Hallo,
dies ist ein Thread wo wir uns der Analyse von Fundamentals und Charts von Aktien widmen wollen, und zwar bei Aktien die Long-Potential haben entweder weil sie Turnaround-Kandidaten nach längeren Durststrecken sind oder weil es dynamische Wachstums-Werte sind. Oder vielleicht bieten einige Werte ja zwischendurch auch mal kurze Short-Chancen?
Einzelne Aktien können genauso diskutiert werden wie Index-Verläufe und Branchen- und gesamtwirtschaftliche Faktoren.
Ich fang mal an:
Thema Osram: Sehen wir bald wieder 55 Euro?
Thema Aurubis: Wann gibt es echte Einstiegs-Kurse?
Deutsche Nebenwerte: nach dem Horror-Januar wieder interessant?
75 Postings ausgeblendet.
inside_r_trading
14.03.16 17:02
Stufe ich in der aktuellen Samsung Forum Eher als kurzlebigen Hyperlinks ein ohne nachhaltig zu sein. Vergleichbar wie 3D beim TV.
Wenn muss VR mit Augmented Reality verschmelzen.
Da wird durchaus mehr von Apple und Alphabet kommen.
Allerdings gerechtfertigt, finde ich.
inside_r_trading
15.03.16 17:23
Aber die prozentualen Dimensionen sind schon fragwürdig.
Willkommen beim Roboter Trading ;)
Naja bei der meldung ist das doch klar, dass da alle flüchten. Das würde ich jetzt nicht ausschließlich auf die computer schieben
Einschätzungen für marktreaktionen auf den zinsentscheid? Überlege mein depot umzubauen, um die volatilität zu nutzen
inside_r_trading
16.03.16 14:43
Ich gehe heute von keiner Anpassung aus, aber die Option es das nächste Mal vornehmen zu können, wird eingeräumt...
Daher könnte es Long gehen
Keine Handlungempfehlung. ..
ich hab jetzt alle kanonen auf long ausgerichtet. aber irgendwie habe ich auch echt schiss vor einem starken verfall. allerdings haben wir heute irgendwie ein anderes "vorspiel" als letztens bei der ezb-geschichte. die märkte sind heute erstaunlich ruhig und es gibt kein "aufblasen", was damals bei der ezb-konferenz in einer bullenfalle endete. gott sei mir gnädig und beschere mir ein fettes plus.
inside_r_trading
16.03.16 18:37
Da hat heute auch endlich der Kurs-Turbo dank dem Aktienrückkaufprogramm usw. gestartet.
sehr schön! hoffe du bist gut dabei und lässt dich mitziehen!
ich verstehe grade nicht, warum der goldpreis so abgeht...
inside_r_trading
16.03.16 20:09
Keine Überraschung, gut so.
Habe erstmal Gewinne realisiert. Aber es wird wahrscheinlich so ähnlich wie bei Osram werden, wo es zig Chancen gegeben hat 😊
der goldpreis versaut mir grade mein latenight-trading.
hoffe, dass die tradingmaschinen sich dazu entscheiden den aufwärtstrend der indizes weiterzufahren. öl wird auch weiter steigen denke ich... zumindest wird es demnächst wieder positive nachrichten zum thema förderung geben.
inside_r_trading
16.03.16 20:50
Late Night-Paket Trading.
Steigt Du erst nachbörslich ein bis Ende des Tages. Oder wie ist es bei Dir definiert?
sagen wir es so: nach getaner arbeit setze ich mich vor den computer.
Gold long auf sicht von ein paar wochen.
Öl nach einen fall in die range 30-35 long.
Keine handlungsempfehlung
inside_r_trading
07.04.16 06:47
Heute kurzfristige Chance?
LONG in Daimler mit Aktien oder gar Zertifs zu gehen, da heute der Dividendenabschlag erfolgt und alle SLs gelöscht werden.
Wie sieht Ihr das Ganze?
Nach der Meldung dachte ich auch das könnte ein interessanter long Kandidat sein. Jetzt nach dem ich den Chart gesehen hab und ein bißchen über Ströer gelesen habe kommt mir die Aktie "teuer" vor. Zugegeben ich bin kein Börsencrack :)
Btw. Was haltet ihr von Valeant Pharmazeutics als long Kandidat. Ist da der meiste Ärger schon ausgestanden?
Das Problem bei Ströer ist, dass die Aktie nicht mehr billig war. Seit der zweiten Jahreshälfte 2015 stagnierte sie schon auf hohem Niveau. Meistens tun Aktien dies über längere Zeit nicht ohne Grund.
Ich würde das was heute passiert ist eher als Startschuss einer ausgedehnten Baisse-Bewegung sehen. Wie man bei Wirecard sieht, ist es nicht unbedingt gleich getan mit einem beherzten abrupten "Dampf ablassen" und schon steigt die Aktie wieder. Und da ist dann am Ende auch unerheblich ob an der Aktien-Analyse von "Muddy Waters" (ein Schelm wer böses denkt bei dem Namen) was dran war oder nicht.
Das ist wie im Haifischbecken. Wenn du da nen ordentlichen Fisch als Futter reinwirfst, dann fängt irgendwann einer der Haie an zuzubeissen. Und das Blut lockt dann die anderen Haie an die auch was abhaben wollen.
Ich würde momentan keine Long-Positionen bei Ströer eingehen. Die Fundamentals weisen Ströer auch nach dem heutigen Tag noch nicht als Schnäppchen aus. Und selbst eine rasche Kursberuhigung ist nicht übermässig wahrscheinlich nach so einem "Wumms".
Insgesamt erleben wir an den Aktienmärkten seit ein paar Jahren einfach nur eine völlige Verrohung der Sitten. Ich bin seit weit über 10 Jahren an der Börse, und solche Zeiten wie heute, so ein ruppiges Verhalten einiger Marktteilnehmer wie wir es seit zwei drei Jahren immer wieder sehen, gab es früher ganz einfach nicht.
Und deshalb solltest du die finger von valeant lassen. Hatte mir die aktie mal auf die watchlist gepackt, bevor der ganze stress kam. Und seitdem bin ich da sehr abgeneigt. Wir haben ja bei der ganzen VW geschichte gesehen, dass selbst ganz große unternehmen durch negative news plattgemacht (obacht, übertreibung) werden können. Und ob nach einem lauten f*rz noch etwas land nachkommt, weiß man nie genau im voraus.
Hier stand ja schon etwas länger nichts mehr.
Wie schätzt Ihr Apple auf mittelfristige Sicht ein?
Habe den Fall von Apple mit einem Freund zusammen vor ungefähr einem Jahr vorausgesagt.
Nun ist der Kurs allerdings sehr attraktiv für mich, um einzusteigen.
Zusätzlich ist Buffet ja an der Aktie dran.
Ich gehe davon aus, dass der Kurs sich mittelfristig erholen wird und das ATH erneut in Angriff genommen wird. Das wären rund 40% von nun an. Gibt ja auch noch ein Gap zu schließen...