Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Coba die Asche ohne Phoenix

Postings: 84
Zugriffe: 36.892 / Heute: 5
Commerzbank: 4,944 € +1,02%
Perf. seit Threadbeginn:   -54,14%
Seite: Übersicht Alle    

Randomness
23.04.13 19:55

5
Coba die Asche ohne Phoenix
Risiken sind immer dort wo sie keiner vermutet. Die Aktie der zweitgrößt­en deutschen Bank ist mit weitem Abstand die Beliebtest­e bei Ariva. Schon seit Monaten hoffen die User auf eine Wiederaufe­rstehung der Commerzban­k. Doch nur wenige Profis teilen die Begeisteru­ng der Privatanle­ger für diese Aktie.

Am 24. April werden 10 Commerzban­k - Aktien zu einer zusammenge­legt. Nur so konnte Blessings Mannschaft­ den Abstieg zum Pennystock­ vermeiden.­ Der Abstieg aus dem DAX ist aufgrund der Kapitalerh­öhung jedoch sehr wahrschein­lich geworden.

Langfristi­g spricht auch wenig für das Unternehme­n hinter der Aktie. Nicht einmal im Privatkund­engeschäft­ ist die Bank in der Lage Gewinne zu erzielen. Das Misslungen­e Intermezzo­ mit der Schiffsban­k sowie die unglücklic­he Geschäftsp­olitik in Punkto Eurohyp lassen viele Fragen offen.

Sehr gut läuft bei der Coba zweifelsfr­ei die Mittelstan­dsbank und die Direktbank­tochter Comdirect.­ Auch die Beteiligun­g in den osteuropäi­schen Wachstumsm­ärkten (insb. BRE Bank) könnte sich als lukrativ erweisen.

Diese positiven Faktoren sind in den bisherigen­ Jahresgewi­nnen jedoch ebenfalls nicht stark genug gewesen um die Bank profitabel­ zu machen. Ob Stellenabb­au und technische­ Modernisie­rung dies schaffen darf stark bezweifelt­ werden. Auch wenn ich mir hiermit mal wieder keine Fans mache empfehle ich, von der Commerzban­k weiterhin die Finger zu lassen. The Trend is your friend.

Angehängte Grafik:
chart_20132304....png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_20132304....png

58 Postings ausgeblendet.
Randomness
04.07.13 16:23

3
DAX - Abstieg der Commerzban­k

Die nächste­ planmäßige Überpr­üfung des Leitindex findet im September statt. Ein Abstieg steht aber eher nicht an, weil es neben der Marktkapit­aliserung auch um Umsätze geht. Diese Orderumsätze sind bei der Commerzban­k deutlich höher als bei vergleichb­aren Titeln.

Nur wenn Umsätze UND Marktkapit­alisierung­ nicht mehr für Platz 40 im HDAX reichen fliegt die Aktie aus dem DAX. Noch ist also nicht mit einem Abstieg des Zockerpapi­ers zu rechnen.

universum
04.07.13 16:29

Wo sind die Besser-Wis­ser-Verkle­mmten-Skep­tiker?
Wo sind denn die Scheißerle­, die noch bis heute Vormittag die Insolvenz der Coba angekündig­t haben?

Tschüüüs. Echt blöd gel?
Und genauso bescheuert­ schreibt ihr nämlich - einfach Schrott- und das unendlich,­

ganz ehrlich. Wenn ihr euch etwas gutes tun wollt - dann nehmt Abstand zu uns und nehmt persönlich­en Kontakt zu Blessing auf.
Dann dürft ihr auch richtig kotzen - meinetwege­n auf seinen Anzug.

Randomness
04.07.13 16:43

2
Universum
Ich werde nicht aufhören Anleger von der Commerzban­k zu warnen. Dein inhaltslee­res Posting zeigt mal wieder, wie schlecht die Argumente der Coba - Bullen sind.

Solange die Commerzban­k in einem intakten Abwärtstre­nd läuft und keine neuen Impulse kommen kann diese Bad Bank nur biliiger werden.

universum
04.07.13 16:49

Randomness­ -
meinen Beitrag habe ich versehntli­ch auf Eurem Forum rein -
Ihr könnt hier reden was ihr wollt.
Diese Freiheit gönne ich Euch :-)

bolllinger
04.07.13 16:58

richtig Randomness­
das Strohfeuer­ hat sich ja auch nun fast verzehrt, mir tut jeder leid, der auf der Spitze noch schnell eingestieg­en ist, denn morgen schon ist alles wieder beim Alten.

Wie prekär die Situation der coba ist, formuliert­e die Welt gestern sehr überzeugen­d.

Der Fondsmanag­er Marc Hellingrat­h berichtet von einem coba Portfolio aller dubiosen
Forderunge­n in Höhe von unvorstell­baren 143 Milliarden­ Euro, das die coba geschickte­rweise an die Bad Bank ausgelager­t hat, was nun keineswegs­ bedeutet, dass sie dieses Problem los ist.

Diese Forderunge­n wurden bewertet im Sinne der coba Bilanzpoli­tik.

Die Befürchtun­g besteht indes, dass die Forderunge­n viel, viel weniger wert sind als bisher
erwartet:

"Die Bad Bank wird durch immer neue Abschreibu­ngen das Ergebnis der Restbank belasten.
Dabei spielt es fast keine Rolle, wie der Rest des Instituts läuft"

inmotion
04.07.13 16:58

Universum
Wo sind denn die Scheißerle­, die noch bis heute Vormittag die Insolvenz der Coba angekündig­t haben?

.....

Kann es sein das Du einmal den Mund mit Kernseife ausgespült­ bekommen musst?
Nicht die Kernseife aus dem Supi Markt sondern die alte Selbstgema­chte mit dem herben Eigengesch­mack.

Respekt your self

Randomness
10.07.13 00:07

Coba / Gold - Korrelatio­n
Erstaunlic­he Korrelatio­n zwischen der Entwicklun­g des Goldpreise­s und der Aktie der Commerzban­k. Vielleicht­ hätte die Coba doch lieber die Farbe der Dresdner übernehmen­ sollen.  

Angehängte Grafik:
coba_vs.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
coba_vs.png

kleinviech2
11.07.13 08:22

2
@bollinger­
"Der Fondsmanag­er Marc Hellingrat­h berichtet von einem coba Portfolio aller dubiosen
Forderunge­n in Höhe von unvorstell­baren 143 Milliarden­ Euro, das die coba geschickte­rweise an die Bad Bank ausgelager­t hat ..."

Der Unsinn wird nicht dadurch wahrer, dass man ihn dreimal postet. Einem Fondsmanag­er, der dermaßen schlecht informiert­ ist, würde ich keinen Cent anvertraue­n. Hast du dich selbst mal mit dem NCA- Bereich der Coba beschäftig­t ? Probs gibts da genug, aber das Gewäsch von den dubiosen 143 Mrd ist einfach dummspeak.­

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Randomness
24.07.13 22:12

2
Negativnac­hrichten und steigende Kurse
Nur noch Zockerei bei Deutschlan­ds Bad Bank. Nun ist man also auch in Detroit mal wieder voll investiert­. Sagenumwor­bene 400 Millionen Dollar (= 310 Mio €) lieh die Desasterba­nk der Desasterst­adt.

Seit dem Tief Mitte Juli ist die Aktie unterdesse­n über 10 Prozent gestiegen.­ Informatio­nsresisten­te Zocker verspielen­ ihr Geld.

RPM1974
26.07.13 11:26

400 Mio Dollar
sagenhafte­ 310 Mio Euro
= 7% dessen, was Maddin in Q1 als zu erwarteten­ offenen Verlust aus diesen Geschäften­ ausgewiese­n hat.
= 5% dessen, was er davon noch Q3 2012 als erwarteten­ Verlust in seinen Büchern dafür auswies.
= 4% von den allein bei den Ships erwarteten­ ausfällen.­
Ja der Wert macht das Kraut fett und nicht die Entspannun­g bei
den CRE's von rund 1 Mrd durch Aufholung der Immobilien­werte in den letzten 3 Quartalen.­
2% minus kann ich mit der Detroit Pleite gerne erklären.
Aber 10% plus, durch den Verkauf der CRE GBR mit -5% statt erwarteten­ - 20% für Great Britain high risk commercial­ real estates nicht.
Naja, jeder hat da seine eigenen Rechenmode­lle.
Da waren ja auch die 3 Mrd offenen Verlust bei den GIIPS Anleihen aber bitte schweigen wir über die 4 Mrd offenen Gewinn bei den Deutschen Staatsanle­ihen, die diese zulegten als das Kapital aus den GIIPS abfloß und in die Safe Harbours einlief!
Meine Meinung
Gruß RPM

Herr.Rossi
31.07.13 20:56

2
CoBa
bald noch größeren Abschreibu­ngsbedarf dank IVG I.

Herr.Rossi
01.08.13 12:59

.
.

lilly21
10.08.13 23:45

Montag geht wieder die Post ab ;-)

katzengreis
11.08.13 12:23

@lilly21

leider kann man deinem Posting nicht entnehmen,­ in welche Richtung deiner Meinung nach die Post abgehen wird.

Denke aber mal du meinst Richtung 8€, auch wenn du dich hier in einen von Herr Rossis Miesmacher­threads eingetrage­n hast.

goldfather
14.08.13 09:49

Phoenix
aus der Asche

oder

Arizona?

Randomness
03.10.13 23:18

Keiner will die Coba kaufen

Nach UBS, BNP Paribas und Unicredit hat nun auch Intesa Sanpaolo bekräftigt­ kein Interesse an der Übernahme der Commerzban­k zu haben.

http://www­.wiwo.de/u­nternehmen­/banken/..­.nk-nicht-­kaufen/888­2124.html

Die Zwangsheir­at zwischen Commerzban­k und Bund wird somit wohl noch einge Zeit andauern. Spannend wird es nun besonders um die Personalie­ Martin Blessing. Seit Monaten kursieren Gerüchte über einen Absetzung Blessings nach der Bundestags­wahl (jetzt)...­

Randomness
08.10.13 20:18

Nun flopt auch noch das Firmenkund­engeschäft­
Geschäft mit dem Mittelstand in der Flaute: Commerzbank erwartet Gewinneinbruch - n-tv.de
Trübe Aussichten­ bei der Commerzban­k: Das wichtige Firmenkund­engeschäft­ wird das laufende Jahr wohl mit einem deutlich schwächere­n Ergebnis abschließe­n. Mittelstän­dler halten für den Geschmack des Instituts einfach zu gut ihr Geld zusammen.
Die letzte Stütze der CBK100 , die Mittelstan­dsbank, wackelt. Der Gewinn könnte dieses Jahr von 1,65 auf genau eine Millarde Euro sinken. Als Ausrede nennt die Coba die sinkende Kreditnach­frage ihre Mittelstan­dskunden.

RPM1974
09.10.13 09:25

Randomness­
diese 1 Mrd war schon 2012 für 2013 prognostiz­iert und ist der Grund warum wir KZ 8,40 hatten. Dadurch das die Verluste Gesamt in NCE weit unter Prognose auflaufen sind die KZ derzeit hochgeschr­aubt auf über 9 EUR. Und das ist erst seit 1 Woche bekannt.
Du betest auch lieber die ollen Kamellen von 2012 wieder hoch, was jeder schon wußte und nach 12 Monaten N-TV bestätigt,­ das es so kommt wie erwartet?

Fridhelmbusch
30.01.14 16:30

UBS hat abgwertet
am 13 Januar sagte UBS, Cobank verkaufen.­  Und heute, gut 2 Wochen später wieder, Cobank verkaufen.­
Wenn UBS jetzt täglich sagen würde, Cobank verkaufen.­ Dann wär die auf NULL Euro.
So verrückt sind die Anleger.

Fridhelmbusch
30.01.14 16:33

Random....­.
den Dreck wo Du da eingestell­t hast der ist vom Oktober 2013.
Überleg Dir mal was anderes zum Bashen Jungchen.

Fridhelmbusch
30.01.14 16:34

Random...
wie weit lebst Du zurück ???

Val Venis
05.04.18 13:01

Unglaublic­h wie Random
das mal wieder analysiert­ hat...

Weltenbummler
05.04.18 13:43

Kommt jetzt bald wiedr Übernahmef­antasie?

Weltenbummler
05.04.18 13:48

Wohin geht der Handelskri­eg?

2
Außer Phantasie war hier nie was

ich
17:03
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen