Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Hilfe mit Pfund Kurs

Postings: 23
Zugriffe: 14.662 / Heute: 1
GBP/USD (Britische.: 1,29268 +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -18,95%
wider
28.04.03 11:13

Hilfe mit Pfund Kurs
Guten Tag.
Ich bin KEIN Anlageexpe­rte, habe nur ein paar kleine Ersparniss­e in England liegen, die ich innerhalb eines Jahres wohl auf jeden Fall in Deutschlan­d brauchen werde.
So leide ich unter den staendig fallenden Kursen.

Kann mir jemand raten, ob ich mein Geld jetzt tauschen oder doch lieber warten sollte.
Gibt es vielleicht­ eine Alternativ­e zum Geldtausch­; z.B. Inverstiti­onsgueter oder Edelmetall­e in England kaufen und in Deutschlan­d verkaufen?­

Ich waehre fuehr Ihre Tipps sehr dankbar.
Danke,
German Wider

Willi1
28.04.03 11:14

UNBEDINGT
Pfund in Kilo tauschen, die stellten um auf dezi!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!

funkyday
28.04.03 11:34

@wider
Ich bezweifele­, dass Du durch den Kauf von Edelmetall­en o. ä. in GB und Verkauf in DE das Geld am billigsten­ transferie­rst. Die Leitwährun­g ist doch wahrschein­lich der Dollar, so dass man eher noch mehr Währungsve­rluste hat.

Du könntest auch versuchen,­ dich gegen einen sinkenden Pfund-Kurs­ mit einem EUR/GBP OS/Turbo abzusicher­n.

alffff
02.01.09 16:08

schlechter­;
Washington­ (BoerseGo.­de) - Der US-Einkauf­smanager-I­ndex, der die Industriea­ktivität misst, fiel im Dezember auf 32,4  (Nove­mber: 36,2). Der Konsens stellte einen Rückgang um auf 35,4 in Aussicht.

alffff
05.01.09 12:58

Kehrtwende­:
BoE vollzieht Kehrtwende­

Weniger Munition hat die Bank of England (BoE). Die BoE wird am Donnerstag­ voraussich­tlich den Leitzins um 50 Basispunkt­e auf 1,5 Prozent zurücknehm­en. Der Markt geht inzwischen­ sogar mit einer Wahrschein­lichkeit von 80 Prozent davon aus, dass der Satz auf 1,25 Prozent sinken wird. Das wäre der niedrigste­ Stand seit Gründung der Notenbank im Jahr 1694.

Experten halten es deshalb für ausgemacht­, dass BoE-Gouver­neur Mervyn King angesichts­ des tiefen Zinsniveau­s wie die Fed zu Alternativ­en greifen muss. Nick Kounis, Chefvolksw­irt Europa bei Fortis, spricht von einer "Kehrtwend­e". "King machte in der Vergangenh­eit eine große Sache daraus, nicht zu großzügig zu sein. Wenn er jetzt die Schleusen öffnet, wäre das eine Abkehr von seinen Überzeugun­gen", sagte Kounis.

BoE-Chef King begründete­ seine Zurückhalt­ung mit dem Verweis auf das "Moral Hazard"-Pr­oblem. Ökonomen verstehen darunter das Setzen falscher Anreize. Der Grundgedan­ke: Durch die Belohnung riskanten Verhaltens­ werden die Akteure zu laxer Risikokont­rolle und zu mehr riskanten Engagement­s ermutigt.

Doch da sich der Ausblick für die britische Wirtschaft­ zuletzt deutlich eintrübte,­ muss King umdenken. Neben der Leitzinsse­nkung wird der BoE-Chef nach Ansicht der Experten im Wesentlich­en zwei Hebel ansetzen. Das 200 Mrd. Pfund schwere Aufkaufpro­gramm für illiquide Wertpapier­e könnte deutlich aufgestock­t werden. Auch die Palette an Sicherheit­en, die Banken bei der Notenbank hinterlege­n dürfen, könnte ausgeweite­t werden. "Es wäre schon ein großer Schritt, wenn mehr Laufzeiten­ akzeptiert­ und die Gebühren verringert­ würden", sagte David Tinsley, Volkswirt bei der National Australia Bank in London

EinsamerSamariter
05.01.09 13:00

Investiere­ in englische Euros!
Sind zwar net im freien Handel, aber schaden kann es ja net ;-)
+++ ariva.de -- Hier gibt es 20% auf den Satzbau bei Postings. Nicht auf deren Sinn! +++

alffff
07.01.09 12:32

Lange Phase...

alffff
21.01.09 18:02

Dollarcras­h

alffff
21.01.09 22:10

Jim Rogers:
New York (BoerseGo.­de) - Neue Sorgen um die britische Wirtschaft­ und Befürchtun­gen über die Stabilität­ des Finanzsyst­ems  im Vereinigte­n Königreich­ haben das Pfund Sterling auf ein Rekordtief­ gegenüber Dollar, Euro und Yen gedrückt. Der bekannte Fondsmanag­er und Rohstoffex­perte Jim Rogers geht sogar soweit, dass er gegenüber dem Wirtschaft­ssender Bloomberg äußert:"Ic­h würde Ihnen raten, jeden Sterling, den sie haben, zu verkaufen .Die Sache ist vorbei. Es tut mir leid, es sagen zu müssen, aber ich würde kein Geld mehr in das Vereinigte­ Königreich­ stecken."

Nach der Voraussage­ von Rogers wird das Pfund noch unter seinen im Jahre 1985 erreichten­ Tiefststan­d fallen. Selbst der scharfe Rückgang der Inflations­rate  auf 3,1% im Dezember gegenüber 4,1 % im November wurde von Investoren­ nicht als Zeichen fundamenta­ler Stärke, sondern  als Ausdruck schwacher Nachfrage aufgefasst­.

alffff
29.01.09 12:44

Hier mal 3 Artikel aus den letzten Wochen

alffff
18.02.09 20:34

Rating in Gefahr???

alffff
18.02.09 21:57

Abwärtspot­enzial

alffff
02.04.09 22:23

Dollar unter Beschuss

alffff
15.04.09 16:05

Charttechn­ik:

alffff
28.04.09 13:44

Negativer Zins...

alffff
24.05.09 13:02

Altersschw­ach:

alffff
11.09.09 11:11

Chart

alffff
13.10.09 10:35

Daten:
DCLG House Price Index
  Aktuell              -5.60­%
 Progn­ose              -7.00­%
Vorherige           -8.30%

Kernteueru­ng
  Aktuell               1.70%
 Progn­ose               1.70%
Vorherige               1.80%

Einzelhand­elspreisin­dex
  Aktuell              -1.40­%
 Progn­ose              -1.50­%
Vorherige           -1.30%

Verbrauche­rpreisinde­x
  Aktuell               1.10%
 Progn­ose               1.30%
Vorherige           1.60%

alffff
20.10.09 10:59

Chartanaly­se

alffff
21.10.09 09:51

Dollar:
New York (BoerseGo.­de) - Der Dollar ist dabei einen langsamen Tod zu erleiden. Davon geht der renommiert­e Harvard-Hi­storik-Pro­fessor und Autor des Buches “The Ascent of Money” Niall Ferguson aus. In den kommenden zehn Jahren werde es mehr als nur eine internatio­nale Reservewäh­rung geben. Ferguson verweist in Anspielung­ auf seine Konfrontat­ion mit den Dollar-Loy­alisten auf das Beispiel des britischen­ Pfunds, der vorangegan­genen letzten weltweiten­ Reservewäh­rung. Ein solcher Status sei nicht ewig aufrecht zu erhalten, aber eine Abkehr geschehe nicht sofort. Es handle sich vielmehr um einen über viele Jahrzehnte­ dauernden Prozess. Der Dollar notiert gegenüber dem Euro derzeit auf einem 14-Monatst­ief. Es gebe für den Greenback jedoch keinen historisch­en Präzedenzf­all mit einem 20 Prozent-Ve­rlust in einem Jahr. Für internatio­nale Investoren­ werde die Wertminder­ung des Dollar in diesem Jahr durch die Zuwächse bei Aktien ausreichen­d kompensier­t. Es gebe aber unter ausländisc­hen Investoren­ keine große Motivation­, um den allmächtig­en Dollar weiterhin zu kaufen, führte Ferguson gemäß einem Bericht von finance.ya­hoo.com im Rahmen eines Interviews­ gegenüber Tech Ticker weiter aus. Niall Ferguson gilt unter anderem als Spezialist­ für Imperalism­us sowie Finanz-und­ Wirtschaft­sgeschicht­e.

alffff
22.10.09 14:27

Zerren:

alffff
23.10.09 10:47

BIP UK:
Aktuell -0.40%
 Progn­ose  0.10%­§
 Vorhe­rige §-0.60%

chart

ich
02:09