Chartchancen - HSBC

Beiträge: 168
Zugriffe: 83.028 / Heute: 53
HSBC Holdings 7,773 € +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   -42,80%
 
Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

Chartchancen - HSBC

4
15.02.07 00:46
#1
Europas größte Bank bietet auf aktuellem Niveau eine äußerst interessante Chance. Bei aktuellem Kurs, wird die Aktie mit einen KGV von 11,5 sowie einer Div. Rendite von 4,8 % behandelt. Besonders die Dividende sollte den Kurs nach unten absichern.

Darüber hinaus notiert die Aktie aktuell an einer sehr wichtigen Unterstützung bei 13,62 €. Die Chancen sehen wir im aktuellen Bereich, die kurzfr. Ziele sehen wir bei  13,90 - 14,40 €. Die Position würden wir bei einen WOCHENschlusskurs unter 13,62 € entsprechend absichern.


Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 82562

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

HSBC - Weekly

 
15.02.07 00:59
#2
Der Weekly Chart verdeutlicht nochmals die Unterstützung!

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 82563
Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

HSBC - Update

 
24.02.07 12:07
#3
Die Untersützung bei 13,62 € hat leider nicht standhalten können, zur Zeit ist die Aktie aus techn. Sicht ein Verkauf!

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 84412
Chartchancen - HSBC Anti Lemming
Anti Lemming:

Fundamental spricht Vieles gegen HSBC

 
24.02.07 12:51
#4
Die Pleite- und Kreditkrise in England:

http://www.ariva.de/board/283343?pnr=3106141#jump3106141


Die Housing-Krise in USA:

HSBC leidet (bedingt durch den US-Ableger Household International, der im Subprime-Kreditsektor aktiv ist) stark unter faulen Krediten aus der US-Housing-Krise. Die Rückstellungen für faule Subprime-Hypotheken wurden kürzlich um zwei Milliarden Dollar aufgestockt - und stiegen damit auf insgesamt über 10 Milliarden

http://de.biz.yahoo.com/09022007/345/...erleidet-schiffbruch-usa.html

http://www.ariva.de/board/283343?pnr=3105358#jump3105358


Auch US-Banken zeigen in letztes Zeit auffallende Schwäche:

http://www.ariva.de/board/283343?pnr=3113318#jump3113318


---

Die Kursrückgänge bei HSBC haben daher veritable Ursachen - und es ist nicht erkennbar, dass sich diese demnächst zum Besseren wenden. Ich würde NICHT dagegen setzen, nur weil der Chart vielleicht eine (technische?) Erholung signalisiert.


P.S.

Wenn solche fundamentalen Bedenken in Chart-Threads wie diesem unerwünscht sind, bitte ich um entsprechende Hinweise und unterlasse solche Postings.
Chartchancen - HSBC Anti Lemming
Anti Lemming:

In den letzten 13 Jahren lief HSBC

 
24.02.07 12:58
#5
per Saldo seitwärts, könnte nun aber wegen der im vorigen Posting genannten Gründe auch weiter fallen.

[Inwieweit das relevant ist, hängt natürlich auch vom Zeithorizont hat. Wer jetzt nur auf Sicht von einigen Tagen eine technische Erholung "abfischen" will, hat eine andere Ausgangslage als jemand, der ein Langfrist-Engagement eingehen möchte. Meine Bedenken gelten für den längerfristigen Einstieg.]
Chartchancen - HSBC 84427
Chartchancen - HSBC Anti Lemming
Anti Lemming:

Zum Chart in # 2

 
24.02.07 13:09
#6
Betrachtet man das im jüngsten Down-Move ab Ende Januar stark ansteigende Volumen, war auch aus charttechnischer Sicht unwahrscheinlich, dass die Unterstützung bei 13,60 (die mir ohnehin nur eine willkürlich eingefügte Horizontallinie zu sein scheint) halten würde. Idealerweise erfolgen solche Rücksetzer auf Unterstützungen bei sinkendem Volumen.

Nimmt man dann noch die fundamentalen Bedenken hinzu, die sich aus der Kredit-Krise in England und USA ergeben, hätte man sich das kostspielige Experiment, auf einen Abprall an der Unterstützung zu hoffen, auch schenken können - denn nach dem Bruch muss man nun - auch nach der Charttechnik - mit Verlust rausgehen.
Chartchancen - HSBC Anti Lemming
Anti Lemming:

Alternative Chart-Analyse mit Short-Empfehlung

 
24.02.07 13:40
#7
Zunächst stellt sich die prinzipielle Frage, ob es sinnvoll ist, bei HSBC - einer britischen Bank (!) - einen Chart in EURO zur Analyse heranzuziehen (wie in # 1 und 2). Ich würde sagen: Nein. Denn da spielen die Kursschwankungen EUR/GBP mit rein, die in letzter Zeit wegen zwei Zinserhöhungen der Bank of England (die letzte gar "überraschend") recht heftig sind. Da kann man schon mal Signale sehen, die währungsbereinigt gar nicht da sind!

Ich hab unten mal einen Alternativ-Chart in Dollar vom US-ADR von HSBC genommen. Das ist zwar auch tendenziell fehlerbehaftet. Die Fehler sind aber deutlich kleiner, da USD/GDP weit weniger volatil ist als EUR/GBP.

Betrachten wir den Chart unten, so sehen wir, dass der Uptrend seit Oktober 2005 Anfang Dezember 2006 erstmals bei hohem Volumen gebrochen wurde. Die Horizontalunterstützung bei 90 Dollar hielt zunächst, doch ein erneuter Ausbruch über die Uptrendlinie um die Jahreswende - der bei mickrigem Volumen erfolgte (Warnsignal!) - erwies sich als Fake. Nach einem weiteren Rücksetzer auf die 90-Dollar-Unterstützung wurde die Aufwärtstrendlinie Mitte Januar ein zweites Mal von unten getestet. Diesmal gab es einen Abpraller nach unten. Der Bruch der 90-Dollar-Unterstützung Ende Januar erfolgte bei deutlichem ansteigendem Volumen (2. Warnsignal!) - und erwies sich als vorerst nachhaltig.

DIE AKTIE IST DAMIT JETZT EIN SHORT-KANDIDAT.

Ein weiterer Testversuch der 90-Dollar-Linie (von unten) böte einen idealen Short-Einstieg. Ein Stopp-Buy sollte zur Absicherung bei ca. 93 Dollar gesetzt werden (oder aggressiver bei 96 Dollar).

Diese technische Analyse findet sich im Einklang mit den starken fundamentalen Verschlechterungen, die in Posting 4 aufgeführt sind.
Chartchancen - HSBC 84431
Chartchancen - HSBC aktienspezialist
aktienspeziali.:

Hallo AL

 
24.02.07 14:02
#8
Ich denke, daß Deine fundamentalen Ausführungen und Bedenken auch in einem Chartthread willkommen sind und sein sollten, um eine Aktie in der Gesamtheit beleuchten zu können.

Was Deine Chartausführungen anbelangt, ob USD/GDP oder EUR/GDP, die Charts sprechen die selbe Sprache und Nuessa ging es letztlich, wie auch Dir scheinbar, um die dicken horizontalen Widerstand, der mittlerweile unterschritten wurde.

Nichts anderes hat Nuessa oben geschrieben:  
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 84438
Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

AL

 
24.02.07 15:34
#9
ja leider bekomme ich keine anderen Kursdaten von Tradesignal zur Verfügung gestellt ist aber auch egal. Weil Unterstützung ist Untersützung egal ob 13,62 € / 13,62 $ oder 13,62 GBP.

Wie bereits geschrieben seh ich die Aktie zur Zeit auch nicht als Kauf. Allerdings sollte ein moderates KGV von 11 und eine Div.Rendite von fast 5% den Kurs absichern - sollten die Probleme nicht nachhaltig sein wird die Aktie meiner Einschätzung nach sogar bald wieder steigen ...

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 84442
Chartchancen - HSBC Anti Lemming
Anti Lemming:

Aktienspezialist

 
24.02.07 15:43
#10
Stimmt, das hat Nuessa geschrieben, und das ist auch richtig.

Die Frage ist, warum im Eingangsposting eine Kaufempfehlung ausgesprochen wurde, obwohl - wie bereits der dortige Chart zeigt - die Aktie bei sehr hohem Volumen auf die von Dir genannte Horizontalunterstützung zurauschte. Das auffallend hohe Volumen im Down-Move ist normalerweise ein Warnsignal, dass die Horizontalunterstütung vermutlich nicht halten wird.

Außerdem halte ich die Aufwärts-Trendlinie im Chart in # 7 für relevanter als die Horizontalunterstützung. Als die Aufwärts-Trendlinie Anfang Dezember bei hohem Volumen nach unten durchbrochen wurde, deutete sich bereits nachhaltiges Ungemach an.
Chartchancen - HSBC aktienspezialist
aktienspeziali.:

AL

 
24.02.07 16:05
#11
Ich denke es ging darum, genau diesen horizontalen Wiederstand zu spielen, aber letztlich kann Dir Nuessa die Frage sicher besser beantworten.

Was die Wichtigkeit der TL's anbelangt, so muß ich Dir widersprechen, die horizontalen sind grundsätzlich die wichtigeren, allerdings ist Deine Trendlinie sicher auch wichtig gewesen, da es sich um einen längeren Trend handelte
Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

naja AL

 
24.02.07 16:05
#12
es ist nunmal so, dass man eine Unterstützung kauft und nicht verkauft. Eine horizontale Unterstützung ist die stärkste Unterstützung in der techn. Analyse, ein Trend wird gebrochen und wieder zurückerobert. Eine Horizontalunterstützung ist da schon massiver ..

Widerstand = Verkauf

Unterstützung = Kauf

Hätte sie gehalten, wäre es ein optimaler Einstieg, so wurde die Position per SL geschlossen.

Noch was zum Volumen, ich erachte es als nicht so wichtig wie evtl. viele andere. Für mich zählt das Volumen nur in einer Flagge (Bullfag) dort sollte es spürbar zurückgehen.

Ein Verkäufer ist ja auch wieder ein Käufer, wenn ich jetzt Kostolany fragen würde, würde er vermutl. sagen die starken Hände decken sich ein, die schwachen verkaufen?

Ich halte selbst eine größere Position seit 13,95 € oder so ... und werde jetzt TROTZ Bruch der TL nicht verkaufen, da ich einen anderen Horizont habe näml. 3-5 Jahre.

Du siehst AL ich handele bei AKTIEN nicht nur nach techn. Signalen sonder schau mir auch mal den Fundamentaldaten an bzw. Kennzahlen. In wie weit die Housing Krise, die Du gerne für eine größere Korrektur her nimmst den Kurs noch mehr belastet (Rückstellungen) vermag ich nicht zu beurteilen aber bei einer Div.Rendite von knapp 5% werde ich die Aktie der GRÖßTEN europ. Bank nicht verkaufen ...

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu

Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

Wegen dem Trend nochmal

 
24.02.07 16:10
#13
ein schönes Beispiel ist BASF, dort bestand ein Aufwärtstrend seit dem 16.03.2003, der wurde im Mai letzten Jahres gebrochen jetzt notiert die Aktie am ATH und hat genau diesen Trend nach OBEN verlassen...

An der Börse kann man nicht immer recht bekommen und ich steh auch zu meinen Fehlprognosen, HSBC ist zweifelsohne eine davon!

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu

Chartchancen - HSBC Anti Lemming
Anti Lemming:

Nuessa

 
24.02.07 16:14
#14
zu # 12: Dividenden können bei Problemen auch ausgesetzt werden: Siehe jetzt TUI und früher Dt. Telekom. Dann ist es mit der "Unterstützung durch die hohe Dividende" vorbei.



zu # 9:

"...ist aber auch egal. Weil Unterstützung ist Untersützung egal ob 13,62 € / 13,62 $ oder 13,62 GBP."

FALSCH. Wenn eine Aktie im Britischen Pfund notiert und sich das Pfund zum Euro im Betrachtungszeitraum verdoppelt, so wird eine waagrechte Unterstützungslinie (z. B. bei 13,60 Pfund), die im Pfund-Chart sichtbar ist, im EURO-Chart derselben Aktie zu einem steilen Uptrend. Grund: 13,60 Pfund sind dann, in Euro, am Ende des Charts das Doppelte.

Die Kurse werden bei HSBC in London gemacht. Die Kurse an anderen Börsen (New York, Frankfurt, Tokio) richten sich nach den Londoner Kursen. Es fließen aber zusätzlich die Wechselkursschwankungen ein. Ein Eigenleben haben die Regional-Notierungen meist nicht, weil das Volumen im Vergleich zu London viel zu klein ist.

Aus dem gleichen Grund ist der DAX - in DOLLAR gerechnet - bereits fast wieder auf dem ATH von 2000, in Euro hingegen nicht (siehe unten: Chart von EWG, einem passiven amerikanischen Index-Aktie, die den Dax abbildet).



Chart der EWG-Index-Aktie (Amex): Ein amerikanischer Naivling, der den DAX in Dollar analysiert, könnte jetzt auf die - hirnrissige - Idee kommen, wir hätten ein DOPPEL-TOP. Die rote waagrechte Linie im Dollar-Chart ist im Original-Dax-Chart deutlich abschüssig!
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 84445
Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

AL,

 
24.02.07 16:17
#15
es ist doch fakt, dass bei 13,62 € immer wieder Nachfrage kam in der Vergangenheit, oder? Sonst könnte ich diese Unterstützung kaum einzeichnen?

Zu der Dividende ja da hast Du durchaus recht, desh. habe ich ja geschrieben KEINE NACHHALTIGEN PROBLME - das bleibt natürl. abzuwarten.

Ich halte die Aktie aber keinesfalls für überbewertet - ich denke Du auch nicht ...

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu

Chartchancen - HSBC Anti Lemming
Anti Lemming:

Kurzfristig

 
24.02.07 16:22
#16
schwanken die Währungen ja meist nicht so stark. Der DAX-Chart in Dollar in # 14 zeigt jedoch, dass längerfristig extreme Verzerrungen auftreten können.
Chartchancen - HSBC aktienspezialist
aktienspeziali.:

Schon bissel älter Dein Bild AL ?

 
24.02.07 16:28
#17
Dax in USD
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 84446
Chartchancen - HSBC Anti Lemming
Anti Lemming:

Mein Chart in # 13 ist vom 23.2.07

 
24.02.07 16:54
#18
das ist in der Grafik in # 13 sogar eingetragen (Kopfzeile, unter "After Hours Trading). Es ist der Chart der amerikanischen Index-Fond-Aktie EWG, die den DAX abbilden soll. Womöglich sind in EWG über die Jahre noch Management-Gebühren angefallen, die die relative Performance verschlechtern.

Wenn der Dollar-Chart des DAX in 16 korrekt ist, UNTERSTREICHT das meinen Einwand sogar: Denn in Euro steht der DAX noch 1000 Punkte tiefer als im Januar 2000, während er in Dollar gerechnet demnach schon 19 % höher steht.

Ein Argument mehr also dafür, die Charts von Aktien und Indizes in ihrer jeweiligen HEIMATWÄHRUNG zu analysieren!
Chartchancen - HSBC aktienspezialist
aktienspeziali.:

also ich ging zumindest immer davon

 
24.02.07 17:34
#19
aus, aß er korrekt ist, geringe Abwichungen kann es möglicherweise geben, ich weiß aber zumindest auch von Dritten, daß sie mit diesem Chart arbeiten und seit dem letzten Quartal 06 von neuen ATH's gesprochen wird.
Chartchancen - HSBC Anti Lemming
Anti Lemming:

Dein eigener Dax-Chart (in Dollar) in # 17 zeigt

 
24.02.07 17:48
#20
wie falsch das ist. Oder willst Du ernsthaft behaupten, der DAX steht jetzt schon 19 % höher als in 2000? Zu genau diesem Schluss muss aber ein Amerikaner kommen, wenn er Chartanalysen des DAX macht und diese in seiner eigenen Währung (dem Dollar) durchführt.

Genauso falsch sind Chartanalysen britischer Banken in Euro.
Chartchancen - HSBC aktienspezialist
aktienspeziali.:

Lieber AL,

2
25.02.07 01:44
#21

wahrscheinlich hat Dich Dein Bärenwahn jetzt gänzlich übermannt, anders kann ich Deine Unsachlichkeiten und Frechheiten leider nicht deuten.

1. "Dein eigener Dax-Chart (in Dollar) in # 17 zeigt wie falsch das istWas ist "das" ?  Ziemlich zusammenhangloses Gestammel ?


2. "Oder willst Du ernsthaft behaupten, der DAX steht jetzt schon 19 % höher als in 2000?"  Genau das sagt der Chart aus, ich meine auch,  daß mein Chart #17 richtig ist und Deiner #14unrichtig (zumindest als "Dax in USD", nicht umsonst werden dieses Jahr wieder Rekorddividenden gezahlt und die Firmen erzielen ein Rekordergebnis nach dem anderen (auch ggf. wegen der geänderten Bilanzierung), nicht umsonst ist der Dax ein Performanceindex

3. "Zu genau diesem Schluss muss aber ein Amerikaner kommen, wenn er Chartanalysen des DAX macht und diese in seiner eigenen Währung (dem Dollar) durchführt." Das ist wohl richtig, allerdings machen die Amerikaner ihre Analysen in Euro, ich habe da einige zur Hand, die ich aber nicht veröffentlichen kann

4. "Genauso falsch sind Chartanalysen britischer Banken in Euro." Das ist nicht in jedem Fall richtig, im speziellen Fall kann es sicherlich eine Diskrepanz geben, da die Währungsschwankung nicht unerheblich war, dennoch hatte der Eurochart annähernd den gleichen Breakpoint wie der GDP oder USD-Chart, insofern scheint es hier unerheblich, beide Charts stehen seit Donnertag auf sell

Vielleicht bist Du angefressen, daß ich Deine Darstellung, ob horizontale Widerstände oder Trendlinien wichtiger sind, als unrichtig festgestellt habe, aber wir sollten doch mal sachlich bleiben und eventuelle Agressivitäten vermeiden ?

Chartchancen - HSBC Anti Lemming
Anti Lemming:

Leute

 
25.02.07 09:19
#22
Ich hab meine Punkte nochmal durchgelesen und fand sie sachlich, nicht "frech". Auch "ziemlich zusammenhangloses Gestammel" kann ich, zumindest in meinen Postings, nicht erkennen.

Wenn ihr weiterhin Charts von ausländische Aktien, die in ihrem Heimatland nicht in Euro notieren (wie HSBC), in Euro-Charts analysieren wollt, sei Euch das unbenommen. der Fehler dabei wird umso größer, je länger die betrachteten Zeiträume sind.

Damit möchte ich die Diskussion auf sich beruhen lassen.

Viel Erfolg weiterhin.
Chartchancen - HSBC Anti Lemming
Anti Lemming:

Chart EUR/GBP als Ergänzung zu # 2

 
25.02.07 09:46
#23
Ich wollte noch abschließend den Chart vom Euro zum Britischen Pfund über die letzten fünf Jahre reinstellen, einfach um mal zu zeigen, wie stark dieser Wechselkurs langfristig schwankt. All dies fließt als Fehler in Eure Charts ein, wenn Ihr, wie in # 2, langjährige Charts in einer anderen Währung als der Heimatwährung einer Aktie analysiert.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 84525
Chartchancen - HSBC Wubert
Wubert:

HSBC 1yr, LSE -

 
25.02.07 15:51
#24
und warum ich noch zufrieden bin.

Danke zunächst für die interessante und informative Diskussion hier im Thread. Zwar fühle ich mich nicht befähigt, entweder charttechnische oder fundamentale Analysen beizutragen. Dennoch kann ich zumindest aus Sicht eines Investierten sagen, dass ich noch zur Aktie halte. Immerhin liege ich noch bei gut 10% plus, bei einem EK von 8,51 GBP (März 2005) und momentanden Stand von 9,07 GBP, bzw. 13,48€. Die Differenz des Gesamtwertes bei 650 St. liegt bei 39€, d.h. in Euro gemessen ist das Paket 39€ weniger wert - entspricht 0,5%.
Bei der Dividende hab ich - bis auf ein mal - jeweils das Angebot zur Wiederanlage angenommen, so sammelten sich bislang nochmal 30 Stück an, dies entspricht wiederum 4,6 % Dividendenrendite, nicht in Wert sondern Stückzahl gemessen (kann man das so rechnen?).

Hier noch der Chart in GBP.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 84546
Chartchancen - HSBC Wubert
Wubert:

Auch für HSBC ein spannender Tag heute.

 
05.03.07 11:30
#25
Das Ergebnis ist mies. Aber wohl nicht ganz so mies wie befürchtet - zumindest wurde heute unter hohem Volumen erstmal tüchtig zugegriffen.
Hier das wichtigste in Kürze plus Intraday-Chart LSE:

(...) gab am Montag bekannt, dass ihr Gewinn im zweiten Halbjahr um 5,7 Prozent gesunken ist, was auf Probleme mit dem US-Privatkundengeschäft und geringere Einnahmen aus dem Investment Banking zurückzuführen ist.

Der Nettogewinn belief sich demnach auf 7,06 Mrd. Dollar bzw. 62 Cents pro Aktie, gegenüber 7,49 Mrd. Dollar bzw.67 Cents pro Aktie im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 6,95 Mrd. Dollar ausgegangen.

Im Gesamtjahr stieg der Gewinn vor Steuern um 5 Prozent auf 22,09 Mrd. Dollar. Die Gesamteinnahmen erhöhten sich in 2006 um 14 Prozent auf 70,07 Mrd. Dollar. (...)

Chartchancen - HSBC 3134728lse.co.uk/includes/ShareInformation/...517&p=1&ma=9&t=2&comp=" style="max-width:560px" >

Volume (11:15h) 43,775,031
Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

Hallo,

 
05.03.07 12:53
#26
naja die Wucht sind die Zahlen sicherlich nicht, aber durchaus auch überraschend im großen und ganzen denke ich auch okay. Man muss bedanken, dass HSBC ja nach wie vor saftige Gewinne erzielt und durch die Div.Erhöhung nunmehr eine Rendite von 6% aufweißt!!!

Also mittelfristig kann man hier eigentl. meiner Meinung nach nichts falsch machen!

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu

Chartchancen - HSBC Wubert
Wubert:

dito.

 
05.03.07 13:27
#27
Auch wenn ich derzeit wieder überlege, mich von der HSBC zu trennen, werde ich doch treu bleiben. Die RBOS wollte ich innerhalb der letzten Jahre auch immer wieder abstossen und - siehe da: Nun erfreut sie mein Herz!

Generell will ich mich eigentlich nicht mehr von Bankwerten trennen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass man diesen Bereich (inkl. Finanzdienstleister) immer (!) übergewichten sollte. Letztendlich verdienen doch immer die Banken - am Handel, an Krediten (ok, die HSBC gerade nicht :) und am Sicherheitsbedürfnis der Anleger. Wie an anderer Stelle gesagt: Hätte ich Anfang 2005 bloß auch die andere Hälfte meiner Dt.Bank Position behalten... Commerzbank hab ich damals auch verkauft für 17€; beides rufe ich mir immer wieder ins Gedächtnis, wenn ich überlege, Finanzwerte zu verkaufen - die jeweils über 50% hab ich weder mit Südzucker, noch mit Roche, HSBC, RBOS, Royal Dutch oder sonst was erreicht. Und das waren / sind eigentlich auch solide Dinger.

       Chartchancen - HSBC 3135034
     
Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

Wubert,

 
05.03.07 15:10
#28
Aktien wie die HSBC Bank werden sehr gesucht sein die nächsten Monate/Jahre.

Vorallem die Div. ist der Wahnsinn, es müsste schon sehr blöd kommen, wenn sich die Aktie nach 10 Jahren nicht fast selbstfinanziert ...

Ich denke wir sind nahe einem markanten low, will mich jetzt aber nicht festlegen obs noch bissl runter geht. Ich bleib dabei (KK 13,94€)

Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu

Chartchancen - HSBC Wubert
Wubert:

Recht hast Du nuessa,

 
05.03.07 15:15
#29
ich denke auch, dass Sie uns noch Freude machen wird. Sorry, dass ich immer wieder meiner dt. Bank Posi hinterherheule ;) Aber wenn ich diese mit dem HSBC Chart seit März 05 (KK 12,19€) übereinanderlege, werde ich einfach traurig. Und tröste mich damit, dass HSBC eben Aufholpotential hat. Gerade drückt das China-Engagement die Aktie sicher zusätzlich runter, aber genau dieses wird auch den kommenden Aufschwung tragen.  
Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

okay,

 
05.03.07 20:13
#30
es wäre schöner gewesen, wenn sie den Trend nicht gebrochen hätte. Aber der Trend wurde zumind. per SK (EURO-Basis) zurückgewonnen. Das sollte ein gutes Signal sein. Es wäre jetzt wichtig, dass die Aktie sich nach oben absetzen kann. Neue Tief´s sollte mögl. nicht mehr entstehen.

Gruß

nuessa



(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 86019
Chartchancen - HSBC xpfuture
xpfuture:

Sehe die Aktie in den nächsten Tagen wieder

 
05.03.07 20:19
#31
an die 13,60 laufen. Könnte zwar sein, dass wir intraday nochmals die 13 antesten, allerdings glaube ich eher an eine kurzfrisitge Erholung als an ein weiteres absacken des Kurses.

xpfuture
Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

xpfuture

 
05.03.07 20:22
#32
ich hoffe ehr auf eine kurz- und langfristige Erholung des Kurses! :)

Verkaufen werde ich in dieser Region sicher nicht!

Gruß

nuessa



Chartchancen - HSBC xpfuture
xpfuture:

Da hast du recht

 
05.03.07 20:30
#33
Wenn ich HSBC im Depot hätte würd ich sie jetzt auch nicht verkaufen.

Ich bin am überlegen mir ein paar Stücke in Depot zu legen. Weiss allerdings nicht ob das aufgrund der derzeitigen Marktsituation so klug ist. Denn sollt es die nächsten Tage weiter runter gehen, wird sich auch eine HSBC dem Abwärtstrudel nicht entziehen können.

xpfuture

P.S. Weiters hab ich bei Novartis den Finger bereits am Kauf-button (aber wie gesagt bin ich derzeit - wie so viele - ziemlich verunsichert).
Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

Ich will Dich nicht zum Kauf

 
05.03.07 20:33
#34
verleiden, aber aus div. schon oben genannten Gründen vermute ich, dass wir nahe einen markanten Tiefs notieren.

Mit aktueller div.rendite von 6% ... Man muss sich immer vor Augen halten, HSBC verdient nach wie vor DICKE Geld...

Gruß

nuessa



Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

Hong Kong shares end morning sharply higher

 
06.03.07 07:48
#35
Hong Kong shares end morning sharply higher; HSBC up after 2006 results UPDATE
HONG KONG (XFN-ASIA) - Share prices finished the morning session sharply higher, rebounding after yesterday's 4 pct drop as investors took note of mostly firmer regional markets including Tokyo and Shanghai, dealers said.

HSBC (Nachrichten/Aktienkurs) was up after its 2006 results came in largely in line with expectations and following overnight gains in its ADR prices.

The Hang Seng Index ended the morning up 295.54 points or 1.58 pct at 18,960.42, off a low of 18,876.62 and high of 18,992.38.

Turnover was 32.54 bln hkd.

'Panic selling of retail investors, a phenomenon that we saw in the market's meltdown yesterday, was noticeably absent today,' said Brook McConnel, president of South Ocean Management.

He said investors picked up blue chips and other stocks on the view that the US economy remains sound despite some concerns over the housing market.

McConnel added that gains on the Japanese and China bourses helped support sentiment.

But despite today's gains, many investors still remain on edge, he said, adding that it will take some time before stability returns to markets.

HSBC was up 2.80 hkd or 2.11 pct at 135.80 after announcing a 5 pct rise in 2006 pretax profit to 22.086 bln usd, as its Hong Kong unit Hongkong and Shanghai Banking Corp posted a net profit of 37.71 bln hkd, up 14.7 pct.

Dealers noted that the results did not provide negative surprises, with the net profit of 15.79 bln usd still very satisfactory considering a 10.6 bln usd hit for bad debts in its US mortgage business.

'Except for its US unit, everything went well with HSBC although the 2006 results were not really spectacular,' said Paul Lee, senior analyst at Tai Fook Securities.

He said that HSBC's problems with its US unit appear to be contained at the moment, but added that the bank may continue to face difficulties in that market in the coming months.

'The US housing market is still deteriorating. If housing prices continue to drop and if unemployment rises, HSBC's problems with its US unit may persist,' he said.

HSBC's unit Hang Seng Bank gained 1.70 hkd or 1.61 pct at 107.60 after announcing that its net profit for 2006 rose 6.1 pct to 12.04 bln hkd on the back of a robust performance by its personal financial services and commercial banking operations.

Among other local banks, Bank of East Asia was up 1.15 hkd or 2.86 pct at 41.40 and BOC Hong Kong up 0.42 hkd or 2.33 pct at 18.46.

Other blue chips were also mostly higher, with China Mobile up 1.10 hkd or 1.63 pct at 68.45, Hutchison Whampoa up 0.65 hkd or 0.90 pct at 73.05 and Swire Pacific up 0.65 hkd or 0.78 pct at 84.45.

Among China financials, China Construction Bank gained 0.15 hkd or 3.71 pct at 4.19, Bank of Communications was up 0.23 hkd or 3.27 pct at 7.26, ICBC up 0.20 hkd or 5.01 pct at 4.19 and China Merchants Bank up 0.40 hkd or 2.74 pct at 15.0.

Property stocks were mostly firmer, with Cheung Kong gaining 0.95 hkd or 1.06 pct at 90.45 and Sino Land up 0.33 hkd or 1.82 pct at 16.82, while Henderson Land was down 0.30 hkd or 0.70 pct at 42.75 and Wharf Holdings down 0.05 hkd or 0.19 pct at 26.90.

New World Development gained 0.36 hkd or 2.24 pct at 16.40 after it said it plans to spin-off its unit New World Department Store China for a listing in Hong Kong.

Sun Hung Kai Properties was up 0.30 hkd or 0.34 pct at 89.45 ahead of first-half to December results tomorrow.

The property sector sub-index ended the morning up 144.33 points or 0.65 pct at 22,467.43.

Pacific Basin gained 0.34 hkd or 6.20 pct at 5.82 on expectations that its earnings will improve this year after falling to 110.29 mln usd in 2006 from the year-earlier 147.14 mln.

Among other stocks, PetroChina was up 0.14 hkd or 1.62 pct at 8.77, Chalco up 0.21 hkd or 3.04 pct at 7.11, China Unicom up 0.07 hkd or 0.77 pct at 9.20 and China Cosco up 0.15 hkd or 2.48 pct at 6.20.

The Hang Seng China Enterprises index was up 232.46 points or 2.73 pct at 8,760.92.


Gruß

nuessa



Chartchancen - HSBC Wubert
Wubert:

@xpfuture

 
06.03.07 09:50
#36
HSBC ist in meinen Augen eine mittel- bis langfristige Anlage, deren Dividendenrendite und relative Kurssicherheit wichtiger ist als die Wahrscheinlichkeit von Kursgewinnen. In so fern spielte es für mich keine große Rolle, ob der Einstieg bei plusminus 5% erfolgt. Heute geht's ja rauf, abends oder morgen hoffentlich nicht aber vielleicht doch wieder runter... Deine Entscheidung.

Novartis sehe ich als eine der vielversprechendsten Pharma-Aktien momentan. Ich bin zwar kurz vor dem Kursrutsch zu 44,nochwas eingestiegen - aber auch die stellt für mich definitiv eine Halteposition dar. Hier der falsche Thread, deswegen nur kurz: - Newsübersicht macht Laune - Pipeline besser als zB. Roche - hochpreisige Produktpalette - Kurs in CHF - ...

Beste Grüße,
w.



__________________
ignorance is bliss
Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

wie erwartet ;)

 
09.03.07 20:16
#37
Gruß

nuessa

Chartchancen - HSBC 86744xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 86744
Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

Habe das Angebot zur

 
26.03.07 22:01
#38
Wiederanlage der Dividende bekommen und werde dieses auch annehmen - bei diesen Kurse eine Selbstvertändlichkeit :D

Gruß

nuessa

Chartchancen - HSBC 3182467xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Chartchancen - HSBC Anti Lemming
Anti Lemming:

Spätlese zu meiner Short-Empfehlung in # 7

2
26.03.07 22:54
#39
In Posting 7 hatte ich HSBC bei einem potenziellem Abprall am 90-Dollar-Widerstand (zuvor Unterstützung) als Short empfohlen. Ich selber hab den Trade nicht gemacht.

Was wäre daraus geworden? Wie man im Chart unten sieht, stieg HSBC tatsächlich noch einmal bis kurz über 90 Dollar. Hätte man die Aktie dort geshortet, wären relativ schnell bis zu 7 Dollar Gewinn drin gewesen. Zurzeit kämpft die Aktien mit der 50-Tagelinie. Wenn die nicht nachhaltig überwunden werden kann, böte sich bei rund 87,50 Dollar ein erneuter Short-Einstieg an (SL bei 90 Dollar).

Nuessa: Ich schreib das nur mal als Beispiel, wie man dieselben Charts auch unter Short-Aspekten studieren kann.
Chartchancen - HSBC 89907
Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

Danke AL

 
27.03.07 06:57
#40
aber das Du mich auch richtig verstehst, hier habe ich ja einen ganz anderen Zeithorizont und noch dazu die Aktie selbst, desh. sind kurzfr. Ereignisse für mich erstmal "unwichtig"!

Ich hab auch wirkl. schon short trades gemacht, auch wenn Du es nicht glauben kannst ;)) Aber sie halten sich wohl wie bei fast jedem in Grenzen, da der Einstieg / Ausstieg sehr schwer zu timen ist ...

Gruß

nuessa

Chartchancen - HSBC 3182814xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Chartchancen - HSBC Anti Lemming
Anti Lemming:

Nuessa

 
27.03.07 08:11
#41
Short-Trades sind halt, wie schon der Name sagt, kurzfristig angelegt. Insofern kannst Du Trendbrüche nach unten in der Regel mit Fug und Recht als langfristig "unwichtig" betrachten.

Ein anderes gutes Beispiel dafür ist China, wo vom 9 % Kollaps am 27. Februar auch nicht mehr viel Bärenfleisch übrig geblieben ist. Unten der Shanghai Composite über die letzten 3 Monate. (In China scheint mir das letzte Wort allerdings noch nicht gesprochen.)

Chartchancen - HSBC 89928
Chartchancen - HSBC templer
templer:

Saudi kauft 3,1%

 
18.04.07 01:08
#42
Saudischer Milliardär steigt bei HSBC ein
17. April 2007 | 14:00 Uhr
Newsticker aus den Emerging Markets übermittelt durch ad-hoc-news.de, ein Nachrichtenportal der trading-house.net AG.

Hongkong 17.04.07 (www.emfis.com) Die Investmentgesellschaft Singularis Holdings ist bei der HSBC eingestiegen. Wie die britisch-asiatische Großbank mitteilte, verfüge die Gesellschaft inzwischen über einen Anteil von 3,1 Prozent. Sie habe hierzu 360 Millionen Titel erworben.

Singularis Holdings wird von dem saudischen Investor Maan Abdulwahed Al-Sanea kontrolliert. Dieser war einer der Mitbegründer der milliardenschweren Saad Group und gilt als langfristig orientierter Investor. Singularis ist nun der zweitgrößte Anteilseigner bei HSBC nach der Deutschen Bank, die 3,25 Prozent der Titel hält.
Sie lesen Finanznachrichten und Wirtschaftsmeldungen auf ad-hoc-news.de, ein Presseportal der trading-house.net AG. Weitere Börsennachrichten finden Sie unter www.ad-hoc-news.de & www.trading-house.net.

Rainer Hahn ist Gründer und Geselleschafter vom www.emfis.com und Chefredakteur des ASIA und Südamerika EMFISIZER.
Chartchancen - HSBC Wubert
Wubert:

Beispiel einer vielversprechenden HSBC-Beteiligung

3
30.05.07 13:10
#43

11:06 30.05.07 Shanghai (aktiencheck.de AG) -

Bank of Communications verbucht deutlichen Ergebnisanstieg   

Die Bank of Communications Co. Ltd. (ISIN CN000A0ERWC7/ WKN A0ERWC), die sechstgrößte Bankgesellschaft in China, meldete am Mittwoch, dass sie ihren Gewinn im ersten Quartal deutlich gesteigert hat.  Der Nettogewinn des Kreditinstituts, das sich zu 18,6 Prozent in der Hand der britischen HSBC Holdings plc (ISIN GB0005405286/ WKN 923893) befindet, stieg demnach um 31 Prozent von 2,9 Mrd. Chinesische Yuan (CNY) auf 3,8 Mrd. CNY. Der Nettozinsertrag erhöhte sich um 25 Prozent auf 11 Mrd. CNY.  Die Aktie der Bank of Communications schloss heute in Hongkong bei 8,10 Hongkong-Dollar (-1,58 Prozent). (30.05.2007/ac/n/a)

nicht schlecht bei dem Markt.

Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

wubert, bei HSBC wirst Du Geduld brauchen,

 
30.05.07 13:14
#44
genau wie bei Novartis, beide Aktien sollten sich aber mittelfristig auszahlen. HSBC ist sowieso ein Top Pick für mich, die Aktien habe ich vor ewig zu halten ... Alleine die Top Dividende bei der Marktstellung, einmalig ...

Gruß

nuessa

Chartchancen - HSBC 3311662xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >

Chartchancen - HSBC Wubert
Wubert:

Geduld ist klasse.

 
30.05.07 13:20
#45
Und da ich HSBC schon seit Anfang 2005 hab, freu ich mich immer wieder über nette Nachrichten. Gerade nach den vielen eher schlechten im Zusammenhang mit subprime loans.

Ich stimm Dir vollkommen zu, ein Top Pick, zudem ich Finanztitel eh' übergewichte und immer als Long-, sehr Long-Positionen liegenlasse. Und bei HSBC wächst eben durch die Wiederanlagen der gesamte Aktienstapel. Schön, oder? :)
Chartchancen - HSBC websti
websti:

longtime anlage

 
03.06.07 15:50
#46

ja ja es ist schon was schönes so viel über eine anlage zu lesen die ich schon über 20jahre im depot habe und sie mir auf sicher die beste rente zahlt  die man bekommen kann.

das problem ist nur das ich die adrs habe die in deutschland kaum gehandelt werden.

Chartchancen - HSBC Rentnerzock
Rentnerzock:

Divid.-Zahlung

 
10.07.07 11:10
#47
Ich beabsichtige auch eine Invest. in dieser Aktie, zudem ich mit China (Petroch.)
gute Erfahrungen habe. Vielleicht kann mit ein Mitstreiter mitteilen, wann
die Divid.-Zahlungen erfolgen. Herzl Dank
Chartchancen - HSBC penski
penski:

bezüglich Dividende folgendes

 
11.07.07 19:19
#48
da HSBC eine Wahldividende anbietet beziehe ich in der Regel neue Aktien. Der letzte Coupon-Verfall war gerade eben am 05.07.2007. Meines Wissens erfolgt die Dividende eher unregelmässig, dieses Jahr waren die Ausführungsdaten (Ex-Datum) bisher am 21.03. und am 16.05.
Alles in allem ist die Aktie seit Jahren in einer Seitwärtsbewegung (+/- ein, zwei EUROS), wenn die regelmässige und zuverlässige Dividende nicht wäre, hätte ich sie möglicherweise schon vor Jahren verkauft.
Chartchancen - HSBC Wubert
Wubert:

Heute gilt's - Zahlen im Anmarsch!

 
30.07.07 09:42
#49
Chartchancen - HSBC Wubert
Wubert:

Zahlen sind da - und nicht schlecht wie's scheint.

3
30.07.07 11:04
#50

Alles zu den Zahlen sowie einen Webstream gibt's hier,

Direktlink zum Bericht als pdf gibt's hier

Und das steht drin:

For the half-year 

•  Total operating income up 23 per cent to US$42,092 million (US$34,334 million  in the first half of 2006).  

•  Group pre-tax profit up 13 per cent to US$14,159 million (US$12,517 million in  the first half of 2006). 

•  Profit attributable to shareholders of the parent company up 25 per cent to  US$10,895 million (US$8,729 million in the first half of 2006). 

•  Return on average invested capital of 18.4 per cent (17.2 per cent in the first  half of 2006). 

•  Earnings per share up 22 per cent to US$0.95 (US$0.78 in the first half of 2006). 

Dividends and capital position 

•  Tier 1 capital ratio of 9.3 per cent and total capital ratio of 13.2 per cent. 

•  Second interim dividend for 2007 of US$0.17 per share which, together with  the first interim dividend for 2007 of US$0.17 per share already paid,  represents an increase of 13 per cent over the first and second interim  dividends for 2006. 

 

(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 111651
Chartchancen - HSBC Wubert
Wubert:

HSBC Führung wird morgen abgewatscht...

2
07.09.07 12:11
#51

Aus der FTD vom 07.09.2007
© 2007 Financial Times Deutschland,

Investor attackiert HSBC

 

von Peter Thal Larsen (London) und Sundeep Tucker (Hongkong)

 

Die weltweit viertgrößte Bank HSBC gerät in das Visier aggressiver Investoren. Dem Vernehmen nach wird Eric Knight, ein Anteilseigner aus New York, weitreichende Änderungen in der Strategie und der Führungsstruktur des Instituts fordern.

Er ist bekannt für seine Angriffe auf Unternehmen. Knight werde am Samstag ein Statement veröffentlichen, in dem er "in einen konstruktiven Dialog" zu treten wünsche mit "Board und anderen institutionellen Anteilseignern von HSBC", hieß es. Dabei solle es "über die künftige Richtung und Führung der Gruppe" gehen. Der Investor halte weniger als ein Prozent an HSBC. Sein Fonds Knight Vinke, der mehr als 1,5 Mrd. $ verwaltet, hat bereits die Rückendeckung von Calpers, dem staatlichen kalifornischen Pensionsfonds. Der Fall erinnert an ähnliche Vorgänge bei der Deutschen Börse oder der niederländischen Bank ABN Amro.

[na da bin ich ja mal gespannt..., w.]

Auch dort hatten Minderheitsaktionäre Einfluss auf das Unternehmen genommen. Bei ABN Amro hatte der britische Hedge-Fonds TCI eine Aufspaltung des Instituts gefordert und damit den Anstoß zu einem Bieterwettstreit um das Institut gegeben, der immer noch anhält.

Die Attacke erfolgt weniger als ein Jahr nachdem HSBC gezwungen wurde, 1,75 Mrd. Pfund zurückzulegen, um mögliche Verluste im US-Hypothekenmarkt aufzufangen. Dies hatte die Bank zu einer Gewinnwarnung gezwungen.

[...]

Obwohl HSBC Schritte unternommen hat, um die Probleme in den USA in den Griff zu bekommen, haben Aktionäre das Institut aufgefordert, das US-Geschäft abzustoßen. Für Kritik hat auch die Position von Stephen Green gesorgt, der 2006 vom Chief Executive zum Executive Chairman berufen wurde - ein Schritt, der in der britischen Corporate-Governance-Tradition ungewöhnlich ist. Zuletzt hat Green angedeutet, dass HSBC in den stark wachsenden Märkten Asiens expandieren wolle, wo die Stärken der Bank liegen. Diese Woche hat HSBC für 6,3 Mrd. $ trotz erheblicher rechtlicher Unwägbarkeiten einen Anteil an der südkoreanischen Bank Korea Exchange erworben.

Der Fonds Knight Vinke hat im Mai an Green geschrieben und traf HSBC-Finanzdirektor Douglas Flint im Juni in New York. Diese Woche hat Knight an den gesamten Vorstand von HSBC geschrieben und eine "grundlegende Überprüfung der Strategie der Gruppe in Abstimmung mit den Anteilseignern" gefordert. "Knight Vinke hat zudem eine Reihe von wichtigen Bedenken vorgebracht, die mit der Corporate Governance zu tun haben", heißt es weiter.

[...]

Es wird erwartet, dass Knight sich darum bemühen wird, andere Anteilseigner von seinen Bedenken zu überzeugen und ihn über eine eigens eingerichtete E-Mail-Adresse zu kontaktieren.

[...]

<!-- ISI_LISTEN_STOP --> <!--artikeltext-->

Chartchancen - HSBC penski
penski:

es geht aufwärts mit HSBC

 
07.10.07 16:40
#52
möglicherweise wegen Investoren die sich stark machen. Hoffen wir, dass es nächste Woche so weitergeht, wäre schön, nach 7 Jahren seichtem horizontalem Dahinplätschern  
Chartchancen - HSBC Glückstein
Glückstein:

Mit dem Dahinplätschern scheint es vorbei zu sein.

 
09.11.07 13:47
#53
Gibt es ernsthafte Begründungen für den Sturz auf 11,80€?

Die Dividendenrendite ist bei dem fallenden Dollar nicht viel wert. 85 US cents sind immer weniger und erhöht wird sie wohl nicht.

Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

Die eHSBC hält sich doch noch gut, in Gegensatz

3
09.11.07 15:27
#54
zu anderen Banken.

Gruß

nuessa

Chartchancen - HSBC 3724247xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >


„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“
Chartchancen - HSBC skunk.works
skunk.works:

HSBC Hong Kong -3,19%

 
12.11.07 06:17
#55
HSBC Down 2.6%; Don't Buy Now - Fulbright

HSBC (0005.HK) down 2.6% at HK$137.40, battered by U.S. subprime exposure concerns, with WSJ report saying analysts expecting its U.S. consumer lending unit HSBC Finance to raise money set aside for its subprime mortgage loans. "This is inevitable given its subprime loans keep deteriorating," says Francis Lun at Fulbright. Expects stock to stay around HK$130 to end-2007 with subprime concerns likely "a near-term overhang" on stock. "I won't suggest investors to buy HSBC now, as it's going to fare worse than the broader market, at least by the end of this year." Valuation-wise, HSBC now trading at only 9.3X 2007 earnings, while offering 5.0% dividend yield based on Thomson, which looks fundamentally undervalued. Stock off early low of HK$136.50, which could be support for today. Volume strong at HK$2.45 billion.
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 130641
Chartchancen - HSBC Glückstein
Glückstein:

HSBC war immer träge, egal in welche Richtung

 
10.12.07 15:03
#56

Höchster Kurs war Mal um die 15€, jetzt sind es nur noch €11,50. Im Frühjahr 2003, als andere Bankaktien abrauchten, war die Aktie selten unter €10,00. Es ist ziemlcih traurig, dass die Bank vom Aufschwung Chinas und auch Hongkongs gar nicht profitiert hat.   Dollar-Optimisten könnten kaufen. 

http://www.hsbc.com/1/2/investor-relations/dividends/dividend-history

Die Jahres-Dividende beträgt ca. US$.90

 

 

 

Chartchancen - HSBC DaxMix
DaxMix:

HSBC kauftTaiwans The Chinese Bank

 
17.12.07 14:19
#57
Wirtschaftsnews - 14.12.07

HSBC kauf Taiwans The Chinese Bank

Hong Kong / Taipeh 14.12.2007 (www.emfis.com)

Der globale Bankenriese HSBC hat die Auktion um die taiwanesische The Chinese Bank gewonnen. HSBC nannte keinen genauen Kaufpreis, gab aber bekannt, dass man etwa zwischen 300 und 400 Millionen USD an zusätzlichem Kapital einsetzen würde um deren Operationen zu unterstützen.

Die sind gut:

Laut BA hat HSBC nichts bezahlt, sondern sogar 1 Mrd USD bekommen wenn sie die morade Bank nehmen. Allerdings müssen HSBC auch die Miesen von ungefähr 600 Mio. USD schlucken.

HSBC erhöht damit die Anzahl der Filialen in Taiwan von 7 auf fast 50.

Chartchancen - HSBC Pichel
Pichel:

Terminbörse

 
17.12.07 14:25
#58
Kaufen Sie das HSBC-Open-end-Turbo-Long-Zertifikat der Société Générale mit der WKN:  SG0CZ9 (Laufzeit offen, akt. Basis 661,400 GBp, akt. Knock-out-Schwelle 724,000 GBp, Bezugsverhältnis 1:1, Kurs 2,47 Euro) zum Eröffnungskurs von nächster Woche. Sehen Sie das Stop-loss-Limit zur Verlustbegrenzung mit 1,98 Euro vor. Sie spekulieren hier mit einem Hebel von 2,979.
Gruß Pichel
Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

HSBC macht Subprime-Belastungen durch Geschäft in

 
03.03.08 10:25
#59
03.03.2008 10:10
HSBC macht Subprime-Belastungen durch Geschäft in Asien und Südamerika wett
Die britische Großbank HSBC   (News/Aktienkurs) hat im vergangenen Jahr die Belastungen aus der Subprime-Krise durch ihr Geschäft in Asien, Südamerika und im Nahen Osten wettgemacht. Die Bank erzielte beim Nettoergebnis ein Plus von 21 Prozent auf 19,13 Milliarden US-Dollar. Das Vorsteuerergebnis lag 10 Prozent höher bei 24,21 Milliarden Dollar. Von der dpa-AFX-Partneragentur Thomson Financial News befragte Experten waren jedoch von einem Vorsteuerergebnis von 24,82 Milliarden US-Dollar ausgegangen.

Die Erträge sind 2007 um 13 Prozent auf 61,75 Milliarden Dollar gestiegen. An Abschreibungen im Zusammenhang mit der Subprime-Krise und Risikovorsorge für künftige Kreditausfälle kamen 17,24 Milliarden Dollar zusammen, das waren 63 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Als Dividende für 2007 will HSBC 90 Cent je Aktie ausschütten, das sind 11,1 Prozent mehr als für 2006.

Für das laufende Jahr äußerte sich die Bank eher vorsichtig: Der Ausblick für 2008 sei unsicher, hieß es in der HSBC-Mitteilung. Die wirtschaftliche Entwicklung und die Situation der Kreditmärkte in den USA werde sich erst noch einmal verschlechtern, bevor es zu einer Erholung komme./sc/zb

ISIN GB0005405286

AXC0072 2008-03-03/10:08

Quelle: dpa
:>
Chartchancen - HSBC Wubert
Wubert:

Entscheidet sich hier was?

 
30.04.08 02:11
#60
Nicht uninteressanter Moment ...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 161590
ignorance is bliss
Chartchancen - HSBC Anti Lemming
Anti Lemming:

Update zu # 7

 
17.03.09 19:04
#61
Chartchancen - HSBC karagandinetz
karagandinetz:

morgen in England

 
23.03.09 19:57
#62
Im Vereinigten Königreich

Um 12.30 Uhr Moskauer Zeit Daten werden harmonisierten Index der Verbraucherpreise im Februar. Wert zurück - das entspricht einem Rückgang von 0,7%, die erwarteten Wert - ein Plus von 0,3%.

Um 18.30 Uhr Moskauer Zeit, Kapitel-Adresse der Bank of England Mervyn King an den Ausschuss für wirtschaftliche Angelegenheiten des Oberhauses.
Chartchancen - HSBC DaxMix
DaxMix:

Zeit mal wieder diesen Thread hervor zu holen.

 
21.04.10 15:51
#63
Seit August 2009 bewegt sich die Aktie seitwärts, während andere Bankaktien richtig Gas gegeben haben.
HSBC war die (einzige?) Bank die keine staatliche Unterstützung in Anspruch nehmen musste.

Am 07. Mai kommen Q1  Zahlen, ob der Kurs sich nun demnächst in eine (andere als seitwärts) Richtung bewegt?
Ihr Techniker, wie beurteilt ihr den Chart und die Situation?
Chartchancen - HSBC DaxMix
DaxMix:

Kann mir mal einer sagen was hier los ist? Danke.

 
04.11.10 11:03
#64
Chartchancen - HSBC DaxMix
DaxMix:

Da sickerte wohl schon etwas durch ...

 
04.11.10 11:11
#65
05 November 2010

HSBC Holdings plc Interim Management Statement and HSBC Finance Corporation and HSBC USA Inc.

Third Quarter 2010 Results London, Hong Kong Results Announcement
Chartchancen - HSBC DaxMix
DaxMix:

HSBC steigert Gewinn in den ersten neun Monaten

 
05.11.10 10:24
#66
HSBC steigert Gewinn in den ersten neun Monaten kräftig - Kurs steigt
10:02 05.11.10

LONDON (dpa-AFX) - Die größte europäische Bank HSBC (Profil) hat in den ersten neun Monaten kräftig zugelegt. Der Vorsteuersteuergewinn (EBT) von Januar bis September liege deutlich über dem des Vorjahreszeitraums, teilte die britische Bank am Freitag in London mit. Auch das Vorsteuerergebnis des dritten Quartals sei höher als im dritten Quartal 2009 gewesen. Allerdings habe sich der Gewinnanstieg zwischen Juli und Ende September im Vergleich zu den ersten sechs Monaten abgeflacht.

Die Kosten für die Kreditvorsorge erreichten den Angaben zufolge das niedrigste Niveau seit Anfang 2007. Ein starkes Privatkundengeschäft und ein breit gefächertes Angebot weltweit stützten die positive Entwicklung der Bank. Der scheidende Bankchef Michael Geoghgan sagte, die Entwicklungen seines Hauses im Oktober seien ähnlich wie im dritten Quartal gewesen. Die Angst vor einem Rückschlag nach der Krise hemme in den westlichen Ländern allerdings noch die Aufwärtsbewegung.

Er begrüßte die Pläne der Politik, durch strengere Regeln die Risiken des Bankgeschäftes zu minimieren. Banken generell verkleinern zu wollen, sei aber nicht die Lösung. Strengere Eigenkapitalregeln nach Risiken gestaffelt, wie sie das Basel-III-Abkommen vorsieht, seien der richtige Weg. Die Aktie legte nach der Mitteilung zu und baute damit ihre kräftigen Vortagesgewinne infolge der Fed-Entscheidung, den Markt mit Geld zu fluten, aus. Zuletzt näherte sich das Papier wieder der Marke von 700 Pence, über der die Aktie zuletzt im April gestanden hatte./alg/zb/tw

Quelle: dpa-AFX
Chartchancen - HSBC DaxMix
DaxMix:

Geht's jetzt rund?

 
12.01.11 16:56
#67
Man darf das als klaren Ausbruch aus dem monatelangem Seitwärtstred werten.
Chartchancen - HSBC Naddmer
Naddmer:

HSBC - das große 2-Jahres-Bild

 
12.02.11 05:16
#68
#1 erst mal das große Bild mit einem netten 2-Jahre-Seitwärts-Trading-Kanal.

Monatlich eine Limitorder zur unteren Kanalbegrenzung in den Markt legen.
Danach wieder in der Gegend der oberen Kanalbegrenzung ausstoppen lassen.

Das sieht im großen Bild erst mal nach einer guten Idee aus.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 380338
Chartchancen - HSBC Naddmer
Naddmer:

Das Gezapple ab ca. dem 31.01.2011

 
12.02.11 06:08
#69
Aber nun passiert gerade allerhand Unerhörtes ;-)

Statt dass der Kurs, wie bisher, sich nach einem Testen der oberen Kanallinie wieder für zwei Wochen in den Staub wirft und um Vergebung winselt, fängt der Flegel doch an, von oben nach dem Seitwärtskanal und dem Keil aus 11/2009 zu treten.

Und das in bester Zuschlagen-und-Wegrennen-Manier.

Man beachte: Es handelt sich hierbei nicht etwa um einen zart dahingehauchten Doppeltop-Widerstand, sondern vielmehr um einen Widerstand-Ultra, der in mühevoller Filigranarbeit zwei Jahre lang gezimmert, gehämmert, plattiert und geschweißt wurde.

Der Zacken ca. Mitte Januar ist wohl unstreitig eine #1 mit einem zweitägigen Ausbruch über die obere massive 8,18 € Grenze.

Die ist dann eine Woche lang noch mal getestet worden und das dürfte dann wohl genauso unstreitig eine #2 sein.

Die #3, die am 31.01. begonnen hat sollte dann wohl so in den Dunstkreis der 9€ führen.

Ich bin aber auch nicht wirklich böse, wenn's mehr ist ;-)

Ziel 9,-- - K: 8,40 - SL7,10

Keine Empfehlung - meine Meinung - mein Gewinn - mein Verlust.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 380342
Chartchancen - HSBC kosto4711
kosto4711:

HSBC

 
01.08.11 12:53
#70

Die Zahlen für das 1. Halbjahr 2011 sind ja gut ausgefallen. HSBC ist eine Bank, die gut durch die Krise gekommen ist. Bin positiv für diesen Wert eingestellt.

Chartchancen - HSBC DaxMix
DaxMix:

Totaler Systemausfall bei HSBC

 
09.11.11 16:30
#71
Wie ein Banken-Crash: Totaler Systemausfall bei HSBC

Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  Veröffentlicht: 04.11.11, 22:34  |  Aktualisiert: 05.11.11, 21:44  |  

Millionen Kunden der britischen Großbank HSBC konnten am Freitag zwei Stunden lang kein Geld abheben – alle Systeme waren abgestürzt. Eine Bankangestellte twitterte: „Als nächstes gehen die Lichter aus!“

Es war wie eine „Generalprobe für den großen Bankencrash“, schrieb der Finanzblog Zerohedge. Am Freitagnachmittag erlebte die britische Großbank einen Server-Crash, der mit einem Schlag sämtliche System außer Kraft setzte: Ob normale Überweisungen an den Banken, ob Bankomaten oder Online-Banking – nichts ging mehr. Millionen Kunden konnte nichts mehr abheben und keine Transaktionen mehr durchführen. Auf Twitter entlud sich ein Proteststurm gegen die Bank. Die Kunden fürchteten, dass es sich um den schon seit längerem vorhergesagten Banken-Crash handeln könne. Jason Wyer-Smith schrieb auf Twitter: „Meine HSBC Karte wurde gerade an der Tankstelle abgelehnt. Das ist nicht toll, aber heimlich bin ich doch erleichtert, dass es nicht an meiner Überziehung des Kontorahmens liegt.“

Ian Fraser schrieb schon ziemlich apokalyptisch: „#HSBC worldwide systems meltdown started at 2.35pm GMT“

Auch Mitarbeiter der HSBC waren ratlos. Um 2.55 Uhr Londoner Ortszeit sagte eine Angestellte der Filiale in Kensington High Street in London, dass das System abgestürzt sei und seit zwanzig Minuten nicht mehr funktioniere. Sie vermutete, dass es noch weitere zwanzig Minuten dauern werde, bis das System wieder funktioniere. Kunden berichteten, dass aus ihrer Reaktion zu erkennen gewesen sei, dass die Bank keine Ahnung hatte, was los war, und auch nicht wusste, wie das Problem zu lösen war. Die Angestellte sagte: „Ich erwarte, dass als nächstes die Lichter ausgehen!“

Die Bank entschuldigte sich bei den Kunden und machte eine „Panne“ für den Crash verantwortlich (der Begriff „Panne“ hat seit Wolfgang Schäubles Erklärungen zum HRE-Skandal an Mehrdeutigkeit gewonnen – mehr hier). Die Bank sagte, man sei besonders unglücklich, dass sich ein solcher Zwischenfall an einem Freitagnachmittag ereignet hätte, wo besonders viele Kunden Geld abheben wollen. Es seien nur Banken in Großbritannien betroffen, sagte ein Sprecher. Schuld sei ein „Serverausfall“ gewesen. Diese Begründung gilt unter IT-Experten als die dümmste in solchen Fällen.

Nach lähmenden zwei Stunden, um 4.50 Uhr, konnte das Problem von der Bank schließlich behoben werden.
Chartchancen - HSBC kosto4711
kosto4711:

HSBC

 
28.04.12 11:50
#72

Mir fällt auf, das in den internationalen Fonds die HSBC meistens in der Spitze als Favorit bewertet wird. Nach hoffentlich baldigem Ende der Banken-Schuldenkrise gebe ich diesem Wert ein gutes Steigerungspotential.

Chartchancen - HSBC macsoja
macsoja:

HSBC short?

 
17.07.12 12:21
#73
Quelle Jandaya:
>>US-Senat erhebt schwere Vorwürfe gegen HSBC. Die Großbank soll u.a. mit Firmen zusammengearbeitet haben, die mit Terrorismus in Verbindung gebracht werden und US-Sanktionen gegen den Iran umgangen haben. Außerdem habe sich die Bank unzureichend vor Geldwäsche in Mexiko geschützt<<

Wenn amerikanische Behörden erstmal loslegen...
Chartchancen - HSBC Pichel
Pichel:

Too Big to Indict

2
18.12.12 09:57
#74
Im Kern geht es um den Prozess gegen die Großbank HSBC, der letzte Woche – wie gewohnt – mit einer Vergleichszahlung in Höhe von 1,92 Milliarden Dollar endete. Das entspricht je nach Saison ungefähr einem Quartalsgewinn, wenn nicht weniger. Wir hatten das auf dem Schirm. Nicht jedoch, dass eine der Begründungen von staatlicher Seite darin lag, man wolle die Bank mit einer höheren Zahlung oder gar einer Verurteilung nicht zu sehr in Bedrängnis bringen.



Bedrängnis meint natürlich die schiere existenzielle Bedrängnis in Zeiten der globalen Systemrelevanz. Über viele lange Jahre wäscht dieses Institut nach Lust und Laune internationale Schmier- und Schwarzgelder – und das nachweislich – und ist heute nach einer kleinen Aufwandsbuchung wieder bar jeder Schuld. Ein Präzedenzfall sozusagen. Andere Banken können nun die Mehrkosten für Illegales gleich in ihre Gebührenstruktur einrechnen und fertig.

Zu Recht prangert die New York Times das an. Zu Recht fordert der Text im letzten Satz die Zerschlagung der Banken als letzte Konsequenz. Denn nachdem jede ökonomische Vernunft unter dem Label „too big to fail“ begraben wurde, folgt jetzt auch die moralisch-rechtliche Vernunft nach dem Motto „too big to jail“. Die Hochfinanz bewegt sich endgültig offiziell im rechtsfreien Rahmen und der gemeine Pöbel darf sich fragen, ob das denn zum volkswirtschaftlichen Nutzen beiträgt…

www.nytimes.com/2012/12/12/opinion/...to-indict.html?_r=4&
Das Marionettentheater ist heutzutage durch die Parlamente
ersetzt worden. (W. Rathenau)
Chartchancen - HSBC Berniefuchs
Berniefuchs:

HSBC

 
27.07.13 15:38
#75
Angesicht des angepeilten jährlichen Wachstums von 8 % und einer Dividende von fünf Prozent ist der Wert m.E. unterbewertet.
Chartchancen - HSBC Mehr Wissen
Mehr Wissen:

HSBC: Goldman Sachs weiterhin für Kauf

 
18.09.13 12:44
#76
Die Analysten von Goldman Sachs haben das 1. Halbjahr 2013 bei HSBC unter die Lupe genommen. Sie meinen, dass HSBC weitere Verbesserungen im operativen Geschäft gemacht habe. Generell positiv sei auch die Verringerung der Abschreibungen auf ausgereichte Kredite zu bewerten. Ebenso positiv sei die Ausweitung der Geschäfte in den asiatisch-pazifischen Ländern zu sehen. Die dort ausgeliehenen Gelder würden bereits 40 Prozent am HSBC-Gesamtkreditvolumen ausmachen. Allerdings weist Goldman Sachs auch darauf hin, dass die Abschreibungen auf Kredite in Lateinamerika im 2. Halbjahr höher als erwartet ausfielen. Als Fazit stuft Goldman Sachs die HSBC-Aktie weiterhin als kaufenswert mit einem Kursziel von jetzt auf ein Jahr mit 950 pence ein. Aktueller Kurs London ist: 700 pence
(Quelle Goldman Sachs Research 17.09.2013)
Chartchancen - HSBC alpenland
alpenland:

sie ist nun wirklich sehr tief gesunken

 
20.06.16 22:46
#77
Spekuliere auf Erholung, insbesondere wenn der GREXIT nicht stattfinden sollte.
KO C zugelegt.
Chartchancen - HSBC alpenland
alpenland:

SoGen mit Buy Rating für HSBC

 
21.06.16 14:01
#78

SoGen mit Buy Rating für HSBC
Societe Generale reiterated their buy rating on shares of HSBC Holdings plc (NYSE:HSBC) in a report issued on Monday.

HSBC Holdings plc (NYSE:HSBC) opened at 32.00 on Monday. The firm has a market cap of $137.63 billion and a P/E ratio of 11.02. The company has a 50-day moving average price of $31.70 and a 200-day moving average price of $33.47. HSBC Holdings plc has a 1-year low of $29.14 and a 1-year high of $47.42.

The firm also recently declared a quarterly dividend, which will be paid on Wednesday, July 6th. Stockholders of record on Friday, May 20th will be issued a $0.50 dividend. The ex-dividend date of this dividend is Wednesday, May 18th. This represents a $2.00 annualized dividend and a dividend yield of 6.25%.

Derzeit $ 32 an der Nyse.

Chartchancen - HSBC alpenland
alpenland:

diverse Ratings

 
23.06.16 14:22
#79

Kurs derzeit 452.70 GBX

A number of other analysts have also weighed in on HSBA. Barclays restated an equal weight rating and issued a GBX 550 ($8.08) target price on shares of HSBC Holdings plc in a research note on Tuesday, February 23rd. JPMorgan Chase & Co. lowered their price objective on HSBC Holdings plc from GBX 430 ($6.31) to GBX 410 ($6.02) and set an underweight rating for the company in a research report on Tuesday, February 23rd. Beaufort Securities reiterated a buy rating on shares of HSBC Holdings plc in a research report on Tuesday, February 23rd. Morgan Stanley set a GBX 470 ($6.90) price objective on HSBC Holdings plc and gave the stock a sell rating in a research report on Tuesday, February 23rd. Finally, Goldman Sachs set a GBX 605 ($8.88) price objective on HSBC Holdings plc and gave the stock a neutral rating in a research report on Tuesday, February 23rd. 

Chartchancen - HSBC alpenland
alpenland:

Trotz Grexit nach oben

 
13.07.16 14:11
#80
das mit dem No zum Grexit war ne schöne Fehlprognose.
Trotzdem HSBC am steigen, derzeit  475.55 £
Chartchancen - HSBC FD2012
FD2012:

HSBC - plötzlich anders?

 
15.07.16 14:00
#81
alpenland: Jetzt kaufen, bevor PM May ihre Doktrin bekannt gibt? Brit. Banken müssen ja um ihre aus London heraus agierende Interessen in Europa fürchten.

Die hohe Dividende könnte sonst gefährdet sein, wenn man plötzlich von den Märkten abgeschnitten wäre; oder man erwirbt eine Bank in Zentraleuropa und bedient sich deren Marktzugang. Realistisch? Gilt ggfs. auch für andere brit. Banken, wie Barclays, oder?  
Chartchancen - HSBC alpenland
alpenland:

ich weiss nicht recht..

 
15.07.16 22:56
#82
schon bisher haben sich doch die Briten nicht so sehr um die EU Vorgaben gekümmert, ganz zu schweigen von den "Waschmaschinen" auf den Kanalinseln !

Jetzt werden die noch freier agieren und noch mehr (Schwarz)Geld anziehen.
Chartchancen - HSBC alpenland
alpenland:

Goldmann sieht 565 Pence (derzeit 494 P)

 
25.07.16 10:27
#83

Goldman belässt HSBC auf 'Neutral' - Ziel 565 Pence

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat HSBC vor Zahlen zum zweiten Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 565 Pence belassen. Das britische Votum für einen EU-Ausstieg sollte die Geschäftsresultate der britischen Banken nicht signifikant beeinflusst haben, schrieb Analyst Martin Leitgeb in einer Branchenstudie vom Montag. Nach den starken Ergebnissen der US-Konkurrenz erwarte er eine gewisse Erholung der Erträge im Investmentbanking. Die Banken dürften aber angesichts des erwarteten Wachstumsrückgangs in Großbritannien ihre Erwartungen für das Kreditgeschäft senken und den Margendruck zunehmend zu spüren bekommen./gl/mis Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. AFA0024 2016-07-25/09:37

Chartchancen - HSBC alpenland
alpenland:

Hj Gewinn 2.35 mrd$, Aktienrückkäufe 2.5 mrd$

 
03.08.16 12:39
#84
Ein gesundes Resultat in Anbetracht der übrigen Geldhäuser.
Chartchancen - HSBC 21714025
LONDON (dpa-AFX) - Die britische Großbank HSBC wird angesichts der weltweit großen politischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten vorsichtiger. Nach einem Gewinneinbruch im zweiten Quartal
Chartchancen - HSBC alpenland
alpenland:

Jahresdividende demnach 0.80

 
03.08.16 23:07
#85
Earnings per share were $0.32. Our first two dividends in respect of the year of $0.20 in aggregate were in line both with our plans and the prior year. In lights of the uncertain environment, but recognizing the resilience of the group's operating performance, the board is planning on sustaining the annual dividend at this current level for the foreseeable future.
Chartchancen - HSBC Wubert
Wubert:

s/t

 
04.08.16 16:14
#86

Xetra ...

Chartchancen - HSBC 21719102

... und London

Chartchancen - HSBC 21719102


Mal sehen, ob sich die HSBC weiter erfolgreich gegen den (Bankaktien-)Trend stemmt, und ob sich div. Wechselkurseffekte noch weiter auswirken.

ignorance is bliss
Chartchancen - HSBC alpenland
alpenland:

GS hebt Ziel auf 585 p

 
04.08.16 22:46
#87
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für HSBC nach Zahlen von 565 auf 585 Pence angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die britischen Bank habe die Erwartungen im zweiten Quartal mit dem Vorsteuergewinn übertroffen, schrieb Analyst Martin Leitgeb in einer Studie vom Donnerstag. Der Experte schraubte seine Schätzungen etwas nach oben./mis/das
Chartchancen - HSBC alpenland
alpenland:

HSBC buy; Citi sieht 600

 
09.08.16 14:58
#88
(derzeit 539.7p)

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für HSBC auf 600 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Bei den Halbjahreszahlen habe die britische Großbank unter anderem bei den Kosten besser als erwartet abgeschnitten, schrieb Analyst Ronit Ghose in einer Studie über die Profitabilität britischer Großbanken vom Dienstag. Als Folge davon passte er seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie und die Eigenkapitalrendite nach oben an./tih/la  
Chartchancen - HSBC Floyd07
Floyd07:

Und Rießelmann von

 
09.08.16 17:14
#89
Independent Research rät zum Verkauf mit dem Kursziel von 470. So weit wieder zu den Experten.
Chartchancen - HSBC alpenland
alpenland:

Rückkaufaktion läuft an

 
17.08.16 23:18
#90

HSBC Holdings plc (the Company) announces that it has purchased the following number of its ordinary shares of US$0.50 each on the London Stock Exchange from Goldman Sachs International (Goldman Sachs) as part of its buyback programme announced on 4 August 2016.

Date of purchase:    17 August 2016

Number of ordinary shares of US$0.50 each purchased: 3,019,977

Chartchancen - HSBC Silberpappel
Silberpappel:

HSBC

 
04.10.16 18:07
#91
Der Kurs entwickelt sich wieder positiv. Die Dividende ist auch nicht zu verachten. Die Bank sieht in Verhältnis zur Deutschen Bank recht gut aus.
Chartchancen - HSBC Floyd07
Floyd07:

Im Vergleich zur DB sieht

 
04.10.16 19:22
#92
selbst die Pommesbude an der Ecke gut aus :)
Chartchancen - HSBC alpenland
alpenland:

sind Analysten im Rückstand ?

 
07.10.16 12:09
#93

sie hat die Ziele um die 600 p locker überwunden und steht derzeit auf 617,5 p + 2.51% !!! (London).
und dies trotz Pfund Absturz.
Ich verstehe das nicht so ganz.

Die Frage ist, was den Kurs treibt ?
die Rendite von 6.79% oder was ????

eigentlich wollte ich bei 600p verkaufen, lasse dies jedoch nun mal sein.
hier paar Infos nach längerer Suche

Performed well supported by capital return, sector rotation, Chinese buying; 

  • HSBC's shares are up with events now¿
  • ¿assisted by strong flows from mainland China
  • We don't think HSBC is a Sell, however  (09.15.16)
Chartchancen - HSBC alpenland
alpenland:

sie haben heute eigene Titel gekauft

 
07.10.16 22:07
#94
HSBC Holdings plc (the Company) announces that it has purchased the following number of its ordinary shares of US$0.50 each on the London Stock Exchange from Goldman Sachs International (Goldman Sachs) as part of its buyback programme announced on 4 August 2016.

Date of purchase:            
7 October 2016

Number of ordinary shares of US$0.50 each purchased:
4,970,759
Highest price paid per share:
£6.2010
Lowest price paid per share:
£6.0650

Volume weighted average price paid per share:
£6.1594

Following the purchase of these shares, the Company holds 136,183,556 of its ordinary shares in treasury and has 19,929,508,613 ordinary shares in issue (excluding treasury shares). Therefore the total voting rights in HSBC Holdings plc is 19,929,508,613. This figure for the total number of voting rights may be used by shareholders as the denominator for the calculations by which they will determine if they are required to notify their interest in, or a change to their interest in, HSBC Holdings plc under the FCA's Disclosure Guidance and Transparency Rules.
Chartchancen - HSBC alpenland
alpenland:

das Rückkaufprogramm läuft

 
11.10.16 12:02
#95

HSBC Holdings (00005) buys back 8.91m shares on LSE
   
[ET Net News Agency, 11 October 2016] HSBC Holdings (00005) said it purchase about 4.97
million ordinary shares of US$0.5 each on the London Stock Exchange from Goldman Sachs
International on 7 October at the lowest and highest price of GBP6.065 and GBP6.201 per
share and purchased about 3.94 million shares on 10 October at the lowest and highest
price of GBP6.186 and GBP6.263 cool 
per share, as part of its buyback programme. (HL)

Chartchancen - HSBC alpenland
alpenland:

Verkaufe Restposition KO C

 
13.10.16 11:39
#96
mit sehr gutem Erfolg.
Dass sie nach dem Brexit derart ansteigt hat mich überrascht.
Heute badnews China ????
Chartchancen - HSBC OGfox
OGfox:

unglaublich ärgerlich

 
15.11.16 12:35
#97
Ich habe mich selten so geärgert wie bei HSBC, dass ich nicht konsequent nachgekauft habe sonder mich nur einmal unter 6 Euro zu einem Kauf überzeugen konnte ...

Ich bin weiter gespannt wie sich das Asia Geschäft der HSBC weiterentwickelt, sehe die sache bei HSBC aber deutlich entspannter als anfang des Jahres
Chartchancen - HSBC Floyd07
Floyd07:

Diese positive Entwicklung

 
15.11.16 16:34
#98
war eben nicht absehbar, schon gar nicht nach dem Brexit. Man kann sich natürlich darüber ärgern, nicht nachgekauft zu haben, aber noch ärgerlicher ist es, gekauft zu haben, wenn der Kurs anschließend beständig sinkt...
Chartchancen - HSBC Der clevere Investor
Der clevere In.:

HSBC

 
17.12.16 05:15
#99
In Anbetracht der Tatsache das die Banken gerade durch die Decke gehen, wäre der Einstieg im Sommer ein lohnendes Investment gewesen neben Deutsche Bank und BNP Paribas.
Chartchancen - HSBC fenfir123
fenfir123:

tanz um die 8

 
26.01.17 17:53
das dürfte jetzt erstmal einen Tanz um die 8 geben.
Chartchancen - HSBC Berliner_
Berliner_:

fenfir

 
21.02.17 08:45
aber nach den gestrigen Nachrichten / Zahlen, sollte es einen Tanz um die 6 geben, das wird noch kommen, die Bank ist momentan stark überbewertet
Chartchancen - HSBC fenfir123
fenfir123:

Zinswende

 
11.03.17 12:28
Wenn die Zinsen in USA und EU angehoben
Dann steigen erst mal alle Banken.

Das ist dann der Zeitpunkt zum Ausstieg.

Die werden ihre Gbühren erst mal nicht senken.
Aber haben die, die Immobilien Kredite langfristig gegen Finanziert?

Wer seinen Kredit über 20 Jahre fest hat,
der bezahlt wenig Zinsen.
Wenn die Zinsen anziehen, dann zahlen die Banken bei
neuer Kreditaufnahme aufnahme drauf.
Bei 2-3% Kreditzins und dann das gleiche auf dem Sparbuch zahlen.
Macht keinen Profit für die Banken.

Bevor das die Analysten einpreisen sollte man raus gehen.
Aber erst mal die anstehende Kaufpanik mitnehmen.

wenn dann die immobilen Preise fallen,
kann man sich da in 5 - 10 Jahren eindecken.
Bei immoblien Renditen von unter 2% ist das auch vorprogrammiert



Chartchancen - HSBC OGfox
OGfox:

Artikel

2
30.05.17 12:28
ist zwar vom Aktionär aber  gibt im groben wieder warum die Aktie seit zwei jahren in meinem depot liegt.


www.deraktionaer.de/aktie/...e-dividende-ist-sicher-319040.htm
Chartchancen - HSBC Floyd07
Floyd07:

Gilt auch für mich

 
30.05.17 23:48
Die Dividendenzahlung gilt für die nächste Zeit als gesichert, die Eigenkapitalquote ist OK.
Chartchancen - HSBC fenfir123
fenfir123:

Arte

 
12.12.17 22:47
Arte ist klasse,

da lief gerade ein Beitrag Piratenbank HSBC
Gauner, aber zu groß und mächtig.

Intersant war da ein satz
Ein Manger könnte sich vorstellen,
das Chinesische Investoren da größer
einsteigen könnten.

Ich hoffen mal, das die wieder runter gehen.
Ein paar mal hat das jetzt geklappt zu 8,3 rein zu 8,4 raus.
Dieses mal wollte ich warten bis 8,1 pech gehabt

Chartchancen - HSBC katzesedan
katzesedan:

Wann kann man wieder aussteigen

 
17.02.18 11:21
Grüß Gott,
ich möchte mich von HSBC trennen, da ich in meinem Depot gerade die Deutsche Bank gekauf habe und nicht mehrere Aktienpositionen im gleichen Bereich haben möchte.

Zur Zeit steigt der Kurs wieder, wirde er über 796 GBp steigen ? Zuerst müste er die 38 Tages Hürde nehmen ? RSI liegt noch unter 70

Der Kurs bewegt sich auf die langfristigen hohen Wiederständen zu.

Was meint Ihr ?
Chartchancen - HSBC fenfir123
fenfir123:

Handelsblatt

 
21.04.18 10:26
da regen sich die Anleger auf, das die Bank in Skandale verwickelt ist.

Die Bank wurde von Opiumhändlern gegründet.
Schlimm ist es doch nur, wenn sie erwischt werden.
Das kostet dann Gewinne.
Wenn sie nicht erwischt werden,
die Bank gewinne macht
die Dividenden und die Kurse steigen,
dann wollen wir es doch garnicht so genau wissen,
wie und woher das Geld kommt.

Deutsche Banken Lausige Verbrecher
HSBC Geldbringende Verbrecher.
Die Dividendenrendite sagt doch alles aus.

VW lässt seine Leute in den USA in den Knast gehen,
hat der wirklich bei uns gearbeitet?
Können uns nicht daran erinnern.
Und bezahlen trotzdem
HSBC
Wir Zahlen, und unsere Leute gehen dafür nicht in den Knast.
Die können dann wieder Geld für uns machen
Chartchancen - HSBC OGfox
OGfox:

Dividende

 
27.10.18 14:52

Aus meiner Sicht wird der gute Dividendenzahler HSBC langsam wieder interessant eine quartalsdividende bringt einen regelmäßig einkommensstrom und man zahlt keine lästige Quellensteuer.

-----------
Meine Dividendendepot im Überblick.

Chartchancen - HSBC OGfox
OGfox:

Gewinnsprung

3
29.10.18 07:13

unsere HSBC hat in Euro notiert auf Jahressicht 20% Verlust gemacht und in Pfund 17%. Da kommt eine Meldung wie diese "Ein starkes Wachstum im Privat- und Unternehmenskundengeschäft sowie in der Vermögensverwaltung hat der britischen Bank HSBC einen Gewinnsprung um knapp ein Drittel beschert." genau richtig.

Sollte auch das Jahresergebnis im erwarteten Rahmen liegen hoffe ich auf eine leichte Steigerung der Dividende und natürlich des Kurses. Natürlich belastet die Unsicherheit des Brexits die Bank, allerdings ist  HSBC einer der größten Player im Markt und wird seinen Weg finden negative Auswirkungen zu vermeiden oder gering zu halten.

------------------>Neues Update zu meinem Dividendedepot. (Stand 29.10.2018)

Chartchancen - HSBC bolllinger
bolllinger:

weitere Korrektur möglich..

 
21.02.19 17:35
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 1098107
Chartchancen - HSBC OGfox
OGfox:

der nächste Gewinnsprung

 
03.05.19 13:20
Die britische Bank HSBC hat im ersten Quartal dank eines starken Einnahmenwachstums im Privatkundengeschäft und in der Vermögensverwaltung gut ein Drittel mehr verdient.

Der Nettogewinn stieg um 33,7 Prozent auf 4,13 Milliarden US-Dollar, wie die HSBC Holdings plc mitteilte. Das war mehr als Analysten laut einem von der Bank veröffentlichten Konsens mit 3,70 Milliarden Dollar erwartet hatten.

ich lasse meine position weiter für mich Dividende erwirtschaften :)
sehe weder für aufstocken noch für verkaufen aktuell einen zwang
Chartchancen - HSBC Floyd07
Floyd07:

Und dennoch

 
03.05.19 17:11
reagieren die Analysten anderer Häuser mit einem lauen "Halten"-Votum. Schon erstaunlich nach den guten Zahlen.
Chartchancen - HSBC Glückstein
Glückstein:

Hmm ... Ganz schön niedriger Kurs

 
06.09.19 19:51
Vllt sind ja die polit. Unruhen schuld oder wie üblich das Klima. In Hongkong ist die Luft dick.
Chartchancen - HSBC Hurt
Hurt:

Deutsche Bank Ziel 520

 
07.09.19 10:39
Jetzt weiß ich, warum es der DB nicht gut geht. Ihre Marktanalysen sind ja haarstreubend.

Erstens agiert die HSBC sehr stark in Asien, wo sie also nicht nur vom englischen Markt abhängig ist.
Zweitens hat die HSBC ihren netto Halbjahresgewinn 2019 um ca. 18% gesteigert.
Drittens ist HBSC stark in das Projekt Seidenstraße der Chinesen mit eingebunden, was auch in Zukunft gute Erträge erwirtschaften sollte.

Klar ist es momentan schwierig in HongKong, aber auch das legt sich wieder.

Aber die DB hat in den letzten Tagen auch einige schweizer Firmen herabgestuft, wo sich die Schweizer verwundert die Augen gerieben haben.
Chartchancen - HSBC ikke2
ikke2:

Als alter Dividendensammler

 
18.02.20 14:46
habe ich heute hier zu gegriffen. Bei 6,8 % kann man schon mal schwach werden...
Chartchancen - HSBC Nudossi73
Nudossi73:

Grins

 
18.02.20 20:33
Was schreibt ihr alle denn für ein Käse...HSBC halbiert den Gewinn 2019 .
Wenn die Bank in Asien stark ist dann ist diese wegen den Coronavirus stark gefährdet.
Kursziel müsste dann eher 3 Euro sein....max 0,15 Euro Gewinn in 2020...wäre KGV von 20
besser wäre gar ein Kurs von 1.50 Euro....dann wäre es ein klarer Kauf.....und das auch nur nach aktuellen Stand.
Chartchancen - HSBC Nudossi73
Nudossi73:

jedenfalls

 
18.02.20 20:43
Für mich galt die HSBC  als noch einer der Banken die man als Bank noch bezeichnen konnte....
aber nach den gemeldeten Zahlen....und dann der angebliche Abbau von 35000 !!!! Stellen....da muss man sich ja mal fragen was die 35000 Leute alles nichts gemacht haben wenn man diese einfach mal zu Disposition stellt.
Das kann nur bedeuten unfähiges Management.... und das ist bei einer Bank siehe DB tödlich.  
oder was auch sein kann das die Medien wieder versuchen eine Kuh zu schlachten die ein Hase ist.
Mich wundert gar nichts mehr.  
Chartchancen - HSBC Weckmann
Weckmann:

HSBC drohen bis zu 600 Mio $ Verlust in Singapur

3
24.04.20 17:00
wegen Pleite eines Ölhändlers

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...banken/25768724.html
Chartchancen - HSBC neymar
neymar:

HSBC

 
28.04.20 12:09
Beginning to see signs of recovery in China, HSBC CFO says

www.cnbc.com/video/2020/04/28/...-in-china-hsbc-cfo-says.html
Chartchancen - HSBC Darky
Darky:

Hsbc Dividende

 
01.05.20 18:27
Hallo zusammen,

Wie schätzt ihr die Wiederaufnahme der Dividende ein? Ich vermute dass diese bald möglichst wieder aufgenommen wird. Dann müsste auch der Kurs wieder stark anziehen.
Chartchancen - HSBC Barracuda7
Barracuda7:

Eine der gefährlichsten Aktien

 
15.05.20 19:10
da draussen. Sitzen auf enormen Risiken in Hongkong. Sobald dort der Immobilienmarkt kollabiert, gerät diese Bank ins wanken.  
Chartchancen - HSBC Barracuda7
Barracuda7:

Nun geht es los ...

 
22.05.20 10:11
Hongkong wird dicht gemacht. Mit heftigen Folgen für den Immobilienmarkt ...
Chartchancen - HSBC Barracuda7
Barracuda7:

Immobilienblase in den News

 
26.05.20 20:12
www.investingcube.com/...s-of-hong-kong-property-bubble-rise/
Chartchancen - HSBC cheffix
cheffix:

Sportsfreunde

 
11.06.20 17:13
wie schauts hier aus
Chartchancen - HSBC PhotonXT
PhotonXT:

HSBC die Verbrecherbank

 
26.06.20 00:55
Schaut mal auf Netflix die Folge 4 in der Serie dirty money. Die HSBC wäscht Geld für die brutalsten Trogenkarttele und Terroristen, das Blut von Millionen Toten glebt an dieser Bank. Schaut die Folge an.
Chartchancen - HSBC JuPePo
JuPePo:

Immer weiter abwärts geht´s ...

 
29.06.20 09:47
Während sich in meisten anderen Charts ein breites U ausbildet, kennt der Chart von HSBC nur den Weg nach Süden. Kein gutes Omen.
Chartchancen - HSBC butzerle
butzerle:

Politischer Hintergrund

 
29.06.20 10:41
Brexitunsicherheit und Unruhe in Hongkong belasten den Kurs
Chartchancen - HSBC JuPePo
JuPePo:

Stimmt schon - butzerle ...

 
30.06.20 14:54
Trotzdem verwunderlich, dass einem Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von über 85 Milliarden Euro so gar nichts zum Thema Kurspflege einfällt.  Das kann eigentlich nur bedeuten, dass der Vorstand derzeit nichts Geeignetes  "auf der Pfanne" hat, um den Aktienkurs zu stützen.
Bin gespannt, wann die Trendumkehr erfolgt .  
Chartchancen - HSBC butzerle
butzerle:

gab ja den einen oder anderen Insiderkauf

 
01.07.20 12:18
und wenn du schaust, der ganze Sektor der City (also Finanzwerte) aus UK liegen noch ziemlich am Boden ohne echte Erholung. Ob Barclays, Lloyds, Standard Chartered oder RBS - alle genauso am Boden wie die HSBC.

Ein wenig dürfte auch noch der erstarkte Euro zum Pfund die letzten Wochen beigetragen haben, aber da reden wir eben von 5-10%
Chartchancen - HSBC JuPePo
JuPePo:

Eben nicht genauso am Boden wie die HSBC...

 
01.07.20 14:12
Keine andere Bank aus UK hat kursmäßig so abgewirtschaftet wie die HSBC. In Barclays, RBS , Lloyds und auch BOI war ich seit März zeitweise selbst investiert und konnte Rendite machen.
Die sind - im Gegensatz zu HSBC - von ihren Tiefstständen weg. Wobei diese Tiefststände natürlich  jederzeit noch mal möglich wären (Stichwort 2. Welle).  Die Märkte überlegen sich ja grade, ob es dazu kommt.  
Chartchancen - HSBC butzerle
butzerle:

vom absoluten Tief betrachtet schon, aber..

 
01.07.20 15:01
wenn man den abstand zu den 52Wochen-Hochs betrachtet, steht HSBC noch ganz gut da, weil nicht so tief gestürzt.

lll➤ HSBC Holdings Chart ✅ Chartanalysen ✔ aktuelle Performance jetzt in Realtime einfach und schnell bei ariva.de ansehen.
Chartchancen - HSBC JuPePo
JuPePo:

OK - akzeptiert...

 
01.07.20 15:20
abgesehen vielleicht von Barclays (die BOI nehm´ ich mit dazu) schenken die sich wohl gegenseitig nichts.
Dann stellt sich jetzt die Gretchenfrage, ob wir allgemein noch mal bessere Einstiegskurse sehen werden - vorausgesetzt natürlich, man ist auf Bankenwerte fixiert.  
Chartchancen - HSBC Düse
Düse:

wo Ihr über die Kurse schreibt...

 
02.07.20 10:40
halte auch HSBC RBS und Lloyd
Denke aber schon, das es wieder nach oben geht, äh, etwas nach oben geht.
Wartet erst mal ab, wie sich die EU Bankenrettung entwickelt.
Einige Banken sind ja international recht "verwoben", mit ihren krummen Geschäften.
Und, denn haben wir ja noch den gemeinen Engländer :
Ich tendiere eher zu folgendem: Denen geht es am Jahresende weitaus besser als allen EU Idioten.
Chartchancen - HSBC JuPePo
JuPePo:

Die Hilfen ...

 
06.07.20 09:26
die Boris Johnson am Wochenende den Hongkongern anbot, wirken sich heute sofort positiv  auf den Aktienkurs der HSBC aus. Ob zu Recht, kann man bezweifeln.
Wenn es tatsächlich zu den massenhaften Auswanderungen aus Hongkong nach England kommen sollte, wie das jetzt schon kolportiert wird,  dann kann das wohl kaum zum Nutzen der HSBC sein.
Zunächst bleibt natürlich abzuwarten, mit welchen Gegenmaßnahmen (Ausreiseverbote ?)  die Chinesen reagieren werden. Der Konflikt könnte sich dann global ausweiten.  Das würde der HSBC wohl auch eher schaden als nützen.
Chartchancen - HSBC butzerle
butzerle:

muss etwas Politisches als....

 
06.07.20 10:22
Grund für den Kursanstieg sein. Die anderen britischen Banken ca 3% geringerer Kursanstieg, finde keine spezifischen HSBC News und meine verprügelten Swire A Aktien sind auch ca. 7% im Kursplus.
Chartchancen - HSBC butzerle
butzerle:

und auch der Rückschag politisch

 
08.07.20 12:20
Pompeo droht Bankn in HK, insbesondere der HSBC mit Sanktionen (weil deren Asienchef in einer Petition das "Sicherheitsgesetz" unterstützte

www.bnnbloomberg.ca/...es-to-punish-hong-kong-banks-1.1462044
Chartchancen - HSBC Düse
Düse:

haaach

 
09.07.20 16:08
furchtbar alles
Lloyds eiert RBS eiert Die Luftfahrt eiert
Die Regierung eiert, EU eiert, das Universum eiert

..und überhaupt....
Chartchancen - HSBC Darky
Darky:

Goldman

 
15.07.20 08:36
Laut Goldman wird die HSBC 2021 zu 0,51 DPS zurück gehen...das sollte der Kurs bald einpreisen. Was denkt ihr?
Chartchancen - HSBC butzerle
butzerle:

Der kurs folgt der Prognose von GS

 
27.07.20 08:59
einfach nur traurig. Und nun sitzen die auch noch im us-chinesischem Handelskrieg zwischen den Stühlen...
Chartchancen - HSBC butzerle
butzerle:

Schreckliche Zahlen

 
03.08.20 08:38
Habe aber dennoch nachgekauft. Hohe Risikovorsorgen können auch nicht abgerufen werden und in späteren Quartalen wieder dem Gewinn zugeführt werden. Operativ sieht es ja bislang noch ganz ok aus.  
Chartchancen - HSBC browi
browi:

5% im Minus ?

 
03.08.20 13:37
wieso das denn ? Nur wegen 13 Mrd ? Albern...Woanders gehts um ganz andere Summen uns da gehts nicht runter...Ich habe nochmal ordentlich nachgelegt !
Chartchancen - HSBC Düse
Düse:

Das mit den Banken

 
03.08.20 20:07
geht nicht gut, wenn man den Wirtschaftsexperten in der Aluhut Fraktion glauben schenkt.
Ich setz mal ne Runde bei Loyds und RBS und HSBC aus.

Intesa werde ich noch zulegen... die sind auf jeden Fall im Plus !
Chartchancen - HSBC KlarerVerstand
KlarerVerstand:

HSBC

 
03.08.20 22:23
Ich habe das Gefühl  die Poster hier handeln

nach dem Prinzip:       es ist alles verloren, es besteht keine Hoffnung, der Untergang ist gewiss!!!

Logische Folgerung 1:  ich habs, ich kaufe nach, Einstandsverbilligung ist toll, Verstand was ist das oder wer braucht sowas

Logische Folgerung 2: Was solls ... die Verluste werde ich mit meinen Wirecard Gewinne ausgleichen

sic!    

Nerds und Honks kaufen HSBC

Chartchancen - HSBC butzerle
butzerle:

Selten so einen Unsinn gelesen

2
04.08.20 02:03
Ich habe nachgekauft weil

a) weiterhin (hoch)profitabel, somit covidumbau / Restrukturierung aus einer Position der Stärke. Kernkapitalquote weiterhin hoch genug.

b) Kursrutsch um fast 20% der letzten Wochen hat schon viel eingepreist. Rückgang seit letzter Woche auch wegen der ähnlich schwachen StandChart Zahlen. Da waren die Erwartungen schon niedrig. Analystenkommentare zu hsbc heute bestätigen den Eindruck.

c) Und wegen Corona allgemein: der Virus bleibt. Entweder man findet man einen Impfstoff und kehrt irgendwann zur Normalität zurück oder man akzeptiert irgendwann, dass es diese Krankheit gibt und kehrt ebenfalls zur Normalität zurück, mit dann höherem Krankenstand, etwas geringerer allgemeiner Lebensrwartung und Maskentanz überall. Aber ewiges stop & go wird es ncht geben. Dann passen die banken bei Kreditvergabe ihre Risikomodelle an und  fertig.
Chartchancen - HSBC Düse
Düse:

@butzerle

 
04.08.20 06:26
Wer weiß denn schon, wie das mit Trumps Wahl ausgeht.?
Diese Spannungen zwischen Asien, Orient, Occident, und neue Welt.
Das wird nur, hm, anstrengender...
Auch wenn Murksel mit allem Geld der nächsten 300 Jahre alles versucht, zuzuschei....,.
Geld ist nicht alles.
Klar es beruhigt, aber auch nur solange das System dahinter nicht kollabiert...
Chartchancen - HSBC KlarerVerstand
KlarerVerstand:

HSBC

2
07.08.20 17:05
Du liegst  so was von falsch, Hongkong  wird von China  schneller als du denkst  einverleibt  und damit bricht das Geschäftsmodell  von der HSBC weg.
War abzusehen das sich der kommunistische  Koloss  vom Hongkong  Zwerg nicht lange auf der  Nase rumtanzen läßt. Ich ärgere mich das in blinder Verblendung  nicht früher von meinem Steuerfreien Altbestand getrennt  habe... lag als Zinspapier unbeachtet 14 Jahre im Depot. Das es in so kurzer Zeit zur Leiche wurde konnte ich mir nie und nimmer vorstellen.  Als  HSBC in die Verlusrzone rutschte dachte ich bleib dran, kannst ja nicht mal mehr die Verluste steuerlich  absetzen. Abgewartet und dann als ich immer weiter abgewatsch  wurde.....
verkauft.
1.  Merke  ... auf steuerliche Vorteile schielen macht blind und taub für die Realität
2.  Merke .... auf Steuren starren verhindert auch ein Lerneffekt... bei der UBS seit 16 Jahren.. seit sechzehn  Jahren ...mit ca 50% im Minus
                      Ich will es nicht wahrhaben  und schaue immer verliebt auf mein Depotschlusslist,
                      durch den HSBC Verkauf fehlt mir der tägliche Kick wer ist Heute  LETZTER

Ich war verliebt  in HSBC.... jeden... wirklich jeden....Hongkong Besuch hab ich mit einen Besuch im HSBC Building verbunden. Feng shui geweihter Bau !
Hat die feng shui Architektur  HSBC  GEHOLFEN... schaut euch das Börsen Desaster  an.  
Chartchancen - HSBC KlarerVerstand
KlarerVerstand:

HSBC

 
21.09.20 22:44
21.9.2020
Es ist ja tote Hose hier im Forum....
Trotzdem was zum Aufmuntern, auch wenn's wehtut

Schlimmer/Tiefer geht immer, ein Albtraum wird wahr.

Live long and prosper  
Chartchancen - HSBC Düse
Düse:

Dann ...

 
22.09.20 07:32
ist das wohl so,
Ich habe -ein Glück - nur ein paar HSBC, aber ich denke, die Engländer schaffen das !
Nat West Lloyds HSBC , ich warte einfach ab.

Die EU fährt gegen  die Wand und die Engländer werden  lachen.
Was soll´s also.
Einfach warten.
Laut Verschwörungstheorien und Frau Dr. Weidel,  wird Murksel eines Tages verhaftet.
Das wär doch mal was. Dann wird gefeiert, hihi
Chartchancen - HSBC butzerle
butzerle:

Endlich

 
27.10.20 10:44
gute Zahlen treiben den Kurs, das Umbauprogramm (Sparprogramm) kommt auch gut an.

Wird Zeit, dass sich der Kurs berappelt. Immerhin verdient die Bank selbst bei niedrigen Zinsen, Corona und HongKong-Unsicherheit weiterhin gutes Geld...
Chartchancen - HSBC MrTrillion
MrTrillion:

GB0005405286 - HSBC

 
20.02.21 22:27
Auf der Suche nach interessanten britischen Aktien stieß ich u.a. auch auf die Hongkong & Shanghai Bankign Corporation Holdings PLC. Ihr Name ist seit 1865 ein Begriff, doch ihr Kurs seit Jahren eine sinkende Achterbahn - wenn auch bei attraktiver Dividende.

Doch schon beim ersten näheren Blick in (nur) ihre jüngere Geschichte wurde mir schlecht: de.wikipedia.org/wiki/HSBC

Zwar investiere ich nicht gezielt in Ethikfonds und bin auch sonst nicht groß als Moralapostel unterwegs. Aber das liest sich ja wie das Who ist Who bei Godfather IV...

Pfui Deibel - keinen Cent sehen diese Haifische von mir!


Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HSBC Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 167 Chartchancen - HSBC nuessa SteppenwolfDUI 15.03.24 19:22
9 72 British Banking Deathmatch Wubert Mehr Wissen 24.04.21 23:17
    HSBC Holdings:Money laundering scam update natahere   27.08.12 14:14
6 76 Chart Eck george.funke beachmann 30.06.09 18:38
  1 HSBC entdeckt den russischen Markt Zick-Zock Twinson_99 19.09.03 09:55

--button_text--