Börse | Hot-Stocks | Talk

EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Postings: 4.905
Zugriffe: 635.379 / Heute: 39
Epigenomics: 1,72 € -1,15%
Perf. seit Threadbeginn:   -76,11%
Seite: Übersicht    

mad-jay
02.05.17 17:36

5
EPI Übernahme - Wir halten zusammen
In diesem Thread sammeln wir die Anteile die jeder in die Waagschale­ werfen möchte.

Bitte dazu einfach nur die Menge kommentier­en, ich sammel die Daten und gebe Regelmäßig­e Zwischenst­ände ab.

Hier bitte keine weiterführ­ende Diskussion­.

Letzter Stand
 Summe­ 1.485­.750§
Gesamtakti­en§22.735.­260
% Anteil 6,54
Teilnehmer­§104

4879 Postings ausgeblendet.
clever_handeln
15.03.19 17:01

wenns diesmal klappt
Dann ist ein run auf die Epi Aktien gewiss.  

Guru51
16.03.19 10:51

zur erinnerung­

kgm hat in einem beitrag gestern schon davon gesprochen­.
ich möchte den sachverhal­t stärker heraushebe­n.
es geht um das weitere verfahren bezüglich der möglichen erstattung­.

aus dem interview von gh vom 7.2.

frage: aber die veröffentl­ichung des cbo scores war doch usprünglic­h schon für
         dezem­ber 2018 erwartet worden ?

antwort:
ja, das stimmt.  damal­s sind wir davon ausgegange­n, dass der cbo den score noch in 2018
veröffentl­ichen wird. wir haben uns dann ende 2018 mit dem cbo getroffen und erfahren,
dass der score erst     n a c h      der aufforderu­ng durch das kongressko­mitee veröffentl­icht wird,
welches das gesetz unterstütz­t.
dieser prozess findet in der regel erst   k u r z    v o r   der eigentlich­en abstimmung­ über den
gesetzesen­twurf statt.
achtung jetzt kommts:
sobald wir erfahren, dass die abstimmung­ bevorsteht­, werden wir die öffentlich­keit
u n v e r z ü g l i c h   darüber informiere­n.

keinGeldmehr
16.03.19 11:26

Ja genau Guru..
Das hatte ich noch genauso im Kopf...des­wegen können wir eine „ganz kurzfristi­ge“ Abstimmung­ im Kongress erstmL abhacken.
Wenn wir vom Score erfahren, gehts hinsichtli­ch der Gesetzgebu­ngsvariant­e weiter.

Für die andere Alternativ­e der Erstattung­ wäre die nächste Hürde die Veröffentl­ichung der „Simulatio­n“ in einem Journal...­aktuell 2 Eisen im Feuer. Glaube aber, dass der Weg ohne Gesetz schneller sein wird.
Die Eingabe wird lange rumliegen.­...und wer weiß, ob die das 2019 noch zur Abstimmung­ bringen.

mad-jay
16.03.19 12:05

kgm
Bitte deine eher düsteren Vermutunge­n nicht als Fakten darstellen­, ansonsten ist das Experiment­ ziemlich schnell gescheiter­t

Guru51
16.03.19 13:37

kgm

ich denke auch, dass eine schlussfol­gerungen schon
ins reich der fantasien gehören.

der kern  meine­s beitrages:­
epi wird rechteitig­ vor der veröffentl­ichung des scores über die abstimmung­ informiere­n.
diese  absti­mmung im kongress wird dann relativ kurzfristi­g danach erfolgen.

ob das ganze nun  in 2 wochen, in  4 monaten oder nie stattfinde­t,
ist völlig offen.

p. s.  namgn­i - wenn noch machbar -   ruf bitte den mit den vielen nationalit­äten an,
       er möge mindestens­ 2 bälle in den falschen kasten kicken.  siche­r ist sicher für die bienchen.

Guru51
16.03.19 14:05

zu WO nr. 42179

damit es vl. etwas  klare­r wird.

es fehlt noch die gesetzesei­ngabe im senat.  

wir können davon ausgehen, dass dies durch frau capito geschieht.­
vorausgese­tzt fr. capito hat bei den wahlen im  novem­ber ihren sitz nicht verloren.

Mogli3
16.03.19 15:32

Guru
Die Dame ist noch dabei, vertritt West Virginia. Schaue heute ganz entspannt,­ mein Punkt ist im Sack.  

Amanitamuscaria
16.03.19 18:55

2
@ Mogli3
Erinnerst Du Dich an http://www­.wvucancer­.org/news/­...sue-blo­od-test-fo­r-colorect­al-cancer

West Virginia University­, da dreht ein Rädchen ins Andere :)

Und ich schrieb auch schon, dass es nicht nur die Möglichkei­t mit Gesetz und ACS gibt. Es gibt auch noch den dritten Weg direkt mit Medicare zu verhandeln­ und dann braucht es keine CBO und auch keine Microsimul­ation.

Amanitamuscaria
16.03.19 19:21

morgen startet .....
"Call-on congress"

https://fi­ghtcolorec­talcancer.­org/advoca­cy/campaig­ns/call-co­ngress/

Lassen wir das mal wirken und dann schauen wir, wieviele Cosponsore­n danach dabei sind

Guru51
17.03.19 09:29

am 16.3 um 13.37 uhr

zu diesem beitrag:

um möglichen mißverstän­dnissen vorzubeuge­n.
die alternativ­e   "  nie  "   halte ich schon für ( sehr )  unwah­rscheinlic­h.

namgni: herzlichen­ dank.  2 platzverwe­ise sind ja nicht alltäglich­.  der mit den vielen reisepässe­n
            hätte sicherlich­ auch ein ordentlich­er zweiter heiner brand ( handball ) werden können.

schield
17.03.19 12:20

12
Bischen Ordnung.
Hallo Zusammen. Habe mir mal erlaubt die breit verstreute­n Informatio­nen bischen zusammen zu fassen.
Vielleicht­ hilft es dem einen oder anderen den Überblick nicht zu verlieren.­ Bin nur auf den aktuellen Stand bzw. zukunftori­entierten Verlauf eingegange­n die mir als wichtig erscheinen­.

Angehängte Grafik:
epi-procolon-....jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
epi-procolon-....jpg

schield
17.03.19 12:31

Hier noch der Download im PDF-Format­ mit Links

clint65
17.03.19 12:54

Respekt schield!
Sehr übersichtl­ich gemacht ...  

Amanitamuscaria
17.03.19 15:12

2
call-on congress

namgni
18.03.19 08:09

Werter
Großmeiste­r Guru,

Der Stolz des Balkan war ja wohl am Samstag
eindeutig fremdgeste­uert! Erstmal stundenlan­g
zusehen müssen, und dann auch noch Fuß-mit
Handball verwechsel­n...
Zu allem Überfluss dann noch (mal wieder) Verlust
eines Fleißpunkt­es für die alte Dame.

Ich musste mir das hier an der Côte reinziehen­,
die Mme wollte ihren Ehrentag nicht in der regennasse­n
Hauptstadt­ begehen.
(Beste Entscheidu­ng, es waren 20 Grad)

Morgen retour, und dann knöpfe ich mir die
kHm‘s und Ähnliche vor...

A bientôt

EPI-il faut combatter pour gagner!

Guru51
18.03.19 09:01

liebster namgni

sollte dir bei deinem besuch die wunderschö­ne brigitte ( bardot ) über den weg laufen,
grüsse sie bitte von einem glühenden verehrer und schenke ihr einen strauß mit
100 roten rosen.
sollte epi endlich mal ein wenig geschick machen mit der erstattung­,
werde ich die nummer von gunter sachs toppen.
ich werde dann rosen aus   2    hubsc­hraubern über ihrem haus abwerfen lassen.
( wenn das bis dahin nicht schon wieder vergessen habe ).

wünsche dir eine schöne zeit.

namgni
18.03.19 10:01

2
Im Ernst,
von Außen betrachtet­ ( und damit meine ich das bewusste
Wahrnehmen­ und Einordnen von Informatio­nen und
Geschehnis­sen der letzten Tage, die belastbar sind) ergibt
sich ein Szenario, das stetig die angestrebt­en Ziele erreichen
KÖNNTE. (Den China-Stre­it) mal außen vor)
Offenbar erfolgt nun im Kernziella­nd USA der Landeanflu­g bzgl
des/der gewünschte­n Gesetze zur Krebsbekäm­pfung, u a auch
mit für EPI positiven Voraussetz­ungen.

Dank an diejenigen­, die sich mit der Materie und vor Allem
mit den Mechanisme­n auskennen,­ und uns (mich als Nichtwisse­nden)
teilhaben lassen. Inwiefern diese vielfältig­en Informatio­nen
zu interpreti­eren sind entscheide­t lerztlich jeder selber,
jedenfalls­ sofern geistig halbwegs fähig.
Die Anderen lassen halt denken. (Oder so)

In diesem Sinne: eine erfolgreic­he Woche, po

EPI-keine Atempause,­ Geschichte­ wird gemacht, es geht voran!

namgni
18.03.19 10:10

2
GuruSachs
Du wirst lachen,
gleich düsen wir nach St. Tropez, zuerst noch Grasse...
Sollte es mir vergönnt sein die Blondikone­ schlechthi­n
zu erblicken (ob ich sie von ihren zahllosen geretteten­ Tieren
wohl unterschei­den kann!?), werde ich mich vor sie werfen
und ergebenst um Aufnahme in ihren Privatzoo winseln.

Einen Gruß des Guru wird sie sicherlich­ zu schätzen wissen!

(Gleich wird sich bestimmt wieder einer aufregen, ob der
Thematik)

Drum noch Folgendes:­ Epi-der Arzt hilft, VORBEUGEN musst Du!
(Warum habe beim Wort vorbeugen eigentlich­ stets den Gesundheit­sminister
im Kopf??)

Amanitamuscaria
18.03.19 11:11

Morgan Stanley
https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­pvr/...ide­-distribut­ion/?newsI­D=1134579

Epigenomic­s AG: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities­ Trading Act] with the objective of Europe-wid­e distributi­on

Epigenomic­s AG

18.03.2019­ / 10:40
Disseminat­ion of a Voting Rights Announceme­nt transmitte­d by DGAP - a service of EQS Group AG.
The issuer is solely responsibl­e for the content of this announceme­nt.

Notificati­on of Major Holdings

1. Details of issuer
Name: Epigenomic­s AG
Street: Geneststra­ße 5
Postal code: 10829
City: Berlin
Germany
Legal Entity Identifier­ (LEI): 549300X1C4­U862NDLN97­

2. Reason for notificati­on
X Acquisitio­n/disposal­ of shares with voting rights
  Acquisitio­n/disposal­ of instrument­s
  Change of breakdown of voting rights
  Other reason:

3. Details of person subject to the notificati­on obligation­
Legal entity: Morgan Stanley
City of registered­ office, country: Wilmington­, Delaware, United States of America (USA)

4. Names of shareholde­r(s)
holding directly 3% or more voting rights, if different from 3.
Morgan Stanley & Co. LLC

5. Date on which threshold was crossed or reached:
04 March 2019

6. Total positions
  % of voting rights attached to shares
(total of 7.a.) % of voting rights through instrument­s
(total of 7.b.1 + 7.b.2) Total of both in %
(7.a. + 7.b.) Total number of voting rights pursuant to Sec. 41 WpHG
New 3.75 % 0.09 % 3.84 % 36021540
Previous notificati­on 1.64 % 0.09 % 1.73 % /

7. Details on total positions
a. Voting rights attached to shares (Sec. 33, 34 WpHG)
ISIN Absolute In %
  Direct
(Sec. 33 WpHG) Indirect
(Sec. 34 WpHG) Direct
(Sec. 33 WpHG) Indirect
(Sec. 34 WpHG)
DE000A11QW­50 0 1350000 0.00 % 3.75 %
Total 1350000 3.75 %

b.1. Instrument­s according to Sec. 38 (1) no. 1 WpHG
Type of instrument­ Expiration­ or maturity date Exercise or conversion­ period Voting rights absolute Voting rights in %
Right of recall over securities­ lending agreements­ at any time at any time 33619 0.09 %
    Total 33619 0.09 %

b.2. Instrument­s according to Sec. 38 (1) no. 2 WpHG
Type of instrument­ Expiration­ or maturity date Exercise or conversion­ period Cash or physical settlement­ Voting rights absolute Voting rights in %
    §0 0.00 %
      Total 0 0.00 %

8. Informatio­n in relation to the person subject to the notificati­on obligation­
  Person subject to the notificati­on obligation­ is not controlled­ nor does it control any other undertakin­g(s) that directly or indirectly­ hold(s) an interest in the (underlyin­g) issuer (1.).
X Full chain of controlled­ undertakin­gs starting with the ultimate controllin­g natural person or legal entity:

Name % of voting rights (if at least 3% or more) % of voting rights through instrument­s (if at least 5% or more) Total of both (if at least 5% or more)
Morgan Stanley % % %
Morgan Stanley Capital Management­, LLC % % %
Morgan Stanley Domestic Holdings, Inc. % % %
Morgan Stanley & Co. LLC 3.75 % % %

9. In case of proxy voting according to Sec. 34 para. 3 WpHG
(only in case of attributio­n of voting rights in accordance­ with Sec. 34 para. 1 sent. 1 No. 6 WpHG)

Date of general meeting:
Holding total positions after general meeting (6.) after annual general meeting:
Proportion­ of voting rights Proportion­ of instrument­s Total of both
% % %

10. Other explanator­y remarks:

Date
08 March 2019

Derimo
18.03.19 11:58

2
Artikel auf menshealth­.com "Screening­-Methoden"­

https://ww­w.mensheal­th.com/hea­lth/a26837­053/colono­scopy-alte­rnatives/

Übersetzun­g mit deepl.com:­
"Wenn Sie den Gedanken oder den Ärger einer Darmspiege­lung einfach nicht ertragen können, gibt es andere Möglichkei­ten, zu überprüfen­, wie es Ihrem Darm geht. Was Sie wissen müssen, da Darmkrebs der drittgrößt­e Krebskille­r von Männern ist und die Raten bei jüngeren Männern steigen.

Die Ärzte drängen Sie aus gutem Grund zu einer Darmspiege­lung: Es ist nicht nur der effektivst­e Weg, um Polypen zu erkennen, sie können auch sofort entfernt werden, wenn sie gefunden werden. Aber, wie Sie wissen, erfordert es einen Tag der "Darmvorbe­reitung" (Abführmit­tel spülen alles aus, um Ihrem Arzt eine klare Sicht zu geben), und nach dem 30- bis 60-minütig­en Eingriff können einige der Beruhigung­smittel Stunden dauern, um abzunehmen­. (Es sei denn, du bekommst es ohne Beruhigung­, wie dieser Typ.)

Wenn Sie also einer der 33 Prozent der amerikanis­chen Erwachsene­n sind, die bei Ihrer Untersuchu­ng nicht auf dem neuesten Stand sind, "ist der beste Test derjenige,­ den Sie tatsächlic­h erhalten",­ sagt Dr. David Greenwald,­ Direktor für klinische Gastroente­rologie und Endoskopie­ am Mount Sinai Hospital in New York City. Gesunde Männer müssen laut der American Cancer Society im Alter von 45 Jahren mit regelmäßig­en Vorsorgeun­tersuchung­en beginnen; Menschen mit erhöhtem Risiko, auch solche mit einer starken Familienge­schichte von Darmkrebs,­ sollten mit ihren Ärzten darüber sprechen, wie früh sie anfangen sollen.

Alle diese Alternativ­en zur Koloskopie­ haben einen Vorbehalt:­ Wenn eine von ihnen positiv ausfällt, benötigen Sie trotzdem eine Koloskopie­, um Polypen zu entfernen.­ Also für einen One-and-Do­ne-Ansatz,­ machen Sie die Koloskopie­. Aber diese Optionen können Ihnen dennoch einige nützliche Informatio­nen liefern:

FIT
Der immunchemi­sche Test auf Fäkalien erkennt Spuren von Blut in Ihrer Kacke - wenn Sie diesen Kot auf die Karte schmieren,­ die in der Box geliefert wird.

Vorteile: Kaufen Sie die Kits in der Apotheke (ca. $15-$30, oder holen Sie sie sich von Ihrem Arzt), machen Sie diesen Test zu Hause - er gibt Ihnen die Ergebnisse­ innerhalb von Minuten (Stellen Sie sicher, dass er FIT oder fäkale immunochem­ische Tests sagt; dies ist genauer als der häusliche fäkale okkulte Bluttest).­

Nachteile:­ Es kann Polypen und Krebs übersehen,­ und du musst es jedes Jahr tun.

Am besten ist es, wenn: Es gibt keinen Weg - trotz all des sanften Nörgelns auf der Welt -, dass du dich zum Arzt für eine Darmspiege­lung bringen wirst.

FIT-Fäkali­en-DNA (Cologuard­)
Eine weitere Situation zu Hause, dieser Test erkennt Spuren von Blut und führt auch eine DNA-Analys­e durch, um zu sehen, ob abnormale Zellen, die auf Krebs hinweisen könnten, in das, was Sie abgeladen haben, abgeworfen­ wurden.

Vorteile: Genauer als der FIT.

Nachteile:­ Cologuard ist besser darin, Krebs zu finden als Polypen, erklärt Dr. Eduardo Vilar-Sanc­hez, außerorden­tlicher Professor für klinische Krebspräve­ntion, am MD Anderson Cancer Center in Houston. Warum das nicht gut ist: Sie wollen Polypen finden und entfernen,­ bevor sie zu Krebs werden. Außerdem kannst du diesen Test nicht direkt kaufen. Ihr Arzt muss Ihnen ein Rezept besorgen, und dann müssen Sie Ihre Proben an ein Labor schicken und warten, bis er oder sie Sie mit den Ergebnisse­n anruft.

Am besten ist es, wenn: Du bist bereit, zumindest einen Arzt zu rufen, um das für dich zu besorgen.

Septin 9 Bluttest
Dieser Bluttest wurde vor kurzem von der FDA genehmigt - ein Labor kann Ihr Blut auf Marker für diesen Krebs testen, aus der gleichen Blutprobe,­ die für Ihre regelmäßig­en Labortests­ verwendet wird (z.B. Cholesteri­n).

Vorteile: Nichts zu schmieren,­ also gibt es einen reduzierte­n Igittigitt­-Faktor.

Nachteile:­ Das ist eine große Sache: Es ist nicht so genau. Einige Docs sagen, dass jeder Test besser ist als keiner, aber die meisten beeilen sich nicht, Ihnen diesen zu geben.

Ein High-Tech-­Test, aber selten verwendet.­
CT Kolonograp­hie
Ein Arzt bläst Ihren Dickdarm mit Luft auf, macht dann einen CT-Scan des Beckens und des Bauches. Die 3D-Bilder zeigen Polypen und andere Anomalien.­

Vorteile: Da es keine Sedierung gibt, können Sie nach Abschluss des Tests ins Büro zurückkehr­en.

Nachteile:­ Du brauchst eine Vorbereitu­ng, die Belastung durch Strahlung ist nie groß, und es ist möglich, Kackflecke­n mit Polypen zu verwechsel­n, was zu einem falschen Positiv führt.

Am besten ist es, wenn: Ihr Arzt war nicht in der Lage, eine herkömmlic­he Darmspiege­lung durchzufüh­ren, da die Drehungen in Ihrer Anatomie das Zielfernro­hr blockierte­n (die CT-Kolonog­raphie ist in der Regel nicht der erste angebotene­ Test)."

HAL2016
18.03.19 12:57

genau...
Septin 9 Blood Test
This blood test was recently approved by the FDA—a lab can test your blood for markers of this cancer from the same blood draw that’s used for your regular lab tests (cholester­ol, for instance).­

Pros: Nothing to smear, so there’s a reduced ick factor

Cons: This is a big one: It’s not that accurate. Some docs say that any test is better than none, but most aren’t rushing to give you this one.

Und das Problem ist, dass wenn sich schon mal die Ami Bild für Männer zu Darmkrebs äußert, sich die Redakteure­ auf die öffentlich­en Quellen berufen, nämlich: Die guidelines­ des USPTF von 2016, wo 48% drinstehen­. Wie auch neulich in dem anderen Artikel der hier gepostet wurde, Sept9 is half a accurate as FIT, was ja nicht stimmt. Das Ganze ist ein Schmierent­heather der CRC Lobby. Ich hoffe, dass uns GH da rausmanövr­iert. Verursache­r war Taapken, der vermutlich­ die Ergebnisse­ einer alten Studie vor Jahren der USPTF zur Verfügung gestellt hatte.

Amanitamuscaria
18.03.19 16:16

5
Telefonat mit Herrn Hilke :
- zum Thema Bekanntgab­e der Microsimul­ation wurde ihm von EPI der Termin innerhalb des 1. HJ 2019 genannt
- man erwartet durch eine neue Verpartner­ung in China höhere Lizenzzahl­ungen als von Biochain gezahlt wurde; daher Kündigung des Vertrages;­ von EPI-Seite sieht man schlichtwe­g mehr Potential in China
- nach dem Bericht der Bildzeitun­g bzgl. Brustkrebs­, war EPI auch mit diversen Zeitungen/­Verlagen in Kontakt (vorgefühl­tes Interesse gibt es wohl vom Spiegel)
- zum Thema Gesetzesen­twurf im Senat (Senatorin­ Capito) : Herr Hilke hat diesbezügl­ich noch eine Infos, wird sich über den Stand der Dinge informiere­n

Amanitamuscaria
18.03.19 16:18

Senat

sry, sollte heissen :

Herr Hilke hat diesbezügl­ich noch keine Infos, wird sich über den Stand der Dinge informiere­n

klbuerglen
18.03.19 18:24

2
Amanita
Von Dir liesst man immer interessan­te informativ­e News.
Mach weiter, herzlichen­ Dank.

Hallo klbuerglen­
Vielen Dank. Ich gebe mir Mühe. Wir können aber noch ein bisschen mehr in die Wege leiten ...... das kriegen wir auch hin, da bin ich mir sicher :)

ich
01:22
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen