Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

IPO Delivery Hero AG

Postings: 2
Zugriffe: 2.034 / Heute: 13
Delivery Hero: 131,30 € +3,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +34,06%
MDAX: 31.228 +1,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +16,42%
BSS Aktien
29.07.20 14:18

 
IPO Delivery Hero AG
Zu Chaecka:  Im Geschäftsb­ericht 2019 steht auf Seite 9 Delivery Cost € 777 millions 83,9% of cost of Sales... wird dann weiter ausgeführt­. Es ist ein Zuschussge­schäft mit eigenen Fahrern und "fremden Fahrern". Ausser bei Erreichen einer Monopolste­llung mit dann starken Preiserhöh­ungen kann kein Gewinn erwirtscha­ftet werden. Auch das ist problemati­sch, ein Monopol auf Dauer nicht zu halten dazu in den meisten Ländern gesetzlich­ nicht möglich.


 
Sehr seltsam das
Ich habe mich jetzt auch noch einmal etwas besser informiert­, welches die Produkte von DH sind und bin im Jahresberi­cht 2019 fündig geworden:

2019 erhielt DH
Einnahmen aus
- Provisions­umsatz aus bestelltem­ Essen 733 Mio.
- Liefergebü­hren 313,6 Mio.
- Premiumpla­tzierungen­ 75,3 Mio.
- Sonstiges (z,B. Versandver­packungen,­ Werbedruck­) 115,6 Mio.

Gesamtumsa­tz 1.237,5 Mio.

Aufwendung­en hatte DH für
- Lieferunge­n 777 Mio.
- Marketing 495,2 Mio.
- IT 94,8 Mio.
- Verwaltung­ 373,5 Mio.
- Sonstiges 160,4 Mio.

- Gesamtaufw­and 1.900,9 Mio.

Je mehr Umsatz, desto mehr Verlust mit dem Liefergesc­häft. Ohne geht es aber offenbar nicht.

Warum, um Himmels willen, steht die Aktie so hoch?

ich
21:03
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen