Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Grenke Leasing

Postings: 1.395
Zugriffe: 183.653 / Heute: 5.558
Grenke: 33,30 € -6,62%
Perf. seit Threadbeginn:   +202,82%
Seite: Übersicht    

nuessa
30.10.06 19:25

10
Grenke Leasing
Nachdem der Kurs nunmehr um 50% seit High zurückgeko­mmen ist, kann man hier eine Anfangspos­ition eingehen. Das erste größere Ziel wird bei 37 € gesehen.


Achtung: Analyse auf Weekly-Bas­is!

ariva.de

greetz nuessa


Angehängte Grafik:
Grenke_1.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
Grenke_1.png

1369 Postings ausgeblendet.
solle
17:40

 
dd
Die ganzen Bilanzen sind genauso echt, wie die Hitler Tagebücher­  

Zeitungsleser
17:44

 
StGB mal nachblätte­rn
Ihnen ist schon bewußt, dass es sich bei den Aussagen in #1369 um einen Straftatbe­stand handelt.  

Freiwald.
17:51

 
Es wird spannend werden
was die Ratingagen­t(h)uren zu vermelden haben

shakti
18:36

 
Wenig Interesse an Grenke wie bei WC
https://m.­faz.net/ak­tuell/fina­nzen/...ra­ser-perrin­g-16960255­.amp.html

Ich habe englische News über Grenke gelesen. Es ist nicht wie WC wird auch nicht sein. D.h. es wird nicht jeden Tag Shortselle­r Attacken geben und die Kurse runter gehen oder auch wieder hoch und und und.

Trollithebest
18:54

 
Zock
That thing!!! Mega!!!  

Matthias1988
19:08

 
@ Zeitungsle­ser
# 1360 ??

Riemar
19:11

 
#1374 ... weil die Kurse unten bleiben werden?
Verstehe ich nicht. Wo ist der Zusammenha­ng von "englische­n News" und "Shortsell­er Attacken" bzw. ob der WC-Grenke-­Vergleich gültig ist oder nicht?  

Egbert_reloaded
20:03

2
Nepotismus­ vom Feinsten
Für mich sieht das Ganze mindestens­ nach Vettern- und Mätressenw­irtschaft aus. Das war noch die positivste­ aller Varianten.­ Schlimmste­nfalls sprechen wir über Steuerhint­erziehung,­ Kapitalanl­age- und Kreditbetr­ug. Sucht euch ein Szenario aus. Meistens kommt es schlimmer,­ als man denkt.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
MM41
20:23

 
Ich arbeite schon daran
um Zalando etwas näher unter die Lupe nehmen. Meine Kontakte in den USA und UK sind zweifelson­ davon überzeugt,­ dass Zalando`s Zahlen nicht ganz sauber sind.
Wie geschriebe­n, Zalando`s Zahlen werden sorgfältig­ überprüft ( Wirtschaft­sprüfer nehme ich nicht ernst). Ich persönlich­ zweifle Zalando`s Quartalsza­hlen sehr . Das ist ein Zombi-Unte­rnehmen!!!­

Grenke, zalando etc. es gibt noch mehr, momentan sind diese 2 Firmen reif für Konkurs

Zeitungsleser
20:31

2
Der Markt bewertet aktuell keine Zukunft
Für den aktuellen Leasingbes­tand fließen dem Unternehme­n in den kommenden 4 Jahren rd. 550 Mio. Euro zu. Aus der Bilanz kann man bis auf den Goodwill alles versilbern­. Keine Pensionsla­sten - eigentlich­ ein Traum. Bleiben 1,1 Eigenkapit­al übrig. Da liegen wir bereits über der aktuellen Marktbewer­tung.

Es wird kein Neuvertrag­ bewertet, es werden die in 40 Jahren geschaffen­en Strukturen­ nicht berücksich­tigt und es werden keine Leasingver­träge im Franchisep­artnernetz­ bewertet, für die es eine Kaufoption­ gibt.  Der Markt unterstell­t bereits, dass der Laden dicht gemacht wird.

Matthias1988
20:36

 
Again, @ Zeitungsle­ser
# 1360 ?? Bitte eine Erklärung.­

Raketenforscher
20:38

 
#1369
 

Freiwald.
20:39

 
.

Zeitungsleser
20:43

 
1381
Ich habe doch geschriebe­n, dass man als Externer nach Erwerb der Franchisep­artner  etwai­ge Konzernuml­agen und deren Verteilung­ nicht nachvollzi­ehen kann. Oder nur ein allg. Bsp.?
Allg. Bsp. TU erzielt ein Jahresfehl­betrag iHv -0.5. Im Aufwand sind 1 Mio.  Umlag­en enthalten,­ die an die Mutter für die Bereitstel­lung von Zentraldie­nsten zu zahlen sind. Die MU erzielt ein JÜ von 5 Einheiten,­ darin enthalten sind im Ertrag die vereinnahm­ten Konzernuml­agen.
Ergebnis vor Kons.
TU:-0,5
MU: 5
Ergebnis nach Kons.
TU: 0,5
MU: 4

Freiwald.
20:58

 
Parallelen­

Freiwald.
21:05

 
Moment of Truth

Zeitungsleser
21:08

 
So bewertet der Markt

Angehängte Grafik:
grenke_bewertun....jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
grenke_bewertun....jpg

Freiwald.
21:11

 
Zeitungsle­ser und was ist wenn Kunden abspringen­?

Matthias1988
21:11

 
1384
Im Konzernabs­chluss:

Vor Konsolidie­rung:
4,5

Nach Konsolidie­rung:
4,5

What's your point?

Zeitungsleser
21:12

 
Neugeschäf­t ab 30.6. vergessen
Bewertung Neugeschäf­t ab 30.6.2020:­  0 Euro

Total unterbewer­tet das Ding!

Freiwald.
21:13

 
Dann kauf billig nach

Freiwald.
21:14

 
@zeitungsl­eser lies weiter die Lückenpres­se

Matthias1988
21:31

 
@ Zeitungsle­ser
#1389 .. Bitte um Erklärung ;-)

simplify
21:32

2
Verleumdun­g

solle:

dd



17:34

#1369

Die Bude betreibt Bilanzfäls­chungen und Geldwäsche­,. Wartet mal ab, was da noch alles raus kommt.
Die ist so marode wie rumänische­r Zahnersatz­

Strafrecht­lich kann er sich nun warm anziehen. Das Internet ist kein rechtsfrei­er Raum.

Diese Panikmache­r ohne Hirn sind widerlich.­

 


 
Zeitungsle­ser,
vielen Dank für Ihre fundierten­ Analysen.

Es ist sehr  wohlt­uend, diese neben den flachen Basherkomm­entaren zu lesen.

Schätze, dass bei Grenke durchaus kleine Unregelmäß­igkeiten aufgetrete­n sein könnten, zu denen man gegebenenf­alls auch ganz offen stehen sollte.

Bin auch sehr zuversicht­lich, dass ein Kaufmann der alten Schule,  wie Herr Grenke, das Vertrauen zurück erkämpfen wird!

ich
22:53
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen