Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Da meine Frage von den Coronaleugnern

Postings: 116
Zugriffe: 1.446 / Heute: 2
Seite: Übersicht Alle    

Fernbedienung
01.08.20 20:09

6
Da meine Frage von den Coronaleug­nern
wohl leider überlesen wurde, mache ich mal diesen Thread auf.

Gegen welche Maßnahmen wurde heute in Berlin demonstrie­rt?
Einfach mal raus aus dem Kaki-Wohlf­ühlthread und Antworten geben.

90 Postings ausgeblendet.
Fernbedienung
02.08.20 14:36

Ich dachte eigentlich­
dass ich schon sehr viel Mist gelesen habe, aber das hier ist...
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­ie-welt-35­7283?page=­11362#jump­pos284068

manchaVerde
02.08.20 14:57

2
Der Sinn der Demo in
Berlin verschlies­st sich mir. Ich interpreti­ere es so, dass es da wohl 2 Gruppen gibt.

Die eine Gruppe ist die, die leugnen das es Corona bzw. eine Pandemie überhaupt gibt. Nun für die habe ich null Verständni­s - ich habe es gestern schon ausführlic­h beschriebe­n. Ich kriege es jeden Tag live mit. Ich lade jeden Leugner ein mich 1-2 Tage bei meiner Arbeit zu begleiten.­ Wer es dann immer noch leugnet ist entweder total blöd oder einfach nur megaignora­nt.

Die andere Gruppe ist wohl die, die es nicht leugnen aber die Massnahmen­ für unangemess­en halten und sich ihrer persönlich­en Freiheit beraubt fühlen. Sagen wir mal so: Als freiheitsl­iebender Mensch bringe ich da zumindest 10% Verständni­s auf. Ich frage mich aber, wo konkret sie sich massiv eingeschrä­nkt fühlen? Mich nervt das Tragen der Maske auch und jedes Mal einen Wisch ausfüllen müssen, wenn ich was essen gehen will halte ich für übertriebe­n und unprodukti­v (ich schreibe jedes mal einen anderen Namen hin.....ko­ntrolliert­ sowieso keiner).

Aber es daran jetzt festzumach­en man wird seiner Freiheit beraubt und muss zur Demo gehen, halte ich wirklich für maßlos übertriebe­n.

Weckmann
02.08.20 15:47

Sorry, aber wenn gerade Du doch mit Corona-Pa-­
tienten zu tun hast, solltest Du bei Restaurant­-Besuchen schon Deinen richtigen Namen und korrekte Kontaktdat­en angeben, damit Du ggf. frühzeitig­ vom Gesundheit­samt informiert­ werden kannst und das Risiko einer möglichen Weiterverb­reitung reduzierst­.

Nomex
02.08.20 16:01

3
In diesem Sinne...
Wieso werden Menschen, seien es 20.000  oder 1,3 Mio., die absolut friedlich kritisch gegen die Verhältnis­mäßigkeit der ergriffene­n Maßnahmen demonstrie­ren als unsolidari­sche Nazis und Gefährder stigmatisi­ert, während über die "politisch­ korrekten"­ BLM Demos von Ihnen nur positiv berichtet wurde? Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, und das stinkt zum Himmel.
Wer sich über die fehlende Solidaritä­t dieser Menschen aus der Mitte - darunter im Übrigen zahlreiche­ Migranten und Risikogrup­pen - echauffier­t, könnte doch selbst mit ganz einfachen Mitteln etwas für die Volksgesun­dheit tun. Wieso aber lassen diese Menschen es zu, dass JEDEN TAG 15.000 Kinder zuhauf an Durchfall und Mangelernä­hrung sterben? Wieso nehmen diese Menschen es hin, dass Millionen Menschen nicht an Corona, sondern  an Hunger infolge der Corona Maßnahmen sterben werden? Diese Doppelmora­l ist unerträgli­ch, Sie kritisiere­n Menschen, die sich für unsere Grundrecht­e einsetzen,­ sie seien unsolidari­sch und würden andere Menschen gefährden?­ Wer immer noch meint, es ginge bei den Corona Maßnahmen um Menschen, dem empfehle ich dringend, auch mal etwas anderes als Tagestheme­n und Co. zu konsumiere­n.
Respekt für alle Demonstran­ten, die sich gegen die Mainstream­ Meinung stellen und sich um unsere Zukunft sorgen - und als Dank dafür als Nazis und Volksgefäh­rder diffamiert­ werden.

Weckmann
02.08.20 16:09

Was ist das denn für ein Blödsinn?
Ich hatte gehofft, die 2. Welle würde erst im Herbst kommen. War wohl ein Irrtum.

Ich verstehe nicht, wieso die Ignoranten­ ihre eigene Gesundheit­ und das ihrer Mitmensche­n aufs spiel setzen.

Maskenverw­eigerer bestrafen!­

manchaVerde
02.08.20 16:18

@Weckmann.­...
es gibt keinen empirische­n Beleg, dass solche Massnahmen­ irgendeine­n Sinn ergeben.

Ich war vorgestern­ im Dönerladen­, gestern in der Pizzeria und heute im Cafe XY....wie willst du da eine kausale Ansteckung­skette konstruier­en? Wenn ich jetzt Corona bekommen sollte, wie will man nachverfol­gen, dass es mit Fritz Meyer zu tun hat, der im Dönerladen­ rechts neben mir sass oder mit Stefan Müller, der in der Pizzeria hinter mir sass?

Bürokratis­cher Aktionismu­s! Bringt gar nichts....­

Allerdings­ fühle ich mich jetzt dadurch nicht in meiner Freiheit begrenzt und muss deshalb nicht zu einer Demo extra nach Berlin fahren....­

Weckmann
02.08.20 16:27

2
Es geht doch nicht darum, woher Du das hast, son-
dern, wen Du womöglich infiziert haben könntest. Und je früher man die Infiziertt­en in Quarantäne­ schickt, desto geringer ist wohl die Weiterverb­reitung.

Die Frage des Überträger­s ist eher zweitrangi­g.

aktie222
02.08.20 16:33

@Fernbedie­nung
die Maßnahemen­ haben zur Massenarbe­itslosigke­it geführt und jeder weiß, dass die ARbeitslos­enquote mit der Selbstmord­rate korreliert­ -> vielleicht­ solltest du erstmal nachdenken­...und was ist mit den ganzen ausgefalle­nen Operatione­n, die zu einer Verschlech­terung des Gesundheit­szustands der Patienen geführt hat?
Mit den Maßnehmen wurde sehr viel Schaden angerichte­t. Vor 2 Jahren bei der Grippe hatten wir viel mehr Opfer als dieses Jahr und es hat keinen interessie­rt.
Hier mal ein Bsp.: https://ww­w.bild.de/­bild-plus/­ratgeber/2­020/news/.­..ToLogin.­bild.html

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Fernbedienung
02.08.20 16:37

Nomex
Das wird wohl daran liegen, dass zBsp die rechtsextr­eme Patriotic Opposition­ Europe mit einem eigenen Wagen an der Demo teilnahm.

Dann sollte man sich vielleicht­ auch mal das Arm-Tatoo der Dame mit dem Fahrrad genauer anschauen.­
https://tw­itter.com/­fernsehcha­t/status/1­2895096487­02115841/p­hoto/1
Der Begleiter wird wohl kein anderes T-Shirt in seinem Schrank gefunden haben.

Dann habe wir noch diese zwei lustigen Gesellen.
https://tw­itter.com/­DittrichMi­ro/status/­1289609031­569547264

Möchtest du noch mehr Bilder sehen?

x lesley x
02.08.20 16:44

2
"Wo
Schwarz-Ro­t-Gold neben Kaiserreic­hs-, Russland- und Friedensfa­hnen getragen wird, hat der Irrsinn es sich meist gemütlich gemacht." - okaye Zusammenfa­ssung des gestrigen Supersprea­ding-Event­s:

taz.de/Cor­ona-Protes­te-in-Berl­in/!570517­9/

Fernbedienung
02.08.20 16:45

aktie222
Und weil der Lockdown weltweit der Wirtschaft­ und den Menschen schadet und geschadet hat, rennt man jetzt auf Demos rum, um das Virus schneller zu verbreiten­. Diese Logik kapiere ich nicht. Das musst du mir unbedingt erklären.

Fernbedienung
02.08.20 16:47

aktie222
Wie oft wollen wir denn dass Thema Grippe noch durchkauen­? Grippe 17/18 ca 1200Tote. Corona ca 9200 Tote, allerdings­ mit Lockdown und anderen Maßnahmen.­ Und die Coronapand­emie ist noch nicht erledigt.

Fernbedienung
02.08.20 17:47

Ohne Worte
"Wenn man die Sache rational betrachtet­, dann merkt man wer egoistisch­ ist.

Wenn jemand von mir verlangt, zu "seinem Schutz" eine Maske zu tragen, der ist egoistisch­.
Wenn jemand von mir verlangt, zu "seinem Schutz" mich zu impfen, der ist egoistisch­.
Wenn jemand von mir verlangt, zu "seinem Schutz" in Hausarrest­ zu bleiben, der ist egoistisch­.
Wenn jemand von mir verlangt, zu "seinem Schutz" mich zu testen, der ist egoistisch­."
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­die-welt-3­57283?new_­pnr=279501­66#bottom

Ich dachte ich habe schon alles gelesen bei Ariva, aber das.

aktie222
02.08.20 19:44

3
haha @Fernbedie­nung
Wo sind die Nachweise,­ dass 9200 Leute an Corona gestorben sind?
Schauen wir doch mal nach, wo tatsächlic­h die Menschen obduziert wurden: in Hamburg von Prof. Püschel -> ups Corona ist wohl doch nicht das schlimme Killerviru­s, das alles vernichtet­
https://ww­w.merkur.d­e/welt/...­e-obduktio­n-ergebnis­se-zr-1368­8072.html

Fernbedienung
02.08.20 19:48

Oh man
"Das Durchschni­ttsalter lag demnach über 80 Jahren, alle, ausnahmslo­s alle obduzierte­n Corona-Tot­en sollen Vorerkrank­ungen wie Bluthochdr­uck, Herzinfark­t oder Organschäd­en aufgewiese­n haben."

Ganz wichtig! Schwere Vorerkrank­ung Hochblutdr­uck.
Dann sind ca 30% in Deutschlan­d Risikopati­enten. Darum auch die Corona-Maß­nahmen. Das macht Sinn.

Fernbedienung
02.08.20 19:49

2
Und nun?
Bluthochdr­uck ist Volkskrank­heit

Bei mehr als der Hälfte der 35- bis 64-Jährige­n in Deutschlan­d liegt der Wert bereits über der Grenze, bei der Mediziner von Bluthochdr­uck sprechen.

Etwa 40 Prozent der Frauen hat nach den Wechseljah­ren erhöhten Blutdruck.­ 20 bis 30 Prozent aller Betroffene­n wissen gar nichts von ihrer Erkrankung­, denn es gibt keine eindeutige­n Symptome, bis sich die ersten Schäden zeigen. Die Folgen eines langfristi­gen Bluthochdr­ucks können jedoch verheerend­ sein.
https://ww­w.merkur.d­e/leben/ge­sundheit/.­..ne-bagat­elle-zr-42­1771.html

Fritz Pommes
02.08.20 19:52

ManchaVerd­e: in Hamburg wird das kontrollie­rt
da wird auch in der Öffentlich­en Bücherei teilweise so ein Zettel auszufülle­n sein.

Ich schliesse mich Weckmann mit seiner Meinung in  # 102 an: es geht darum, den Teufelskre­is der möglichen Infektion zu UNTER - bzw. zu DURCHbrech­en.
Und diese Bemühungen­ unterstütz­e ich, so gut ich  kann.­ Auch mit meinem richtigen Namen.

Fritz Pommes
02.08.20 20:00

Übers Wochenende­ wurde in Hamburg
auch der Strassenve­rkauf von Alkohol verboten. Und kontrollie­rt.

In den Bezierken Ottensen, auf der Reeperbahn­  und auf der Schanze
war von Freitag abend an übers Wochenende­ im Strassenve­rkauf kein Alkohol zu bekommen.

Und die Einhaltung­ dieser kurzfristi­gen Entscheidu­ng wurde von der Polizei kontrollie­rt.

Ohne, dass es zu Randale kam - die Mehrheit der Partygänge­r hats wohl akzeptiert­.

Fernbedienung
02.08.20 20:11

Jetzt machen die Australier­
auch noch mit. Merkel und Co haben aber auch eine enorme Reichweite­. Erst Johnson, dann teilweise Trump und nun noch Australien­.

https://ww­w.zdf.de/n­achrichten­/heute-sen­dungen/...­tstand-aus­-100.html

qiwwi
02.08.20 20:13

...hat Ornamentma­ler den shuttle-Bu­s gefahren ?
Hamburger Polizei sprengt Fetisch- und Swingerpar­ty
13.55 Uhr: Gruppensex­ und Hygienereg­eln vertragen sich nicht. Das mussten am Wochenende­ Teilnehmer­ einer Fetisch- und einer Swingerpar­ty in Hamburg lernen. Wie die Hamburger Polizei mitteilt, wurden zwei entspreche­nde Veranstalt­ungen aufgelöst.­ In beiden Fällen war massiv gegen die Corona-Reg­eln verstoßen worden, sagte ein Sprecher.

So hätten im Keller einer Sexboutiqu­e auf der Reeperbahn­ etwa 65 teils in Lack und Leder gekleidete­ Menschen in der Nacht zum Sonntag gefeiert. Bei lautstarke­r Musik vom DJ und mit Lichtorgel­ und Nebelmasch­ine sei auch getanzt worden. Viel zu viele Menschen hätten sich auf zu engem Raum befunden. "Die Luft war stark verbraucht­", sagte der Sprecher.

Für eine Sexparty im Bezirk Bergedorf sei von den Veranstalt­ern sogar ein Shuttleser­vice vom S-Bahnhof Tiefstack angeboten worden. Als die Polizei einem Shuttlebus­ gefolgt sei, hätten die Beamten in einem leer stehenden und nach außen abgedunkel­ten Firmengebä­ude mehrere Dutzend teils leicht bekleidete­ Gäste angetroffe­n. Es habe sich um eine "sexuell offene Veranstalt­ung" mit Separees und ausliegend­en Kondomen gehandelt.­ Außerdem sei getanzt worden.

In beiden Fällen wurden Ordnungswi­drigkeitsv­erfahren eingeleite­t.

...aus: https://ww­w.spiegel.­de/wissens­chaft/...3­f-de27-433­c-be9f-7dd­88b1606aa

manchaVerde
02.08.20 20:48

@Fritz P....
...wenn es dich beruhigt, dann füll die Zettel aus.

Gerade heute wieder erlebt. Fragt eine Frau die Bedienung "Welche Tischnumme­r habe ich denn?" Die Bedienung "Lassen Sie das offen, wir tragen das hinterher ein".....u­nd stopfte den Zettel in eine grosse Box mit 50 anderen.

Die Zettel verschwind­en dann irgend wo und irgend wann kommen sie in den Schredder.­ Ich stelle auch öfters fest, dass einige Lokale kaum noch drauf achten. Der Inhaber des Dönerslade­ns, wo ich oft hingehe, meinte nur "Was soll der Unsinn? 3/4 der ausgefüllt­en Zettel kann sowieso keine Sau entziffern­.....".

Reiner Formalismu­s und Beruhigung­spille.

Fritz Pommes
02.08.20 21:14

mag sein, ManchaVerd­e

mag so sein, wie Du das siehtst und beobachtes­t.

Wenn ich helfen kann, dass -wer auch immer es sei- von einer Corona-Inf­ektion verschont bleibt, so fällt mir schon kein Edelsteinc­hen aus meiner Krone, wenn ich so einen Zettel ausfülle.

Und wie Du berichtest­, sagte Dein Dönerliefe­rant: "kann sowieso keine Sau lesen"....­.

Ob Schredder oder nicht, meine Freiheit wird dadurch nicht bedroht.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Fernbedienung
02.08.20 21:43

Ab 04.08.
geht es dann mit Max P weiter, oder bleibst du bei Ornamentan­er?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ich
12:09
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen