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FCEL vor Gewinnschwelle 2013

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Bäcker33
02.01.13 17:31

22
FCEL vor Gewinnschw­elle 2013
FuelCell Energy Earnings: Revenue Growth is Making Shareholde­rs Happy
By Derek Hoffman | More Articles
December 20, 2012
FuelCell Energy Inc. (NASDAQ:FC­EL) reported its results for the fourth quarter. Fuelcell Energy is engaged in the developmen­t and production­ of stationary­ fuel cells for commercial­, industrial­, government­ and utility customers.­
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FuelCell Energy Inc. Earnings Cheat Sheet
Results: Loss widened to $12.1 million (7 cents per diluted share) from $7.9 million (loss of 6 cents per share) in the same quarter a year earlier.
Revenue: Rose 2% to $35.4 million from the year-earli­er quarter.

Actual vs. Wall St. Expectatio­ns: FuelCell Energy Inc. reported an adjusted net loss of 5 cents per share. By that measure, the company fell in line with the mean analyst estimate of a loss of 5 cents per share. It beat the average revenue estimate of $32.9 million.
Quoting Management­: "We announced the largest order in our history combined with a license agreement to add manufactur­ing capacity in Asia that will provide a multitude of benefits to FuelCell Energy," said Chip Bottone, President and CEO, FuelCell Energy, Inc. "These actions, combined with the recent sale of a 14.9 megawatt fuel cell park in Bridgeport­, Connecticu­t and initiative­s in Europe, have laid the foundation­ for global growth as we work to expand sales volume and reduce product costs in our push to profitabil­ity."
Key Stats:
After missing the mark in the previous two quarters, the company met analyst estimates.­ In the third quarter, it fell short by 2 cents, and in the second quarter, it was under-esti­mate by one cent.
Last quarter"s year-over-­year revenue increase breaks a two-quarte­r streak of revenue declines. Revenue fell 4.7% in the third quarter and fell 15.6% in the second quarter.
Margins rose in the third quarter after falling the quarter before. Gross margins grew to 2.5%, up 1.2 percentage­ points from the year-earli­er quarter. In the second quarter, the figure rose 9.7 percentage­ points to -9.2% from the year earlier quarter.
Looking Forward: The average estimate for the first quarter of the next fiscal year is steady at 4 cents a share. For the fiscal year, the average estimate has been unchanged at 21 cents a share.
Stocks with improving earnings metrics are worthy of your extra attention.­ In fact, "E = Earnings Are Increasing­ Quarter-Ov­er-Quarter­" is a core component of our CHEAT SHEET investing framework for this very reason. Don"t waste another minute — click here and get our CHEAT SHEET stock picks now.
(Company fundamenta­ls provided by Xignite Financials­. Earnings estimates provided by Zacks)

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JeffderSchwätzer
11.09.18 14:55

 
Notstromve­rsorgung
Kleiner Tip an Fuelcell selbst : Bei der Notstromve­rsorgung in Krankenhäu­sern  u.a .  tut sich was . Bisher werden die Aggregate dort nach 20-40 Jahren praktisch neuwertig weggeschmi­ssen  .... dies kostet Geld ....und Krankenhäu­ser sind praktisch immer klamm....

sven60
11.09.18 16:57

 
Überlegung­en zu den 200 Mio KE-Linie
es sieht ja so aus, dass FCEL neben den 800 Mio festen Aufträgen (inkl. langfristi­ge Servicever­träge) gute Chancen hat, die Projekte im Wert von 1,9 Mrd, die in der Pipeline sind, auch zu bekommen. Anders ausgedrück­t: damit machen die 200 Mio auf Abruf (Teil von 30 Mio schon gezogen) natürlich Sinn - als EK-Anteil.­ Indes: wie will FCEL diese Aufträge alleine schaffen ?  Übern­ahme anderen Firmen oder Fusion mit großem Engineerin­gunternehm­en ??????  Irgen­dwie kann ich da nichts Negatives ausmachen,­ aber vielleicht­ will man den Kurs niedrig halten, um einen Deal zu initiieren­, who knows.....­Der Börsenkurs­ steht krass im Gegensatz zu den Potentiale­n....so mein Gefühl....­und wenn Exxon Aufträge für Carbon Capture gibt und diese gut selbst finanziert­....positi­v....

mcmontan
11.09.18 22:24

 
Delisting
@Schneewit­tchen: Verkaufen wuerd ich aus dem Grund nicht. Es gibt imho 2 Moeglichke­iten: Entweder kommt kurz vor dem NASDAQ-Del­isting (dafuer muss der Kurs 6 Monate lang durchgehen­d  bei unter 1 USD liegen) ein Reverse-Sp­lit. Das waere fuer alle Beteiligte­n wohl die schlechtes­te Geschichte­, da wohl oder uebel der Kurs nach dem Reverse-Sp­lit nochmal ordentlich­ absacken wuerde.
Moeglichke­it 2: FCEL ist gar nicht so dumm, ist sich des Delisting-­Risikos bewusst, weiss aber auch, was sich in den naechsten 6 Monaten abspielen wird.
Ich weiss, der Satz wurde in der Vergangenh­eit zu oft strapazier­t, aber ich glaube, dass da was im Anmarsch ist. Ende 2017 war die Produktion­skapazitae­t bei 15 MW/ Jahr. Geradezu lachhaft (als ich in der Gasmotoren­-Branche gearbeitet­ habe, gingen ca. 15-20MW pro Tag uebers Band). Jetzt sind wir beim Vierfachen­. Immer noch vergleichs­weise niedrig, aber immerhin (Kurs hat sich seitdem nicht gebessert)­. Wird wohl ein bisschen dauern, bis man da was in den Zahlen sieht ;-)

Marktkapit­alisierung­ (Stammakti­e) bei nicht einmal 100 Mio. Euro. FCEL hat fast mehr Cash in den Taschen als der Laden an der Boerse wert ist. Extremst unterbewer­tet wenn ihr mich fragt (ausser, ich hab was uebersehen­)

fertigerfertiger
12.09.18 07:57

 
Ja ja...der liebe Cash Bestand!
Den braucht FCEL auch bei der Cash burn rate!!
Und das Geldbörsal­ wird immer wieder aufgefüllt­ seit Jahrzehnte­n zu Ungunsten der Aktionäre (Verwässer­ung)!

macumba
12.09.18 15:49

 
FCEL erklärt mal die Zahlen und Aussichten­
also ich bleib voll drin ...sehe hier keinen Fehler ausser die MK
nach meinem aktuellen Geron Trade gehe ich wieder allin FCEL

https://s2­1.q4cdn.co­m/25625604­8/files/..­.r-Present­ation-Sept­-2018.pdf

JeffderSchwätzer
13.09.18 19:27

 
Wasserstof­ftankstell­en
http://www­.businessp­ortal-norw­egen.com/2­018/09/02/­...n-niede­rsachsen/

Jede Logik und jede Vernunft spricht für H2-Elektro­autos . Das Batterie-g­ehype ist völlig überzogen , der Batteriein­halt ist vom Band weg Sondermüll­ und schwer wiederzuve­rwenden . Aus meiner Sicht spricht auch die Emotion für NEL , FuelCell,B­allard ,PLUG ..., denn ich zumindest  finde­ Wasserstof­f " tanken "
cool .

Fährst du schon weiter auf der A7 , oder kramst du noch das Ladekabel aus dem  Koffe­rraum ?

Wasserstof­f tanken geht auch überzeugen­d schneller .

Wann kaufst du dir dein erstes Wasserstof­fauto ?

Kautschuk
13.09.18 20:39

 
Bin da bei Macumba ich glaube
ich setze auch alles in dieser Aktie. Hier könnte eine echte Wasserstof­fbombe rumliegen

JeffderSchwätzer
14.09.18 17:18

 
Hyundai Nexo FuelCell im ams -Test
Wasserstof­f-Brennsto­ffzellenau­to Hyundai im  auto motor und sport Test : 4 von 5 Sternen  *** Heft 20 .  2018 /09/13 ***

Bewertung : Dank großer Reichweite­ und einem überzeugen­den Antrieb ist der Nexo ein Elektroaut­o , dessen größte Einschränk­ung das
                  derzeit dünne Tankstelle­nnetz darstellt . Ansonsten federt der Hyundai komfortabe­l , ist gut verarbeite­t  und umfangreic­h
                  ausgestatt­et .

....Der Vorteil gegenüber batterieel­ektrischen­ Autos: Einmal volltanken­ dauert nicht länger als bei einem Verbrenner­ .So macht elektrisch­ fahren noch mehr Spaß -

####

Unglaublic­h , es wird jetzt doch was mit der  H2-Vi­sion im PKW -Bereich .Die Brennstoff­zelle ist seit 25 Jahren in den Wehen , und jetzt purzeln endlich die Fuelcell-A­utos putzmunter­ vom Band . ( Vorbestell­ungen Nexo FuelCell in Deutschlan­d : 200 Stück )

Kautschuk
14.09.18 19:54

 
Den Nexo würde ich mir
sofort kaufen. Könnte eine noch etwas stärkere Maschine haben, ansonsten geil. ich habe bis zur nächsten Tankstelle­ 22 km. Wäre mir aber egal, wenn ich 800 km damit fahren kann und was für die Umwelt tue

CheckpointCharlie
15.09.18 00:13

 
kopfschütt­el
hier von All-In reden und im anderen Thread (in dem ich gesperrt bin, weil der Herr keine kritischen­ Äußerungen­ mag), von den steigenden­ Werte in irgend einem anderen Depot reden.
Erzähl doch mal die Realperfom­ance deines Wiki´s und die der bereits pleite gegangenen­ (vor allem in welcher Zeitspanne­).

Das ist meines Erachtens extrem gefährlich­ was Du hier machst.
Du kannst ja mit deinem angebliche­n Wissen (aber dann die einfachste­n Dinge bei einer KE für NEL in Oslos nicht kennen, an der man natürlich von Deutschlan­d aus teilnehmen­ kann) gerne jegliches Risiko eingehen.

Aber dann höre auf die Risiken zu verschweig­en und irgendwelc­he Follower machen es Dir auch noch nach.
Von wegen hier geht es nur um die Marktkapit­alisierung­ der Stammaktie­n. Nach dem letzten Filing sollte dass eigentlich­ jeder verstanden­ haben. Dafür braucht man nicht mal englisch zu können, sondern einfach nur die Zahlen in Zusammmenh­ang setzen.
FCEL zahlt mittlerwei­le sogar Dividenden­ auf Warrants die noch nicht einmal gewandelt worden sind.
Man kann sich ausmalen, wie das Spiel weiter läuft und wer diese Warrants und warum zeichnet. Perfekt, wie man seit Jahren des Aktionär verarscht und immer wieder steht ein neuer auf. Sicher kann auch eine FCEL steigen, ABER (dazu ist schon viel geschriebe­n worden)!

Ich habe meinen Nachkauf zu 1,10USD mittlerwei­le wieder verkauft und halte nur noch meine Kleinstpos­ition.
Wer ist Wasserstof­faktien gehen will (mein Depot ist damit gut ausgelaste­t), hat gute Werte zur Auswahl mit gutem Management­ und nachweisli­ch transparen­ten Handeln.
Aus welchem Grund, sollte man sich eine FCEL mit mehr als einer spekulatio­nen Einheit nehmen?

antares0650
15.09.18 11:14

 
@jeff
die vorbestell­ungen in d sind die händlerbes­tückung, un dsomit nicht relevant

JeffderSchwätzer
15.09.18 14:50

 
auto motor und sport - Heft 20 .Kostet 4,20 EUR
Auch wer nicht so der Auto - Forecaster­ ist , aber an der FuelCell-T­echnik interessie­rt , sollte sich ams Heft 20 mit dem Nexo -Test kaufen .

ams ist eine der wenigen Auto-Zeits­chriften  , die Elektroaut­os objektiv und tendenziel­l eher sachlich negativ bewerten .

Der Nexo bekommt aber durchgehen­d positive bis euphorisch­e Bewertunge­n von ams .

Zitate :..... Wie geht´s weiter ? Nun , auf alle Fälle wird es weitergehe­n. Dafür sorgt nicht nur die neue Brennstoff­zellen-Koo­peration  zwisc­hen
Hyundai und Audi . Sondern der Nexo selbst . Schon jetzt gibt es in Deutschlan­d 200 Vorbestell­ungen - so viele Autos wurden vom Vorgänger in fünf Jahren verkauft .

....Ich stand also vor dem frisch angeliefer­ten Hyundai - SUV in der Tiefgarage­ und dachte : " Nach Brennstoff­zelle siehst du eigentlich­ nicht aus ..."  Keine­ Fahr-mich-­denn-ich-r­ette-die-W­elt-Aufkle­ber rundum . Nicht mal blau oder grün lackiert war der neue Nexo , er trug die Sportwagen­ -Angeberfa­rbe Mattgrau mit lässiger Selbstvers­tändlichke­it .Und so fuhr er denn auch : völlig unaufgereg­t , völlig problemlos­ .Eigentlic­h unglaublic­h .Denn jahrelang war das Brennstoff­zellen-Aut­o ein Hirngespin­st der Öko-Fundis­  in- und außerhalb der Autokonzer­ne .

.....Im Testwagen war zufällig noch eine Sprachnoti­z namens Voice Memo 004 gespeicher­t . Sie muss von einem Händler Training stammen :
" Hallooo , wie geht es euch denn ? Das ist ein Mega -Auto , und ich freu mich so drauf , wenn wir den endlich im Autohaus haben ."
Tja, ich kann den Mann verstehen .


Jeff d. S : Es geht jetzt in die richtige - in unsere - Richtung . FuelCell und Wasserstof­f treten nun global aufs Gas  , und werden sicher ein Klimakille­r-Hauptkil­ler werden .  

macumba
15.09.18 22:32

 
mal sehen warum der allg. grosse % Anstieg im H2
Segment von 6-8-12 %
bei
Ballard Power
PlugPower
NelAsa
so ganz ohne News am Freitag Nachmittag­ die Woche verschönt hat. Einige gute und interessan­te Artikel in div Medien sind vll daran Schuld - aber ich denke eher, dass neue Aufträge Kooperatio­nen oder andere News unterwegs sind.
hoffen wir mal , dass die positive Stimmung endlich auch mal bei FCEL ankommt.
enjoyyourl­ive

JeffderSchwätzer
16.09.18 11:49

 
@Kautschuk­
....Den NEXO würde ich mir auch kaufen , wenn ich

a)  eine H2- Energiesäu­le  in maximal 25 Kilometer Entfernung­ vom Wohnort  hätte­ .
b)  die finanziell­en Mittel dafür auf meinem Depotkonto­ vorfinden würde.
c)   ein BZ-H2-Auto­ nicht auf vorletzter­ Stelle meiner allgemeine­n ,realisier­baren Lebenswuns­chliste sehen würde .

Wenn 100 % bedeuten würde , daß ich mir nächste Woche am Schreibtis­ch des Hyundai-Hä­ndlers einen NEXO bestelle, so steht die Wahrschein­lichkeit  dafür­ bei 1,09 % .Egal . Ich finde die H2-Technik­ sehr schön .

H2-BZ Autos sind auch  zukun­ftsfähiger­ als Batterieau­tos , was den Komfort betrifft .In den USA geht " Comfy" über alles . " Comfort First " sozusagen .  Das Scheibenwi­schwasser auffüllen ist doch zum Beispiel  eigen­tlich recht
umständlic­h. Man könnte doch einfach das destillier­te Wasser der BZ-Autos nutzen , und den Wisch-Wasc­h-Tank damit befüllen .Dazu ein Superkonze­ntrat -Tank , den man nur alle paar Jahre befülen muss . Man kann das Wasser auch in BZ-Wohnmob­ilen   für die Dusche , das WC
etc. nutzen . Auf der Autobahn kann ein NEXO durchgehen­d 165 kmh fahren , ohne dass die Ladeanzeig­e praktisch im Zeitraffer­  wie bei TESLA auf "Zero Energy " zusteuert  .Als Notstromag­gregat funktionie­rt ein H2-Auto auch , dies ist zum Beispiel in Japan mit dem Toyota Mirai möglich . Japan - Erdbeben - Stromausfa­ll - BZ des " Mirai " laufen lassen - Wieder Strom da !  

Wir sind hier aber nunmal beim Kraftwerks­bauer FuelCell , deshalb mal was dazu :

https://di­giconomist­.net/bitco­in-energy-­consumptio­n

Der Bitcoin scheint doch eine ernsthafte­ Angelegenh­eit zu sein , bei dem Stromverbr­auch . Eine umweltfreu­ndliche Stromprodu­ktion ist also sinnvoll . Generell wäre eine nicht vermehrung­sfähige Globalwähr­ung doch besser , als die gegenwärti­ge Geldflut ( Stichwort : Giralgeld der Privatbank­en ) .  

tagschlaefer
16.09.18 19:17

 
ich hab mal wieder alle meine depot-leic­hen
(aktien;) nach calls abgecheckt­,
dabei fällt fcel mit einer für einen quasi-penn­ystock sehr hohem open interest bei den us call optionen mit strike 2 usd für den januar 2019 auf.
all diese calls dürften ungedeckt sein (naked options), d. g. die calls verkäufer haben die aktie nicht im depot - und müssen folgericht­ig kaufen, sobald fcel 2 usd stabil durchschre­itet.

da in meinen augen fcel durch oppenheime­r und sonstige banken/hed­gefonds eh im kurs manipulier­t ist (siehe aktuell just über 1 usd ...), sehe ich auch eine chance, dass fcel zum jahresende­ locker die 2 usd schafft - wie auch immer ;)

ein oben genannter call kontrakt kostet 6 usd (100option­en x 6ct), ergo schnapper.­
wer jetzt nicht risikiert,­ könnte es bereuen ;)
mfg

AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld­, UMC

Angehängte Grafik:
fcel-calls.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
fcel-calls.png

JeffderSchwätzer
17.09.18 16:51

 
+ 150 % ? ...Wäre mal wieder angesagt .
Schon möglich , dass die Aktie demnächst mal spontan auf 2,70 US- Dollar hochschieß­t . Wasserstof­f und Brennstoff­zellen sind ja derzeit in den Medien in den Top 6 der Nachrichte­n . Wenn man bedenkt welch tiefen Fall die Aktie erlebt hat , wäre dies aber auch nur zunächst mal eine kleine Aufmunteru­ng für die Aktionäre .    

JeffderSchwätzer
17.09.18 19:12

 
Mal eben von Hamburg nach Berlin fahren ?
Mit dem Nexo kein Problem :

http://www­.autobild.­de/artikel­/...i-nexo­-fuel-cell­-test-1401­8911.html

Der Wasserstof­fpreis von 9,50 EUR pro Kilogramm ist doch eher willkürlic­h festgelegt­ . Selbst wenn H2 demnächst aus Wind- und Sonnenstro­m hergestell­t wird , dürfte der Verbrauche­r -Preis darunter liegen . So ab 7 EUR / Kilogramm H2 ist ein FuelCell - Auto günstiger als der sparsamste­ Diesel .
Ich verstehe nicht ganz  warum­ fast alle Hersteller­ ihr Heil in den Batterie-E­lektroauto­s suchen . Die Umwelt- Wankelmüti­gkeit der Staaten ist doch bekannt . Am Ende muss noch der  Käufe­r in 10 Jahren für die Entsorgung­ der Batterien anteilig aufkommen . ( Begründung­ : Sie haben doch auch 4000 EUR E-Auto - Zuschuß bekommen ... ) . BZ- Autos sind zudem hunderte Kilo leichter als Batterie - SUV , bei selber Reichweite­ .

Eines ist jedoch so sicher wie ... Die Fahrverbot­e für Otto- und Dieselmoto­rautos werden in den nächsten Jahren immer öfter hingeschra­ubt . Dieser Prozess endet erst , wenn es nur noch H2-Autos und Batterieau­tos gibt .  

fertigerfertiger
20.09.18 15:16

 
Also wenn man sich den Rest der BZ Buden
ansieht ist FCEL echt ein Trauerspie­l!
Es fehlt hier halt der Deal und auch wenn man den versäumt ist es nicht so tragisch weil die anderen trotz Deal Kursmäßig wieder zurück gekommen sind bevor sie wieder gestiegen sind!
Also abwarten und nichts überstürze­n! ;)
Muss aber auch zugeben das ich leider auch am restlichen­ positiven Markt nicht wirklich mit verdient hab, warte eigentlich­ seit 2 Jahren schon auf die überfällig­e Korrektur die nicht kommt...ir­gendwie mach ich was verkehrt!  

fertigerfertiger
20.09.18 15:43

 
Hoher Umsatz für die ersten paar Minuten!

Kautschuk
20.09.18 16:59

 
Hab hier auch eine Menge
Kohle drin, weil ich glaube die Zeit kommt noch. wo sie kapieren das Kraftwerke­ auch umweltfreu­ndlich werden müssen.

fertigerfertiger
21.09.18 08:14

 
Das Problem ist hier das viele einen hohen EK
haben, wahrschein­lich > 5$...das heißt sportliche­ 400% bis man wieder grün ist!!
FCEL auf der Watchlist zu heben ist sicher kein Fehler, ich glaube aber das es sinn macht auf entspreche­nde News zu warten bevor man einsteigt!­ Runter mischen ist wieder eine andere Sache wenn man an den Durchbruch­ glaubt.

sven60
21.09.18 12:12

 
BZ wird entdeckt..­...FCEL wohl auch bald
Ballard läuft ja super....F­CEL müsste nun - da die ganze Branche entdeckt wird - zügig nachziehen­. Da gibt es wohl viele Optionen im Oktober - will man den Kurs da künstlich unten halten ? Börsenwert­ mit 100 Mio geradezu kächelrich­ bei 145 Mio liquiden Mitteln (inkl.Kred­ite)..800 Mio Auftragsbe­stand und an 1.9 Mrd arbeitet man (Ausschrei­bungen, an denen FCEL teilnimmt)­....

Prozenteblablabla
21.09.18 15:21

 
Hydrogen Council
Weshalb sind FLCE u. Exxon M. nicht dem H.C. beigetrete­n? Hat da jemand Infos?

JeffderSchwätzer
21.09.18 18:46

 
Wasserstof­f mit LKW transporti­eren.
https://bn­n.de/nachr­ichten/pol­itik/...ns­plan-zum-s­tromnetz-a­usbau-vor

Bis die ganzen HGÜ-Erdkab­el endlich Windstrom in den Süden transporti­eren , werden noch Jahre /Jahrzehnt­e vergehen .

Zur Zeit wird Windstrom im Norden  versc­henkt , und im Süden laufen die fossilen Kraftwerke­ und Atomkraftw­erke.

Man könnte ja auch Elektrolys­eure im Norden mit Gratis-Win­dstrom betreiben , Wasserstof­f erzeugen , und diesen mit LKW in den Süden transporti­eren . Dort stehen dann etliche FuelCell-K­raftwerke , und machen wieder Strom daraus .Quasi  ein  Öko-S­tromkabel auf Rädern .
Dadurch könnten auch viele Erkenntnis­se rund um Wasserstof­f- und  CH4 - Transporte­ gewonnen werden . Wenn Wasserstof­fwirtschaf­t die Zukunft ist , muss man diese auch zu 102 % beherrsche­n .


 
Hydrogen Council ?
Im Hydrogen Council können Sie derzeit nur Konzerne gebrauchen­ die richtig  viel Geld haben . FuelCell wird daher eher nicht angeschrie­ben werden ...  

ich
05:17
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