Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes

Beiträge: 51
Zugriffe: 37.076 / Heute: 15
Graphisoft Park 8,60 € -0,58%
Perf. seit Threadbeginn:   +39,25%
 
Technology All S. 3.794,43 -0,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +104,00%
 
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes

14
01.03.15 20:16
#1
Die Aktie gabs 2006 gratis, bevor Graphisoft SE von Nemetschek übernommen wurde. Das Übernahmeangebot fiel mager aus, ich glaube, es war so um die 8 Euro. Die Aktie wude 1999 emittiert zu DM 40 und notierte am 1. Börsentag - wie fast alle NM-Werte - fast doppelt so hoch. Wenn man schlau war, hat man gleich Kasse gemacht, aber das machten die wenigsten, die Gier siegte meistens, könnte ja noch mehr drin liegen. Bis dann alles zusammenbrach.
So dümpelte das Papier als Fast-Depotleiche vor sich hin.

Der erste Kurs von Graphisoft Park nach Einbuchung ins Depot lag um 3 Euro. Dat Ding läuft so nebenbei auf meinem "Krückendepot", was ich nach dem NM-Zusammenbruch für die Fast-Depotleichen eingerichtet habe und nur mal ab und zu reinschaue. Heute guck ich mal wieder nach und stellte erstaunt fest, das sich die Aktie mittlerweile verdoppelt hat.

Nun wirds vielleicht spannend!
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

+s

11
01.03.15 20:19
#2
"dass" sich die Aktie........
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Geschäftsbericht 4. Quartal 2014

12
01.03.15 22:16
#3
vom 18. Februar 2015, sieht gut aus, auch der Ausblick auf 2015. Kann man hier downloaden:

http://www.graphisoftpark.com/investor-relations

BUSINESS REPORT
FOURTH QUARTER 2014
Dear Shareholders,
It is our great pleasure to announce that the occupancy rate in the completed 55 thousand square meters office, laboratory and educational space in Graphisoft Park has reached 95% by the end of the third quarter in 2014. With this figure occupancy surpassed not just the level before AMRI’s leave in 2012, but also that of 2008 before the crisis. This we achieved without having to change the rent levels, cornerstones of the Park’s quality and profitability; and without getting to compete with the artificially low, therefore unsustainable rates on Budapest’s overcrowded office market. We have achieved a 2.4 million euros net profit, which is another 100 thousand euros higher than forecasted in the 2014 third quarter report – which was already increased by
200 thousand euros compared to previous expectations – due in part to the revaluation of USD denominated cash reserves. For 2015 we reckon with a 12% rise in revenue compared to 2014 at 9.5 million euros and a similar 12% increase in net profit at 2.7 million euros. These figures are lower than previously forecasted, primarily because of the lower than expected inflation and lower actual demand than previously signaled by our tenants for combined space growth.
Bojár Gábor
Chairman of Board of Directors
Kocsány János
Chief Executive Officer
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Prominente Mieter in der Graphisoft Park-Anlage

12
04.03.15 10:10
#4

Liest sich wie das Who is Who der leading companies of the world.

Die komplette Liste hier:
http://www.graphisoftpark.com/tenants-list
.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Microsoft war Mieter Nr. 1

11
04.03.15 10:11
#5
für die man extra einen eigenen Komplex im Graphisoft Park baute:

>>>Microsoft Hungary was Graphisoft Park's first tenant. As the company continued to grow, it moved into ever larger buildings within the Park, until 2007, when it occupied its current ultra-modern structure, built expressly for Microsoft at Graphisoft Park.<<<
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

@Palaimon

4
11.03.15 17:29
#6
Ich wohne fast direkt dran: zumindest sind es Luftlinie vielleicht anderthalb Kilometer. Bin heute noch mit dem Rad durchgefahren.

Wollte letztes Jahr dort einsteigen: aber mir waren die Infos zu dünn. War im Nachhinein eine verpasste Chance, wenn ich sehe, dass die Aktie, die ich statt dessen erworben habe mit 50 Prozent in den Miesen sitzt.

Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Hallo Held,

9
12.03.15 00:18
#7
wirklich schade, diese 50% hättest Du bei dieser Aktie gut gemacht, denn vor einem Jahr stand sie um 4 Euro herum.
Aber meinst Du denn, dass es sich jetzt nicht mehr lohnt, einzusteigen? Da Du so nah dran wohnst, hättest Du die Entwicklung immer im Blick.
Der Geschäftsbericht Q4 sieht ja auch sehr gut aus.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

bin nicht flüssig momentan

4
12.03.15 11:05
#8

...durch ein kleines Fehlinvest, welches ich durch "Zukäufe" aufbessern muss.

Ja, ich kann ja sogar die Berichte in ungarisch lesen; ich werde mich mal schlau machen, was noch so geplant ist, und wie das dann vor Ort umgesetzt wird.

Auf alle Fälle ist der park sehr gut ausgelastet, es befindet sich auch noch die IBS (International Buisness School) dort als rekrutierungsbecken für Mitarbeiter der besseren Güte. Das hat schon alles Hand und Fuß, wenn man das so sieht.

Wer dort als Ungar einen Job hat, hat keine Sorgen. Auch aus der Slowakei sind dort viele beschäftigt. Wenn man bedenkt, dass die aus einem Euro-Land kommen, kann man sich denken, was die dort in HUF verdienen!

Prestige-Objekte gibt es seitens der Gesellschaft auch nicht, und sie haben ein sehr einprägsames Wahrzeichen, das sie wohl noch nicht nutzen, weil noch nicht klar ist, was in diesen Räumen stattfinden könnte. Die alten Türme der Gasfabrik! Unser Óbudaer Wahrzeichen. Von aussen komplett restauriert - aber es fehlt noch an Nutzungsideen.  

http://www.panoramio.com/photo/117528281

Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Danke für die Info

10
12.03.15 13:24
#9
und Dein Angebot, am Ball zu bleiben.
Schönes Wahrzeichen, bin gespannt, wie das mal genutzt wird.

Gerade habe ich meinen alten Thread auf WO zur Übernahme von Graphisoft von Nemetschek gesucht und gefunden.
Seite 1 der Diskussion 'EILT - Übernahmeangebot für Graphisoft SE annehmen?' vom 10.02.2007 im w:o-Forum 'Osteuropa'.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

was Rang und Namen hat

4
14.03.15 13:34
#10
ist in dem Park vertreten.

Das ist nicht nur Microsoft und SAP und die IBS. Es gibt viele Labors - Forschung nimmt einen erheblichen Teil der Gebäude in Anspruch. Liste der Unternehmen findet man leicht auf der WebSite von Graphisoft.

Bisher sind erst wenige Wohnungen rund um den Komplex enstanden. das wird noch folgen. Mieter dürften schnell gefunden sein, denn hier könnten Angestellte aus dem Park, vor allem Ausländer schnell fündig werden.

Z.Z. wird die angrenzende Siedlung, in denen früher die Leitenden Angestellten der Gasfabrik gewohnt haben, restauriert (nebenbei, die der Arbeiter auch, muss man sich so vorstellen wie eine Zechensiedlung im Ruhrgebiet). Ich bin überzeugt, dass danach die Siedlung von Graphisoft angekauft wird. Auf der anderen Straßenseite stehen bereits ein paar Wohnungen mit Blick auf die Donauinsel Óbuda. Also eine auch von der Ruhe her, sehr reizvolle Wohngegend.

Das ganze Gelände umfaßt, wenn ich mich nicht irre, 156 ha. da ist noch viel Platz. Durch die Universitäten hier in der Stadt, die gerade unter Ausländern sehr beliebt sind, ist das für die Unternehmen hier ein Schlaraffenland.

Anders als bei Banken, Energie, Discountern und Telekom, greift hier der Staat nicht mit beiden Händen nach den Steuern. Hier wird eine völlig andere Steuerschiene gefahren, die es den Unternehmen leicht macht, weiter zu investieren.  

Der Freeflow der Aktien liegt so um 45 Prozent. Die Aktie notierte gestern in HUF bei €>6,80.
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

Die ungarische Börse:

4
16.03.15 10:11
#11
hier kann man den Kurs ablesen

bse.hu/menun_kivuli/portlets/companyprofile?security=4338
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

In zwei Wochen schon über 12%!

9
16.03.15 10:24
#12
Ist die Aktie eigentlich erst jetzt so richtig wahrgenommen worden oder woran liegt es, dass sie jahrelang vor sich hindümpelte?
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

was mich letztes Jahr abhielt

3
16.03.15 13:24
#13
war der Ausblick auf 2014/15: der sah nicht gut - Es sind auch keine neuen Mieter gekommen, nein, die vorhandenen haben sich einfach erweitert! Damit haben sie den Knick in den Einnahmen vermieden. Da die Verträge alle recht langfristig laufen, wie ich hier irgendwo gelesen habe, gerade auf der Laborseite, sollte es weiter anziehen.

Firmen, die reine Büroanmietung machen, die können schnell wechseln, die Labors dagene werden sich das immer 2 Mal überlegen, weil sie teilinvestiert sind.

Von Wahrnehmung kann in D doch keine Rede sein, oder?
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Die Wahrnehmung in D ist ein Witz.

8
16.03.15 19:20
#14
Heute in Ffm 80 Stücke umgesetzt. Aber auch nur 2.000 in Budapest.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Studium am AIT Budapest

8
24.03.15 23:12
#15
im Graphisoft Park, eine echte akademische Innovation. Interessantes Video.

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

Auch ein interessanter Mieter

2
25.03.15 13:05
#16
… seit geraumer Zeit nun hier im GraphiSoft Park:

www.ibs-b.hu/campuses/budapest-campus
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Im Juli 2013

8
25.03.15 15:32
#17
war ich zuletzt 2 Tage in Budapest, kam aber nicht auf die Idee, mir mal den Park anzusehen, weil ich die Aktie gar nicht auf der Rechnung hatte. Die lief so nebenbei mit, war ja umsonst und verbringt noch heute ein stiefmütterliches Dasein auf einem Depot, das ich überhaupt nicht beachte. Demnächst werde ich sie jedoch ins Hauptdepot übertragen lassen.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes 812079
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Alles fällt, Graphisoft steigt

7
26.03.15 10:38
#18
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes 812379
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

Leider zu unbekannt in D

2
26.03.15 11:53
#19
.. dazu kommt, dass das Image Ungarns in den letzten Jahren sehr gelitten hat.

Das ist in erster Linie ein Verdienst der deutschen Presse und der desolaten Linken hier in Land. Ich lebe seit Jahren hier und wir haben mehrere Unternehmen in der Familie (Architektur-Büro, Öko-Läden in Bp und Veszprém, Web-Shop, etc.).  

Wir können über Bürokratie deutscher Prägung nur lachen. Unternehmen haben nur ein Problem, und das ist der Euro beim Einkauf. Allerdings würde er der WIRTSCHAFT hier den Gnadenstoß versetzen wie in Griechenland zu beobachten. Er würde einfach nicht zum Ertrag der Volkswirtschaft passen.

Und da haben wir auch den Grund, warum hier in Immobilien ein Invest lohnen könnte: niedrige Baupreise! Aber sie sind kein Garant für den Erfolg. In Budapest stehen viele Büroflächen leer. Graphisoft ist davon durch die Symbiose von Wissenschaft und Wirtschaft auf engem Raum nicht betoffen. Und hier in dieser Idee liegt der Erfolg.  Wer das Video sieht, der sieht auch, in welcher Gegend man dort arbeitet. Jeder Blick aus einem Fenster dort ist bereits Entspannung.  

Es ist das natürliche Umfeld, gepaart mit Wissenschaft und Technik auf einem Campus. Hier planten keine Spinner sondern Pragmatiker aus Forschung und Technik.

Ich denke, 10 Euro könnten drin im nächsten Geschäftsjahr.  
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Noch kann ich nicht erkennen,

5
16.04.15 09:53
#20
wie hoch die Dividende für 2014 sein wird. Letztes Jahr gab es 90 cent, eine Rendite von rund 24%!!
HV ist am 23. April, die Veröffentlichung des Geschäftberichtes soll am 19. April erfolgen.
Eine Einladung zur HV habe ich nicht erhalten. Ist aber bei allen Auslandsaktien der Fall. Man muss wohl vor Ort wohnen.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

@Held

4
16.04.15 09:58
#21
kannst Du nicht schnell nur ein paar Aktien erwerben, um die HV mitzumachen? Im Grunde genügt sogar 1 Aktie, aber das wäre natürlich unsinnig wegen der Mindestgebühr.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

sorry - kann ich nicht

 
16.04.15 10:55
#22
denn zu dem Termin bin ich leider nicht hier. Ansonsten würde ich das schon machen. Ich komme wohl unter 7 nicht mehr rein, aber wie gesagt, das wäre mehr ein Gimmik im Moment.  
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

der Jahresbericht ist da

 
20.04.15 15:40
#23
www.graphisoftpark.com/investor-relations

Dort kann das PDF abgeholt werden oder online lesen …
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Das Protokoll der heutigen HV

6
23.04.15 17:30
#24
habe ich versucht, mit dem Google-Übersetzer zu übersetzen. Sehr mühselig! Verstanden habe ich, dass eine Dividende gezahlt wird, es wird auch die Gesamthöhe der Ausschüttung angegeben, aber wieviel das auf die einzelne Aktie ausmacht, steht wohl nicht da oder ich habe es nicht erkannt.

@Held, ich glaube, Du kannst helfen. Hier das Dokument:

http://bet.hu/newkibdata/119113307/...lesi_Hatarozatok_2015.04.23.pdf
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

nur kurz überflogen

2
23.04.15 21:27
#25
60 + 20 HUF also ca. € 0,27

später ausführlicher
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

Korrektur

2
04.05.15 17:20
#26
also die 60 HUF sind für Aktien Typ A
die 20 HUF für Typ B

Wer investiert ist, kennt vermutlich den Unterschied.

Ich gehe mal davon aus, dass Typ A die alten sind? ...dann gibt es für Neuaktinäre und deren Aktien erstmal nur weniger, nämlich 20 HUF.

Fair wäre das wohl allemal ...  
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Jetzt erst die Gutschrift erhalten

11
04.06.15 22:57
#27
60 HUF waren es. 16% Quellensteuer wurden abgezogen und an Abgeltungssteuer nur noch die Differenz.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

also, dachte ich mir doch

 
05.06.15 16:41
#28
Du hast die alten Aktien.

Dass das so lange dauert, muss nicht an denen liegen: da sind die Banken sicher dran beteiligt.

Neuigkeiten habe ich leider keine … Tätigkeiten sind auf dem Gelände aber im Gange.
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

.. auf dem Gelände

 
18.02.16 17:39
#29
... herrscht wieder rege Bautätigkeit. Direkt neben dem Eingang entstehen neue Gebäude. Zum ersten Mal wurde mir auf dem Gelände das Fotografieren verboten. Hole ich aber dieser tage bei besserem Wetter nach.

Lt. Parktafel sind die Gebäude auch bereits vermietet.
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Es gab wieder Dividende,

10
05.06.16 12:04
#30
sogar etwas mehr als letztes Jahr mit HUF 72.00.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Prozentual

10
05.06.16 12:12
#31
ist das eine ganz ordentliche Dividendenerhöhung. Immerhin 20%.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Der Habljahresbericht ist da.

10
10.08.16 22:20
#32
Da hat sich ja ordentlich was getan, wie Held-der-Arbeit in #29 bereits andeutete. SAP als größter Mieter hat den Vertrag verlängert. Es besteht eine Auslastung von 100%, mehr geht nicht.

Dear Shareholders,
The renewal of the Park’s largest tenant’s, SAP’s lease contract in 2015 warranted the continued
expansion of the 53,000 m2 existing office, laboratory and educational space with the current
occupancy level standing at an effective 100%. To this end we have started the construction of
additional 8,000 m2 of office space and an underground parking facility for more than 300
vehicles, with the first phase to be delivered by the beginning of 2017. The primary aim of the
new developments is to provide SAP after its significant expansion with the most optimal and
economical home in the Park, instead of scattering its divisions in many buildings, while
respecting its green and sustainable values equally important for SAP and Graphisoft Park. In
order to minimize moving costs and to achieve optimal utilization for the SAP building delivered
in 2006, most of the new developments will be taking place in the integrally connecting new wing
of 5,500 m2.
Another building with a net 2,500 m2 floor space optimized for the needs of smaller companies
and start-ups will be erected by the main entrance of the Park, with a coffee shop and other
services on its ground floor.

Den ganzen Bericht als pdf unter diesem Link anklicken:

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Ach, guck mal an!

10
04.01.17 19:14
#33
So heimlich still und leise arbeitet sich der Kurs in die Höhe, schon 52% seit Threadbeginn vor knapp 2 Jahren.

Viel findet man zu diesem Wert nicht. Nur, dass vor ein paar Tagen ein Darlehnsvertrag mit der Erste Bank modifiziert wurde.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Jetzt würde ich gern mal von @Held-der-Arbeit

8
11.01.17 16:13
#34
hören, ob und was sich auf dem Gelände so tut.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Geschäftsbericht 2016 ist da.

7
29.03.17 23:54
#35
Nettogewinn ggü 2015 um 6% gesteigert
Vermietung 100%
Weiteres Entwicklungspotenzial
und auch sonst sieht alles gut aus!

Der Kurs kann sich sehen lassen, 62% in 2 Jahren!

http://www.graphisoftpark.com/investor-relations
GSPARK_Business_report_2017.03.20.pdf

Held-der-Arbeit, wo bist Du?
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Guybrush Threepwood
Guybrush Thr.:

Dividendenvorschlag

 
05.04.17 11:04
#36
Dividendenvorschlag von 78 HUF bedeutet ca. 25 Cent, macht zum aktuellen Kurs eine Dividendenrendite von 2,7%. Also auch wenn es jetzt erst mal ne Zeit lang seitwärts geht, tut es nicht weh. Wenn der Forecast 2017 aus dem Geschäftsbericht erreicht wird, dürften wir aber leicht steigende Kurse erwarten.
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

10-Euro-Marke geknackt.

7
11.05.17 21:11
#37
So kann's weitergehen.

Hier kann man mal etwas stöbern. Ist in Englisch.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Guybrush Threepwood
Guybrush Thr.:

mal vor Ort schauen

2
11.05.17 21:24
#38
Im Juni fliege ich nach Budapest. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja auch mal zum GraphisoftPark und schaue mir an worin schon seit Jahren ein bisschen Geld steckt.
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Ja, wäre schön,

7
12.05.17 11:33
#39
wenn Du es schaffst und Deine Eindrücke hier mitteilst.
Gute Reise, Budapest ist ne tolle Stadt.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Was haben wir denn hier?

6
30.05.17 23:17
#40

Schlusskurs heute 12 Euro? Hammer! Wird ja gar nicht korrekt angezeigt hier in der Übersicht. Das habe ich erst in meiner Depotübersicht entdeckt.

Datum


ErsterHochTiefSchluss

StückeVolumen
30.05.17
10,43712,0010,437 12,00
3.43737.860
29.05.1710,36710,36710,367 10,36700
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Guybrush Threepwood
Guybrush Thr.:

Umsätze

 
31.05.17 10:26
#41
Das sind ja auch endlich mal Kurse, die mit gewissen Umsätzen hinterlegt sind. Heute sind es in Frankfurt ja "schon" über 5.000 Stk.. Denn der Wert wird ja in Deutschland normal kaum gehandelt/bewegt. Vieleicht ist bei den Investoren ja die Überzeugung gewachsen, dass Gewerbeimmobilien in Ungarn/Budapest unterbewertet sind (nachdem überall in Europ durch die niedrigen Zinsen die Preise ja schon ordentlich zugelegt haben) und hier erhebliches "Aufholpotential" besteht.
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Nun haben wir schon einen Fast-Verdoppler hier,

6
19.06.17 17:27
#42

da wollen wir den Chart mal festhalten.

Er aktualisiert sich selbst. Mal schauen, wo er nächsten Monat steht.

Kurs heute:                      € 12,222

Kurs bei Threadbeginn:      27.02.15  08:19 Uhr: € 6,176

Perf. seit Threadbeginn:    97,90 %


Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes 22904534

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

SAP ist umgezogen

2
31.07.17 15:58
#43
SAP ist aus dem Gebäude von GraphiSoft-Verwaltung umgezogen - in den neuen fertiggestellten Komplex an der Hauptstraße. Wer es in Google Maps betrachtet: SAP jetzt ein Gebäude weiter nach links an die Straße, auf der Ecke Angel Sanz Briz/Reichl Kálmán u.

Es wird weiter gebaut, wovon zwei Hochkräne deutlich zeugen. Wer in die Räume von SAP gezogen ist, weiß ich nicht, ich bin längere Zeit nicht mehr durchgeradelt.

Aber was man von aussen sieht: der neue Komplex ist voll ausgebucht; ein weiterer direkt an den alten Häusern der Gas-Fabrik im Entstehen, südlich der Reichl Kálmán utca.

Wer hier aussteigt, der ist nicht wirklich klever: das Management ist vielleicht das beste in ganz Ungarn.

Der Anteil der ausländischen  Fachkräfte dort wird immer größer, was man an den KFZ-Schildern auf dem Parkplatz gut erkennen kann. Im gesamten Bereich scheint fast niemand ungarisch zu reden.
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon
Palaimon:

Toll, hab's mir gerade angesehen.

6
31.07.17 19:26
#44
https://plus.google.com/photos/photo/...501807075/6428123418131302674

"The new SAP building 2017"

Klar bleibe ich investiert.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

Zu Gewerbe-Immobilien in Ungarn

2
04.08.17 21:40
#45
"Vieleicht ist bei den Investoren ja die Überzeugung gewachsen, dass Gewerbeimmobilien in Ungarn/Budapest unterbewertet sind (nachdem überall in Europ durch die niedrigen Zinsen die Preise ja schon ordentlich zugelegt haben) und hier erhebliches "Aufholpotential" besteht."

Das ist natürlich purer Nonsens. In Budapest stehen sicher mehr Flächen leer als in vielen anderen Hauptstädten Europas. Wer GraphiSoft so "global" sieht, der hat sich mit der Grundidee und dem Management weg beschäftigt.
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Guybrush Threepwood
Guybrush Thr.:

RE: Zu Gewerbe-Immobilien in Ungarn

2
08.08.17 15:40
#46
"Das ist natürlich purer Nonsens. In Budapest stehen sicher mehr Flächen leer als in vielen anderen Hauptstädten Europas. Wer GraphiSoft so "global" sieht, der hat sich mit der Grundidee und dem Management weg beschäftigt. "

Naja, diese Antwort ist ja dann wohl auch "ein wenig" undifferenziert. Schließlich kommt es nicht auf die "nackte" Menge der Leerstände an, sondern auf deren Qualität. Wenn die nicht zur Nachfrage passt, kann es trotzdem Bedarf geben. Warum sollte sonst SAP dort einziehen und nicht viel mehr in die deutlich günstigeren leerstehenden Gebäude? GraphiSoft Park schafft da eben eine gute Infrastruktur. Und dass international diversifizierende Anleger hier für Gewerbeimmobilien in Ungarn/Budapest aufholpotenzial sehen, halte ich für nicht abwegig. Und bei diesem "kleinen" Wert reichen ja schon 1-2 Interessenten, die Aktien einsammeln, um den Kurs nach oben zu befördern. Aber sei's drum, freuen wir uns am steigenden Kurs und harren der Dinge, die da kommen.
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

undifferenziert

 
16.09.17 13:48
#47
.. dann lies mal Deinen Beitrag komplett, da könnte ich das auch so zurück geben, aber was soll´s !?

Der Grund für die Ansiedlung von SAP und anderen renomierten "Global"-Playern liegt eben nicht in der einfachen Anmietung einer Gewerbe-Fläche. Hier auf dem Gelände befinden sich zwei Schulen, aus denen man nachwuchs rekrutieren kann. Pratikanten auf Armlänge.

Die Preise für Immobilien im Graphisoft Park liegen für Budapester Verhältnisse in den oberen Regionen.

International ist die Aktie kaum beachtet. Die Aktienstruktur kann man den Berichten entnehmen.

Es wird weiter gebaut. Foto anbei von heute morgen.

 
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

Foto

 
16.09.17 14:17
#48
sorry, klappt irgendwie nicht:
einfach bei Google Maps nach "Graphisoft Park S épület" als Ort suchen und dort ist das Foto von heute
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49

Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

news aus dem Graphisoft Park - SAP

 
04.10.17 13:45
#50
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes 23345041
SAP Hungary Kft. unterzeichnete eine strategische Partnerschaftsvereinbarung mit der Regierung im ungarischen Ministerium für Auswärtiges und Außenhandel.
Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Held-der-Arbeit

GraphiSoft-Park wächst weiter

2
#51
Die Ausweitung nach Süden schreitet fort:
Man ist jetzt am Almasi Balogh Lorand Weg angekommen. Auf der anderen Seite steht "Auchan" - die Verlängerung der Straße erforderte eine neue Ampelanlage. Als Schleichweg in die Stadt Richtung Margareten-Brücke hat die Verbindung nun ausgedient, Grund, oben am Eingang zum Park noch eine Ampel installiert.

Gebaut wird hier übrigens mit Swietelsky - das ist ein Garant für pünktliches In-Betrieb-Nehmen in Ungarn.

Nebeneffekt für uns Anwohner (ich wohn´ ca. 2Km entfernt)  VDSL - 2000M/Bit/500upl jetzt erhältlich.  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Graphisoft Park Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 50 Graphisoft Park - Spin off eines NM-Wertes Palaimon Held-der-Arbeit 08.02.18 22:01

--button_text--