Hohe Chancen bei wenig Risiko!

Beitrag: 1
Zugriffe: 6.097 / Heute: 1
Syzygy AG 2,84 € -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   -39,57%
 
Hohe Chancen bei wenig Risiko! parasitez

Hohe Chancen bei wenig Risiko!

 
#1
21.04.2005
syzygy kaufen
Trading INSIDER

Nach Meinung der Experten von "Trading INSIDER" ist die Aktie von syzygy (ISIN DE0005104806/ WKN 510480) zurzeit ein Kauf mit hohen Kurschancen bei wenig Risiko.

Der hohe Cashbestand und ein Buchwert in der Nähe des Börsenwertes würden die Aktie nach unten absichern. Die Zahlen für das Jahr 2004 seien besser als erwartet ausgefallen. Das Unternehmen habe das vergangene Jahr mit einem Umsatzanstieg von 14,7 auf knapp 15,7 Millionen Euro abgeschlossen. Der operative Gewinn sei von 0,8 auf 1,1 Millionen Euro gestiegen, unter dem Strich habe der Überschuss von 2,75 auf rund 2,9 Millionen Euro zugelegt.

Aktionäre sollten eine Dividende je Aktie von 22 Cent erhalten, die am 3. Juni, einen Tag nach der Hauptversammlung des Unternehmens, ausgeschüttet werde. "Leisten" könnten sich die Unternehmenslenker diese Ausschüttung: Rund 50 Mio. Euro Cash und Wertpapiere weise syzygy im Rahmen der Bilanz für das Jahr 2004 aus, was allein den Börsenwert des Unternehmens, derzeit 56,8 Millionen Euro, nahezu komplett abdecke.

Der hohe Cashbestand des Anbieters von Internet-Lösungen sei für Aktionäre Segen wie Fluch zugleich. Dabei bestehe der Fluch nur auf den ersten Blick, denn er verdecke die extreme Unterbewertung des operativen Geschäftes von syzygy. Bankschulden weise das Unternehmen keine aus, sodass der Blick auf die Bewertung des operativen Geschäfts besser vonstatten gehe, wenn die Liquiditätsposition aus dem Börsenwert eliminiert werde. Dann würden Umsätze von 15,7 Mio. Euro und ein operativer Gewinn von 1,1 Mio. Euro einer Börsenbewertung von gerade einmal 6,8 Millionen Euro gegenüber stehen. Hieraus würde sich ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,43 und einem EV/Ebit-Verhältnis von 6,2 ergeben - und das bei einer operativen Umsatzmarge von rund 7 Prozent.

Der herausragenden Finanzierung würden die Aussichten auf eine verbesserte Branchenkonjunktur 2005 zur Seite stehen. Das Management von syzygy rechne damit, dass die Investitionsbereitschaft in Internet-Lösungen im laufenden Jahr weiter zunehmen werde. Im Fokus dürfte dabei vor allem der Sektor der Finanzdienstleister stehen, der gerade im Massengeschäft unter Kostendruck leide und in dem die Anbieter daher versuchen würden, immer stärker auf Vertriebs- und Kontaktkanäle wie das Internet auszuweichen. syzygy sehe sich hier gut positioniert und dürfte von der anziehenden Branchenkonjunktur profitieren.

Charttechnisch sei die Aktie nach dem Rückschlag vom Hoch bei 5,70 Euro auf das Zwischentief bei 4,55 Euro vom Montag in einer interessanten Lage. Das Tief sei im Bereich des langfristigen Aufwärtstrends ausgebildet worden. Trotz der Konsolidierung sei damit die langfristige Aufwärtsbewegung intakt. Kursrückschläge müssten daher als Kaufgelegenheit eingestuft werden - zumal die Aktie fundamental interessant sei.

Mit einem engen Stopp-Loss unter dem Aufwärtstrend würden sich große Verluste vermeiden lassen, während nach oben alle Chancen für das Papier offen stehen würden. Dazu würden der hohe Buch- und Cashwert je Aktie den Kurs exzellent nach unten absichern.

Kleine Verlustrisiken, hohe Chancen nach einem Rückschlag - in diesem Fall münde das in eine klare Kaufempfehlung für die syzygy-Aktie. Aus den genannten Gründen sehen die Experten von "Trading INSIDER" das mittelfristige Kursziel der syzygy-Aktie bei 6,60 Euro.

Quelle: www.trading-insider.com  


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Syzygy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 Syzygy AG erwirbt Unique Digital Marketing Happy Dölauer 09.04.24 11:51
  7 Suche soliden xpfuture leobmw 24.04.21 23:01
18 2.723 Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;) Lalapo paris03 05.03.20 11:51
  4 richtig, Baru Baru 15.10.12 12:14
    Syzygy - 200-Tage-Linie elmarie   23.06.10 13:40

--button_text--