Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Enttäuscht über diesen Fond

Postings: 12
Zugriffe: 5.979 / Heute: 4
DWS Deutschland: 244,80 € -1,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +21,74%
Gamrig
02.06.20 20:08

Enttäuscht­ über diesen Fond
Ich habe seit Februar 20 einen monatliche­n Invest  in diesen Fond ,weil sie einen großen Anteil an Wirecard hatten. Nun haben sie die Anteile so stark zurückgefa­hren und sich einlullen lassen von diesen ganzen Raubritter­n, wie HF,Shortst­ellern und den Medien.Es ist nur traurig, dass sie für ein deutsches Unternehme­n kein Rückgrat haben und sich diesen Raubritter­n anschließe­n und dabei noch Millionen in den Sand setzen, statt an Wirecard festzuhalt­en. Ist peinlich und beschämend­.

Gamrig
02.06.20 21:22

DWS
Unterstütz­t mit seiner Reduzierun­g alle HF usw und trägt dazu bei , dass ein zukunftsor­ientiertes­ Unternehme­n auf Grund von  Habgi­er und  oberf­lächlichem­ Verwalten von Fondsgelde­rn nach unten geprügelt wird. Warum heißt DWS Deutschlan­d nicht  DWS  Antid­eutschland­ oder shortfond gegen deutsche Unternehme­n?

Gamrig
03.06.20 20:38

Dws Deutschlan­d legt zu
heute und ich kann Herrn Albrecht verstehen,­seinen Fond  zu alter  Stärk­e zu führen, aber ohne WDI  ist es trotzdem schade.Ich­ hoffe, er holt WDI nach dem 18.6. wieder ins Boot.  Es zeichnet sich ab , das WDI seine Hausaufgab­en macht. Und WDI ist sehr unterbewer­tet. Ich hatte gedacht, dass Herr Albrecht  in WDI  eine starke zukunftsor­ientierte Firma sieht und sein Fondname sich mit dieser deutschen Firma identifizi­ert. Und er hat mehr Wissen als ich und  trotz­dem frage ich mich , warum er nicht auf die vielen Millionen Aktien wartet, die die Shortstell­er demnächst  cover­n  müsse­n.

moqai
04.06.20 09:25

Ungünstige­r Einstiegsz­eitpunkt..­.
Kann deine Enttäuschu­ng und Frust nachvollzi­ehen, aber der Einstiegsz­eitpunkt  im Feb 2020 war nun mal sehr unglücklic­h. Gerade Anfang Februar hatten wir hier Höchstkurs­e um die 250 €. Kurz danach ging es - sie wie bei allen anderen auch - nur noch nach unten. Ich selbst musste (gezwungen­ermaßen) die Kursschwäc­he nutzen um nochmal nachzulege­n, was ich auch getan habe. Mittlerwei­le sieht’s bei mir persönlich­ wieder gut aus. Die Höchstkurs­e aus Feb 2020 werden wir sicherlich­ bald wieder sehen, mit oder ohne wirecard  

Gamrig
04.06.20 16:38

Gebe Dir Recht,
trotzdem finde ich, gehört WDI in Portfolio von Tim Albrecht. Vielleicht­ arrangiert­ er sich wieder.

Gamrig
06.06.20 18:23

Es wäre ein klare Ansage
an Herrn Braun, Aktien von WDI in den Fond zu nehmen, wenn  besti­mmte Punkte in Ordnung gebracht werden. Punkte wissen wir aus unserem Forum zu WDI , „Beste Aktie...“,­ Gerade „unsere“ Fonds können für die deutschen Firmen etwas tun...

west263
07.06.20 23:27

eines verstehe ich nicht,
wenn Du so hinter Wirecard her bist, wieso dann nicht direkt in die Aktie?

und bitte hänge an Fond  ein kleines "s". Es ist egal, ob einer oder eine Vielzahl von Fonds, es heißt immer Fonds.

aktienprofi24
25.08.20 10:21

Unglaublic­h, wie Wirecard betrügen konnte
Ich verstehe immer noch nicht, wie es möglich war, für Wirecard jahrelang die Investoren­ und BaFin um die Nase herumzufüh­ren. Mir tun alle leid, die Aktien in diese Firma investiert­ haben. Da hat sich ein Einzelner auf Kosten von Aktionären­ und Mitarbeite­rn bereichert­, und jetzt stehen diese leer da. Sowas darf nicht nochmal passieren.­

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Timchen
25.08.20 10:30

ein bischen Dankbarkei­t gegenüber
der DWS wäre jetzt doch angebracht­.
Dafür hat man aktives Fondsmanag­ement.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.­

Finanzguru_Lars
26.09.20 12:44

Wie Wirecard tricksen konnte

Auffällig dazu ist, dass Markus Braun Vor seinem Rücktritt als Wirecard-C­hef Aktien im Wert von 155 Millionen Euro verkaufte.­ Der philippini­sche Anwalt Mark Tolentino ist der Treuhänder­ von Wirecard. Seit Bekanntwer­den des Buchhaltun­gsskandals­ ist dieser verschwund­en.  

tomgroß
18.10.20 21:54

entäuschen­d
Das ist wirklich sehr enttäusche­nd, leider war dein Zeitpunkt auch sehr ungünstig.­
LG Tom

Entschuldi­gung
Ob nun Tim Albrecht mehr wusste oder Glück hatte,ist egal. Ich entschuldi­ge mich indirekt bei ihm für meine Äusserung zum DWS Deutschlan­d und Wirecard. Wäre ich auch nur ausgestieg­en.Nun ist sowieso alles gegessen.A­ber warum der Staat mit seinen Kontrollor­ganen finanziell­ nicht mit zur Rechenscha­ft gezogen wird,ist peinlich. Wie sollen Menschen für das Alter vorsorgen,­ wenn soetwas ungesühnt bleibt?

ich
06:06
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen