INTEL sieht nicht gut aus

Beiträge: 9
Zugriffe: 7.763 / Heute: 1
Intel Corp. 35,04 $ -1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +26,54%
 
INTEL sieht nicht gut aus jgfreeman
jgfreeman:

INTEL sieht nicht gut aus

2
12.03.04 22:40
#1
INTEL sieht nicht gut aus 1423277

Intel hat den Aufwärtstrend klar gebrochen. Die Top-Bildung wurde sauber vollzogen, das Zwischentief bei ~30$ wird mit ansteigendem Volumen nach unten verlassen. Weiter verliefen die letzten neun Wochen ohne Unterbrechung bearish! Intel zeigt klare relative Schwäche zu Nasdaq und SOXX, Abwärtsbewegungen dieser Indices werden Intel schnell Richtung 20-23$ bringen. Die Oszillatoren sollten Intel in dieser Situation keinen Halt bieten, die Trendindikatoren sind teilweise extrem bearish, insbesondere der MACD (12,26) auf Wochenbasis sollte gute Signale geben.

Eine Short-Strategie ist an dieser Stelle Pflicht. Einstieg zu 27,80 - 28,80 $ mit SL 30$ (close), das Risiko wird damit auf 7% begrenzt. Zielkurs wären vorerst 23$, d.h. ~20% Chance.

Um das Risiko eines Termingeschäfts relativ niedrig zu halten, bietet sich der Put 806197 der Commerzbank an. Der Schein läuft bis Ende 2004 und ist bereits im Geld.


Grüße,
JG

www.chart-me.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

INTEL sieht nicht gut aus jgfreeman
jgfreeman:

Es geht los!

 
15.03.04 19:27
#2
Einstieg schon heute,... Ziel ~23$ in den nächsten Wochen.


Grüße,
JG

www.chart-me.de
INTEL sieht nicht gut aus jgfreeman
jgfreeman:

kurzfrist-chart aktuell

 
18.03.04 17:29
#3
intel hält sich noch recht gut bis jetzt :-(

INTEL sieht nicht gut aus 1430211www.wallstreet-online.de/market/charts/...ne&log=1&1079627266" style="max-width:560px" >
INTEL sieht nicht gut aus js111
js111:

Sehr clever, rein werd ich momentan noch nicht,

 
18.03.04 17:34
#4
hätte das mal gleich merken sollen, als der Trend gebrochen wurde. Langfristig kann man hier aber sicher nichts falsch machen.
INTEL sieht nicht gut aus aida73
aida73:

vielleicht ist hier der Grund

 
18.03.04 17:38
#5


   1. 2 Milliarden $: Patriot Scientific klagt gegen intel    
 


Bereits seit geraumer Zeit beobachte ich die Aktie von Patriot Scientific.
Jetzt ist die Zeit gekommen, um sie hier bekannter zu machen. Warum?

1. Es stehen erste Gerichtstermine fest.
2. Die Aktie wird ab heute in Berlin gehandelt.
3. Es ist eine einmalige Chance mehrere 1000% zu machen.

Aber erst einmal zu den Fakten:

Patriot Scientific ist ein kleines Unternehmen mit 8 Angestellten, dass mehrere Patente hält und sich mit der Entwicklung von Prozessoren und der Verwertung von Patenten beschäftigt. PS hat es leider niemals zu einer größeren Geschäftstätigkeit gebracht. Das hat aber auch Gründe. Sie wurden nämlich um die Früchte ihrer Arbeit betrogen:

Jeder Prozessor der heute auf dem Markt ist und über eine höhere Taktrate als 120MHz verfügt, nutzt die so genannte „variable clock-speed technology“ , die erst Taktraten über 120MHz ermöglicht. Diese ist Voraussetzung für eine höhere Taktrate als 120MHz!

Intel, AMD, IBM und Motorola nutzen diese Technologie seit Jahren. Abnehmer wie SONY, TOSHIBA, FUJITSU, NEC und MATSUSHITA nutzen diese Technologie der „variable-clock-speed. In allen modernen Notebooks, PCs, DVD Playern und elektronischen Geräten laufen Prozessoren mit Taktraten über 120MHz.

Und genau hier setzt Patriot Scientific an: Sie sind nämlich im Besitz beider Patente, die diese Technik der „variable-clock-speed“ schützen. Die Rechte an beiden Patenten wurden von der Nanotronics Corporation (die diese 1989 beantragten, zu Zeiten also, als es die schnellen Prozessoren noch nicht gab) an Patriot Scientific abgegeben. Das zweite Patent zur „variable-clock-speed“ wurde 1998 beantragt und im August 2003 bestätigt und eingetragen.

Patriot Scientific hat daraufhin im Dezember 2003 die 4 größten Abnehmer von INTEL wegen mutwilliger Patentverletzung verklagt und zwar: SONY, TOSHIBA, FUJITSU, NEC und MATSUSHITA.

Patriot fand trotz seiner angespannten finanziellen Lage ein renommiertes Büro für Patentrechtsstreitigkeiten: Die Anwaltskanzlei Beatie and Osborn LLP, eine der besten Kanzleien der USA, hat diesen Fall übernommen. Das besondere daran: Sie sind derart von der Patentverletzung überzeugt, dass sie diesen Fall auf Erfolgsbasis abrechnen. Das bedeutet: Gewinnen sie nicht, bekommen sie auch kein Honorar.

Es geht um primäre Strafzahlungen von mehreren Milliarden Dollar. Es geht weiterhin um jährliche Lizenzeinnahmen von bis zu 800 Millionen Dollar.

Intel hat nun die Flucht nach vorn ergriffen und Klage gegen Patriot eingereicht. Es soll von einem Einzelrichter klargestellt werden, dass Patriots Patente nicht verletzt werden.
Patriot hat dagegen Widerklage eingereicht und seinerseits INTEL verklagt und will diesen Streit vor einem Jurygericht austragen.

Interessant in diesem Zusammenhang: Bislang hatte INTEL immer behaupt, sie würden die Patente von PTSC definitiv nicht verletzen. Vor wenigen Tagen kam dann eine kleine aber wichtige Änderung in den Wortlaut. Jetzt heißt es: „We don´t believe that we are infringing on PTSC Patents.” Oder übersetzt: “Wir glauben nicht, daß wir PTSC Patente verletzen.”

Hier steht also David dem Goliath gegenüber. Erste Gerichtstermine sind vereinbart: Am 6. April und am 4. Juni geht es in die erste Runde.

Sollte der Antrag von INTEL auf Ablehnung der Eröffnung eines Verfahrens (was sehr häufig passiert, nebenbei bemerkt) abgelehnt werden und es zu einer Juryverhandlung kommen, was mehr als wahrscheinlich ist, wird die Aktie bereits bis zu 200% nach oben springen. Es wird eine hochvolatile Zeit geben.
Sollte INTEL danach im zweiten Rechtszug verurteilt werden, werden mehrere tausend Prozent Gewinne in dieser Aktie liegen.

Egal ob geforderte Summen von mehreren Milliarden Dollar erklagt werden, INTEL versuchen sollte, sich mit Patriot aussergerichtlich zu einigen oder ob INTEL versuchen wird, Patriot zu übernehmen: Es wird Cash in Größenordnung von mindestens mehreren hundert Millionen Dollar fliessen!

Patriot hat bereits angekündigt, dass weltweit mehr als 400 Unternehmen, die von ihren Patenten partizipieren, auf ihrer Liste stünden. Alle diese Firmen hätten dann zumindest jährliche Lizenzzahlungen zu leisten. Und das für immer und ewig, es sei denn, es würden Prozessoren erfunden, die nicht mehr auf der jetzt bekannten Technik arbeiten. Und das wird dauern,

Der Kurs von Patriot hält sich stabil im Bereich von 0.090 bis 0.10 seit mehreren Wochen. Es scheint als wenn erste professionelle Schlechtredner und Basher auf Raging Bull auftauchen. Ein sicheres Zeichen, dass irgendjemand ein großes Interesse an sinkenden Kursen hat. Entweder um zu übernehmen oder um die Company finanziell zu ruinieren.

Ich habe mehrfach mit der Börse Berlin gesprochen und über siese hochinteressante Aktie gesprochen, wobei ich auch Details genannt habe. Ich habe nun heute erfahren, dass die Aktie von Patriot ab sofort in Berlin gelistet ist und ab Montag gehandelt werden kann.

Hier beginnt der Tanz des Jahrhunderts! Ich werde einige Links in den Thread einstellen, die die wichtigsten Informationen bereithalten. Sie sind natürlich in englischer Sprache und ich möchte schon jetzt bitten, diese –sofern wichtig- für die nicht englischsprachigen unter uns (frei) zu übersetzen.

Wer einigermaßen vernünftig die websites in die deutsche Sprache übersetzen möchte, wählt am besten babelfish. Dort kann man die URL der englischen Seite einsetzen und die ganze Website wird auf Deutsch gezeigt. Die Internetadresse von babelfish ist:

babelfish.altavista.com/babelfish/

Hier soll keine Aktie gezockt werden, sondern es ist eine mehr als reelle Chance da, daß Patriot zu seinem guten Recht kommt. In den kommenden Tagen und Wochen wird dieser Rechtsstreit in den Mittelpunkt des Medieninteresses rücken. Das wird auch an der Börse nicht unbemerkt bleiben und eine Menge Leute –auch Zocker- anziehen. Es wird also richtig spannend.

Kommentare und reichlich Beiträge sind willkommen aber bitte lasst es hier zu keinem Glaubenskrieg kommen. Ich wünsche mir einen interessanten Thread mit einer Fülle an Infomationen und einen Riesenerfolg für uns alle.

Die Einsteiger der frühen Stunde können –das ist hier kein Scherz- mit überschaubarem Investment zu Millionären werden. Es droht, dass muß auch gesagt werden, im Falle des Nichterfolges auch ein derber Abrutscher in den Bereich um 0.02 cent, möglicherweise sogar tiefer. Obwohl angeblich ein größeres China Geschäft kurz vor dem Abschluss steht. Aber das ist nicht der springende Punkt. China kann warten…

Alles in allem aber für mich ein überschaubares und einmaliges Ereignis, an dem ich teilhaben möchte.

Es wäre nett, wenn mich die Interessierten und Überzeugten unterstützen könnten. Ich denke hier besonders an Charts, Internetrecherche, Stellungnahmen von Fachleuten aus dem Bereich Prozessortechnik etc.

Auch würde ich mich über weitergehende Interpretationen bez. möglicher Kursentwicklungen aus technischer Betrachtung freuen. Ich freue mich auf Optimisten und Skeptiker in diesem Thread. Einzige Bedingung: sachlich bleib


geschrieben von brasilero58 am 15.3.04 im WO.Board
weitergegeben von aida73   Bisherige Bewertungen:
1x informativ (Widerspruch)
--------------------------------------------------
Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil!

Steigen Sie jetzt ein!
--------------------------------------------------
Benutzer nicht mehr markieren

--------------------------------------------------
Hinweis an ARIVA.DE-Team  

 
INTEL sieht nicht gut aus jgfreeman
jgfreeman:

@js111

 
18.03.04 17:45
#6
bin einen tick zu spät gewesen, aber einstieg ab 27,80$ war nicht zu riskant.

der trend wurde unter 30$ gebrochen, signifikant erst um ~29$. d.h. man hat den besten zeitpunkt um ~3% verpasst, die weitere chance nach unten liegt aber bei ~20% :-)

eigentlich versuche ich mit dem schein nur restliche long-positionen abzusichern, zeithorizont ca. 4-5 wochen.

grüße,
JG
INTEL sieht nicht gut aus jgfreeman
jgfreeman:

schlechter gehts kaum :-)

 
23.03.04 18:49
#7
INTEL sieht nicht gut aus 1436238

grüße,
JG
INTEL sieht nicht gut aus Reinyboy
Reinyboy:

@ aida

 
23.03.04 19:01
#8
NA, da würd ich aber ne INTC bevorzugen, bevor ich mir den kleinen OTC-Wert ins Depot legen.





Grüße            Reiny          //    Short is on!!!





INTEL sieht nicht gut aus Parocorp

Intel: Hausdurchsuchung !

 
#9
Hausdurchsuchungen bei Intel

Die japanische Wettbewerbsaufsicht (FTC) hat Büros von Intel an verschiedenen Standorten in Japan durchsucht. Intel soll Druck auf Computerhersteller ausgeübt haben, keine Chips von anderen Herstellern wie beispielsweise AMD zu verwenden, das berichtet unter anderem das Wall Street Journal.

weiter: www.golem.de/0404/30745.html


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Intel Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 5.379 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming 1chr 11.04.24 10:35
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
  516 Intel die Industrie 5.0 Aktie Steinigo neymar 23.06.23 10:04
  1 U.S. stocks are overbought Zick-Zock JettGether 24.08.22 15:41
  64 MY CASINO PRESSE - MELDUNG ÜBER DPA und OTS !!! SUPER! Drogo NicolasSchwarz 29.07.22 21:22

--button_text--