Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Der "noch nicht gelaufen Thread"...

Beiträge: 26
Zugriffe: 4.999 / Heute: 1
Rücker kein aktueller Kurs verfügbar
 
Der
sbroker:

Der "noch nicht gelaufen Thread"...

 
24.10.02 14:39
#1
nur mal so zur auflistung der werte, die noch nicht wirklich gelaufen sind...
obwohl ich heute keine kraft im markt sehe. typische zonen werden im 25 er-takt entweder durchbrochen oder sie bilden widerstände bzw. unterstützung. die flops sind prozentual schlechter heute als die tops prozentual besser sind. sehr untypisch für den verlauf der letzten tage.
es gibt allerdings werte.. die sind dieser ganzen hektik entkommen, versuchen ihren eigenen weg zu gehen. die frage ist nun, was man von diesen werten halten soll?!
möglichkeiten der interpretation wären z.B. "die aktie bestimmt ihren eigenen weg, bildet den eigenen trend, markttrend ist egal", oder "hat die aktie so wenig eigene kraft, haben die anleger nichtmal diese aktie im sinn, wollen sie nichtmal diese aktie traden/spielen, so unbeliebt, dass selbst grössere hektik nichts ausrichten kann?"

Meine meinung ist, dass jeder für sich selbst solche fälle interpretieren muss und soll, warum es bei einigen aktien in solchen zeiten besser/schlechter läuft als bei den anderen, evtl sogar vergleichbaren werten.
Allerdings bieten ja auch gerade diese "versteckten" aktien manchmal enorme chancen. kurspotenzial. um dies abzuschätzen folgt die oben beschriebene interpretation.

Mein anliegen in diesem thread ist demnach eine auflistung der aktien die in diesem umfeld noch kaum oder garnicht gelaufen sind. wir werden sehen evtl. wächst daraus eine chance hervor.

schöne grüsse, sbroker

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Der
sbroker:

nordex lief noch nicht.. o. T.

 
24.10.02 14:46
#2
Der
ruhrpottzocker:

Das habe ich letzte Woche gemerkt !

 
24.10.02 15:07
#3

Und zwar zum zweiten Mal. Sehr seltsam. Allerdings störten mich eh die vielen Empfehlungen !

Der noch nicht gelaufen Thread... 828458
Der
sbroker:

chart

 
24.10.02 15:26
#4
der nordex chart:

Der noch nicht gelaufen Thread... 828498www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=sto&1035465876" style="max-width:560px" >


Der
ruhrpottzocker:

Aber die Empfehlungen !

 
24.10.02 15:28
#5

Böse, böse ! Alle positiv !

Das ist kein gutes Zeichen !

Der noch nicht gelaufen Thread... 828502
Der
ashoka:

Bechtle

 
24.10.02 15:32
#6
und eigentlich auch Cancom. Hatten zwar einen einmaligen Anstieg von 40% vorzuweisen, mittlerweile ist die Cancom-Aktie aber wieder da wo sie herkam.
Fundamental sind beide Aktien ohnehin ein Kauf.
Der
Apfelbaumpfla.:

ashoka:

 
24.10.02 15:38
#7
Bei Bechtle hoffe ich mit dir.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Der
sbroker:

@rpz

 
24.10.02 15:49
#8
ja, das stört mich auch. auf analystenhäuser darf man heutzutage nichts mehr geben. ich bin deinre meinung, schon alleine deshalb weil sie diese analysen nach auftrag ausführen.

werde hier weiter beobachten, wenn der kurs anspringt, geh ich rein. muss aber auch volumen rein.

cancom chart:

Der noch nicht gelaufen Thread... 828547www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=sto&1035467109" style="max-width:560px" >

bechtle chart:

Der noch nicht gelaufen Thread... 828547www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=sto&1035467215" style="max-width:560px" >
Der
Katjuscha:

Bei Nordex uns Syskoplan wird genug gekauft

 
24.10.02 15:50
#9
Warum hier noch verkauft wird, kann niemand sagen, aber wenn es so viel Kaufinteresse gibt, und die Aktie daher trotz der großen Verkaufsorders noch seitwärts läuft, glaube ich eher an Mittelabflüsse bei Fonds!

Ich glaube beide Werte werden in den nächsten 3 Monaten deutlich outperformen! Ich kann jedenfalls bei Nordex wenig bilanzielle Risiken entdecken, und das operative Geschäft soll normal verlaufen! Das heißt man kann mit einem EPS von etwa 26-27 Cents rechnen!

Für mich klare Kaufkurse!
Der
sbroker:

up... norgex bid: 3,12 ask: 3,15 o. T.

 
25.10.02 14:00
#10
Der
sbroker:

weiter...

 
28.10.02 14:00
#11
nordex stabilisiert sich zunehmend...

jedoch habe ich noch eine weitere vorstellung: die Rücker AG ist bisher ebenso wenig gelaufen. Fundamental stehen die eigentlich super da. müssen sich nur einmal aus der konsolidierungszone entfernen. das müsste mit einem sprung über die 3€ aber geschafft sein..anschliessend dürfte allerdings erstmal der weg bis 3,40-3,50 frei sein...
fazit: eine chance von 20 bis 30 %

sbroker
Der
ashoka:

Sollte

 
28.10.02 14:12
#12
Bechtle heute ueber 6 Euro schliessen, ist die Aktie auch ein kurzfristiger Kauf. Zum einen haette sich damit ein schoener Doppelboden ausgebildet zum Anderen wuerde damit der Widerstand bei 6 Euro ueberwunden sein. Fundamental ist die Aktie allemal ein klarer Kauf. Das Bechtle 10% der im Umlauf befindlichen Aktien zurueck kaufen wird duerfte sich auch recht positiv auf den Kurs auswirken.
Ich druecke Dir die Daumen Apfelbaumpf. :)
Der
sbroker:

rücker chart:

 
28.10.02 14:13
#13
Der noch nicht gelaufen Thread... 831720www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=sto&1035810746" style="max-width:560px" >
Der
Brutus:

@sbroker

 
28.10.02 14:21
#14
geh wieder Spielen Du Kind!
Der
sbroker:

hey brutus... schon 10 postings.. klasse!

 
28.10.02 14:27
#15
davon 2 negative gegen mich, ansonsten sehr viel mit aktien beschäftigt...!
super... wenn du schlechte laune hast (das auch noch ständig) geh ins talkforum. da gibts welche, die geben dir contra, wenn du willst. habe schon lange damit aufgehört mich mit leuten wie dir zu beschäftigen!
sbroker
Der
Brutus:

sbroker

 
28.10.02 14:37
#16
mein 2. Posting "gegen " Dich sehe ich nicht so!
Du hast einen schwarzen verdient genau wie jedes der Postings von Dir wo diese witzige Website reingesetllt wird!
die Seite ist die schlechteste im www ohne Frage ja es geht ja nicht mal ein link.
sehr erbährmlich mit sowas zu werben!
Aber du bist halt eine Null macht ja nichts.
übrigens Deine Postings gehören ja wohl auch ins Talkboard weil du wie ich sehe nicht über Aktien sprichst  sondern von NM Schrott!
einfach lächerlich bist DU .
So Ende der Durchsage vieleicht morgen wieder Du Spaarkassen Broker lol
Der
isabell:

COR AG WKN 508320

 
28.10.02 14:42
#17


@alle

Könnte der Gewinner werden in diesem Jahr.


AdHoc 2002 Datum PDF
COR AG übernimmt IT-Spezialisten PIT GmbH.
Deckung der anhaltend hohen Nachfrage durch weitere personelle und fachliche Verstärkung. 23.09.2002 PDF (18 KB)
Deutliche Steigerung in Umsatz und Ergebnis setzt sich auch im zweiten Quartal fort. Planmäßiger Geschäftsverlauf bei hohem Neuauftragseingang.
27.08.2002 PDF (18 KB)
Neuer Großauftrag im Bereich betriebliche Altersvorsorge.
Bosch Pensionsfonds auf System von COR bei Vorsorge Lebensversicherung. 22.08.2002 PDF (12 KB)
Weiterer Großauftrag im Bereich betriebliche Altersvorsorge.
DEVK entscheidet sich bei der Einführung eines Pensionsfonds für COR.
13.08.2002 PDF (18 KB)
Planzahlen für 2003: Die COR AG Insurance Technologies, Leinfelden-Echterdingen, plant für das Geschäftsjahr 2003 eine Umsatzsteigerung auf 34,3 Mio. EUR. 03.07.2002 PDF (18 KB)
Neuer Auftrag für COR-Geschäftsbereich BPM von der LBS Baden-Württemberg; COR profitiert von langjähriger Kooperation mit Marktführer FileNET
20.06.2002 PDF (18 KB)
Deutliche Steigerung bei Umsatz und Ergebnis; Zahlen für das erste Quartal 2002 liegen voll im Plan 24.05.2002 PDF (17 KB)
Umsatz und operatives Ergebnis im Rahmen der Erwartungen; Positiver Cash-flow im zweiten Halbjahr 2001; Änderung der Bilanzpolitik
28.03.2002 PDF (19 KB)
Großauftrag von Sparkassenversicherung Hessen Nassau Thüringen; COR baut starke Position im Bereich Lebensversicherungen weiter aus.

COR: Aufstocken
30.09.2002 10:45:41

In ihrer Analyse vom 26. September bewerten die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt die Aktie von COR mit „Aufstocken“.

Auf Basis EV/EBITDA als auch beim erwarteten KGV für 2003 liege COR unterhalb der Kern-Peer-Group. Dies führe zu einem fairen Wert auf Basis der Kennzahlen und vor einem Bewertungsabschlag von 2,7 Euro je Aktie, so die Analysten. Eine gute Marktpositionierung des Kernproduktes COR-Life spiegele sich bislang mit einem Umsatzanteil der Software-Lizenzerlöse von 16% nicht wider. Grund sei ein unübliches aber auch bei FJA anzutreffendes Software-Lizenzmodell, welches keine jährlichen und nach Usern gestaffelten Lizenzzahlungen vorsehe. Dadurch bleibe der Anteil der wiederkehrenden Umsätze auf Wartungsverträge und Mindestgebühren beschränkt, so die Analysten.

Die momentan finanziell angespannte Lage könne das Wachstum von COR beeinträchtigen. Die Analysten gehen mittelfristig von einer Verbesserung der Situation, jedoch nicht aber von einer deutlichen Entspannung aus.


23.09.2002
COR Depotbeimischung
TradeCentre.de

Die Analysten von "TradeCentre.de" sehen die Aktien von COR (WKN 508320) als Depotbeimischung.

Nachdem der Anbieter von Software für die Lebensversicherungsbranche in 2001 mit negativen News und tiefroten Zahlen auf sich aufmerksam gemacht habe, peile die COR AG in diesem Jahr ein positives Ergebnis vor Steuern an. Beim Besuch der Analysten von "TradeCentre.de" in der Leinfelden-Echterdinger Firmenzentrale habe Finanzchef Michael Krieg die Planzahlen bekräftigt. In 2002 würden 28,3 Millionen Euro umgesetzt werden sollen. Vor Steuern peile COR einen Gewinn von einer halben Million Euro an. Den freien Cashflow erwarte Krieg mit 2,4 Millionen Euro deutlich im schwarzen Bereich. „Ich fühle mich mit unseren Zielen nach heutigen Kenntnissen sehr komfortabel“. Das dritte Quartal verlaufe bisher „sehr gut“, habe der Finanzchef gesagt. „Der Urlaubsmonat August liegt sogar über unseren Erwartungen“.

In den ersten sechs Monaten hätten 12,2 Millionen Umsatz in den Büchern gestanden, das EBT habe mit -2,1 Millionen im Halbjahresbericht noch in Rot verfasst werden müssen. Zuversichtlich die Planungen zu erreichen sei der CFO vor allem auf Grund des üppig gefüllten Orderbuches. „Uns fehlt lediglich noch eine kleine Lücke, um unsere Ziele zu erreichen“. Die „Lücke“ könnten die Schwaben bald schließen. Nach eigenen Angaben stehe das Softwareunternehmen mit weiteren Versicherungskonzernen in vielversprechenden Verhandlungen bezüglich dem Standardsystem COR-Life für die betriebliche Altersvorsorge. Mindestens einen Auftrag wolle Krieg noch in 2002 verkünden. Zu den bisherigen Kunden würden unter anderem die DEVK, die Robert Bosch GmbH und der Versicherungsgigant AXA gehören. AXA selbst habe die Schwaben in einer eigenen Präsentation als Marktführer bei der Software für die betriebliche Altersvorsorge bezeichnet.

Kräftig aufs Wachstumspedal wolle Krieg im kommenden Jahr drücken. Der Umsatz solle um 20 Prozent auf 34,4 Millionen Euro klettern. In der Kasse würden vor Steuern 2,5 Millionen Euro klingeln. Die Rechnung für 2003 sei einfach: Knapp 30 Millionen Euro wolle der CFO mit Wartungen und Dienstleistungen stemmen. Das Neugeschäft im Lizenzbereich avisiere COR mit etwa 6 Millionen Euro. Neben einem florierenden Markt allen voran in der betrieblichen Altersvorsorge erwarte der promovierte Physiker spätestens in 2003 verstärkt Nachfrage aus dem Mittelstand. Auf dem derzeitig niedrigen Niveau biete die Aktie hohe Kurschancen.

Der in greifbarer Nähe liegende Turn-around honoriere die Börse noch nicht. Mittelfristig orientierten Anlegern empfehlen die Analysten von "TradeCentre.de" das Papier von COR zur Depotbeimischung. Die Analysten empfehlen Käufe allerdings zu limitieren.



COR: Akkumulieren
04.09.2002 10:52:11

Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg bewerten in ihrer Analyse vom 30. August die Aktien von COR unverändert mit „Akkumulieren“.
Trotz der abwartenden Kundenhaltung gegenüber Riesterprodukten der Versicherung, habe sich der Umsatz von COR gut entwickelt. Im zweiten Quartal habe COR bei etwas unter den Erwartungen liegenden Umsatzerlösen von 6,4 Mio. Euro (+29,3%) ein negatives EBIT von minus 0,9 Mio. Euro verzeichnet. Überdurchschnittlich hätten zur Umsatzentwicklung die Segmente BPM und COR-Life beigetragen.

Die Ergebnisse des zweiten Quartals würden zwar unter den Erwartungen liegen, angesichts des hohen Auftragseingangs hätten die Analysten ihre Prognosen für 2002 nicht revidiert.


NOCH FRAGEN?
AKTIE FAST NOCH AM ALL-TIEF

GRUß

Der
duschgel:

darf man hier

 
28.10.02 14:42
#18
nur Meinungen äußern, wenn man möglichst viele Postings vorzuweisen hat?
Das macht ja nicht gerade Mut, das Board zu wechseln :(
Der
sbroker:

@duschgel.. es ist die art etwas zu schreiben

 
28.10.02 14:45
#19
die es ausmacht! so sehe ich das!
Der
duschgel:

manchmal ist es auch die Art,

 
28.10.02 14:50
#20
etwas zu begründen. Meine Meinung.
Ein Board, in dem sich nur Platzhirsche tummeln, wirkt auf mich eher abschreckend.

wie hättest du ihm denn geantwortet, wenn dir ein Klick auf seinen User z.B. 1000 postings gezeigt hätte? Hättest du dann etwa mehr Ehrfurcht gehabt? ;-)
Der
ashoka:

Mag ja sein sbroker,

 
28.10.02 14:50
#21
aber Deine Webseite ist wirklich mi das Schlechteste, was man im Netz finden kann. Wo er Recht hat, hat er Recht.
Der
sbroker:

gut dass ich kein

 
28.10.02 15:04
#22
webdesigner bin.. dann hätte es mich evtl getroffen... so kann ich nur müde grinsen und mich wieder der börse widmen... es ist nur auffällig, einen braucht immer irgendjemand zum draufhauen, warum nicht den jüngsten??? das ist charakter(schwäche?)

sbroker
Der
Herrero:

Wie wäre es denn mit vizrt ? o. T.

 
28.10.02 15:04
#23
Der
ashoka:

Was hat eine miserable Website mit Character-

 
28.10.02 15:22
#24
schwaeche zu tun?
Es gibt aber auch noch schlechtere Seiten als Deine. Beispielsweise hier:
Der Macher stand unter Drogen
Der
sbroker:

wacht nordex langsam auf? wir werden sehen! o. T.

 
28.10.02 20:34
#25
Der

Zuschlag über 18 Mio Euro

 
#26
für Nordex für Windparks in Ostdeutschland!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rücker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 35 Rücker AG: niedrigster Kurs seit langem bull_no_bear heiti 10.10.12 00:27
  9 ESKIVANA Dt. Nebenwerte -Zusatz- patznjeschniki Tiger88 24.02.10 20:24
  3 RÜCKER: Unterstützung erst... Robin Totho 15.09.05 15:36
    RUECKER: Aktie überkauft , eine.. Robin   10.06.05 09:19
  25 Der "noch nicht gelaufen Thread"... sbroker taisir 04.12.03 08:26

--button_text--