Goldminenaktien viel zu billig

Beiträge: 172
Zugriffe: 108.161 / Heute: 11
Barrick Gold Corp 16,52 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -1,39%
 
Iamgold 3,60 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -4,08%
 
Harmony Gold Mi. 8,10 € +1,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +152,89%
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

Goldminenaktien viel zu billig

4
09.09.16 22:57
#1
Momentan sind Goldminenaktien zu billig!
müssten eigentlich mit ca 100-200% Aufschlag gehandelt werden!
Die Minengesellschaften haben in den letzten zwei Jahren bis zu 45% Kosten eingespart
und müssten derzeit demnach massive Profite einfahren.

Für die aktuelle Bewertung gibt es also nur zwei Gründe
a) der Goldpreis kackt nochmal richtig ab und die Insider wissen das (woher auch immer)

b) die Investoren sind zu blöd zum Rechnen.

Beispiel Barrick:
Stünde der Kurs aktuell bei 35,-Dollar könnte man sagen, ok, faire Bewertung
Aber 17,50 Dollar?
Hallo???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Goldminenaktien viel zu billig fridolin12
fridolin12:

Bitte mit Zahlen belegen!

 
10.09.16 09:51
#2
Könntest du das bitte auch mit Zahlen belegen einfach irgendwelche Werte reinschreiben kann jeder!

Vielen Dank!
Goldminenaktien viel zu billig Timchen
Timchen:

zu deinem Beispiel

3
10.09.16 10:01
#3
Barrick macht seit 3 Jahren Verluste bei sinkenden Umsätzen
Kursbuchwertverhältnis und Kursumsatzverhältnis > 1
hohe Verschuldung

gegenwärtig sehe ich da keine 35US$ gerechtfertigt, vielleicht bei einem Goldkurs
von 2000US$

Das Papier ist aktuell gut bezahlt.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Goldminenaktien viel zu billig Berliner_
Berliner_:

Timchen

 
26.09.16 16:21
#4
das sehe ich ebenso wie du, schon mal in den anderen Threads gepostet.

ich warte auf eine korrektur, erst dann kaufe ich wieder barrick
Goldminenaktien viel zu billig Berliner_
Berliner_:

Timchen

 
06.10.16 15:05
#5
noch bisschen, und die Kaufspreise sind wieder da!
Goldminenaktien viel zu billig Berliner_
Berliner_:

2,90€ (Iamgold)

2
06.10.16 15:30
#6
super einkaufskurs
der wird schnell hochgehen
bin auch dabei...
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

Ich schau mir das noch ein paar Tage

2
07.10.16 19:33
#7
an, Berliner.
Die im Thread angehängte Harmony Gold hab ich schon.
Hatte ich bei 1 Euro zugeschlagen, dann ist sie auf knapp 50 Cent gefallen und ich habe mir nochmal die selbe Anzahl an Aktien nachgekauft.
War natürlich am Jahreshoch schon richtig fett im Gewinn ;-(
so brachial, wie die gestiegen ist. Bei Iamgold und Barrick werde ich demnächst mal zuschlagen. Denke aber, Gold ist noch nicht so weit runtergeprügelt, wie man es gern hätte. Alles etwas schwierig momentan ;-)
Goldminenaktien viel zu billig Timchen
Timchen:

ein interessanter Einstieg bei Barrick

 
07.10.16 21:16
#8
wäre bei 13 US$. Es fragt sich nur, ob einem die Aktie diesen Gefallen tut.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

bei ca. 14,50 Dollar

3
07.10.16 21:35
#9
ist Barrick ganz gut unterstützt, Timchen.
Muss Gold natürlich mitspielen.
Darunter geht es dann leider gleich bis knapp unter 12 Dollar ;-(
Weiß auch nicht so wirklich, was momentan gespielt wird.
Momentan werden Barrick und Newmont allem Anschein von extrem vielen schwachen Händen (siehe Foren und diverse Börsenblättchen) gehalten, das war noch nie gut für Aktien.
Die werden erstmal rausgeschüttelt, soviel ist klar.
Goldminenaktien viel zu billig Berliner_
Berliner_:

diplom...

 
12.10.16 11:25
#10
ob witzig oder nicht???
der Kurs steht schon 3€... und er wird noch hochgehen...
für mich sind auch die paar Cent OK, da ich gerade ü. 10t Aktien besitze... Kasse wird aber erst später gemacht...

sonst kannst du dir im Iamgold Thread was ich so gepostet habe, und die Kurse... wo ich gekauft und verkauft habe... hatte immer im Voraus geschrieben...

Iamgold hat ja bisschen "Kostenprobleme" und Hardrock-Probleme, die eine Mine läuft nicht so gut, dafür die andere... ein neuer Crascher wird bereits installiert, die Produktion wird erhöht, und die Aktie ist eigentlich ein wenig unterbewertet

Mal sehen... was die Aktionäre machen...

Goldcorp ist auch ein Kauf... gerade jetzt
Goldminenaktien viel zu billig Saurier
Saurier:

Gold in USD

 
12.10.16 13:56
#11
Wer meint das Gold nur steigen kann, braucht diesen Link nicht anzuklicken.
http://www.ariva.de/forum/gold-ist-zu-teuer-540309?page=2#jumppos72
Goldminenaktien viel zu billig Berliner_
Berliner_:

Saurier

 
12.10.16 14:47
#12
das Gold wird natürlich nicht nur steigen! wer das glaubt, ist schon naiv... die FED und die Zentralbanken werden den Teufel tun, um einen kontinuierlichen Anstieg des Goldpreises zu verhindern... aber so lange, wie Russland, Indien, die Türkei und China massiv Gold kaufen (und keine Sorge, die Europäer kaufen auch schön ein... ), und sich immer stärker von den USA Staatsanleihen verabschieden, wird zumindest das Gold eine sichere Anlage bleiben... zumindest im Vergleich zum Papiergeld... daher werden die Goldminen auch nie verschwinden...
Goldminenaktien viel zu billig Saurier
Saurier:

#12 - Gold als sichere Anlage ...

 
12.10.16 15:08
#13
... das kann man so sehen. Ich hoffe jedem klar ist das das nur für physikalisches Gold gilt welches man selber auch unbedingt sicher verwahren kann. Anzunehmen das "sicher" den Werterhalt einschließt (.. also das was man irgendwann mal für sein Gold bekommt) ist m. E. nicht belegbares Wunschdenken. Zu den in #12 genannten kausalen Zusammenhängen kann ich nichts sagen, ich habe keine sachlichen Hinweise dafür das sie zutreffen.
Goldminenaktien viel zu billig Berliner_
Berliner_:

#13

 
12.10.16 16:15
#14
die Infos kannst du aber kriegen...

und ich meinte natürlich kein Papier-Gold sondern metallisches Gold ... Münzen, Goldbarren (klein groß...) natürlich auch schmuck (am besten ohne Steine...)

Beton-Gold ist auch nicht das schlimmste... aber bei einem Immo-Crash ist viel Geld weg...
Goldminenaktien viel zu billig Saurier
Saurier:

#14 - Welches Geld ist weg?

 
12.10.16 16:50
#15
Das Haus ist noch da - genau wie das im Garten vergrabene Gold - allerdings gibts dazu noch den Nutzwert wie drin wohnen können oder Mieten kassieren - Gold ist in der Hinsicht etwas unergiebig. Das mit den "Infos" die man kriegen kann ist so eine Sache. Vieles hält einer Nachprüfung einfach nicht stand und vieles ist nicht nachprüfbar - man kann es glauben oder nicht. Wenn man genau das glaubt was der eigenen festgelegten Meinung entspricht und alles andere ausblendet steigt das Enttäuschungspotential.  
Goldminenaktien viel zu billig Berliner_
Berliner_:

Welches Geld...

 
12.10.16 17:39
#16
wenn du das Haus für dich kaufst, ist fast egal...
wenn du aber noch Wohnungen, Häuser kaufst... besteht die Gefahr, dass später... nach einer Immo-Blase nie das Geld kriegst, was du reingesteckt hast.. (das ist der Fall bei vielen Immobilien...)

oder wenn es um ein Kriegsgebiet geht... oder mal ein Erdbeben einiges kaputt gemacht hat... (Westküste L.A bis Vancouver inkl.)

also Risiken sind immer vorhanden

das meinte ich...

und guck dir die Au Charts an... das sagt alles, der Goldpreis ist richtig gestiegen, obwohl viel versucht wurde den Preis zu drücken.

jeder macht natürlich, was er für sinnvoll hält ;-)
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

Fest steht, wir haben eine

 
12.10.16 19:23
#17
massive Vermögenspreisinflation.
Und Gold und Silber sind gehören nun mal dazu :)

Aber momentan befinden wir uns noch im Frühstadion. Denn wenn die Zinsen beginnen zu steigen, dann werden die Anleihen crashen und Aktien, Gold und Silber werden rasant steigen, denn die gigantischen Geldmengen der Staats-und Pensionsfonds werden in eben diese Werte umgeschichtet.
Eine riesige Geldmenge wandert schlagartig in Märkte, die dann unter starker Verknappung leiden. Es geht hier um Billionen von Dollar.
Goldminenaktien viel zu billig Berliner_
Berliner_:

deswegen GOLD LONG

 
14.10.16 15:32
#18
Goldminenaktien viel zu billig greenhorn24
greenhorn24:

mal ne Frage

 
14.10.16 16:57
#19
 ..wenn die Zinsen steigen, wieso werden dann die Aktienkurse STEIGEN??!! Jedesmal wenn die FED nur an Zinserhöhung denkt, reagieren die Märkte panisch.  
Goldminenaktien viel zu billig schnelli
schnelli:

Wenn Zinsen steigen

4
14.10.16 18:02
#20
Short squeeze meinte, wenn die Zinsen steigen und dadurch die Anleihen crashen, dann wird für das frei gewordene Geld aus der Anleihenblase, was davon noch übrig ist, eine neue Anlageklasse  wie Aktien und Gold gesucht und diese steigen dann.
Falls es wirklich zu einem richtigen Crash kommen sollte, würde ich mir trotzdem etwas Zeit lassen mit dem investieren in Aktien und Gold. Bei einem ordentlichen Crash sind anfangs alle Anlageklassen betroffen.

Kurzfristig reagiert Gold und die Minen negativ auf eine Zinserhöhung, da dadurch andere Anlageformen von der Rendite her interessanter werden  
Goldminenaktien viel zu billig Saurier
Saurier:

#20 - Vermute stark das wird hier keiner verstehen

 
14.10.16 21:24
#21
" ... die Anleihen crashen ..." ==> Anleigen können für den Investierten nicht crashen wenn er sie bis zur Fälligkeit hält, sie haben dann genau die Verzinsung gehabt die zum Kaufzeit vorlag.
" .... das freigewordene Geld ..." ==> Wie wird Geld frei wenn einer was für 100 Eier verkauft, schließlich musste ein anderer dafür 100 Eier geben.
" .. neue Anlageklasse Aktien .. die dann steigen kann" ==> Der Effekt ist genau anders. Wenn die Anleihenpreis sinken also die Verzinsung steigt wird bevorzugt in Anleihen investiert und nicht in Aktien, der Preis der Aktien muss sinken um deren Renditen mit anzuheben.
" .. neue Anlageklasse Gold .. die dann steigen kann" ==> Im Prinzip gilt das gleiche wie für Aktien, nur deutlicher weil Gold keine Verzinsung bietet.
" ... bei einem ordentlichen Crash ,,, " ==> Was ist damit gemeint? Sowas wie 2008? Das war zwei Jahre später erledigt. Es muss nicht immer so dramatische Kursbewegungen geben, es gibt auch langsame Rückabwicklungen.
" ... sind Anfangs alle Anlageklassen betroffen .." ==> Das trifft nicht zu, Staatsanleihenpreise steigen im allgemeinen erstmal.
"Kurzfristig reagiert Gold und die Minen negativ auf eine Zinserhöhung, da dadurch andere Anlageformen von der Rendite her interessanter werden" ==> Kann man im Prinzip davon ausgehen, das das nur kurzfristig sein soll ist reine Spekulation - Allerdings könnte der Verfasser dieses Satzes ja mal sein Meinung mit irgendwas begründen.
Goldminenaktien viel zu billig Berliner_
Berliner_:

#20

 
15.10.16 16:16
#22
als ergänzung zu sauriers posting
"Kurzfristig reagiert Gold und die Minen negativ auf eine Zinserhöhung, da dadurch andere Anlageformen von der Rendite her interessanter werden"

das war ja der fall von 2008/9... aber nicht bei allen minen! viele minen, insbesondere juniors, haben sich nie wieder erholt, manche sind pleite gegangen... oder für wenig geld übernommen wurden, und was man auch erwähnen sollte, ist es, dass viele minen, auch der fall der großen!!!, nur weil sie riesen kredite aufgenommen hatten (und sich sehr verschuldet), haben es geschafft zu überleben...die konsequenzen der verschuldung sind immer noch sehr zu spüren... die hohe volatilität und überreaktionen, was große investoren immernoch fern hält..  
Goldminenaktien viel zu billig schnelli
schnelli:

@saurier

 
15.10.16 18:11
#23
sorry dass mein Text nicht auf deinem Niveau lag.
Außerdem finde ich es sehr aufmerksam von dir, dass du meinem Posting bzw. meiner Meinung so viel Zeit für eine Antwort gewidmet hast.
Dies werde ich im Gegenzug wohl nicht machen, für das ist mir meine Zeit zu wertvoll.
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

Saurier,

 
15.10.16 20:04
#24
natürlich können Anleihen für den Investierten crashen.
Wenn ich 10 Jährige zu 2% halte, die Kurzläufer aber auf 4% steigen, oder neue Langläufer auf 3, dann mache ich gegenüber allen Neuinvestierten Miese.
Wenn ich eine Fond verwalte, der Kundengelder in Anleihen investiert stehe ich plötzlich vor einem großen Problem - mir laufen die Kunden davon :)
Und da alle Anderen das gleiche Problem haben kommt es zu hohen Kursverlusten.
Dann habe ich eine Anleihe für 1000 Euro bezahlt und mir 2% für 10 Jahre gesichert und wenn ich diese Anleihe verkaufen will, dann wird sie mir nur noch für 950 Euro abgekauft (oder noch weniger). Anleihen werden permanent gehandelt, niemand investiert 10 Jahre in eine.
Ich mache also noch Miese beim Verkauf.

Und wenn die Anleiheprofis sehen, dass die Renditen weiter steigen werden sie nen Teufel tun und in aktuelle Kurzläufer switchen, wo sie doch mit den aktuellen Anleihen schon dick im Minus stehen bzw. diese deutlich unter Einstandskurs verkauft wurden. Nein - sie werden beobachten, wie die Renditen sich weiter entwickeln und ihr Geld irgendwo zwischenparken (müssen)- vorzugsweise am Aktienmarkt.

Du machst bei deinen Überlegungen einen Fehler:
Es handelt sich um eine Zinswende!
Das bedeutet, die Zinsen werden nun (wahrscheinlich) über 30 Jahre steigen. Oder 20, was weiß ich. Fest steht, es geht sehr lange nur bergauf.
Und die Anleihekäufer stehen vor einem Dilemma.
Würdest du heute 10 Jahre lang jemandem 1000 Euro für 3% Zinsen im Jahr leihen, wenn du weißt, nächstes Jahr gibt dir jemand 4% und übernächstes sogar 5% ? Das ist jetzt etwas überspitzt dargestellt.
Goldminenaktien viel zu billig ubsb55
ubsb55:

Für

 
15.10.16 20:15
#25
die Streihähne, keiner oder jeder hat Recht

www.boersenscanner.de/anlagestrategien/...st-unvermeidbar.html

Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

Das ist kein Streit ;-)

 
15.10.16 20:38
#26
Aber wenn einer etwas für 100 Eier kauft, der Andere die 100 Eier bezahlt hat und ein Dritter über eine eigene Gelddruckmaschine verfügt und 100 neue Eier druckt sind 100 frei, wenn er mit dem Zweiten handelseinig wird.
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

wenn einer für 100 Eier VERkauft

 
15.10.16 20:39
#27
Goldminenaktien viel zu billig Saurier
Saurier:

#25 - Ich stifte einen Ehrenpreis für denjenigen

 
15.10.16 22:35
#28
.. der der mir jemanden benennt welcher Hyperinflation voraussieht und nicht gleichzeitig Reklame für Gold macht. Also ran meine Damen und Experten ...
In #24 hat Short squeeze gerade 30 Jahre lang steigende Zinsen ausgerufen, Inflation und steigende Zinsen, wow!
Goldminenaktien viel zu billig ubsb55
ubsb55:

PS

 
15.10.16 23:09
#29
das Video erklärt euer Streitthema. Mr. Meloney erklärt das sehr plastisch. Ist auch für Leute verständilch, die nicht perfekt Englisch verstehen.
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

Ein Zinszyklus

2
16.10.16 12:54
#30
dauerte in der Vergangenheit ca. 30 Jahre, irgendwelche Finanzhistoriker haben mal darauf hingewiesen, das kommt nicht von mir. Die Zinsen müssen auch nicht aufgrund von Inflation steigen, es reicht allein das Ausfallrisiko - Staatsbankrott z.B. ;-)
Hohes Risiko = hohe Zinsforderung
Wann es beginnt kann ich nicht wissen - woher auch. Momentan wird scheinbar gerade an einer Art Bodenbildung gearbeitet. Vielleicht dehnen die Notenbanken das Ganze noch ein paar Jahre aus.
Ersetze das Wort "nun" aus #24 mit "wenn die Zinswende beginnt"

Goldminenaktien viel zu billig Saurier
Saurier:

#30 - Beindruckende Analyse ...

 
16.10.16 14:15
#31
... mir fehlen glatt die Worte! #24 hatte ich wohl falsch verstanden wie so vieles hier. Naja, jeder fängt mal klein und unbedarft an.
Meine Ehrenpreis-Auslobung von #28 gilt noch, hat schon jemand was gefunden?
Goldminenaktien viel zu billig schnelli
schnelli:

Ehrenpreis

 
17.10.16 18:46
#32
Verstehe ich auch überhaupt und gar nicht, dass wenn der Dino einen Ehrenpreis auslobt, sich noch niemand darum gerissen hat. Verkehrte Welt......
Goldminenaktien viel zu billig ubsb55
ubsb55:

short sqeeze

3
17.10.16 22:25
#33
stimme dir im großen und ganzen zu. Eines stimmt allerdings nicht mehr

"Die Zinsen müssen auch nicht aufgrund von Inflation steigen, es reicht allein das Ausfallrisiko - Staatsbankrott z.B. ;-)
Hohes Risiko = hohe Zinsforderung"

Das gilt in der Eurozone nicht mehr, es sei denn, man betrachtet die Eurozone als ein Land. Italien, Portugal, und andere könnten sich kaum noch refinanzieren, sie können ja auch ihre Währung nicht einfach abwerten. Der Markt ist quasi außer Kraft gesetzt, sonst gäbe es dort bereits eine ordentliche Inflation.
Goldminenaktien viel zu billig Berliner_
Berliner_:

Saurier

 
21.10.16 09:46
#34

extra für dich, ich glaube, es ist schon lesenswert...

"Die Asiaten sind am Ende ihrer Geduld. Die Schäden multiplizieren sich Monat für Monat. Sie haben es womöglich satt, dass das amerikanische Geldwäsche-Duo aus Fed und Regierung immer neue Banknoten produziert, die sich höchstens als Toilettenpapier eignen. Unter Umständen erleben wir hier den Beginn einer neuen Runde des Handelskrieges, die diesmal unter Führung Asiens stattfindet und sich gegen die US-Wirtschaft richtet, um den Neustart zu erzwingen, gegen den Washington und die Wall Street sich verweigern, den sie um keinen Preis einleiten wollen.

Die amerikanischen Einzelhändler und andere Kunden, die die asiatischen Schiffe vollgepackt mit Frachtgut bestellen, zahlen üblicherweise in U.S. Treasury Bills, d. h. in kurzfristigen Staatsanleihen. Die Asiaten werden der Zahlung der Rechnungen in US-Dollar vielleicht endlich ein Ende setzen wollen, da die Währung aufgrund der quantitativen Lockerungen und der gigantischen Staatsschulden wertlos geworden ist. Monetäre Hyperinflation hat ernste und unschöne Konsequenzen. Das US-Handelsdefizit beläuft sich auf ganze 500 Milliarden Dollar pro Jahr und wird auch heute noch durch Schuldenverschreibungen finanziert, während die Zahlungsfähigkeit gleichzeitig in Zweifel gerät und Schulden im großen Stil monetarisiert werden."

www.goldseiten.de/artikel/...des-Waehrungssystems.html?seite=3

Goldminenaktien viel zu billig JunkitoProfito
JunkitoProfito:

Starker abverkauf

 
07.12.16 18:09
#35
Im Vergleich zur peer.  Weiss jemand weshalb Harmony so abverkauft wurde?  Ist es evtl ähnlich wie bei First majestic,  dass hier besonders viele Leerverkäufe stattgefunden haben.  Wenn ja,  wo kann man das nachlesen?  Danke vorab uns Gruss  
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

Harmony

 
07.12.16 23:55
#36
hat knappe 700% seit dem Tief zugelegt. Logisch, dass da erstmal eine scharfe Korrektur zu erwarten war.
Goldminenaktien viel zu billig JunkitoProfito
JunkitoProfito:

Ja stimmt

 
08.12.16 17:52
#37
Das macht sinn
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

heute ist

 
15.12.16 20:17
#38
Minenkauftag
Goldminenaktien viel zu billig JunkitoProfito
JunkitoProfito:

Schon erledigt

 
15.12.16 20:49
#39
Goldminenaktien viel zu billig cesar
cesar:

ich glaube an die 10 Euronen

 
15.12.16 22:38
#40
bei Barrick und bei Gold werden wir die 1000 sehen und vielleicht sogar noch tiefer als 1000

noch sehe ich keine Goldanhänger Fluchen und weinen das kommt noch  
Goldminenaktien viel zu billig H123s
H123s:

fluchen

 
15.12.16 23:34
#41
und weinen tun wir schon gar nicht,  wir handeln, und werden wieder unser bestes geben viel geld zu verdienen, wie im sommer. so und jetzt geh schlafen und mach dein kissen nass, morgen musst du, nur du arbeiten.
Goldminenaktien viel zu billig cesar
cesar:

ne sorry ich muss heute nicht arbeiten !

 
16.12.16 11:58
#42
Goldminenaktien viel zu billig H123s
H123s:

haste

 
16.12.16 12:23
#43
zur zeit mittag gemacht?
Goldminenaktien viel zu billig Galearis
Galearis:

kaufe keine Minen...zu teuer, warum ?

3
16.12.16 12:31
#44
ihr übezeugt mich nicht, angesichts des drohenden Goldpreisabstiruzes auf $ 800 und tiefer werde ich Minen kaufen...(lach ) ....bestimmt nicht. !...Denkst ich will Geld verlieren ?
kauft`s ihr des Zeug. Nur meine Meinung.
Goldminenaktien viel zu billig H123s
H123s:

gold

 
16.12.16 13:10
#45
und intelligenz haben ihren  preis
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

wenn man bedenkt,

2
27.12.16 12:34
#46
dass der HUI momentan bei knapp 170 Punkten steht und dieser in meiner technischen Analyse in den nächsten fünf Jahren aber bis weit über 750 Punkte klettert, dann wird einem erst bewusst, was hier für eine phänomenale Hausse bevorsteht, die noch in den Kinderschuhen steckt. Unglaublich - aber wahr.
Goldminenaktien viel zu billig Dölauer
Dölauer:

USA Handel Fehlanzeige

 
09.01.17 19:55
#47
Warum kein Handel in den USA? Goldpreis steigt doch wieder  ...
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

seit dem 15.12.

 
10.01.17 23:52
#48
haben die Minen teilweise eine sehr gute Performance hingelegt.
Es wird noch mehr - viel mehr auf Sicht von Jahren.
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

über 30% Wertzuwachs

 
02.02.17 21:37
#49
bei vielen Minen seit Mitte Dezember 2017
Teilweise noch mehr.
Für nicht mal zwei Monate eine fürstliche Rendite.
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

da hat sich gestern der Fehlerteufel

 
03.02.17 20:18
#50

eingeschlichen. Natürlich muss es Dezember 2016 heißen ;)

Goldminenaktien viel zu billig SV34
SV34:

Bin hier mal eingestiegen

2
06.02.17 21:36
#51
Trumps äußerungen zum Euro zerfall dürfte Gold zu weiterem Auftrieb verhelfen. Zusätzlich rückt die Wahl in Frankreich am 23.April näher in den Fokus - gehe von einer steigenden Unsicherheit der Märkte aus - die sich in einer steigenden Goldnotierung äußern wird :)

Long für Gold 2017
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

Da hast du nichts falsch gemacht, SV34

 
08.02.17 11:21
#52
Ich hatte ja damals angekündigt, dass Barrick bei 14,50 $ sehr gut unterstützt ist und dort habe ich dann auch zugeschlagen.
Und hier sieht man es auch deutlich:
Die Unterstützung wurde zwei Mal getestet, dann erfolgte ein Bruch mittels Gap, bei dem die Aktie anschließend über mehrere Tage im Handelsverlauf unter diese Marke (14,50) gelaufen ist.
Wenn ihr sowas bei einer Aktie seht, dann beim Überwinden der alten Unterstützung sofort kaufen! Es ist das größte (heimliche) Kaufsignal, nur dem Börsen - Mainstream nicht bekannt. Hier kaufen nicht die Schafe, sondern die Profis.
Normal ein Zeichen für sehr große Umkehrbewegungen nach einem Down-Trend. So werden stabile Böden gebildet. Schade, dass Barrick dort nur zwei Monate gehalten wurde, denn je länger die Bodenbildung dauert, umso größer ist das anschließende Kurspotenzial nach oben.


(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Goldminenaktien viel zu billig 970086
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

bwt. ob der das heute noch

2
08.02.17 12:00
#53
genauso witzig findet?  :))

von 14,50 auf 19,50 $ sind über 30% Gewinn. Man vergleiche dazu mal die durchschnittliche Rendite eines Dax Anlegers von Dezember bis heute. Der hat im Schnitt noch nicht mal 10% gemacht. Ok, Diplom-Ökonomen gehören nun auch nicht unbedingt zum erfolgreichsten Anlegertypus, das ist allgemein bekannt.


(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Goldminenaktien viel zu billig 970096
Goldminenaktien viel zu billig staycool
staycool:

du schreibst ja von barrick

 
08.02.17 15:52
#54
wie sieht es bei Harmony aus, deiner Meinung nach?
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

Hallo staycool

3
08.02.17 18:11
#55
Bei Harmony sieht es langfristig sehr, sehr gut aus.
Ich glaube, das wird mein bestes Pferdchen im Minen-Stall meines Depots
Hier mal ein bisschen Lektüre:
www.minenportal.de/...rmony-Gold-3A-So-weit-kann-es-noch-gehen
Ein etwas älterer Artikel, wo aber die Minenprojekte besprochen werden. Das ist wichtiger als der achtprozentige Produktionsanstieg im letzten Halbjahr oder der Nettogewinn von 111 Mio Dollar.
Du kannst dir mal den Spaß machen und oben im Tool "Vergleich" Gold anwählen. Nimm den Börsenplatz Frankfurt. Schau dir mal an, wie viel Luft da nach oben ist :-)
Nach oben gibt es ja bekanntlich keine Grenzen ;)
Goldminenaktien viel zu billig Berliner_
Berliner_:

Tahoe auch nicht vergessen

 
08.02.17 18:59
#56
dort ist viel Aufholbedarf...
Goldminenaktien viel zu billig Berliner_
Berliner_:

und in Harmony

 
08.02.17 19:04
#57
wuerde ich erst mal nicht investieren...  
Goldminenaktien viel zu billig SV34
SV34:

Mit welcher begründung ?

 
08.02.17 19:10
#58
Weshalb nicht?
Goldminenaktien viel zu billig JunkitoProfito
JunkitoProfito:

@ Berliner

 
08.02.17 20:10
#59
würde mich als inivestierter auch interessieren ;)

Zahlen waren gut . Ausblick ist gut ... solider Laden.

Warum rätst Du ab von Harmony ?

Peace
Goldminenaktien viel zu billig SV34
SV34:

Das sind die besten Aussagen

 
08.02.17 20:35
#60
Begründungen fehlanzeige. Harmony hat ein KGV von ca 10 - für mich unterbewertet.
Für mich ist Harmony ein Top pick unter den Minenaktien. Sie habe ein rießiges Goldvorkommen.
Goldminenaktien viel zu billig stksat|228794390
stksat|228794.:

minenaktien

 
09.02.17 15:57
#61
was haltet ihr von pan american silver corp?
war in der aktuellen focus money ...austausch mine gegenüber yamana  
Goldminenaktien viel zu billig stksat|228794390
stksat|228794.:

minenaktien

 
09.02.17 15:59
#62
iamgold wurde ebenfalls ins focus money portfolio genommen
Goldminenaktien viel zu billig SV34
SV34:

Pan American Silver Corp

2
09.02.17 17:56
#63
ist meiner Meinung nach schon zu Hoch gelaufen - die markiert ja ein neues Hoch seit einem Jahr. Sehe hier bei Harmony noch ein deutiche höheres Aufwärtspotential.


Goldminenaktien viel zu billig diplom-oekonom
diplom-oekon.:

focus money - wat is dat denn ????

 
12.02.17 20:06
#64
Goldminenaktien viel zu billig fellloses.Papppferd.
fellloses.Papp.:

Wat is wat?

 
13.02.17 12:47
#65
Goldminenaktien viel zu billig BOS67
BOS67:

wie

 
17.02.17 16:42
#66
sehen eure Prognosen für die nächste Zeit aus?
Goldminenaktien viel zu billig SV34
SV34:

Kurzfristig

 
17.02.17 21:24
#67
Mit Blick auf nächster Woche sage ich raus.

Mittelfristig bis Mitte April rechne ich mit steigenden Kursen
Goldminenaktien viel zu billig SV34
SV34:

Letzte Woche verkauft, heute wieder drin

 
20.02.17 12:13
#68
wie der Absturz heute zu rechtfertigen ist verstehe ich nicht. Ab heute halte ich mkeinen Bestand mindestens bis zu den Frankreich Wahlen am 23.4. Sollten in den unten genannten Ländern die Rechten Parteien aufsteigen könnte das für die EU das Endspiel einläuten.


Auch 2017 wird die Börse und damit auch das Gold von den politischen Ereignissen geleitet werden. Wichtige Termine hierbei sind:

- NIEDERLANDE: Die Niederländer wählen am 15. März ein neues Parlament.

- FRANKREICH: Die Franzosen wählen einen neuen Präsidenten. Die erste
Runde ist am 23. April./Stichwahl am 7.Mai

- In Frankreich wird zudem die Nationalversammlung gewählt. Die erste
Runde ist am 11. Juni, ein gegebenenfalls notwendiger zweiter
Wahlgang am 18. Juni.

- DEUTSCHLAND: Im September ist Bundestagswahl.

- NORWEGEN: Dort wird am 11. September ein neues Parlament gewählt.


Goldminenaktien viel zu billig fellloses.Papppferd.
fellloses.Papp.:

Arbeitsunfall

 
20.02.17 17:12
#69
Das ist wohl der Grund für den heutigen Kursrückgang:
www.enca.com/south-africa/...-in-accident-at-harmony-gold-mine
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

Jetzt rumpeln sie wieder runter

2
09.03.17 17:44
#70
aber keine Angst.
Interessant wird es erst im Sommer - falls Gold so läuft, wie ich mir das denke.
Was könnte da passieren, dass Gold bis zum Sommer 2017 zügig auf 1650 Dollar steigen lässt?
Ich bin gespannt. Vermutlich wird es mit einer erneuten gigantischen Geldmengenausweitung in den USA zu tun haben. QE 4,5,6 und sogar 7 z.B.
Sieht man auch im Dow, der dies schon einpreist (also QE 4)
Also weiter Barreserven in Aktien umwandeln (auch Goldminenaktien). Es lohnt sich (mittelfristig)
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Goldminenaktien viel zu billig 976782
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

der besseren Ansicht halber

 
09.03.17 18:00
#71
nochmal ein Chart mit Datum und Preisen ;-)

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Goldminenaktien viel zu billig 976785
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

Mist

 
09.03.17 18:01
#72
wenn man zoomt, dann sieht man die Preise nicht mehr :-(
Müsst ihr eine Lupe verwenden ;-)
Goldminenaktien viel zu billig Dölauer
Dölauer:

Gegen die Strömung, gegen dien Abwärtstrend

 
21.04.17 22:46
#73
Mal ganz ehrlich, die Produktionskosten sind deutlich unter dem Goldpreis, eine Dividende wurde vor kurzem ausgeschüttet, die Marktkapitalisierung ist unter 1 Mrd. und da gibt es soviel Angst.
Frage mich warum? Hätte ich genug Geld, ich würde die ganze Firma kaufen.
Vielleicht merken das andre, die Geld haben, demnächst auch.
Bin recht zuversichtlich, dass wir bald andere Kurse sehen.
Goldminenaktien viel zu billig Berliner_
Berliner_:

#70

 
02.05.17 11:43
#74
"Gold bis zum Sommer 2017 zügig auf 1650 Dollar steigen lässt"

sehr sehr schwierig vorstellbar!
und wie so sollte der Goldpreis so hoch gehen?
ich wäre froh, wenn die 1.200USD bis zum Herbst hält, aber man weiß es nie!  
Goldminenaktien viel zu billig silber2016
silber2016:

IAMGold - Es muss erst schlimmer werden

 
04.05.17 18:16
#75
IAMGold - Es muss erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann!

www.goldseiten.de/artikel/...-bevor-es-besser-werden-kann.html
Goldminenaktien viel zu billig stksat|228879666
stksat|228879.:

Frage?

 
04.05.17 19:43
#76
Ist es möglich, dass ca. 50% der Goldminenunternehmen Insolvenz anmelden könnten, wenn der Goldpreis auf ca. 700 USD fallen sollte oder sind die Kurse dann 95% tiefer als heute?
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Gold und Minen

 
05.05.17 17:27
#77
www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/...-rebound-1397082

Spannend vor allem Goldcorp (GG):

Mit einem Discount von zehn Prozent zum Eigenkapital von etwa 15,70 Dollar je Anteil gibt es dagegen Goldcorp. Der Minenbetreiber aus Vancouver konnte den Gewinn im ersten Quartal auf 0,20 Dollar je Aktie sogar verdoppeln. Zudem: Die Aktie notiert jetzt nach den jüngsten Kursverlusten von etwa 10 Prozent an der unteren Begrenzung des Aufwärtstrends aus 2015 bei etwa 13 Dollar. Da könnte es ganz schnell zum Rebound und wieder zu Kursen im Bereich von über 17 Dollar kommen.  
Goldminenaktien viel zu billig Katzenpirat
Katzenpirat:

#76 Goldpreis

3
05.05.17 18:55
#78
Der Goldpreis sinkt nicht mehr auf 700 $. Die Produktionskosten (AISC) liegen im Schnitt bei 950 - 1'000 $. Fällt der Preis in diesen Bereich legen die Produzenten ihre Minen auf Eis, was das Angebot verknappt und den Preis wieder hebt. So geschehen beim Abverkauf ab 2012, nur lagen damals die AICS noch etwa bei 1'100 $. Unter 1'000 $ sehe ich den Goldpreis selbst im ungünstigsten Fall nicht in den nächsten Jahren.
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldcorp (GG)

 
10.05.17 16:22
#79
Goldcorp (GG) steigt endlich wieder:

www.google.com/...ce?q=NYSE%3AGG&ei=zxMTWdHiDsnCswHvtaTACg

Gemäss Handelszeitung gibt es GG auf dem aktuellen Kursniveau sogar noch 10% unter Buchwert zu kaufen:

www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/...-rebound-1397082

Mit einem Discount von zehn Prozent zum Eigenkapital von etwa 15,70 Dollar je Anteil gibt es dagegen Goldcorp. Der Minenbetreiber aus Vancouver konnte den Gewinn im ersten Quartal auf 0,20 Dollar je Aktie sogar verdoppeln. Zudem: Die Aktie notiert jetzt nach den jüngsten Kursverlusten von etwa 10 Prozent an der unteren Begrenzung des Aufwärtstrends aus 2015 bei etwa 13 Dollar. Da könnte es ganz schnell zum Rebound und wieder zu Kursen im Bereich von über 17 Dollar kommen.
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldcorp (GG)

 
12.05.17 21:45
#80
Goldcorp (GG) nächsten Dienstag an der Global Metals, Mining & Steel Conference 2017:

www.goldcorp.com/English/...s/Events-and-Webcasts/default.aspx

Kommt langsam wieder etwas besser ins Spiel:

www.google.com/finance?q=NYSE%3AGG&ei=Dw8WWaDvD4yYsQGiirto
Goldminenaktien viel zu billig ubsb55
ubsb55:

Brennstoff

 
14.05.17 19:40
#81
Du hast ein Problem, oder du hälst die Anderen für dumm, oder warum postest du auf drei Foren das Selbe.
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

stksat

2
15.05.17 18:39
#82
700 Dollar wirst du in den nächsten Jahren nicht sehen. Möglicherweise wird der Goldpreis nochmal auf knapp unter 1000 Dollar geprügelt (nachdem er bei 1600 war). Das sollte es dann aber auch gewesen sein.
Wie weit er letztendlich in den nächsten Jahren noch steigt, hängt immer vom Anstieg der Geldmenge ab.
Alles Andere kann man vernachlässigen, weil kurzfristiges Marktrauschen.
Ich denke aber schon, dass ich in meinem Leben noch die 5000-10 000 Dollar sehen werde.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Amis in nächster Zeit noch zwei-drei große QE nachlegen.
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Naechster Schub beim Gold

 
22.05.17 16:10
#83
Es ist an der Zeit fuer den naechsten kraeftigen Schub beim Gold:

www.google.com/finance?q=gg&ei=le4iWcCyBIbcjAG6-YOICA

www.goldcorp.com
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldcorp (GG)

 
29.05.17 20:49
#84
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Gold gleich über 1300

 
06.06.17 15:56
#85
Gold gleich über 1300. Dann dürfte der deftuge Hebel bei den Minenaktien bald überproportional einsetzen.
Goldminenaktien viel zu billig Nenoderwohlitut
Nenoderwohlit.:

das problem ist nur

 
06.06.17 19:53
#86
dass die aktie nicht dem gold folgt... sie hat nähmlich genau das gegenteil getan... wenn die kerzen grün bleiben, dann könnte hier fahrt reinkommen... bleibt zu hoffen... andere werte wie randgold oder kinross grold oder b2gold sind wesentlich besser gelaufen... dann bitter auch hier aufholen... :-)
Goldminenaktien viel zu billig short squeeze
short squeeze:

die 300 Dollar bis Juli

 
06.06.17 20:50
#87
schafft Gold doch noch spielend.
Die Minen werden folgen. Konsolidierung der Minenaktien in der ersten Hausse-Phase so gut wie abgeschlossen. Folgen normal noch zwei Phasen.
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Bald gibt es deftige

 
09.06.17 16:11
#88
Steuerrückerstattungen aus Mexiko:

www.reuters.com/article/...mining-tax-exclusive-idUSKBN18Z15Z
Goldminenaktien viel zu billig TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Wusstest das nicht vorher?

 
03.02.20 08:31
#89
Gold bleibt unersetzlich für stabile Vermögenswerte in der Zukunft, neben Immobilien und sonstigen Sachwerten!

:-)

LdUR
€ börsengeschichten  
Goldminenaktien viel zu billig mamajuana1968
mamajuana19.:

....

 
03.02.20 09:30
#90
Ich bin von den Goldminenaktien herb enttäuscht. Der Goldpreis steigt unaufhörlich, aber die schei... Minenaktien machen diesen Trend leider nicht mit.

Einfach nur lachhaft was da abläuft. Ich bin der Meinung dass sich in 2020 an diesem Trend auch nicht mehr viel ändern wird. Ich bin gerade dabei, meine Minen nach und nach zu verkaufen, da es zu mindest für mich bessere Investments auf dem Markt gibt.
Goldminenaktien viel zu billig TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Massenhysterie in Dax und Co

 
03.02.20 09:40
#91
wegen der unattraktivität der Minen steigt auch nix!

die EZB und FED dieser Welt wollen keinen Minenhype!

das wird von langer hand gesteuert, darum geht nix!

erst wenn die indizes crashen wird Gold und Minen wiederentdeckt!!

ldur
€ börsengeschichten
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldies mit Q4-2019 Zahlen am 20.02.20

 
06.02.20 15:05
#92
Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Gold-Produzent - berichtet am Donnerstag, 20. Februar 2020 über das 4. Quartal 2019:

investors.newmont.com/...arnings-Conference-Call/default.aspx

Go NEM go!
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Grösster Goldproduzent bleibt spannend

 
10.02.20 17:02
#93
Newmont Mining (NEM) = Es bleibt spannend (vgl. heutige Analyse vom 10.02.2020):

www.wallstreet-online.de/nachricht/...oration-bleibt-spannend

Unsere letzte Kommentierung zu Newmont überschrieben wir Ende Januar mit "Aktie vor Befreiungsschlag". Zum damaligen Zeitpunkt stand der massive Widerstandsbereich um 46 US-Dollar im Fokus.
So hiess es unter anderem "(...) Um den Druck auf die 46er Marke aufrecht zu erhalten, sollte die Aktie unserer Einschätzung nach nicht mehr unter die 42 US-Dollar (letztes Verlaufstief) abtauchen. Sollte dieser Fall eintreten, wäre das durchaus als Warnsignal zu bewerten. Das Unternehmen hat die Veröffentlichung seiner Q4-Daten für den 20. Februar 2020 angekündigt. Spätestens dann könnte sich das Chartbild in die eine oder andere Richtung klären..."
Beide Marken haben weiterhin Bestand. Auf der Oberseite verpasste es der Wert, für frischen Wind zu sorgen und die 46 US-Dollar aus dem Weg zu räumen. Die fundamentalen Rahmenbedingungen hierfür wären so schlecht nicht. Insbesondere das hohe Niveau des Goldpreises dürfte stützen. Bis zur Veröffentlichung der Q4-Daten sind es nur noch wenige Tage. Möglicherweise übern sich die Marktakteure daher in Zurückhaltung.
Es bleibt (aus unserer Sicht) dabei: Unter fundamentalen Aspekten steht das Unternehmen exzellent da. Nicht zuletzt die angekündigte Erhöhung der Dividende und das Aktienrückkaufprogramm über 1 Milliarde US-Dollar spiegeln dies wider. Unter charttechnischen Aspekten klemmt es allerdings noch ein wenig. Ein Ausbruch über die 46 US-Dollar würde mit dem Bereich von 50 bis 52 US-Dollar eine alte Widerstandszone in den Fokus stellen. Der obere 10-Jahres-Chart auf Wochenbasis verdeutlicht die aktuelle Konstellation.
Go NEM go!

finance.yahoo.com/quote/NEM/
Goldminenaktien viel zu billig bernd238
bernd238:

Hallo BC, bin All In in BG und mit 38 % im Plus

 
10.02.20 17:19
#94
Total entspannt warte ich auf die Ü 20 €  Zeit :-)
Goldminenaktien viel zu billig Spider2210
Spider2210:

Bernd238

 
10.02.20 18:35
#95
Bin 78% in plus mit meinen Schein Vs32xv. Wenn das so weiter werde ich dich noch ein paar mal überrunden. 🤗😎
Habe aber auch, ich weiß nicht wie oft Teilverkäufe getätigt und günstiger wieder eingestiegen.
Gruß Spider und noch viel Erfolg
P.S. Bekomme aber keine Dividende  
Goldminenaktien viel zu billig diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Mit meinem Insiderwissen macht ihr keine Miesen

 
11.02.20 13:27
#96
leider hab ich keins - hahahahehehehihihoho
Goldminenaktien viel zu billig diplom-oekonom
diplom-oekon.:

Ausserdem gibt viele total "entspannte"

 
11.02.20 13:28
#97
Heavytreader hier am Board !
Goldminenaktien viel zu billig pajero3.2did
pajero3.2did:

Hallo Goldies

 
11.02.20 15:58
#98
ich habe mich auch schon seit längere Zeit verabschiedet aus den Minen..

Hab 2019 sehr gut verdient, hätte aber auch mehr sein können..schnief...

Es ist sehr traurig, das an zusehen, aber nur weiss ich auch warum die Minen Begbau Unternehmen nicht mehr mit ziehen wie es einmal war.

Der Grund ist, dass durch den Klimawahn, Blackrock und andere große Hedge Fonds, die Bergbau Unternehmen wegen der Umweltbelastung sehr stark verkaufen und aus den Depots verbannen.

Blackrock hat auf der ganzen Welt aufgerufen, ab sofort Klimafreundlich zuinvestieren und arbeiten.

Wenn nicht, kommt die Black Rock Keule..

So weit sind wir nun und wer Schuld ist, braucht man nicht fragen...

Egal der Umwelt zu Liebe ist das aber auch der richtige Weg.

Wir können ohne unsere Natur nicht Leben, aber unsere Natur ohne uns!!

In diesem Sinnne weiterhin viel Erfolg!

Bin in TUI; Lufthansa und Verbio BioDiesel hersteller aus Leipzig investiert.

TUI 11% im Plus und Morgen 5 Prozent Dividende!!
Goldminenaktien viel zu billig heldheiko
heldheiko:

jaaaa, genua, blackrock....

 
11.02.20 16:12
#99
Blackrock macht nur eins, und zwar Geld verdienen. Das sind die übelsten Heuschrecken überhaupt. Alleweil ist es Trump, den USA, den Chinesen, den Indern, eigentlich allen außern Nordeuropa scheiß egal wieviel CO2 in dei Luft geblasen wird. Da haben die Chefs von Blackrock auf einer Pressekonferzenz gesagt, die werden ab jetzt aufpassen mit CO2....Lippenbekenntnis...niemals. Da verwette ich meinen linken kleinen Finger drauf.  
Goldminenaktien viel zu billig Spider2210
Spider2210:

Pajojo

 
11.02.20 18:35
Du musst ein an der Pfanne haben, wenn du wirklich glaubst BlackRock wird nur noch klimaneutral investieren. Die sind alle Geld und Macht gierig. Guck dir unsere Politiker und uns (am besten in den Spiegel ) an. Solange unsere Kurse steigen😁, wenn nicht sind alle andere schuld. Wenn es uns Vorteile bringt könnte die Krisen noch schlimmer sein, Hauptsache der Kurs stimmt. Wir sind vielleicht das kleinere Übel.
Spider



Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Grösste je gfundene GoldReserven+CoronaVirus

 
13.02.20 13:43
Das Corona-Virus fordert immer mehr Menschenleben und treibt den Gold-Preis (sicherer Hafen) höher und höher.....

Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - berichtet über Goldreserven per Ende 2019 von 100 Millionen Unzen Gold (!), die grössten jemals in der 100-jährigen Firmengeschichte:

finance.yahoo.com/news/...ts-2019-gold-mineral-120000568.html

Die NEM Q4/2019-Quartalszahlen stehen in einer Woche, am 20. Februar 2020, an.....
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldminen-Investition wegen Corona-Virus

 
18.02.20 13:48
Spannende Investitionsmöglichkeiten in Goldminen wegen dem Corona-Virus:

finance.yahoo.com/news/7-ways-invest-gold-amid-213821294.html (vgl. heutige Analyse der Bank of America):

Buy: Newmont Corporation (NYSE: NEM)
Analyst Michael Jalonen recently said Newmont is making good on its capital return pledge after the company raised its dividend by 79% starting in April.
Newmont also plans to boost its share buybacks by up to $1 billion. The company is also refreshing its brand, changing its name from Newmont Goldcorp to Newmont Corporation.
Jalonen said Newmont’s impressive project pipeline, robust free cash flow and solid balance sheet make it his top North American senior gold producer stock pick for 2020.
Bank of America has a Buy rating and $52 price target for NEM stock.

www.newmont.com mit den Quartalszahlen übermorgen Donnerstag, 20. Februar 2020..... (gestiegene Gold-Preise und gesunkene Öl-Preise dürften die Q4-/2019-Zahlen stark ausfallen lassen)
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Corona Virus, Goldie-Quartalszahlen + Goldpreis

 
19.02.20 12:41
Das Corona-Virus breitet sich weiter aus und aus und aus und sorgt für Bedarf nach "sicheren Häfen" wie Gold und insbesondere die Goldminen-Aktien....

Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Gold-Produzent - kündigt die nächste (erhöhte) vierteljährliche Dividende an:

www.minenportal.de/artikel/...rhoehung-der-Ausschuettung.html

Quartalszahlen stehen morgen Donnerstag, 20. Februar 2020 vor Börseneröffnung an ("tickets-to-ride" sind bis heute 22:00h MEZ erhältlich):

finance.yahoo.com/quote/NEM/

Tiefere Ölpreise (Kosten) und höhere Goldpreise (Einnahmen) dürften für ein starkes Ergebnis sorgen.....
Und - PSSSSSTTTTTTTTTT - nicht vergessen: Der Goldpreis steigt und steigt mit ständig neuen 52-Hochs (und die Goldminen-Aktien profitieren vom Hebel auf den Goldpreis).....
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Newmont Mining NEM mit starken Quartalszahlen

 
20.02.20 13:31
Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - veröffentlicht soeben starke Quartalszahlen (Q4/2019):

finance.yahoo.com/news/...-profit-jumps-higher-120200028.html

und

www.newmont.com/newsroom/news-details/...c2-9760-78705635006f

Zudem legt der Goldpreis als sicherer Hafen weiter zu (Goldminen-Aktien wie üblich mit einem Hebel auf den Goldpreis:-)

Der Aufwärtstrend festigt sich mehr und mehr. Zudem erhöhte NEM-Dividenden (nächste per Anfang März 2020) sowie das angekündigte NEM-Aktienrückkaufprogramm über $1 Billion.....

Go NEM go!
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Newmont Mining NEM präsentiert 24.02.2020

 
21.02.20 15:18
Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - präsentiert am kommenden Montag, 24. Februar 2020 (Analysten-Upgrades nach den gestrigen sackstarken Quartalszahlen+Ausblick dürften folgen):

finance.yahoo.com/news/...nt-bmo-global-metals-130000899.html

Aktuelle Analyse (hier dürfte dieses Jahr noch einiges drinliegen):

www.aktiencheck.de/kolumnen/...ewmont_Zahlen_Aufwind-10958544
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldminen-Aktien mit Hammer-Signal

 
24.02.20 10:43
Newmont Mining (NEM) profitiert im aktuellen Umfeld vom gestiegenen Goldpreis und seinem Status als sicherer Hafen (Minenaktien mit einem Hebel auf den Goldpreis zzgl. vierteljährlichen Dividenden):

www.goldinvest.de/aus-der-redaktion/...ont-nach-zahlen-im-...

Der NEM-Pre-Market sieht schon mal ansprechend aus (> $50):

finance.yahoo.com/quote/NEM/

In kommenden Zeiten dürften hier bald massiv höhere Notierungen gerechtfertigt sein.......

www.finanztrends.info/newmont-goldcorp-aktie-hammer-signal/
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldies mit neuer Präsentation

 
26.02.20 16:35
Neue Präsentation des weltgrössten Goldproduzenten Newmont Mining (NEM) von der BMO-Konferenz am 25. Februar 2020:

investors.newmont.com/events-and-presentations/default.aspx

Das Corona-Virus zieht immer grössere Kreise und trifft die angeschlagene Weltwirtschaft im Mark:

finance.yahoo.com/quote/NEM/

Pro Memoria: Nächster Stichtag für die vierteljährliche NEM-Dividende ist Donnerstag, 5. März 2020 (Aktieninhaber per 05.03.2020 nach Börsenschluss erhalten die Zahlung zwei Wochen später)
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Gold in Zeiten des Coronaviruses

 
28.02.20 14:28
Wahrscheinlich gilt momentan einfach "Cash is King" und alle wollen raus aus den Märkten und Aktien, unbesehen was. War zur 2008er Krise auch so. Zuerst Gold runter und Minen verprügelt, dann in den Folgejahren vervielfacht.
Der Goldpreis hält sich noch auf vergleichsweise hohem Niveau (Krisenwährung Gold) und dies dürfte die Gewinne der Minenaktien sprudeln lassen. Der etwas weniger nachgefragte Goldschmuck (Schmuckindustrie) dürfte durch die massiven Käufe der Notenbanken, ETF, Hedge-Funds, Banken, Privaten usw. locker aufgewogen und übertroffen werden. Rein nach dem Lehrbuch wären Zeiten wie diese mit tiefen Ölpreisen (Kosten) und hohen Goldpreisen (Einnahmen) grundsätzlich optimal für die Goldproduzenten. Und irgendwohin muss das "Cash" ja fliessen und ich sehe in Zeiten von Negativ-Zinsen nicht viele Alternativen.....
Wir werden sehen...... (Dividendenstarke Branchenführer sollten sich behaupten können)
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

GoldminenAktien mit kräftiger Gegenbewegung

 
02.03.20 13:04
Kräftige Gegenbewegung bei den Goldminenaktien:

www.aktiencheck.de/exklusiv/...oeglich_Aktienanalyse-10985984

Der Goldpreis zieht - in freudiger Erwartung von sehr baldigen Zinssenkungen - schon mal an und dürfte den Goldminenaktien (mit einem Hebel auf den Goldpreis) Auftrieb verleihen....

NEM-Dividendenstichtag ist diesen Donnerstag, 5. März 2020 (NEM-Aktieninhaber per Börsenschluss am Donnerstag sind berechtigt).....

www.newmont.com/
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

US-Zinssenkung Notenbank FED um 0,5%

 
03.03.20 16:30
Zinssenkung US-Notenbank FED um 0,5%:

www.federalreserve.gov/newsevents/...es/monetary20200303a.htm

Das Gold und insbesondere die Goldminenaktien reagieren freudig erregt:

finance.yahoo.com/quote/NEM/  
Goldminenaktien viel zu billig Dölauer
Dölauer:

Welche Maßnahmen

 
03.03.20 21:13
kommen nun aus Europa?
Der Markt ist so nervös, da sollten wir im DAX die 10000 Punkte sehen. Aber geht Gold auch weiter hoch?  
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Newmont mit NEUEM 52Wochen-Hochkurs

 
05.03.20 14:54
Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - grüsst mit einem NEUEN 52-Wochen-Hoch (glasklarer Aufwärtstrend):

finance.yahoo.com/quote/NEM/

NEM-Aktieninhaber per heute Donnerstag, 5. März 2020 nach Börsenschluss kommen in den Genuss der nächsten vierteljährlichen Dividendenzahlung:

www.newmont.com/newsroom/news-details/...d8-9e3e-99c531716a83

Pro Memoria: NEM hat ein bis Ende 2020 laufendes Aktien-Rückkauf-Programm über $1 Billion US-Dollar (!) am laufen, was den Kurs - neben dem Aufwärtstrend (Goldminenaktien mit Hebel auf den Goldpreis) - zusätzlich treiben dürfte:

www.newmont.com/newsroom/news-details/...88-8e9e-ac44fe2dd991
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Partizipation an steigendem Goldpreis

 
11.03.20 12:07
www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...mont-mining-8597118
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Blick wert und Dividenden-Stichtag

 
27.05.20 17:04
Newmont Mining (NEM) scheint auch wieder mal einen Blick wert:

finance.yahoo.com/quote/NEM/

NEM-Dividenden-Stichtag (vierteljährlich) ist der nächste Mittwoch, 3. Juni 2020.

Und der Goldpreis könnte bald wieder von Marktturbulenzen und internationalen Konflikten (China / Hong Kong / USA) profitieren.....
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Turbulenzen mit Einfluss auf Gold

 
28.05.20 12:37
Der Goldpreis könnte aufgrund dieser Entwicklungen (China, Hong Kong, USA) bald kräftig ansteigen:

finance.yahoo.com/news/...t-approves-hong-kong-071400031.html

Der weltgrösste Goldproduzent Newmont Mining (NEM) - mit einem Hebel auf den Goldpreis - steht in den Startlöchern:

finance.yahoo.com/quote/NEM/
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldpreis, Turbulenzen & langes Weekend

 
29.05.20 14:35
Internationale Turbulenzen - über ein verlängertes Wochenende - stehen an und dürften für Zuspruch beim Goldpreis sorgen:

"US-Präsident Donald Trump will sich am Freitag zum Konflikt mit China äussern. Der internationale Streit über das Hongkong-Gesetz Chinas dürfte an den Börsen wieder stärker in den Vordergrund rücken. Darüber hinaus enttäuschte die US-Konjunktur: Die US-Wirtschaft ist im ersten Quartal noch stärker als erwartet geschrumpft."

Am Pfingstmontag (Westeuropäischer- / CH-Feiertag) wird an den übrigen Börsen weltweit gehandelt. Als sicherer Hafen und bietet sich ein Engagement beim weltgrössten Goldproduzenten Newmont Mining (NEM) an:

www.newmont.com/home/default.aspx

Goldminenaktien - mit einem Hebel auf den Goldpreis - dürften meines Erachtens in nächster Zeit stark performen:

finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM

NEM hat zudem den nächsten Mittwoch, 3. Juni 2020 als Termin für die (erstmals erhöhte) vierteljährliche Dividende festgelegt. Allen Aktieninhabern per 03.06.2020 close-of-business wird per 18.06.2020 die vierteljährliche Dividendenzahlung überwiesen.
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Grösster Goldie heute mit Dividende

 
04.06.20 13:15
Heute Donnerstag, 4. Juni 2020 (Aktieninhaber per Börsenschluss) ist der Stichtag, um in den Genuss der erhöhten vierteljährlichen Dividende zu kommen:

www.newmont.com/investors/news-release/...-Share/default.aspx

Der weltgrösste Goldproduzent Newmont Mining (NEM) verspricht Sicherheit in turbulenten Zeiten:

www.newmont.com/investors/...s-and-presentations/default.aspx
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Zusammenbruch des Euro? Gold und Goldminen-Aktien

 
08.06.20 16:51
www.derfinanzinvestor.de/kommentare/...res-kirkland-lake-gold

Da bietet sich der weltgrösste Goldproduzent Newmont Mining (NEM) als sicherer Hafen - mit einem Hebel auf den Goldpreis und vierteljährlichen Dividenden - an:

finance.yahoo.com/quote/NEM/
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldminen-Aktien in stürmischen Zeiten

 
09.06.20 16:19
Nach den heissgelaufenen Aktienmärkten und der überaus raschen COVID-Erholung könnten den Börsen bald wieder stürmische Zeiten bevorstehen (internationale politische und ökonomische Tubulenzen zuhauf).

In diesem Umfeld bieten sich Gold - durchbricht die $1'700 - und vor allem Goldminen-Aktien (mit einem zusätzlichen Hebel auf den Goldpreis, zzgl. vierteljährlichen Dividenden) zur Absicherung an.

Insbesondere der weltgrösste und finanziell gut aufgetellte Goldproduzent Newmont Mining (NEM) scheint mir ein Investment wert um vom Aspekt des "sicheren Hafens" und dem gestiegenen Goldpreis (> $1'700) bei gleichzeitig niedrigeren Produktionskosten (gesunkene Ölpreise) zu profitieren:

finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Newmont Mining (NEM) Kurs auf grösser $70

 
11.06.20 10:38
Der weltgrösste Goldproduzent Newmont Mining (NEM) = Kurs auf > $70:

www.godmode-trader.de/analyse/...sehr-attraktives-crv,8452264

Es lohnt sich im aktuellen Umfeld, sichere Häfen anzusteuern.......
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Spannende Goldproduktion

 
12.06.20 17:12
Spannende Präsentation über die Goldförderung in der Penasquito Mine (Einblick in das Business/Geschäftsfeld Goldproduktion):

www.newmont.com/investors/...s-and-presentations/default.aspx

Sichere Häfen könnten bald wieder sehr gefragt sein.......
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Newmont-CEO gestern Montag auf CNBC

 
16.06.20 12:50
www.cnbc.com/video/2020/06/15/...-despite-the-gold-cycle.html
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Deutsche Bank empfiehlt grössten Goldproduzenten

 
18.06.20 16:00
Kaufempfehlung für grössten Goldproduzenten vom 17.06.2020 (Deutsche Bank bestätigt BUY mit Kursziel $74):

www.investing.com/news/...y-rating-for-newmont-mining-2204426
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldaktien die Ruhe vor dem Sturm?

 
19.06.20 14:17
www.lynxbroker.de/analysen/...ie-beruehmte-ruhe-vor-dem-sturm
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Alles spricht für Gold und GoldminenAktien

 
22.06.20 16:12
Im aktuellen politischen und ökonomischen Umfeld spricht momentan alles für Gold und Goldminenaktien.
Der weltgrösste Goldproduzent Newmont Mining (NEM) nähert sich den Sixties:

finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM

Das durchschnittliche Kursziel von momentan $74 dürfte demnächst nordwärts revidiert werden - spätestens mit den im Juli anstehenden Quartalszahlen.........
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Hohe Goldpreise stützen Mining-Firmen

 
26.06.20 13:34
Newmont Mining (NEM) dürfte bei Goldpreisen auf Rekordständen gute Geschäfte machen (die Q2-Zahlen stehen im Juli an.......):

www.newmont.com/home/default.aspx
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldies

 
29.06.20 17:51
www.barrons.com/articles/...barrick-gold-the-most-51593444280
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Grosser Goldie mit Beständigkeit

 
30.06.20 16:40
Newmont Mining (NEM) slowly but steadily (keine wilden Wirecard-Zuckungen bei dieser Aktie, dafür Nerven schonende Beständigkeit, welche den Investor gut schlafen lässt):

finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM

Die $60 sind geknackt und machen den Weg frei für höhere Sphären (Q2-Zahlen Ende Juli 2020 dürften stark sein mit dem hohen Goldpreis)......
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Weltgrösster Goldproduzent im Aufwind

 
02.07.20 17:18
Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - steigt langsam aber beständig:

seekingalpha.com/article/...newmont-good-value-in-this-market

Kursziel $74 (Newmont looks like a golden opportunity):

realmoney.thestreet.com/investing/...ven=YAHOO&yptr=yahoo
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Grösster Goldproduzent berichtet Q2 am 30.07.20

 
06.07.20 17:27
Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - berichtet am Donnerstag, 30. Juli 2020 über das 2. Quartal 2020 (plus Earnings Call):

www.newmont.com/investors/news-release/...s-Call/default.aspx

Bei diesen hohen Goldpreisen dürfte - trotz Corona-Pandemie - einiges drinliegen........
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Hedge Fonds positionieren sich in Newmont

 
08.07.20 12:52
Hedge Fonds kaufen sich gross ein bei Newmont Mining (NEM) - nicht zuletzt mit Blick auf den gestiegenen Goldpreis und die nächsten Quartalszahlen am 30. Juli 2020:

www.insidermonkey.com/blog/...newmont-corporation-nem-860032/

Diese Insider wissen oft frühzeitig, wo die Party und Aktienkurse steigen werden...........
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Grosse Minenaktien auf Aktienlust.tv

 
10.07.20 10:44
aktienlust.tv/...wmont-barrick-kinross-sachwerte-sind-trumpf/

Auf dem Video ab 09:40 Minuten über "Newmont, Barrick, Kinross"..........
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Könnte einen Blick wert sein: NEM

 
04.09.20 16:14
Newmont Mining (NEM) ist wieder mal einen Blick wert:

finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM

Bei diesen Goldpreisen und im aktuellen Umfeld könnte bald was gehen......
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Sichere Häfen mit Dividenden diese Woche

 
08.09.20 17:07
Die grossen Goldproduzenten als sicherer Hafen in unsicheren Zeiten........

Der weltgrösste Goldproduzent Newmont Mining (NEM) übrigens mit Dividende diese Woche (Record-Date am 10.09.2020) - Dabeisein lohnt sich:

www.nasdaq.com/market-activity/stocks/nem/dividend-history
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Dividendentag bei grösstem Goldförderer

 
09.09.20 16:29
Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - bezahlt den Aktieninhabern in 2 Wochen wieder die Dividende (Record-Day ist morgen Donnerstag) - dabei sein lohnt sich:

www.investing.com/equities/newmont-mining-dividends

Gold und insbesondere die grossen Goldproduzenten (mit einem Hebel auf den Goldpreis) dürften im Hinblick auf die US-Wahlen Anfang November und diverser welt- und finanzpolitischer Schauplätze (Brexit, Mittlerer Osten, Negativzinsen, riesige Stimulus-Programme, Volatilität usw.) weiterhin stark gefragt sein:

finance.yahoo.com/quote/NEM/    
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldpreise und Minenaktien

 
14.09.20 16:20
Der Goldpreis legt wieder einen Zacken zu und beflügelt die Minenaktien (mit einem Hebel auf den Goldpreis):-)

Kein Wunder bei tiefen Ölpreisen (Kosten / Aufwand) und hohen Goldpreisen (Einnahmen / Ertrag) sowie diverser Katalysatoren (Covid-19, US-Wahlen, Brexit, massive Staatsverschuldung, riesige Wirtschaftsförderprogramme uvm.)

Go www.newmont.com/home/default.aspx go! Der weltgrösste Goldproduzent ist finanzstark und bestens positioniert um kräftig zu profitieren.......
Goldminenaktien viel zu billig Vassago
Vassago:

HMY 6.19$

 
15.09.20 10:15

Harmony will im FY21 rund 1,3 Moz Gold produzieren

www.miningmx.com/top-story/...-stronger-from-covid-19-crisis/

Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Heute Abend US-FED-Entscheid + Goldminentitel

 
16.09.20 14:49
Das US-FED-Meeting heute Abend könnte den Goldminenaktien wieder etwas Schub verleihen...…

Der weltgrösste Goldproduzent Newmont Mining (NEM) steht in den Startlöchern:

finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM

Hohe Goldpreise (Einnahmen) und tiefe Ölpreise (Ausgabe / Produktionskosten) wirken unterstützend für die Goldproduzenten..... neben diversen ökonomischen und politischen Katalysatoren.........
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Weltgrösster Goldie NEM

 
25.09.20 16:45
Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - macht sich bereit für die nächsten Treppenstufen nordwärts:

www.newmont.com/home/default.aspx

Tiefe Ölpreise (Aufwand / Kosten) und hohe Goldpreise (Ertrag / Einnahmen) im laufenden 3. Quartal dürften sich auszahlen.........

Zudem soll nach dem Abflauen der Covid-Pandemie das massive Aktienrückkauf-Programm (Stock-Buy-Back-Program) wieder aufgenommen werden..........
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldminen profitieren von hoher Volatilität

 
28.09.20 19:19
Mit Blick auf die US-Wahlen und den Brexit werden wir zunehmende Volatilität sehen und der Goldpreis und v.a. die Goldminenaktien (mit einem Hebel auf den Goldpreis) dürften stark zulegen:

finance.yahoo.com/quote/NEM/  
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Grösster Goldie beginnt Aufwärtstrend

 
29.09.20 16:29
Der weltgrösste Goldproduzent Newmont Mining (NEM) bleibt im Spiel und ist bereit für den nächsten Aufwärtstrend:

www.wallstreet-online.de/nachricht/...corp-aktie-bleibt-spiel

Kurzfristig beflügeln hohe Goldpreise (Ertrag/Einnahmen) und tiefe Ölpreise (Aufwand/Kosten) sowie die Volatilität aufgrund anstehender US-Wahlen und Brexit. Mittelfristig die Inflation aufgrund der weltweiten massiven Covid-Konjunkturprogramme. Gold und v.a. Goldproduzenten (mit einem Hebel auf den Goldpreis) sind ein Muss im aktuellen Umfeld........ gemäss dem EZB-Motto: Whatever it takes!

finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

NEM und AEM mit starkem Joint-Venture

 
30.09.20 17:33
NEM & AEM mit Joint-Venture in Kolumbien (siehe heutige Pressemitteilung):

www.mining.com/newmont-agnico-eagle-team-up-in-colombia/
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Durchschnitts-Kursziel von grösstem Goldie

 
01.10.20 15:06
Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - mit einem Durchschnitts-Kursziel von $79,44:

www.marketwatch.com/investing/stock/nem/analystestimates

Die nahenden US-Wahlen, der Brexit, Covid-19, massive Konjunkturprogramme, riesige Staatsverschuldung, aufkommende Hyperinflation........ alles spricht für Gold und insbesondere die Goldminenaktien (mit einem Hebel auf den Goldpreis und vierteljährlichen Dividenden):

finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldie mit Q3/20 Earnings am 29.10.20

 
02.10.20 17:31
Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent - mit Quartalszahlen + Conference Call am Donnerstag, 29. Oktober 2020:

www.newmont.com/investors/news-release/...s-Call/default.aspx

Slowly but steadily nordwärts............ und mit einer spannenden Analyse:

seekingalpha.com/article/...n-gathers-what-another-man-spills
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldie mit Q3-Zahlen am 29.10.20

 
05.10.20 16:27
www.newmont.com/investors/news-release/...s-Call/default.aspx
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Gold Minen Aktien mit next leg up

 
09.10.20 13:27
Der Goldpreis durchbricht gerade die $1'920............

Die grossen Goldminenaktien (mit einem Hebel auf den Goldpreis) sind bereit für next leg up:

www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...n-im-seitwaerts-markt

Mein Favorit ist Newmont Mining (NEM) - der weltgrösste Goldproduzent kommt mit Q3-Zahlen + Conference-Call am 29. Oktober 2020:

finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM&.tsrc=fin-srch
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Grösster Goldproduzent rockt mit Q3

 
29.10.20 13:27
www.reuters.com/article/newmont-results/...bles-idUSL4N2HK3RG
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Newmont Mining kommt mit Conference-Call

 
29.10.20 15:14
www.reuters.com/article/newmont-results/...rise-idUSL4N2HK3UW

Newmont Mining (NEM) zieht an:-)

finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM

Der Conference-Call steht um 12:00h US Eastern Time an (also 17:00h Mitteleuropäische Zeit).............. Bin gespannt was wir da zu hören bekommen...........

Die NEM-Dividende wurde heute schon mal um 60% (!) erhöht - beim nächsten vierteljährlichen Termin im Dezember dabei sein, lohnt sich:

finance.yahoo.com/news/...uarterly-dividend-60-211700755.html
Goldminenaktien viel zu billig johnyflash
johnyflash:

Goldminenaktien? JA! Aber welche?

 
29.10.20 20:12
Hallo Brennstoffzell

danke für die Infos und stimme dir zu, Goldaktien sind zu billig.
Will deshalb erste Positionen aufbauen, bin aber noch unschlüssig mit welcher Aktie.
Mein Favorit wäre Barrick, aber Kirkland klingt auch interessant... schwierig...


Gruß
Johny
Goldminenaktien viel zu billig Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Newmont im Anlegermagazin Barrons

 
30.10.20 15:50
www.barrons.com/articles/...eo-trumpets-rising-free-cash-f...

Positioniert euch rechtzeitig für nächste Woche (Volatilität infolge US-Wahlen, neue Stimulus-Programme, riesige Staatsverschuldung, US-Dollar, Brexit, negativer Zinsen, Covid-19, diverser politischer und ökonomischer Tubulenzen und und und.........)

Go NEM go!

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 00:07
7 243 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 24.04.24 17:25
  47 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 24.04.24 17:24
4 473 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 24.04.24 17:23
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--