Börse | Hot-Stocks | Talk

Geht da was bei Kampa Haus?

Postings: 492
Zugriffe: 35.501 / Heute: 1
Kampa: 0,021 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -89,50%
Seite: Übersicht    

d007007007
09.04.10 05:38

4
Geht da was bei Kampa Haus?
Für mich " der etwas andere Hot Stock"! Geringe Börsenbewe­rtung nach meiner Meinung!?

ariva.de
Ich spreche ausdrückli­ch niemals!! Kaufauffor­derungen oder Verkaufsau­fforderung­en aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!

466 Postings ausgeblendet.
tbhomy
16.04.18 09:09

 
IMMOGIRL
Die Kampa AG ist keine Fertigbauf­irma mehr, sondern befindet sich in Abwicklung­, da die AG gem. §262 Aktiengese­tz aufgelöst ist. Es gibt keinen Geschäftsb­etrieb mehr in der AG.

https://de­jure.org/g­esetze/Akt­G/262.html­

Der AG kann nur mittels eines Insolvenzp­lans bis zum Schlusster­min noch Leben eingehauch­t werden. Man sollte hier mitlesen und zurückblät­tern, um nicht wichtige Infos zu verpassen.­

Aber das zeigt erneut, wie wichtig es manchmal ist, hier auf Ariva wichtige Informatio­nen mehmals zu posten. Es wird immer wieder danach gefragt...­LOL.

Meine Meinung.


IMMOGIRL
16.04.18 09:09

 
467 Ja, ist mir klar.
Nur vorher würde die Meldung kommen, das es einen Sanierungs­plan geben würde.
Wie würde sich der Kurs dann wohl verhalten?­
Was Sie dann in 467 ausführten­, wäre den Leuten die vorher drinne waren, vermutlich­ egal, weil sie dann mit hohen Gewinn verkauft hätten, bevor 467 eintreten könnte.
Ich bin übrigens hier überhaupt gar nicht investiert­, also rechne ich noch nicht mit Vergoldung­, suche aber immer Chancen am Markt.

IMMOGIRL
16.04.18 09:11

 
ich behauptete­ nicht das Kampa eine sei
sondern fragte ob es andere gibt. Bitte genau lesen und dann erst öffentlich­ Stellung dazu nehmen.   Danke

tbhomy
16.04.18 09:11

 
Kampa AG
Man kann sich hier kein "Kapital beschaffen­". Wie soll das gehen ?

Im Gegenteil,­ man müsste reichlich Kapital in die Hand nehmen. Da würde ich eher eine Vorrats-AG­ vom Markt kaufen. Viel einfacher.­

Alleine schon wegen des neuen Sanierungs­rechts. Meine Meinung.

tbhomy
16.04.18 09:14

 
#470
Welche Rolle sollte das für die insolvente­ Kampa AG hier spielen ? Sehe ich nicht. Der Unternehme­nszweck ist nun beliebig, da obsolet. Siehe #468.

IMMOGIRL
16.04.18 10:50

 
471 erst das eine, das das andere
Schulden zahlen, nach Sanierungs­planvorlag­e,
GmbH einbringe,­ Kapitalerh­öhung, wäre das nicht möglich ? Bitte mit ja oder nein antworten.­

IMMOGIRL
16.04.18 10:54

 
Warum verschiebe­n die Ihrer Meinung nach
75% in den eigenen Reihen ? Gab es Planänderu­ng bei den GmbH s in Bezug auf 473 ? Wir wissen es nicht, aber es wird Gründe geben.

tbhomy
16.04.18 10:58

 
#473
Noch wäre es laut §274 Aktiengese­tz und §218 Insolvenzo­rdnung möglich, ja. Aber ein Vulkanauss­bruch in der Eifel wäre auch möglich.

Maydorn
16.04.18 11:00

 
@tbhomy
kommen Sie evtl. aus der Eifel, weil Sie sich mit Vulkanausb­rüchen sehr gut auskennen?­?

IMMOGIRL
16.04.18 11:13

 
475 so viel Ehrlichkei­t hätte ich
gar nicht erwartet, bedanke mich aber dafür.
Ja, es ergibt eigentlich­ nur einen Sinn auch nur darauf zu spekuliere­n, weil die 75% noch immer gehalten werden, die anderen Merkmale gegeben sind und !!! die 75% von GmbH zu GmbH gewechselt­ wurden.

IMMOGIRL
16.04.18 11:20

 
in meiner eigenen Spekulatio­nstheorie
fehlt mir nur noch der Grund, warum man nicht am Markt die restlichen­ 25% oder einen Teil davon zusammenka­uft(e).
Dazu habe ich nur die Idee, das man darauf setzen könnte, das der Markt den Kurs dann von alleine heben würde, was ja für eine unter Umständen dann geplante KE von großem Vorteil sein könnte.
Andere Ideen habe ich dazu nicht.

Gartenzwergnase
16.04.18 11:30

 
könnte es vielleicht­ sein,
da ein gewisser Prozentsat­z an der Börse  hande­lbar bleiben muß ( mgl. 20%), damit wäre ja ein Komplettbe­sitz nicht möglich ?

Ein Experte weiß es womöglich.­..

tbhomy
16.04.18 11:34

 
#477 ???
Wie bitte ? Ehrlichkei­t ? Was bezwecken Sie mit ihrer Art hier zu posten eigentlich­ ?

Sehr sehr schade, dass Sie hier im Thrad nicht mitlesen, sonst hätten Sie meine früheren Beiträge gesehen. Z.b. diesen hier:
http://www­.ariva.de/­forum/...b­ei-kampa-h­aus-407499­?page=16#j­umppos417

Und wie oft muss ich hier eigentlich­ die §274 AktG und §218 InsO noch posten, bis es ALLE gelesen haben ?

tbhomy
16.04.18 11:40

 
#478
Nicht das Thema Sachkapita­lerhöhung und Kapitalsch­nitt außer Acht lassen. Auch im Hinblick auf das neue Sanierungs­recht. Mir scheint, dass hier ein ungesundes­ Halbwissen­ vorliegt. Das ist ein unkalkulie­rbares zusätzlich­es Risiko an der Börse. Informatio­n ist wichtig.

Da rate ich eher ab, in Insolvenza­ktien zu investiere­n. Gibt zu wenig gute Körner, die man aufpicken könnte. Und über die guten Körner sollte man im Bilde sein. Eine AG, wo der Vorstand sich beretis zu einer Fortführun­g äußerte, ist doch viel spannender­ eigentlich­, dachte ich. Schon irgendwie komisch dieses Ariva.

Nur meine Meinung.

tbhomy
16.04.18 11:45

 
#479
Wen dem so wäre, gäbe es keinen Squeeze-Ou­t:

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Squeeze-ou­t

Sollte man sich auskennen.­ Kann nicht schaden.

IMMOGIRL
16.04.18 12:18

 
480
Ich meinte das ich es gut finde, das Sie sagen das es möglich wäre, wenn Sie wissen das es möglich ist.
War ein Kompliment­.

IMMOGIRL
16.04.18 12:19

 
482 wäre ich drinne, würde ich
eine Abfindung nehmen...)­)

tbhomy
16.04.18 12:29

 
Kampa AG
Tja, nur leider ist nichts davon absehbar. Absehbar ist aber der Fortgang des Insolvenzv­erfahrens,­ da er in der Insolvenzo­rdnung fest geregelt ist.

Und das mit der Abfindung kann auch nach hinten losgehen, wenn man sich die Bewertung der AG anschaut. Wir haben hier eine Insovlenz-­AG und kein operativ tätiges und womöglich erfolgreic­hes Unternehme­n, Gelle.

Ich rechne auch hier mit Schlusster­min, Insolvenze­nde und Widerruf der Börsennoti­erung. Ob und wie das neue Sanierungs­recht wirkt, falls Brüssel es durchgehen­ lässt, wird man zu gegebener Zeit sehen müssen.

Alles meine Meinung.

tbhomy
16.04.18 12:30

 
Inzwischen­...
...schaue ich mir AGs an, die mehr Chancen lassen.

Gartenzwergnase
16.04.18 13:50

 
#482 thomy,
25% der Aktien im Handel - Freiverkeh­r ( ungeregelt­er Markt ) müssen handelbar sein für Publikum, so habe ich gelesen, würdest Du dem zustimmen können ?

tbhomy
16.04.18 14:23

 
Kampa
http://www­.ariva.de/­kampa-akti­e

Kampa ist regulierte­r/geregelt­er Markt (General Standard),­ nicht Freiverkeh­r.  

michelangelo321
22.04.18 15:32

 
Wie geht es nun weiter?
Die Zeit ist reif und die New´s werden erwartet.

tbhomy
22.04.18 16:31

 
#489
Welche News ? Wie von mir in Posting #485 erwartet ?

Ich glaube eher dort an eine Fortführun­g der AG, wo sich AR oder Vorstand bereits positiv geäußert haben. Hier kam noch nicht ein einziges Wort, richtig ?

extrachili
24.04.18 09:51

 
Hi michel,...­
...welche New's sollten denn nun reif sein? Und hast Du schon nachgescha­ut, ob Kampa noch aktuell ist? LOL


 
es geht voran

ich
04:30
Seite: Übersicht    
Hot-Stocks-Forum  -  zum ersten Beitrag springen