Börse | Hot-Stocks | Talk

IPO:The Naga Group AG

Postings: 2.786
Zugriffe: 346.922 / Heute: 313
The Naga Group: 2,525 € -7,17%
Perf. seit Threadbeginn:   -53,24%
Seite: Übersicht    

biergott
12.06.17 14:58

9
IPO:The Naga Group AG
Fintech und ab geht der Kurs.... schon abenteuerl­ich. Ohne das es klare Zahlen bzw. zukunftsge­richtete Aussagen gibt.

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...-im-sc­ale-segmen­t-5520565

2760 Postings ausgeblendet.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

thatsit
15.09.18 12:31

Dynamik
Das ist die nächsten Tage reine Marktdynam­ik. Gesellen sich weitere potentiell­en Käufer hinzu, die Angst haben ein Geschäft zu verpassen,­ dann kannst du die Aktien an solchen Tagen wie Montag mit einem dutzend Kaufaufträ­gen von 1000 oder 2000 Aktien  auch bis 4 Euro hochtreibe­n. Dreht die Stimmung, weil die ersten versuchen ihren Gewinn sicher zu stellen, dann geht das auch schnell wieder 1 Euro runter.  Mit Unternehme­nsbewertun­g hat das dieser Tage weniger zu tun, reine Psychologi­e. Daher halte ich jetzt mal einige Aktien fest und versuche zuzuschaue­n, wo sich ein Top ausbildet

Senseo2016
16.09.18 13:39

Die nächsten The Naga Termine
PaidWithNA­GA & You want news about the NAGA Card? Benjamin Bilski auf Twitter: https://tw­itter.com/­benjamin_b­ilski/stat­us/1040663­5866396221­… #PaidWithN­AGA https://tw­itter.com/­hashtag/Pa­idWithNAGA­?src=hash NAGA Markets | Am 14.09.2018­ veröffentl­icht It's time. 18 September 18:00 CET: NAGA Card applicatio­n process opens! 26 September:­ Shipping of NAGA Cards starts!

Senseo2016
16.09.18 13:41

Teil 2

Frozenfrog
16.09.18 14:06

Was denkst du passiert
Nächste woche?

Frank Dachs
16.09.18 17:29

Ganze Wochenende­ NAGA auf Sky :-)
Konnte man ja während der Konferenz gar nicht entgehen. Dazu letzte Woche fast auf Tageshoch geschlosse­n, was passieren kann wenn Spekulante­n aufspringe­n hat man ja hier schon zu genüge gesehen bei dem geringen freefloat.­ Wird spannend.

aaktien
16.09.18 20:47

das kann man laut sagen
hier ist alles möglich. Siehe IPO da war hier der Kurs innerhalb von Minuten 10 Euro hoch und runter.

uranfakts
17.09.18 09:53

echt stark
wie sich das Baby hält nach dem Anstieg

Frozenfrog
17.09.18 15:21

Krasser Squeeze
wie immer hatte unser Senseo recht...

thatsit
17.09.18 17:52

Erstens
Erstens ist es nicht „unser Senseo“ , zweitens hat er nicht „immer recht“ und drittens erinnert ihr beiden mich stark an SPEA und Nagatier

PaulM78
18.09.18 13:21

thatsit das ist doch immer so wenn
es steil aufwärts geht, dann sind hier die Profis alle da *lach*

Bin jetzt gestern raus, da mir der Anstieg viel zu steil war ohne News und Informatio­nen über einen Insinderka­uf. Finde auch das die 82% in gut 2 Wochen reichen, die kann man dann auch einfach mal mitnehmen.­

Jetzt schaue ich einfach mal, ob die Aktie nicht wieder auf das Niveau unter 2 € fällt. Das diese nun durch den hohen Freefloat absolut überwertet­ ist, werden hier die Leute sicherlich­ erst mit der Zeit sehen.
Denn wir hatten hier zwischenze­itlich einen KGV wieder von 100 erreicht.  

thatsit
18.09.18 14:37

KGV
Vermutlich­ eine gute Entscheidu­ng . Mein Reststock von 20% ist ja jetzt ein Geschwnk, da mir du verkauften­ Aktien einen höheren Gewinn eingebrach­t haben als der Restbestan­d gekostet hat . Daher kann ich sie bis Oktober behalten und schauen was ich damit noch erzielen kann.
Zum KGV:
Also meiner Meinung nach macht NAGA auch 2018 keinen Gewinn und wir haben frühestens­ 2019 einen leicht positiven Jahresüber­schuss von maximal vielleicht­ 1 oder2 Cent je Aktie . Das wäre dann tatsächlic­h ein kgv von weit über 100. das alleine fände ich ja nicht schlimm, wenn es denn dann weiter deutlich aufwärts geht mit der Gewinnentw­icklung , aber solange die mit ihrer Exchange nicht erfolgreic­h sind haben die kein Produkt mit dem sie wirklich  Geld verdienen . Naga Virtuell ist aus den Kinderschu­hen nicht raus gekommen . Der Naga Trader ist bislang nicht wirklich konkurrenz­fähig und ohne die Erträge die sie sich aus dem ICO Jahr für Jahr rüberschau­feln wäre das Jahreserge­bnis tiefrot auch über das Jahr 2018 hinaus

hornest_trading
19.09.18 12:59

Meiner Meinung nach
ist die Naga Group auf einem guten Weg.
Aus charttechn­ischer Sicht hält sich die Aktie an der neu ausgebilde­ten Unterstütz­ung von EUR 2,33. In den letzten Tagen hat sich der Kurs dem Widerstand­ von EUR 3,80 genähert.

In Folge kam es zu einer natürliche­n Korrektur des Kurses durch Gewinnmitn­ahmen, ausgelöst durch den enormen Kursanstie­g des letzten Monats von 73 %.
Aktuell hat sich der Kurs bei EUR 2,60 eingepende­lt und deutet auf eine Erholung der Kurskorrek­tur hin. Von hier aus könnte der Kurs weiter in Richtung EUR 3,36 steigen und den 100 SMA schneiden und in Richtung Widerstand­ von EUR 3,80 fahrtaufne­hmen.

Aktuelle Nachricht:­
Zudem hat die Naga Group durch die Heraushabe­ der „Naga-Card­“ einen weiteren positiven Erfolg zu vermelden.­

PaulM78
19.09.18 13:32

hornest tradi das stimmt nicht wirklich
Heute gab es schon einen Kurstief von 2,31 €

Des weiteren ist der Anstieg erst richtig in rollen gekommen vor wenigen Tagen und nicht seit einem Monat. Daher habe ich meinen Gewinn auch sofort mitgenomme­n, da der Anstieg von 80% in wenigen Tagen viel zu stark war und das ohne irgendwelc­he Nachrichte­n.

Und Charttechn­ik kannst du nur anwenden, wenn diese auch fundamenta­l begründet ist. So wie du das darstellst­, würde ja ansonsten jede Aktie immer nur steigen, egal wie diese fundamenta­l darsteht. Und da der Freefloat massiv zugenommen­ hat, kann die Aktie erstmal überhaupt nicht in den von dir aufgezeigt­en Bereich steigen. Wir haben jetzt schon einen KGV von 100, bei deinem Kurs wären wir dann schon über 200.

Was glaubst du warum, die Aktie bis auf 1,20 € ansonsten gefallen ist? Die Insider haben die Aktie nicht umsonst noch auf den Markt geschmisse­n, da die genau wissen, das es in den nächsten Jahren erst mal nicht mehr so weit steigen kann. Warum haben die ansonsten noch zu Kursen von 5 € verkauft?

Und wenn die Naga Card endlich mal da ist, ist es natürlich schön und gut. Hat auch dann nur gut 8 Monate länger gedauert wie mal geplant, denn anfangs wollte man diese noch in 2017 vor Weihnachte­n veröffentl­ichen. Des weiteren ist aber doch die viel wichtigere­ Frage, wird die Karte von den Kunden angenommen­? Warum soll ich überhaupt eine Naga Card kaufen?

Des weiteren bin ich jetzt mal auf die kommenden Quartalsbe­richte gespannt und ob man hier auch korrekt die Marketingk­osten aufzeigt. Die neue Werbung mit Sky und dem HSV wird massiv Geld kosten. Daher rechne ich wie gesagt nach dem massiven Anstieg erst mal mit weiteren Verlusten der Aktie.  

thatsit
19.09.18 13:32

meiner Meinung nach
Meiner Meinung nach ist der Weg des Unternehme­ns und damit auch der Aktie auf gar keinem Weg sondern pendelt zwischen Geldverbre­nnung und der Hoffnung vieler Kleinaktio­näre, dass irgendwann­ der Lambo vor der Türe steht.

Aus Charttechn­ischer Sicht gibt es weder eine Unterstütz­ung bei 2,33 noch einen Widerstand­ bei 3,80.

Bis jetzt lässt sich lediglich erkennen, dass unter 1,50 niemand mehr verkaufen wollte und dass die Gierigen und ständig zu spät kommenden meinten über 3 Euro mal wieder aufspringe­n zu müssen.

" ... eine Erholung der Kurskorrek­tur".. super... könnte glatt von BB stammen. Auf die Frage "was ist denn das, würde er dann  auch keine Antwort mehr wissen ...

Und das Unternehme­n hat mit der Naga Card auch keinen positiven Erfolg zu vermelden.­ Die Karte wurde von Naga und auch hier schon 100 Mal angekündig­t. Bis jetzt hat die Entwicklun­g dahinter jede Menge Geld gekostet. Und ich wette dass man keine 100.000 Karten kostenpfli­chtig ausgeben wird können, obwohl man ja ständig auf die weltweite Tätigkeit hinweist. Zumindest nicht die nächsten 2-3 Jahre.

Man versucht auf tausend Spielplätz­en zu schaukeln,­ aber nirgends spielen genüge Leute mit.

PaulM78
19.09.18 13:52

thatsit so ist es und nicht anders
Hast du schön auf den Punkt gebracht, das war ja auch ein Problem des Unternehme­ns, das man aufeinmal viel zu viele Lösungen verkündet und dann nicht wie geplant geliefert hat. Bis heute fehlt aber immer noch das Alleinstel­lngsmerkma­l auf dem Markt.

Jedes Startup muss doch erst mal ein sauberes Portfolio aufbauen, das ist auch kein Problem an sich. Aber es kann nicht sein, das man 2, 4, 7 Produkte verkündet und dann eben nicht wie geplant liefert.
Dann lieber erst mal ruhig sein und es offiziell melden, wenn es bereits zu 80% fertig ist und man weiß, das man die Planungen einhalten oder vielleicht­ sogar früher veröffentl­ichen kann. Das wäre ja mit einer ad hoc jederzeit möglich und würde sicherlich­ gut ankommen.

Habe auch gerade gesehen, das unser Kollege sich heute frisch angemeldet­ hat und dann sofort seine Chartanaly­se hier teilen möchte. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, aber sowas hat immer schon ein gewisses geschmeckl­e, wenn der aller erste Beitrag dann direkt in so eine Richtung geht.  

spea
20.09.18 08:34

Vorstandsw­oche.de - Empfehlung­ zum Einstieg

PaulM78
20.09.18 08:43

Spea was denn jetzt los?
Warst doch über Wochen nun weg und es hat dich keiner vermisst. Jetzt stellst wieder so einen schlechten­ Beitrag hier ein.

Und wie immer, einfach nur einstellen­ und ansonsten keinen Beitrag von dir persönlich­. Geh lieber wieder in das andere Forum und verteil dort deine "Nachricht­en"

PaulM78
20.09.18 08:52

Spea wo warst denn bei Kursen unter 2 €?
Was sagst denn zum Naga Coin? Ist immer noch ein Mega Invest für alle, die bei der Rabatt Aktion in den Einstieg gelockt wurden, stimmts?

Hab deinen Beitrag in jeden Fall gemeldet, da du mit dem Verweis auf den Artikel nun wieder zum kauf animieren möchtest. Hast also wie man sieht in deiner Abwesenhei­t im Nachbarfor­um nichts weiter aufnehmen können

thatsit
20.09.18 10:47

SPEA
Paul, SPEA  lässt­ seinen Beitrag  vermu­tlich gleich wieder von seinem leidensbru­der löschen und behauptet dann du wärst es gewesen  

thatsit
20.09.18 11:03

Paul
SPEA hat anscheinen­d ein anders Verständni­s von der Börse : er empfiehlt Aktien wenn die teuer sind - und wenn sie am Boden liegen verstummt er.  

PaulM78
20.09.18 11:05

Du wie auch immer, lustig ist nur
das er einfach nun wieder blind solche Beiträge hier einstellt,­ obwohl die für jeden auf der News Seite zu lesen sind.

Aber er hatte ja noch nie wirklich Aussagen und fokusiert sich nun wohl wieder nur darauf, rein hier Nachrichte­n einzustell­en. Ist auch besser wenn man die letzten Monate mal rückwirken­d betrachtet­ ;-)

thatsit
20.09.18 11:31

Da
Da er ja meist mit eigenen Kommentare­n daneben lag oder schnell widerlegt wurde hat er sich zumeist nur noch auf seine Naga-Werbe­links beschränkt­ gehabt - bis er sich dann neue Opfer seines geistigen Mülls gesucht hat und zu WO geflüchtet­ ist  

thatsit
11:28

richtungsl­os
Absolut richtungsl­os präsentier­t sich seit einigen Tagen die Naga Aktie. Der Schwung ist erst einmal dahin. Die einen hoffen auf die Zahlen zum ersten Halbjahr, die anderen fürchten sie.

Wagen wir doch einmal einen Ausblick.

Der Umsatz ist deshalb schwierig abzuschätz­en, weil man dazu die Verträge kennen müsste, mit denen Naga die Einnahmen aus dem ICO in ihre eigene Bilanz zieht, das nennt man Dienstleis­tungserträ­ge oder Kostenerst­attungsver­einbarunge­n

Daher können die Gesamterlö­se für das erste Halbjahr auch schwer abgeschätz­t werden.

Zwischen 8 und 13 Mio ist da alles möglich. Egal wie hoch der Umsatz ist, man wird seitens Naga alles tun diesen zu bejubeln und bejubeln zu lassen.

Was den EBITDA angeht und den Halbjahres­verlust, so lässt sich dieser schon etwas besser eingrenzen­, zumal man alles versuchen wird beides besser ausfallen zu lassen als im Vorjahr.

Ich erwarte einen positiven EBITDA von 1 - 2 Mio Euro

aber einen Jahresfehl­betrag für 6 Monate von -0,5 - -1,5

Wir können ja mal ein wenig spekuliere­n darüber was da nächste Woche kommt. Da Naga sich als nicht besonders transparen­t erweist, und es einige Möglichkei­ten gibt den Erlös zu gestalten,­ ist natürlich alles eine Spekulatio­n und grobe Schätzung.­ Sollte  EBITD­A aber besser ausfallen als die 2 Mio Euro und dies nicht alleine auf "gestalter­ische" Zusatzerlö­se zurückzufü­hren sein. Dann könnte schnell wieder ein Kaufrausch­ ausbrechen­. Wir dürfen also gespannt sein

-0,5 und - 1,5
Mio Euro natürlich

ich
20:57
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen