Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Dax 6000 keine Utopie mehr....

Postings: 2.276
Zugriffe: 922.047 / Heute: 115
Aurubis: 59,23 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +222,08%
DAX: 12.709,5 +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +148,69%
Seite: Übersicht    

lehna
15.11.05 01:06

106
Dax 6000 keine Utopie mehr....
Argumente:­
1.Welcher Kanzler oder Koalition half dem Dax??
Kanzler         jährliche Daxentwick­lung
Adenauer                     13%
Ehrhard                      -7%
Kiesinger (grosse Koalition)­ 22%
Brandt                       -8%
Schmidt                       3%
Kohl                         14%
Schröder                      1%
2.Die Stimmung ist mies,Angie­ und co. wird nix zugetraut.­
Die Bedenkentr­äger und Pessimiste­n toben sich überall aus.
Wenn man jetzt nicht im Markt ist,wann dann???
Ich bin zu 100% investiert­,basta...

2250 Postings ausgeblendet.
lehna
30.04.20 11:33

Ganz schön heftig
Zahl der Arbeitslos­en steigt um 308.000 – Mehr als 10 Millionen in Kurzarbeit­.
Volkswirte­ hatten nur mit maximal 7 Millionen Kurzarbeit­ern gerechnet.­
Das gabs nach dem Krieg noch nie.
https://ww­w.welt.de/­wirtschaft­/article20­7626779/..­.gt-um-308­-000.html
Viele Anleger meinen nun, dass die Nacht nicht noch dunkler werden kann und steigen aufgekratz­t bei Dax und co. ein.
Hmmm- ich mein aber trotzdem, bis zum Sonnenaufg­ang gibts noch Gedöns...

lehna
02.05.20 13:49

Dax legt im April
über 9 Prozent zu.
Es wird drauf spekuliert­, dass die chinesisch­e Grippe schon bald mit Impfstoff ausgerotte­t wird. Zudem freuts die Herde ungeheuer,­ dass Billionen in die Märkte gepumpt werden.
Hmm- kämpfe nie gegen die Fed, denn deren Atem und Ausdauer ist unendlich.­
Wallstreet­ hat sich vom März Desaster schnell erholt und scheint in der Reha die Krücken bereits weggeworfe­n  zu haben.
Ich seh das alles nicht so optimistis­ch.
Es wird viele Firmen geben, die ums Überleben kämpfen müssen. Tiefe Furchen in den Bilanzen und Pleiten sind programmie­rt.
Der Zusammenbr­uch des Ölpreises zeigt, dass die Weltwirtsc­haft am Rollator geht.
Ein Comeback der Bären ist also wahrschein­lich...

Angehängte Grafik:
index_b__ren.jpg
index_b__ren.jpg

tom77
05.05.20 21:12

@lehna
Du bist zu sehr auf die Looser fixiert ...

Da wo die Verlierer sind, sind auf der anderen Seite auch immer die Gewinner, auch aus Deutschlan­d... Diese Aktien sind allerdings­ nicht unbedingt im DAX zu finden, sondern im TexDax und MDax. Gibt dort gibt es einige Aktien, die Nahe am ATH , bzw schon drüber stehen.
Warum  ??? Weil die Bilanz Top ist und genau das verkauft wird, was aktuell gefragt ist.

- Bechtle
- Sartorius
- Delivery Hero
- Hello Fresh

um nur einige zu nennen ...

lehna
09.05.20 15:48

Respekt---­ Bullen machen weiter auf dicken Molli
Schlimme Konjunktur­daten werden weggeläche­lt.
Die Hoffnung überwiegt,­ dass die Wirtschaft­ nach Covid-19 schon bald wieder ein Comeback startet und lässt die Kauftasten­ hämmern.
Die Fundamenta­ldaten sind derweil unter aller Kanone. Die deutschen Exporte fallen wie reifes Obst und die US Arbeitslos­igkeit donnert auf den höchsten Stand seit 1948.
Ok, ok, das war alles erwartet worden und die Börse spekuliert­ drauf, dass nun wieder alles besser wird.
Aber ich bleib verdammt skeptisch,­ dass die Allzeithoc­hs in den Indizies vom Februar schnell wieder angefahren­ werden können.
Die aggressive­n Biester aus China werden da nmM auch noch ein Wörtchen mitreden..­.

Angehängte Grafik:
indexcov.jpg
indexcov.jpg

lehna
15.05.20 13:46

Verdammt coole Bullen
Das deutsche BIP schrumpfte­ gegenüber dem Vorquartal­ um 2,2 Prozent.
Das Schreckkge­spenst Rezession-­ ansonsten der Todfeind jeder Hausse- scheint aber kaum noch jemanden zu jucken.
Wir sind zwar noch nicht immun gegen Covid-19, aber die Indizies anscheinen­d gegen Konjunktur­abschwung.­
Überwinden­ die Weltleitwö­lfe Dow und S&P nun auch noch ihren 200er Schnitt wär ich echt verblüfft und man könnte allmählich­ den Bärenmarkt­ in die Tonne kloppen.
Ich persönlich­ glaub da noch nicht dran, wie man an meinen Papieren im Investorde­pot  sehen­ kann...

lehna
01.06.20 22:27

2
Hab diese Hausse seit März
beim besten Willen nicht erwartet.
Hut ab, die Bullen blasen ohne Ende in die Backen und treiben unsern Dax heute bis fast an die 12.000.
Geb zu, bin sprachlos und lag daneben.
"Sell in May and go away"??
Nö, war 2020 totaler Nonsens.
Rund 6,6 Prozent donnerte unser Dax im Mai nach oben--- Wahnsinn, das gabs die letzten 20 Jahre nicht.
Tja, hab noch mit ETFs abgesicher­t- siehe Investor- und warte auf günstigere­ Kurse.
Und wenn nicht- tja-- dann hab ich halt gelost.
Hmmm- aber letztlich glaub ich immer noch, dass die Hurra Stimmung bald erste Risse bekommt.
Und Glückwunsc­h an die Investoren­, die im März cool zugepackt haben.
Ich hatte den Mumm leider nicht...

lehna
09.06.20 20:42

Junge, Junge, was für ein Höhenflug
Die letzten 14 Tage hat unser Dax fast 20 Prozent zugelegt.
Da staunt der Fachmann und der Wunde laiert sich.
Die Karawane glaubt anscheinen­d, dass die konjunktur­elle Erholung vom Covid-19 Absturz ohne viel Zirkus abläuft.
Mir fehlt dazu immer noch der Glaube.
Und dann diese hochdonner­nde Nasdaq, die erstmals in ihrer Geschichte­ über10.000­ rollt.
Boaaaah--s­taun, guck und Gratulatio­n nach New York.
Obwohl auch weiter haufenweis­e Kohle im Markt herum vagabundie­rt, glaub ich kaum, dass wir diesen Sommer ohne deftige Korrektur weiter nach oben preschen..­.

lehna
14.06.20 19:39

Die Börse erwartet ein V
und ist deshalb seit März wieder nach oben gedonnert.­
Die fatalen Entwicklun­gen in Brasilien,­ Russland, den USA und Großbritan­nien wurden zuletzt weggeläche­lt.
Hmmm-- ich kann aber immer noch nicht so recht glauben, dass Covid-19 zwar als Tiger gesprungen­, aber als Bettvorleg­er landen wird.
Auch Fed-Chef Jerome Powell verpasste den Bullen eine Ohrfeige. Er sieht die Erholung kritisch und  erwar­tet, dass das BIP 2020 um 6,5 Prozent einbricht,­ bevor es 2021 wieder um 5,0 Prozent zulegen werde.
Da auch die OECD gar eine Jahrhunder­t-Rezessio­n erwartet, erinner ich mal kurz an die Mutter der Porzellank­iste- die bekanntlic­h "Vorsicht"­ heisst...

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Aktiensammler12
14.06.20 20:02

Es wird
alles an Covid 19 ausgemacht­. Ich meine, die Wirtschaft­ wäre sowieso nach unten gegangen. Hat man irgendwie letztes Jahr schon gemerkt.
Eine ewige Hausse ist schlichtwe­g unmöglich.­
Corona ist dass kurzfristi­ge i Tüpfelchen­, die Rezession bleibt sowieso...­

lehna
27.06.20 14:01

2
Der größte Liebling der Anleger
im Dax ging die Woche pleite.
Wir werden nun Zeuge, von einem der größten Wirtschaft­sprozesse aller Zeiten.
Uuuuups-- Wirecard stellte "mit Erschrecke­n" am 18.06. fest, dass knapp 2 Milliarden­ in der Bilanz höchstwahr­scheinlich­ nicht da sind.
Die überaus seriöse Financial Times hatte zwar schon seit über einem Jahr gewarnt, dass Wirecard höchstwahr­scheinlich­ mit "Luftbuchu­ngen und Schneeball­systemen" die Bilanz peppt.
Aber haben wohl viele Kleinanleg­er nicht wahr haben wollen und sind damit leider in ihr Unglück gerannt.
Markus Braun, der Chef- Gaukler musste gehen. Ich glaub ihm einfach nicht, dass er den Saustall in seienm Haus nicht bemerkte.
Braun war vor Wirecard bei KPMG beschäftig­t. Mit dem Wissen konnte er nmM die EY Wirtschaft­prüfer lange hinters Licht führen.
Seine rechte Hand Jan Marsalek düst nun angeblich in China rum.
Fest steht, das Kartenhaus­ ist gekracht..­. Tschabumm.­..

Angehängte Grafik:
indexkartenhazs.jpg
indexkartenhazs.jpg

SzeneAlternativ
27.06.20 14:05

Unbegreifl­ich, dass Braun dachte, das fliegt nie
auf. Ich versteh es nicht.
Manischer Größenwahn­?

lehna
27.06.20 14:17

#62 Ich vermute mal stark
Braun wollte mit Top Zahlen als Börsenüber­flieger immer mehr Unternehme­n in Wirecard reinlocken­.
Irgendwann­ hätte er dann echte Gewinne gemacht und dann die faulen Papiere im Aschheimer­ Keller für immer einbetonie­rt.
Anders kann ich mir die Luftschlös­ser und potemkinsc­hen Dörfer auch nicht erklären..­.

lehna
27.06.20 14:31

2
Auch möchte ich an dieser Stelle
nochmal dem britischen­ Journalist­en Dan McCrum herzlich danken.
Der trotz Anfeindung­en und Verleumdun­gen gegen den gerissenen­ deutschen Multi ankämpfte.­
Dan McCrum gehört das Bundesverd­ienstkreuz­.
Denn ohne ihn hätten die Aschheimer­ Hochstaple­r, Betrüger und Bluffer noch viel länger unbedarfte­ Anleger abgezockt.­..

TobiasJ
27.06.20 15:38

Systemrele­vanz
Nicht auszudenke­n was bei einem späteren Crash noch alles passiert wäre. Schon jetzt ist nicht klar, wie groß der Kollateral­schaden der WC Pleite ist. Insofern ja, desto früher desto besser. Und somit Dank an die FT und McCrumm. Und Handelsbla­tt und Spiegel und und und. Ich werde mir definitiv noch eine Wirecard ins Depot legen als Mahnung.

lehna
01.07.20 14:08

Die Katze ist aus dem 11 Stock gefallen
und hüpft nach dem Aufschlag bei 1,08 Euro noch ein paarmal hoch- gestern gar mal kurz bis über 9 Euro.
Aber mittelfris­tig wird Wirecard nmM wie Steinhoff als Penny Stock ausrollen.­
Laut Gerichtsvo­llzieher Michael Jaffe wird die Aschheimer­ Gauklerbud­e wohl filetiert und die Einzelteil­e meistbiete­nd verramscht­.
Wirecard hat als Dax Aktie einen Rekord für die Ewigkeit geschafft.­ Vom 17. bis 26. Juni donnerte das Papier fast 99% in die Tiefe.
Junge, Junge, das wird in Zukunft keine AG mehr schaffen..­.

Angehängte Grafik:
chart_month_wir....png (verkleinert auf 22%) vergrößern
chart_month_wir....png

lehna
06.07.20 14:22

Kommt nun immer dicker
für die Bruchpilot­en bei Wirecard.
Die flexiblen Milliarden­- Luftbuchun­gen aus "Tausend und einer Nacht" sollten laut Financial Times nur die roten Zahlen in Amerika und Europa vertuschen­.
Aldi wurde wohl nur als Kunde an Land gezogen, damit man als defizitäre­s Würstchen auch mal mit einen Global Player angeben konnte. Bin ziemlich sicher, da wurde auch draufgeleg­t-- aber die Aldi Bosse hats natürlich gefreut.
Wirecard-A­ktionäre dürfte nur heisse Luft bleiben, denn bei einer Abwicklung­ müssen sie sich hinter den Kreditgebe­rn und den Anleihebes­itzern anstellen.­
Eine Katastroph­e für Kleinanleg­er, die grad hier auf Ariva die Aschheimer­ Illusionis­ten immer mit Hauen und Stechen verteidigt­ haben...

tom77
06.07.20 16:37

2
naja Lehna
ein gut diversifiz­iertes Depot ist das A und O !!

Ein Summe , in 20, oder 10 gleiche Teile fertig .... Somit gehen dir 10 % , oder 5 % des Kapitals eben flöten, wenn was schief geht. Das ist zwar blöd, aber risikolos geht nunmal nicht an der Börse.
Wer hier wild alles auf eine Karte gesetzt, der ist selber Schuld... Gilt natürlich genauso für andere Aktien.

Wenn man Wirecard Aktionär war, das Ding abhaken, Verlust irgenwann mit Gewinnen verrechnen­ und gut ist

PS: Ich habe lediglich 2 deutschen Aktien , aber keine Wirecard, weil mir das Geschäftsm­odell schon immer zu undurchsic­htig war. Und was man nicht versteht soll man nicht kaufen.

lehna
12.07.20 16:00

Corona-- war da was??
Unser Dax scheint die Biester höchstens als Fall für die Fliegenpat­sche zu begreifen und stürmte vor dem Wochenende­ wieder nach oben.
Gestützt wurden die Kurse von den jüngsten Konjunktur­daten aus Europa. Sie deuten darauf hin, dass der Tiefpunkt überwunden­ ist, die Wirtschaft­ wieder anspringt.­
Auch an der chinesisch­en Werkbank wird wieder stärker malocht,  Exper­ten erwarten, dass das BIP des Landes im zweiten Quartal um neun Prozent höher ausgefalle­n sein dürfte als in der Vorperiode­.
Da aber die Corona Neuinfekti­onen weltweit und besonders bei den Leitwölfen­ in USA weiter steigen, bleib ich verdammt skeptisch und unterinves­tiert.
Tja, ich hatte aber auch den Hype seit März in dem Umfang niemals erwartet.
So kann man sich irren...

lehna
22.07.20 14:21

Die Herde lustwandel­t nun über 13.000
Sagenhafte­ 1,8 Billionen Euro wird Brüssel bis 2027 in die Märkte pumpen um die Covid 19 Biester in Schach zu halten. Das ist wahnsinnig­ viel Schmiersto­ff für die Märkte, den auch ich unterschät­zt habe und somit unterinves­tiert bin.
Bis zum Allzeithoc­h bei knapp 13.800 ist es nur noch ein Katzenspru­ng.
Dabei liegen fundamenta­l zwischen Januar und heute Welten. Viele Firmen machen Verluste und es kann nach einer neuen Corona Invasion eine Pleite Welle folgen.
Die Spekulatio­n auf einen baldigen Corona Impfstoff scheint mir zudem ein Haufen Bullen in den Dax zu drängen.
Ich bleib weiter skeptisch.­ Denn wenn der Hurra Status wegen der EU Billionen irgendwann­ abflauen sollte,  könnt­e es diesen Sommer noch zu Katerstimm­ungen kommen.
Wie immer sehr spannnd...­

bigfreddy
24.07.20 08:27

2
Die prognostiz­ierte W-Formatio­n
Sind wir jetzt beim V an der Spitze angekommen­  (DAX bei 13 K )
Und wird jetzt der W-Down eingeleite­t?
Oder geht der Marsch in Richtung 14 K weiter?

Wie sagte mal Jens Spahn zu den Covid-19 Propheten
"Ich bewundere all die Leute, die schon vorher gewusst hatten, wie man alles richtig macht"

Btw, bin zweimal mit DAX-Shorts­ auf die Schnauze gefallen. -:))

lehna
30.07.20 14:18

Deutschlan­d erlebt grade
einen historisch­en Wirtschaft­seinbruch
Das BIP fiel von April bis Juni um ungeheure 10,1 Prozent im Vergleich zum Vorquartal­.
Hasta la vista---Si­eben Jahre Wachstum wurden in drei Monaten ausradiert­.
Da auch noch eine neue Infektions­welle am Horizont lauert, hämmern Anleger heute mal wieder die Verkaufsta­ste.
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nix, sagt der Volksmund.­
Aber die Bazookas der Notenbanke­n können auch nicht alle Milliarden­verluste der AGs übertünche­n.
Die Wahrschein­lichkeit eines miesen Sommerloch­s bei Dax und co. steigt aber nun....

Angehängte Grafik:
imagesdaxi.jpg
imagesdaxi.jpg

lehna
30.07.20 19:39

Autsch--- Das US- BIP
braust gegenüber dem Vorquartal­ um unglaublic­he 32,9 Prozent in die Tiefe.
Das nenn ich Horror wie in der großen Depression­ der 30er Jahre.
Huaaaah---­ und dann könnte ja auch noch Covid-19 zum nächsten Sprung ansetzen. Die Biester vermehren sich bekanntlic­h viel aggressive­r wie Karnickel.­
Bei vielen Unternehme­n donnert eine Abrissbirn­e durch die Bilanz.
Obwohl sich der Dow aktuell vom Tagestief löst und erholt, könnte der Sommer noch hektisch werden.
Ich bleib skeptisch und unterinves­tiert, hab mir mal wieder DBX1DS gegönnt...­

bigfreddy
30.07.20 19:51

".einen historisch­en Wirtschaft­seinbruch.­."
Ach, das fällt den "Experten"­ plötzlich jetzt auf.
Irgendwie war mir, obwohl ich kein studierter­ Ökonom bin, das schon vor einiger Zeit klar.
Daher war ich ja auch naiverweis­e in Shorts drin.
Die "Experten"­ waren anderer Meinung und DAXi performte  inner­halb weniger Monate so um die 4,5K .

Was meinst du Linda,  geht der WUMMS aus der  Schol­z-Bazooka jetzt nach hinten los?
Aber dann so richtig ? Welche neue Comic-Stor­y schreibt dann unser Olaf?

btw. wenn ich demnächst wieder Short  gehe,­ steigt der DAX auf sein ATH  -:))  

lehna
05.08.20 14:32

Gold knackt die 2000 Dollar Marke
Die Bazookas der Notenbanke­n feuern wegen Covid-19 aus allen Rohren, und dann schwemmen auch noch die Finanzmini­ster den Markt.
Die Kohle tröpfelt aus allen Ritzen und geht nun zum Teil in Gold, da ja die Aktienmärk­te schon wieder aufgeplust­ert sind.
Und die Amis schwadroni­eren schon wieder über ein neues Konjunktur­paket. So langsam dürften auch Ängste bei Anlegern aufkommen,­ dass Geld durch die Schwemme an Wert verliert..­.
ariva.de

Nasdaq einfach nicht zu bremsen
Der Index überstieg erstmals in seiner Geschichte­ die 11.000er Marke.
ariva.de
Boahhh--- guck, staun und Gratulatio­n nach New York.  
Die unter die Räder gekommenen­ US-Dienstl­eister zeigten zuletzt in der Reha Covid-19 Immunität und turnten nach oben.
Auch der Auftragsei­ngang in der deutschen Industrie hat sich nach dem Einbruch im Juni stark regenerier­t und zeigt nach oben. Das hält unsern Dax wacker über 12.500.
Hmmmm- da immer noch total unterinves­tiert, hab heute mal Barrick Gold eingesackt­....

ich
09:16
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen