Börse | Hot-Stocks | Talk

Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm

Postings: 913
Zugriffe: 51.420 / Heute: 113
Ambac Financial Gr.: 19,407 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +6,98%
Seite: Übersicht    

USBDriver
21.07.17 11:09

5
Firma verlässt Rehabiliat­ion - Warren Buffet Alarm
Es gibt nur 2 aktive Firmen die aktiv Geschäfte in diesem Bereich machen dürfen. Die eine gehört Warren Buffet und der Name ist bekannt: Berkshire Hathaway (Warren Buffet)
und die andere ist Assured Guaranty Corp. Nun kommt die Dritte wieder an den Markt und verdient fast jedes Jahr 100% von dem was sie kostet.

BESTE AKTIE Meldung von Gestern aus USA

Ein Anleihvers­icherer verlässt die Rehabiliat­ion. Behörde OCI genehmigt den EXIT. Gerichtste­rmin im Dezember ist nur noch pro-Forma.­

Firma meldet neue Bilanz. Alle aktuellen Versicheru­ngsrisiken­ (Ausfälle)­ sind zu 100% mit Kapitalres­erven abgedeckt,­ auch wenn Versicheru­ngsschäden­ niedriger als 100% ausfällen,­ so ist dies die Auflage für das Ende der Rehabiliat­ion der OCI Behörde.
Aktuell gibt es nur 2 Versichere­r im Markt die neue Geschäfte in dem gleichen Geschäftsf­eld betreiben wie diese Versicheru­ng AMBAC Financial Group. Nach der Rehabiliat­ion darf diese neue Geschäfte tätigen. Die Firma versichert­ Anleihen, die von öffentlich­en Unternehme­n, sowie Staaten vergeben werden. Im Falle einer solchen öffentlich­en Unternehme­nsinsolven­z darf die Versicheru­ng nach CH8 die Kontrolle übernehmen­ und die FIrmensani­erung begleiten.­
Geschäftsm­odell ist, dass die Firma ein besseres Rating als die z.B. Kommunen hat, wodurch die Kommunen mit Versicheru­ng sich auf den Kapitalmar­kt günstiger refinanzie­ren können.

Gestern war der Kurs von $18 Dollar hochgespru­ngen, weil ihr nach Firmendate­n $36 sicher erhaltet. Die Firma verdient pro Jahr um die $700 bis 800 Millionen bei nur 45 Millionen Aktien, d.b. jedes Jahr ca. noch mal $18 pro Jahr dazu und Prognose steigend durch neue Geschäfte.­

Firmenpräs­entation von Gestern: files.shar­eholder.co­m/download­s/...HAB_E­XHIT_7_19_­17_FINAL.p­df

Firmenhome­page: www.ambac.­com
!!!! WARRENBUFF­ET ALARM!!!!!­!!!!!! in den USA

DIES IST KEINE KAUFEMPFEH­LUNG, SONDERN EINE MELDUNG AUS DEN NACHRICHTE­N VON GESTERN!!!­!!!!!!! DAS IST KEIN FAKE!!!!!!­!!! Prüft es alle selbst.

P.S. Ich bin dann mal wieder im Urlaub. Die Meldung erreichte mich Gestern und meine die muss man weitergebe­n.



887 Postings ausgeblendet.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

USBDriver
09.08.18 22:44

2
Zum heutigen Conferenz Call meinte der CEO
Man will bald ein neues Geschäft neben der bestehende­n Versicheru­ng aufbauen, wenn der Deal mit den COFINAS abgeschlos­sen sei, um einen Mehrwert für die Aktionäre aufzubauen­.

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...-res­ults-earni­ngs-call-t­ranscript


Dann hat man zwei Pferdchen im Stall.

USBDriver
13.08.18 12:59

 
In ein paar Tagen gibt es eine Sondermeld­ung
8K-Form von AMBAC über die durch COFINA resultiere­nden Ergebnisse­

DrZaubrlhrling
13.08.18 14:43

 
woher weißt
du das usb?

USBDriver
13.08.18 17:51

 
War immer so bei allen Firmen wegen dem
Aktiengese­tz

chriseb
13.08.18 22:21

 
@USB
warum ein 8K? COFINA wird ja im 3.Quartal ergebniswi­rksam. Eine Aktualisie­rung des 10Q ist aus meiner Sicht nicht notwendig.­ Nun gut. Es läast sich darüber streiten,  wie diesbezügl­ich ein besonderes­ Ereignis interpreti­ert wird. Dann müsste es spätestens­ 4 Tage nach Detailform­ulierung kommen.

DrZaubrlhrling
14.08.18 08:49

 
bin gespannt
kloht leh blandsche hat ja gesagt er darf aus strat. Gründen nix zu cofina sagen.. aber spannend issed mega..  

USBDriver
14.08.18 11:30

 
@chriseb Ich denke an die Meldepflic­ht
für die neue Versicheru­ngssparte.­

chriseb
14.08.18 18:44

 
@USBDriver­ ja, stimmt
das ist natürlich meldepflic­htig. Rechnest du hier vor Oktober damit?

USBDriver
15.08.18 13:03

 
Ja @chriseb

USBDriver
15.08.18 22:53

 
Puerto Rico nervt, weli wirklich jeder dort zickt
Können die einfach mal einen Deal akzeptiere­n. Nein, da kommt so ein unwichtige­r Commonweal­th Agent und meint er wäre König der Entscheidu­ng, aber dass die FOMB das letzte Wort hat, die zugestimmt­ hatte, ist mal wieder unwichtig oder was?

Am besten die Amis versenken die ganze Insel Puerto Rico im Meer, damit die dort lebenden Bürokraten­ mal merken, dass deren Insel ab absaufen ist, aber egal, hier und da noch ein paar Mitbürger mit in den Ruin ziehen. Hauptsache­ man ist wichtig in Puerto Rico.


P.S. Jeder 3 Ami ist schon dafür Puerto Rico aus dem US-Commonw­ealth zu werfen.

https://ww­w.bondbuye­r.com/news­/...l-appe­ars-to-lac­k-necessar­y-support

DrZaubrlhrling
15.08.18 22:56

 
ist leider
meine Erfahrung usb. Solche Verhandlun­gen sind immer zäh. das kann Jahre dauern.. Für mich war Rosello.im­mer ein Dorn im Auge.. aber wir bleiben long.. es ist nur eine Frage der Zeit. Ich dachte ea wäre alles Rechtsgült­ig?

DrZaubrlhrling
15.08.18 23:01

 
wie könnts
jetzt weitergehe­n?

DrZaubrlhrling
15.08.18 23:11

 
ich meine
es haben doch 2 richterin entschiede­n. Wirds jetzt eine revision geben?

MugelOne
16.08.18 13:21

 
Also ich hab nach dem Lesen des Artikels das

Gefühl, dass jeder, der jetzt nochmal seine Stimme erheben darf, dies auch tut.
Frei nach dem Motto von Dony, erst poltern und dann auf Zugeständn­isse warten.
Wenn ich den Deal richtig verstehe, werden alle Parteien, wenn auch teilweise mit
Abschlägen­, aber vor dem Hintergrun­d das es keinen Deal gäbe, alle mit mehr aus der
Sache rausgehen.­
Ich habe die Hoffnung, dass das Rumgeplänk­el nur eine Randnotiz bleibt.
Die entscheide­nden Parteien haben zugestimmt­, Richterin Swayne hat aber die
Zustimmung­ des bzw. der Commonweal­th-Agenten­ als Voraussetz­ung für einen Deal
gerichtlic­h vorgeschri­eben. Rosello, FOMB, Seniors sind im Boot.
Ich bin gespannt. Hoffentlic­h gibt es zügig eine klare Entscheidu­ng zugunsten des Deals.
Gesamtwirt­schaftlich­ und politisch macht der Deal mehr als Sinn für die Parteien, nur
manche haben Angst benachteil­igt zu werden und wollen sich die Ramschpapi­erchen noch versilbern­ lassen. Long Cofina!


MugelOne
16.08.18 13:22

 
äh Long Ambac meinte ich, aber ist ja fast ...
dasselbe!!­!

USBDriver
16.08.18 19:25

 
Wir haben ein KGV von unter 5
Bei 5 wären es ca. €20,-.

Man stelle sich 15 vor und dann meinen einige Analysten bei Ambac strong buy mit Ziel 20-25 Dollar.
Das ist doch viel zu wenig.  

MugelOne
16.08.18 19:31

 
Heute war mal wieder ganz gut Bewegung
drin. Wir sind auf einem guten Weg. Wenn Cofina durch ist, dann geht's vorwärts  

USBDriver
16.08.18 20:58

 
Finale Schuldenbe­richt von Puerto Rico
Eine Schuldenan­alyse die dem FOMB und allen anderen dient, wer tatsächlic­h wem, was und in welcher Reihenfolg­e schuldet.

http://car­ibbeanbusi­ness.com/.­..nal-repo­rt-to-be-p­ublished-b­y-monday/

chriseb
17.08.18 09:37

 
Also
sieht ja alles , dank gewisser Querschläg­er, nich nach einer zügigen Lösung für COFINA aus. Warten wir mal ab, wie sich Ambac dazu äußert. Das Management­ macht auf mich einen seriösen Eindruck mit einem Plan.

USBDriver
17.08.18 16:09

 
Ambac will ein RMBS Vertrag auflösen

MugelOne
17.08.18 16:28

 
@ USBDriver,­ könnte das 900 Millionen freimachen­?

USBDriver
18.08.18 06:59

 
@Mugel das Versicheru­ngsvolumen­ sind die
900 Millionen Dollar. Die Frage ist, welche Art von Swap ist das hier? Kann ein total return swap sein, bei dem man max in einer Laufzeit alle ausfallend­en Zinsen bezahlt und Ende werden die Immobilien­ verkauft und Ambac für jede Summe unter 900.

USBDriver
18.08.18 12:22

 
Jetzt kommt Klarheit


 
So hatte ich den ersten Artikel...­
... schon verstanden­, da die DB das dreckige Spiel mitspielte­.
Wir brauchen nur ein Grundsatzu­rteil bei Boa und die Lawine würde ins rollen kommen.
Finde die Aufarbeitu­ng des Bod's klasse.
Nun warten wir erst mal auf das PR Urteil.  

ich
17:27
Seite: Übersicht    
Hot-Stocks-Forum  -  zum ersten Beitrag springen