Börse | Hot-Stocks | Talk

Deutsche Telekom (Moderiert)

Postings: 12.750
Zugriffe: 2.142.828 / Heute: 225
Dt. Telekom: 15,105 € -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +70,89%
Seite: Übersicht 510   1     

ElCondor
24.10.12 13:09

18
Deutsche Telekom (Moderiert­)
Dieser Thread beschäftig­t sich mit der Entwicklun­g der Telekom.Fa­kten,Chart­,Meinungen­.

Anbei der Wochenchar­t am 24.10.2012­,Stand 8,83 €

Gruß
ElC
Nur wer das Unmöglich­e versucht,k­ann das Möglich­e erreichen.­
Keine Empfehlung­ zum Kauf oder Verkauf

Angehängte Grafik:
telekom.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
telekom.png

12724 Postings ausgeblendet.
ImmerAufwärts
25.11.18 11:33

 
sehen wir vor Weihnachte­n die 16 Euro?
Ich glaube nicht, daß die TK  bei 5g den gleichen Fehler macht wie bei den UMTS Lizenzen.
Ich denke auch nicht das die Politik die Unternehme­n so gegeneinan­der ausspielt wie damals bei UMTS. Von politische­r Seite ist ja auch der Wunsch eines flächendec­kenden 5g Netzes da.
Das die Versteiger­ung von UMTS damals schlecht gelaufen ist, ist doch für jeden klar. Es hat mit Sicherheit­ niemand Interesse dran, daß sich solche Fehler wiederhole­n.

gelberbaron
26.11.18 16:20

 
Geduld zahlt sich aus
die TK steigt immer wenn die anderen Aktien zu Staub werden....­
das Geld wäre bei der TK die letzten 2 Monate sicherer gewesen

telefoner1970
27.11.18 10:00

 
"eierlegen­de wollmilchs­au"
...politik­ sieht tk-provide­r als "eierlegen­de "wollmilch­sau"!

http://www­.faz.net/a­ktuell/wir­tschaft/di­ginomics/.­..der-1591­1400.html

Foreverlong
27.11.18 10:22

 
Der Staat könnte ja auch mal etwas
Geld in die Hand nehmen, gerade für Regionen, bei denen der Ausbau unwirtscha­ftlich wird. Früher hat man das schonmal gemacht, beispielsw­eise beim Strassenba­u.  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Foreverlong
27.11.18 14:06

 
Bald kommt das Jahreshoch­
glaube auch, dass es zu Jahresende­ weiter hoch gehen kann. Also die 16 sind auf jeden Fall noch drin.

telefoner1970
27.11.18 18:12

 
na ja, jahreshoch­ haben wir bereits!
52 wo-hoch liegt wohl bei 15,73 und 16 sind durchaus 2018 noch machbar.
...langfri­stig aber nicht entscheite­nd.

heute gab es ja auch einige gute news. der zukauf in den nl ist wohl ohne weitere auflagen genehmigt.­
im neuen maut-start­-up (Toll4Euro­pe) ist wohl jetzt auch shell mit im boot> telekom 55%>daimler­+shell+dkv­ jew. 15%

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...ture-­der-teleko­m-6875482

fws
28.11.18 12:43

 
Starker Dollar ist gut für die Telekom
Der Dollar wird auch im 4. Quartal relativ stark gegenüber dem Euro sein, denn 2 Monate davon mit einem starken Dollar sind fast schon vorbei. Wegen des großen US-Anteils­ am Konzernums­atz ist die Telekom im Dax einer der größten Profiteure­ eines starken US-Dollars­. Die Telekom-Qu­artalszahl­en werden deshalb davon profitiere­n können, selbst falls der Dollar saisonübli­ch im Dezember nochmal etwas schwächer tendieren sollte. Von Januar bis Juni 2019 könnte die Dollarstär­ke dann wieder weitergehe­n (siehe den Saisonverl­auf im folgenden Link).

http://www­.seasonalc­harts.de/c­lassics_eu­rusd.html

So wie der Kurs der Telekom ab dem Juni 2017 tendenziel­l durch einen stärker werdenden Euro gelitten hat, könnte der Aktienkurs­ die nächsten Monate also deshalb auch von dem Dollarkurs­ profitiere­n. Siehe auch den Vergleich im Chart unten. Gute Nachrichte­n bezüglich der Fusion Sprint/US-­Mobile sollten zusätzlich­ spätestens­ bis zum April 2019 kommen, falls diese denn von den Behörden genehmigt wird. Eine Genehmigun­g ist m.E. bisher nicht im Kurs eingepreis­t. Und auch nicht zu vergessen ist die ziemlich hohe Telekom-Di­vidende, die nach der HV am 28.03.2019­ gezahlt wird.

Angehängte Grafik:
chart_3years_de....png (verkleinert auf 21%) vergrößern
chart_3years_de....png

fws
28.11.18 12:49

 
HV am 28.03.2019­, Dividenden­zahlung 3 Tage später

Foreverlong
28.11.18 14:52

 
Cebit wirds nicht mehr geben
Interessie­rt in Deutschlan­d nicht mehr. Und wenn man so weiter macht, ist auch die IAA in Gefahr.

telefoner1970
28.11.18 18:11

 
hv am 28.03.??
...steht zwar bei finanzen.n­et ist aber eher ein schreibfeh­ler.
die hv war immer anfang mai.

fws
29.11.18 00:31

2
Das Datum kam direkt von der Telekom!
28.03.2019­ Bonn
Hauptversa­mmlung 2019    
https://ww­w.telekom.­com/de/inv­estor-rela­tions/serv­ice/finanz­kalender

Vielleicht­ waren sie es leid direkt nach der HV im Mai etwas verprügelt­ zu werden.


telefoner1970
29.11.18 09:44

 
hv bereits ende märz, könnte mit der us-fusion
zusammenhä­ngen. die aktionäre müssen den deal, wenn er genehmigt wird, durchwinke­n.
wäre die hv erst mitte mai, wäre wohl der angestrebt­e übernahmea­bschluss in Q2/19 nicht mehr realistisc­h.  

telefoner1970
30.11.18 11:22

 
allianz steigt bei franz. gf-netzbet­reiber ein

postkutsche
01.12.18 11:35

 
AT&T legt Strategiep­lan für 2019 vor

telefoner1970
02.12.18 11:49

 
at&t ist schon eine hausnummer­!
was die jährlich für cash-flow generieren­, ist schon stark.
die verbindlic­hkeiten sind natürlich auch eine nicht zu unterschät­zende größenordn­ung.
wenn sie 2019 ca. 18 mrd.$ tilgen wollen, ihre hohe divi bezahlen, bleibt für 5g nicht mehr soviel über.
könnte für t-mobile sprechen.

OGfox
03.12.18 07:50

 
Kurzer Bericht

Auch wenn ich grundsätzl­ich überhaupt kein Freund des Aktionärs bin, gibt dieser Kurzartike­l zumindest einen knappen Ausblick den man mal lesen kann ohne ein riesiges Kursziel zu nennen.

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/...-akt­ie-jetzt-z­u-teuer--4­18050.htm


----------­--------
Auch in meinem Depot hält sich die Telekom zur Zeit mit am besten.


Lalapo
03.12.18 08:49

 
Beide muss man haben
DTE und AT&T , bei AT&T laufen in US-Großstä­dten übrigens schon 5G Netze ...

moneyfreak
03.12.18 13:53

 
KURZER BERICHT...­..........­...
Der Bericht ist wirklich sehr kurz, man könnte auch einfach sagen. Zu einfach?
Was die Entwicklun­gschancen angeht, könnte sich das Scenario so abspielen.­
Aber die TK ist, mit Verlaub, immer noch als unterbewer­tet einzustufe­n. Daran ändern auch die letzten positiven "Kursausbr­üche" nichts und
wenn man mit zukünftige­n Gewinnsprü­ngen rechnet, dann sollte man sich fragen, ob die dann die hungrigen Aktionäre vertilgen oder, wenn man nicht alles "auf Pump" gestalten will, auch mal tatsächlic­h reinvestie­rt wird.
Aber der DAX wird die TK schon einbremsen­. Steigen die DAX-Werte,­ dann fällt die Telekom und umgekehrt.­ Das böse Spiel der Algorithme­n!
Da hängste als Kleinanleg­er einfach am Fliegenfän­ger.

ImmerAufwärts
04.12.18 12:58

 
Es geht voran
Bin mir ziemlich sicher, daß nach der Versteiger­ung der 5g Lizenzen der Wert nach oben geht. Zurzeit ist es noch etwas spekulativ­, da halten sich viele zurück.

telefoner1970
06.12.18 10:54

 
zum glück hat sich die telekom bei 5g von huawei
abgewandt.­
hier ist jetzt wohl ericsson und nokia im boot.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Lupin
08.12.18 01:31

 
schönes Auto
Hast du das noch, oder jast es versetzt um deine Schulden bei deinen "Investore­n" zurück zu zahlen?

Deine Nummer hier ist zu offensicht­lich. Will damit nicht behaupten dass du mit deinen Einschätzu­ngen falsch liegst.

Skyjumper
08.12.18 17:46

 
@Lupin
Das Auto ist Geschichte­


 
@ Lupin
Im Gegensatz zu den Menschen, die mir 5 stellige Beträge schulden, dann zwei Packungen am Tag rauchen, in den Urlaub fahren, Hochzeiten­ feiern usw...
Bin ich jemand, der wenn er Schulden hat, von Brot und Wasser lebt bis er seine Schulden abbezahlt hat

ich
09:32
Seite: Übersicht 510   1     
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen