Historische Aktien!!--wer sammelt?

Beiträge: 91
Zugriffe: 23.553 / Heute: 8
Technology All S. 3.891,18 -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +227,71%
 
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

Historische Aktien!!--wer sammelt?

5
10.01.02 10:35
#1
Mal etwas ganz anderes hier: wer sammelt historische Aktien oder Historische Optionsscheine?? Ich sammle deutsche Aktien nach 1945 und Historische Optionsscheine..würde mich freuen , wenn ich hier andere "sammler" kennenlernen könnte, mit denen ich Stücke tauschen könnte...bei Historischen Optionsscheinen kaufe ich auch alles für meine Sammlung an, was ich noch nicht habe...aber meine Sammlung umfaßt da bereits 1150 titel.
Historische Aktien!!--wer sammelt? taos
taos:

Eisenbahn Aktien

 
10.01.02 10:42
#2
Ich habe mal ein paar alte Eisenbahn Aktien in den USA gekauft.
Sind aber mehr so als Bilder für die Wand gedacht.

Taos
Historische Aktien!!--wer sammelt? Lalapo
Lalapo:

ulrich 14

 
10.01.02 10:50
#3
UPS , 1150 !!!

Kann ich mit meinen "paar" nicht mithalten ..... da bin ich ehr der Ansprechpartner für meine Plattensammlung ... gelle Estrich ...
Eisenbahnen , aber auch jüngere wie Beate Uhse, oder Planet Hollywood etc ....

Sammle auch altes Inflationsgeld...


Gruß LALI
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

@lalapo

 
10.01.02 10:58
#4
..tausche auch gerne DM-Aktien....da gibt es nach schätzungen 4000-6000 verschiedene..und da hab ich mal bescheidene 300 verschiedene Stücke...am meisten reizen mich natürlich Aktien, mit denen ich oft handle..leider gibt es von den meiste NM-Werten keine gedruckten Urkunden
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

Wer sammelt noch?? o.T.

 
10.01.02 12:15
#5
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

up! o.T. o.T.

 
10.01.02 16:01
#6
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

up!! o.T. o.T.

 
11.01.02 13:52
#7
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

wer sammelt?

 
11.01.02 21:43
#8
..findet das Thema abends mehr Interesse????
Historische Aktien!!--wer sammelt? Direkt Trader
Direkt Trader:

Nööööööööööööööö o.T.

 
11.01.02 21:53
#9
Historische Aktien!!--wer sammelt? Casanove
Casanove:

Ulrich wan hälste endlich 'Freesse, wie iich auch o.T.

 
12.01.02 00:18
#10
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

SER : Effektive Stücke kosten 7.- Euro

 
19.02.02 10:53
#11
...schade, daß ich mit meinem Hobby so allein dastehe..bei SER gibt es effekt.Stücke, das ist am NM selten..deshalb werden sie um die 7.-Euro gehandelt...auslieferungskosten sind allerdings recht hoch...

jedenfalls Kann man bei SER Totalverlust verhindern...smile..
Historische Aktien!!--wer sammelt? Head
Head:

@ulrich14

 
19.02.02 11:11
#12
Ich kann mich wohl kaum als Sammler bezeichnen, da ich gerade mal sechs Stücke besitze. Alle aus einem Kalender/Werbegeschenk von meiner Bank. Es sind Eisenbahnaktien.
Ich habe bei Ebay mal nachgesehen, was die Dinger so wert sind und komme da doch nur auf ein paar Euro... Es gibt so viele Stücke davon und das in den verschiedensten Farben. Aber schön anzuschauen sind sie.
Zum Sammler zu mutieren, dazu konnte ich mich nie durchringen. Ist eben auch eine Kostenfrage.

@ulrich14
Sammelst du spezielle Themen, Länder, oder was halt so vor die Flinte kommt? Stapelst du die Stücke, oder wird jede Aktie einzeln abgeheftet(natürlich im Schutzumschlag)?

Übrigens endlich mal ein intelligenter/interessanter Thread.

cu,
Head
Historische Aktien!!--wer sammelt? Guido
Guido:

Tja mit den Zahlen kann ich nicht mit

 
19.02.02 11:15
#13
ich würde mich auch nicht als Sammler bezeichnen. Ein paar Eisenbahnaktien im Bilderrahmen und 2 deutsche (NAK STOFFE 50 Stück + Pittler(1000DM) 10 Stück) das wars
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

@Head

 
19.02.02 11:21
#14
auf Ebay siehst du die realistischen preise was hist. Aktien wirklich wert sind..Die Händler haben auf ihren Auktionen sonst mit den preisen genauso übertrieben wie die Emissionsbanken am NM.

Mein Hauptsammelgebiet sind "Historische Optionsscheine", da habe ich vermutlich die umfangreichste Sammlung weltweit mit über 1200 Einzelstücken..viele Unikate darunter...

Ich hab angefangen die Stücke zu sammeln, weil ich mit den Dingern viele gute Spekulationserfahrungen gemacht habe...
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

@Guido

 
19.02.02 11:30
#15
..neben OS sammle ich deutsche DM-Aktien..bei Interesse würde ich einige deiner pittler gegen andere Dt. DM-Aktien tauschen..
Historische Aktien!!--wer sammelt? Head
Head:

Gute Erfahrungen mit Optionsscheinen?

 
19.02.02 11:32
#16
Das liegt dann wohl daran, dass Optionen nicht so einfach handelbar sind. Sonst würdest du wohl options handeln. Oftmals erscheint mir das pricing der warrants recht willkürlich. Ausserdem kann man nicht mit so grossen Summen reingehen, wie z.B. 25.000,-EUR. Bitte nicht mit den Augen rollen.;-) Das ist mit Optionen doch deutlich leichter. Die Banken bieten den Optionsscheinhandel ja nicht ohne Grund an. Wie heißt es doch – „Die Bank gewinnt immer.“
Im deutschen Markt handele ich lieber Aktien, da kann ich besser Hochs und Tief abpassen.
Oder meintest du den Handel mit den historischen Papieren?
Sehen Optionsscheine eigentlich auch so interessant aus, wie viele historische Aktien?
Historische Aktien!!--wer sammelt? Guido
Guido:

@Ulrich

 
19.02.02 11:39
#17
Warum nicht!
Historische Aktien!!--wer sammelt? Börsi
Börsi:

@Ulrich 14

 
19.02.02 11:41
#18
Ich hätte da noch ein Paar historische Gigabell,aber ich tausche nicht gegen Metabox,Lbc,oder sonstiges daß muß schon was sicheres sein.

Gruß Börsi
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

@Head

 
19.02.02 14:11
#19
..Histor.Optionsscheine sind eher schmucklos...

..Handle heute kaum noch mit OS, in den 80/90ern war das anders, da gab es viele fehlbewertete OS direkt aus Unternehmensanleihen..zuletzt gab es in der BRD einen von Stada 2000/2015 (WKN 725184)..erstkurse lagen um 14.-Euro..heute notiert er um 130.- ..das sind meine Lieblinge..
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

@Boersi../@Guido

 
19.02.02 14:14
#20
..hast du bei gigabell effektive Stücke??..die würde ich gern eintauschen..

@Guido: wo kommst du her..ich lebe in Heidelberg..würde gern die stücke mit dir tauschen..für 5 Pittler bekommst du 5 verschiedene..
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

treffen histor.Wertpapiere

 
02.05.02 17:02
#21
..am 5.5. findet um 10.30 in Heidelberg ein Treffen von sammlern Historischer Wertpapiere statt..10.30 im Restaurant "Bergheimer Mühle"..jeden den sowas interessiert ist herzlichst eingeladen..

..am NM gibt es nur von wenigen Titeln eff. Stücke: bekannt sind mir SER systeme, Mühl, Beta Systems,..und aus der vorbörsl.phase: Foris und MIS..

..gerade derzeit finde ich es sehr entspannend mich mit den "Historischen" effektiven Stücken zu beschäftigen..und vom NM die Finger zu lassen..
Historische Aktien!!--wer sammelt? Stopper
Stopper:

na, ich besitze da leider nicht

 
02.05.02 17:12
#22
allzu viele! nen paar pfandbriefe, eisenbahnaktien aus dem vorlezten jahrhundert und natürlich die guten alten ig farben dinger mit reichlichen gewinnanteilsscheinen. hängen bei mir in der wohnung und geben ein schönes bild ab.

stopper
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

@stopper

 
02.05.02 17:23
#23
..hast du DM-Aktien zum tauschen??? gerade bei den DM-Aktien hat sich ein sehr reger Tauschmarkt entwickelt.
Historische Aktien!!--wer sammelt? Stopper
Stopper:

bei den dm aktien beschränkt sich

 
02.05.02 17:26
#24
meine welt nur auf die ig-farben stücke. leider.....

stopper
Historische Aktien!!--wer sammelt? Stopper
Stopper:

ich könnt aber mal nen

 
02.05.02 17:28
#25
freund fragen, der hat ne riesige sammlung! weiss nur nicht, ob er sich von welchen trennen will!
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

@up!!

 
28.08.02 15:52
#26
..nach Monaten mal wieder ne Anfrage: Wer hat Interesse Historische Aktien mit mir zu tauschen???? Bevorzugt DM-Aktien bzw. seltene Optionsscheine??

@Stopper: woher bist du?? kannst du deinen Freund mal Fragen...ich habe auch mehrere 100 DM-Aktien als Tauschbestand..
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

up! o.T.

 
28.08.02 16:02
#27
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

up! o.T.

 
28.08.02 19:10
#28
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

up! o.T.

 
30.08.02 10:56
#29
Historische Aktien!!--wer sammelt? Happy End
Happy End:

up! o.T.

 
30.08.02 12:16
#30
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

up!

 
31.08.02 10:44
#31
..findet das Thema am Wochenende mehr Interesse??
Historische Aktien!!--wer sammelt? estrich
estrich:

Auf dem Berliner Flohmarkt

 
31.08.02 11:17
#32
auf der "Strasse des 17. Juni" findest Du historische Aktien.

MfG

Eastrich
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

Danke Estrich..

 
31.08.02 12:43
#33
..für den Hinweis...

..aber auf den Flohmärkten gibt es nur uninteressante Massenware zu weit überhöhten Preisen..meist US-Ramsch..

..ich suche den Kontakt zu Sammlern..die auch was selteneres anzubieten haben...

..habe auch entsprechende Tauschware zu bieten..
Historische Aktien!!--wer sammelt? hjw2
hjw2:

ulrich

 
31.08.02 13:06
#34
ein versuch kann nicht schaden

www.sammlungen.de/01_sammlungen.htm

gruss
hjw
Historische Aktien!!--wer sammelt? buju
buju:

ulrich

 
31.08.02 13:28
#35
hilft Dir vielleicht weiter?

www.hwpsammler.de/html/auktionen.html         und/oder

www.sammlernet.de/hwp/index.htm

Gruss aus dem bewölkten Berin,
buju

Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

@Hjw, buju

 
31.08.02 14:16
#36
..vielen Dank für euere Links....haben mir ein paar neue Infos gebracht...

..aber hauptsächlich geht es mir hier darum....Sammler anzusprechen, die ich noch nicht kenne...oder Börsianer, die alte Aktien haben und diese verkaufen..oder tauschen wollen..
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

Wer sammelt..

 
16.09.02 12:04
#37
...DM-Aktien, also deutsche Aktien seit 1948...

..habe großen Bestand..auch großen Tauschbestand..würde gerne tauschen..
Historische Aktien!!--wer sammelt? Lalapo
Lalapo:

Keiner..

 
24.09.02 12:26
#38
ist schon traurig , gelle ,,, na ja, habe gestern Post von der Ag.F.hist.WP bekommen ..., schicken mir immer noch den AG Brief, war vor Jahren mal drinne wegen den Reichsbeständen ( die sie nicht bekommen haben ) ... die arbeiten mit PLUS ,wieder !!!!



Sonst ein super Tag , ich bin heute auf der Käuferseite , Standarts und Sondersituationen ( Tele Atlas heute morgen ) ,,, aber auch ein bisl quer durch den n.M( IDS ; Quiagen, GPC etc etc .....)

ABER NUR ERSTE GUTE POSITIONEN , wegen dem Messer ....


Krieg ist meiner Ansicht bald eingepreisst .... was meinst du ??


Mein KZ für dieses Jahr war eigentlich 2800 ..., na ja , ich glaube wer an ein gutes Ende glaubt, sollte JETZT anfangen zu kaufen ,und da ich 2 Kinder habe MUSS ich ja daran glauben ,oder ?????!!!!

Ach ja , wie war das "damals" als der DAX durch die 2000 nach oben nach Jahrzehnten  ging ...... es gab Sekt und alle waren gut gelaunt ..... hoffe mal nicht auf  Selters ...wobei , warum nicht ..., vielleicht ne historische Chance sich billigst auf Jahre anzukleiden ....


Tradinggrüsse
LALI
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

...up!!

 
26.09.02 11:06
#39
...wer sammelt deutsche DM-Aktien...oder hat gar seltene Historische Optionsscheine??

..würde per Tausch..oder kauf gern meine Sammlung erweitern..

...bin ich der einzige Sammler in Ariva..so wie Lalapo vermutet..??
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

wer..

 
29.09.02 08:21
#40
..Erinnerungsstücke für seine NM-Phase sucht: von einigen Tieln gibt es effektiv gedruckte Stücke, Z.B.:

-Mühl
-SER
-Mobilcom
-Saltus
-Beta Systems..

..gern im Tausch gegen andere historische DM-Aktien
Historische Aktien!!--wer sammelt? Happy End
Happy End:

up!

 
02.10.02 15:40
#41
Historische Aktien!!--wer sammelt? commo
commo:

up!

 
02.10.02 15:54
#42

Historische Aktien!!--wer sammelt? 804441gb.thedealer1.de/grafik/jump1.gif" style="max-width:560px" >
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

@commo..

 
02.10.02 16:04
#43
..sammelst du historische Aktien...??

..suche Tauschpartner..
Historische Aktien!!--wer sammelt? Nowonder
Nowonder:

Guckst du hier:

 
02.10.02 16:19
#44
www.edhac.de/

oder hier:

www.martinaberg.com/index.htm (vielleicht kann dir jemand dort im Forum weiterhelfen)

PS *lol* von wegen Totalverlust, € 3,50 bekommt man für ein abgelaufenes OS auf die Metallgesellschaft.

Good Trades

Nowonder
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

@Nowonder u. alle..

 
02.10.02 16:23
#45
..bin Mitgleid im Edhac..trotzdem Danke für den Hinweis..die Internet-Quellen zu Hist. Aktien kenne ich alle..

..und vom Metallgesellschaft-OS gibt es 7 verschiedene...kosten alle 1-3 Euro...auf ebay...aber es gibt auch die seltenen 200er und 3800er Urkunden..davon wurden jeweils nur 100 Stück gedruckt..das sind echte Raritäten mit Kursen zwischen 120 und 180 Euro..
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

up!!!

 
18.02.03 09:17
#46
...suche entwertete DM-Aktien nach 1949...wer kann mir was anbieten..???

...Ankauf oder Tausch...habe ca. 250 Dubletten...
Historische Aktien!!--wer sammelt? commo
commo:

@ulrich14

 
20.02.03 13:29
#47
ich habe nur ein paar Auserwählte.
Bin in dem Sinne kein Sammler.

Ich glaube ich bin/war Kunde von Dir?! Ebay lässt grüssen ;-))  
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

up! nach einem Jahr!

 
22.02.04 19:05
#48
..wer sammelt hier alte Aktien? wer hat alte Aktien, bevorzugt deutsche DM-Werte nach 1949..oder japanische Titel..

..gern im Tausch habe ca. 800 Tauschtitel...oder auch fairer Ankauf...wer kann mir was anbieten..??
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

immer..

 
17.05.05 16:46
#49
..wenn ich mich an der realen Börse langweile, kümmere ich mich wieder um meine Sammlung historischer Aktien...bevorzugt DM-Aktien nach 1949, aber auch japan. Aktien..eben alles in dem ich spekulativ aktiv bin...oder war...

..wer kann mir deutsche Aktien...d.h. effektiv gedruckte Stücke anbieten...DM-Aktien nach 1949, gern sogenannte Pleiteaktien.... suche im Tausch ( Viel Tauschware vorhanden, ca. 500 Stücke) aber gern auch im Ankauf..oder nützliche Tipps...aber ebay kenn ich schon...grins..
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

up!!

 
17.05.05 17:50
#50
..auch wenn hier anscheinend keiner sammelt..
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

neuer Anlauf..

 
27.02.08 13:06
#51
vor Jahren war das Interesse an ungültigen historischen Aktien sehr gering..vermutlich ist es immer noch sehr gering..aber wer weiss??

..ich sammle deutsche Aktien aus der DM-Zeit ( ab1948), habe grosse Sammlung und auch grossen Dublettenbestand..

..bin immer an Tausch aber auch an Ankauf interessiert, wenn das Papier in meiner Sammlung noch fehlt..

..es geht hier um die effektiv gedruckten Aktienurkunden auf Papier..

..Interesse habe ich auch an asiatischen Papieren..
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

Keine HWP-Sammler hier?

 
27.02.08 15:25
#52
..gibt es in Ebay keine HWP-sammler, Leute die an finanzhistorischen Dokumenten Interesse haben??

..alles nur Tageszocker...oder Pusher??

..kann ich kaum glauben..aus den alten Fianzdokumenten kann man soviel lernen!!

..wer weiß denn schon, das der frz. Staat vor der frz. Revolution an seinen Anleihepapieren, den " rentes viageres" bankrott ging...die im übrigen grosse Ähnlichkeiten hatten mit den strukturierten Bond-Produkten heute..
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

..immer..

 
27.02.08 19:35
#53
..noch kein Sammler hier?  schade..
Historische Aktien!!--wer sammelt? sacrifice
sacrifice:

ich hab noch sowas

 
27.02.08 19:38
#54
woher kommst du denn?
sac .....))
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

@sacrifice

 
28.02.08 17:00
#55
..aus Nordbaden, was für Stücke hast du denn..??

..wir können auch gern über Boardmail kontakten..
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

Versuch am Wochenende

 
01.03.08 13:42
#56
..vielleicht habe ich ja am Wochenende mehr Glück:  gibts noch andere Verrückte hier die alte Aktien sammeln..suche Tauschpartner..
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

...wenn es an der..

 
07.03.08 18:26
#57
..Börse stürmt, macht es besonders viel Spaß, sich mit den historischen Aktien zu beschäftigen...

..bin mal gespannt wieviel Bankaktien im derzeitigen Umfeld historisch werden...

..die Schätzungen zu den Verlusten aus all den strukturierten Bondprodukten geht jedenfalls steil nach oben....

..erst hiess es 100 MRD usd, dann 300, dann schätzte die UBS 600 MRD USD...und nur wenige Tage später liegen die neuesten am. Schätzungen bei 1100 MRD USD..

..wer kann mir historische Aktien anbieten...gern im Kauf, habe aber auch über 1500 Tauschstücke..

..und im hist. Aktienmarkt steigen die Preise ähnlich wie bei den Edelmetallen..
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

..auch wenn die IKB..

 
20.03.08 18:12
#58
..erst demnächst historisch wird....meine Vermutung ist, dass diese Bank 2008 nicht überlebt...

..von der IKB gibt es im Sammlermarkt schon längst historische Aktien, entwertete, sprich ungültig gemachte alte DM-Aktien...

..hab die in  meinem Tauschbestand..

..suche immer Tauschpartner für gedruckte DM-Aktien..
Historische Aktien!!--wer sammelt? ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Hi Ulrich14,

 
20.03.08 18:16
#59
hasse da au sonn Paa von die Kaatussie ? Sonn paa ganz alte ?
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

..alter Zocker ausm Pott

 
20.03.08 18:25
#60
..nee, die Katussieee hat nie Aktien gedruckt, die kamen erst an die Börse als man keine Aktien mehr drucken musste...

..und Geld hatten die eh nie..ausser für Aufsichtsräte a la Späth...

..von dem ganzen Neuen Markt Schrott gibts nur bei ganz wenigen gedruckte Aktien , Z.B. von Tiptel, Mühl, SER, Saltus, Lösch....

..aber du könntest für mich mal im Archiv der Dt.Bundesbahn nachfragen..da muss son Zeug rumliegen, schliesslich haben die doch z.B. Stinnes geschluckt...
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

Effektive Stücke Beate Uhse

 
26.06.08 18:48
#61
..wer hat Interesse an gedruckten Beate Uhse Aktien ?

..hab mir ne kleine Menge ausliefern lassen

..bevorzugt im Tausch gegen andere DM-Aktien
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

immer noch..

 
06.08.08 20:06
#62
..kein Interesse an alten DM-Aktien??

..Leute Ihr seid selber schuld..inzwischen geht im Sammlermarkt die Post ab..

..Thüringer Gas Aktien von 1952, die als entwertete Sammlerstücke vor drei Jahren 10.- Euro gekostet haben..bringen auf ebay plötzlich 163.- Euro..

..zwar ist der Markt gerade gestört und überhitzt..aber dennoch : hier steppt der Bulle..

..meine Beate Uhse Aktien sind auch alle weg...

..suche immer noch seltene DM-Aktien, wer kann was anbieten..gern hier im Thread ..odewr über Boardmail..
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

DM-Aktien--Wer sammelt??

 
18.09.08 15:04
#63
..hallo..nach längerer Zeit diesen Thread mal wieder hochgeholt....

wer sammelt alte Aktien..bevorzugt Aktien aus der DM-Zeit??? habe umfangreichen Tauschbestand..kaufe aber auch alle Stücke an, wenn sie in meiner Sammlung fehlen..und der Preis stimmt...

..Kontakt gern hier im Thread oder über Boardmail...
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

Histor. DM-Aktien---Preisexplosion bei Raritäten

 
27.06.11 17:49
#64
..nach drei Jahren den Thread mal wieder hochgeholt--aus gutem Grund: bei ungültigen DM-Aktien ist es in den letzten 18 Monaten zu stark steigenden Preisen gekommen--allerdings nur bei wirklich seltenem---auf ebay kann man das gut beobachten..

--Stücke die 2009 noch für 40.- Euro zu kaufen waren, kosten jetzt meist deutlich über 100.- Euro..

..wer hat was zum anbieten--alles was ich nicht habe, kaufe ich an--auch mehrfach--gerne auch fairer Tausch , habe über 1000 Tauschstücke..
Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14
ulrich14:

..suche seltene DM-Aktien

 
18.07.11 20:50
#65
..wer kann etwas anbieten???

..suche entwertete alte DM-Aktien..wr kann mir etwas anbieten... auch Aktien von ehemaigen, insolventen Unternehmen--wer hat solche " Leichen" als effekte gedruckte Aktien noch rumliegen..

..bitte keine Massenware a la Achterbahn oder Beate Uhse--die gibt es zuhauf in ebay..

..Angebote bitte hier--oder per Boardmail--ich zahle gute Preise!
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

--suche seltene DM-Aktien --als effektive Stücke

 
18.01.17 17:19
#66
..wer kann etwas anbieten??

..hole diesen alten Thread nach über 5 Jahren mal wieder hoch....

..wer hat DM-Aktien als effektive Stücke von insolventen Unternehmen noch bei sich rumliegen??

..Häufige Stücke mit denen ebay überflutet wird--Bsp. Korfstahl u.a. sind nicht von Interesse--aber für alle seltenen Stücke die mir in meiner Sammlung fehlen zahle ich Spitzenpreise..

--Angebote hier-oder per Boardmail..

Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

Effektive DM-Aktien

 
23.01.17 20:09
#67
---wer kann mir gedruckte DM-Aktien anbieten??

--gibt es hier mitlesende Aktienhändkler von Banken, die ev. solche bei sich rumliegen haben??

--Zahle Spitzenpreise für alles was mir fehlt---habe allerdings bereits sehr! grosse Sammlung
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

Suche seltene DM-Aktien --effektive Stücke

 
10.02.17 16:53
#68
Suche seltene DM-aktien für meine Sammlung-----Sammlung ist bereits riesig--daher ist es schwer neues zu finden...

..aber wer mir was anbieten kann-----bitte per boardmail--

..zahle Spitzenpreise-----je nach stück--das mir fehlt 50-150 Euro
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

Suche seltene DM-Aktien --effektive Stücke

 
11.02.17 14:14
#69
Seltene DM-Aktien--wer macht mir Kauf-angebote?
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

Effektive Aktienstücke nach 1945

 
26.07.17 16:18
#70
--wer hat seltene effektive Aktienstücke nach 1945????

habe sehr grosse Sammlung--aber das Sammelgebiet ist inzwischen riesig--unter Profis sind 14.000-15.000 verschiedene Stücke aus der DM-Zeit bekannt---

wer kann mir was anbieten--bevorzugt über boardmail-----zahle spitzen-Auktionspreise für alle Stücke die mir fehlen----hab aber schon extrem viel--alles häufige kommt also nicht in Frage--

Sollten sich andere Sammler hier tummeln--gern auch Tausch--ich habe ca. 1300 verschiedene Dubletten--da findet jeder etwas---
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

Effektive DM-Aktien

 
17.10.17 11:13
#71
--wer kann gedruckte DM-Aktien anbieten----zahle für alle Stücke die mir  noch fehlen Auktions-Süitzenpreise
Historische Aktien!!--wer sammelt? dreitee
dreitee:

Sammleraktien

 
14.08.18 14:05
#72
Besteht Interesse an effektiven Commerzbank-Aktien? Wert 5 DM, 3 Stück mit jeweils 13 Coupons vorhanden.
Sehr gut erhalten, keinerlei Beschädigungen
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

Echte Stücke

 
26.08.18 19:45
#73
--wer kann seltene DM-Aktien in effekiver gedruckter Form anbieten---bitte keine Masssenware, wie man sie in Ebay findet--sondern echt seltenes, z.b. DM-Brauereiaktien:

Adlerbrauerei Balingen
Kronenbrauerei Offenburg
Löwenbrauerei Freiburg  usw--zahle hierfür Spitzenpreise von 150-200 Euro je nach Titel

@dreitee:   Die Coba 5.- DM habe ich leider schon---

--gerne auch tausch--da über 1300 Dubletten vorhanden
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

Alte DM-Aktien ab 1949--Effektive Stücke

 
03.11.18 09:08
#74
--wer kann etwas anbieten??
--Bitte nicht die in ebay in Wiederholungsschleife angebotene Massenware!!
--Suche seltene Stücke--kaufe jedes Stück an, das in meiner umfangreichen Sammlung noch fehlt--zahle hohe Preise--auf Niveau der aktuellen Auktionspreise--
-Angebote und Anfragen bitte per Boardmail an mich--oder auch hier im Forum

Interessant sind eventuell auch Stücke, die gedruckt wurden--aber früh in Insolvenz gegangen sind

Sammle auch Druckmuster der Aktien sofern es von dieser Aktie keine gelaufenen Stücke gibt--
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

Suche alte DM-Aktien

 
18.11.18 18:06
#75
---suche effektive, gedruckte alte DM-Aktien für meine Sammlung--

--wer kann etwas anbieten, gern auch von kleineneren Unternehmen--oder von schnellen Insovenzen--

--habe umfangreiche Sammlung, deshalb bitte nicht die in ebay vorfindbare Massenware--

--zahle Top-Preise,, bitte boardmail an mich--oder hier im Forum anbieten--
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

Suche alte gedruckte DM-Aktien

 
28.12.18 10:01
#76
--suche alte gedruckte DM-Aktien---habe grosse Sammlung--kaufe alle Stücke an, die  mir noch fehlen--

--wer hat noch was in Schubladen rumliegen---oder hat sowas im Nachlass von Verwandten gefunden--

--bitte alles per boardmail anbieten--danke!
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

gedruckte alte Aktien aus der DM-Zeit

 
04.06.19 14:36
#77
--wer hat bei sich noch gedruckte alte Aktien aus der DM-zeit rumliegen??

--bin leidenschaftlicher Sammler--und kaufe alle Stücke an, die  in meiner umfangreichen Sammlung noch fehlen----die in ebay angebotene Massenware habe ich aber schon---

--wer hat noch gedruckte Stücke von kleinen Unternehmen--die einstmal pleite gegangen sind---oder von Unternehmen--die Ihre Stücke für ungültig erklärt haben--

--bitte alles hier--oder noch besser per boardmail anbieten----DANKE!
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

gedruckte deutsche Aktien aus der DM-Zeit

 
30.11.19 09:41
#78
--suche effektive Stücke deutscher Aktiengesellschaften ab dem 9.Mai 1945---wer kann da etwas anbieten...

..kaufe alle Stücke, die in meiner umfangreichen Sammlung noch fehlen zu Top-Preisen auf Auktionssniveau an--bitte keine Massenware wie auf ebay angeboten--das habe ich alles schon..

..gerne auch Stücke von kleinen Gesellschaften, die Insolvent gegangen sind--oder entwertete Stücke--

..bitte alles anbieten--hier--oder noch besser per boardmail--danke
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

--wer hat effektive Stücke??

 
02.12.19 09:47
#79
--wer hat effektive Stücke von ungültigen oder insolventen Aktien und Interesse, diese an Sammler abzugeben??
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#80

Historische Aktien!!--wer sammelt? Gonzodererste
Gonzodererste:

ich habe noch Stollwerk Aktien in Papierform, sind

 
20.01.20 17:44
#81
die etwas wert? Tolle Firma war das, die HV im Dezember da gab es immer Tüttenweise Schokolade als Weihnachtsgeschenk, ach die vermisse ich.........
Historische Aktien!!--wer sammelt? HBA1
HBA1:

Wer sucht so etwas - Gründeraktie Zoolog. Garten

 
20.01.20 17:48
#82
Was hat das an Wert? Oder wer sucht so etwas?
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Historische Aktien!!--wer sammelt? 1154766
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

@HBA1

 
01.02.20 13:32
#83
Hallo---danke für das Bild hier-----habe Dir eine boardmail geschrieben---siehst du oben auf der Seite angezeigt---bitte um Antwort dort---

Habe für einen Sammlerfreund Interesse an der Aktien--sie hat enormen Wert--den er gerne zu zahlen bereit ist!

--an alle: wer hat noch gedruckte effektive Aktienstücke aus der DM-Zeit--bin Sammler und kaufe alles was mir noch fehlt----

--zahle für seltene Stücke sehr hohe Preise---Massenware wie man sie in Ebay findet ist nicht gesucht--

--gerne Anfrage hier--oder Boardmail an mich----danke
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

Gedruckte Aktien

 
02.02.20 09:37
#84
---suche gedruckte Aktien aus der DM-Zeit--bei wem liegt sowas noch rum---

--gern auch jüngere Pleiteaktien--sofern ich sie noch nicht habe--zahle Spitzenpreise für alles was mir fehlt!
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

Gedruckte Aktien nach 1945

 
05.04.20 10:38
#85
---das Sammelgebiet der gedruckten DM-Aktien hat in dn vergangenen Jahren einen enormen Aufschwung genommen.

--waren laut dem ersten seriösen DM-Katalog, dem DM-Suppes 2010/11 ca. 7.000 DM-Aktien und etwa 1.000 DM-Anleihen bekannt, so sind inzwischen unter den erfahrenen DM-Sammlern:

--Excel Listen im Umlauf, in denen alleine ca. 18.000 DM-Aktien nach 1945 erfasst sind--davon sind ca. 2.500 Massenware, die in Ebay zu 1.- Euro liegenbleibt. sodann gibt es ein Feld der mittleren Ware, ebenfalls ca. 2.500 Papiere , die im Bereich 20-50 Euro gehandelt weren---weitere ca.2.000 Stücke werden im Bereich 70-150 Euro gehandelt.

-Es verbleiben ca. 11.000 DM-Aktien die praktisch unerhältlich sind, weil nur in Kleinststückzahlen unter 5 verfügbar--und in fest in Sammlungen liegend--Preisfindung geschieht hier zumeist über grosse Auktionen
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

Ankauf DM-Aktien

 
05.04.20 10:43
#86
---wer alte Aktien aus der DM-Zeit herumliegen hat, bitte mir zum Kauf  über boardmail hier anbieten--

--alte Insolvenzen, die als gedruckte Aktien ausgeliefert wurden, Nachlass-Funde in der Verwandschaft etc.--bitte alles anbieten--und anfragen--

--ich kaufe nur Stücke an, die in meiner umfangreichen Sammlung noch fehlen, dafür zahle ich aber Spitzenpreise die auf Auktionsniveau --oder auch mal darüber liegen--wenn Sie etwas seltenes haben--dann lohnt sich das richtig!
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

Ankauf gedruckter Aktien aus der DM-Zeit

 
14.04.21 15:52
#87
ein neuer Versuch, manchmal hat man ja Glück:

suche effektiv gedruckte deutsche Aktien aus der DM-Zeit zum Ankauf---Insolvenztitel, entwertete Aktien, Nachlass-Funde, Archiv-Stücke----alles

kaufe nur Stücke, die in meiner umfangreichen Sammlung noch fehlen--dafür zahle ich aber Spitzenpreise--oftmals über den Auktionspreisen

Bitte hier oder per boardmail anbieten--nur bitte nicht die Massenware, die man auf ebay findet

--beantworte auch gerne Fragen zu diesem spannenden Sammelgebiet!
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

www.sammleraktien-online.de

 
14.04.21 17:04
#88
--wer sich für das Thema Aktiensammeln--im speziellen dann DM-Aktien interessiert--der ist auf oben genannter website gut aufgehoben--es ist die beste Seite dazu im Netz--

--informativ--tolle Optik--das beste Angebot----
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

Gedruckte Aktien nach dem 8.5.1945

 
28.12.21 19:25
#89
--suche gedruckte Aktien aus der Zeit nach dem 8. Mai 1945 bis heute---

--habe riesige Sammlung, kaufe alles an, was mir noch fehlt, zahle dafür Auktionsspitzenpreise...

--in Sammlerkreisen sind aus diesem Zeitraum ca. 18.000 verschiedene Papiere bekannt--davon fehlen mir ca. 1.700 Stück---

--Angebote bitte hier--oder über boardmail--wer Fragen hat--kann sie hier im Forum gern stellen, kenne mich in diesem Sammelgebiet wirklich gut aus----
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-
Ulrich-14-:

gedruckte DM-Aktien

 
27.11.22 10:36
#90
--nach langer zeit den Thread mal wieder hochgeholt---

--suche gedruckte Aktien  nach dem 8.5.1945---ab 1949 sind das dann DM-Aktien...

--habe riesige sammlung, die massenstücke aus ebay suche ich nicht--aber vielleicht hat ja jemand bei Auflösung von Elternhaus etc..sowas gefunden..

--zahle top-Preise für alle Stücke die mir fehlen--

Kontakt gern hier--oder über boardmail--beantworte gerne auch Fragen--kenne mich in diesem Sammelgebiet gut aus...
Historische Aktien!!--wer sammelt? Ulrich-14-

DM-Aktien als Sammlerstücke

 
#91
Nach ewiger Zeit den uralten Thread mal wieder hochgeholt---wer sammelt alte Aktien--im spezielleren wer sammelt alte Aktien aus der DM-Zeit?

habe eine sehr grosse Sammlung und da ist es schwer, neues zu finden... wer hat etwas herumliegen, aus Auslieferungen--oder im Nachlass der Eltern gefunden?  so mancher Banker von einst hatte gedruckte Aktien zuhause in seinen Schubladen.

Kaufe alles was mir fehlt an, zahle Spitzenpreise die in etwas den Auktionspreisen bei den grossen Auktionshäusern entprechen.

Die Massenware, die man in ebay findet, interessiert mich nicht.

Freue mich auf Angebote, gerne hier im Thread oder noch besser über boardmail an mich


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
11 1.093 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo Fridolin69 28.03.24 11:14
10 510 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 14.03.24 11:00
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34
  13 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke jake001 22.11.23 08:42

--button_text--