Haltet Arxes schonmal im Auge...

Beiträge: 87
Zugriffe: 15.045 / Heute: 14
TDMI kein aktueller Kurs verfügbar
 
Haltet Arxes schonmal im Auge... Happydepot
Happydepot:

Haltet Arxes schonmal im Auge...

 
17.02.05 12:23
#1
Bald gehts aufwärts,spätestens nach der Hauptversammlung.Kursziel über die 5 €.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

@Happydepot

 
17.02.05 14:15
#2
Was passiert denn Deiner Meinung nach auf der Hauptversammlung weltbewegendes?

Würde mich freuen von Dir zu hören!
Haltet Arxes schonmal im Auge... StephanMUC
StephanMUC:

Arxes über 5? Cool,

 
17.02.05 16:06
#3
würd mich auch interessieren warum. Wär ja scho mit 3 zufrieden. Welche HV meinst Du eigentlich? Schon die jetzt am kommenden Dienstag, den 22.2.2005?
Haltet Arxes schonmal im Auge... Happydepot
Happydepot:

@Katjuscha

 
17.02.05 18:06
#4
eigentlich wollte ich hier mein Empfehlungen nicht mehr ausführlich Analysieren,weil es hier viele Neider und Negativ eingestellte Leute gibt.
Aber mache nochmal eine Ausnahme für Dich.

Die Experten gingen davon aus, dass die Verkaufsorgie bei dem Titel vor dem Ende stehe, da die Fundamentaldaten für sich sprächen. Das KGV liege auf Basis 2005/06 bei rund 6 und, sollten die Schätzungen für das Folgejahr zutreffen, sogar bei nur 3 bis 4. Ausgelöst worden sei die Kursverschnupfung durch die Ankündigung der Gesellschaft, im laufenden Geschäftsjahr lediglich 2% Umsatzrendite zu erwirtschaften, was allerdings an der Mittelstandsoffensive des Unternehmens liege, die mittel- und langfristig zu höheren Renditen führe.
Der Börsenwert betrage aktuell 15 Mio. Euro. Die Netto-Cash-Position werde nach dem Verkauf der firmeneigenen Immobilie, der für dieses Jahr erwartet werde, rund 5 Mio. Euro betragen. Somit sei das Unternehmen schuldenfrei. In diesem Fiskaljahr sollten 52 Mio. Euro durch die Bücher gehen und im darauf folgenden Jahr um die 10% darüber.
Mitel Networks, kanadischer Hersteller von Voice over IP-Proukten, kooperiert jetzt mit dem Kölner IT-Dienstleister Arxes NCC AG. Die Rheinländer sind Platinum-Partner und sollen mittelständischen und großen Unternehmen vollständig integrierte Voice over IP-Lösungen anbieten.

Arxes, bisher stark im Netzwerkbereich und der IP-Kommunikation engagiert, ergänzt damit sein Angebot mit dem Voice over IP-Produktportfolio des aus der klassischen Telefonie kommenden kanadischen Anbieters Mitel. »Voice over IP-Technologie ist reif für den Einsatz in jeder Unternehmensgröße. Arxes sieht gerade im Mittelstand eine starke Entwicklung zu intelligentem Einsatz von IT«, erklärt Udo Faulhaber, CEO der Arxes NCC AG. »Mit der Partnerschaft setzen wir konsequent auf einen Marktführer, um unseren Kunden die besten Voraussetzungen für den angestrebten Nutzen zu liefern«, so Faulhaber weiter. Mitel, in Deustchland eher noch ein exotischer Name, kann in der Tat in Nordamerkia und auch in Großbritannien auf beachtliche Marktanteile verweisen. Markus Ernsten, Geschäftsführer der Mitel Networks GmbH, freut sich daher zu recht über den neuen Top-Partner: »Der Anteil an Beratung und Planung im Vorfeld von VoIP-Projekten wird immer wichtiger. Gerade in diesem Bereich kann Arxes auf viel Erfahrung zurückgreifen und einen besonderen Mehrwert bieten.«

Arxes erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2003/2004 mit über 500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 50 Millionen Euro. Neben der Zentrale in Köln unterhält das Unternehmen in Deutschland sieben Niederlassung und Servicestützpunkte in Krefeld, Dormagen, Monheim, Regensburg, Penzberg, Dresden, Leipzig und Erfurt. Im CRN-Systemhausranking rangiert der auch als wichtiger Cisco-Partner bakannte Dienstleister auf Platz 73 der Top-100-Liste.
Das sind News die vor ein paar Tage erschienen sind,die ich nur zusammengefasst habe.Habe nicht immer lust einen Bericht zusammenzufassen,und deshalb das wichtigste hier hinein kopiert.
Quelle aus :Aktiencheck,und aus der Informationswoche.

Die Hauptversammlung am 22.02.05 wird nochmals bekräftigen ,das dieses Jahr ein sehr gutes Wachstumsjahr (+6 %)für Arxes wird.Dazu noch ein hervorragendes KGV von 6,kann den Kurs ruhig in Richtung 5 € anpeilen.
Dazu noch für Frick Fans ,vielleicht ist es ja auch seine März Rakete :-).So jetzt aber genug.
"Strong Buy"
Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

Aber was hat das mit dem HV-Termin zu tun?

 
17.02.05 18:32
#5
Das Arxes langfristig eine hohe Chance besitzt, weiß ich auch. Bin ja nicht umsonst so lange investiert.

Aber was soll denn am Dienstag bekanntgegeben werden? Wahrscheinlich gibts Zahlen fürs 2.Quartal des Geschäftsjahres 04/05, und die werden wohl im Rahemn der Erwartungen liegen. Natürlich kann man nochmal bekräftigen das man bei den langfristigen Zielen bleibt, aber was wäre daran neu?

Der Kurs wird Stück für Stück anzehen, wenn sich die Margen Quartal pro Quartal wieder verbessern. Und davor muss man die Zocker rausspülen.


Ich hoffe Du hast recht, und wir kriegen am Dienstag vielleicht konkretere positive Aussagen, aber allzu viel Hoffnung darauf habe ich nicht.



kat
Haltet Arxes schonmal im Auge... Happydepot
Happydepot:

@Katjuscha

 
17.02.05 18:47
#6
Ach hätte ich fast vergessen,die brauchen nur noch 3 Millionen € mehr Umsatz zumachen,und schon knacken sie die 50 Millionen € Umsatzmarke.
Und soviel mir bekannt ist ,Firmen AG´s die 50 Milionen Umsatz im Jahr machen rücken Automatisch ins Blickfeld der Fondsanleger.Das würde für mich bedeuten,das Arxes im Kurs anziehen muß.So wie ich vorhin brichtete ,das Arxes ein höheres Wachstum haben wird als letztes Jahr, müssen ja auch die Umsätze steigen.Also 1&1 ist 2 .Die Arxes wird für mich eine Rakete.
So das gleiche gilt weiterhin für LS Telcom WKN:575440
Frag jetzt nicht warum,sondern setze Dich selber mal dahin und studiere von hinten bis vorne dieses Unternehmen,inklusive alle Informations berichte ,zurück bis Anfang 2003,dann kommst Du drauf ,das es da bald krachen wird.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

Ich glaub da verwechselst Du etwas

 
17.02.05 18:55
#7
Es ist soweit ich weiß so, das die Fondmanager auf Aktien aufmerksam werden, wenn diese bestimmte Marken hinsichtlich der Börsenkapitalisierung erreichen. Bei SmallCap-Fonds soweit ich weiß 50 Mio € und bei MidCaps 200 Mio €. Das ist aber sicherlich auch kein Gesetz, sondern eher so etwas wie eine interne Regel bei manchen Fondsgesellschaften.

Ich denke jedenfalls das Arxes erst im Bereich 4-5 € wirklich interessant für Fonds wird. Man siehts derzeit bei Hoefft&Wessel. Bei 3,0-3,5 € (MK bei 30 Mio) wollte kaum jemand was von der Aktie wissen, aber jetzt über 5 € hat man schon das Gefühl, das sich auch größere Adressen melden. Wobei ich auch da erwarte, das sich die Kurse erstmal stabilisieren müssen, damit größere Investoren einsteigen.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Happydepot
Happydepot:

@Kajuschka

 
17.02.05 19:02
#8
mal schauen wies weiter geht,bin Optimistisch.
Ich sage Strong Buy.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Vorbeieilender
Vorbeieilender:

Outperformer (mit Prognose für Quartalsbericht)

 
18.02.05 18:54
#9
18.02.2005
arxes NCC Outperformer
SES Research

Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von arxes NCC (ISIN DE0005098008/ WKN 509800) mit "Outperformer" ein.

Das Unternehmen werde am 25. Februar 2005 die Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2004/05 präsentieren. Die Prognosen würden wie folgt lauten: Umsatz: 12,82 Mio. Euro; EBITDA: 0,83 Mio. Euro; EBIT: 0,44 Mio. Euro; Nettoergebnis: 0,35 Mio. Euro; EpA: 0,04 Euro.

arxes NCC habe bereits im ersten Quartal die Prognosen der Analysten übertroffen. Im zweiten Quartal erwarte man wieder ein positives Nettoergebnis. Entscheidend werde an den Zahlen sein, wie erfolgreich die arxes NCC im strategisch bedeutenden Mittelstandsgeschäft gewesen sei.

Die Analysten von SES Research gehen davon aus, dass das Rating "Outperformer" für die arxes NCC-Aktie auch nach Bekanntgabe der Zahlen Bestand haben wird
Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

Die Prognose hört sich ganz realistisch an

 
18.02.05 19:15
#10
Für mich hört sich zwar das Ebitda etwas zu hoch an, aber ansonsten stimmt das etwa mit meinen Schätzungen (Umsatz 13 Mio und Überschuss 0,3 Mio) überein.

Das wird aber sicher nicht für happydepots euphorische Erwartungshaltung zum Kursverlauf reichen, aber wenn man auf der HV gleichzeitig bei den Prognosen für die Zukunft bleibt, dürfte es zumindest nicht mehr unter 1,8 € gehen.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Krautrock
Krautrock:

Käuferseite füllt sich geade massiv!

 
21.02.05 11:35
#11
Kann man davon ableiten, dass die Zahlen morgen gut werden?

2 930   1,79  
6 700 1,80  
2 900 1,81  
7 000 1,82  
9 608 1,83  
  1,84   15
  1,86   2 500
  1,87   1 500
  1,89   3 000
  1,90   2 000
Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

Wenn ich die Zahlen kennen würde, würde ich

 
21.02.05 16:00
#12
entweder kaufen oder verkaufen, aber mich nicht auf gut Glück ins Bid oder Ask stellen.

Ich denke das die Zahlen im Rahmen ausfallen, und der Kurs dort bleibt wo er ist mit leichter Aufwärsttendenz in den nächsten Wochen und Monaten. Wichtig werden die Zahlen (und dort vor allem die Margen) im 3.und 4.Quartal des laufenden Geschäftsjahres. Dort muss sich eine positive Tendenz für das nächste Geschäftsjahr abzeichnen, so daß die Anleger die angepeilte Marge von 5% glauben können.
Haltet Arxes schonmal im Auge... tetsuo
tetsuo:

@katjuscha: prognose war zu hoch

 
22.02.05 08:00
#13
Hier die Zahlen (Auszug), gute Analyse Deinerseits!

Betriebsergebnis (EBIT) im zweiten Quartal bei +0,4 Mio. Euro

Auch das Betriebsergebnis für Q2 liegt über Planniveau. Das Ergebnis
vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) lag im zweiten
Quartal des Geschäftsjahres 2004/05 bei 0,7 Mio. Euro. Nach
Abschreibungen auf langfristige Vermögenswerte von 0,3 Mio. Euro
ergibt sich ein positives EBIT für das zweite Quartal von 0,4 Mio.
Euro.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Vorbeieilender
Vorbeieilender:

Die adhoc dazu: Über Planniveau

 
22.02.05 11:37
#14
euro adhoc: arxes NCC AG (deutsch)
Montag 21. Februar 2005, 21:05 Uhr

euro adhoc: arxes NCC AG / Quartals- und Halbjahresbilanzen / Geschäftsjahr 2004/2005: Zahlen zum zweiten Quartal

Ergebnisse des zweiten Quartals über Planniveau

EBIT im zweiten Quartal 3,3% vom Umsatz
Betriebliche Erträge in Höhe von 11,5 Mio. Euro
Positiver operativer Cashflow in Höhe von 1,6 Mio. Euro

Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres ist es der arxes NCC AG gelungen, die Umsatzerlöse gegenüber dem saisonal bedingt schwachen ersten Quartal um 8,2 % zu steigern. Die Dienstleistungsumsätze und sonstigen Erlöse liegen im ersten Halbjahr um rund 0,8 Mio. Euro über dem Planniveau.

Betriebsergebnis (EBIT) im zweiten Quartal bei +0,4 Mio. Euro

Auch das Betriebsergebnis für Q2 liegt über Planniveau. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) lag im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2004/05 bei 0,7 Mio. Euro. Nach Abschreibungen auf langfristige Vermögenswerte von 0,3 Mio. Euro ergibt sich ein positives EBIT für das zweite Quartal von 0,4 Mio. Euro.

Der operative Cashflow aus der laufender Geschäftstätigkeit war im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2004/05 mit 1,6 Mio. Euro deutlich positiv.

Die liquiden Mittel und jederzeit fälligen Wertpapiere der arxes NCC AG konnten zum 31.12.2004 auf rund 5,4 Mio. Euro gesteigert werden.

Ausblick auf den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres 2004/05

Die arxes NCC AG plant im Geschäftsjahr 2004/05 eine Umsatzrendite nach Zinsen und Steuern von rund 2 % zu erreichen.

Ziel ist es, die Ertragslage bei gleichzeitiger Ausweitung des Umsatzes mit mittelständischen Kunden im Verlauf des Geschäftsjahres sukzessiv zu steigern, um so gegen Ende des Geschäftsjahres (30.06.05) die Rendite von 5-6 % wieder erreichen zu können.

Im zweiten Quartal abgeschlossene Kooperationen mit den Firmen itelligence und danet sind entsprechende Meilensteine auf diesem Weg. Das Portfolio der arxes und ihrer neuen Partner ergänzt sich in hervorragender Weise. Der Vorstand bestätigt dementsprechend die kommunizierten Ziele.

Rückfragehinweis: Weitere Informationen und den ausführlichen Quartalsbericht : arxes Investor Relations, 0221/96486-129 , ir@arxes.de, www.arxes.de

Ende der Mitteilung euro adhoc 21.02.2005 20:15:00
Haltet Arxes schonmal im Auge... Happydepot
Happydepot:

Arxes zahlen bestätigen,meinen Tip

 
22.02.05 12:38
#15
Der Kurs wird nicht mehr lange vor sich hindümpeln.In schwachen zeiten zu bestehen,ist heute auch das Maß aller Dinge.Arxes wird sich und sein Wachstum  vergrößern .
Ich sage Strong Buy.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

Na ja, wie zu erwarten ein Non-Event

 
22.02.05 14:20
#16
Umsatz unter meinen Erwartungen, Ebit genau im Rahmen. EbitDa ist natürlich von SES zu hoch angesetzt gewesen, was mich nicht verwundert hat.

Ich glaub der Kurs ist dem Potenzial und den Risiken angemessen. Der Umsatz wird in diesem Geschäftsjahr wohl 5% unter dem des Vorjahres liegen, und die Umsatzrendite von 2% dürfte erreicht werden. Es kommt also weiter darauf an, ob man etwa ab dem 4.Quartal steigende Margen und vielleicht auch wieder etwas steigenden Umsatz erreichen kann. Dann glaubt der Markt mit Sicherheit auch dem Ziel im nächsten Geschäftsjahr eine Rendite von 5% zu erzielen, was auf dem aktuellen Kursniveau etwa einem KGV von 6,9 entspräche.
Da die Risiken natürlich dennoch vorhanden sind, das die Ziele nicht erreicht werden, ist die aktuelle Bewertung m.E. fair. Die "Gefahr" besteht natürlich immer das der Immobiliendeal und der Prozeß gegen Julius Baer positiv ausgeht, und der Kurs dann schon einen kleinen Sprung nach oben macht.

Vorerst eine gute Halteposition mit Tendenz zum Outperformer würde ich sagen.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Mistsack
Mistsack:

soviel zum Thema Julius Baer ...

 
22.02.05 19:50
#17
BGH weist Klage gegen Ochner-Fonds ab  

Schwarzer Tag für Fonds-Anleger: Der Bundesgerichtshof hat am Dienstag die Prospekthaftungsklagen von Anlegern gegen einen von Ex-Börsenguru Kurt Ochner gemanagten Fonds in letzter Instanz abgewiesen.  

 
Der Bundesgerichtshof (BGH) befand, dass die Anleger in dem Verkaufsprospekt des "Creativ"-Aktienfonds der Schweizer Privbatbank Julius Bär ausreichend über die risikoreiche Anlagestrategie der Fondsgesellschaft informiert worden seien. Julius Bär habe nicht ausdrücklich darauf hinweisen müssen, dass der Fonds hauptsächlich in Aktien des Neuen Marktes investiert habe.  

Kein Schadensersatz
Der BGH bestätigte damit ein Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Frankfurt vom November 2003, das die Entscheidung des Landsgerichts Frankfurt korrigiert hatte. Ursprünglich hatte das Landgericht Frankfurt das Bankhaus Julius Bär zu drei Millionen Euro Schadensersatz verurteilt. Der BGH verwies auf die Feststellungen des OLG, wonach der Verkaufsprospekt keine unrichtigen oder unvollständigen Angaben enthalten habe.

Der Prospekt habe zum Ausdruck gebracht, dass die Anlagepolitik der Fondsgesellschaft auch Aktienkäufe am Neuen Markt umfasse. Zudem habe sich Julius Bär nicht dauerhaft auf den Neuen Markt beschränkt. Inzwischen lägen die Anlageschwerpunkte des "Creativ"-Fonds in den USA (Nasdaq) und Asien.

Rotter kritisiert Urteil

Anlegerschutz-Anwalt Klaus Rotter zeigte sich enttäuscht über das BGH-Urteil. "Die Entscheidung ist schwer nachzuvollziehen", sagte er gegenüber boerse.ARD.de. Er kritisierte die Feststellung des BGH, wonach der Halbjahresbericht der Fondsgesellschaft zur Information über die aktuelle Anlagestrategie ausreiche. Rotter sieht nun die Gefahr, dass selbst Fonds, die breit aufgestellt sind, zu reinen Biotech-Fonds mutieren könnten, ohne dass darauf speziell hingewiesen werden müsste.

Die Anleger hatten Schadensersatz verlangt, weil sie sich darüber getäuscht sahen, dass der Fonds vornehmlich in Aktien des Neuen Markts investiert hatte. Anlegeranwälte hatten bei der Prospekthaftungsklage das Fehlen eines ausdrücklichen Hinweises auf den Neuen Markt beanstandet.

Fondsmanager Kurt Ochner hatte im Mai 2001 rund 70 Prozent des Fonds in Aktien am Neuen Markt investiert. Nach dem Absturz der Kurse und Verlusten des Fonds trennte sich Julius Bär von Ochner.

SdK: Verkaufsprospekt genau lesen!
Als Lektion aus den Verlusten mit dem Ochner-Fonds empfehlen Aktionärsschützer Anlegern, vor dem Kauf von Fondsanteilen die Prospekte genau zu studieren. "Die Anleger sollten wissen, was für Papiere im Fonds liegen", sagte Reinhild Keitel von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) am Dienstag. Außerdem sollte die Anlagestrategie bekannt sein. Im Verkaufsprospekt gebe es dazu entsprechende Hinweise. Welche Informationen im Verkaufsprospekt stehen müssen, regelt inzwischen das im vergangenen Jahr getretene Investmentgesetz (Paragraf 42).

Quelle: boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_82945

Ich denke doch mal darum gings hier! Schade eigentlich!  
Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

Habe Teilverkauf vorgenommen

 
23.02.05 09:27
#18
So, ich hab zum ersten Kurs einen erheblichen Teil meiner Aktien verkauft. Hat fundamentale Gründe als auch Gründe der Depotabsicherung. Schließlich war ich zu 85% in Aktien investiert, und das hab ich jetzt mal etwas abgebaut, und meine anderen Depotwerte erscheinen mir sicherer als Arxes.

Auch wenn ich weiterhin langfristig auf die erfolgreiche Umstrukturierung baue, so finde ich die letzten Fundamentaldaten doch nicht mehr besonders einleuchtend.


Erst überrascht mich der Umsatzverlust negativ, dann kommt die Meldung zum Prozess gegen Julius Baer, und dann ist mir heute Nacht erst aufgefallen das Arxes ja plötzlich nur noch von einer Ebit-Marge von 2% und nächsten Jahr von 5-6% spricht (vorher wars immer die Umsatzrendite). Letzteres ist wieder so eine typische Arxes-Feinheit. Ich weiß nicht ob das Absicht war, aber langsam komme ich mir immer mehr verarscht vor. Dazu kommen die Aktienverkäufe der Vorstände und des Unternehmens. Und das obwohl man ein Aktienrückkaufprogramm hat, und die Aktie durch Börsenbriefe genug gepusht wird.


Sorry, aber lange gucke ich mir das nicht mehr an. Herr Peter hat mich mindestens 3 Mal in Mails belogen, und wenn die Umsätze in 2005 unter 45 Mio € liegen werden (und danach siehts ja leider aus), dann fällt es mir immer schwerer an die Story zu glauben. Die Restposition halte ich wie gesagt langfristig falls es doch noch was wird. Aber die negativen Aspekte nehmen in letzter Zeit überhand. Beim Immobilienverkauf werde ich auch immer skeptischer. Man sagt das man nichts überstürzen wolle, weil man einen angemessenen Preis möchte. Ja das hört sich ja respektabel an, aber ich frage mich auch wieso man jetzt 18 Monate lang keinen guten Preis erzielen konnte. Wenn der Preis doch nicht über dem derzeitgen Bilanzierungswert liegt, dann gibts doch keinen positiven Effekt durch den Verkauf. Und danach siehst mir leider immer mehr aus.


Auch wenn ich mir mit diesem Posting vielleicht die Aktie weiter herunter rede, und sich BremerStadtMusikant und WAlexandro (WO-User) jetzt freuen werden, letztlich entscheiden Fundamentaldaten, und da werde ich immer skeptischer. Da ich die heute verkaufte Position bei 1,45 gekauft habe, machts mir auch nichts aus, jetzt verkauft zu haben.



Grüße
Haltet Arxes schonmal im Auge... gamblelv
gamblelv:

@Katjuscha

 
23.02.05 09:48
#19
Erfreulich offene Worte. Ich beobachte Arxes (somit auch den Thread) schon eine Weile. Ich schätze sowohl deine analytischen Fähigkeiten sowie die offene und ehrliche Art mit der du deine Überzeugungen darlegst.


gruss
Haltet Arxes schonmal im Auge... tetsuo
tetsuo:

@katjuscha: Lob

 
23.02.05 09:52
#20
Danke für Deine fundierte Meinung und Offenheit. Ist vorbildlich!
Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

Danke, aber übertreibt mal nicht !

 
23.02.05 10:15
#21
Wenn Ihr so weitermacht, verliere ich den Bezug zur Realität. Nacher halte ich mich noch für was Besseres, und das ist dann der Anfang vom Ende.


Was Arxes anbelangt nerven mich einfach die Beteuerungen von Herrn Peter, die er mir seit über 12 Monaten in den Mails mitteilt. Seit dieser Zeit erzählt er mir was von Aktienrückkäufen, von Umsätzen bei 55 Mio € in diesem Jahr, von Umsatzrenditen bei 2% und von dem Immobilienverkauf. All diese Dinge sind nicht eingetroffen, und werden vermutlich zumindest innerhalb der nächsten 1-2 Quartale nicht eintreffen. Im Gegenteil, ich musste sogar erfahren, das man die zurückgekauften Aktien aus dem Winter 2003/04 wieder verkauft hat, und sich auch Insider (Faulhaber und Peter) von Aktien getrennt haben.


Bei aller Phantasie die ich der Aktie auch weiterhin zubillige, das Vertrauen bei mir ist fast völlig aufgebraucht.



Grüße
Haltet Arxes schonmal im Auge... tetsuo
tetsuo:

Eigentlich darf Herr Peter das nicht ...

 
23.02.05 10:43
#22
Denn sowas wären AdHoc pflichtige Meldungen (wie 55 Mio), es sei denn er erzählt was er ohnehin schon gemeldet hat. Naja, Plaudertassen hab ich noch nie gemocht.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Strotz
Strotz:

ARRAY(0x9eced68)

 
23.02.05 10:45
#23
ARRAY(0x9ecd800)
Haltet Arxes schonmal im Auge... Strotz
Strotz:

ARRAY(0x9c82ea0)

 
23.02.05 10:45
#24
ARRAY(0x9c82e7c)
Haltet Arxes schonmal im Auge... Strotz
Strotz:

ARRAY(0xa0d154c)

 
23.02.05 10:47
#25
ARRAY(0x995155c)
Haltet Arxes schonmal im Auge... Strotz
Strotz:

Tut mir leid..

 
23.02.05 10:48
#26
das passierte mit seit gestern bei sinopec auch schon.

Weis jemand was das ist?
Haltet Arxes schonmal im Auge... Strotz
Strotz:

ARRAY(0x97d7da0)

 
23.02.05 10:49
#27
ARRAY(0x87b9a90)
Haltet Arxes schonmal im Auge... Strotz
Strotz:

ARRAY(0x96f54c8)

 
23.02.05 10:50
#28
ARRAY(0x99afa6c)
Haltet Arxes schonmal im Auge... Strotz
Strotz:

ARRAY(0x9812918)

 
23.02.05 10:51
#29
ARRAY(0x9ac4610)
Haltet Arxes schonmal im Auge... Strotz
Strotz:

ARRAY(0x9c3e9ec)

 
23.02.05 10:52
#30
ARRAY(0x9ba29b4)
Haltet Arxes schonmal im Auge... Strotz
Strotz:

ARRAY(0x9d0c338)

 
23.02.05 10:55
#31
ARRAY(0x9cd22ac)
Haltet Arxes schonmal im Auge... Strotz
Strotz:

Ist ein ganz normal getippter

 
23.02.05 10:56
#32
Text! Was ist das?
Haltet Arxes schonmal im Auge... Strotz
Strotz:

ARRAY(0x87ba504)

 
23.02.05 10:57
#33
ARRAY(0x93f09b4)
Haltet Arxes schonmal im Auge... Strotz
Strotz:

ARRAY(0xa02a75c)

 
23.02.05 10:59
#34
ARRAY(0xa1e9214)
Haltet Arxes schonmal im Auge... Strotz
Strotz:

verzweifelt

 
23.02.05 11:01
#35
Sonderzeichen?
Haltet Arxes schonmal im Auge... Strotz
Strotz:

%

 
23.02.05 11:01
#36
Haltet Arxes schonmal im Auge... Reinerzufall
Reinerzufall:

@stroz

 
23.02.05 11:02
#37
ich kann Dir das erklären!
Haltet Arxes schonmal im Auge... Reinerzufall
Reinerzufall:

mail ist raus! o. T.

 
23.02.05 11:30
#38
Haltet Arxes schonmal im Auge... felline
felline:

kannst du mir das auch mal erklären?

 
23.02.05 11:46
#39
felline@gmx.de
Haltet Arxes schonmal im Auge... Strotz
Strotz:

Nächster Versuch

 
23.02.05 11:58
#40
@Katjuscha

Was ich auch noch als ein Manko bei Arxes ansehe, ist, dass der durchschnittliche Umsatz pro Mitarbeiter nur 90.000€ oder knapp darüber beträgt. Das ist viel zu wenig und bewegt sich auch im Branchenvergleich nur im unteren Drittel. Oder andersrum: Arxes sollte mit seinen über 500 Mitarbeitern schon mehr als knapp 50 mio Umsatz schaffen. Aussicht auf 70 mio € würde ich für OK halten, um sagen zu können, Arxes steuert auf sicheren Schuhen in langfristige Gewinne. Sollte Arxes mal wieder einen Umsatzeinbruch haben (mit 20% sollte man sicherheitshalber immer rechnen, also auf z.B. 40mio), wären wir in tiefroten Zahlen. 2% Umsatzrendite sind viel zu wenig.

Daher finde ich auch dieses 5,-€ Gepusche von Happydepot unhaltbar.

Für Kurse um 2,70€ müsste meiner Meinung nach folgede Fantasie bestehen:

-Umsatz auf 60-70 mio € (Steigerung ist Pflicht!!)
-Umsatz pro Mitarbeiter auf 150.000 €
Haltet Arxes schonmal im Auge... Happydepot
Happydepot:

@all

 
23.02.05 12:18
#41
Arxes weiter halten ,oder am besten jetzt dazu Kaufen.
Arxes ist und bleibt ein spitzen Unternehmen ,mit Potenzial und hohem Wachstum.
Wird sich noch im Kurs bestätigen ,ich sage weiter 3 € ist Ziel und realistisch.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Strotz
Strotz:

Happydepot

 
23.02.05 12:39
#42
KZ ganze 2,-Euro heruntergesetzt. Mussen ja grausame Fundamentaländerungen gewesen sein, in den letzten 3 Tagen....

"...und hohem Wachstum." , Nein! Hat Arxes nicht bewiesen! Das ist das Problem.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

happydepot

 
23.02.05 13:15
#43
Kannst Du auch mal nur ein Posting fundamental untermauern?!

Immer diese Einzeiler, wo Du nur Kursziele angibst, und die Leute zum Kauf aufforderst. Aber dafür gibst Du keine Begründungen an.

Arxes wächst zur Zeit nicht, sondern schrumpft, und beim Umsatz derzeit sogar erheblich. Ich kann mich nicht immer nur darauf verlassen was der Vorstand zur Zukunft sagt. Das habe ich jetzt 15 Monate bei Arxes getan, aber kaum eine Prognose des Vorstands ist in den letzten Monaten eingetroffen. Da musste ich einfach meine Position deutlich verringern. Alles Andere wäre einfach der Sitution nicht angemessen.
Haltet Arxes schonmal im Auge... tetsuo
tetsuo:

@katjuscha

 
23.02.05 13:41
#44
Hi, nachdem ich Deine email gelesen hatte kam es zum Kurssturz. Soviele Leute hören also auf Dich ....
HappyDepot stört nicht weiter, außer dass er threads vermüllt und man die eigentlichen Beiträge nicht mehr findet.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

So wichtig ist meine Meinung nun auch wieder nicht

 
23.02.05 13:50
#45
Vielleicht haben einige Anleger aufgrund meines Postings bei 1,80 verkauft, aber die großen Umsätze danach gab es sicherlich aufgrund von StopLoss-Verkäufen unter 1,80. Denn da war dann der Trend kaputt und die Unterstützungen (200-Tage-Linie, horizonatle Unterstützung) waren durchbrochen.

Im Grunde war es aber m.E. einfach die Enttäuschung über die Zahlen, und das keine positiven News von der Hauptversammlung gestern kamen. Solche Anleger die nach den Empfehlungen von Der Aktionär u.a. eingestiegen sind, verkaufen da schnell mal, bzw. sichern sich durch StopLoss ab.
Haltet Arxes schonmal im Auge... twtrader
twtrader:

Happydepot Arxes 3 € wann bis April

 
23.02.05 14:16
#46
da musst du aber noch kräftig kaufen oder wie ?
Haltet Arxes schonmal im Auge... Mistsack
Mistsack:

wohre denn diese Infos?

 
23.02.05 14:48
#47
Wo steht denn, das man für Ende des Jahres nur 5-6% Ebit Marge plant? Wenn ich die letzten Zeilen des Vorworts richtig lese geht man da immer noch vom Ergebnis nach Zinsen und Steuern aus!(5-6%) Also nix mit Planänderung!

Und ich kann auch nicht verstehen das der niedrige Umsatz hier so negativ ausgelegt wird. Immerhin hat man das Ergebnis trotz niedrigerem Umsatz erreicht, was meiner Meinung nach dafür spricht das man die Kosten im Griff hat und sich die angepeilte Marge, bei steigenden Umsätzen, wirklich erreichen lässt!

Und soweit ich den Bericht verstanden geht der Umsatzrückgang hauptsächlich auf das gesunkene Handelswarengeschäft zurück. Und ich denke das die Margen dort so dünn sind das dies beim Ergebnis nicht wirklich ins Gewicht fällt! Nicht umsonst hat man sich in den letzten Jahren zum großen Teil von diesem Geschäftsbereich getrennt!

Also ich denke das hier im Moment sichrelich stark übertrieben wird, aber das muß wohl jeder für sich entscheiden. Und das die übertrieben Erwartungen an das Unternehmen sinken sehe ich auch nicht unbedingt als negativ!
Haltet Arxes schonmal im Auge... Mistsack
Mistsack:

sollte natürlich woher heißen! ;-) o. T.

 
23.02.05 14:49
#48
Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

Mistsack

 
23.02.05 15:02
#49
Ich habe auch nicht geschrieben das Arxes die langfristigen Planungen zurückgenommen hat, sondern die Zielsetzung für 2004/05. Und das ich aufgrund des Umsatzrückgangs und dieser niedrigeren Erwartung beim Überschuss die langfristige Planung nicht mehr als so sicher ansehe wie vorher.

Das hat nur etwas mit meiner eigenen Meinung zu tun, weil ich relativ häufig in Kontakt mit Arxes stand, und meiner Meinung nach ganz klar hingehalten und vertröstet wurde. Mit einem Umsatz zwischen 40 und 45 Mio € wird Arxes mittelfristig keine so hohen Margen erreichen wie man anstrebt. Und nur weil Arxes das weiter als Planziel angibt, muss ich das noch lange nicht glauben, ganz abgesehen von den Verzögerungen beim Immo-Verkauf, den Insiderverkäufen und dem negativen Ausgang bei Prozess.

Möglich ist alles, aber das Chance-Risiko-Verhältnis hat sich in den letzten 2 Monaten deutlich verschlechtert, und um dem Rechnung zu tragen musste ich konsequenterweise einen Großteil der Aktien verkaufen.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Vorbeieilender
Vorbeieilender:

Wir wissen ja, alles ist relativ

 
23.02.05 18:45
#50
und ein halb leeres Glas auch halb voll.

Positiv schreibt Börse.de:

"arxes: GJ 2003/04 (Zahlen zum dritten Quartal) Positiver Verlauf des dritten Quartals

-EBIT in Höhe von EUR 2,2 Mio. und damit 5,9 % vom Umsatz
-Periodenüberschuss beträgt EUR 1,8 Mio. (9 Monate)
-Umsatzverlauf auf Planniveau

Köln, Mai 2004: (steht wirklich so in der Mitteilung von gestern, 16,56) Uhr

Die arxes NCC AG profitierte auch im dritten Quartal von dem erfolgreichen Strukturwandel zum IT-Dienstleister und konnte die positive Entwicklung des ersten Halbjahres fortsetzen, wozu neue Projekte wie z. B. bei der Deutschen Woolworth oder KAUTEX sowie mit der Beissbarth Automotive Group beigetragen haben. Hauptgrund für einen positiven Verlauf des dritten Quartals war eine gute Auslastung der Dienstleistungsbereiche. Der Gesamtumsatz in Höhe von EUR 36,3 Mio. bei einem Dienstleistungsanteil von rund. 92 % lag auf Planniveau. Die Vorjahreszahlen sind aufgrund des tiefgreifenden Strukturwandels nicht vergleichbar.

Umsatzrendite in Höhe von 5,9 % vor Zinsen und Steuern
Die Ertragslage entwickelte sich positiv, das kumulierte EBIT für die ersten 9 Monate des Geschäftsjahres beträgt EUR 2,2 Mio. Die Umsatzrendite liegt somit bei 5,9 %. Auch der Überschuss nach Zinsen und Steuern konnte im dritten Quartal um weitere EUR 0,5 Mio. auf nunmehr EUR 1,8 Mio. gesteigert werden. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) beträgt EUR 3,0 Mio. bei Abschreibungen in Höhe von EUR 0,8 Mio. Die arxes NCC AG verfügt zum 31.03.2004 weiterhin über erhebliche liquide Mittel und jederzeit fällige Wertpapiere in Höhe von EUR 7,4 Mio.

Ausblick auf den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres 2003/04
Für das vierte Quartal des laufenden Geschäftjahres wird eine weiterhin positive Entwicklung erwartet. Die arxes NCC AG plant, das Geschäftsjahr 2003/04 mit einem Umsatz von EUR 48-50 Mio. abzuschließen. Dabei wird eine Umsatzrendite nach Zinsen und Steuern von rund 5 % erwartet."
Haltet Arxes schonmal im Auge... Mistsack
Mistsack:

wahrscheinlich steht da Mai 2004 weil das ne

 
23.02.05 20:41
#51
NAchricht vom Mai 2004 ist!

Schließlich gehts da um das Gk 2003/04! Und das is nu doch schon seit nem 3/4 jahr rum!
Haltet Arxes schonmal im Auge... Vorbeieilender
Vorbeieilender:

Wieder auf Nordkurs

 
07.03.05 18:32
#52
Habe aber sicherheitshalber eine Teilposition abgegeben und in BOV gesteckt.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Vorbeieilender
Vorbeieilender:

Kaufempfehlung von "neue märkte"

 
08.03.05 12:44
#53
08.03.2005
arxes NCC "long term buy"
neue märkte

Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von arxes NCC mit "long term buy" ein.

Die arxes NCC AG sei im Bereich der IT-Services tätig. Die Kernkompetenz von arxes sei die Gestaltung komplexer IT-Organisationen und Netzwerklandschaften. Dabei übernehme die Gesellschaft bei ihren Projekten die Planung, Realisation und teilweise auch den Betrieb der IT-Landschaft.

arxes sei es im 2. Halbjahr 2004/05 bei einem Konzernumsatz von 22,5 Mio. Euro gelungen ein positives Betriebsergebnis in Höhe von 303 Tsd. Euro zu erzielen. Dabei hätten die Erlöse im 2. Quartal des laufenden Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorquartal um 8,2% weiter zugelegt. Das Betriebsergebnis von +0,4 Mio. Euro liege nach Unternehmensangaben über Planniveau. Der operative Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit sei im 1. Halbjahr 2004/05 mit 1,6 Mio. Euro deutlich positiv gewesen.

Die liquiden Mittel und jederzeit fälligen Wertpapiere hätten bei rund 5,4 Mio. Euro gelegen. Hinzu kämen Grundstücke und Bauten im Wert von 5,0 Mio. Euro. Die arxes NCC AG halte daran fest, im Geschäftsjahr 2004/05 eine Umsatzrendite nach Zinsen und Steuern von rund 2% zu erreichen. Ziel sei es, die Ertragslage bei gleichzeitiger Ausweitung des Umsatzes mit mittelständischen Kunden im Verlauf des Geschäftsjahres sukzessiv zu steigern, um so gegen Ende des Geschäftsjahres (30.06.2005) die Rendite von 5-6% wieder erreichen zu können.

Die Ergebniszahlen hätten im Rahmen der Erwartungen der Experten gelegen. Auf Basis 2005/06 liege das KUV bei 0,3, das KGV bei 8. Bis zum Geschäftsjahr 2006/07 könnte bei erfolgreicher Umsetzung der eingeschlagenen Strategie die EBIT-Marge auf bis zu 10% anschwellen. Die Experten würden ihr Kursziel von 2,70 Euro weiterhin als angemessen betrachten. Arxes sei ein klarer Value Stock für Langfristanleger.

Die arxes NCC-Aktie wird von den Experten von "neue märkte" mit dem Rating "long term buy" eingestuft.
Haltet Arxes schonmal im Auge... RealDOJO
RealDOJO:

pssst... das war doch geheim :o) o. T.

 
08.03.05 16:13
#54
Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

Jetzt wo ich kaum noch was schreibe, steigt die

 
08.03.05 16:19
#55
Aktie. Ich frag mich wieso ich mich 2004 so verausgabt habe.

Na ja, sieht jetzt charttechnisch nicht schlecht aus. Mal abwarten ob das nachhaltig ist. Das werden wohl nur die nächsten Zahlen zeigen.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Happydepot
Happydepot:

ach auf einmal

 
08.03.05 17:22
#56
passt mal auf wenn ich eine Aktie empfehle,ist die von mir 1000 fach ausgewertet worden in allen belangen,Fundamental,wie Charttechnisch,und wie man es beschreiben möchte Insider wissen.Wenn ich hier einige sehe wie diese Millionste Posting Alstom und WCM ,absolute Schrott haufen ,werden hier ununterbrochen empfohlen,sind meine wenn Ihr mal genau hinschaut Geld wert.Also von Januar bis jetzt konnten mit Kaufen und Verkaufen meiner Tipps satte 46 % plus gemacht werden.Wenn ich eine empfehle,schaut selber mal nach dann tut Ihr auch was für das Geld was Ihr verdienen könnt.Denn ich verlasse mich nicht auf Analysten angaben.
Wenn diese sagen Kaufen meinen die verkaufen,und umgekehrt.
So jetzt könnt Ihr loslegen und mich Bombadieren.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

Happydepot, ich will ja nicht meckern, aber

 
08.03.05 17:28
#57
die Grammatik in deinem letzten Posting ist so schlecht, das ich den Inhalt auch nicht verstanden habe.

Kannst Du nochmal schreiben, was Du eigentlich meintest!?
Haltet Arxes schonmal im Auge... Krautrock
Krautrock:

#56

 
08.03.05 19:05
#58
Haltet Arxes schonmal im Auge... Vorbeieilender
Vorbeieilender:

Happydepot will nur sagen, dass

 
09.03.05 08:59
#59
er/sie den vollen Durchblick hat (falls er/sie nicht gerafe Happi-Happi macht oder total angeheitert ist).  
Haltet Arxes schonmal im Auge... Lavati
Lavati:

46% Wertzuwachs,

 
11.03.05 11:58
#60
nicht schlecht und ich würde mich freuen, wenn ich das hätte.
Happydepot, damit ich deine Empfehlungen leichter nachvollziehen kann, wäre es nicht schlecht, wenn du im Spieledepot die Aktien entsprechend orderst und verkaufst. Somit kann man (ich) deine Tipps besser nachvollziehen ohne das gesamte Forum durchforsten zu müssen.

MfG Lavati
Haltet Arxes schonmal im Auge... Vorbeieilender
Vorbeieilender:

Charttechnisch sollte wieder ein Zacken

 
15.03.05 18:01
#61
nach oben kommen. Die 2,25 lassen sich jedoch Zeit.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Vorbeieilender
Vorbeieilender:

König übernimmt Hauptstelle

 
18.03.05 20:04
#62
Horst Köning (35) hat die Vertriebsleitung der Arxes NCC-Hauptstelle in Köln übernommen. Zum 1. Juli 2005 soll er dann den Vertrieb im gesamten Bundesgebiet leiten. Köning setzt auf eine stärkere Verzahnung der Vertriebs- und Marketingmaßnahmen. Er stieg 1998 bei dem IT-Dienstleister Arxes NCC ein und war bisher unter anderem als Niederlassungsleiter tätig. Vorher stand er bei M+S Elektronik in Lohn und Brot.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Vorbeieilender
Vorbeieilender:

Optimistische Aussichten

2
25.03.05 10:06
#63
ifo: Aufschwung bei Softwarefirmen und EDV-Dienstleistern

Die Stimmung unter den Software-Firmen und EDV-Dienstleistern in Deutschland ist derzeit so gut wie seit mehr als drei Jahren nicht mehr. Nach einem guten Weihnachtsquartal habe sich das Geschäftsklima bei den Unternehmen zum Start ins neue Jahr weiter aufgehellt, berichtete das ifo Institut am Dienstag in München. Der Aufschwung in der Branche belebt inzwischen auch den Arbeitsmarkt.

Bei der jüngsten Befragung bewerteten 34 Prozent der Firmen ihre aktuelle Geschäftslage als gut, nur noch 13 Prozent waren mit den Geschäften unzufrieden. Im Quartal zuvor hatte es noch fast gleich viele negative wie positive Urteile gegeben. Auch für die kommenden Monate sind die Betriebe zuversichtlich. Per saldo rechnet gut jede dritte Firma für das erste Halbjahr mit steigenden Umsätzen.

Angesichts der Belebung sind die ifo-Experten erstmals auch wieder für den Arbeitsmarkt in der Branche optimistisch. "Der Bedarf an neuen Mitarbeitern dürfte in der deutschen Software- und DV- Dienstleistungsbranche nun bald wieder zulegen." Immerhin 22 Prozent der Firmen wollten in den nächsten Monaten zusätzliches Personal einstellen. Dem stehen noch 10 Prozent der Betriebe gegenüber, die Stellen abbauen wollen. (dpa) / (jk/c't)
Haltet Arxes schonmal im Auge... lustig
lustig:

arxes zu gast auf small cap konferenz in muc

 
04.04.05 13:59
#64
hallo an alle wie ich gerade gehört habe ist arxes auf einer small cap konferenz in münchen zu gast. denke mal dort kann man gute infos sammeln was hinter der firma steckt und wo es hingehen soll. das ganze veranstaltet das researchhaus cdc aus münchen. die veranstaltung findet im exclusiven lenbach in münchen statt. anmelden kann man sich auf der homepage von der cdc.. www.cdc-capital.com , telefonisch geht das glaube ich auch. 089 69797615   dort kann sich jeder anmelden der etwas mehr über diese firma erfahren will, vorallem hat man die möglichkeit direkte infos vom vorstand von arxes zu bekommen. ich hab mich auf alle fälle angmeldet und hoffe auf weitere infos,
schöne grüße,
lustig
ps dort sind auch noch andere firmen wie datadesign, arbomedia, alphform...
Haltet Arxes schonmal im Auge... RealDOJO
RealDOJO:

ARXES 1,94 und (fuer Arxes) viel Umsatz o. T.

 
05.04.05 15:06
#65
Haltet Arxes schonmal im Auge... Vorbeieilender
Vorbeieilender:

Heute wieder 2 Euro - bin raus. o. T.

 
08.04.05 16:35
#66
Haltet Arxes schonmal im Auge... Knappschaftskassen
Knappschafts.:

Small cap Konferenz in München

 
08.04.05 17:12
#67
Die CdC Capital AG veranstaltet am 20. April 2005 im Münchner "Lenbach" ihre dritte Small-Cap-Konferenz. Dabei lädt CdC nur Unternehmen ein, die es fundamental für unterbewertet hält. Der bisherige Erfolg kann sich sehen lassen: Die Teilnehmer der ersten Konferenz legten im Schnitt im Kurs um 45 Prozent zu, die der zweiten um 30 Prozent. Das ist drei- bis viermal so viel wie die Vergleichsindizes! Die nächsten Teilnehmer: 1. Alphaform 2. arxes NCC 3. ARBOmedia 4. DataDesign 5. Neue Sentimental Film 6, SHS Informationssysteme Anmeldung über die linke Menüleiste - Alternative: Einige Stücke ordern! Veranstaltungsort: Lenbach Ottostr. 6 80333 München www.lenbach.deQuelle: www.cdc-capital.comHier hier ein Posting vom 17.03.05, das ich von w:o übernommen habe:München (ots) - 'Unsere aktuelle Marktanalyse zeigt, dass wir mit der Alphaform AG auf ein deutlich unterbewertetes Unternehmen gestoßen sind', so Maximilian Brandl, Analyst bei der CdC Capital AG.Die Valoren des Feldkirchner Unternehmens weisen ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,8 aus. Das Discounted-Cashflow-Modell ergibt aktuell einen Fair-Value von 5,05 Euro.Die derzeitige Hausse zahlreicher Small-Cap-Unternehmen hat die Alphaform AG nicht unberührt gelassen. In den vergangen 5 Monaten konnte die Gesellschaft ca. 50% zulegen. Notierte das Papier am 25.10.2004 noch bei 2,05 Euro so waren es am 16.03.2005 zeitweise schon über 3,00 Euro.Dennoch hat für die Alphaform AG die Neubewertung eben erst begonnen. Die Analyse der letzten Quartals- und Geschäftsberichte lässt einen eindeutigen Trend erkennen. Der Turnaround sollte im laufenden Geschäftsjahr abgeschlossen werden.Die Fraunhofer Gesellschaft sieht in dem Geschäftsmodell des Unternehmens im übrigen eine der Leitinnovationen für Deutschland. Die Technologie der sog. Schichtbauweise gehört zu den europaweiten Wachstumsmärkten. Dabei rechnet das Fraunhofer Institut mit zweistelligen Zuwachsraten.Der Vorstand sieht dazu noch weitere Perspektiven: 'In den letzten zehn Jahren haben wir diese Verfahren hauptsächlich zur Herstellung von Prototypen genutzt. Das viel größere Potential, das wir aktuell erschließen, liegt aber in der intelligenten Produktion kleinster Stückzahlen. Genau das was in Deutschland und Europa eine Zukunft hat.Die vollständige, 33 Seiten umfassende Unternehmensstudie kann ab heute über die Website www.cdc-capital.com abgerufen werden. Quelle: DPA AFX
Haltet Arxes schonmal im Auge... Happydepot
Happydepot:

na wie schauts

 
12.04.05 19:24
#68
sagte doch die Arxes kommt noch.Zwar noch nicht so Raketenhaft wie ich´s geschildert habe aber sie kommt.Ich sage ein Kursziel von 3 € bis August vorraus,Analysten Reden bis ende 2005 von 4,50 € na dann mal ran.
Und alle meine Neider,Ihr müßt nur warten können dann liegt man auch mal richtig.  :-)
Jetzt kommen die Triplan ,Obducat,Pixelpark,e-m-s und Syzygy Fans raus,und machen mich zur Schnecke,und ich lache darüber,weil halt meine Tipps stimmen.Nur der Zeitraum des Kursziel liegt öfters daneben,hat aber einen Vorteil,man ist früh genug drin.

:-))))))))
Haltet Arxes schonmal im Auge... börseninsider10
börseninsider.:

Sei lieber Ruhig und schau dir deine Triplan an

 
12.04.05 22:30
#69
das sagt alles !!!!!!!
Haltet Arxes schonmal im Auge... RealDOJO
RealDOJO:

arxes 2,18 (8% im Plus)

 
13.04.05 10:11
#70
hat jemand news?
Haltet Arxes schonmal im Auge... Guido
Guido:

Bin gestern zu 2,15 raus

 
13.04.05 10:17
#71
der Spatz in der Hand...
Haltet Arxes schonmal im Auge... Happydepot
Happydepot:

@börseninsider10

 
13.04.05 12:15
#72
lege mal eine andere Platte auf,Du leierst schon.
Was machst Du eigentlich hier,Trolls gehören auf den Spielplatz.
Haltet Arxes schonmal im Auge... börseninsider10
börseninsider.:

Happy was ist mit Triplan

 
13.04.05 12:27
#73
was ist los ?
Haltet Arxes schonmal im Auge... Happydepot
Happydepot:

@börseninsider10

 
14.04.05 16:56
#74
sollte das jetzt eine ernste Frage sein,oder eine Ironische ?.
Aber ich stelle mich ja nicht mit anderen auf einer Stufe,deshalb bekommst Du von mir eine vernüpftige Antwort.Warte auf die nächsten Quartalszahlen.
Ich nach wie vor von diesem Wert überzeugt.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

Diese Woche Quartalszahlen

 
24.05.05 14:12
#75
Habe immernoch meine kleine Langfristposition. Bin mal auf die Quartalszahlen und den Ausblick gespannt.

Mit den Quartalszahlen dürfte man wohl kaum einen Blumentopf gewinnen, aber vielleicht steigen die Margen wenigstens leicht. Dann kommts auf den Ausblick drauf an. Wenn man trotz der 3 relativ schlechten Quartale bei den geäußerten Zielen bleibt, wäre das ein Kaufgrund. Ich bin aber etwas skeptisch, das man aus den Zahlen heraus so optimistisch bleiben kann.

Auf alle Fälle könnte Arxes mal wieder einen Blick wert sein.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Willkohle
Willkohle:

Tja, was machen wir jetzt...

 
25.05.05 09:57
#76
Zahlen wie erwartet, nix dolles, Ausblick positiv verhalten; Abgabedruck nicht wirklich
vorhanden. Gibt es eine schleichende Korrektur nach unten ? Erst einmal aussteigen und
beobachten? Was macht ihr ?
Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

"schleichende Korrektur nach unten"

 
25.05.05 13:54
#77
Genau das würde ich nach den Zahlen erwarten.

Den Ausblick finde ich zu verhalten, und die Zahlen haben keine steigenden Margen gebracht. Jetzt muss man sich wirklich auf die hohen Ziele von Arxes verlassen, um deutlich höhere Kurse zu sehen.
Ist jetzt schwierig zu sagen. Weiterhin hängt alles vom erreichen der langfristigen Ziele ab. Dann wäre die Aktie bei 4 € fair bewertet. Aber wenn die Margen sich nur leicht erhöhen, wäre man schon bei 2 € fair bewertet. Für die bisherigen Zahlen ist die Aktie sogar überbewertet.

Alles eine vertrauensfrage in den Vorstand. Da dieser bisher eher enttäuscht hat (schließlich schreiben sie schon seit 2 Jahren was von Turnaround und steigenden Margen), gehe ich eher von leicht fallenden Kursen aus. Bei 1,8 € denke ich nochmal über einen Kauf nach.
Haltet Arxes schonmal im Auge... gvz1
gvz1:

Ist SES Research nicht top informiert?

 
26.05.05 10:47
#78
26.05.2005 !!!!
arxes NCC Outperformer (SES Research)
Die Analysten von SES Research stufen die Aktie von arxes NCC (Nachrichten) (ISIN DE0005098008/ WKN 509800) mit "Outperformer" ein.

Das Unternehmen werde am 25. Mai!!!! die Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2004/05 bekannt geben. Die Prognosen würden wie folgt lauten: Umsatz: 11,20 Mio. Euro; EBITDA: 0,56 Mio. Euro; EBIT: 0,22 Mio. Euro; Nettoergebnis: 0,19 Mio. Euro; EpA: 0,02 Euro.

Die Analysten würden im dritten Quartal bereits wieder eine Marge in Höhe von rund 2% (EBIT) erwarten. Entscheidend sei allerdings weniger das Berichtsquartal, sondern der Ausblick. Die Analysten würden wieder eine EBIT-Marge von 5% im vierten Quartal sowie 4,5% im Geschäftsjahr 2005/06 erwarten.

Die Analysten von SES Research gehen davon, dass das Rating "Outperformer" für die arxes NCC-Aktie auch nach Bekanntgabe der Zahlen Bestand haben wird.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

SES ist einfach nur peinlich

 
26.05.05 12:59
#79
Seit Monaten verfehlt Arxes alle Prognosen, und SES tut so als wäre nichts geschehen. Und das Arxes am Anfang ihres Ausblicks vor 3 Quartalen noch eine Nettomarge von 5% bei Umsätzen von 55 Mio € in Aussicht gestellt hat, verschweigt SES auch. Jetzt heißt es plötzlich bei Arxes, das man eine Ebit-Marge von 5% bei deutlich niedrigere Umsätzen erreichen will, aber man tut so als hätte man das schon immer gesagt.

Man kann sich ja mal ausrechnen, was ein Umsatz von 45-50 Mio. bei einer Ebit-Marge von 4,6% bedeuten würde. Abzüglich Zinsen kommt man gerade noch auf einen Überschuss von 1,5 Mio € im nächsten Geschäftsjahr. Ist Arxes selbst bei Erfüllung dieser Prognose noch ein Kauf?

Ich finds echt beeindruckend, wie Arxs seit fast 2 Jahren die Anleger verarscht. Schade das ich meine E-Mails nicht aufgehoben habe, in denen mir von der Arxes-IR noch ganz andere Töne entgegenschalten als die die man heute so hört. Aber man hat damals schon gemerkt, wie die Töne von Mail zu Mail immer vorsichtiger wurden.


Wenn das 4.Quartal nicht wirklich die 4-5% Marge erreicht, die SES unterstellt, dann ist die Aktie ein klarer Verkauf. Ansonsten nicht mehr als Outperformer.  
Haltet Arxes schonmal im Auge... Matchwinner
Matchwinner:

Katjuscha

 
26.05.05 18:04
#80
ich bin beeindruckt, du bist einer der lernt, wenn ich da noch vor vielen monaten an
deine statments zu arxes denke, wird mir heute noch schlecht, Kursziel 1 euro bestätigt.
gruß matchwinner , du sagst es, strong sell und ses ich lach mich kaputt!!!
Haltet Arxes schonmal im Auge... gvz1
gvz1:

SES Research

 
27.05.05 08:28
#81
27.05.2005 08:09
arxes NCC Outperformer (SES Research)
Felix Ellmann und Frank Biller, Analysten von SES Research, stufen die Aktie von arxes NCC (Nachrichten) (ISIN DE0005098008/ WKN 509800) weiterhin mit "Outperformer" ein.

Die arxes NCC AG habe am 25.05.05 die Geschäftszahlen zum dritten Quartal 2004/05 vorgelegt. Diese hätten ergebnisseitig im Rahmen der Analysten-Erwartungen gelegen. Im branchentypisch schwachen ersten Kalenderquartal sei das Ergebnis leicht positiv gewesen. Das EBIT habe bei 0,1 Mio. Euro gelegen (erwartet 0,2). Der Umsatz habe leicht unter den Erwartungen der Analysten gelegen. Er habe im dritten Quartal 10 Mio. Euro (erwartet: 11,2) betragen. Im abgelaufenen Quartal sei die Auslastung des Projektbereiches noch nicht optimal gewesen. Durch die erfolgte Gewinnung größerer Projekte (s.u.) sollte sich dies jedoch im aktuellen Quartal ändern.

Entscheidend an den heute gelieferten Zahlen sei der unverändert positive Ausblick und die Tatsache gewesen, dass es gelungen sei, den Anteil mittelständischer Kunden weiter deutlich zu steigern. Er habe in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 38% betragen. Es seien im abgelaufenen Quartal zudem u. a. zwei größere IT-Projekte gewonnen (danet Group und Wetteraukreis) und mehrere Outsourcing-Vereinbarungen getroffen worden. Durch die Gewinnung zweier Outsourcing Kunden habe allein in der Niederlassung Frankfurt der Personalstamm um 35 Mitarbeiter erweitert werden können. Damit sei nun auch die letzte Niederlassung der arxes NCC profitabel.

Auf Basis des Gesamtjahres sei eine Nachsteuer-Marge von 2% geplant. Das bedeute, dass bereits im letzen Quartal des Geschäftsjahres 2004/05 bei einer deutlichen Umsatzausweitung wieder eine Marge auf EBIT-Basis von 5% gezeigt werden sollte. Zwar sei die Umsatzerwartung für das laufende Jahr aus heutiger Sicht ambitioniert, aber im Bezug auf die Marge sehen die Analysten ihre Einschätzung bestätigt. Für das nächste Geschäftsjahr würden sie unverändert mit einer Marge in Höhe von 4,6% (EBIT) rechnen und damit etwas unter der Erwartung der Gesellschaft liegen (5% bis 6%).

Bis zum Jahr 2007 wolle die Gesellschaft nach wie vor eine EBIT-Marge von 10% erzielen, da bis dahin rund die Hälfte der Umsätze aus dem attraktiven mittelständischen Umfeld kommen sollten. In dem Prognosemodell der Analysten würden sie langfristig mit rund 8% rechnen und den Fair Value je Aktie auf dieser Basis unverändert bei 4,50 Euro sehen.

Die Analysten von SES Research bewerten die Aktie von arxes NCC nach wie vor mit "Outperformer".

Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

Der Markt scheint allerdings dem Ausblick

 
27.05.05 12:54
#82
Glauben zu schenken, denn der Kurs stabilisiert sich, und es gibt auch immer wieder größere Käufe, wenn der Kurs mal kurz absackt.

Entweder die Zahlen zum 4.Quartal werden wirklich sehr gut, oder die Anleger sind dumm. Ich hab mir noch kein abschließendes Urteil gebildet. Für meine Langfristposition wäre es natürlich gut, wenn Arxes die angestrebten Margen erreicht, aber Vertrauen hab ich trotzdem nicht mehr.
Na ja, vor 6 Monaten wars genau umgekehrt. Da hatte ich Vertrauen, und der Kurs sank, und jetzt hab ich kein Vertrauen, und die Zahlen sind schlechter als erwartet, aber der Kurs steigt oder hält sich zumindest. So ist manchmal die Börse.
Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

Jetzt krachts richtig runter

 
31.05.05 13:50
#83
Hat wahrscheinlich auch charttechnische Gründe, denn der Aufwärtstrend ist seit gestern doch deutlich gebrochen.

Im Bereich 1,7-1,8 könnte man vielleicht wieder einen Einstieg wagen.
Haltet Arxes schonmal im Auge... RealDOJO
RealDOJO:

das sehe ich nicht so Katjuscha

 
01.06.05 18:04
#84
sorry, muss dir ausnahmsweise wiedersprechen. die aktie ist definitiv im april zu schnell gestiegen und das war eine kleine korrektor die schon lange überfaellig war. das ding müsste in einer woche wieder bei 2.20 oder höher liegen! runter auf 1,70? Niemals!

so long
jochen
Haltet Arxes schonmal im Auge... Katjuscha
Katjuscha:

Na toll, gestern abend hätte ich das auch gesagt

 
02.06.05 15:10
#85
Vorgestern mittag sah charttechnisch aber alles danach aus. Das sich das Ding intraday wieder über 2 € erholt, konnte ich ja nicht ahnen. Gestern abend und vor allem heute seh ichs genauso wie Du. Ist aber eine rein charttechnische Betrachtung.

Fundamental würde ich Dir sagen, sag niemals nie!
Haltet Arxes schonmal im Auge... RealDOJO
RealDOJO:

arxes NCC "trading buy"

 
13.06.05 21:22
#86
arxes NCC "trading buy"
                    §
Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie von arxes NCC (/ ) mit "trading buy" ein. Im 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres sei der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 16% auf 10 Mio. Euro rückläufig gewesen. Auch gegenüber dem 2. Quartal sei der Umsatz um 11,6% rückläufig gewesen, was im Wesentlichen auf die verhaltene Auftragslage im Bereich IT-Projekte zurückzuführen sei. Das operative Ergebnis sei von 0,5 auf 0,1 Mio. Euro zurückgegangen. Der Vorstand sei mit der Entwicklung des 3. Quartals insgesamt zufrieden gewesen, da jüngste Vertriebserfolge beweisen würden, dass mit der Mittelstandserschließung eine wichtige strategische Entscheidung getroffen worden sei, die Entwicklungspotenzial berge. So habe bei zwei neu gewonnen Outsourcingprojekten allein in der Niederlassung Frankfurt der Personalstamm um 35 Mitarbeiter ausgeweitet werden können. Durch die Gewinnung von größeren Projekten sollte sich die Auftragslage im Projektgeschäft im aktuellen Quartal deutlich verbessern. Finanzvorstand Jürgen Peter erwarte daher "eine erfreuliche Margenentwicklung. Die strategische Neuausrichtung im Rahmen der Mittelstandserschließung habe wegen angestiegener Vertriebskosten die Ertragslage belastet. In wenigen Monaten solle nach Aussagen von Peter die Neuausrichtung abgeschlossen sein. Für das Geschäftsjahr 2004/05 werde nach wie vor eine durchschnittliche Umsatzrendite nach Zinsen und Steuern von 2% erwartet. Für die kommenden fünf Jahre erwarte Peter ein organisches Wachstum von jährlich 10%. Für das anstehende 4. Quartal sollte auf Grund eines stärkeren Projektgeschäfts eine Umsatzrendite von 5% erreicht werden. Hinzu komme, dass im nächsten Geschäftsjahr die Vertriebskosten reduziert werden sollten, was weiteres Margenpotenzial schaffe. Dies könnte dem Aktienkurs Auftrieb verleihen. Die Experten von "neue märkte" empfehlen die arxes-Aktie zum Tradingkauf. Das Kursziel gebe man mit 3 Euro an und eingegangene Positionen sollten bei 1,40 Euro abgesichert werden.
Haltet Arxes schonmal im Auge... RealDOJO

das ist doch nicht gut ?!?! aber sie steigt?

 
#87

          §Felix Ellmann, Analyst von SES Research, stuft die Aktie von arxes NCC (/ ) weiterhin mit "Outperformer" ein. Der relativ schwache Umsatz im dritten Quartal habe die Analysten zu einer erneuten Analyse der Umsatzstruktur und des Vertriebserfolges veranlasst. Es zeige sich, dass arxes NCC den Umsatz des Geschäftsjahres 2003/04 trotz vertrieblicher Bemühungen werde nicht erreichen können und auch die Q4-Prognosen der Analysten zu hoch gewesen seien. Entgegen der ursprünglichen Erwartung habe insbesondere bei einem Großkunden erneut ein deutlicher Umsatzrückgang verzeichnet werden müssen. Insgesamt sollte sich die Verbesserung des Margentrends dennoch fortsetzen. Die Analysten würden im letzten Quartal des Geschäftsjahres nur noch mit einer Marge von 3,5% rechnen (nach Steuer Marge 2004/05: 1,5%). Da ihre bisherigen Q4-Prognosen verfehlt würden, würden die Analysten vor diesem Hintergrund ihre Erwartungen anpassen. Dieser Effekt überschatte jedoch die Tatsache, dass die Mittelstands-Strategie greife: Der Vertrieb im Bereich mittelständischer Kunden werde das laufende Jahr sehr erfolgreich abschließen. Die beträchtliche Vertriebsleistung des vergangenen Geschäftsjahres hätte ohne Umsatzverluste im Großkundenbereich zu einer signifikanten Umsatzsteigerung geführt. Eine unerwartet schlechte Entwicklung im Großkunden-Umfeld mache arxes NCC erneut zu schaffen (auf Jahresbasis seien gut 8 Mio. Euro Großkunden-Umsatz weg gebrochen). Auf der anderen Seite hätten Aufträge mit einem Volumen von rund 6 Mio. akquiriert werden können, was eine beträchtliche vertriebliche Leistung im mittelständischen Umfeld sei. Dies sei der entscheidende Punkt. Insgesamt würden die Analysten trotz der schwachen Entwicklung im Großkunden-Umfeld bei ihrer optimistischen Haltung zur arxes NCC-Aktie bleiben, da die Strategie greife und deutliche Margenverbesserungen absehbar seien. Daher bewerten die Analysten von SES Research die Aktie von arxes NCC nach wie vor mit "Outperformer".

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TDMI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 92 Mein Small Cap Depot im Aufbau Guido schnuffel 01.12.23 19:50
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17
  13 US Börse ./. 10 Punkte/minute ASPMac ASPMac 25.04.21 11:16
  5 Hallo arivaner, bin wieder aus Kanada zurueck! tobby tobby 25.04.21 10:54
  12 Habe heute meine allerersten Aktien gekauft!!! AJSchweins Linus 24.04.21 23:15

--button_text--