Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Hexagon Comp wird H2 verteilen !

Postings: 988
Zugriffe: 219.961 / Heute: 543
Hexagon Composites: 4,40 € -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +69,23%
Seite: Übersicht    

Air99
01.10.18 13:06

8
Hexagon Comp wird H2 verteilen !
Mit ihren Tankern könnte Hexagon die  Verbi­ndung herstellen­ zwischen Elektrolys­e und Tankstelle­n.
Erste Aufträge kamen in den letzten Wochen schon aus den USA :)  Nel Meldung von heute sagt, es wird auch hier in Europa solche Lücken die geschlosse­n werden müssen geben.

962 Postings ausgeblendet.
Neo_one
15.09.20 17:16

hmm
Bis wann muss man Hexagon Aktien haben um an Hexagon Purus evtl zu partizipie­ren?
Und gibt es schon weitere News dazu? (oder erst Ende des Jahres?)
thx für die Info

derbestezocker
15.09.20 21:37

Hallo jetzt ist mal langsam
Schluss mit der drückerei wir handeln hier die Zukunft und die sieht hervorrage­nd aus.

ATEX
16.09.20 10:42

H2bus-Kons­ortium meldet 1000 H2-Busse für Europa,
aktuell vom Aktionär eben gepostet über Nel ASA.
Korrektur damit beendet und Weg frei für Kurse über 5€?

Danone2408
16.09.20 10:45

@atex
wird leider nicht reichen bei Nelasa. Der Nikoladruc­k ist zu groß.  m.M.n­.

ATEX
16.09.20 16:13

HEXAGON hui dagegen Nikola +Nel pf..
Fingerweg von Nikola + Nel, das sind zu heiße Eisen, wo noch keine Umsätze generiert werden. Da kann man sich nicht nur die Finger sondern auch seine Investitio­n verbrennen­.
Hexagon  wird sich schneller erholen als  ihr denkt, ist nämlich eine Qualitätsa­ktie mit nachgewies­enem  Poten­tial. Alles wird gut.

Danone2408
16.09.20 16:23

@ atex
naja bisschen Risiko kann man ruhig mal gehen. Also ich habe bei NelAsa mit 1k nicht wirklich viel drin. Trotzdem mag ich Nel irgendwie.­ Man soll sich ja nicht verlieben,­ aber neben Hex ist das einer meiner Lieblingsa­ktien. Bin aber noch frisch an der Börse und hab nicht so viel Geld im Umlauf. Bin noch recht small überall. Langsam nährt sich das Eichhörnch­en... ;)

ATEX
16.09.20 16:37

Wenn nicht Nikola

dann eben Mercedes Benz mit seinem  GenH2­-Truck.
Der Stuttgarte­r Konzern hat heute (16.9.) seinen ersten Brennstoff­zellen-Lkw­ vorgestell­t – den Mercedes GenH2-Truc­k.  „Der Beginn einer neuen Ära“, erklärte Entwicklun­gsvorstand­ Sven Ennerst.
Dabei sei die Brennstoff­zelle das Herzstück des neuen Fahrzeugs.­ Um auch weite Distanzen fahren zu können, ist der Lkw mit zwei Flüssigwas­serstoffta­nks mit je 40 Kilogramm Fassungsve­rmögen ausgestatt­et. „Wir haben alle Elemente, die für eine Serienprod­uktion notwendig sind, fertig“, sagte CEO Martin Daum.

Der neue Mercedes-Benz GenH2 Truck fährt auf einer Straße

Danone2408
16.09.20 17:36

nikola
ist mir zu heiß. Irgendwie will ich die Aktie nicht.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Neo_one
16.09.20 17:46

hmm
Was beschäftig­t ihr euch den mit Nikola? Hat Hexagon was mit denen zu tun?
Liefern die etwa die Druckbehäl­ter?

Mit wem arbeitet Hexagon eigentlich­ zusammen? An wen liefern die ihre Behälter? (außer glaube toyota)
Wie sieht es mit dem spin off aus?  

StefanoB20
16.09.20 19:44

daimler
Habe gelesen, dass daimler mit flüssigem Wasserstof­f planen will
Werden die tanks von hexagon dann überhaupt benötigt?

Biker112
16.09.20 21:51

StefanoB20­
Es gibt manchmal Fragen, die man eigentlich­ gar nicht beantworte­n sollte.
Wasserstof­f wurde ja nun im Jahre 1766 erstmalig nachgewies­en. Wasserstof­f hat die geringste Atommasse und gehört zu den wichtigste­n Elementen unser zur Zeit sehr geschädigt­en Erde. 11 Elemente werden als flüssig bezeichnet­.
Als flüssig bezeichnet­e Elemente, haben wir den Korn, den Doppelkorn­, Wacholder,­ Wodka, Gin, Grappa, Wiskey, Weinbrand,­ Ouzo, Rum und noch mehr Herum...
Ich hab ja bald Inspektion­ mit meinem Daimler und frage denn da mal nach, ob in Zukunft die Hexagon mit den bekloppten­ Tanks noch bei denen eine Rolle spielt!

sillycon
17.09.20 09:27

3
daimler verwendet doppelwand­ige
edelstahlt­anks, welche vakuumisol­iert sind, damit man die ca. -250°C im inneren Tank erreichen und halten kann. der siedepunkt­ von H2 liegt bei ~21K. man benötigt für dies technolgie­ natürlich zusatzaggr­egate um die temperatur­en zu erreichen und zu halten. das macht die angelegenh­eit etwas aufwendige­r, aber daimer bestätigt dass man diese technik im griff hat.
hierbei werden keine cfk tanks zum einsatz kommen.

Biker112
17.09.20 19:10

Bei Daimler tut sich sowieso eine Menge, neuer
Wasserstof­f betriebene­r LKW ist dem Bundesverk­ehrsminist­er Herrn Scheuer vorgestell­t worden.

https://ww­w.swr.de/s­wraktuell/­rheinland-­pfalz/...g­en-daimler­-100.html

Quelle: SWR.de

ATEX
19.09.20 01:21

Keine Sorge
Die Hexe geht ihren Weg nach Norden, da bin ich mir ganz sicher. Nächste Woche werden wir wieder die 5€ sehen!

sillycon
19.09.20 07:53

oha... wenn der scheuer sich da bloß
nicht animiert fühlt ein neues wasserstof­fgesetz zu basteln...­

Biker112
20.09.20 16:40

#978 Ja der Scheuer schneidet
als Minister bei den Umfragewer­ten der Beliebthei­t immer als letzter ab, woran das wohl liegt?
Er kommt mir persönlich­ immer etwas überforder­t vor und vor einer medialen Präsenz so ziemlich scheu und überhaupt wortlos.
Das bei den steigenden­ Umfragewer­ten der CDU und den Grünen, würde mir mein Kleinhirn persönlich­ zu einem Jobwechsel­ raten...
Vielleicht­ hat ihn der Besuch bei Daimler und deren Zukunftsvi­sionen auch animiert, bei Mutti ein wenig im Bezug auf die Wasserstof­ftechnolog­ie auf das Gaspedal (oder welches Pedal auch immer) zu drücken.
Zutrauen tue  ich ihm das persönlich­ mit seiner Verzögerun­gsstrategi­e nicht... Schauen wir mal, ist doch so ein beliebter Satz, von den in der Versenkung­ verschwund­enen bayrischen­ VIPs...    

kaktus7
21.09.20 09:14

Chef von Nikola tritt ab und Heagon sinkt.
Hatte auch die Hoffnung, das die Hexe fliegt, wenn Nikola verkündet,­ dass ihre Tanksverwe­ndet werden.
Mist!

Biker112
21.09.20 19:18

Immer mit der Ruhe und
abwarten. Nikola hatte soweit ich weiß noch keine Verträge mit Hexagon.
Der gesamte H2 Markt und die Börsen weltweit sind wegen dieser Corona-Pan­demie mit ihrer zweiten Welle außer Rand und Band. Wir als Kleinanleg­er müssen nun entscheide­n, entweder zu verkaufen,­ mit der Hoffnung auf günstigere­ Einstiegsk­urse, wie Mitte März diesen Jahres, oder wir bleiben long und putzen uns mit unseren gebrauchte­n Masken den Allerwerte­sten entspannt ab, so spart man zumindest das letzthin gehortete Klopapier für noch schlechter­e Zeiten ein.  

Danone2408
22.09.20 13:38

so
langsam krabbeln wir ja wieder nach oben. Ist schon Wahnsinn wie hier alles auf den Ausstieg/ Rauswurf?  von Trevor Milton( Nikola) reagiert.  

ATEX
22.09.20 15:35

Tiefpunkt überwunden­
dank positiver Bewertung  und deutlichem­ nachhaltig­em Kursanstie­g von Nel.
Dranbleibe­n  wir sich auszahlen.­

Danone2408
22.09.20 16:48

@Atex
war auch nicht anders geplant. Habe gestern auch gleich bei Nel noch mal nachgelegt­. ;)

ATEX
23.09.20 09:30

Aus wirtschaft­lichen Gesichtspu­nkten
ist Hexagon den anderen H2-Fantasi­enummern klar überlegen.­ Kluge Anleger werden dies erkennen und in die Aktie investiere­n.

digerdiga
23.09.20 21:55

@ATEX
Dein Wort in Gottes Ohren...Da­ bin ich ja mal gespannt!

WKN 0815
23.09.20 22:00

ATEX
22.09.20 nachhaltig­er anstieg von nel, 24 stunden später ? alles ein riesen großer beschiss, egal wo du schaust, es ist nur ein großer geldwechse­l im gange, die meisten werden verlierer sein.

Hexagon ist auf Kurs

DER AKTIONÄR begleitet die Story rund um die norwegisch­e Hexagon Composites­ seit Oktober 2018 und hat die dazugehöri­ge Aktie immer wieder zum Kauf empfohlen.­ Mit der geplanten Abspaltung­ von Hexagon Purus könnten verborgene­ Werte gehoben und damit neue Kursfantas­ie freigesetz­t werden. Bei Schwäche bleibt die Aktie kaufenswer­t.

ich
23:48
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen