Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten

Beiträge: 70
Zugriffe: 51.658 / Heute: 5
SAP SE 169,18 € +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +409,27%
 
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten

4
04.04.08 12:44
#1
SAP wurde von Oracle, wie Nokia(von Ericsson) zu Unrecht nach unten gezogen. Beide Unternehmen haben enormes Aufwärtspotential. Bei SAP wurde sehr viel Geld in das Mittelstandsprogramm investiert. Wie SAP-CEO´s Kagermann und Apotheker mitteilten, wird jetzt, nach den Investitionen die Ernte eingefahren. Die Prognosen werden im Gegensatz zu Oracle aufrechterhalten. Wer die Philosophie von SAP kennt, weiss, dass das Unternehmen gerne untertreibt. Ich sehe auch in der Großwetterlage keine großen Gefahren mehr. Die schlechten Daten sind längst eingepreist. FED schießt permanent Geld(Schmiermittel für Börse) in den Markt. Fonds sitzen  immer noch auf große Barreserven, die in guten Aktien investiert werden wollen. Ein Kurs zwischen 38-50 Euro kann ich mir bis Ende 2008 durchaus vorstellen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Calibra21
Calibra21:

Habe mir heute auch SAP gekauft

 
04.04.08 12:52
#2
Charttechnischer Ausbruch
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Änderung durch designierten alleinigen Vorstandssprecher Apotheker

 
04.04.08 13:52
#3

 Ausgaben von Forschung und Entwicklung sollen von 14 auf 13 % am Umsatz reduziert werden. Diese Einsparung sollen nicht ins Marketing fließen. Eine interessante Aussage auch im Hinblick, das Apotheker der erste CEO sein wird, der nicht als Programmierer, sondern aus der Ecke Marketing und Vertrieb kommt.

Gründe für Gewinnsprung:

Mittelstandssoftware Business by Design wird in diesem Jahr breit auf dem Markt gebracht. Nur deshalb ist die operative Marge von 27,4 %(2006) auf 26,7 %(2007) gesunken.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Steinbrück geht leer aus!

 
05.04.08 14:20
#4

Abgeltungssteuer entfällt bei Kauf bis 31.12.08 mit einjähriger Haltefrist.  

Einstieg 34,92 23.02.07 XETRA

Akt. Kurs 33,35

Würde mich doch sehr wundern, wenn Kurs bis 31.12.08 unter 30 Euro fallen sollte! Mein Ziel sind 50 Euro. Da warte ich auch gerne bis 2015. Das sind 50 % Gewinn und Steinbrück sieht mich immer nur von hinten!

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Jaroslawa
Jaroslawa:

SAP , nein danke

 
05.04.08 15:38
#5
Schau mal auf das KGV und das KUV.Da gibts besseres im Dax.
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

KGV KUV

 
06.04.08 16:07
#6

1.) Historisch sehr niedrig!

2.) KGV verwässert, da hohe Investition in 2007!

4.) Gewinn wird sich durch Einführung des Mittelstandsprogrammes stark erhöhen!

5.) Gewinnmargen erhöhen sich, da geringere Investitionen ab 2008 notwendig!

6.) Langfristig gleicht sich der Kurs den fundamentalen Daten an, SAP unterbewertet!

Wer nur aufs  KGV oder KUV schaut, wurde in den letzten 3 Monaten häufig auf dem falschen Fuß erwischt! Stichwort: Banken!

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Außerdem!

 
06.04.08 16:10
#7
Im Dax gibts meines Wissens nur einen Softwarekonzern! Wer vergleicht Äpfel mit Birnen nach dem Geschmack? KGV sollten nur im Vergleich mit ähnlichen Firmen betrachtet werden!!!
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Shenandoah
Shenandoah:

38/39 euro sind drin

 
06.04.08 16:16
#8
auf jeden fall sehr realistisch! 50 hallte ich recht hoch, aber warum sollte SAP nicht mal aus seiner lethargie aufwachen. zumindest erwiesen sie sich zuletzt sehr resistent. Sie fielen auch nicht unter 30 euro als der dax sein tief bei 6160 testete. nun kommen von charttechnischer seite positive signale hinzu. ich denke es wird die range 33 euro bis 40 euro gespielt. und alles drüber hinaus hängt von der weltkonjunktur und genereller börsenverfassung ab...
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

50 Euro!

 
06.04.08 16:26
#9
Das sehe ich auch nur im bestcase-Szenario. Bis 2015 müßten allerdings schlimme Dinge auf der Erde passieren, dass es bis dahin nicht wenigstens einmal rankratzt!  
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

SAP +3,3 %

 
29.04.08 21:51
#10
Morgen werden die 34 Euro geknackt! Potential 40-50 Euro in den nächsten 3 Jahren!  
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Orth
Orth:

die EDV-Branche hängt immer 1-2 Jahre hinterher

 
29.04.08 21:59
#11
(zumindest ist das bei uns so!)

Wenn es mal aufwärts geht:
Erst werden Investitionen in Maschinen und Personal getätigt, die Infrastruktur gestärkt und die Produktion erweitert. Anschließend wird die IT nachgezogen! Es ging in den letzten Jahren deutlich aufwärts. Also könnte jetzt u.a. SAP profitieren.

Ich werde das Geschehen mal im Augen behalten..
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Knackpunkt sind 34 Euro

 
16.05.08 13:13
#12
Wird diese überwunden, ist mit verstärktem Volumen zu rechnen!
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Es hat etwas gedauert!

 
28.05.08 10:24
#13

Der größte Firmen-Software-Entwickler steht wieder im Anleger-Mittelpunkt. Das die Margen wieder steigen werden, wurde allerdings schon vor einigen Wochen bekanntgegeben. S.o. SAP wird in diesem Jahr eine der stärksten DAX-Aktien!

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Hurra!

 
28.05.08 14:35
#14
Ich bin 1 ct. im Plus! Ich werde Ihn ehren und hoffentlich vermillionenfachen!
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Investiert seit April 99

 
29.05.08 00:30
#15

Würde mich sehr wundern, wenn bis 30.6.08 die 38 Euro nicht erreicht werden. Wert hat 34! überschritten, damit im öffentlichen Interesse. Dazu stark unterbewertet. Und Institutsis schwimmen im Bargeld. Morgen wird es im Tagesverlauf ohne Rücksetzer um 60-80 ct. nach oben gehen. 35,60 sind damit realistisch!

In diesem Wert liegt viel Potential. Der Ausbruch war längst überfällig!

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Punktlandung!

 
29.05.08 18:43
#16

 35,60 Realtime Stuttgart!

Morgen vormittag gehts auf 35,7-35,9 und zum Handelsende wird er sich bei  35,7 einpendeln. Der Trend wird die nächsten 4 Wochen anhalten. 2-3 vor 1 zurück.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Fundamental/Chart

 
29.05.08 19:00
#17
Vom Buchwert sollten wir bei 50 Euro liegen. Charttechnisch sehe ich jetzt lange keinen Wiederstand. Nächster Wiederstand liegen zwischen 40-42 €.
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Es wird ein frustierendes Jahr für Peddy, wenn..

 
03.06.08 17:35
#18
.. er wirklich Verkaufsoptionen für SAP und Infineon gekauft hat. 31.12.2008 wird abgerechnet!
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Jaroslawa
Jaroslawa:

Oracle für SAP eintauschen !!

 
02.07.08 05:30
#19
Sehe bei Oracle wesenlich mehr Phantasie,ausserdem ist SAP viel zu teuer.
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten mikeschneik
mikeschneik:

Hey Jaroslawa

 
03.07.08 08:25
#20
Fütter doch mal deine Datenbank mit Biogasaktien.
Wir seh'n uns ja bald wieder in unserem Forum, wenn du wieder mit deinem Schlauchboot vorbei kommst!
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Societe Generale stuft SAP von 28 auf 47 € hoch!

 
25.07.08 23:58
#21
Diese Bank hat die letzten Monate fast nur Querbeet nach unten gestuft. Wenn die Schwarzmaler von S.G. einen Anstieg der SAP-Aktie prognostizieren, werde ich es ihnen mal glauben!
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

#1 38 sollten kein Problem sein, 50 eher unrealistisch geworden!

 
29.07.08 12:39
#22

42 +/-(3)

Wer das US-Geschäft in schlechtem Umfeld noch ausbaut, hat gute Arbeit gemacht!

Zu Tomorrow Now-Verfehlungen gegen Oracle: Rambo-Larry wird alles tun, um dieses Thema lange hochkochen zu können. Genützt hat es bisher wohl wenig. Die Amis implementieren SAP-Software weiterhin ungebremst.

SAP gegen Oracle: Strategie von SAP ist organisches Wachstum. Oracle überwiegend durch Zukäufe. Irgendwann ist der Markt für Oracle abgegrast. Spätestens dann wird Oracle enorme Probleme bekommen, mit SAP nur annähernt mitzuhalten. Larry wird wieder mal in der linken Trickkiste wühlen müssen.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Dt. Bk. erhöht Kursziel von SAP

 
29.07.08 18:30
#23
Deutsche Bank: SAP kaufen, Ziel von 34 auf 54 € erhöht! 
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Silvermoon
Silvermoon:

54 ist ein weiter Weg.....

 
29.07.08 21:14
#24
Ich werde auf 54 Euro nicht warten, das wären ca. 50% zusätzlich und das nach dem Kursanstieg von heute.

Kann mich noch gut an die Empfehlung für Daimler mit Kursziel 100 erinnern, ist gerade mal ein Jahr her. Natürlich sind Daimler und SAP zwei ganz unterschiedliche Unternehmen, allerdings sind 54 Euro schon ein sehr hohes Kursziel.

Bei spätestens Mitte 40 bin ich raus.

Gruß
Silvermoon
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Lob den SAP-Programmierern!

 
30.07.08 12:55
#25

Ich habe 1987 in Würzburg, in der BFS für Datenverarbeitung, als EDV-Kaufmann abgeschlossen.  Anschließend knapp 10 Jahre selbständig als Programmierer gearbeitet. Für SAP war ich 1987 nicht gut genug. Gut so! Wer weis, ob die dann nicht Konkurs gegangen wären! Ein Software-Unternehmen ohne ausgezeichnete Programmierer kann sich nicht an der Weltspitze halten. Und SAP ist in der Unternehmens-Software absolute Weltspitze. Der Kurs von aktuell 37,5 € ist für solch ein Unternehmen eigentlich beschämend. Wer vor ca. 10 Jahren SAP gekauft hat, steht im ungünstigen Fall im Minus bzw Einstiegskurs. Für die nähere Zukunft (1-2 Jahre) sehe ich ein Anstieg bis 50 € für die SAP-Aktie. Gründe wurden von mir in obigen Beiträgen ausführlich geschildert. Zuversichtlich macht mich die Tatsache, dass SAP in schwacher Weltwirtschaft eine dermaßen gutes 2. Quartal vorlegt. In US-Dollar gerechnet ist der Software- und softwarebezogene Serviceerlös um 44 % gegen Q2-2007 gestiegen. Phantastisch, ein Traum! Seit ca 16 Quartalen hat das Unternehmen 2stellige Steigerungsraten. Wenn jetzt noch die Investitionen in Business Objects und Business by Design ihre Früchte tragen, wird der Kurs zwangsläufig nach oben gehen. Ich jedenfalls bin 100% Zuversichtlich für das Mittelstandsprogramm von SAP. 

Noch sind Technologie-Titel nicht sehr angesagt. Vielleicht ändert sich dass nach dem Rückgang der Rohstoff-Blasen! 

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

SAP wird zu den Gewinnern im Aufwärtstrend gehören!

 
19.09.08 16:09
#26
Performance im Dax für 2008 drittbester Wert
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Zukunft SAP

 
24.07.09 14:45
#27
Die Kriegskasse ist voll: 5 Mrd. Euro! Nachdem man in den letzten Jahren durch organischem Wachstum keine echten Erfolge ausweisen konnte, hat SAP wohl seine Strategie geändert und möchte nun Oracle nacheifern. (siehe Übernahme SAF) Da momentan viele Unternehmen wg. der Wirtschaftskrise günstig zu erwerben sind, sollte die Strategie Erfolg versprechen.
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

SAP wieder für breiteres Publikum interessant!

 
30.07.09 17:08
#28
Nach dem Kostensenkungsprogramm ist die SAP wieder schlanker! Sozusagen aufgehübscht! Investitionen von Kunden der SAP wurden zurückgestellt. Wenn diese in den nächsten Monaten nachgeholt werden, werden die Gewinnmargen somit 2fach erweitert. Sollte die Rezession tatsächlich beendet sein - einige Indikatoren zeigen dass an - wird SAP wieder auf dem RADAR der Fonds auftauchen, und enormes Kurspotential zeigen!
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

SAP vor 10-Jahres-Hoch

 
29.10.11 14:52
#29

SAP nimmt Konkurrenten stetig Marktanteile weg. In Q3 hat SAP 841 Mio. € Lizensumsätze erwirtschaftet und daraus generiert das Unternehmen in 2012 zusätzliche Wartungsaufträge. Lt. CoVorstandsChef Snabe ist die AuftragsPipeline der über 170.000 SAP-Kunden auch für die nächsten Monate stark. Und als würde es keine Schuldenkrise geben steigert SAP sein Umsatz/Gewinn seit 7 Quartalen 2-stellig. Das 10-Jahres-Hoch von 47 € aus dem Jahre 2006 liegt nur noch knapp 3 € entfernt. Probleme die durch Ex-CEO Leo Apotheker verursacht wurden, sind durch die neuen Vorstände Snabe und McDermott gelöst worden. (Mitarbeiter wurden privilegien gestrichen, Kunden in der 2008er-Krise hohe Kosten für Wartungsverträge diktiert). Nachdem der Rechtsstreit mit Oracle wohl vom Tisch zu sein scheint (Richterin in Kalifornien senkt Zahlung von 1.300.000.000 $ auf nur noch 272.000.000 $, allerdings will Oracle neues Gerichtsverfahren anstreben- Total überzogenen Forderungen werden aber nicht erfüllt werden - Vielleicht nochmal 100.000.000 $ also Peanuts) sollte hier auch Ruhe einkehren. Lt. Finanzvorstand erwägt SAP in näherer Zukunft ein Aktienrückkaufprogramm. SAP will in diesem Jahr ein neues Rekordumsatz/Gewinn erwirtschaften. Q4 ist bei SAP meist stärkstes Quartal, wenn es auch in Q4-2011 so kommen sollte - auszugehen lt. Vorstand - wird es bestes Ergebnis in der SAP Geschichte. SAP gehört momentan zu den bestaufgestellten Unternehmen im DAX da - abzulesen an den Kursverläufen der 30 Dax-Unternehmen im 2011er-Chart. Große Institutionelle Anleger wie Versicherungen und Fonds haben wegen der Schuldenkrise ihre Aktienquoten auf ein historisch tiefs gesetzt. Wenn diese wieder hochgefahren werden, kommt eine SAP sicher auf deren Radare.  Mit Unterbrechungen bin ich seit März 1999 in SAP investiert und denke das in den nächsten Monaten die 50 € realistisch sind.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

47 € !

 
02.02.12 12:56
#30

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Vor-neuem-Mehrjahreshoch-1604903

Nächstes Ziel sind ALLZEITHOCH aus 2000 60 €!

SAP hat selbst in den Kriesenstaaten Spanien, Portugal und Italien Wachstum über 20 % erreicht! Im Gegensatz zum US-"Konkurrenten" Oracle läuft es rund beim weltgrößten Firmensoftwareentwickler. AuftragsPipeline prall gefüllt und in Europa z. Zt. bestaufgestelltes Unternehmen mit MK von über 10 Mrd. €. Wären wir in einer euphorischen Stimmungslage an den Börsen würde ich Positionen abbauen. Allerdings ist noch extrem viel Pessimismus am Börsenmarkt. SAP geht aktuell im steigenden Markt konform nach oben und im fallenden DAX nur sehr leicht zurück.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

47,76 €

 
03.02.12 13:37
#31

10 Jahreshoch 47,69 damit überschritten!

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

47,55 €

 
09.02.12 13:39
#32

SAP ist in relativ kurzer Zeit um 20 % gestiegen. Und das nicht nur, weil der Gesamtmarkt seit einigen Monaten gut läuft! Ein Rücksetzer ist aber längst überfällig gewesen. Das Oracle mit dem Urteil des US-Gerichtes nicht zufrieden war, wurde bereits direkt nach der Urteilsverkündung gemeldet. Die Erfolgsaussichten halte ich für sehr gering! Für mich ist es der Versuch eines Ertrinkenden mit dem Datenklau-Strohhalm Hoffnung zu schöpfen. Den Oracle verliert proportional von Quartal zu Quartal laufend Marktanteile zu gunsten von SAP. Gut an den fundamentalen Daten und dem Kursverlauf der beiden Aktien zu erkennen. Das wird sich auch nach allen offenliegenden Informationen in den nächsten 12 Monaten nicht ändern. SAP liefert in der Eurokrise Rekordergebnisse und wird auch in der näheren Zukunft gute Zahlen liefern. Oracle sollte seinen Fokus wohl besser auf diese Entwicklung fokusieren. Momentan sind bei SAP Gewinnmitnahmen bis vielleicht 45 € zu erwarten. Der Trend ist allerdings voll intakt und wird dem Allzeithoch nicht entgegenlaufen. Solange keine substantiell negativen Nachrichten von SAP gemeldet werden, lasse ich hier meine Gewinne laufen.

 

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Cokrovishe
Cokrovishe:

Und einer der Idioten

 
16.02.12 16:33
#33

der vor 10 oder 12 Jahren SAP  für ca. 50 € gekauft  hat ( Aktie war damals noch nicht gesplittet )  war ich. Sollte das Teil doch noch einmal auf meinen Einstandspreis zurückkehren??? Verdient hätte ich es doch bei soviel Geduldforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten SimonW
SimonW:

Dividende

 
24.02.12 09:25
#34
... zwar gut erhöht, aber was steht auf dem Papier an Div-Rendite : 2,2 % beim aktuellen Kurs ... wäre die Aktie in den letzten Monaten nicht so gut gelaufen würde ich jetzt lachen ...
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Dividende

 
24.02.12 09:33
#35

Erhöht von 0,60 auf 1,10 für Geschäftsjahr 2011,  das sind über 80 % Aufschlag! Und die Rendite wird immer kleiner! Jetzt steht der Kurs bereits über 50,55 €. Von mir aus kann die Rendite noch viel kleiner bzgl Divi werden. Die nächsten Tage geht es hier bis 55 €.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten SimonW
SimonW:

80 %

 
24.02.12 09:42
#36
... aber SAP ist wie BMW ein Wert der nie viel ausgeschüttet hat. Insofern sind die 80 % sehr sehr relativ zu sehen.
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

einverstanden

 
24.02.12 09:54
#37

Also relativ positiv! Und Salz in der Suppe sind die 35 ct. Sonderausschüttung für 2011!

Es gibt keine Tec-Werte mit hoher Dividende! Das ist also Branchenüblich! Für SAP ist es viel wichtiger die Gewinne für organischem Wachstum zu nutzen oder mögliche Übernahmen als hohe Dividenden auszuzahlen, ohne Wachstumsphantasie wie etwa bei der Dt. Telekom! SAP ist heute zeitweise über 1 € gestiegen! Was will ich da eine jährliche Dividende von 1,1 €. Die nehme ich einfach mit und fertig!

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Cokrovishe
Cokrovishe:

Was für ein Tag

 
24.02.12 09:55
#38

ich kann's gar nicht fassen, endlich +-0 und eine Dividende von ca. 2 % forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />. Wo sehen denn die SAP Spezialisten hier das Kursziel? Verkaufen oder geht's noch höher? Sind 56€ realistisch? Habe mich selbst schon ewig nicht mehr mit meiner " Depotleiche " beschäftigt.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

56 im laufe des Jahres!

 
24.02.12 10:14
#39

SAP ist momentan eher ein "Insidertip"! Lt. Financial Times Deutschland vor ein oder 2 Wochen sind in dem Papier überwiegend Institutionelle eingestiegen. Kleinanleger ist der Wert nicht sexy genug! Das könnte sich heute geändert haben. SAP hat meiner Meinung nach noch sehr viel potential wegen seines bereits in früheren Beiträgen geschriebenen Geschäftsmodells! Stoploss habe ich für SAP noch nicht gesetzt!

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten SimonW
SimonW:

Hallo ?

 
24.02.12 10:14
#40
... die Depotleiche kenne ich irgendwoher, nur leider bin ich mittlerweile gut im Plus - dafür habe ich sie aber auch schon ne Weile und damit Steuerfrei liegen :)

Ich werde die Tage sukzessive etwas abbauen, nach der Meldung von heute und im positiven Marktumfeld halte ich 55+ für möglich !
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Cokrovishe
Cokrovishe:

Stimmt

 
24.02.12 10:32
#41

hatte ich ja fast vergessen, ist ja noch steuerfrei, danke für den Hinweis. Na, ich laß mal das Teil weiter im Depot liegen, vielleicht hab' ich ja Glück und es kommen die " 56 ", wäre dann wenigstens bei mir ein teilweiser Inflationsausgleich für die letzten Jahre.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Cokrovishe
Cokrovishe:

Schon wieder

 
29.02.12 10:55
#42

ein neues 10-Jahreshoch, laaaangsam bringt mir die Aktie Freude

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Tageshoch 53,56 €

 
13.03.12 15:40
#43

Allzeithoch aus Sommer 2000 steht bei 55,54 €.  Irgendwann müssen die Hühner auch wieder in den Stall getrieben werden. Der Himmel ist strahlend blau! Und vor einer Abkühlung kommt es häufig nochmal zum Hitzehoch! Wir sind noch im flachen Gelände und ich habe schonmal das Seil rausgeholt! Hervorragende Aktien in Aufwärtsbewegung sind häufig wie Berge. Am Ende geht es nochmal sehr steil nach oben!

In 3 Tagen bin ich mit einer kurzen Unterbrechung genau 13 Jahre in SAP investiert. An den unterschiedlichen Plattformforen für SAP sieht man, dass der Wert noch längst nicht auf dem Radar der meisten Kleinanleger steht.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Dax 7000!

 
13.03.12 16:43
#44

Jetzt geht es ganz schnell Richtung 55!!!!!!

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Cokrovishe
Cokrovishe:

Stimmt

 
14.03.12 15:42
#45

Es gibt kaum Kleinanleger bei SAP was schon mal für weitere steigende Kurse spricht+ bis zur HV ist noch Zeit, 60 sollten machbar sein. Die Bewertung ist Vergleich zu den Ami-Aktien immer noch günstig.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Tageshoch 54,22 €

 
14.03.12 15:59
#46

Wer langfristig in SAP investiert ist, sollte langsam an stoploss-Eingabe denken. Ich gehe auch aus, dass es in dem aktuellen guten Aktien-Umfeld Richtung 60 oder höher gehen könnte. Aber nach dem Anstieg von 40 bis 54 in 3 Monaten muß man mit Rücksetzer von vielleicht 4-6 € rechnen. Es stehen hier genug Institutionelle Anleger an der Seitenlinie die darauf nur warten. Der Rücksetzer ist aber nur zu erwarten, wenn DAX nochmal unter 6600 fällt. Sieht momentan nicht so aus, aber Spanien ist jetzt größtes Spannungsfeld. Wenn es vom Hoch nochmal 1 € nach unten geht, werde ich die Reissleine ziehen. Ist dann 53,22 €. Die Aufwärtsbewegung ist dann immer noch intakt, aber bin dann immer noch mit über 52 % im Plus und Gewinne sollte man irgendwann realisieren. Hoffe aber das es in den nächsten Tagen nochmal exorbitant ansteigen wird. Wird auf jedenfall spannend für SAP-Investierte. Das Unternehmen gehört zu den 3 bestaufgestellten Unternehmen im DAX und hat noch enormes Potential. Aktuell 53,88 €.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Cokrovishe
Cokrovishe:

#46

 
14.03.12 18:05
#47

Na das würde ich an deiner Stelle auch machen, an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. Bei meinen kleinen Gewinnen bisher eher uninteressant, nachdem ich ja die Aktie schon über eine Dekade habe, halte ich notfalls auch noch ein paar Jahre mehr oder weniger ausforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Aber ich glaube, dass es noch ein Stückchen weiter geht. Zu viele shorts und keine Euphorie.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

DAX 7500 SAP 60+x

 
15.03.12 22:07
#48

Institutionelle und warscheinlich viele Kleinanleger haben die letzten Wochen auf einen Rücksetzer im DAX gehofft, um günstig einzusteigen. Aber das Warten hat sich bisher nicht gelohnt. Ohne größere Rücksetzer geht es immer weiter nach oben. Die 7000 waren die Initialzündung das vermehrt eingestiegen wurde. Den meisten Anlegern, egal ob Profi oder Kleinanleger schmerzt es mehr permanent Gewinne der anderen nur zuzuschauen als eigene Verlustentwicklungen auszusitzen. Neid ist stärker als eigene Fehler einzugestehen. Momentan sind immer noch sehr viele Großanleger wie Versicherungen und Fonds brav an der Seitenlinie. Den Braten traut man immer noch nicht. Morgen ist großer Verfallstag der Terminkontrakte, sogenannter Hexensabbat. Wenn die Börsen morgen positiv ins Wochenende gehen, denke ich, dass die Hausse noch sehr viel weiter laufen könnte. Institutionelle werden gezwungen in den Markt einzusteigen, um die Performence nicht zu verschlafen. Die stehen im direkter Konkurrenz zu den bereits eingestiegenen. Die Hausse nährt die Hausse! Wer in Einzelaktien investiert sucht sich Werte, die hervorragende Gewinnentwicklung nachzuweisen hat, und dessen Auftragsbücher prall gefüllt sind. SAP gehört zu diesen Werten. Wenn es in einer Baisse nach unten läuft ist häufig eine starke Übertreibung zu beobachten. Obwohl die SAP-Aktie bereits über 30 % in den letzten Wochen gewonnen hat, und ein Rücksetzer längst überfällig wäre, kommt es an der Börse meist anders als die Mehrheit denkt. In Anbetracht der immer noch bestehenden Staatsschuldenkrise wäre ein DAX-Stand über 7500 Punkte eine Übertreibung. Die meisten halten die Marke in den nächsten 3 Monaten nicht für möglich.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten ExcessCash
ExcessCash:

So schön wie Mitte der 90er

 
16.03.12 11:35
#49

wird's sicher nicht wieder werden ;-) aber zumindest tut sich mal wieder was bei SAP. Ich seh's wie Crokro... lass laufen, es ist noch weit! Kursziel 100!

54,47

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#50

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Cokrovishe
Cokrovishe:

Na wenn's mal

 
18.03.12 16:40
#51

5 € runter und danach 10 € rauf geht ist mir das auch gerade wurscht. Zittrige Hände sollten von der Börse sowieso die Finger lassen. Kurzfristige Daytrader fahren an der Börse auf die Dauer nur Verluste ein.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Mega Infusion
Mega Infusion:

Konso

 
18.03.12 20:49
#52

Wenn hier eine Konsolidierung beginnt, sind Kursverluste bis zum 50er Fibo Wahrscheinlich!

Und das liegt bei 45,98€, dafür sollten aber die Widerstände in dem Chart erstmal durchbrochen werden.

 

 

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Cokrovishe
Cokrovishe:

So so

 
19.03.12 10:56
#53

WAHRSCHEINLICH ist das? Bei wieviel % liegt denn die Wahrscheinlichkeit?

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

SAP verkauft!

 
19.03.12 11:07
#54

54,73 €.

Ich denke das es noch gut über die 60 € laufen kann. Aber ohne mich! Nach über 8 Jahre Haltedauer kann sich 56 % PLUS sehen lassen und das Steuerfrei :-))

Mein mittlerweile zum SAP-Klumpenrisiko mutiertes Depot ist damit wieder ausgeglichen! Wenns in 6 Wochen bei 60 € steht ärgere ich mich nicht, sondern freu mich über meinen Gewinn! Perfekter Ausstieg bekommt so gut wie keiner hin!  

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Cokrovishe
Cokrovishe:

Gratuliere

 
19.03.12 11:43
#55

dir Uli. Hast du meiner Meinung nach völlig richtig gemacht. Man muß sich immer sein persönliches Kursziel setzen und auch konsequent danach handeln. Vor allem freut es mich, wenn du als Langfristler Erfolg hattest. Geduld zahlt sich bei Blue Chips frei nach Kostolany letztendlich aus.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Cokrovishe

 
19.03.12 12:31
#56

Danke!

Als Software-Entwickler werde ich SAP in den nächsten Monate, Jahre wieder ins Depot nehmen. Dir weiterhin viel Erfolg mit der Aktie! Wer hier langfristig investiert, wird noch sehr viel höhere Kurse sehen. Rücksetzer muß man aber immer einkalkulieren.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten SimonW
SimonW:

Rücksetzer ?

 
19.03.12 13:07
#57
... glaube ich nur in einem sehr begrenzten Rahmen. Dafür ist die Nachrichtenlage und die Perspektiven, die Div und noch vieles mehr viel zu gut.

Die Aktie läuft schon seit Wochen teilweise gegen den Markt, so auch heute ! Ich denke nicht dass man da vor 60 noch wirkliche Korrekturen finden wird !
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Cokrovishe
Cokrovishe:

Glaube auch nicht

 
19.03.12 14:20
#58

dass da groß was passiert. Konso ja, aber im Laufe des Jahres mindestens Dax 7600, Facebook soll ja auch noch an der Börse möglichst teuer verscheuert werden, das geht nur im Umfeld  einer " euphorischen " Stimmungslage. Und wohin mit dem ganzen Geld: Gold nein, Staatsanleihen auch nicht, Immobilien sind auch nicht gerade billig, bleibt nicht mehr viel Auswahl.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Mega Infusion
Mega Infusion:

Glückwunsch

2
19.03.12 21:40
#59

@Uli777 Glückwunsch, das war ne Weise Entscheidung!!

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Fast mit 11-Jahres-Hoch verkauft!

 
19.03.12 21:47
#60

Nachbörslich bis auf max. 53 runter! Akt. 53,3 € und 53,65 €! Sollte sie in den nächsten Tagen unter 50 € fallen, werde ich wieder einsteigen! Glaube aber nicht, dass sie darunter fällt.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Mega Infusion
Mega Infusion:

Bodenbildung

2
19.03.12 22:02
#61

"Glauben" gehört nicht zur Börse ;-)

Wenn du länger anlegen willst würde ich warten bis die bei 47€ ist.

Kann auch sein das sie noch ein wenig weiter unter 47 fällt aber dann ist die Bodenbildung auch nicht weit weg!

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Cokrovishe
Cokrovishe:

#61

 
20.03.12 11:20
#62

Wer bist du denn? Was ist denn jetzt mit der % Wahrscheinlichkeit ? Du schreibst nur etwas von " glauben ", " könnte " und täuscht auch noch vor irgendetwas  zu wissen, in dem du ein paar Bildchen mit schönen Strichen malst. Das kann auch schon mein 5-jähriger Sohn. Trotzdem ist der kein Börsenexperte.

Die sog. Charttechnik ist nichts als Lug und Betrug, um Kleinanleger auszunehmen. Und glaub' bloß nicht, dass noch irgendjemand auf dieses dämliche Geblubber hereinfällt.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Mega Infusion
Mega Infusion:

Chartbild

 
20.03.12 19:13
#63

Ich handel nur nach dem gesetz der Börse und bitte um einen anderen Ton!

Die Charttechnik basiert auf Wahrscheinlichkeiten und im SAP Trendkanal wirds gerade ziemlich eng!

Kann sein das der heute Abend durchbrochen wird.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten 13093887

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Cokrovishe
Cokrovishe:

Wie gehabt

 
21.03.12 18:40
#64

Kann sein.....es kann sein, dass es morgen regnet, im Winter ist es möglich, dass es schneit...Charttechnik ist Scharlatanerie.

Ein Trend ist ein Trend, bis er gebrochen wird. Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Ob den Satz wohl ein " Charttechniker " erfunden hat?

Das Wort hat den Namen gar nicht verdient. Technik bedeutet, dass man ein gewisses Wissen mitbringen muß, etwas gelernt hat, in der Lage ist etwas Nutzvolles zu vollbringen. Linien, Striche, Punkte bekommt auch ein Kleinkind hin.

Malen nach Zahlen trifft das doch wesentlich besser.

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Mega Infusion
Mega Infusion:

Kursziel

 
02.04.12 19:21
#65

SAP zieht wieder schön an Heute!

Der Kurs ist über der 20 Tagelinie.

Sobal der Kurs die 54,80 durchbricht kann man ohne schlechtes Gewissen wieder Kaufen!!

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten Mega Infusion
Mega Infusion:

Achtung!!

 
04.04.12 15:06
#66

Achtung die 20 Tagelinie wurde doch noch durchbrochen und der Kurs eröffnet heute mit nem Mega down Gap. Ich reche mit weiteren korrekturen bzw. weiteren absackern.

Wenn die 50,89€ hält könnte der Kurs wieder richtung Norden drehen.

Trotzdem ist höchste Vorsicht geboten!

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Wie in #46 befürchtet

 
10.04.12 19:25
#67

Dax 6600, SAP unter 50 €. Das war dann eigentlich mein Wiedereinstiegsszenario. Aber wie sagt man so schön bei gedachten stoploss und Kaufaufträgen: Bei erreichen streichen. Ich sehe die 60+x in dem Jahr für SAP immer noch, wüsste aber gerne bis wann die Korrektur läuft. Vielleicht kann mir einer mit Glaskugel helfen. ;-)  ? 25.04.2012 Q2-Zahlen bei SAP!  Werden nach bisherigen Infos der CEO´s sehr gut ausfallen. Problem: Info ist Schnee von gestern! Die Erwartungen der Analysten müssen übertroffen werden. Aber der Markt scheint dem Braten nicht ganz zu trauen. Wenn keine Vorabmittteilung für Q2 folgt, würde ich je nach Kursverlauf um den 22.4.2012 wieder einsteigen!

Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten thanksgivin
thanksgivin:

ich warte noch

 
10.04.12 19:48
#68
die Sache ist noch nicht ausgestanden, fürchte ich. Obwohl heute einige zugeschlagen haben, traue ich dem Braten nicht so recht. Brauchbare Unterstützungen finden wir erst bei 48, 46 und 45.
------------------------------------------
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten 499551
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Ich erwarte Kursfeuerwerk für SAP in den nächsten 12 Monaten uli777
uli777:

Q2 Zahlen-Vorabmitteilung SAP

 
13.04.12 12:50
#69

www.finanznachrichten.de

Ergebnis über Erwartung, Ausblick bestätigt! (Zahlen waren erst für 25.4.2012 angekündigt!)

Kurs akt. 51,90 €

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#70


Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAP SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 7.481 SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren semico Mdmr 11.04.24 17:01
  61 Wichtiger Termin 29.1.2021 Trader13 serg28 26.01.23 13:50
  34 SAP, jetzt Callen? Peddy78 rots 21.07.21 13:33
  1 SAP bzw allgemein :Rubrik „ Meine Suchen „ fehlt ironpete1 Didie 28.04.21 10:14
  41 SAP für Börsenfan tinchen1 tinchen1 25.04.21 13:13

--button_text--