Der erste Lazio Rom Thread

Beiträge: 144
Zugriffe: 93.526 / Heute: 48
Societa Sportiva . 0,63 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -55,00%
 
Borussia Dortmun. 3,41 € -0,87%
Perf. seit Threadbeginn:   +30,65%
 
Der erste Lazio Rom Thread Bozkaschi
Bozkaschi:

Der erste Lazio Rom Thread

5
10.11.10 13:24
#1
Bin hier noch nicht investiert, aber Fussballaktien scheinen envogue zu sein.
siehe 549309  .
Die Hausse bei Fussballktien ist in vollem gange.
Welche Fussballktien gibt es und wie Lange steigen sie noch ???
Carpe diem

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Der erste Lazio Rom Thread genta
genta:

also

 
10.11.10 14:56
#2

 tottenham hottspur is auf jeden fall notiert.

sind sogar für günstige 0,12 cent zu haben. Sind aber auch erst diese woche von 0,7 auf 0,12 gestürzt. Würde gerne wissen warum ???

Vielleicht sind ja alle raus in die Dortmund aktie rein !

Der erste Lazio Rom Thread stelyo
stelyo:

tottenham

 
10.11.10 15:43
#3

ist aufjedenfall ein zock wert. lächerliche 12 cent pro aktie. wird gleich gekauft. bzgl lazio naja, da halte ich mich lieber raus.

Der erste Lazio Rom Thread stelyo
stelyo:

hmm

 
10.11.10 15:49
#4

die aktie ist z.Z. nicht zu kriegen. und mit einem kurs von 86 cent vermerkt.

Der erste Lazio Rom Thread genta
genta:

???? versteh nix mehr ???

 
10.11.10 17:30
#5

jetzt müsste sie wieder zu haben sein.

ein volumenvon 2500 ist auf jeden fall vorhanden.

ist nun aber mit 0,90€ und lächerlichen +8000% drin. abgefahren, aber ich verstehs nicht.

hätt mich eh gewundert, wenn tottenham dass CL spielt für 0,12 zu haben wäre. wär ja das schnäppchen schlechthin.

und zu lazio, also bei mir kommt keine italienische mannschaft ins depot und lazio, das braune pack schon gar nicht, wenn überhaput dann geh ich short.........

Der erste Lazio Rom Thread mepe
mepe:

kein Umsatz

 
11.11.10 20:37
#6

abgesehen davon, dass ich von der Tottenham-Aktie keine Ahnung habe und daher nicht weiß, wie interessant oder uninteressant das Investment wäre, mir kommt keine Aktie mehr ins Depot, die derart mickrige Umsätze - wenn überhaupt - hat. Da ist es Glücksache, ein paar Stücke zu ergattern und erfordert noch mehr Glück, sie wieder an den Mann zu bringen. Außer: der Fokus schwenkt plötzlich auf diesen Wert und jeder will sie haben. Das ist zumindest nix für mich. Allerdings kann man es durchaus versuchen, ein Wahnsinnsabstauberlimit reinzusetzen, falls mal einer auf die Idee kommt, seine Stücke unlimitiert auf den Markt zu werfen. Dann wäre evtl. Reibach in 24 Stunden drin. Dennoch: nix für mich, was aber nicht heißen soll, dass man generell die Finger davon lassen soll.

Der erste Lazio Rom Thread monkey
monkey:

as roma

 
19.12.10 13:09
#7
könnte interessant sein, sollen ja verkauft werden...
Der erste Lazio Rom Thread Schorschl1
Schorschl1:

Mit Klose zurück nach oben?

 
12.06.11 10:23
#8

www.bild.de/sport/fussball/miroslav-klose/...8333928.bild.html

 

 

Der erste Lazio Rom Thread Klappmesser
Klappmesser:

Gurkenkick AG

 
12.06.11 11:15
#9
Sehr zu empfehlen, absolut seriöser Geheimtipp !
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.
Der erste Lazio Rom Thread Schorschl1
Schorschl1:

Naja

 
12.06.11 17:58
#10

dann kauf du doch einfach BASF. Von Tipp oder Empfehlung redet hier doch garkeiner.

Ich werde aus einem einzigen Grund vielleicht ein paar kaufen:

Dann wird die italienische Liga auf einmal interessant ;-)

Dortmund Aktionäre wurden vor ein paar Jahren auch noch ausgelacht...

Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

börse ad absurdum-- oder wie mache ich ein wert

 
13.09.16 16:58
#11
inattraktiv

in stuttgart wird ein spread von sagenhafte 33% für die lazio beibehalten .. für einem kauf aus dem ask müsste ich 54 cent berappen es gibt da 10.000 im angebot

in italien wird auch nicht versucht um die aktie attraktiv zu gehalten .. trotzdem konnte da jemand 10.000 st  ergattern zu 47,x

Der erste Lazio Rom Thread 939082
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

unfassbares verhältnis Börsenwer / kaderwert

 
13.09.16 17:09
#12
ich kam darauf nachdem ich die idee hatte Fussballaktien in diesem bereich zu vergleichen

wenn man berücksichticht dass die erfolgreichste vereine bei diesem verhälnis bis zu 5 haben.. also 25-fach teurer

ich werde von daher Lazio sicherlich weiter verfolgen .. imo ist hier sehr viel potenzial .. nur muss  es imo ein venünftiges angebot  im Ask geben bevor es deutllich steigen könnte.. und dass wird absichtlich verhindert könnte man meinen

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Der erste Lazio Rom Thread 939084
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

im oktober 2010

 
13.09.16 17:43
#13
hatte der Kurs von Lazio losgelegt wie verrückt.. stieg innerhalb von einem Monat von 33 cent auf 1,55 euro
am 9. Spieltag ist Lazio Tabellenführer gewesen.. aber am ende hatte es nicht gereicht für die CL-Teilnahme
dei kostenstruktur ist offenbar aussert niedrig.. denn es ist nich so dass Lazio trotz wertvollem kader tiefrote zahlen schreibt
das letze wa sich finden kann ist bis inkl 31.dez.

www.sslazio.it/images/documents/investors/...al_31-12-2015.pdf

immerhin ist man beim EBITDA im positiven bereich vorgerückt
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Der erste Lazio Rom Thread 939090
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

offenbar hat ariva diesen thread nun

 
14.09.16 09:59
#14
im Dortmund-forum untergebracht
Deutschland, schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

ich beobachte regelmäßig auch mal das OB

 
28.09.16 09:31
#15
der Lazio

und versuche zu begreifen wieso diesem Verein (als einziger unter den Börse-notierte vereine der 4 großen Ligen) für (gar weit) unter 100 Mio. zu haben ist.

Immerhin scheint es doch so dass immer wieder abgeben wird und zwar ohne jegliche Kaufdruck.
Bis 49 Cent gibt es schon gar keinem wirkliches Angebot, und das bisschen das 46-49 angeboten wird könnten sehr wohl Fakes sein.

Irgendwie wird die Lazio sich schwer von einer Konsolidation befreien können wenn so tief schon alleine ggü. die Assets bewertet.

Seitdem Stefan de Vrij (einer der beste Niederländische Fußballer der als IV  bei der WM  neben  Arjen Robben imo die  größten Anteil hatte an den riesigen Erfolg, dann sowie Robben bei der EM Quali sehr gefehlt hatte) bei der Lazo in dieser Saison wider dabei ist, scheint auch die Verteidigung der Lazio wieder so zu funktionieren wie in das 1. Saison von De Vrij 2014/15 der Fall gewesen ist, und Lazio sich somit für Europa qualifizieren konnte.
Der erste Lazio Rom Thread 941926
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread Katjuscha
Katjuscha:

Lazio hat halt nen schlechtes Karma

 
28.09.16 09:52
#16
Ich shorte zudem die Aktie ständig, weil die so viele Nazi-Fans haben.
If there is a God, why did he make me an atheist?
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

also Stefan de Vrij - IV

 
28.09.16 15:54
#17

weil ich überzeugt bin dass er derjenige sein würde der jeden TopMannschaft verstärken kann hab ich mal die Liestungsdaten zusammengefasst
Bei Holland war er massgeblich beteiligt an der super quali für dei WM und den dritten platz im Turnier wo z.B. Spanien 5:1 weggehauen wurde und Brasilen 3:0.
Als Holland sich für dei EM 2016 musste war er verletzt und dass hat man gemerkt. 

Bevor er nach der WM von Lazio geholt wurde belegte Lazion den 9. Tabellenplatz  und während sein Langzeitverletzung in der Saison 2015/16 ist Lazio in der verteidigng erneut sehr anfällig gewesen.

Aber nun kommt es .. gerade entdeckte ich das Chelsea (Antinio Conte kennt De Vrij aus viele spiele gegen Juventus natürlich bestens) de Vrij in diesem >Sommer holen wollte.

Lazio aber soll sage und schreibe 58 Mio. Euro für de Vrij verlangt haben. http://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/691110/...itante-vraagprijs-.html

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen .. ganzes Lazio ist an der Börse gerade mal zu 50 Mio. bewertet (und zwar inkl. Verschuldung)

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Der erste Lazio Rom Thread 942046
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

Heute also keine Deutsche Börse

 
03.10.16 12:06
#18
aber Italienische schon.

Starke kompakte Leistung der Lazio.. zudem (es könnte am Ende bei Lazio gar um die 2. Tabellenplatz gehen) Napoli schwach und von daher erstaunlich verloren.

Das führe vorerst dazu dass der Börsenwert der Lazio um 1 Milliönchen zulege weil
bei deren Marktbewertung jeder Prozent Kursteigerung ohnehin nichts bedeutet.
30 Mio. +1%  ist als Endergebnis genau so ein Witz als dass 30 Mio. +10% wäre weil es da überhaupt kein vernünftiger Bezug zu den Assets und Potenziale gibt für einem Hauptstadtverein  aus einem so wichtigen Fußballland.

Bei der AS Rom behauptete nun ein gewisser Herrn Palotta (der zuvor gar nichts für den  Kurs getan hat), dass  den Verein „genau so viel wert sei wie Inter Mailand“ (dass bekanntlich für fast 1 Milliarde von Chinesisch Investoren gekauft worden sei.).

Aber wer würde bezweifeln dass Palotta bei der AS  und Lotito bei Lazio sich mittlerweile dieser Eintritt der Chinesen in Europa und bei direkten Wettbewerbern Italien sehr gut überlegt haben.
Die werden sicherlich analysiert haben dass es grundsätzlich zwei Alternativen gebe („alternativlos“ ist natürlich aus unterschiedliche Gründe so was von einem Unwort..) :

1) man stelle sich entweder diesem Wettbewerb,  

2) oder man nütze das Chinesische Momentum um die eigene Beteiligungen (höchst attraktiv) zu Kasse machen zu können

Fest zu halten ist dass es, egal 1) oder 2), dann ziemlich von Nutzen wäre dass  die jeweiligen Börsenwerte stark zulegen.

In sofern gibt es ähnlich wie bei der BVB starke Anreize der Vernunft, sowohl aus Sicht des Klubs wie aus Sicht des  Hauptanlegers (bzw. alle Aktionäre).

Allemal ein spannender Konstellation und sicherlich wäre es auch der BVB Aktienkurs sehr hilfreich wenn es in Italien tatsächlich so käme.  
Ich finde man sollte von daher auch niemals einem Unternehmen separat von der Peergruppe betrachten.
Also mal sehen .. rein rechnerisch müsste bei der Lazio (wegen der geringer Nettoverschuldung .. ca 20 Mio. Euro) wenn der Marktwert sage mal gen 300 Mio. Euro liefe (i.e die Marktkapitalisierung von 30 auf 280 Mio. liefe) der Kurs fast verzehnfachen.

AS Rom ist einerseits deutlich höher bewertet (EV 5x höher als bei Lazio) andererseits wegen der Stadionbau wo ein riesiges Investment bevorstehe allerdings arg kompliziert... sehe meine Ausführungen dazu im Roma Forum.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

was ist los mit fussballaktien

 
04.10.16 16:05
#19
die Lazio heute

sehr bermerkenswert
Der erste Lazio Rom Thread 943216
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

Lazio scheint zur kracher zu werden

 
06.10.16 15:02
#20
obwohl ich gar nicht behaupten würde dass dies mit diesem von  mir wiederbelebten thread zu tun haben könnte

aber irgendwie hat der eine oder andere anleger ähnliche schlüsse gezogen

und generell sind Fußballvereine als Anlage (egal ob als Aktiengesellschaft) ohnehin stark im trend
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Der erste Lazio Rom Thread 943660
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

bei dortmund gelingt es derzeit nicht die 5 euro

 
10.10.16 11:45
#21

zu überwinden

Lazio machts hoffentlich deutlich besser

160 Mio. laut Transfermarkt und nur 35 Mio Börsenwert 

ich denke die Lazio könnte gar mit Juve um die Scurdetto spielen in dieser Saison..


Immobilie  schießt mit Stammplattgarantie wieder Tore wie verrückt (Lazio+nationalmanschafft)
Keita hatte 4 scorerpunkte in seine letzte 240 min spielzeit (letzte 2 spiele Stammplatz) .. wurde bereits im sommer von Real Madrid umworben
Stefan de Vrij wird harsch von Chelsea umworben.. 

und der Pep, der schlappe 50 Mio. hinblätterte für Mane soll nun seine Pfeilr gerichtet haben auf Lazio U21 Allessandro Rossi


3rd October 2016 
Pep Guardiola send scout to watch highly-rated Lazio striker Alessandro Rossi
The 19-year-old is one of Europe’s hottest prospects having scored an incredible nine goals in four matches for the Italian side’s youth team.
www.thesun.co.uk/sport/football/1900044/...andro-rossi/ 

Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

es wundert mich so wie es mich nicht wundern

 
10.10.16 11:58
#22
das niemand (ausser Katjuscha .......der auch bei der QSC bei einem kurs von 1.08 vom kauf abgeraten hatte)) eine Meinung zu Lazio

als ob nicht jedem verein in der Peerguppe automatsich von den entwicklungen her interessant wäre
als ob ein starker kursentwicklung von Lazio (oder ander börsenotierte fussballvereine) dessen BVB schaden würde

im gegenteil natürlich!

und dabei ist der ganze freefloat (etwa 20 von 64 Mio. Aktien) von Lazio nur schlappe 10 Mio. wert.. 1/4 der wert von Stefan de Vrij z.B.

Ziemlich explosiver mix die Lazio wie ich finde.


Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread Katjuscha
Katjuscha:

lol

 
10.10.16 12:36
#23
ich glaub halbgott hat sich zu Lazio öfter geäußert als meine Wenigkeit. Lazio geht mir halt am Allerwertesten vorbei, weil ich sie fundamental garnicht bewerten will.

Und was QSC angeht, vergisst du immer, dass ich über Jahre hinweg richtig lag. Im Übrigen hab ich bei QSC bei den erwähnten 1,08 € geschrieben, dass man sie bei Trendbruch kaufen sollte. Wer das gemacht hat und bei knapp 1,3 € prozyklisch eingesiegen ist, hat immerhin 60% Kursgwinn gemacht. Trends sollte man respektieren. Hätte bei QSC die letzten Jahre viel Kursverluste erspart als man bei anderen Werten gute Gewinne machen konnte.
If there is a God, why did he make me an atheist?
Der erste Lazio Rom Thread Der Tscheche
Der Tscheche:

Mich wundert dass dieser Thread unter "BVB" läuft

 
10.10.16 13:04
#24
Ein erster Testballon auf dem Weg zu Branchen-Threads?
Seltsam jedenfalls.
Der erste Lazio Rom Thread Katjuscha
Katjuscha:

würde sonst ja niemand lesen.

 
10.10.16 13:16
#25
If there is a God, why did he make me an atheist?
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

Falsch .. stimmt ganz un gar nicht

 
10.10.16 13:19
#26

Und due lügts darüber dass ICH bei der QSC derjenige war der 100%  gelegen hatte
* 2008/2009 kräftig long ..2011 bei 3,80 geinne eingefahren
* 2013 bei 4,80 sehr gewarnt
* 2016 wieder eingestiegen

du hast von der QSC schon deswegen keine ahnung weil es ein sehr "spezielles" Unternehmen ist
du glaubst alles über deine charts erklären zu können.. lachhaft

super Katjuscha 

jeder sollte mal den RÜCKBLICK von BRAXTER im QSC Forum lesen:)
http://www.ariva.de/forum/qsc-steigt-265449?page=679#jump21920425

Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

und katjuscha

 
10.10.16 13:30
#27
es sollte denke ich klar sein dass DU mit der letzte Satz von Braxter eben nicht gemeint warst... ;)
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

oder vll weil der moderator

 
10.10.16 13:33
#28
mehr ahnung von dem fussball hast als du
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

war natürlich im bezug auf #25 gemeint

 
10.10.16 13:34
#29
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

nun soll Chelsea auch Felipe Anderson

 
10.10.16 14:55
#30
im Auge gefasst habe von 60 Mio Euro ist die rede ( £50m).

unfassbar
Warum greift hier noch kein Private Equity unternehemnein um entwdrer die potenzial zu ziehern oder als ander Möglichkeit ganz Lazio sofort zu kasse zu machen  .. würde man diesem Kader verkaufen dann mache man aus 50 Mio. invest .. locker 400 Mio. sofort erlös.

Danach einfach weiter mit ein jugend mannschaft.

Entweder der Präsident Lotitio arbeitet ein (drastisch höhere) Marktbewrtung oder der Club wirdt geschluckt.


10 Oct 2016
Chelsea have set their sights on Lazio winger Felipe Anderson and reportedly are the forerunners in the race to sign the player in the upcoming January transfer window. The Brazilian winger was an important target for Manchester United last year and was believed to be close to making the switch to Old Trafford.However, Lazio President Claudio Lotito rejected a £50m bid from the Manchester giants in an effort to keep one of his most prized assets at the club. His and the club’s resolve is set to be tested yet again as the cash-rich Chelsea have earmarked Anderson as one of the players they want to sign as manager Antonio Conte is looking to improve his squad after a mixed start of the season for the Blues.
www.sportskeeda.com/football/...pursuit-lazios-felipe-anderson
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

explosiver Mischung

 
10.10.16 16:04
#31
...
von daher gibt es hier mehrere sehr besondere merkmale

so gibt es bei der Lazio das problem dass es weil es völlig von realen bewertungsmultiples abgekoppelt ist,  es kaum Angebot im orderbuch gibt..
logisch auch .. wer würde (ausser jemand der vll noch ein bischen deckeln möchte) so doof sein nach ein paar Millionchen Marktwertsteigerung zu verkaufen?
Der erste Lazio Rom Thread 944394
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

Lazio september/ oktober 2010

 
11.10.16 16:16
#32
es ist bei langem nicht ausgeschlossen dass in diesem saison ähliches passiert

in den nächste 4 Spielrunden hat Lazio immerhin klar der einfachere Spielplan, sollte eigentlich an AS Rom und Napoli vorbei kommen
Der erste Lazio Rom Thread 944683
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

weiter recherchen..

 
12.10.16 10:09
#33
erst bei einem Kurs von € 2,45 hätte Lazio Roma genau die gleiche Bewertung als Juventus und AS Rom

ziemlich unfassbar
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Der erste Lazio Rom Thread 944833
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

:::))

 
12.10.16 10:29
#34
Der erste Lazio Rom Thread 944840
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

also nach dieser Berechnung

 
12.10.16 10:42
#35
sollte die Lazio an der Börse zu 780 Mio euro bewertet sein  (statt aktuell 36 Mio.) und somit in etwa so viel wie Chinezen im Schnitt  für Inter und AC Mailand hinblätterten
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

dies wurde gestern in ein italienisches forum

 
12.10.16 12:20
#36
gepostet ... sehr interessant

da macht ein Italiener nun genau die gleiche  Überlegungen....

s9.postimg.org/ri2ne2v65/LAZIO.jpg
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

der letzte Beitrag vorläufig

 
12.10.16 15:57
#37
weil leider gibt es merkwürdigerweise überhaupt keine inhalte von anderen

zu den verein wo mittlerweile auch 2 ex-dortmunder unter vertrag stehen

dann macht ein forum keinen sinn .. es scheint mir man hat angst vor katjuscha, sonst kan ich mir das nicht erklären

aber es gab in Stuttgart drei kaufe heute, obwohl man schon alleine an diesen spread von meist über 30%  in stuttgart erkennen kann dass dieser Fake Listing ausschliesslich ins leben gerufen wurde  um deustche anleger von der aktie FERN zu halten.
Der erste Lazio Rom Thread 944906
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread MgTbvb
MgTbvb:

Lazio + Rom

 
12.10.16 17:43
#38
Hallo atitlan,

mach bitte ruhig weiter mit deinen Posts. Ich finde sie interessant. Ich war übrigens einer der Käufer heute. Ich hatte schon vor ein paar Tagen mit dem Gedanken gespielt hier zu investieren, der Spread hielt mich bisher nur davon ab. Habe mir dann aber heute doch ein paar Aktien gegönnt.
Habe mir auch gleich noch Juventus gekauft. Beide jeweils erstmal nur mit einer Mini-Position. Beide Aktien sind stark unterbewertet, auch wenn die Serie A extrem angeschlagen ist und die Zuschauerzahlen weiter sinken. Dennoch sind knapp 40 Mio ein schlechter Witz und so warte ich einfach mal die nächsten 5 - 10 Jahre ab. Hier steckt ne Menge Potenzial.

Bei Juve sieht die Sache ähnlich aus. Hier besteht zwar kein so krasser Aufholbedarf, dennoch ist hier jede Menge Luft nach oben. Und da Juve das ital. Bayern München ist, also der Marktführer schlecht hin, werden sie durch die CL in den nächsten Jahren weitere Umsätze generieren.

Sollte sich die Serie A insgesamt wieder mehr erholen, sieht die Sache noch besser aus. Aber selbst wenn nicht, sieht das Chancen/Risiko-Verhältnis relativ gut aus.

Ich würde gerne noch etwas mehr schreiben, warum ich hier jetzt investiert bin (Fussball-Boom allgemein, Verschuldung der ital. Clubs, Parallelen zur BVB-Aktie, ital. Fussball allgemein, etc), muss jetzt aber erstmal leider los. Also atitlan, schreib ruhig weiter ;)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

antwort über boardmail anomisiert

 
12.10.16 17:43
#39
danke
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Der erste Lazio Rom Thread 944932
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

@MgTbvb

 
12.10.16 17:48
#40
danke auch..

dann machts wieder sinn

und es gibt offensichtlich auch ne menge views, also interessirt das thema Lazio doch sehr viele anlegern
Der erste Lazio Rom Thread 944934
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

jemand schickte mir diese infos heute

 
12.10.16 19:24
#41
bei Juventus scheint sich was zu tun

oder haben die nun auch kapiert das hier rendite zu holen ist
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Der erste Lazio Rom Thread 944960
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

sehe #37

 
12.10.16 19:50
#42
nun auch Keita

inklusive  Keita decken  4 Lazio-spieler bereits den gesamten offiziellen Kaderwert von 161 Mio. Euor ab.

würde man so eienem unternehhem zerschlagen .. dei stiielön reserven im Kader könnten aellien 400 Mio. bringen

aber "as a going concern".. kann Lazio ohne das Kader wesentlich zu schwächen über das normale transfergeschäft mehrere Jahre 50 Mio Reingewinn pro Jahr erzielen
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Der erste Lazio Rom Thread 944971
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread Calibra87
Calibra87:

Order in Italien???

 
13.10.16 09:52
#43
warum kann man an der Börse in Italien nicht kaufen?
Und warum sind die sprünge an der Stuttgarter Börse grad so extrem?

@MgTbvb : für wie viel hast du deine Aktien gestern bekommen? Momentan sind sie für 0,61€ drinn.


Grüße
Der erste Lazio Rom Thread MgTbvb
MgTbvb:

Order

 
13.10.16 10:28
#44
für 0,64€
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

@calibra

 
13.10.16 14:37
#45
es gibt ein menge provider wo man extrem günstig in ganz europa aktien erwerben kann

ich bin zum beispiel bei interactive brokers, die in zumindest holland einen vertrittsgesellschaft haben

da kriegt man zudem ein tolles platform dass man an pc installieren kann

ich habe einiges zu Lazio  zusammengefasst heute.. aber werde ich sichelrich noch erweiteren
www.beurszout.nl/

es wird leider richtig gedeckelt


Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread Skyliner1992
Skyliner1992:

Bin mit 3000 Stk

 
17.10.16 11:52
#46
mal dabei.. Mal sehn, wie sie sich entwickelt..
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

schade gewesen die 1:1

 
17.10.16 15:32
#47
man soll viele ausgespielte chancen vertan haben

forum.lazioland.com/index.php/topic,2872.110.html
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Der erste Lazio Rom Thread 945937
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

für 300 Mio. Euro

 
18.10.16 14:03
#48
würde Lotito seinem Klub verkaufen ...

www.lultimaribattuta.it/45969_lazio-lotito-trattativa
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

das käme gleich

 
18.10.16 14:07
#49
an über 4 euro je aktie

das war allerdings april in einem schlechten saison

die 300 mio. entspreche auch meine berechnung der fairen wert

www.beurszout.nl/


ich fasse es nicht
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

hier musste man

 
21.10.16 12:19
#50
10 Mio investieren und der freefloat wäre schon weg

und was würde dann passieren???

eher viel schneller weil kaum einen kleinanleger bei ein solchet bewertung abgeben wird
also kein zweifel darüber WER  zum zweck des deckels abgibt

hätte ich doch die benötigten Mios um der freefloat auf zu rollen (was ich natürlich auch bei dortmund damals schon schrieb)

in der Tabelle sieht man auch dass der BVB erstmals Juve vorbei ist .. nun der zweit teuerste Verein an der Börse ist
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Der erste Lazio Rom Thread 947069
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread chb81
chb81:

Lazio

 
26.10.16 09:34
#51
Hallo Atitlan,

zu deinem Enterprise Value zu Kaderwert - Vergleich möchte ich folgendes anmerken:

Die Vergleichsbasis stimmt nicht. Bei Lazio hat Financial Debt einen relativ geringen Anteil an der Gesamtverschuldung - viel mehr sind Steuerschulden und andere Verbindlichkeiten - im Enterprise Value ziehst du aber nur Financial Debt heran - damit sieht die Lage natürlich viel besser aus als bei allen anderen Vereinen.

Lazio ist überschuldet - das Equity ging seit 2012 von EUR 84 auf 9 Mio. zurück - nicht so schlimm wie bei AS Rom, die haben laut Bilanz rund 100 Mio. negatives Equity - aber natürlich nicht zu vergleichen mit der extrem hohen EK-Quote vom BVB.

Daher würde ich bezweifeln, dass Lazio eine ähnliche Entwicklung nehmen kann - auch wenn Potenzial im Kader ist...

Viele Grüße!

Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

hallo chb81

 
26.10.16 09:42
#52
erstmals freue ich mich über jeden input von anderen


Lazio gibt selber auch als NET financial debt die 27 Mio. auf

das niedrige eigen vermögen (da irrien sich die nicht-inseidern auf den ersten blick am meisten) ist grundsetzlich bei keinem verein ein thema.. das hat eben damit zu tun dass das kader zu einem bruchteils des wirklichen werts auf der bilanz steht.. quasi auch liquide ist

ich habe nun auf basis Forbes und KPMG auch die jeweiligen upsides berechnet und dynamisiert so dass die kontinuierlich auf basis der aktuellen kurse angepasst werden
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Der erste Lazio Rom Thread 948018
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

hier sind alle

 
26.10.16 10:07
#53
tabellen vorhanden

www.beurszout.nl/
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread hyy23x
hyy23x:

atilan

 
26.10.16 12:30
#54
Danke nochmal für deine PM zu dem Thema.

Bist du selbst investiert? Ich gehe mal davon aus!
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

hyy23

 
26.10.16 13:00
#55
danke für den hinweis .. habe die angaben dazu eingefügt
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread Der Tscheche
Der Tscheche:

Dieter Hein Atitlan

 
28.10.16 21:16
#56
War das nicht ein alter BVB-Analyst? (Ich frage hier, weil heute in den anderen Threads viel "Verkehr" ist)
Der erste Lazio Rom Thread Der Tscheche
Der Tscheche:

Schon gegoogelt, vergiss es, sorry

 
28.10.16 22:33
#57
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

tja googelen

 
30.10.16 07:10
#58
einfach mal eingeben : lazio share
oder wie italiener es eher machen werden : lazio azioni

ziemlich der hammer wie meine tabellen zu  ganz vorne auftrumpfen .. hätte ich so nicht erhofft
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread chb81
chb81:

Niedriges Eigenkapital

 
31.10.16 08:24
#59
natürlich spiel das eine Rolle!

Dass es keine Rolle spielt, begründest du mit hoher Liquidität durch den Kaderwert...Das ist aber ein Vergleich von Äpfeln und Birnen; was bringt dir mehr Liquidität, wenn du sie als Zinsen gleich wieder abgeben musst aufgrund hoher Verschuldung.

Du sagst, Lazio könnte 50 Mio. Gewinn machen pro Jahr wg. Transfererlöse...Fakt ist aber, dass sie das in den letzten Jahren nicht gemacht haben...wenn sie Spieler verkaufen, müssen sie neue kaufen - und die werden halt auch nicht billiger...glaub schon dass die bei guten Transfers mal ein Jahr mit Gewinn abschliessen können, aber nicht mit 50 Mio...dann würden sie ihren Kader vernachlässigen - und die Fans sind halt wichtiger als die Aktionäre!
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

Dieser Diskussionen hatten wir alles

 
31.10.16 10:49
#60
ängst bei der BVB Aktie.

Wenn man Stafan de Vrij verkaufen würde (und etwa 40 Mio. Reingewinn erziele).
KANN man gleich teuer einem ersatz suchen.

Dass wäre für einem Verein mit derzeit einem Umsatz unter 100 Mio. m.E. total doof. ist von daher auch nicht zu erwarten.

Vernünftigerweise macht Lazio weiter auf der eingeschlagen weg indem man vor allem nach jedem jungem talentierten und günstigem Ersatz sucht.
Manchmal einen etwas erfahrener wie Immobilie wählt dar gerne..wenn man der Überzeugung ist dass es passe.
Und so Lazio zahlte schlappe 5 Mio. für dieser erfahner Ersatz von Candreva.. Juventus 90 Mio. für deren Higuain.

Lazio hat kein hoher Verschuldung (gar eine im Sektor bedeutungsloser) und nur deswegen ein sehr geringfügig negatives Eigenkapital, weil das Kader (ohnehin im Vergleich zum Marktwert )mickey mouse mäßig in den Bilanzen steht.

Ich behaupte nicht dass Lazio es ähnlich schaffen wird, aber zumindest sehe ich Lazio fast ähnlich aufgestellt wie der BVB etwa 2010.

PS
Wahrscheinlich ist mir nicht alleine aufgefallen dass einem völlig neuem Ariva Alias sich  plötzlich bei der Lazio bemüht mit längst in den BVB Threads  ausdiskutierten Scheinargumentationen. . Man spüre nach zwei Beiträge bereits ein klarer Tendenz zu Basche:)  (sicherlich auch dieser Art der Interesse betrachte ich ich seit langem  grundsätzlich als ein sehr gutes Zeichen).
(Aber . werde mich sicherlich nicht darauf einlassen....)
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread chb81
chb81:

Bashing

 
01.11.16 11:23
#61
Wenn du hier nur einen Monolog führen willst, viel Spaß!
Aber es heisst Forums-Diskussion, weil man pros und contras austauschen sollte...
Warum sollte ich hier Bashing betreiben - ich habe als Privatanleger gar keine Möglichkeiten, diese Aktie zu shorten...

Ich bin auf den Thread nur aufmerksam geworden, da ich BVB-Aktionär bin und dieser Thread bei der BVB-Aktie einsortiert ist,,,Aufgrund der guten Gewinne beim BVB dachte ich, es macht Sinn, sich auch mal mit anderen Fußballaktien zu beschäftigen. Dies habe ich im Fall von Lazio getan und muss eben feststellen, dass hier leider die Contra-Punkte eindeutig überwiegen.

Zu deinen Argumenten:

-40 Mio. Reingewinn bei De Vrij Verkauf: wie soll das gehen? Der Typ hat noch 1,5 Jahre Vertrag und Lazio bietet ihm Vertragsverlängerung mit 35 Mio. Ausstiegsklausel an...50 Mio. wirds für den nicht geben! www.transfermarkt.de/...mit-35-mio-klausel-an/view/news/251900

-Lazio wird bei hohen Transfererlösen das Geld "sparen" und nicht in neue Transfers stecken - warum sollte man das machen? Alle Entscheider werden primär nach dem sportlichen Erfolg bewertet, nicht nach dem Aktienkurs; man hat auch in der Vergangenheit gute Transfererlöse erzielt, aber immer mind. ebensoviel ausgegeben; daher ist das Equity immer weiter zusammengeschmolzen; siehe Transfermarkt: 16/17: 26 Mio. eingenommen; 35 Mio. ausgegeben; 15/16: 3 Mio. eingenommen; 25 Mio. ausgegeben

-niedrige Verschuldung: hab ich schon erläutert, wenn man nur die Long-Term Loans zählt, erscheint Lazio recht niedrig verschuldet; aber sie haben nen Haufen Steuerschulden!

Da ich meine Entscheidung bereits getroffen habe und bei Lazio vorerst nicht long gehe (short bin ich wie gesagt auch nicht), lasse ich dich nun wieder in deinem Monolog alleine - wenn du meinst, der Thread läuft besser wenn nur einer redet und ausschließlich eine positive Sicht darstellt, dann gerne...

Eine positive Anmerkung habe ich aber auch noch: es scheint tatsächlich so, dass Lazio den Kaderwert in der Bilanz deutlich geringer aktiviert hat, als der Kaderwert bei Transfermarkt beziffert ist. Das ist aber wohl bei allen Fußballvereinen so, bei BVB auch...Macht ja auch Sinn, da man den Kader ja nie komplett zu Geld machen kann, sonst würde man ja als Verein seine sportliche Entwicklung gefährden; nur mit Jugendspielern kann man den Kader ja nicht auffüllen.

Also, statt den völlig abstrusen Vergleich EV zu Transfermarkt-Kaderwert heranzuziehen, wäre ein Vergleich bilanzierter Kaderwert zu Transfermarkt-Kaderwert sinnvoller...Denn sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. Wenn du zeigen kannst dass auch der Vergleich bilanzierter Kaderwert zu Transfermarkt-Kaderwert eine deutliche Unterbewertung von Lazio zeigt (im Vergleich zu den anderen Fußball-Aktien), wäre das meiner Meinung nach wirklich ein Pro für Lazio...(was natürlich dann im Vergleich zu den Contras wie der hohen Verschuldung gesetzt werden müsste).

Also, viel Erfolg weiterhin! Ich halt mich nun erstmal raus...
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

bvb aktionäre

 
01.11.16 16:59
#62
der zufälllig erstemal im BVB thread war

1. Posting Hallo atitlan .. Viele Grüße :)

und sofort negativ bei Lazio anfängt

ich werden daraus  schließen dass die Lazio Aktie klar überbewertet ist... danke dafür.:)

und KPMG hat bzg, Lazio  natürlich auch kein recht ..

Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

Und der geforderte Bezug auf den

 
01.11.16 18:01
#63
bilanzierter Kaderwert ist natürlich so was von herbei-gesuchter Quatsche.

Im Fußball

* grundsätzlich kein sportliche Wettbewerbsfähigkeit (der hohe wirtschaftliche Erträge fordern kann) OHNE dementsprechende hohem Kaderwert
und ebenso
* kein hohem Kaderwert ohne sportliche Wettbewerbsfähigkeit

ALLES im Spitzenfußball dreht faktisch um den KADERwert und überhaupt nicht ob das Kader teuer erkauft wurde (hoch bilanziert ist) oder eher selber ausgebildet wurde (niedrig auf der Bilanz steht).

Und Lazio MUSS gar keine der Spitzenspieler verkaufen.
Es geht gar nicht darum um Gewinne zu erzielen. .. viel wichtiger ist die sportliche Wettbewerbsfähigkeit beizubehalten.
Aber Lazio KÖNNTE wegen den niedrige bilanzierte wert.eben mächtige gewinne erzielen.

Und dann ist eben  der Kaderwert laut Tranfermarkt der meist objektiver und akzeptierter Massstab dafür.

Mein Ansatz EV/Kaderwert darf vielleicht völlig neu sein, aber macht im Spitzenfußball sehr viel Sinn.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

ich habe was konzipiert um Lazio Aktien

 
03.11.16 11:09
#64
im freefloat zählen zu können, denn es kann alles von vorne und hinten nicht stimmen hier

www.lazio-stakeholder.nl/

dies wird sicherlich schlagzeile machen und ich bin mir auch die risiken bewusst für mich selbst ,

aber Jemand muss endlich was versuchen gegen derartige Machenschaften an der Börse
bei Lazio kann man es wegen diie unglaubliche volumen die es gab sicherlich aufdecken

die Zählung hat allerdings noch nicht angefangen..

hat jemand tips/vorschläge, auch gerne über bm, dann danke im voraus

und natürlich hoffe ich dass jeder der hier investiert ist den Nutzen sieht und die Zahlen meldet wenn gestartet wird
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

es geht bereits los

 
03.11.16 14:58
#65
danke auch für einige comments

ich hoffe dass jeder mitmache für die gute sache ..vielen dank

lazio-stakeholder.nl//cgi-bin/asc.php?c=lazio-share-count.html
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

erste meldungen da

 
03.11.16 17:35
#66
..
Der erste Lazio Rom Thread 949953
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

ich habe nun ein neuer thread zu Lazio

 
04.11.16 06:41
#67
eröffnet, der nicht an der BVB-Aktie gekoppelt ist
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread Der Tscheche
Der Tscheche:

Danke Atitlan, sehr schön

 
04.11.16 10:28
#68
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

es gibt einige aktualisierungen

 
06.04.17 09:43
#69
auch bei den kaderübersichte

lazio-stakeholder.nl/
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

lazio in freeze bei 70 cent

 
27.04.17 09:48
#70
Der erste Lazio Rom Thread 986274
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

aus der freeze raus nun

 
27.04.17 11:30
#71
.
Der erste Lazio Rom Thread 986304
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

lazio übrgens erneut in einem freeze

 
27.04.17 15:27
#72
Der erste Lazio Rom Thread 986355
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

erst Am ende aus der Freeze

 
27.04.17 17:40
#73
historischer Tag!

Aber 20% von fast nichts ist immer noch fast nichts.

Der erste Lazio Rom Thread 986383
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

so die erste 10% sind auch wieder da

 
28.04.17 09:20
#74
wie doof ich doch gewesen bin im Sektor zu rotieren  entscheiden :)

dafür glaube ich dass es hier ruck zuck bis 3 4 euro laufen kann

www.google.com/finance
Der erste Lazio Rom Thread 986502
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread Freggae
Freggae:

Atitlan

 
05.05.17 10:12
#75
Ist es nicht auf einmal seltsam ruhig hier!?

Oder liegt es vielleicht daran, dass der Kurs inzwischen wieder auf 0.71 gefallen ist?
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

@ Freggae

 
06.05.17 09:56
#76
es hat gerade erst angefangen

Lazio scheint  mittlerweile doch ein selbstläufer am werden zu sein, weil es dann (endlich) von genügend anlegern aufgegegriffen wurde.

Dass Ariva usern (nach Juve) auch hier dabei sein (extremes) aufholpotenzial zu verpassen, hat ziemich spezifische Gründe (wie einigen hier so wissen).
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

Aktien Zählung LAZIO

 
06.06.17 11:20
#77
Obwoh ich eigenlch kaum pber ziet verfüge nehme weil hier diese Verarsche niemals zu enden wollen scheint, die Aktien Zählung nocj mal auf.

Falls investiert kann dass gerne auch gemeldet werden ohne Angabe der ARiva user Nahme.

Auf jeden Fall vielen dank vorab für diejenigen die mitmachen,

Es könnte den Schlüssel sein und es muss was gemacht werden im Interesse alle kleinanleger.

lazio-stakeholder.nl/c_lazio-share-count.html
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread Arni1981
Arni1981:

Servus Atilan,

 
06.06.17 13:54
#78
du hast Post :-)

Ja, leider befinden wir uns jetzt schon seit einigen Wochen im stetigen Sinkflug.
Der Market Cap ist ein Witz.


Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

danke arni

 
06.06.17 16:23
#79
alles nicht normal

es muss nur ein großer kapieren was hier für ihm möglich ist

dann ist Lotio nämlich  als großaktionär sofort out
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

atitlan

 
06.06.17 22:47
#80
Hast Du nicht Lust mal einen Thread zu eröffnen, wo sämtliche an der Börse notierten Fussballaktien diskutiert werden?

Bei Juventus ist der Kursverlauf zuletzt sehr interessant. Dabei würde ich weniger auf irgendwelche Manipulationen setzen, sondern eher auf faktische Ereignisse. Einige institutionelle Anleger haben in größeren Mengen verkauft:

Lindsell Train Ltd hat knapp 3 Mio Juve Aktien verkauft, River and Mercantile Asset Management 1,6 Mio verkauft. Käufe gab es auch, die Verkäufe waren aber zuletzt in klarer Mehrheit.

Interessant sind die institutionellen Anleger, die sowohl bei Juventus als auch bei BVB aktiv sind. Einige kaufen bei beiden Aktien, Teachers Advisors Inc hat aber 59 Tausend Juve Aktien verkauft und beim BVB weiter zugekauft.

auf Institutions klicken:

investors.morningstar.com/ownership/...US&ownerCountry=USA

Mittlerweile sehe ich den Trend ganz klar bei der BVB Aktie

Einige Auffälligkeiten gibt es auch bei Manchester United. Dort hat Gabelli ein Aufwärtspotential von satten 47% bei der Man.Utd. Aktie erkannt, natürlich sind sie dort fett investiert. Nun kaufen sie aber seit neuestem auch die BVB Aktie.

die institutionellen Anleger beim BVB
bvbaktie.blogspot.de/2017/06/die-institutionellen-anleger.html
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

@halbgott

2
07.06.17 09:27
#81
is eigentlich ne gute idee

wäre ich zut zeit nicht ziemlich beschäftigt mit einem projekt dass nichts mit börse zu tun hat, dann würde ich das gerne machen

vll in ein halbes jahr oder so

die BVB aktie sieht sicherlich gut aus (and dan  noch mal hoffen dass Bosz einige meiner Ajax favoriten naxh Dortmund holt, allen voran Ziyech und Dolberg.

der ganze sektor ist als anlage im kommen
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

atitlan

 
07.06.17 09:52
#82
sieht man ja auch sehr gut am Stoxx Europe Football Index, dieser performt zuletzt deutlich stärker als der DAX. Es ist eine Branche mit den höchsten Wachstumsraten überhaupt.

Davon profitieren letztlich alle Fussball Aktien. Die BVB Aktie hat den großen Vorteil, daß man sämtliche Analysen dazu lesen kann, die meisten sind auf englisch. Insbesondere die institutionellen Anleger aus dem Ausland steigen beim BVB ein, natürlich vergleichen sie mit Man.Utd.

Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

@halbgott

2
31.07.17 08:10
#83
stimmt

ich habe vor zwei Wochen gewagt zu schreiben dass 2017 als das Jahr der Fußballaktien in die Geschichte eingehen wir, auch deswegen weil nun klar wird dass Fußballvereine riesige Gewinne einfahren können und zwar strukturell, da kommt über starke Umsatzsteigerungen und fulminant gestiegene Sachwerte was zusammen.
Und der Sektor hat bei der Bewertung den Vorteil dass dies alles noch nicht erkannt wurde. Außer in der Tat bei ManU sei kaum etwas davon bis jetzt bei den Börsennotierte Vereine eingepreist. Und dies obwohl zudem für mancher gar notleidender Vereine mittlerweile riesige Übernahmesummen bezahlt werden. Früher wurden Die eher für symbolisches Kleingeld veraussert. Und der riesiger Schub bei Juventus bis auf über 1 Euro (obwohl aberwitzigen Analysten Einstufung bei 31 Cent..) kam in diesem Jahr auch nicht von alleine.
Man fragt sich wie lange die sogenannte Experten (Insidern).. es noch schaffen (bzw. absichtlich versuchen) den Markt auf falschen Fuß zu stellen.

Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

die Deutschen sind bekannt für ihre Vorliebe für

 
20.10.17 12:43
#84
Feuerwerk.
Wenn man dann auch noch Anleger ist, dann vielleicht mal in Italien vorbeischauen.:)

Man oh man.. sind das nach der BVB 2011 doch wieder schlechte Ansagen im Fußßballsektor gewesen. Wie doof konnte Jemand sein bei "solchen hohen Lohnkosten" um da trotzdem NOCH deutlich bessere Kurspotentiale zu erkennen als beim boomenden (das wissen wir allen) Verein BVB.

Schade dass auch schon wider meine Gedanken in dem grauen Bereich nicht geglaubt wurden.. Und stattdessen von "experten" wie Katjuschsa geglaubtwurde die Aktien seien zwar niedrig, aber grundsätzlich fair bewertet und eher noch mit Risiken nach unten.

An mir hat es jedenfalls nicht geliegen, dass so vielen hier sich nicht zutrauten und diese so tolle Chancen bei Juve und Lazio verpasst haben.
Hatte ich in diese Story doch so deutlich belegt wieso das was von Seiten einen Analysten  bei  Juve passiere von vorne und hinten nicht stimme.
lazio-stakeholder.nl/c_Mafia-practices-in-Italian-soccer.html

So ein interessantes Thema wird von so ein Paar sofort erwürgt weil er sich da vermutlich selber sehr unsicher fühlt und wohl befürchtet seine gefühlte Deutungshoheit in den Foren zu verlieren.

Alles sehr schade imho für andere  Anlegern.

Ich konnte selber auch nachdem ich in der Sommer von 2016 bei BVB ein schöner Sommerrally  mit erlebt habe, (dazu geschrieben in meinem Thread), bei Lazio unter 50 Cent fast so viele Aktien sammeln wie ich wollte bei Lazio, weil ich merkt das „jemand“ dann einfach lieferte, gar nicht wollte dass meine Aktien im Bid auftauchen.Da wurde mir sofort vieles klar.

Real time € 1,22

Und der Trainer da passt seine Taktik, anders als Peter Bosz, immer wieder an..
Der scheint mir ziemlich genial und muss zudem ein toller Motivator sein, der für richtiger Teamspirit sorgt.

Und was Immobile z.B: als leistet ab dem Moment dass er wieder "bei der Mama" zurück war. Mancher Italiener brauchen das offenbar.. Ciro ist  einer der geniale billig einkaufe der Lazio der letzten Jahren gewesen.
Stelle mal vor was die leisten mit einer 100 Mio. Jahresumsatz.
Und was da mit so einem niedrig Kostenstruktur passieren würde wenn die anfangen ihre Umsätze zu steigern.
Watzke habe ich damals unter anderem sehr oft kritisiert für die imho viel zu rasante Kostensteigerungen außerhalb der Kader.
Da gibt Lazio tatsächlich fast nichts aus und das gefällt mir deutlich besser.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

merkwürdig

 
10.01.18 13:54
#85
daß dieser Thread auch mit der BVB Aktie verknüpft ist? Wir sollten mal einen Thread eröffnen, wo alle Fussballaktien diskutiert werden, dann macht es Sinn.  
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

wäre von mir aus

 
10.01.18 15:48
#86
keine schechte idee
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

Diskussionsthread

 
26.01.18 13:24
#87
da ich aus atitlans Thread ausgeschlossen wurde, hier noch mal der Hinweis auf den Thread bei wallstreet online:

www.wallstreet-online.de/diskussion/...societa-sportiva-lazio

Wer noch nicht in der Materie drin ist, sollte die Threaderöffnung beachten, in den ersten 7 posting werden die wesentlichen Punkte aufgeführt, Schuldensituation in Beitrag Nr. 14
Der erste Lazio Rom Thread David Yuan
David Yuan:

halbgottt, warum schreibst du ......

 
26.01.18 14:07
#88
.....bei w:o jetzt unter John_Cage?  
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

komisch halbgott

 
26.01.18 14:25
#89
in deinem BVB thread bin ich über drei Jahre gesperrt gewesen nachdem ich deine Meinung zu den Fundamentallage von Juventus  zweimal zerschnitten  hatte

offenbar hast du diese sperre nun  beendet
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

und in deinem neue Lazio

2
26.01.18 14:34
#90
Thread erwähnst du nicht mal die massive Recherchen die ich 2016 zu der Lazio Aktie gemacht hatte
unter anderem über der spezielle Seite
www.lazio-stakeholder.nl/

inkl. die genaue damalige (sehr günstige) Finanzlage

leider hast du damals eher geglaubt der BVB ist ohnehin viel Chancenreicher

aber dann du solltest du nichtsdestotrotz anderthalb Jahre später nicht den Foristen bei w:o darüber hinweg täuschen als wärest auch du nicht zu Lazio in der Pole Position gewesen (immerhin lag der Kurs dann noch klar unter 60 cent und faktisch ist alles ziemlich genau so eingtreten wie ich es damals mit viel zeitaufwand ausgemalt hatte )
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

atitlan

 
26.01.18 14:57
#91
Ich hatte zu Juventus meine Meinung abgegeben und habe keinen Bock das endlos zu wiederholen. Dann sind wir halt unteschiedlicher Meinung, wieso sollen wir das hier im Lazio Thread ausbreiten? Juventus ist aufgrund extrem hoher Abschreibungen und Personalkosten und auch Schulden vom sportlichen Erfolg deutlich abhängiger. Der Aktienkurs ist erst in dem Moment explodiert, wo klar war, daß man nach Pogba Wechsel sportlich extrem erfolgreich ist, ansonsten hätte der sündhaft teure Higuain Transfer ein  Damoklesschwert sein können.

Bei allen Aktien, ob nun BVB, Juventus, As Roma und Lazio machst Du zwar hervorragende Analysen, allerdings bleibt es nicht dabei. Danach postest Du in hunderten postings entweder Deine Verschwörungstheorien oder eben eine rein persönliche Auseinandersetzung, das hält davon ab, überhaupt zu investieren.  
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

Deine Seite

 
26.01.18 15:02
#92
www.lazio-stakeholder.nl/

wurde lange nicht aktualisiert, dort liest man Kaderwert von Lazio 174 Millionen.

Der Kaderwert ist seitdem aber um 100 Mio gestiegen, die Börsenkapitalisierung ist folglich auch gestiegen. Ich verweise gerne auf Deinen Thread, habe gar keine Probleme damit, in Beitrag Nr. 97 habe ich es auch gemacht: www.wallstreet-online.de/diskussion/...societa-sportiva-lazio

Es wäre aber sehr nützlich, wenn diese grundlegenden Dinge aktualisiert werden, durch den extrem gestiegenen Kaderwert ergeben sich völlig andere Kursziele. Und es wäre auch sehr nützlich, wenn wir diese ständigen jahrelangen Auseinandersetzungen mal lassen würden, das verlangsamt die Diskussion.


Der erste Lazio Rom Thread Freggae
Freggae:

@Halbgott & Atitlan

 
26.01.18 15:48
#93
Hallo Halbgott bzw. John_Cage,
bemerkenswert zu sehen, dass Du inzwischen den Weg zu Lazio Rom gefunden hast und das w:o Forum mit Deinen Analysen bereicherst!

Mitte September hast Du mich in BVB-Tread hier noch hart angegangen, weil ich vor der Tottenham-Pleite bei 8€ um 2/3 reduziert habe und stattdessen u.a. Lazio aufgestockt habe.

Darf ich fragen, wieso Du vom BVB nun (fast komplett?) auf Lazio umgesattelt hast?

Hat das nicht zumindest „a Gschmäckle“ die Fanboys vom BVB-Aktienfanboy (die bei 8€ oder mehr noch gekauft haben – ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) jetzt mit -25% im Regen stehen zu lassen? Immerhin wurde in Dauerschleife getrommelt, dass der Kurs bis zur HV (u.a. wegen seltsamen Statistiken) immer steigt und im Q1 die besten Zahlen Europas geliefert werden...

Versuchst Du mit #87 vielleicht Käufer für deine Lazio Aktien zu finden?
Aktuell fällt Top-Torjäger Immobile verletzt aus und es stehen schwere Auswärtsspiele gegen AC Milan und beim Tabellenführer Neapel an. Aber wahrscheinlich ist das wieder nur Fanboykram und wird deswegen bei w:o nicht thematisiert!?

Stattdessen schreibst Du als John_Cage heute bei w:o: "Ich habe fast überhaupt keine BVB Aktien mehr, weil ich das Potential der BVB Aktie als viel geringer ansehe, als von Lazio."
Und das obwohl die Lazio Aktie seit September bereits vom 0,80€ auf aktuell etwa 1,90€ gestiegen ist.


Hallo Atitlan,
für Deine herausragenden Beiträge zu Lazio Rom und deine Webpage kann man Dir nicht genug danken! Du hast wohl wesentlich dazu beigetragen, dass die Lazio-Aktie aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist und sich mehr als verdreifacht hat!!
Darf ich fragen inwieweit Du noch in Lazio investiert bist?
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

Freggae

 
26.01.18 16:40
#94


Wenn Du die Beiträge von atitlan herausragend findest, dann sei Dir gesagt, auch atitlan sieht bei Lazio ein deutlich höheres Potential als beim BVB: www.beurszout.nl

Bevor Du jetzt weiter die Kontroverse suchst, wüsste ich gerne was Dein eigener Standpunkt hierzu ist und warum. Ich selber habe den gleichen Standpunkt, mir ging es im wallstreet-online Thread nicht um die BVB Aktie, ich hatte auf fallencommunist geantwortet, der diesen Vergleich angestellt hatte. Fussballaktien miteinander zu vergleichen, kann durchaus interessant sein, wer bei BVB investiert ist oder war, steckt viel mehr in der Materie drin, zudem ist es nun mal die Peergroup.

Ob Immobile ausfällt oder nicht sei mal dahingestellt, könnte auch sein, daß er spielt:
www.lalaziosiamonoi.it/primo-piano/...zaghi-prende-tempo-91274

Da Lazio in der Auswärtstabelle auf Platz 2 steht und selbst im Fall einer Niederlage auf den CL Plätzen bleiben wird, fand ich diesen Punkt nicht erwähnenswert. Negative Dinge habe ich durchaus im Thread angesprochen, sie müssen aber schon eine gewisse Relevanz haben.


Bei der BVB Aktie werden die wenigsten bei 8 Euro eingestiegen sein, die BVB Aktie notierte am Anfang der Sommerpause bei 6,30. Nach den Niederlagen gegen Tottenham und Real Madrid ist die BVB Aktie weiter gestiegen, es ging eben um andere Dinge und darüber haben wir kontrovers diskutiert. Die sportliche Sachlage hatte sich aber weiter deutlich verschlechtert, Punktverluste gegen Nikosia, gravierende Punktverluste in der Bundesliga, Trainerentlassung usw.
geht also um die Begründungen für den Kursverlauf.

Hätte mich jemand gefragt, was passieren würde wenn unter Peter Bosz nach dem 6. Spieltag in der Bundesliga rein gar nichts mehr gewonnen wird und der Trainer sehr spät entlassen wird, bzw, daß auch die Spiele gegem Nikosia nicht gewonnen werden und eine schlechte Auslosung im Pokal kommen würde, hätte ich natürlich tiefere Kurse nicht in Abrede gestellt, darum ging es aber bei der damaligen Diskussion nicht.
Der erste Lazio Rom Thread David Yuan
David Yuan:

halbgottt, kann es sein.....

 
26.01.18 17:26
#95
.... dass du zur Zeit bei der Lazio Aktie all in bist?
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

David Yuan

 
26.01.18 17:36
#96
nein, ist nicht so. Hier ist der Lazio Thread und deswegen diskutiere ich hier. Keine Ahnung wieso Du damit ein Problem hast. Vielleicht weil dieser Thread auch mit der BVB Aktie verlinkt ist? Da kann ich nichts für, beim anderen Lazio Thread bin ich gesperrt
Der erste Lazio Rom Thread David Yuan
David Yuan:

halbgottt, warum schreibst du ......

 
26.01.18 17:44
#97
.....bei w:o jetzt unter John_Cage?  
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

David Yuan

 
26.01.18 17:51
#98
warum verteilst Du hier schwarze Sterne? Was findest Du denn so uninteressant daran, daß ich den Blogpost von atitlan zwar gut finde, aber eine Aktualisierung wichtig fände, nämlich daß der Lazio Kaderwert um 100 Mio gestiegen ist?

Welche Relevanz hat denn für Dich ein Username? Geht es Dir um die Sache oder worum geht es Dir? Mir geht es um Argumente und sonst nix. Sind die Argumente anders zu bewerten, wenn ich Rumpelstilzchen heisse?
Der erste Lazio Rom Thread David Yuan
David Yuan:

halbgottt, mir geht es nur....

 
26.01.18 17:56
#99

..... ob du wieder ellenlange Belehrungen an andere User abgibst, die eine andere Meinung haben als du, und die dann wieder als Fanboys bezeichnet werden.

Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

hä?

 
26.01.18 18:04
Beitrag #92 ist sehr kurz. Ich wurde gefragt, warum ich nicht verlinke und gab die Antwort ich hätte verlinkt und würde es noch öfter machen, wenn ein wichtiger Aspekt aktualisiert werden würde.

Beitrag #94 ist eine Antwort auf #93 und genauso lang wie dieser. Fanboy wurde niemand genannt.

Ich habe von Dir nichts vernommen zur Lazio Aktie, um diese geht es hier aber.  
Der erste Lazio Rom Thread SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

@Yuan

 
26.01.18 18:09
und selbst wenn...was geht dich das an? Bist du hier der Dorf-Sheriff?
Der erste Lazio Rom Thread David Yuan
David Yuan:

halbgottt (John_Cage), ich glaube ....

2
26.01.18 18:10
... du hast mich schon richtig verstanden.
Schönen Abend noch.
Der erste Lazio Rom Thread David Yuan
David Yuan:

@ SzeneAlternat: ....das Gleiche .....

 
26.01.18 18:15
....könnte ich dich auch fragen, aber mache ich nicht. Ich gönne dir, dass dein Guru wieder aktiver wird.
Schönen Abend noch.
Der erste Lazio Rom Thread nba1232
nba1232:

@ halbgott

 
26.01.18 18:19
von mir würdest du auch schwarze sterne bekommen
aber nicht wegen dem Inhalt , der ist mir absolut egal aber warum kann man nicht ein neues Lazio Forum aufmachen welches nicht mit der BvB Aktie verlinkt ist ?
Das ist doch hier blos so weil sich sonst kein Schwein für die Lazio Aktie intressieren würde.
Die miestens sind hier nur zufällig weil sie zum BvB Forum wollen  
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

nba1232

 
26.01.18 18:25
warum das so ist, weiß ich nicht, damit habe ich nix zu tun, das war vorher schon so. Ich hatte vorher im Thread von atitlan geschrieben, bin da ausgesperrt worden und jetzt schreibe ich halt hier, so weit so simpel.

Der erste Lazio Rom Thread nba1232
nba1232:

Ja so weit so simpel

 
27.01.18 00:21
Aber geh doch bitte auf die bitte ein ein eigenes forum. Ohne bvb Verlinkung zu erstellen. Dort kannst du und alle anderen lazio begeisterten gerne schreiben aber bitte versteh mich das ich es nicht gut finde wenn ich und andere bvb interessierte immer wieder den lazio thread hier aufgedrückt bekommen.

Danke  
Der erste Lazio Rom Thread Freggae
Freggae:

@Halbgott - mein Standpunkt

 
28.01.18 10:32
Nachdem die BVB-Aktie von 5,XX bis 8€ marschiert ist, fand ich es einen guten Zeitpunkt Kasse zu machen.
Nachdem die Lazio-Aktie aus dem Bereich 0,60 – 0,80€ inzwischen bis 1,70 – 2€ marschiert ist, fand ich es auch hier einen guten Zeitpunkt Kasse zu machen. Inzwischen habe ich meinen Bestand komplett abgebaut.

Meine Bedenken bzgl. Manko Abwehr und speziell, dass ich davon ausgegangen bin, dass der BVB nach 2 CL Spieltagen mit 0 Punkten dasteht, habe ich hier beschrieben. Bei aktuell 6,X ist das natürlich wieder eine vielversprechendere Situation.

Was Lazio anbelangt, finde ich es schwieriger an Info’s & Zahlen zu kommen, finde es undurchsichtig welche Ziele die Verantwortlichen und Großinvestor(en) verfolgen (bei Watzke, Raubball und Geske ist das viel klarer), ich kann weniger Lazio-Spiele schauen um die Entwicklung der Spieler einschätzen zu können, die Lazio Ultras fallen regelmäßig menschenverachtend auf, nur Handelsplatz Stuttgart, uvm.
Im Nov/Dez wirkte die Mannschaft kräftemäßig überspielt (5 Punkte in 5 Ligaspielen) und jetzt stehen wieder intensive englische Wochen an, gegen starke Gegner wie Milan (3x), Neapel, Juve und Bukarest (2x). Von daher ist mir aktuell das Risiko zu groß, dass der Lazio-Kurs stark einbrechen könnte - unabhängig davon ob Lazio oder BVB gerade finanziell stärker unterbewertet sind.
Der erste Lazio Rom Thread Kodi1986
Kodi1986:

#107

 
28.01.18 11:02
Sind grundsätzlich alles nachvollziehbare Argumente für dein Handeln.

Nicht desto trotz ist es mMn aber auch kein zu vernachlässigendes Risiko, dass der Kurs weiter anzieht. Lazio ist weiterhin deutlich unterbewertet, und bei sportlich anhaltendem Erfolg, kann es hier auch schnell noch in andere Regionen gehen. Ähnlich wie bei juve mit mehreren hundert Prozent in einigen Wochen. Und die waren damals nicht so deutlich unterbewertet.

Im Vergleich zu anderen aktienwerten bzw. Branchen könnte man sagen: Lazio entwickelt sich so langsam von einem weniger beachteten small-Cap zu einem Mid-Cap ;)

Ich wollte Freitag noch einen Teil meiner Position abstoßen, was genau mein Einstiegspreis gewesen wäre. Somit hätte ich nur noch die Gewinne laufen lassen. Hat nicht geklappt, aber egal.

(Fast) Komplett draußen zu sein, wäre mir jedoch auch nichts, denn teurer nachkaufen (sofern das für dich eine Option wäre) wäre Mist. Naja schauen wir mal, wer im Nachhinein besser gehandelt hat ;)
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

Kodi1986

2
29.01.18 00:57
den Vorteil des günstigen Einstiegskurses hat man aber nur, wenn man die Gewinne laufen lässt, bzw, wenn man hoch gewichtet investiert ist.

Ich kann verstehen, wenn man Respekt vor AC Mailand hat, sie haben ja auch folgerichtig verloren. Allerdings wurde das von den Buchmachern im Vorfeld ebenso gesehen, der Punkt ist, daß die Patzer der Konkurrenz letztlich viel gravierender sind, da eben überraschend. Inter hat gegen den Tabellen 18. nicht gewinnen können, As Roma hat ein Heimspiel verloren.

Lazio hat jetzt 5 Pkt. Vorsprung auf Nicht CL, bzw. 12 Punkte Vorsprung auf Nicht EL.

in den italienischen Foren wird Kursziel 3 Euro genannt, das entspräche einer Börsenkapitalisierung von 200 Mio und wäre immer noch deutlich unterbewertet. Kaderwert 336 Mio laut CIES, Tendenz steigend. In 4 Monaten ist der Kaderwert 100 Mio gestiegen, falls man CL spielt, dürfte das aber deutlicher steigen. Milinkovic wird mit unter 60 Mio taxiert, obwohl einige Quellen Gebote über 100 Mio erwarten, bzw. das angebliche Monsterangebot von Paris St. Germain gar bei 170 Mio liegt. Die Möglichkeit, daß das Potential bei einigen Spielern auch gehoben wird, ist bei Lazio tendenziell höher, eben weil die Gehälter viel niedriger sind und damit die Gesamtkosten des aufnehmenden Vereins niedriger sind. Höchstgage zwischen 2-3 Millionen jährlich für die Spitzenspieler, Ersatzspieler natürlich deutlich billiger. Mal zum Vergleich: Subotic soll angeblich 3 Mio verdient haben. Weil aufgrund der hohen Gage von Subotic die Verhandlungen stockten, hat BVB auf die Ablöse von geforderten 3 Mio fast komplett verzichtet und lediglich 0,5 Mio erhalten, bei Bartra und Schürrle liegen die Probleme ähnlich.

Falls Lazio 2018/19 CL spielen sollte, wäre wg. der CL Reform eine knappe Umsatzverdopplung ggü 2016 denkbar, ein derartiges Wachstum, sowohl im operativen Geschäft, als auch bei der Substanz kann kaum jemals eingepreist sein.

Am 5. Februar wird über den italienischen TV Vertrag entschieden. Wenn das Angebot von Sky so niedrig bleibt, wird vermutlich das Angebot von Mediapro angenommen und ein eigener Ligakanal gegründet. Inklusive Auslandsvermarktung würden die Gesamteinnahmen für die italienische Liga bei 1,321 Milliarden liegen: www.calcioefinanza.it/2018/01/27/...mediapro-e-img-diritti-tv/
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

@Freggae

 
29.01.18 08:08
"Hallo Atitlan,
für Deine herausragenden Beiträge zu Lazio Rom und deine Webpage kann man Dir nicht genug danken! Du hast wohl wesentlich dazu beigetragen, dass die Lazio-Aktie aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist und sich mehr als verdreifacht hat!!

Darf ich fragen inwieweit Du noch in Lazio investiert bist?"

Vielen Dank Fraggae.

Lazio ist weit über der Hälfte meines Depots.

Meine Politik ist aber grundsetzlich niemals über 60-80% des Depots in eine Aktie zu sein.

Wen mann dann bei 60 cent ziemlich schwer in Lazio einsteigt.. damals bei etwa 40%, dann führe es bei sehr schnelle Anstiege manchmal dazu dass man ein Paar Teil abgibt,
Im Moment bin ich prozentmässig nichtsdestotrotz viel stärker in Lazio als beim Anfang.
Ein bisschen traden gehöre auch immer dazu bei mir.

Wenn Lazio für mich kein klarer Kauf mehr wäre, aus welchem Grund auch, dann würde ich dies natürlich mitteilen.
Das Hauptrisken liegen für mich weiterhin in evt. Machenschaften des Hauptaktionärs.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread Arni1981
Arni1981:

@halbgott

 
29.01.18 10:14
möchtest du vielleicht einen link zu einem italienischen Forum einstellen.
Würde auch gerne darin ein bisschen blättern.
Danke dir


Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

Quellen

 
29.01.18 12:04
@Arni1981

italienisches Forum: http://www.finanzaonline.com/forum/small-cap/...6d0d278b8b0e3a5083b3b

Da gibt es einen Typen, der ausschließlich sportlich argumentiert, europa51 heisst der. Aber wenn man das geflissentlich überliest, denn ob gewonnen oder verloren wurde, wissen wir ja eh (bzw. wie die Buchmacherquoten für die jeweiligen Spiele waren), dann bekommt man da schon auch interessante Infos mit Quellen, wie die jetzige über den neuen TV Vertrag, Beitrag #109
http://www.ariva.de/forum/...azio-rom-thread-425354?page=4#jumppos109

ganz interessant finde ich auch das transfermarkt.de Forum zu Lazio: http://www.transfermarkt.de/s-s-lazio-2017-2018/...id/253492/page/104
Dort wird zwar auch vorwiegend über sportliche Dinge debattiert, aber auch um alles drum herum und es gibt keine gegnerischen Fans, die das Forum unleserlich machen

fast am wichtigsten ist für mich Twitter, die Lazio Infos bekommt man da aus erster Hand:
https://twitter.com/OfficialSSLazio

und vor allen Dingen Laziopress: https://twitter.com/hashtag/laziopress?src=hash

abseits vom Research, Mailand Kurs realtime: https://it.investing.com/equities/ss-lazio-spa
Orderbuch Realtime: https://www.ubibanca.com/cs/qui_A/pages/tol/...bfef26ba1b6b9bd62a0df7

Der erste Lazio Rom Thread Arni1981
Arni1981:

merci HG !

 
29.01.18 13:14
für Lesestoff heute abend ist gesorgt :-)

Der erste Lazio Rom Thread Arni1981
Arni1981:

Italo-Forum

 
30.01.18 11:32
Wirklich sehr interessant dieses Forum!

Habe etwas aufgeschnappt über Pläne/Spekulation für ein eigenes Stadion dello Lazio.
Soweit es der Übersetzer hergab, gibt es Fürsprecher dafür in der lokalen Politik (dazu tritt Lotito wohl für Forza Italia an).

Wenn sich die Anzeichen für einen Stadionbau verdichten sollten, wäre eine KE doch sehr wahrscheinlich denkbar.
Die Frage ist nur bei welchen Kursniveau?
Oder stößt Lotito seine Anteile ab wenn ein angemessener MarketCap erreicht ist?
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

Stadion

 
30.01.18 12:37
Lotito hatte das schon im Jahr 2005 vorgeschlagen. Momentan scheint so ein Projekt sehr weit entfernt zu sein. Bezogen auf den Aktienkurs ist es eh keine Neuigkeit, die Quellen sind allesamt älter und vor der jüngsten Ralley und diese Quellen spekulieren nichts konkretes

Lotito will gerne ein neues Stadion haben in einer Gegend, die aus historischen und archälogischen Gründen nicht gestattet ist, andere Gegenden lehnt er aus wirtschaftlichen Gründe weiter ab. Das könnte also noch Jahre dauern, bis da irgendeine Lösung in Sicht ist. Vom Beschluss bis zum Baubeginn wäre es dann nochmals "ewig" lang
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

Trading Buy

 
31.01.18 10:02
habe mir heute weitere Lazio Aktien gekauft. Die Aktie ist zuletzt schön zurückgekommen und stellt für mich eine Trading Buy Position dar. Die Niederlage gegen AC Mailand war letztlich von den Buchmachern so erwartet, 1989 hatte Lazio zum letzten Mal da gewonnen. Auch jetzt im Pokal wird es sehr schwer bis unmachbar.

Aber das interessiert mich nicht, mir geht es um die Wahrscheinlichkeit einer CL Teilnahme.

Man spielt jetzt zu Hause gegen CFC Genua 1893, das ist der 15. der Tabelle. Sollte man dieses Spiel gewinnen, stünde man immer noch auf einem CL Platz auch wenn man danach auswärts gegen Neapel verlieren sollte.

Danach ist das Programm von Lazio einfacher, als von der Konkurrenz. Man spielt sämtliche Topspiele danach zu Hause, As Roma und Inter Mailand haben es klar schwerer und die Formkurve dieser beiden ist derzeit klar negativ.
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

Pokalhalbfinale

 
31.01.18 22:53
Lazio hat soeben auswärts im Pokalhalbfinale bei AC Mailand 0:0 gespielt, dabei waren sie das bessere Team. Die Buchmacher hatten Mailand als Favorit gesehen. Damit hat Lazio im Rückspiel zu Hause gute Möglichkeiten das Pokalfinale zu erreichen.

Nächstes Spiel ist in der Liga gegen CFC Genua 1893, hier ist Lazio klarer Favorit.

Ganz interessant Winterneuzugang Verteidiger Cáceres mit seinem ersten Startelfeinsatz. Völlig souverän gemacht, seine Ablöse lag aber lediglich bei 0,6 Mio. Finde ich schon sehr erstaunlich, wie billig der Lazio Kader zusammengestellt wurde!! Transferbilanz +42 Millionen! www.transfermarkt.de/lazio-rom/transfers/...398/saison_id/2017

Zum Vergleich, AC Mailand -159 Millionen: www.transfermarkt.de/ac-mailand/transfers/.../5/saison_id/2017

Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

TV Vertrag

 
01.02.18 08:38
Am 5. Februar wird über den italienischen TV Vertrag entschieden. Wenn das Angebot von Sky so niedrig bleibt, wird vermutlich das Angebot von Mediapro angenommen und ein eigener Ligakanal gegründet. Inklusive Auslandsvermarktung könnten die Gesamteinnahmen für die italienische Liga dann bei 1,321 Milliarden liegen:

www.calcioefinanza.it/2018/01/27/...mediapro-e-img-diritti-tv/
Der erste Lazio Rom Thread Freggae
Freggae:

Halbgott's Welt...

4
01.02.18 09:15
Halbgott, ich find's echt bemerkenswert wie offensichtlich und extrem Deine Posts von Deinem jeweiligen Investitionsgrad abhängen.

Im Oktober war die BVB-Aktie noch die beste Aktie Europas. Dann war Funkstille bzgl. BVB und es wurde Vectron gelobt. Inzwischen wird der BVB gebasht und dafür Lazio gepusht. Bin schon gespannt, ab wann Lazio auch doof ist und was danach kommt!?

Im BVB-Forum hast Du Diskussionen um einzelne Spiele(r) & Spielergebnisse als Fanboykram verunglimpft, da nicht fundamental. Warum betreibst Du es dann inzwischen selbst?

Zu den Spielen gegen Milan. Du schreibst, dass die Buchmacher jeweils Milan als Favoriten gesehen haben. Für das Ligaspiel waren die Quoten bei bet365: 2.4 auf Milan, 3.3 auf Draw und 2.9 auf Lazio. Ich würde das als offenes Spiel bezeichnen, da die Siegwahrscheinlichkeit für Milan mit etwa 42% bewertet wurde und 35% für Lazio.

Zum Spiel gestern: Lazio hatte Glück, dass Calhanouglu in der 75. seine 100%ige nicht macht.  
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

ich finde es in diesem Bezug

 
01.02.18 10:46
seit vielen Jahre komisch (trist) dass wenn man in Foren (und zwar nicht nur in Deutschland) irgendwelche Manipulationen bei der Handel einer Aktie oder (sehr oft :/und)  bei der Geschäftsführung (weil man so manche Entscheidungen gar nicht nachvollziehen kann) thematisieren versucht...

...dann genau diejenigen vom wem du glaubst dass die SELBER  versuchen die Meinungsbildung in einem Forum dominieren (und manipulieren), DIR sofort als Verschwörungstheoretiker oder ähnliches abtun und so versuchen solchen Themas sofort im Keim zu erwürgen.

Das past alles natürlich überhaupt nicht zusammen.
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread Arni1981
Arni1981:

Manipulationen

 
01.02.18 10:59
Ich habe im Nachbarforum meine persönliche Erfahrung dazu gepostet.
Es ist nicht von der Hand zu weisen....und siehe da

Er ist wieder da
Der erste Lazio Rom Thread 1038308
Der erste Lazio Rom Thread atitlan
atitlan:

ud weiss Arni

 
01.02.18 11:07
wieso der Softwares der in Manipulationsmodus geschaltet ist genau 36.931 macht (bzw sofort erkennbar ist das diese Deckelungsanzahl vom MM stammt)?

100.000 - 36.931 = 63.069
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Der erste Lazio Rom Thread Arni1981
Arni1981:

weil ein gewisser Atitlan

 
01.02.18 11:40
dies immer und immer wieder aufgezeigt hat.......
Der erste Lazio Rom Thread mitterland
mitterland:

ich wohne zwar in bayern,aber als eingefleischter

 
01.02.18 11:40
bvb-fan wäre es mein sehnlichster wusch, einmal ein heimspiel in der "wand" erleben zu dürfen.
wer macht mir ein faires angebot?(2 karten für ein beliebiges heimspiel).
im übrigen bin ich sicher dass der kurs der aktie am saisonende bei ca. 10 euro steht.
es grüßt
mitterland
Der erste Lazio Rom Thread Arni1981
Arni1981:

belegbar !

 
01.02.18 11:40
wichtiger Zusatz !
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

Freggae

 
01.02.18 15:44
Du glaubst also, ich würde meinen, man könne den Aktienkurs beeinflussen, in dem man viel postet? Das glaube ich nicht. Wenn Lazio alle Spiele verliert, interessiert niemanden die Unterbewertung und niemanden interessiert was halbgott schreibt. Das wäre klar negativ, ohne wenn und aber. Einzig wenn sich die hier vorgetragenen Thesen bewahrheiten sollten, wird die Unterbewertung abgebaut, in dem Fall steigt der Aktienkurs aber viel stärker als sich das viele denken. Eine Börsenkapitalisierung von schlappen 120 Mio ist ein krasser Witz für einen möglichen CL Teilnehmer.

Falls Lazio die CL schafft, wird der Aktienkurs, obwohl er schon so stark gestiegen ist, nochmals richtig zulegen, da der Free Float so niedrig ist, sind die Möglichkeiten hier viel größer als zum Beispiel beim BVB im Jahr 2010.

Falls der BVB die CL schafft, wird der Aktienkurs ebenso zulegen, ich vermute aber längst nicht so stark wie bei Lazio. Lazio traue ich die 3 Euro Marke zu, das wäre eine Börsenkapitalisierung von 200 Mio

Es gibt hier wie da natürlich auch Risiken, ich sehe die Chancen hier aber viel höher, nicht nur wegen des sehr geringen Free Floats, sondern auch wegen der extrem günstigen Gehaltsstruktur bei Lazio. Daß man mit der Ablösesumme sehr weit runter gehen müsste, weil die Gehälter so hoch sind, also das Problem bei Bartra, Subotic und letztlich auch Aubameyang, ist bei Lazio nicht gegeben, die Topgehälter liegen bei 2-3 Millionen.

Dann müsste man natürlich noch wissen, wie hoch die Chance für eine CL Qualifikation ist. Diese sehe ich bei Lazio klar höher. Zwar sind Inter und As Roma sehr wichtige Konkurrenten um die Plätze 3 + 4, allerdings gibt es keine weiteren Konkurrenten. Zudem hat man in jedem Fall die EL fast sicher.

Da ich nun eine höhere Chance sehe, daß das Szenario überhaupt eintrifft und eine höheres Kurspotential, falls es klappt, ist es für mich ziemlich einfach mich zu entscheiden.

Der erste Lazio Rom Thread nba1232
nba1232:

jupp

 
01.02.18 15:57
und deshalb bitte hier weiter diskutieren
ich finde Lazio auch intressant aber nicht wenn die BvB aktie noch mit dran hängt
danke

http://www.ariva.de/forum/...m-die-vergessene-perle-in-italien-553438
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

nba1232

 
02.02.18 16:11
ich werde diesen Thread nicht nutzen, weil die Threaderöffnung völlig unzureichend ist. Ich werde atitlan bitten mich wieder zu entsperren, dann kann ich seinen Thread mit benutzen, falls er der Bitte nicht entspricht, werde ich bei ariva einen neuen Thread eröffnen.  
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

Korrektur

 
02.02.18 16:25
sollte natürlich heissen, ich werde Deinen Thread nicht nutzen: http://www.ariva.de/forum/...m-die-vergessene-perle-in-italien-553438

Bei künftigen postings wird also nicht mehr direkt verlinkt mit der BVB Aktie
Der erste Lazio Rom Thread Kodi1986
Kodi1986:

#107

 
11.02.18 13:15
Hätte zwar nicht gedacht, es so kurzfristig zugeben zu müssen, aber schon mal herzlichen Glückwunsch für dein handeln bzw den Verkauf der Lazio Aktie zu 1,80 EUR. Hattest also den richtigen Riecher.

Die Frage ist jetzt nur, fängt sich Lazio wieder oder werden sie jetzt durchgereicht? Ich gehe davon aus, dass sie sich stabilisieren können. Die möglich CL-Quali wackelt jedoch aktuell extremst! Und ich betone es noch mal:

Meiner Meinung nach gibt der Kurs weiter nach, sofern die CL-Quali außer Reichweite gerät. Da ist es egal, ob man markttechnisch deutlich unterbewertet ist.

Um 1,20 EUR sehe ich kurzfristig den Kurs hinlaufen und dann entscheidet es sich sportlich...
Der erste Lazio Rom Thread Freggae
Freggae:

Danke Kodi1986

 
11.02.18 23:32
wobei ich das mit dem schwächelnden Gesamtmarkt natürlich nicht ahnen konnte.

Die aktuelle Punktausbeute in den englischen Wochen mit 6 Punkten aus 5 Ligaspielen ist vergleichbar mit der oben erwähnten Phase im Nov/Dez.

Ich konnte leider nur die ersten Halbzeit gegen Napoli sehen, von daher ist es schwer was zu sagen wie es weiter gehen könnte. Krass fand ich die vielen leeren Ränge im Stadion trotz Topspiel an einem Samstag. Ich werde mir das EL Spiel am Donnerstag anschauen und dann entscheiden, ob ich wieder einsteige. Hast Du Kodi oder jemand anders hier die zweite Halbzeit gesehen?

Ist Lazio eher konditionell eingebrochen (z.B. wegen dem hohen Tempo der Anfangsphase) oder wurde Inzaghi durch taktische Maßnahmen ausgecoacht?

Die Bilanz der 2. Halbzeit mit nur 25% Ballbesitz für Lazio und einem Schuss neben das Tor (Napoli in HZ 2 mit 11 Torschüssen, 6 davon auf’s Tor) klingt nur bedingt CL-reif.
Der erste Lazio Rom Thread Arni1981
Arni1981:

Auch

 
12.02.18 10:16
von meiner Seite her, Gratulation Freggae !
Du hattest 2 mal den richtigen Riecher.

Ich habe das Spiel auch nicht gesehen.
Bediene mich am Live-Ticker, Spielzusammenfassungen und natürlich auch der von dir genannten Spielstatisik. Und die schaut gar nicht gut aus für Lazio.
Es scheint als ginge Lazio momentan so richtig am Zahnfleisch. Die vielen Spiele der jüngsten Vergangenheit fordern leider erneut Ihren Tribut.
Das EL-Spiel am Do wird eine harte Prüfung. Steaua Bukarest ist mit einen Punkt Rückstand auf Cluj zweiter. Die spielten am Samstag übrigens 1:1 gegeneinander.

Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

der richtige Riecher?

 
20.02.18 00:18
der Kurs läuft eben nicht kurzfristig bis 1,20. Das ist vorerst komplett vom Tisch! Den richtigen Riecher beim trading hat man manchmal. Das nützt aber nix, wenn man am langen Ende viel zu gering investiert ist. Dann ist es ziemlich egal, wo man richtig oder falsch zwischendurch realisiert hat.

Ich habe die starke Vermutung, daß hier einige zumindest teilweise realisiert hatten und auf einen viel günstigeren Einstiegskurs gelauert hatten. Die eigentliche Kunst besteht aber darin, nicht die eigenen guten Entscheidungen zu erkennen, sondern die eigenen Fehler und diese schnellst möglich zu korrigieren.  
Der erste Lazio Rom Thread Kodi1986
Kodi1986:

Unterstellung

 
20.02.18 13:49
Also ich kann für meinen Teil sagen, nicht realisiert zu haben. Habe auch nur gratuliert aufgrund seines guten Riechers. Kann auch schief laufen, ist es aber nicht. Man sollte jedoch auch wissen, wann man zurück kauft. Das hätte sich bei meiner aktienanzahl sowieso nicht gelohnt, deswegen werde ich bei möglichen 2 EUR nur meinen Einsatz raus nehmen und Gewinne laufen lassen.

Der erste Lazio Rom Thread nba1232
nba1232:

jungs ihr nervt

 
20.02.18 15:02
ihr habt doch jetzt ein lazio rom thread welches nicht mit dem BVB  verlinkt ist wie wärs wenn man das benutzt

gilt vor allem für Halbgott welchen ich eigentlich schätzen gelernt habe !
Daher bitte einfach dort schreiben und wenn es dann niemanden intressiert einfach mal so hinnhemen ! Danke  
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

nba1232

2
21.02.18 10:09
Ich habe es noch nicht geschafft einen neuen Thread zu eröffnen, mache das aber noch diese Woche, dann hat der Spuk endgültig ein Ende, versprochen!

Im ggü liegenden Thread fragst Du nach den Schulden und David Yuan hat Dir eine unsachliche Antwort gegeben, weil er sehr offensichtlich nicht den Unterschied zwischen Schulden und Verbindlichkeiten kennt. Daher stelle ich es hier klar!

Wenn man bei seiner Quelle boerse-online.de die Gesamtverbindlichkeiten von Borussia Dortmund erkundet, dann kommt man auf eine erstaunlich hohe Zahl, demnach hat BVB 169,56 Gesamtverbindlichkeiten. Diese Zahl ist aber vollkommen irrelevant, weil es sich um die Gesamtverbindlichkeiten handelt und nicht um die Schulden: www.boerse-online.de/bilanz_guv/BVB

Es dürfte jedem BVB bekannt sein, daß Dortmund schuldenfrei ist. Dafür gibt es unzählige Quellen, die mehrmals von verschiedenen Leuten wiederholt wurden, es ist vollkommen unstrittig.

Ich gebe Dir mal ein einfaches Beispiel: Dortmund verkauft zu Beginn der Saison über 50.000 Dauerkarten, sie haben etwas verkauft, wofür sie noch keine Leistung erbracht haben. Dem eingenommenen Geld steht also eine Verbindlichkeit ggü. die erst in dem Moment abgegolten ist, wenn das letzte Spiel stattgefunden hat. Rein theoretisch könnte es sein, daß die Mannschaft mit dem Flugzeug abstürzt und in der Saison keine Spiele mehr stattfinden, in dem Moment werden die Verbindlichkeiten zu Schulden, dann nämlich wenn die Fans ihr Geld für die Dauerkarte zurückfordern sollten. Aber vorher sind es natürlich keine Schulden, sondern Verbindlichkeiten.

Lazio Rom ist mit Abstand der gesündeste Verein in Italien, die reinen Schulden liegen bei lediglich 27 Mio. Die übrigen Schulden sind Steuerschulden wo eine gesonderte Vereinbarung getroffen wurde, demnach würde man diese übrigen Schulden nicht einfach addieren. Falls man das doch tun will, kommt man auf insgesamt 74 Millionen. Da die Steuern auf einen Zeitraum von satten 23 Jahren gestundet wurden, ist der Verein kerngesund.

Falls man in der nächsten Saison CL spielen sollte, würde sich der Umsatz ggü 2016 knapp verdoppeln, mindestens. Falls werthaltige Transfers stattfinden sollten (wird bei Verpassen der CL wahrscheinlicher), auch. Lazio schreibt schwarze Zahlen, hat einen Transferüberschuss von 42 Mio und nach allen Quellen wird sich die Lage weiter verbessern und zwar deutlich.

Die faire Bewertung liegt laut KPMG bei 223 Mio, diese faire Bewertung bezog sich aber auf eine Saison ohne EL, die Bewertung bei KPMG wird in jedem Fall auf klar über 300 Mio steigen, egal was passiert. Die Börsenkapitalisierung liegt z.Z. bei lediglich ca. 100 Mio, damit ist Lazio dramatisch unterbewertet, ein Zustand der sich in den letzten Wochen und Monaten abgebaut hat, deswegen performt die Lazio Aktie in den letzten 12 Monaten über 200% besser als die BVB Aktie, der Trend wird sich aber auch in Zukunft höchstwahrscheinlich fortsetzen.

Meine Angaben zur Bilanzsituation habe ich vom BVB Analysten Marcus Silbe von Oddo BHF bestätigen lassen. Der Analyst meint nach den Bilanzdaten ist Lazio extrem klar unterbewertet.

Der erste Lazio Rom Thread David Yuan
David Yuan:

@halbgottt: #136

 
21.02.18 16:01

Dies ist wieder eine typische "halbgottt Verallgemeinerung" zu behaupten: "....weil er sehr offensichtlich nicht den Unterschied zwischen Schulden und Verbindlichkeiten kennt. "

Unter rechnungswesen-verstehen.de  kannst du zum Thema Verbindlichkeiten - Schulden unter anderem folgendes nachlesen:

"Grundsätzlich gehören Verbindlichkeiten zur Kategorie der Schulden. Doch nur weil ein Unternehmen oder privater Verbraucher Verbindlichkeiten bedienen muss, ist noch nicht von einer Ver- oder Überschuldung zu sprechen. Denn eine Verbindlichkeit entsteht immer dann, wenn ein Schuldverhältnis eingegangen wird.​"

Soweit zum Rechnungswesen im Allgemeinen. 

Wenn jedoch selbst im Geschftsbericht vom BVB (GB - 2017 Seite 129) bei den Verbindlichkeiten von Schulden gesprochen wird, dann darf ich wohl auch die Gesamtverbindlichkeiten als Schulden bezeichnen. Selbst in der Konzernbilanz sind die jeweiligen Verbindlichkeiten als Langfristige Schulden sowie Kurzfristige Schulden (GB - 2017 Seite 129) ausgewiesen.

Aber wahrscheinlich weißt du es sicher besser.

(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Der erste Lazio Rom Thread 1041956
Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

oha

 
21.02.18 16:35
Du schreibst irgendwelche Zahlen von boerse-online.de ab um damit eine Frage zu beantworten. Meine Güte, da kann man nur den Kopf schütteln. Die Frage, "wie hoch sind denn die Schulden von Borussia Dortmund"? Würdest Du also logischerweise mit -169,5 beantworten???

Wenn man dieser eigentümlichen Logik folgt, dann wird die Sache bei Lazio ja krass besser als ich es dargestellt hatte, wir können also festhalten, nach Deiner Meinung hat Lazio lediglich 14,74 Mio mehr Schulden als der BVB?

Wie Du die Sätze aus dem Geschäftsbericht interpretierst oder die Zitate aus dem Link  rechnungswesen-verstehen.de ist Deine Sache.

Watzke hat ungefähr eine Million mal behauptet, Dortmund wäre schuldenfrei, CFO Treß hat es mehrmals völlig offiziell bestätigt, die Analysten haben sich auch extrem eindeutig geäußert und nun kommt David Yuan und klärt auf? Dann soll es so sein!! Lazio hat lediglich 14,74 Mio mehr Schulden als der BVB nach Deiner Meinung.
Der erste Lazio Rom Thread David Yuan
David Yuan:

@halbgottt: #136

 
21.02.18 17:00

Du schreibst weiterhin:

"Es dürfte jedem BVB bekannt sein, daß Dortmund schuldenfrei ist. Dafür gibt es unzählige Quellen, die mehrmals von verschiedenen Leuten wiederholt wurden, es ist vollkommen unstrittig."

Die Aussage, der BVB ist schuldenfrei, ist aus dem Zusammenhang gerissen. Die Aussage war damals: "Der BVB habe bei den Banken keinen Euro Finanzschulden mehr." ...  (Quelle: Ruhrnachrichten)  ..

Die Betonung liegt bei Banken und Finanzschulden....


(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Der erste Lazio Rom Thread 1041962
Der erste Lazio Rom Thread David Yuan
David Yuan:

Oh Mann Halbgottt .....

 
21.02.18 17:26

...... jetzt wird es aber peinlich !!!


Lazio hat Gesamtverbindlichkeiten von 184 Millionen, bei einem Umsatz von 95 Millionen und einer Eigenkapitalquote von 9,93%

BVB hat Gesamtverbindlichkeiten von 166 Millionen, bei einem Umsatz von 405 Millionen und einer Eigenkapitalquote von 64,81%



Aber unser "Neu Lazio Guru"  schreit Hurra, da Lazio lediglich 14,74 Mio mehr Schulden als der BVB hat.

Sehr eigentümliche Logik

Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

David Yuan

 
21.02.18 17:41
Du kannst die Sache interpretieren wie Du willst, habe ich nix gegen. Nach Deiner Interpretation entsteht ein wesentlich größerer Vorteil im Vergleich für Lazio ggü BVB, weil Deine Differenz viel geringer ist als bei meinen Berechnungen. Wie gesagt, wenn Du das  so interpretieren willst, dann mach das, habe ich nix gegen. Ich interpretiere die Dinge klar anders, aber jedem das Seine.

so nebenbei: Lazio hat lediglich 27 Mio Bankschulden, ist nicht die Welt.

Zu Deinen übrigen Angaben: Der Umsatz wird sich bei CL Qualifikation verdoppeln und die niedrige Eigenkapitalquote sollte man bei einer Fussballaktie verstehen können:

Der Kader ist mit deutlich unter 50 Mio bilanziert und hat einen Wert von 370 Mio (ohne de Vrij)
Das bedeutet, die stillen Reserven liegen bei klar über 250 Mio und genau diese stillen Reserven sind das potentielle Gewinnpotential, welches viel leichter gehoben werden könnte, weil die Lazio Gehälter nur ein Drittel so hoch sind wie die BVB Gehälter, was jeden möglichen Transfer klar vereinfachen würde.

Falls der Lazio Kader ebenso hoch wie BVB bilanziert wäre, hätte man ein krass geringeres Gewinnpotential, dafür aber eine höhere Eigenkapitalquote. Ich bin natürlich für das höhere Gewinnpotential. BVB hat konkret halb so hohe stille Reserven.

Bevor jetzt gleich nba1232 einen Anfall bekommt sei noch gesagt, daß die BVB Aktie jetzt bei 14,50 stehen müsste, hätte sie in den letzten 12 Monaten genauso gut performt wie Lazio. Diese bessere Performance wird sich sehr wahrscheinlich fortsetzen, falls Lazio die CL erreichen sollte, wird Lazio in den nächsten 12 Monaten mindestens doppelt so gut performen wie die BVB Aktie.

Falls sich die Lazio Aktie verdoppeln sollte, wäre sie mit dann 200 Mio Börsenkapitalisierung immer noch klar unterbewertet.

Wir können uns das nächstes Jahr gerne noch mal anschauen!

Die Performance beider Aktien hat NIX mit dem Verhalten irgendwelcher Foristen zu tun, das sollte sowieso klar sein. Du kannst ja mal Thesen aufstellen, wieso die Lazio Aktie in den letzten 12 Monaten so dermaßen viel besser performt hat als die BVB Aktie, ich bin gespannt!!

hier noch der Vergleichschart:
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Der erste Lazio Rom Thread 1041970
Der erste Lazio Rom Thread David Yuan
David Yuan:

@halbgottt #141

 
21.02.18 18:03

Da sich mein Italienisch mit "uno caffè corretto, con grappa, per favore"  sehr stark in Grenzen hält, werde ich mit Sicherheit keine Thesen aufstellen, warum eine Lazio Aktie die letzten 12 Monate besser performt hat, als die BVB Aktie. 

Der erste Lazio Rom Thread halbgottt
halbgottt:

Verlegenheitsthread

 
22.02.18 23:36
weil es nicht erwünscht ist hier zu schreiben und im ggü liegendem Thread Blödsinn erzählt wird, ich dort aber gesperrt bin, werde ich vorläufig in einem anderen Thread weiterschreiben, so lange ich noch keinen neuen Thread eröffnet habe:

http://www.ariva.de/forum/...n-italien-553438?new_pnr=24023710#bottom
Der erste Lazio Rom Thread Tommi76

Ciao Lazio

 
Fc Salzburg - Lazio : 4 : 1!
Auch Lazio raus aus der Europa League!  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Societa Sportiva Lazio Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 205 Lazio Rom die Vergessene Perle in Italien nba1232 SzeneAlternativ 07.04.24 15:52
9 2.915 Societa Sportiva Lazio - der neue Thread atitlan aramed 29.11.23 12:14
5 143 Der erste Lazio Rom Thread Bozkaschi Tommi76 25.04.21 01:51
  7 Lazio Rom vor Neubewertung? SzeneAlternativ xy0889 22.09.19 11:36

--button_text--