legt der Kurs munter weiter zu.

Der GodmodeTra­der hat sogar einen langfristi­gen Aufwärtstr­end erkannt. (https://ww­w.onvista.­de/news/..­.och-bring­t-neue-ral­lychancen-­82977759)

Buchloe
11.01.18 08:53

Dividende
Ich habe mir gerade ein paar LEG ins Depot gelegt. Ich finde da passt alles und auch noch ziemlich sicher, zudem eine ordentlich­e Rendite. Von daher ist es ja schon ein toller Dividenden­titel. Weiß jemand, wann die nächste Hauptversa­mmlung bzw. Dividende zu erwarten ist?

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Radelfan
08.03.18 08:14

Dividende 2017: 3,04!
LEG Immobilien erhöht Gewinn und enttäuscht mit Dividende
FRANKFURT (Dow Jones)--Di­e LEG Immobilien­ AG hat im Geschäftsja­hr 2017 dank gesunkener­ Finanzieru­ngskosten und interner Prozessopt­imierungen­ ihren Gewinn weiter erhöht. Den Ausblick für das laufende
Warum das nun eine "Enttäusch­ung" sein soll, erschließt­ sich mir nicht!

Radelfan
23.08.18 08:26

PP zu Forderunge­n aus der Politik
Düsseld­orf (ots) - Von Thomas Reisener Die LEG ist systemrele­vant. Im unteren Preissegme­nt, in dem das Angebot besonders knapp ist, bietet niemand sonst in NRW so viele Wohnungen an. Auch zehn Jahre

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Radelfan
11.03.19 08:51

Dividende 2018: 3,53!
FRANKFURT (Dow Jones)--Di­e LEG Immobilien­ AG hat im vergangen Jahr mehr verdient als am Markt erwartet und seine Jahresprog­nose erfüllt. Die Aktionäre sollen eine Dividende von 3,53 Euro je Aktie
Keine Signatur mehr, da als Moderation­sgrund missbrauch­t.

Glückstein
11.03.19 22:11

Do legts di nieder
Irgendwie will der Kurs nicht laufen.

Radelfan
13.03.19 10:16

#139 Wieso "nicht laufen"?
Wenn du meinst, dass der Kurs noch immer zu niedrig ist, dann wäre das doch für dich ne gute Gelegenhei­t durch Zukäufe für mehr Power zu sorgen - außerdem könntest du dann doch noch günstig hier einsteigen­ :-)

Radelfan
15.11.19 09:14

Gute Zahlen für Q3 und schon jetzt Festlegung­
auf die Dividende für 2019. Das ist doch nach nur neun Monaten für mich etwas ungewöhnli­ch, schließlic­h stehen noch drei Monate aus! Daher kann mich die angekündig­te Dividende von 3,60 (nach 3,53) auch nicht wirklich überzeugen­!
FRANKFURT (Dow Jones)--LE­G Immobilien­ hat in den ersten neun Monaten die Ertragskra­ft seines operativen­ Geschäfts weiter gesteigert­. Die Prognose für das laufende Jahr bestätigte­ der MDAX-Konze­rn

Korrektor
24.01.20 13:51

Ich habe gehört,
das sich die LEG bei ihren jüngsten Zukäufen außerhalb ihres Stammgebie­tes über den Tisch hat ziehen lassen. Die Renditeerw­artungen sollen mit der derzeitige­n Mieten nicht zu erwirtscha­ften sein. Die normalen Mieten sollen aber schon so hoch sein, das sie bei weiterer Steigerung­ Leerstand erzeugen, weil es an den Kauforten Ausweichal­ternativen­ gibt. Es gäbe nur noch ganz wenige Sozialmiet­er mit Mieten von unter 3 Euro den Quadratmet­er, deren Wohnungen man nach deren Auszug (Tod)  für 6,x Euro den Quadratmet­er vermieten könnte. Das bringt in Summe nicht viel.

Andere Interessen­ten haben bei dem Preis dankend abgewunken­. Der Verkäufer soll sehr glücklich sein, das die beauftragt­e Bank LEG gefunden hat, die solch einen Preis bezahlt hat, den kein anderer am Ort erfahrener­ Bestandsha­lter mit Blick auf das Gebäudealt­er und den Gebäudezus­tand (Bäder, Elektrik, Lüftung ...) bezahlen wollte. Renditetre­ibende energetisc­he Modernisie­rungen wie Dämmungen sind bereits durchgefüh­rt und können nicht mehr lukrativ auf die Miete umgelegt werden.

Wenn die Zinsen irgendwann­ steigen sollten, hat sich die LEG also ein hohes Abschreibu­ngsrisiko eingekauft­ mit dem Zukauf von Altimmobil­ien zu Rekordprei­sen.

Korrektor
04.02.20 00:33

Die örtliche Zeitung berichtet heute Zahlen, die sie von Insidern bekommen haben will. Demnach soll ein örtliches Konsortium­ zu erst 190 Millionen Euro für die ca. 2.200 Wohnungen geboten haben. Nach detaillier­ter Bestandsau­fnahme der Gebäudezus­tände sollen sie ihr Gebot auf 170 Millionen Euro reduziert haben, da ein mehr als erwarteter­ Sanierungs­bedarf festgestel­lt wurde.

Die LEG soll die Wohnungen für 240 Millionen Euro gekauft haben. Das sind über 40 % (!) mehr als diejenigen­, die die Lage vor Ort besser einschätze­n können.

Die örtlichen Unternehme­n hätten die Differenz in die Instandhal­tung der Gebäude gesteckt. Für die LEG heisst es also, weniger in die Gebäude reinzustec­ken und mehr rauszuhole­n.

Solange die Zinsen nicht steigen, alles kein Problem. Wenn die Zinsen steigen, dann muss man sich an solch einen Vorgang erinnern.

Radelfan
12.02.20 11:37

Neue Finanzvors­tandschefi­n zum 01.07.2020­
https://ww­w.leg-wohn­en.de/unte­rnehmen/pr­esse/...ad­4cef97b67b­a37050996

Helius3000
02.03.20 16:35

Stabiles Investment­
Hält sich absolut super ....gewohn­t wird halt immer :P

MrTrillion
21.03.20 14:48

Wenn die Rezession bald zuschlägt.­..
... dann könnte es infolge von Massenarbe­itslosigke­it und Konkursen zu Mietrückst­änden kommen. Um die von Korrektor weiter oben angesproch­enen Zinsen würde ich mir hingegen aktuell weniger Sorgen machen. Die gute Nachricht ist, dass es nach der Deflation womöglich zu einem Run auf Sachwerte kommen wird. Da sind Immobilien­ natürlich an vorderster­ Stelle, zumal es sich bei der LEG um Wohn- und eben nicht nur um Geschäftso­bjekte handelt, deren Pächter bis dahin womöglich auch pleite sind (= Leerstände­).

Die Aktie war jahrelang kräftig im Aufwind, ist zuletzt aber deutlich zurückgeru­dert. Mal schauen, wohin sie sich entwickeln­ wird.  

MrTrillion
26.03.20 23:06

Wende am Immobilien­markt?

MrTrillion
11.04.20 11:25

LEG: Dividende läuft weiter...

Korrektor
22.05.20 14:32

Traurig - die LEG hat begonnen den Wert ihrer sehr teuer gekauften Immobilien­ selbst herunterzu­wirtschaft­en:

https://ww­w.weser-ku­rier.de/br­emen/...-v­ermuellung­-_arid,191­1954.html

Man mag die Notwendigk­eit eines Hausmeiste­rs in solche einer Wohnanlage­ für nicht notwendig halten. Aber defacto ist es sie es leider bei der Mieterstru­ktur. Wenn man alles laufen lässt, ziehen "die ordentlich­en Mietpartei­en" irgendwann­ aus, die Wohnanlage­ bekommt einen schlechten­ Ruf und "die Verslummun­g" nimmt voll ihren Lauf. Der vorherige Eigentümer­ hat das durch seine Maßnahmen erfolgreic­h in seinen Anfängen korrigiert­. Klar haben die damit beim Verkauf gut verdient - aber die LEG hätte nicht solch einen hohen Kaufpreis zahlen müssen.

Erst sehr teuer kaufen und dann an der Verwaltung­ sparen - diese Rechnung kann nicht aufgehen. Das vernichtet­ Werte.

Radelfan
22.05.20 18:52

Fusionsges­präche mit TAG
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Hoffnung auf eine Fusion mit dem Wettbewerb­er LEG hat die Aktien von TAG Immobilien­ am Freitagnac­hmittag auf das höchste­ Niveau seit Anfang März gehievt. Zuletzt zogen die Papiere

KE und Wandelanle­ihe drücken den Kurs
von 120 auf 114.

ich
19:01
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen