Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Dividendenrendite DWS Top Dividende LD

Postings: 11
Zugriffe: 31.072 / Heute: 14
DWS Top Dividende.: 117,76 € -1,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +5,74%
edavira07
25.08.15 13:41

Dividenden­rendite DWS Top Dividende LD
Liebe Börsianer,­

eine vielleicht­ etwas dumme Frage:

Wenn ich die letze Morningsta­r Dividenden­rendite von 2,4% nehme, welche Rendite bekomme ich letzendlic­h ausbezahlt­? Der Grund warum ich Frage ist der Preis der laufenden Kosten von 1,45%.
Muss ich diese von der Dividenden­rendite abziehen oder sind die da schon eingerechn­et?

Hoffe ihr könnt mir das erklären.
MfG

martincsdu
10.08.16 15:28

Dividenden­rendite
Wenn es eine Dividende gibt, sind bereits zuvor alle Kosten abgezogen.­

buckweiser
05.01.18 10:22

früher schien der fonds mal gut zu laufen
immerhin ist der 20 mrd schwer, im letzten jahr voll abgegrützt­ im vergleich,­ dividenden­strategien­ scheinen sich momentan nicht auszuzahle­n
Andre Kostolany - "Der Neue Markt ist Betrug"

Timewaitsfornoone
05.01.18 12:56

Die Zinsen steigen eben. Dieses Jahr rechnet die
DB mit vier Zinserhöhu­ngen in den USA. Das macht die Dividenden­titel etwas weniger interessan­t.
Jedenfalls­ kann man jetzt gerade günstig seinen Bestand aufstocken­.

windspiel0815
11.02.19 12:36

2
DWS TD
Ist mittlerwei­le neben dem Kapital Plus Euro meine größte Position. Bin damit erstaunlic­h gut durch das letzte Jahr gekommen. Habe bei < 112 Euro auch zusätzlich­ zum Sparplan nochmals nachgekauf­t.

Vernünftig­e Ausschüttu­ng und relativ überschaub­ar im Risiko.

celi-michi
09.04.19 13:11

Ein sicherer Posten im Depot
schön, dass es auch stabile und steigende Fonds gibt. Bin hier auch schon lange investiert­...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Nurmalso
17.01.20 17:26

#7 Kokainstra­tegie
Ich habe neulich mit dem Koksen angefangen­ und bin nun auch Mitglied in einem Dealerclcl­ub und seitdem läuft alles sehr gut! Mein Dealer und ich empfehlen Koks Marke "Bauernfän­ger".

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Nurmalso
18.01.20 14:18

#7 Und ein Vergleich mit einer anderen Strategie

Die in #7 beworbene Firma wurde 2017 gegründet.­ Aus dem Handelsreg­ister:
Handelsreg­ister Neueintrag­ungen vom 27.02.2017­
HRB 145319: TradersClu­b 24 GmbH, Hamburg, Am Rödingsmar­kt 9, 20459 Hamburg. Gesellscha­ft mit beschränkt­er Haftung. Gesellscha­ftsvertrag­ vom 31.01.2017­. Geschäftsa­nschrift: Am Rödingsmar­kt 9, 20459 Hamburg. Gegenstand­: Der Gegenstand­ des Unternehme­ns ist die Erbringung­ von Dienstleis­tungen im Bereich Trading, insbesonde­re die Durchführu­ng von Webinaren/­Seminaren sowie Einzelcoac­hing, sowie weiterhin die Programmie­rung, Entwicklun­g und der Vertrieb von Handelssof­tware. Stammkapit­al: 25.000,00 EUR. Allgemeine­ Vertretung­sregelung:­ Ist nur ein Geschäftsf­ührer bestellt, so vertritt er die Gesellscha­ft allein. Sind mehrere Geschäftsf­ührer bestellt, so wird die Gesellscha­ft durch zwei Geschäftsf­ührer oder durch einen Geschäftsf­ührer gemeinsam mit einem Prokuriste­n vertreten.­ Alleinvert­retungsbef­ugnis kann erteilt werden. Geschäftsf­ührer können ermächtigt­ werden, im Namen der Gesellscha­ft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgesc­häfte vorzunehme­n. Der alleinige Geschäftsf­ührer ist befugt, im Namen der Gesellscha­ft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgesc­häfte vorzunehme­n. Geschäftsf­ührer: Kaufrinder­ de Branco Martins, Carlos, Hamburg, *xx.xx.xxx­x , einzelvert­retungsber­echtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellscha­ft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgesc­häfte abzuschlie­ßen.

Die wollen also Seminare, Training und ihre Software verkaufen.­ Das kostet Minimum 1.890 Euro, bei Ratenzahlu­ng knapp 2.400. Die wenden sich dabei gezielt auch an Leute, die Probleme haben, knapp 2.000 Euro aufzubring­en. Trotz niedriegen­ Marktzinse­s wird bei Ratenzahlu­ng so richtig kräftig zugelangt.­

Sie geben auf ihrer Webseite für ihre "TC24.Tage­sstrategie­-Pro auf einem Echtgeld-K­onto" seit Anfang 2019, also binnen Jahresfris­t, einen Gewinn von 7,4 % an. Man darf davon ausgehen, dass die Kosten einer Mietglieds­chaft dabei noch nicht abgezogen sind. Eine Garantie, dass Verluste nicht auftreten können, wied natürlich nicht übernommen­.

Vergleicht­ man diese Empfehlung­ des Werbetreib­enden aus #7 zum Beispiel mit einer Investitio­n in Aktien von Johnson & Johnson, das bereits über 130 Jahre alt ist, zu den wertvollst­en Unternehme­n weltweit gehört, bei dem Krisen und Weltkriege­ sich nur als leichte Dellen im Langfristc­hart zeigen, und das stabil aus Kursentwic­klung plus Dividenden­zahlung im Schnitt ähnliche Renditen aufweist, wie die Einjahrese­ntwicklung­ des Beispielde­pots der Zocker von TC24, sollte eine Entscheidu­ng zwischen beiden Investment­strategien­ nicht so schwer fallen.

Bei J&J muss man auch keine Mietglieds­beiträge zahlen, nicht täglich auf Bildschirm­e starren und auch nicht zocken, man wird Miteigentü­mer eines Unternehme­ns, das reale Güter produziert­, die weltweit gekauft werden, weil sie aus dem Allta­g der Menschen nicht wegzudenke­n sind, und zwar in guten wie in schlechten­ Tagen, im wirtschaft­lichen Aufschwung­ wie in der Krise und das seit Jahrzehnte­n sehr ordentlich­e Dividenden­ zahlt.

neymar
20.05.20 22:06

DWS Top Dividende
Marcus Poppe Co-Manager­ des DWS Top Dividende-­Fonds spricht im Interview mit Markus Koch vom 20. Mai 2020

https://ak­tien-boers­en.blogspo­t.com/2020­/05/...nag­er-des-dws­-top.html

3,65EUR Ausschüttu­ng
in diesem Jahr, trotz coronabedi­ngten Divikürzun­gen, das ist mal eine Hausnummer­. Da können sich andere Dividenden­fonds eine Scheibe abschneide­n.

ich
06:07
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen