Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............

Beiträge: 46
Zugriffe: 10.184 / Heute: 1
TDMI
kein aktueller Kurs verfügbar
 
HELKON MEDIA .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ Help4Me
Help4Me:

Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verl.

 
13.07.00 13:36
#1
haben.
Also ich bin im März 2000 bei einem Kurs von 105.50 mit 200 Stück in GIGABELL eingestiegen.
Desweiteren habe ich im Februar 2000 bei einem Kurs von 42.34 500 Stück Fantastic gekauft.
Meine weiteren Werte sind im Plus aber trotzdem sitze ich auf einen Verlust von ca.                 30000 EURO !!!!
Gibt es unter EUCH Leute die auf ähnlichen Verlusten sitzen?
Wenn ja wie geht Ihr damit um und wie sind Eure Gedanken für die Zukunft?

Soll ich meine beiden Pleiten halten und sie meinen Enkeln schenken oder soll ich aus dem Fenster springen(nur ein Witz)!

Wünsche Euch trotzdem noch einen guten Tag und mehr Glück an der Börse als ich.

Martin.
20 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ cyco
cyco:

Re: Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verl.

 
13.07.00 17:59
#22
Hi - mir gehts auch ähnlich - bin im april eingestiegen und hab jetzt nen smart verlust gemacht (dank an update und ricardo). Wollt eh nie nen smart haben - also was solls - irgendwann gehts auch mal wieder rauf.
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ HeinBlöd
HeinBlöd:

Re: Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse.

 
13.07.00 18:10
#23
Bin seit anfang 99 dabei und hatte im Oktober 99 auch schon 10Tsd euro miese
dann hat sich mein depot erholt bis auf 25Tsd plus wovon gerade mal noch 12Tsd übrig sind also 13Tsd Buchverluste .Hab leider auch nicht konsequent genug Stop Loss beachtet da ich immer überzeugt war von meinen Werten(heute bisher 3,8% im Plus).Aber wie sagte schon Warren Buffet :Eine aktie die man nicht bereit ist Zehn Jahre zu halten sollte man nicht eine einzige Sekunde besitzen.
Also bei überzeugung drinbleiben ansonsten konsequent ausmisten und auf ein neues.
MfG H.B.
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ compo
compo:

Re: hi cyco ,ich kann nicht ganz nachvollziehen,

 
13.07.00 18:12
#24
wie man ein Vermögen verzocken kann. Ich will hier nicht den Schlaumeier machen, aber vielleicht solltest du mal über deine strategie nachdenken.
nie ohne stop loss, keine verluste aussitzen oder gar durch nachkauf verbilligen. raus aus werten die nicht laufen, auch mit verlust ( bindet nur kapital).
jeder hat mal leichen im depot.  
the trend is your friend ( z.zt halt logistic, biotech, umwelt)
für die zukunft ein glücklicheres händchen
compo
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ ey2buy
ey2buy:

Hey short-seller

 
13.07.00 18:35
#25
ich kann dir nur recht geben. es ist wirklich beängstigend, wie einige anlageartisten hier frei und ausführlich über ertrag und verlust der eigenen kasse reden. wie du sicher auch aus der anzahl meiner posting erkennen kannst, halte ich mich sehr zurück. soll nicht heißen, daß ich nicht täglich deine (zwangsläufig auch andere) postings lese. also liebe parkettartisten hört auf short-seller, ball flach halten.
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ subwi
subwi:

Re: Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse ve.

 
13.07.00 18:57
#26
Compo da erntest Du meine volle Zustimmung. Und mit genau diesen so einfach, wie effektiven Methoden bin ich sehr gut durch die Konsolidierung gekommen.

Ansonsten hat ey2buy völlig recht: Ball flach halten!

Gruß
subwi  
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ cyco
cyco:

compo - genau das hab ich immer gemacht

 
13.07.00 19:01
#27
hab immer schön verkauft - meist aber zu früh. Meist sind die Werte kurz nachdem ich sie verkauft hab wieder gestiegen - mit update wollte ichs jetzt mal anders machen ... und das ging genauso in die Hose.
aber danke noch für Deinen Rat - ich denk ich hatte einfach nur Pech...
Gruss
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ cyco
cyco:

compo noch was zu stopp loss

 
13.07.00 19:16
#28
bin froh dass ich bei update keins hatte - dann wärem die zu 6 verkauft geworden, zwieschenzeitlich waren sie mal wieder bei 10.
wenn ne sch... ad hoc in der handelsfreien zeit kommt kann das mit ner sl
tierisch ins Auge gehen.

Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ hella
hella:

Re: Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verl.

 
13.07.00 20:16
#29
na, da heb ich auch meinen finger
hab auch bis jetzt 1o.oooe mit softbank und amacon verloren.
aber irgendwann muß der sinkflug ja mal ein ende haben.

viel glück auch euch noch!
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ ak10
ak10:

Shorty hat recht ,Geld ist das letzte grosse Tabu in unserer Gesellschaft,...

 
13.07.00 20:25
#30
und darüber sollte man nicht in aller "Öffentlichkeit" reden.Wenn einige Leute hier wüssten was man alles mit einer ID-Nummer machen kann dann würden sie bestimmt nich so offenherzig über ihr Vermögen reden.Meiner Meinung nach reicht es doch vollkommen aus wenn man in Prozenten redet(bei Gewinnen und Verlusten.Denkt mal drüber nach, gerade die "E-Gangster" suchen sich doch wohl die Leute bei denen am meisten zu holen ist.

Ich will hier speziell natürlich niemandem etwas unterstellen.

Gruß AK1  
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ BIGLIGHT
BIGLIGHT:

Schön, daß es noch ehrliche Börsianer gibt, die auch zu Ihren Fehlk.

 
13.07.00 20:50
#31
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ bioman
bioman:

Re: Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse v.

 
13.07.00 21:04
#32
letztes jahr hatte ich noch im fast alles im dax, was sich bis november nicht änderte und mir nur alpträume bescherte. seit nov bin ich etwa 300% im plus dank biotechs und internet und habe die baisse bis jetzt mit -15% (von den 300) wegen mbx ganz gut überstanden.

ich ärgere mich im moment über die schlechten analysen und berichte. aber wie es vor vier monaten "in" war, alles an die börse zu treiben, schwimmt jetzt jeder fort.

ich hab schon fast keinen bock mehr, will mich lieber um meine freundin kümmern und sie nicht mit "verlusten" und damit mieser laune bedienen.

börse ist für mich wie ein spannendes spiel mit wenigen regeln (verliere auch nicht gern). ich achte nur sehr darauf, dass ich schlafe, schönen sex habe und gut lebe. letztes jahr saß ich mit einem freund in einem cafe und wir sinnierten über dieses spiel. nun sind wir etwas reicher und sinnieren wieder. ich denke mal, dass setzt sich lange fort. irgendwann werde ich hoffentlich einmal mit einer frau kinder in die welt setzen und verantwortung haben, vielleicht sinniere ich dann weniger. meine regeln sind:

- nicht zu gierig werden
- nebenbei noch einer normalen arbeit nachgehen
- immer schön auf kredit, damit es in beide richtungen krachen kann (das heilt)
- the trend is not always your friend
- abends ausgehen oder bis in den morgen hinein mit ... telefonieren (nicht 0190..)
- kreditzinsen durch festverzinsliche absichern
- stopp loss kurse nur in baisse zeiten oder bei maximalvolumina
- comdirect mal durch das telefon anschreien, wenn die die orders per fax an die börse senden (schließlich kriegen die von mir ca. 2000 trades pro jahr)
- immer schön ariva und wallstreet-online lesen - da steht mehr als in manchem "aktionär"
- über sich und andere lachen können

- U N D :


always look on the bright sight of life, da doop, da doop, da doop da da

biogrüsse

Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ Help4Me
Help4Me:

Danke für Eure zahlreichen Postings :-)))) Es tut gut zu lesen,dass ic.

 
13.07.00 21:17
#33
mit meinen Verlusten dastehe!!!!Ich wünsche Euch genauso wie mir,in Zukunft,dass uns das Glück etwas freundlicher gesonnen ist.

Bis dann Martin.
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ Help4Me
Help4Me:

An Short Seller! Leidest Du anVerfolgungswahn? Oder wiso kommst .

 
13.07.00 21:29
#34
solch abstrusse Ideen.Mit einer ID kannst Du ja wohl nichts anfangen da wohl die wenigsten hier Ihre korrekte Email Adresse angegeben haben.Ich habe mich erst heute hier angemeldet weil ich bisher bei Consors gepostet habe.Dort ist aber die Stimmung gerade nicht so der Hit und deshalb wollte ich mir mal ein neues Board geben.
Ansonsten was ist dagegen einzuwenden wenn man Anonym über seine Probleme und Sorgen reden möchte.
Ich bin nicht von der Steuerfandung weil ich dann wohl nicht nach den Verlusten fragen würde.

Also immer auf dem Boden bleiben.

cu M.
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ forster
forster:

Re: Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse v.

 
13.07.00 21:55
#35
Kopf hoch,habe heute mit Update 20.000 verloren .In den letzten 2 Monaten mehr als 50.000 Euro verloren.Aber trotzdem bin ich zuversichtlich für den Herbst . Ich denke jetzt ist bei vielen Werten ein guter Einstiegspunkt.Aber nicht auf Pump!!! Kauf ca.mit 75 %Deines Kapitals solide grosse Werte,die in letzter Zeit auch stark gefallen sind.(Intershop,Direkt Anlage,Team Com,Update.com u.s.w.)Ein Geheimtip "World Online"(Amsterdam)Emmisionskurs 43,jetzt 12 durch schlechten Vorstand.Dieser wurde jetzt durch einen fähigen Mann ersetzt.Diese Firma hat immerhin einen inneren Wert von 9 Euro und schreibt schwarze Zahlen.Mit den restlichen 25% kannst Du dann traden .
Ich wünsche Dir viel Glück und allen anderen auch.
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ Börsenplatz
Börsenplatz:

Habe zwar kein Vermögen verloren, aber in den letzten Wochen m.

 
13.07.00 22:26
#36
in die Sch. gegriffen. Gigabell würde ich glattstellen, da ich hier im besten Fall mit einer Übernahme rechne und mit 10-12 Euro alles gelaufen sein dürfte. Im anderen Fall sollte man einen Totalverlust einkalkulieren.
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ short-seller
short-seller:

An help4me ! Das hat nichts mit Verfolgungswahn zu tun ! Es ist a.

 
13.07.00 23:02
#37
Vorsicht !

Kurz nach Registrierung erfolgte ein herausforderndes Posting, also ist Skepsis angebracht.

Um meine Skepsis mal zu verdeutlich. Ich gehe durch die Stadt und werde von einem wildfremden Menschen angesprochen. Er fragt ob ich an der Börse aktiv bin und ob ich schon mal Erfolg gehabt habe. Das ist auch völlig anonym ! Meinst Du ich werde auch nur ein Wörtchen über meine Lippen kommen lassen ?

Wenn Du mich richtig verstanden hast, wovon ich ausgehe, hast Du verstanden was ich meine !  

Also nochmal im Klartext:
Wer die Schwächen eines Menschen kennt kann diesen MANIPULIEREN !  Kennt man noch die Ängste wird der Mensch zur Marionette. Wenn jemand versucht jemanden zu manipulieren und dabei bösartige (oder eigennützige) Absichten hegt, hat er durchaus Erfolg.

Was mich wundert ist Deine heftige Reaktion.

Grüße
Shorty
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ Tyler Durdan
Tyler Durdan:

Hallo. Shorty und help4me.

 
13.07.00 23:38
#38
Habe mir gerade mal den Thread durchgelesen. Ich muß sagen, daß ich die Bedenken, die short-seller äußert teile. Ich wäre jedoch allein gar nicht auf diese Einschätzung gekommen.
Also, vielleicht ist help4me genauso naiv wie ich (gewesen). Ich werde jedoch in Zukunft etwas vorsichtiger mit der Offenlegung von pekuniären Tatsachen sein.

Vielen Dank für diese Anregungen.

Grüsse,
Tyler
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ Luis
Luis:

Kann shorty nur recht geben,

 
14.07.00 01:05
#39
wenn man neu im board ist und gleich mit so ner Geschichte ankommt,ist das
schon etwas seltsam.Gesundes Mißtrauen ist da angebracht.
Also Leute glaubt nicht alles was so in den boards steht.

Gruß Luis
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ Byblos
Byblos:

Re: Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse v.

 
14.07.00 01:53
#40
Hey,

da gehört schon einiges zu !
Eine derartige Talfahrt habe ich nur einmal selbst erlebt, bzw ich
erlebe sie immer noch live mit.
Mein Wert ist jedoch in den USA wo alles möglich ist.
Ich habe Zeit und bin zum Glück nicht auf die Taler angewiesen.

Ehrlich gesagt, würde ich, wenn es denn wirklich so ist, wie oben
beschrieben, mir ernsthafte Gedanken darüber macher, ob ich überhaupt
weiß, was ich mit meinem Geld mache.

Da heißt es : Lehrgeld zahlen !

Byblos
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ Help4Me
Help4Me:

Hi Shorty ! Ich denke mal die Welt der Bits und Bytes kannst Du nicht .

 
14.07.00 08:23
#41
wirklichen Situation auf der Strasse vergleichen.

Jeder kann doch schreiben was er will ohne Möglichkeit auf Überprüfung.Ich nehme einfach mal an,dass auch einige Leute bei ihren Postings mit den Verlusten übertrieben haben um mir indirekt damit zu helfen.

Wenn ich geschrieben hätte"Leute kauft alle Gigabell weil sie von 555750 übernommen werden" dann wäre wohl Skepsis angebracht gewesen.

Aber so!

Fühle mich jetzt nicht mehr so alleine und hoffe mit Euch allen zusammen auf bessere Börsenzeiten.

Schönen Gruss M.

Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ Gruenspan
Gruenspan:

Re: Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Bör.

 
14.07.00 08:54
#42
Ich bin mit 22000,-DM Verlust bei Abit auch hart getroffen worden.
Habe den Verlust realisiert und nun natürlich übervorsichtig was neue Einstiege in Aktien zur Zeit angeht.
Das Gefühl für den richtigen Treffer habe ich einfach nicht mehr.
Tipps hin und her,allein es fehlt der Glaube.
Hoffe wie alle auf bessere Zeiten und einen goldenen Herbst.

                                 Gr.  Gr.
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Strategie ist vieles aber nicht alles

 
14.07.00 10:03
#43
Oft genug gehört halt auch eine Portion Glück dazu, unbestritten. Das Wichtigste ist nach wie vor, sich die Werte ausführlichst anzuschauen, d.h.mehrere Börsenbriefe, Zeitschriften, Meinungen aus Boars verfolgen und den gesunden Menschenverstand einschalten. Wer wie bei Poet bei knapp 200 Euro noch an weiter steigende Kurse geglaubt hat oder bei Fantastic bei über 50 dem ist halt nicht zu helfen. Lehrgeld habe auch ich u.a. bei Saltus, meiner ersten Aktie am Nemax zahlen müssen, aber damals habe ich mich noch nicht so ausführlich mit Aktien beschäftigt. Ich neige dazu auf Werte zusetzen, die nicht in der 1. Reihe stehen, aber ein überzeugendes Konzept haben. Stoploss kommt da nicht in Frage, wenn überhaupt nur mental. So kann ich mit größeren Schwankungen auch bei meinen Favoriten Adcon, Lintec, Arbomedia und Concept leben. Für kurzfristige Zocks wie Fantastic, Amatech oder Update sieht die Lage anders aus. Da gilt es wg. der hohen Risiken wirklich ganz schnell den Fallschirm anzulegen und abzuspringen wenn die Stimmung dreht. Hoffentlich klingt das nicht zu schlaumeierisch, aber setzt auf fundamental günstige Aktien am Nemax (ok, Concept die Ausnahme bei mir), dann dauert es vielleicht etwas länger bis die Gewinne kommen (siehe Adcon im vergangenen Jahr) aber dafür ist man doch etwas mehr auf der sicheren Seite. Und Verluste würde ich beim kleinsten Zweifel am Unternehmen realisieren, alleine schon aus steuerlichen Gründen. Und mit dem restlichen Geld dann lieber in einen Wert gehen, der beim nächsten Aufschwung größere Chancen hat als fallen angels. Zu meinen Pleitewerten gehörten übrigens auch Internolix, Cybernet und Teldafax.
Ich wünsche euch eine bessere Auswahl oder eine schnelle Erholung eurer gefallenen Engel, der S.Lord  
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ Help4Me
Help4Me:

Guten Morgen zusammen ! Habe mich jetzt von.....

 
07.09.00 01:16
#44
meinen Pleitenwerten getrennt!

Fantastic gestern für 7.50€
Gigabell heute für 16.22€

Sehe keine Hoffnung mehr und versuche mein Glück in anderen Werten!
Wünsche Euch mehr Glück als mir.

:-)
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ 1Mio.€
1Mio.€:

Hallo Help4me !Habe mit Gigabell auch schon ein...

 
07.09.00 08:35
#45
Vermögen verloren.War als Langfristanlage gedacht und wurde zu meinem grössten Flop.

Aber was solls aus Fehlern lernt man und das Leben geht weiter.

Gruss Mio.
Hallo suche Leute die genau wie ich ein Vermögen an der Börse verloren ............ 1Mio.€

Gigabell am Ende und ich habe gedacht.........

 
#46
ich hätte nur ein Vermögen verloren.
Jetzt trifft es einige von Euch wohl noch schlimmer.
Also Help Du kannst froh sein die Dinger noch für 16.22 losbekommen zu haben.

Manchmal meint es die Börse nicht gut mit uns!

Gruss :-((((

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TDMI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 92 Mein Small Cap Depot im Aufbau Guido schnuffel 01.12.23 19:50
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17
  13 US Börse ./. 10 Punkte/minute ASPMac ASPMac 25.04.21 11:16
  5 Hallo arivaner, bin wieder aus Kanada zurueck! tobby tobby 25.04.21 10:54
  12 Habe heute meine allerersten Aktien gekauft!!! AJSchweins Linus 24.04.21 23:15

--button_text--