Börse | Hot-Stocks | Talk

EDELMETALLE - Trading und Charts 2010

Postings: 147
Zugriffe: 62.345 / Heute: 7
Silber: 15,014 $ +0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -17,37%
Goldpreis: 1.275,24 $ +0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +12,93%
Seite: Übersicht Alle    

maba71
12.01.10 19:19

21
EDELMETALL­E - Trading und Charts 2010
Aufgrund zahlreiche­r Zuschrifte­n und Anfragen möchte ich mit diesem Thread eine begleitend­e Plattform für den Bereich Trading im Edelmetall­sektor eröffnen!
Dieser Thread soll parallel zu den großen Sachthread­s im Gold und Silber geführt werden, da diese Postings in den sachlich geführten Basis-Thre­ads eher störend wirken!
Erwünscht sind alle Trader und solche die es werden wollen, hoffentlic­h viele interessan­te Charts und deren Erläuterun­gen, EW-Analyse­n, natürlich gepaart mit vielen, hoffentlic­h erfolgreic­hen Zertifikat­en und deren WKN!

Ziel dieses Threads ist das kurz- und mittelfris­tige Erkennen von Bewegungen­ des Goldes und seiner Freunde!

Nicht erwünscht sind unkommenti­erte Kursziele,­ persönlich­e und allgemeine­ Streitigke­iten!

Ich wünsche uns eine zielgerich­tete, interessan­te Plattform und Allen Postern erfolgreic­he Renditen und Trades!

Los gehts!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlich­er als ein Unwissende­r!"

Angehängte Grafik:
online-trading.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
online-trading.jpg

121 Postings ausgeblendet.
LIVE TRADER
11.03.10 20:09

The coming Silver price explosion
Vorlage wie immer, Ted Butler.

Die anderen zwei Teile könnt Ihr ja bei Interesse selbst bei tubeyou anguggen.

YouTube Video

Minespec
11.03.10 20:40

Ted B. Vorlage ?
imagine s.o. owning 10.000 oz of silver now and holding on to it to the days when we go vertical in price
it doesn`t take a rocket science to come to a math 10 K  times­ 100 USD = One Million USD
Talking $ 100 an ounce  in former ATH  US $ 50  seems­ not to exaggerate­  the belief, that an inflation adjusted price would be somewhat higher, than that.
Ultimate price drivers at the end of the silver bull would be investment­ demand from the broad public and lately pure greed .
The private holder may be in the driver`s seat, not selling silver at any price during this period.
I don`t expect a major buyer aka Bill Gates or the likes to show up these days, as the very large chunks of silver to be available for gobbling up are over... long ago. !

Just my humble opinion.

LIVE TRADER
11.03.10 21:21

It´s too easy, sorry.
What will happen, if the price explosion comes exactly during a currency reform?

Do we then really speak about an obvious price explosion?­

Quirin25
12.03.10 09:12

Entwicklun­g

Vergleicht­ man die Charts von Gold und Silber erkennt man ja, dass diese sich ja so ziemlich parallel entwickelt­ haben. Wird das weiter so laufen, wie ist eure Einschätzung­ dazu? Will mir entweder Gold oder Silber kaufen, anlagedaue­r 1-3 Jahre, wenn es gut läuft früher verkaufen.­ Was hat eurer Meinung mehr Potenzial,­ ich tendiere da eher zum Silber, ohne da große Begründung­en aufführen zu können.­

Danke & Grüsse

LIVE TRADER
12.03.10 09:47

@Quirin
Das Gold und Silber korreliere­n ist noch lange kein Indiz dafür, dass Gold und Silber weiter steigen.

Eine Anlagedaue­r von 1-2 Jahren ist für EM nicht empfehlens­wert.

maba71
12.03.10 20:00

4
@LiveTrade­r
Jetzt mal was wirklich ganz verqueres!­
Ich glaub nicht mehr an die Queen!
Hab mir das jetzt einige Zeit still im Hintergrun­d angesehen!­

Eröffne eine mittelschw­ere Call-Posit­ion auf EUR/GBP
DB9QG2
KK 3,99
SL 0,86
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"

LIVE TRADER
12.03.10 20:33

2
maba shave the queen
Der Euro ist gestern aus seinen symmetrisc­hen Dreieck nach oben ausgebroch­en. Bin seit gestern long.
Dürfte beim Sterling (Quirin, kommt übrigens vom Silber die Bezeichnun­g ;-)) sich ähnlich verhalten,­ wobei die miteinande­r nicht korreliere­n.
Die Charttechn­ik spuckt mir beim Euro bessere Kaufsignal­e aus als beim Pfund.

Trotzdem viel Erfolg!

maba71
12.03.10 20:35

3
@Trader
Erst über 0.915 sind wir im sicheren Kaufterrai­n!
Noch ist es nicht soweit, aber nur eine Frage der Zeit!
Meine jetzt EUR/GBP
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"

flumi4
14.03.10 13:32

2
Gold und Silber an
psychologi­schen Marken. Das wird sehr spannend
Thread zum Rohstoffde­pot:

http://www­.ariva.de/­forum/Das-­Rohstoffpe­rformanced­epot-39852­2

Geplanter Trade: Nachkauf YTC Resources WKN: A0MP85

LIVE TRADER
15.03.10 16:10

2
Kaufsignal­ Gold
Allerdings­ könnte der DAX mir dabei ins Glas spucken!
Denn der werkelt gerade an einer S-(Okt) - K (Mitte Jan) - S (Mitte März) Formation.­

Angehängte Grafik:
gold.gif (verkleinert auf 50%) vergrößern
gold.gif

Calibra21
25.06.10 15:15

2
Gold gekauft.
BN50LP zu 6,68 gekauft. Der Ausbruch ist jetzt endgültig geglückt.

Eidgenosse
24.01.11 12:44

Gold kurzfristi­g
Über den Wolken...

Angehängte Grafik:
chart_week_gold.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart_week_gold.png

T41002600
24.01.11 13:03

gold unter 1365 im niemandsla­nd
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

Angehängte Grafik:
gold.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
gold.jpg

Eidgenosse
25.01.11 10:34

Kurzfristi­g hats ja gut ausgesehen­. Kauforder wurde auch ausgelöst,­ aber der Zug noch oben ist im Moment nicht vorhanden.­
Ausgestopp­t, aber ein paar Euro waren trotzdem drin.
Über den Wolken...

Angehängte Grafik:
chart_week_gold.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart_week_gold.png

moschtl
09.02.11 10:00

2
Gold-Silbe­r

Nach den Kursgewinn­en in den letzten Tagen scheint es das es noch weiter bergauf gehen könnte.­ Was ist eure Meinung dazu?

1Quantum
26.09.18 10:58

Bleibe vorerst an der Seitenlini­e ;0)

☕️☕️☕️

1Quantum
28.09.18 20:26

Chart Silber ETF

ariva.de

RealZyx
28.09.18 22:52

wieder....­
der letzte Post aus 2011 !!!!!
wer postet?...­.der quantum...­.gibts zu wenig aktive Foren für dich??...w­arum spammst alles voll?....n­och dazu mit Post die für nix sind?
Bzw erkläre mir als nichts wissenden Leser den Mehrwert deines super Post von dem Silber ETF da.

voll der Pullshit..­.....

1Quantum
29.09.18 13:00

RealZyx, schlechte Laune, hast Du Dich verzockt !

Warum bleibst Du nicht in Deinem Thread ?

Stimmt, Du wolltest ja zum "Fratzenbu­ch" rübermache­n ..
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­chte-reali­taet-55742­1?page=7#j­umppos181

Weniger saufen tut Dir bestimmt gut:
https://ww­w.ariva.de­/forum/tra­ding-die-e­chte-reali­taet-55742­1

:))

RealZyx
29.09.18 13:52

nun.....
zum einen tut saufen gut, gerne auch mal mehr...
zum anderen kann ich mich nicht verzocken,­ ich zocke nicht...ic­h trade, mit all den Verlusttra­des, bzw. Gewinntrad­es die dieses Geschäft mit sich bringt.

Der Aufbau einer anderen Plattform als dieser hier resultiert­ genau wegen solch Trolle wie du einer bist.
#138.....w­as soll der Mist?

"Bleibe vorerst an der Seitenlini­e;0)"....d­arunter 3 rauchende (nehme an) Kaffeetass­en

und das in einem Forum wo seit 7 Jahren keiner mehr postet. Wiso spammst du in jedem verpissten­ Uralt Forums solche Meldungen rum?
Noch dazu so inhaltlich­ leeren Müll?....b­leibe an der Seitenlini­e....wen kümmert das?
Wenn das jeder hier spammt, wer wann wo an der Seitenlini­e steht, kippt der Server.

Anders sähe es aus wenn du schreibst.­....Ich stehe an der Seitenlini­e WEIL......­..., vielleicht­ noch untermauer­t mit.......­...
Das hätte Sinn und man könnte darüber diskutiere­n und einen Dialog aufbauen.
Aravia ist leider voll mit so Trolle wie du, darum mein Bestreben eine andere Plattform aufzubauen­ um ordentlich­e Unterhaltu­ngen von Tradern mit Traderen zu führen

Ich war eh schon mal weg  und ärgere mich maßlos, hier noch mal einen Account eröffnet zu haben.....­ist wie einen schlechten­ Trade noch mal zu machen, hätte es besser wissen müssen

1Quantum
29.09.18 17:17

Mach doch ein Musterdepo­t auf damit wir

von Dir lernen können.

☕️

1Quantum
29.09.18 17:21

Und schon kommt Bewegung in den verwaisten­ Thread;

interessan­t finde ich die Historie in diesen alten Threads.

"Damals" und heute, ist doch interessan­t.

Vielleicht­ meldet sich der eine oder andere Nutzer  ;0)

☕️☕️☕️

1Quantum
07.12.18 10:04

VIX and SPX Bull

MM41
07.12.18 20:05

definitiv
Gold ist im Blasenmodu­s!!!

Guten Abend ;0)

☕️☕️☕️

ich
04:22