Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 748  749  751  752  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.137
Zugriffe: 8.473.708 / Heute: 4.120
Dt. Bank AG 14,904 € +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   -61,57%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert jopee
jopee:

Schön wäre es.

 
23.04.19 11:13
Sind alle noch im Eiersuchmotus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Maxxim54
Maxxim54:

Ich habe das Gefühl,

 
23.04.19 11:14
dass die Optionen auf Aktienrückkäufe dazu da sind, kurz vor der HV den Aktienkurs etwas zu verschönern, damit die wütenden Aktionäre nicht so wütend dort erscheinen....

Kaum zu glauben...Achleitner ist immer noch da.....wahrscheinlich will Scholz nach der Bundestagswahl zur DeB oder dem fusionierten Unternehmen wechseln....

Korruption vom Feinsten....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Maxxim54
Maxxim54:

Gehe davon aus,

 
23.04.19 11:24
dass die gute Zahlen liefern, nicht, dass die Geschäfte besser laufen, sondern, weil man wieder mal Assets verkauft hat und so bilanztechnisch einen höheren Gewinn ausweisen wird...

Alles Andere wäre nicht zu rechtfertigen, zumal die Vorstände sich wieder mal um die 60 Millionen an Gehältern gönnen werden....fürs Däumchen drehen....ach, DeB Vorstandsmitglied sollte man sein....kann schon Scholz verstehen, wenn er Amibtionen für ein Platz im Vorstand oder Aufsichtsrat für die Zeit nach den Wahlen haben sollte....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

dass Glatzkopf Scholzi

 
23.04.19 11:35
dahin wechselt, glaube ich nicht, denn dazu wird es höchstwahrscheint´s  nicht mehr kommen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Faxe27
Faxe27:

maxxim

 
23.04.19 11:38
und aufgrund dieser Assetverkäufe bzw. der solchermassen geschönten Bilanz sollen die Kurse steigen? Weil das niemand überlauert, sollte auf diese Art getrickst werden?

Ich gehe davon aus-und hoffe es, dass wir im nächsten Schritt trendkonform auf die 7 Euro hinsteuern und dann idealerweise noch ein Stück in den 6-er-Bereich.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

Hallo Faxe

 
23.04.19 11:42
nach-österliche Grüße.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Faxe27
Faxe27:

Hallo Galearis

 
23.04.19 11:54
Selbige retour !
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

Faxe

 
23.04.19 12:42
der ganze Konsum ist doch sowieso idiotisch....wir können nach Russland
liefern.....USA will uns die Gasleitung verbieten......

USA muss in die Knie gezwungen werden es gibt kein tausend   Jahre Reich

für keine Nation....alles ist ein Unrecht von USA....das ist ein Satansstaat
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

es reicht

 
23.04.19 12:44
dass USA alles bestimmt.....Handel, Börse......Umweltzerstörung....

Plastikwahn und Fastfoodwahn.....Reisewahn....alles Dreck
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

Beuys

 
23.04.19 12:54
der Professor und Künstler ( Fettecke) (Kojote in NewYork)

wisst ihr was der gemacht hätte? Der hätte auf einer CoBa Aktie
einen Scheißhaufen draufgesetzt
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

von wegen Fusion

 
23.04.19 12:56
98% sind weg und 2% soll die DB übernehmen zu? wieviel?

zu 2%!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Faxe27
Faxe27:

gelber baron

3
23.04.19 13:09
weiss nicht worüber du dich aufregst. muss ja keiner ein Auto fahren, McDonalds-Scheisse fressen, Urlaub fliegen, Apple-Handy kaufen,  Plastikflaschen kaufen etc.

bei uns in Österreich haben jetzt vor 2 Wochen alle Schüler in einem Anflug linksgrünen Demonstrationswahns gegen die Umweltzerstörung demonstriert, nachdem die nervenkranke, pubertierende Nachwuchstussi aus Skandinavien dazu aufgerufen hatte. Als die Demo vorbei war, musste die städtische Reinigungsbrigade ausrücken-so hat´s da nämlich ausgesehen. Typisch linksgrün-Welt verbessern, wenn se selbst nichts dafür tun müssen bzw. nicht betroffen sein wollen.

wie gesagt-alles ganz einfach-gelle !
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Solange Italien

3
23.04.19 13:13
analog Griechenland 2010 nicht kollabiert sind die Wertpapiere der CoBa safe.
Sie dürfen nach EU Recht ja nicht einmal "nicht safe" sein.
Zumindest die Italienischen Staatsanleihen nicht.
Es gibt nur EZB verordnete Anpassung wie in Griechenland = 50% Abschreibung auf die Griechischen Staatsanleihen.
Oder Verlustausweis durch den Verkauf der italienischen Anleihen unter Einstandspreis.
Man erinnere sich.
Solange die  Griechischen Anleihen nicht offizielle Default oder teil default erklärt wurden, durften die nicht abgeschrieben werden. Erst am Tag des verabschiedeten Zwangsumtausch kam es zu Abschreibung auf die griechischen Staatsanleihen. Und das, obwohl sie schon Monate vorher mit Kursen von 40% auf Nennwert an der Anleihen Börse gehandelt wurden. Und nachdem sie von 3,3 Mrd auf 1,65 Mrd berichtigt wurden, entschied sich Blessing die Papiere in Gänze für 850 Mio zu verkaufen. Folgerichtig noch einmal 800 Mio Verlust. So wurden aus 3,3 Mrd Bilanzposition 850 Mio Cash und 2,45 Mrd Verlust in der P&L. Schön aufgeteilt in 2 Quartale (2 Jahre). Erst 1,65 Mrd Miese in Q4 und dann noch einmal 0,8 Mrd in Q1.

Auch eine CoBa durfte 2010 nur ihre Industrie und Kommunalanleihen in ITL wertberichtigen.
Um Verluste bei den ITL Staatsanleihen ausweisen zu dürfen, hätte CoBa sie verkaufen müssen.

Ist aber wohl alles nicht relevant. Es wird mMn keine Fusion mit der CoBa geben. Und das ist mMn auch gut so.
Und Q1 2019 wird sicher nicht schlecht. Gut wäre wohl übertrieben.
Aber deutlich besser als Q1 2018 ist doch schon einmal was.
Ich selbst rechne in Q1 mit rund 1 Mrd op vor Abzug der Bankenabgabe, die ich momentan nicht beziffern kann.
Nach Steuern ist bei DeuBa bekanntlich immer der  Knckpunkt.
Immerhin hat DeuBa schon Steuern auf nicht vorhandene Gewinne bezahlen müssen.
Im letzten Jahr über 70% auf die Gewinne abdrücken müssen.
Aber DeuBa hat auch schon Jahre gehabt, wo sie auf Mrd. Gewinne nicht einmal 3% Steuern zahlte.
Aber dazu müsste man Einblick in die Steuerbilanz haben und wer ausser dem CEO und CFO der DeuBa und dem Finanzamt hat das?
Die Quartale Q2 bis Q4 zeigen aber schon wieder deutliche Schwächen.
Da muss man Q1 schon feiern.
Meine Meinung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Feggy
Feggy:

Bei all den Risiken...

 
23.04.19 13:47
Frage: Wie würde sich eine Fusion mit CB auf den Aktienkurs auswirken - gibt es hierzu fundierte Antworten?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Maxxim54
Maxxim54:

Gesetz dem Fall

 
23.04.19 14:35
einer Fusion, wäre es am Einfachsten, wenn die CoBA bei um die 8 Euro bliebe, das entspricht einer MK von 10 Mia, und die DeB um 26% auf 9,68 Euro steigen würde. Damit hätte man 20 Mia MK.

Coba 10 Mia, DeB 20Mia. Neues Fussioniertes Unternehmen CoDepp hätte eine MK von 30 Mia, und aufgeteilt 1:2 zu den Coba und DeB Aktionären....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Maxxim54
Maxxim54:

Ansonsten

 
23.04.19 14:36
kann ich mir nicht vorstellen, dass das Management nun ein mickriges Quartalsergebnis präsentieren soll. Wie will man bitte die 60 Mio Gehälter dann rechtfertigen?

Q1 Ergebnis mindestens 400m+.....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Faxe27
Faxe27:

maxxim

 
23.04.19 15:27
es gibt gerüchte, dass die db im ersten Quartal überhaupt nur 30 mio überschuss erzielt hätte. wie da von kursen jenseits von 5 Euro träumen kann-erschliesst sich mir nicht.

super wär halt ein kurs bei der deuba von 96,8-dann "hätten wir" eine Kapitalisierung von 200 (!) mia!

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

Faxe

 
23.04.19 15:41
die Schwedin und ihre Schulschwänzer linksgrüne Pack ist nicht
mein Klientel....ich musste noch schuften und das 60 Stunden
und 6 Tage in der Woche
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

schon die

 
23.04.19 15:43
ganzen 68er hätte ich gehenkt die sind immer noch am
schwadronieren ohne was zu schaffen
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Faxe27
Faxe27:

gelber baron

 
23.04.19 15:48
an welchem baum willste die grünen den "henken". gibt doch eh schon fast keine gesunden wälder mehr !

off-topic-off
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Die linken Deutschlandhasser (Die Grünen)

3
23.04.19 16:08
haben doch etwas geschafft oder sind dabei etwas zu er"schaffen" ... Deutschland weiter abzu"schaffen" ... für mich immer wieder unverständlich wie man so ein Pack überhaupt wählen kann.

Der Satz kostet mich jetzt ne Sperre ... ist es mir aber wert :D
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Faxe, das wäre wirklich fatal

3
23.04.19 16:12
Börsenumsätze und die Provisionen sollen dick geflossen sein.
Zinsen waren Q1 auf einem Mehrjahreshoch
und nur das Handelsgeschäft hat es verhagelt.

Wenn es nun nur 30 Mio wären, bei besagten 91 000 Mitarbeitern, dann wäre es ein Katastrophe.
Allein mir fehlt der Glaube, dass an den Gerüchten was dran sein könnte.

Meine Meinung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Faxe27
Faxe27:

RPM1974

 
23.04.19 16:25
Heute hab ich irgendwo was von erwarteten 55 Mio. Gewinn gelesen. Wär auch kein Heuler. Man guckt mittlerweile nur mehr auf die Sparte "Investment-Banking", das heisst, im traditionellen Retailgeschäft geht man eh davon aus, dass der Drop gelutscht ist.

Ich frage mich nur, wie es weitergeht, wenn in den USA das tagtägliche und künstliche Hochziehen des DOW abrupt von den entsprechenden Akteuren unterbrochen wird, und das wird es in naher Zukunft, glaub es mir ! Dann klappert die DB ein ordentliches Stück unter 7,-

Daher seh ich die nächsten Wochen eher bearish-und die genannten guten Quartalsergebnisse sehe ich seit der Kursrally seit Anfang Jänner eher eingepreist. Meine bescheidene Meinung !
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Maxxim54
Maxxim54:

Wenn Du meine Meinung

 
23.04.19 16:52
hören willst.....Dax 15 000 als nächstes grosses Ziel...

Ich bin auch gegen eine Fusion...zig mal hier geschrieben....sogar gesagt, dass es kommt, wo doch manch Einer hier mich bloss stellen wollte, als wär das ein Hirngespinst....

Die Coba und DeB Kurse sind schon sehr niedrig...wenn die sich zusammenschliessen, dann ist es was den Kurs betrifft eine andere Geschichte....operativ eine Andere....

Ich denke, dass der Kurs des zusammengesetzten Unternehmens dann nur noch Richtung Nord kennen wird. Es wäre dann nur eine Bank im Daxe (abgesehen von Wirescheiss), und diese würde dann auch ernsthafte Investoren anziehen.

Die Bundesregierung hat sich wahrscheinlich auch was dabei gedacht. Vielleicht stockt sie ihren Anteil hoch. Das muss nicht dilutiv sein.

Wie mal erwähnt: RWE und EON wurden auch schon mal totgesagt....RWE hat sich so ziemlich erholt, wenn man sich denn auch die Inogy dazurechnet.....

Kurzfristig vielleicht etwas volatil....dann aber hoch ....

Seite: Übersicht ... 748  749  751  752  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--