Gold Silber Minenaktien

Beiträge: 2
Zugriffe: 10.707 / Heute: 3
Barrick Gold Corp 15,896 € -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +163,67%
 
Gold Silber Minenaktien Funthomas75
Funthomas75:

Gold Silber Minenaktien

 
05.09.15 19:57
#1
Hallo zusammen,
ich bin beschäftige mich seit einiger Zeit mit Gold, Silber und Minenaktien und bin und bin entsprechend investiert. Da ich mich seit geraumer Zeit für Politik und das Weltgeschehen interessiere und weiß, was hier in letzter Zeit für ein Mist verzapft wird, habe ich mich natürlich längst aus den gängigen Alagen veraschiedet und kümmere mich jetzt selbst um meine Kohle. Ich bin davon überzeugt, dass es die nächsten Jahre richtig krachen wird und möcht dann meine schwarzen Schäfchen im trockenen haben. Zur zeit is bei mir alles ziemlich im Keller, aber ich kann immer noch Nachts gut schlafen;)

Ich möchte hier einen tread für eure Gedanken zu Gold, Silber und Minenaktien starten und wissen, wie ihr über den bevorstehenden crash denkt. Wie werden sich die Anlagen in und nach dem crash verhalten und warum? Ich sehe hier eine riesen Chance;)

Also schreibt bitte alles was euch dazu einfällt. Dies soll ein Austausch von Gedanken, Tips und Tricks sein. Also haut rein....
Gold Silber Minenaktien MKTD

keine leichte Zeit

3
#2
Hey,

bin selbst seit 2011 erheblich in Barrick und Goldfields sowie physisch Gold investiert.  Ich habe immer und immer wieder den letzten und den allerletzten Rücksetzer zum Nachkaufen genutzt. Selbst schuld? Ich würde lügen, wenn ich sagte, dass die Entwicklung nicht weh getan hätte, Bin über 40 % im Minus. Ich halte auch nichts von Weltverschwörungstheorien und tue mich mit Marktmanipulation auch immer schwer. Dennoch kann ich die Kursentwicklung bei Gold und auch bei Barrick oft nicht mehr mit den mir bekannten Mechanismen in Einklang bringen. Ich werde das jetzt also aussitzen, bzw. sogar das erste Mal, seit dem ich in Wertpapieren investiert bin, eine andere Position auflösen, um nochmals nachzukaufen, allerdings erst dann, wenn die FED die Zinsen tatsächlich erhöht hat und dem von mir erwarteten weiteren erheblichen Rücksetzer.

MKTD
 


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.121 Barrick Gold depesche Maverick01 01:54
4 472 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 cenofi 10.04.24 23:12
7 242 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA 1ALPHA 27.02.24 16:52
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52
  46 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Schrotti937 02.02.24 16:13

--button_text--