Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 552  553  555  556  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.882
Zugriffe: 14.475.264 / Heute: 5.488
Gold 2.298,87 $ -1,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +53,17%
 
Silber 26,7968 $ -1,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +56,58%
 
First Majestic Silv. 5,95 € -3,31%
Perf. seit Threadbeginn:   -36,48%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Henning1896

 
08.08.20 16:09
Empfehle Dir unbedingt das Videointerwiev mit Gerteisen sich anzuschauen, wenn Du es nicht schon gemacht hast. Da bist Du auf dem neusten Stand.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

CFD Geschäft (comdirect)

 
08.08.20 16:33
Alfons, in meinen Augen kann man mit sogenannten CFD Geschäften am einfachsten von steigenden Oder fallenden Goldpreisen partizipieren und das mit nur kleinem Kapitaleinsatz. Jeden Tag wird abgerechnet. Bei Comdirect CFD Konto online eröffnen und gerne mal einlesen.
Es reden aktuell so viele über Korrektur bei Gold und noch mehr bei Minen, macht mich bisschen nervös, da voll investiert und ich wollte das 1-3 Jahre durchziehen die Positionen.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

@Alfons: Absicherung

 
08.08.20 16:52
Ich bin voll in den Edelmetallen und habe eigentlich nicht vor das zu ändern. Ggf. zu Ende August noch einen kleinen (um die 500 €) Short auf den Dax, mal sehen. Andererseits sind die Banken ja im Grunde auch schon Zombies, die die faulen Kredite derzeit einfach totschweigen... da sollte man ggf. nur noch mehr Münzen statt Scheinchen horten...

Hier ist evt. ein interessantes Video für dich von Thomas Trepnau bezüglich der Absicherung mit russischen Anleihen:
https://www.youtube.com/watch?v=tNsMpHcXQr0
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Henning1896
Henning1896:

Alfons1982

 
08.08.20 17:04
Werde ich mal reinschauen und lass es dir schmecken.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Absicherung

 
08.08.20 17:04
bei Downmoves im Bullenmarkt.
@Alfons1981: Rücksetzer in einem Bullenmarkt (wenn's denn wirklich einer ist) kann man beruhigt aussitzen.
Da hätte ich kein Problem mit. Bei einem jederzeit zu befürchtenden allgemeinen Aktiencrash hört aber der Spaß auch in unserem Bullenmarkt auf. Deshalb würde ich in der jetzigen Situation einen put (ohne knock out) auf einen beliebigen Aktienindex erwägen. Nur blöd, dass ich nicht zum Derivatehandel zugelassen bin; hab einfach noch nicht den Antrag bei der comdirect eingereicht, um mich auch ein wenig vor mir selbst zu schützen. Werde ich kommende Woche aber nachholen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Alfons: Absicherung und Grill

2
08.08.20 17:15
Schaue, dass die Würste nicht anbrennen, wenn du hier chattest! Oder betreut jetzt Allistia deinen Grill?

Ich sichere nicht langfristig ab, sondern handle situativ. Dazu gehört:

- Bei einem offensichtlich sich abzeichnenden Abverkauf (z. B. bedingt durch einen Einbruch an den Standardaktienmärkten, Liquiditätskrise) verkaufe ich und schaffe zügig 30 - 40 % Cash. Da müssen u. a. meist meine grossen Positionen CDE und HL hinhalten. Die trade ich schon seit Jahren.

- Kleine Korrekturen handle ich wie erwähnt mit CFD oder in Ausnahmefällen mit Warrants (KOs). Letztere sind schwieriger zu timen, da Abverkäufe meist eruptiv erfolgen.

- Abraten würde ich dringend von längerem Halten von Short-ETF oder Faktorzertifikaten in Seitwärtsmärkten wegen der Pfadabhängigkeit. Da schmilzt die Position wie Schnee in der Sonne. 2-3 Wochen halten ist noch zu verantworten.
www.nzz.ch/finanzen/fonds/...nde-maerkte-zu-wetten-ld.1440321
www.godmode-trader.de/artikel/...-faktor-zertifikaten,2946642

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Absicherung

 
08.08.20 17:38
Katzenpirat nee Du. Bin ja nicht alleine beim Grillen. Es gibt für mich heute nur Steak, Fisch und Garnelen.
Stimmt Du machst schon viel mit CFDS. Vor allem nachts als das Silber hochzocken.

Das sind doch schon mal konstruktive Vorschläge.
Darum geht es mir aber nicht aussitzen sondern auch mal handeln und absichern oder ein anderes Instrument kaufen wo sich in der Zeit der Korrektur in die entgegengesetzte Richtung entwickelt. Desweiteren sollen da im Absicherungsfall keine Positionen verkauft werden, sondern wenn Minen, Explorer und Gold korriegert und der Wert sinkt mit anderen Instrumenten eine positive Rendite zu erzielen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Katzenpirat

 
08.08.20 18:09
"situativ handeln" ist immer gut, aber woran erkennt man einen Aktiencrash? Ich hab mir mal folgende Regel zurecht gelegt: Wenn an drei aufeinanderfolgenden Tagen die Indizes um jeweils mindestens drei Prozent abgeben, handle ich situativ und versuche mit einem Großteil rauszugehen. Gut finde ich auch Deine Strategie mit Hecla und Coeur als Tradingpositionen im Ernstfall.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Absicherung??

 
08.08.20 19:04
Hab noch ein paar aussichtsreiche Biotechs. Und je nachdem wie etwas gerade läuft schichte ich mal Gewinne mal zu den Minen aber auch wieder von den Minen zu den Biotechs um. Ansonsten ein paar Techwerte und ITM Power obwohl ich Wasserstoff schon fast als Blase sehe. Ein Fuss dort drin kann nicht schaden. Aurelius auch wieder ne kl. Posi. Hab dort mein Geld mit Plusminus Null raus und in Gold rein und jetzt wieder ne kl. Posi rein. Betrachte dies aber als Sparplan. Je nachdem wie ich Lust hab werde ich dort immer mal ein paar Euro reinstecken. Die Krise bietet für Aurelius sicher auch Kaufgelegenheiten und wenn die in 2 bis 3 Jahren wieder bei 45 steht gibt's sicher noch ne schöne Divi on top. Den Einstieg hatte ich bei der letzten Krise bei Hugo Boss verpasst als die Aktie bei 12 bis 15 Euro stand und knapp 10 Prozent Divi gezahlt wurde. Diese Divi hochgerechnet auf die letzten Kurse wären vom Ausgangswert locker 20 bis 25 Prozent gewesen. Daher denke ich bei Aurelius schon heute an Morgen. Jedoch bin ich seit Wirecard auch hier ein bisschen vorsichtiger geworden da das Kapitalgeflecht ebenso wenig zu durchschauen ist. Allerdings finde ich das Management echt gut und ich hatte die Aktie schon mal da war sie drei bis vier mal so viel Wert. Für mich ne typische Returnaktie...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

Balu

 
08.08.20 19:18
Bei Aurelius wäre ich vorsichtig!
Das Management hat seine Aktien bei guten Kursen verkauft.
Danach die Managementgehaelter extrem erhöht (diese gehören zu den höchsten). Daher bleibt für die Aktionäre nicht mehr viel übrig.
Der SDK ist da auch schon tätig.
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Wasserstoffkopf
Wasserstoffk.:

Kleine Meinungsfrage:

 
08.08.20 20:51
Angenommen man hätte eine Investitionssumme X (klein bis mittel vierstellig) und man hätte nur die Wahl zwischen Abraplata Resource Aktie oder Argo Gold. Was würdet ihr machen ? Argo ist meines Wissen noch "am Bohren" während Abra schon ................. zumindest die letzten Wochen hochperformt hat. Das ganze soll eher long ausgerichtet sein.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Knuspri

 
08.08.20 21:48
Jo, wie gesagt bin ich da auch vorsichtig. Die aktuelle Posi ist 1 Prozent vom Depot.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Wasserstoffkopf

 
08.08.20 22:55
"Abraplata Resource Aktie oder Argo Gold. Was würdet ihr machen ?"

Ich würde es machen wie Eric Sprott.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Wie viel höher wird Silber steigen ?

 
08.08.20 23:23
www.goldseiten.de/artikel/...aehrige-Silberchart.html?seite=1
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

was haltet

 
08.08.20 23:34
Ihr von Gt gold?
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Sibanje

 
08.08.20 23:39
Kann die am besten laufende Mine ever werden kommt bei mir nicht mehr rein. Ich hatte die ca 2 Jahre haben zuerst ihre Dividende von bar auf Gratisaktien umgestellt. Diese Bonusaktien gabs 2 mal dann ohne Ankündigung nichts mehr. Dafür Stillwater teuer eingekauft und Lonmin auch noch. Ist ja prinzipiell kein Beinbruch die Dividende auszusetzen, aber ohne Kommunikation ist für mich ein no go.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Interview mit dem umtriebigen Keith Neumeyer

 
09.08.20 01:48
Der CEO von First Majestic ist immer wieder erfrischend. Er kündigt seit Jahren einen 3-stelligen Silberpreis an. Sein aktuelles Ziel liegt bei 300 $. Er sieht zudem einen 5-10 jähigen Bullenmarkt kommen.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13843

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Allistia, sei artig

2
09.08.20 06:19
und geh ins Bett jetzt. Heute ist kein Handelstag und die Jungs schlafen aus!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Mathilda 01
Mathilda 01:

Guten Morgen

 
09.08.20 07:58
ich wünsche allen einen schattigen Platz heute.....  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt klklklkl
klklklkl:

neues Video vom Zipfel

 
09.08.20 09:15
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

CEO First Majestic

 
09.08.20 09:44
Hoffe er hat Recht. Bei einem langjährigen Bullenmarkt wäre ich mit meinen Titeln
Artemis Gold
MMG
Viscount Mining
Flow Metals Corp (Newcomer gerade erst an die Börse)
stark positioniert.
Ab Dezember werde ich 1-2 weitere Titel ergänzen, aber keine großen Tanker, die jeder hat.
Bei MMG bin ich mir unsicher, ob es nicht ein Modetitel ist....da den ja gefühlt schon jeder hat, der Interesse haben könnte.
Artemis Gold wird die nächsten 1-3 Jahre in Richtung Produktion gehen und mindestens nochmal mal 2-3 gehen.
Viscount Mining läuft völlig unter dem Radar, hat kaum einer und wenn Drillprogramm jetzt gut ausfällt schießen die hoch.
Flow metals habe ich keine Ahnung von, aber mal von Anfang an dabei. Getreu dem Motto: wenn eine Aktie nur 0,09 CAd kostet....kann sie gefühlt nur maximal 9 Cent verlieren 😂
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Guten morgen Jungs und Mädels

 
09.08.20 10:15
sind wir schon wieder in Bärenstimmung? Absicherung ist Sinnvoll und wichtig, daher sollte jeder IMHO auch ordentlich physisches Material besitzen. Ich werde meine Minenwerte wohl nicht reduzieren und den freien Cash, schon verrückt aber meine Silberturbos haben die Minen in der 2020er Performance jetzt outperformed, zum nachkaufen nutzen. Ich glaube nach der Korrektur sollte man in jedem Fall All-In sein.  Hab ~15% Cash das ich zum Zocken nutze, bin mir aber noch nicht sicher ob ich das Down wirklich traden werde. Könnte auch gut sein dass ich stattdessen aufstocke.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

Gold_Gräber

 
09.08.20 11:00
Also für die kommende Woche gehe ich nach dem Zipfelvideo eigentlich wieder von steigenden Minen & Edelmetallen aus, da ja sehr wahrscheinlich in wenigen Stunden/Tagen neues Geld auf den US-Markt geworfen wird.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

Zipfelvideo

 
09.08.20 11:51
Finde ich wo ? Würde es mir gerne anhören  

Seite: Übersicht ... 552  553  555  556  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.881 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10:35
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
377 327.554 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 22.04.24 17:08
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--