Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
1 2 3 4 5 6 7

Chartchancen - HSBC

Beiträge: 168
Zugriffe: 82.750 / Heute: 57
HSBC Holdings 7,702 € +1,21% Perf. seit Threadbeginn:   -43,74%
 
Chartchancen - HSBC nuessa
nuessa:

Chartchancen - HSBC

4
15.02.07 00:46
#1
Europas größte Bank bietet auf aktuellem Niveau eine äußerst interessante Chance. Bei aktuellem Kurs, wird die Aktie mit einen KGV von 11,5 sowie einer Div. Rendite von 4,8 % behandelt. Besonders die Dividende sollte den Kurs nach unten absichern.

Darüber hinaus notiert die Aktie aktuell an einer sehr wichtigen Unterstützung bei 13,62 €. Die Chancen sehen wir im aktuellen Bereich, die kurzfr. Ziele sehen wir bei  13,90 - 14,40 €. Die Position würden wir bei einen WOCHENschlusskurs unter 13,62 € entsprechend absichern.


Gruß

nuessa


www.chartchancen.eu
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 82562
142 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Chartchancen - HSBC butzerle
butzerle:

Selten so einen Unsinn gelesen

2
04.08.20 02:03
Ich habe nachgekauft weil

a) weiterhin (hoch)profitabel, somit covidumbau / Restrukturierung aus einer Position der Stärke. Kernkapitalquote weiterhin hoch genug.

b) Kursrutsch um fast 20% der letzten Wochen hat schon viel eingepreist. Rückgang seit letzter Woche auch wegen der ähnlich schwachen StandChart Zahlen. Da waren die Erwartungen schon niedrig. Analystenkommentare zu hsbc heute bestätigen den Eindruck.

c) Und wegen Corona allgemein: der Virus bleibt. Entweder man findet man einen Impfstoff und kehrt irgendwann zur Normalität zurück oder man akzeptiert irgendwann, dass es diese Krankheit gibt und kehrt ebenfalls zur Normalität zurück, mit dann höherem Krankenstand, etwas geringerer allgemeiner Lebensrwartung und Maskentanz überall. Aber ewiges stop & go wird es ncht geben. Dann passen die banken bei Kreditvergabe ihre Risikomodelle an und  fertig.
Chartchancen - HSBC Düse
Düse:

@butzerle

 
04.08.20 06:26
Wer weiß denn schon, wie das mit Trumps Wahl ausgeht.?
Diese Spannungen zwischen Asien, Orient, Occident, und neue Welt.
Das wird nur, hm, anstrengender...
Auch wenn Murksel mit allem Geld der nächsten 300 Jahre alles versucht, zuzuschei....,.
Geld ist nicht alles.
Klar es beruhigt, aber auch nur solange das System dahinter nicht kollabiert...
Chartchancen - HSBC KlarerVerstand
KlarerVerstand:

HSBC

2
07.08.20 17:05
Du liegst  so was von falsch, Hongkong  wird von China  schneller als du denkst  einverleibt  und damit bricht das Geschäftsmodell  von der HSBC weg.
War abzusehen das sich der kommunistische  Koloss  vom Hongkong  Zwerg nicht lange auf der  Nase rumtanzen läßt. Ich ärgere mich das in blinder Verblendung  nicht früher von meinem Steuerfreien Altbestand getrennt  habe... lag als Zinspapier unbeachtet 14 Jahre im Depot. Das es in so kurzer Zeit zur Leiche wurde konnte ich mir nie und nimmer vorstellen.  Als  HSBC in die Verlusrzone rutschte dachte ich bleib dran, kannst ja nicht mal mehr die Verluste steuerlich  absetzen. Abgewartet und dann als ich immer weiter abgewatsch  wurde.....
verkauft.
1.  Merke  ... auf steuerliche Vorteile schielen macht blind und taub für die Realität
2.  Merke .... auf Steuren starren verhindert auch ein Lerneffekt... bei der UBS seit 16 Jahren.. seit sechzehn  Jahren ...mit ca 50% im Minus
                      Ich will es nicht wahrhaben  und schaue immer verliebt auf mein Depotschlusslist,
                      durch den HSBC Verkauf fehlt mir der tägliche Kick wer ist Heute  LETZTER

Ich war verliebt  in HSBC.... jeden... wirklich jeden....Hongkong Besuch hab ich mit einen Besuch im HSBC Building verbunden. Feng shui geweihter Bau !
Hat die feng shui Architektur  HSBC  GEHOLFEN... schaut euch das Börsen Desaster  an.  
Chartchancen - HSBC KlarerVerstand
KlarerVerstand:

HSBC

 
21.09.20 22:44
21.9.2020
Es ist ja tote Hose hier im Forum....
Trotzdem was zum Aufmuntern, auch wenn's wehtut

Schlimmer/Tiefer geht immer, ein Albtraum wird wahr.

Live long and prosper  
Chartchancen - HSBC Düse
Düse:

Dann ...

 
22.09.20 07:32
ist das wohl so,
Ich habe -ein Glück - nur ein paar HSBC, aber ich denke, die Engländer schaffen das !
Nat West Lloyds HSBC , ich warte einfach ab.

Die EU fährt gegen  die Wand und die Engländer werden  lachen.
Was soll´s also.
Einfach warten.
Laut Verschwörungstheorien und Frau Dr. Weidel,  wird Murksel eines Tages verhaftet.
Das wär doch mal was. Dann wird gefeiert, hihi
Chartchancen - HSBC butzerle
butzerle:

Endlich

 
27.10.20 10:44
gute Zahlen treiben den Kurs, das Umbauprogramm (Sparprogramm) kommt auch gut an.

Wird Zeit, dass sich der Kurs berappelt. Immerhin verdient die Bank selbst bei niedrigen Zinsen, Corona und HongKong-Unsicherheit weiterhin gutes Geld...
Chartchancen - HSBC MrTrillion
MrTrillion:

GB0005405286 - HSBC

 
20.02.21 22:27
Auf der Suche nach interessanten britischen Aktien stieß ich u.a. auch auf die Hongkong & Shanghai Bankign Corporation Holdings PLC. Ihr Name ist seit 1865 ein Begriff, doch ihr Kurs seit Jahren eine sinkende Achterbahn - wenn auch bei attraktiver Dividende.

Doch schon beim ersten näheren Blick in (nur) ihre jüngere Geschichte wurde mir schlecht: de.wikipedia.org/wiki/HSBC

Zwar investiere ich nicht gezielt in Ethikfonds und bin auch sonst nicht groß als Moralapostel unterwegs. Aber das liest sich ja wie das Who ist Who bei Godfather IV...

Pfui Deibel - keinen Cent sehen diese Haifische von mir!

Chartchancen - HSBC Lukasabc
Lukasabc:

....

 
02.03.21 12:10
Dann solltest du am besten nichts mit Aktien machen, die meisten Firmen sind sehr fragwürdig.
-> vor allem aus Shell dann am besten sehr schnell raus. :D

Chartchancen - HSBC Cameron A.
Cameron A.:

Mal was zum lachen

 
20.12.21 12:38
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für HSBC nach der Leitzinsanhebung in Großbritannien auf "Buy" mit einem Kursziel von 500 Pence belassen. Analyst Jason Napier
Ich bin hier nicht investiert und werde auch nicht investieren,aber ich beobachte diese Bank weil sie so hoch wie keine andere Bank in Immobiliensektor (China) investiert ist.Auch Scwheitzer banken sind dort investiert und darum konnte ich mir heute morgen nur Lachen als ich die Einschätzung von der UBS zur HSBC gelesen habe.:)
Chartchancen - HSBC Highländer49
Highländer49:

HSBC

 
01.08.22 11:32
HSBC Holdings plc Zwischenergebnis 2022
www.hsbc.com/news-and-media/...dings-plc-interim-results-2022
Was sagt Ihr zu dem Ergebnis
Chartchancen - HSBC Weltraumpräsident
Weltraumpräs.:

Announcement klingt okay :D

 
10.08.22 19:33
Das klingt für mich okay :D Insbesondere die Rückkehr zur Quartalsdividende finde ich persönlich sehr gut. Wenn die dann auch noch langsam auf 0,5 USD/Jahr steigt, dann passt für mich alles.
Chartchancen - HSBC Goldjunge2000
Goldjunge2000:

Schöner Kurssprung

 
21.02.23 20:09
heute. Und die Dividende wird auf 32 USD Cent erhöht.  
Chartchancen - HSBC nicco_trader
nicco_trader:

HSBC Holding

 
21.03.23 15:08
Der CDS Wert ist mit 30 relativ niedrig.
www.boursorama.com/cours/cds/3xHSBC-FinCorp/
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Chartchancen - HSBC 1363344
Chartchancen - HSBC Highländer49
Highländer49:

HSBC Holdings

 
02.05.23 18:05
HSBC Holdings  1Q 2023 Ergebnisveröffentlichung
www.hsbc.com/news-and-media/...s-plc-1q-2023-earnings-release
Was sagt Ihr zu dem Ergebnis und wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
Chartchancen - HSBC Bennyjung17
Bennyjung17:

Hört sich mE gut an

 
02.05.23 22:33
Ein Kursplus von circa 4% heute an einem schwachen Börsentag trägt dem Rechnung.
Chartchancen - HSBC zwiebelchen89
zwiebelchen89:

Dividende bei Consors?

 
03.05.23 15:22
Hat hier schon jemand die Dividende vom 27.04. bei Consors eingebucht bekommen?

Meine letzte Buchung dort für die HSBC war die "Stamp duty" für die Umschichtung des Lagerlandes :-(
Chartchancen - HSBC zwiebelchen89
zwiebelchen89:

Ist da...

 
03.05.23 15:38
Mann muss wohl nur laut genug schreien.

Ist gerade gutgeschrieben worden!
Chartchancen - HSBC Highländer49
Highländer49:

HSBC

 
30.10.23 11:48

Großbank HSBC mit Milliarden-Rückkauf nach enttäuschenden Zahlen
Die britische Großbank HSBC hat nach schwachen Quartalszahlen mehrere Maßnahmen angekündigt, um die Aktionäre zu belohnen und den Kurs zu stützen.
HSBC stockt Aktienrückkauf auf 7 Mrd. US-Dollar auf.
Bank plant weitere Belohnungen für Aktionäre.
Gewinn vor Steuern im Quartal bei 7,7 Mrd. US-Dollar.
HSBC hat am Montag angekündigt, den für das laufende Geschäftsjahr angekündigten Aktienrückkauf um drei Milliarden US-Dollar auf insgesamt sieben Milliarden US-Dollar aufzustocken. Außerdem deutete Europas größte Bank nach enttäuschenden Quartalszahlen weitere Belohnungen für die Aktionäre an.

"Wir haben im Moment eine sehr starke Kapitalgenerierung", sagte Konzernchef Noel Quinn am Montag in einem Interview mit Bloomberg Television. "Wir sind in einer guten Position, um unsere Aktionäre für ihre Geduld und Loyalität in den letzten Jahren zu belohnen."
Die Bank verzeichnete für das Quartal von Juli bis September einen Gewinn vor Steuern von 7,7 Milliarden US-Dollar gegenüber 3,2 Milliarden US-Dollar im Vorjahr, doch blieb das Ergebnis hinter der durchschnittlichen Schätzung von 8,1 Milliarden US-Dollar zurück, die von der HSBC ermittelt wurde.

Quinn zufolge war dies zum Teil auf eine Belastung von 600 Millionen US-Dollar im Zusammenhang mit der Hedging-Strategie zurückzuführen, von der die Bank in den folgenden Quartalen profitieren werde.


HSBC gab an, dass die Kosten in diesem Jahr ohne Berücksichtigung einer Akquisition wahrscheinlich um bis zu fünf Prozent steigen werden, was über dem bisherigen Ziel eines Anstiegs von drei Prozent liegt, da die Ausgaben für Technologie und Betrieb steigen und das Unternehmen eine Erhöhung der Boni für die Mitarbeiter im vierten Quartal in Betracht zieht.
Der Gewinn der HSBC lag unter den Erwartungen, und "die Kosten werden wahrscheinlich der Kritikpunkt sein", sagte der in London ansässige Jefferies-Analyst Joe Dickerson gegenüber Reuters. Gleichzeitig fügte er jedoch hinzu, dass der Aktienrückkauf um eine Milliarde US-Dollar höher ist als von ihm erwartet.

Die in London notierten Aktien fielen im frühen Handel etwas zurück, bevor sie sich wieder erholten und zuletzt bei 602,50 Pence 0,3 Prozent höher notierten. Seit Jahresbeginn haben die Titel damit rund 14 Prozent zugelegt.

Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion


www.wallstreet-online.de/nachricht/...-enttaeuschenden-zahlen

Chartchancen - HSBC Floyd07
Floyd07:

HSBC

 
30.10.23 16:44
Enttäuscht sind immer nur die Analysten, die zu hohe Erwartungen hatten. Die HSBC fährt ordentliche Gewinne ein, hat ein Aktienrückkaufprogramm und zahlt gute Dividende. Wenn man allerdings Analystenkommentare liest, hat man das Gefühl, die Bank stünde kurz vor der Pleite.  
Chartchancen - HSBC Highländer49
Highländer49:

HSBC

 
30.10.23 17:01
Sind die Quartalszahlen der britischen Großbank so langweilig ausgefallen?
www.finanznachrichten.de/...-reaktion-auf-gute-zahlen-486.htm
Chartchancen - HSBC Carmelita
Carmelita:

hab mir hier mal ein

 
20.12.23 15:27
paar aktien für mein dividendendepot zu 7,2 euro gegönnt, aktienrückkäufe, hohe dividenden, niedriges kgv,  das gefällt mir, zudem stehe ich auf britische aktien, da keine quellensteuer, denke nicht dass die zinsen wieder auf 0 fallen und ein paar bankaktien zur beimischung sind da nicht schlecht
Chartchancen - HSBC Highländer49
Highländer49:

HSBC Holdings

 
21.02.24 10:27
Die neuen Zahlen sind da
www.hsbc.com/investors/...-reporting/group?page=1&take=20
Was sagt Ihr zu dem Ergebnis?
Chartchancen - HSBC Highländer49
Highländer49:

HSBC

 
21.02.24 13:56
Abschreibungen überschatten Rekordgewinn der HSBC - Aktie sackt ab
https://www.ariva.de/news/...rschatten-rekordgewinn-der-hsbc-11153087
Chartchancen - HSBC jippie
jippie:

noch ne Analyse

 
12.03.24 09:43
www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...hoen-um-wahr-zu-sein
Chartchancen - HSBC SteppenwolfDUI

HSBC

 
Läuft diese Aktie unter dem Schirm der Foristen? Es wundert mich, dass hier so wenig geschrieben wird. Ich bin aus den gleichen Gründen wie Carmelita (Post 20.12.23) in der Aktie. Gibt es irgendwelche negativen Meinungen zum Unternehmen (außer China/Immobilienmarkt)?

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HSBC Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 167 Chartchancen - HSBC nuessa SteppenwolfDUI 15.03.24 19:22
9 72 British Banking Deathmatch Wubert Mehr Wissen 24.04.21 23:17
    HSBC Holdings:Money laundering scam update natahere   27.08.12 14:14
6 76 Chart Eck george.funke beachmann 30.06.09 18:38
  1 HSBC entdeckt den russischen Markt Zick-Zock Twinson_99 19.09.03 09:55

--button_text--