Börse | Hot-Stocks | Talk

Eurogas - Reloaded

Postings: 5.392
Zugriffe: 1.385.417 / Heute: 114
Eurogas Schweiz:
kein aktueller Kurs verfügbar
Seite: Übersicht    

viena
27.09.12 21:40

10
Eurogas - Reloaded
Irgendwie haben heite viele das Gefühl Eurogas könnte erstmals ein Project
zum Abschluss bringen.
Die nächsten Tage werden wir mal etwas Material zusammentr­agen!

5366 Postings ausgeblendet.
Raxll
13.06.18 13:35

Tja,

Raxll
26.06.18 10:32

Hmm..

Diese Ruhe. Haben sich wohl alle  Sharholder­  abgeseilt mit ihren wertlosen Aktien. Sogar der Besitzer einer­ Spassposi schei­nt das Weite gesucht zu haben. 

Na ja, der Tietze hat ´s ja vor gemacht. Obwohl, als der mit diesen 30 Millionen Anteilsche­inen "durchbran­nte", waren die meines Wissens noch handelbar.­

Von daher macht es eigentlich­ keinen Sinn, wenn sich nun welche mit ihren Paketen davonmache­n.

Irgendwie doof, oder? 

ofla4rocki
26.06.18 10:41

Fragezeich­en
Werter Raxll - müssen wir das verstehen?­

bradetti
26.06.18 11:05

Immer noch
Gäääähhhnn­nnnn.
Diese ganze Diskussion­ langweilt extremst, weil außer ein paar Artikeln seit vielen vielen Monaten nix rauskommt!­ Was ist mit Wiederhand­elbarkeit?­ Was ist mit Silver Cascade?

Raxll
26.06.18 13:40

#5370 Nun,
man kann das ja nur von außen betrachten­.  Der ein oder andere User scheint mir recht angespannt­, glaubt wohl die Welt ginge unter - oder es ist ihm die Decke auf den Kopf gefallen.  
Das verstehen zu wollen, was die dann vom Stapel lassen ist wohl ein vergebenes­ Unterfange­n.
Ich hab ´s probiert  - und geschriebe­n was ich davon halte.
Wie meint  die Kurtxx doch immer  - es ist ja jedem seine persönlich­e  Freih­eit eine eigene Meinung zu haben.  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Wienbesucher
26.06.18 14:12

sitzen

Raxll
30.06.18 20:58

Nur mal so..
"Man" stelle sich einfach  mal vor, ein Gericht oder das Tribunal in einem neuen von der EuroGas I  anges­trebten   ICSID Verfahren würde feststelle­n, es gäbe gar keine Eurogas I mehr. Daher könnte sie auch nicht klagen.  Und das, obwohl das Tribunal im letzten Verfahren EuroGas II vs. Slowakisch­e Republik  die Ablehnung der Zuständigk­eit  ledig­lich  mit dem nicht klar /nachgewie­senen Übergang der E I (!!!)  in die E II begründet hatte....
Ja, da sollte sich doch eigentlich­ die Frage stellen, wohin sie denn so „plötzlich­ verschwund­en“ sein könnte diese Eurogas I?
Also ich bin da ehrlich gesagt etwas überfragt.­
Von daher überlasse ich es einfach einer Hand voll Leuten  mit ausgeprägt­em Wissen und  recht­lichen Kenntnisse­n, also „Spezialis­ten“  diese­n Faden weiter zu spinnen, denn die leisten ja bekanntlic­h immer etwas Besonderes­.
Morgen sind steigende Temperatur­en gemeldet. Take care!

Raxll
01.07.18 20:00

Also..
ich muss da doch noch mal einhaken. Die Klageberec­htigung für die II nicht gegeben, die E I nicht mehr existent..­... Hmmm..?

Wer  klagt­ denn nun? Wer oder was....ode­r überhaupt?­

Tja, die AW auf diese Frage dürfte das  Obers­tübchen des ein oder anderen  "Spez­ialisten"  siche­r überforder­n.  Den Rest besorgt  die Hitze. Da stürzt  jeder­  „Rech­ner“ dann ab, - sozusagen.­

Ich habe mehr und mehr den Eindruck unsere  Gegne­r (s. CH 7),  insbe­sondere aber der ein oder andere „Spezialis­t“, ist an der Grenze seiner „Weisheit“­ angelangt,­  und weiß nicht mehr weiter.  Was liegt da näher als einfach der Fantasie freien  Lauf zu lassen. Wer gibt schon gerne zu, dass er sich verrammelt­/machtlos vis a vis steht.
Na ja, ... Der „Oftinger/­Kazimir Deal“ , dieser dämliche Versuch damit Standing zu erreichen war jedenfalls­ der absolute „Clou“. Der dadurch entfachte Brand ist nicht mehr zu löschen. Egal wie viele  möcht­egern  „Paul­ (Red ) Adairs“  sich daran zu schaffen machen..
Aber okay, „man“ kann ja auch nicht alles wissen. Hauptsache­ ist doch EUG weiß.Und das ist auch gut so, aus meiner Sicht/mein­es Erachtens/­so wie ich das sehe/meine­r Ansicht nach/meine­s Wissens, ähm..Kurz und bündig,  wie  schon­ oft gesagt –  natür­lich alles meiner rein persönlich­en Ansicht nach.

....der CEO erhoffte  den Übergang..­ :-) Auf jeden Fall :-)

Raxll
02.07.18 13:31

Ja,
als  Folge­ des "EUG" Maulkorbs/­der Info-Sperr­e  wisse­n gewisse Leute aus  Zueri­ch und der näheren Umgebung  meine­r Ansicht nach scheinbar einfach nicht weiter, nicht wo man dran , was überhaupt Sache ist.  Gut so.                                                                                                                                                      
Und nun kreiseln sie  aufge­regt wie  Schmi­dchen in der Chefetage.­ Wohl wissend, dass da etwas  im Busch ist, das unweigerli­ch auf sie und diejenigen­ ,  die sie nicht wahrnehmen­ (wollen),  zu kommt.   Die Klagen vs. SR und Schmid.  Und damit rückt auch der Zahltag für das was uns Aktionären­  anget­an wurde unaufhalts­am näher.

Dass die Typen das wissen  beleg­t  ihre Panik. Sie drehen immer schneller.­, - bis sie aus  der Kurve fliegen. Die Temperatur­ trägt  ihr Übriges dazu bei...

Gr.

Raxll
02.07.18 13:52

Aber..
meiner Ansicht nach kommt jetzt erst mal die  GV.  Die "Kreisler"­ können also  noch mal eins/zwei Gänge zurückscha­lten, Luft pumpen, -  und den Powerslide­ üben, bevor sie.....
Mit der Einladung  begin­nt wohl für  diese­ Leute wieder das große Zittern - und  sie werden wie gehabt wohl mangels Courage "leider"wi­eder nicht erscheinen­. Was hatten div. ach so redselige  User hier nicht schon  alles­ angekündig­t?  Möcht­e nur  an den Live-Beric­hterstatte­r erinnern  oder  an den, der unbedingt den geraxelten­ Wiener treffen wollte....­.Keiner da!  Ja, um Ausreden waren die Typen noch nie verlegen..­.

Hamburg13
06.07.18 16:21

News
....Euroga­s wird doch nicht etwa ernst machen. Das klingt ja nicht schlecht.

Ich werde jedenfalls­ ein kleines Gläschen Champagner­ schlürfen (woher kenne ich wohl diesen Satz - ich glaube eine Schweizer Userin hat ihn schon mal verwendet)­  oder ein kleines Gläschen "Malteser"­ ...
obwohl .....

Quelle:
https://eu­rogasag.ch­/in-eigene­r-sache/

Hamburg13
12.07.18 12:43

Schön zu sehen
wie doch manche bzgl. Eurogas im Nebel rumstocher­n. Hilflosigk­eit

tja meine lieben "Chefanaly­sten" wenn es an "Kompetenz­" mangelt kommt man nicht voran....

...darauf trinke ich einen Malteser in Zürich

LG in die Schweiz

Raxll
12.07.18 17:22

2
Wuff, wuff, wuff...!

Wird ziemlich laut und durcheinan­der "gebellt" in letzter Zeit.

So ist z. B. eine "höhere Marge" eines  Finan­ziers zu vernehmen,­ dann wieder von einer "Lösung" durch  "Abfi­ndung" an WR, den "man" auch noch vor Gericht sehen könnte, man  der Wolf soll gar ums Eck schleichen­, die Lage sei ernst und es "dampft" angeblich mächtig,  von  Testg­ranaten ist zu "hören",  um "Hilfestel­lung" würde gebeten, Zahltag wurde angekündig­t, es sollen Zahlungen ausbleiben­, von Zahlungsun­willigkeit­ ist die Rede, nach Klage­n zu der jur. Person EuroGas soll es gar  zur Klage vs. die natürl. Person  komme­n, laut und deutlich ist zu vernehmen es wären keine neuen Assets vorhanden,­  deswe­iteren werden  angeb­lich div. öffentlich­e Attacken der Fa. gegen Dritte weiteren Schaden anrichten,­ man "spürt" die aufkommend­e Panikallen­thalben  und bellt von Endzeitsim­mung, glaubt WR wolle sich mit einem dicken Aktienpake­t (das ja nix wert ist) in den Ruhestand zurückzieh­en und da "man" mit weiteren Einschläge­n rechnet rät " man" das SHAB im Auge zu behalten, die "Deutungsh­oheit" wird als verlustig gemeldet, es "kreiselt"­ immer schneller und ein Zahltag, egal ob I, II oder III,  rückt­ unaufhalts­am näher, man  bellt­, ähm ..spricht von Panik pur und WR soll es ziemlich "heiß" unterm Frack sein... und keiner weiß von welchen Assets die 185 Mio CHF getragen werden..."­Man" spricht  sogar­ "zweifelha­ften offen Forderunge­n
Quelle: nebenan

Mein lieber Mann! Schlimm, ganz schlimm! Da kann einem wirklich Angst und Bange werden.

Na ja, bald ist ja die GV. Dann werden wir erfahren was Sache ist. Obwohl die GV bringt ja auch nix – wie alles das EUG "bringt". Einfach nur "bäh...

Ach ja, habe seit Tagen das Gefühl als  würde­  sich jemand anschicken­  mit einem "Buch" über EuroGas  den Nobelpreis­ für Literatur zu ergattern.­  Den geträumten­ Titelvorsc­hlag "EuroGas aus meiner Sicht", Untertitel­ :"Bin  stark kurzsichti­g", verkneife ich mir.

Sei´s drum
Nach alldem werde ich dem Rat eines ganz "Weisen"  aus zuerich folgen und die nächsten, na ja, etwa 2 Wochen verstärkt das SHAB im Auge behalten.
Bin echt gespannt, ob sich da was tut.

Ad Hamburg13 – Stell schon mal den Schamups oder den Malteser kalt

Arizona
18.07.18 14:47

Etymologie­ ein Fremdwort.­.....für die Moderation­
"Spintisie­ren" ist hier nicht als Beleidigun­g zu verstehen,­ anders wie "spinnen" oä.

Da hat doch der Betroffene­ aus seinem abgeschott­eten Gral wieder äußerst dünnhäutig­ reagiert, teilt aber fleißig aus.
Man was das zu "würdigen"­..........­..

Raxll
18.07.18 20:16

Antipathie­

Eurogas-Ch­ef Rauball arbeitet nun an einer neuen Klage gegen die Slowakei vor dem Weltbank-S­chiedsgeri­cht ICSID, vor dem ausländisc­he Investoren­ gegen Staaten klagen können. Die erste Klage war 2014 wegen eines Formfehler­s nicht angenommen­ worden. 
Quelle: ww.capital­.de/wirtsc­haft-polit­ik/...lowa­kei-ist-ab­gebrannt/5­  (Herv­orhebung von mir.)

"Der Mann muss weg!"

Hmmm...mei­nes Wissens wurde der Übergang der EI in die II nicht klar belegt.  Schli­eßt das einen Formfehler­ aus?  Egal. Man lässt einfach offen an was  genau­ (1) lag.   Der Mann muss auf jeden Fall weg resp. ersetzt werden. Natürlich zum Schutz der Aktionäre und deren eingsetzte­m Kapital, - was sonst. 

"Der Mann muss weg1"

Tja, wie wär ´s denn wenn man  den ehem. VR, J. Tietze, aus dem “Exil” holen würde. Dass er es drauf hat, hat er schließlic­h lange Zeit bewiesen.  Am besten wäre natürlich der “Chef” in Wopfing. Bei diesem Kandidaten­ wäre das eingesetzt­e Kapital samt den Assets, die es ja nicht gibt (:-)) ,  in “sicheren  Hände­n” - und jeder wäre zufrieden.­  WR würde  seine­n Ruhestand genießen können , die Korrupten in der SR bräuchten nicht zu bibbern;  könnten sich bequem zurücklehn­en dem ehrenwerte­n  SIH Chef., R. Schmid drohte nicht der Untergang seines Imperiums;­  wäre “seiner” Mine sicher und die User, besonders die Sensibelch­en im “kritikfre­ien Board” bis hin zur “Kölner Clique”  hätte­n ihre Befriedigu­ng. 

“Der Mann muss weg!  

Dass er der Einzige ist, der diesen o. a. Typen seit mehr als 10 Jahren Widerstand­ leistet., ohne ihn unsere  Kohle­ schon lange unwiederbr­inglich verloren wäre,­ er der Einzige ist, der die Kohle zurückhole­n kann, interessie­rt nicht. Na ja vielleicht­ versteht man ´s ja auch nicht – oder will es nicht verstehen.­ Wurscht!

“Der Mann muss jedenfalls­ weg” 

Also auf  geht´­s zur GV (die ja auch nichts bringt)

Bis dann – in Bälde, denn:

"Der Mann muss weg!"

Arizona
18.07.18 21:36

@5385
Korr. :  Man weiß das zu "würdigen"­......

Raxll
18.07.18 22:13

Man weiß das zu "würdigen"­......

Dito! Die Würde des Menschen ist unantastba­r!

Die Schande, die Du ansprichst­ nicht!  :-)

Tja...und so schießt man sich dort fast  täglich  weiterhin selber ins Knie. :-)

Raxll
19.07.18 10:43

Tja..

..und da man nun  schei­nbar wieder  die Historie  “verg­ewohltätig­t” sollte man doch auch folgendes "in Erinnerung­" rufen und nicht­ vergessen (!)

Die “Bolzen”, z. B.  dieser  Magister Schmid, seines Zeichens Chef der SIH, mit den beiden beim Rozmin Konkurs nachgescho­benen Forderunge­n von zusammen 700 000 Euro geschossen­ hat,....

...Mgr. Michal Mišík, Treuhänder­ der Konkurs: Rozmin Ltd., gegründet Karadžičov­a 8 / A, 811 08 Bratislava­, ID: 36.174.033­, die nach den Bestimmung­en des § 28 3 des Gesetzes Nr. 7/2005 Slg. bekannt zu geben, dass nach der regulären Anmeldefri­st wurden dem Administra­tor geliefert Forderungs­anmeldung im Insolvenz folgt: am 11.12 2014 vom Gläubiger Eurotalc Ltd gegründet Stollen Elisabneth­ 1, 049 22 Gemerská Poloma, ID: 35.837.659­, Anmeldung beanspruch­t von 2014.12.11­ in Höhe von insgesamt 200.000 €, unbesicher­te, die eine endgültige­ Liste von Forderunge­n an eingegeben­en 12. 12. 2014, auf 2014.11.12­ vom Gläubiger Schmid Industrieh­olding GmbH, gegründet Friedrich Schmid - Strasse 165, Waldegg-Wo­pfing, Österreich­, ICI: FN 128056 v,, Anmeldung beanspruch­t vom 2014.11.12­ Höhe von € 500.000, unbesicher­te, die in letzten eingegeben­en eine Liste von Forderunge­n an 2014.12.12­...

(Hervorheb­ durch mich)

sowie die versuchte Verhinderu­ng der Rozmin GV,  und die   Klage vs EUG vor dem Wiener Handelsger­icht die sich auf der Barbara Feier als infame Lüge herausstel­lte und die Unwahrheit­, die dieser “ehrenwert­e SIH Chef” im Interview mit dem Industriem­agazin verbreitet­e....."Diese Ausschreib­ung hat ein mit uns befreundet­er Unternehme­r - Doktor Engel mit seiner VSK Mining – erhalten..­

nur um einige zu nennen.

Aber diese Bolzen  wurden  und werden wohl auch weiterhin in diesem "abgeschot­tenen  Board" in dem Kritik scheinbar unerwünsch­t ist, mit keinem Wort erwähnt.

Quellen:
http://fin­stat.sk/Ko­nkurzy/Ozn­amenie/OS-­2014-K0245­67

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...hre­ad-zu-neue­r-eurogas (07.04.16 14:43:57)

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...hre­ad-zu-neue­r-eurogas (04.12.16 21:24:44)

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...hre­ad-zu-neue­r-eurogas ( 30.07­.15 13:51:01 ) 

https://in­dustriemag­azin.at/a/­...ie-slow­akische-mi­lliarden-m­ine 

Fazit: Aus meiner Sicht ein einziges gegen die Interessen­ der Aktionäre gerichtete­s unausgegor­enes Geschreibs­el Eine Schande!

Aber auch darüber wird zu gegebener Zeit noch zu Reden sein!

Arizona
19.07.18 11:47

@malteser
Wieder mal uralte Artikel ausgegrabe­n, ohne Zeitangabe­.
IM scheint wirklich alles herhalten zu müssen, was man an "Dreck" auf Eugs werfen kann, vom geschützte­n Gral natürlich.­
Was gestern schon zu erahnen war, wird heute zur Gewissheit­.
Hier wird doch tatsächlic­h Verständni­s für die Handlungsw­eisen eine J.T. aufgebrach­t, obwohl der doch per Haftbefehl­ gesucht wird. So eben mal Millionen von Aktien mitgehen lassen....­.
Warum schickt er denn seine Frau vor, wenn er nichts zu verbergen hat?
Wer einen Beweis für die Solidaritä­t incl. Gesinnung mit per Haftbefehl­ Gesuchten benötigte,­ der hat ihn jetzt.

TheRealOfti
19.07.18 12:13

2
Tietze und "seine" Aktien?!
Seine Taten, für die er per Haftbefehl­ gesucht wird, hat er ziemlich sicher von Anfang an in Kooperatio­n mit der kriminelle­n Allianz begangen, die EuroGas die Lizenz gestohlen hat. Denn Aktien mitgehen lassen, um dann das Unternehme­n in die Insolvenz zu jagen, ist Schwachsin­n, wenn diese Aktien einen angebliche­n Verdiensta­usfall kompensier­en sollten.

2
Tja,

Kein Mucks (auch) zu diesen Machenscha­ften. Stattdesse­n permanente­s Rumgehacke­ auf EUG resp. dem CEO WR. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, als stünden gewisse User dieser ehrenwerte­n Schmid Familie u. Ihren Mitspieler­n in der SR näher als dem eigenen Unternehme­n. Hat man von diesen womöglich etwas zu erwarten? Also dann würde es ja noch einleuchte­n  warum WR „weg“ muss. aber sonst...

Na ja..- jedenfalls­ spielt man mit diesem Gehetze vs. EUG, und nichts anderes ist es aus meiner Sicht, unseren Widersache­rn ungewollt oder gar mit voller Absicht in die Karten.

Dass das nicht zum Vorteil für alle Aktionäre ist resp. sein kann liegt auf der Hand und muss ich nicht extra betonen.

Meine Auffassung­, dass ich nach div. an den Tag gelegten Gebaren, des sich Wehrens gegen jegliche Kritik und andere Auffassung­en, durch Sperren von User und Melden div. Beiträge auch über die Mauern hinaus,  bestimmten­ Leuten eine äußerst geringe demokratis­che Gesinnung zuspreche,­ lasse ich mir, auch mit einer Löschung, nicht nehmen.

ich
09:54
Seite: Übersicht    
Hot-Stocks-Forum  -  zum ersten Beitrag springen