CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps

Beiträge: 100
Zugriffe: 47.194 / Heute: 23
Jost 4,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +0,00%
 
Nemetschek SE 79,40 € -2,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +13170,19%
 
Westag AG 31,00 € -2,52%
Perf. seit Threadbeginn:   +297,44%
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps

 
30.08.04 13:55
#1
Suche derzeit aufgrund meiner Einstellung zum zukünftigen Gesamtmarkt (eher Seitwärtsbewegung oder leichter Aufwärtsbewegung bei weltweit größeren politischen und wirtschaftlichen Risiken) abgesicherte Werte, die durch hohe Div-Renditen bei gutem Produktportfolio und relativ günstiger KGV-Bewertung überzeugen! Dabei sollten die Dividenden allerdings stetig sein, und nicht nur durch hohe Cashbestände verursacht sein! Ich will also CashFlow-Werte und nicht Aktien sehen, die nicht wissen wohin mit dem irgendwann angehäuften Cashberg!

Würde mich freuen wenn Ihr mir Aktien in diesem Thread nennen könntet auf den diese Dinge zutreffen!

1. Dividendenrendite über 4%

2. dabei jährlicher CashFlow mindestens doppelt so hoch wie Ausschüttung

3. KGV um die 10

4. EPS-Wachstum größer 10

5. EK-Quote größer 50%


Eine Abweichung bei den 5 Punktne bei ausreichender Begründung ist natürlich drin! Also wer solche Aktien auf der Watchlist hat, immer her damit! Mir ist bisher ein Wert bekannt, der diese Punkte beinhaltet, und deshalb hier mal als Beispiel


Nemetschek

1. Dividendenrendite derzeit 6,3%

2. Ausschüttung ziemlich genau 50% des CashFlows

3. KGV04 bei 13 (nach Goowillabschreibungen) und 9,5 (vor GW), nächstes Jahr Umstellung auf IFRS

4. EPS-Wachstum etwa 15% (nächstes Jahr mal abwarten wie sich IFRS auf den Goodwill auswirkt)

5. EK-Quote etwa 65%

Sonstiges: Nemetschek hat dennoch 35 Mio Cash und ist damit zusätzlich mit der Hälfte der MK abgesichert! Aktie ist allerdings sehr markteng, und für Fonds bisher überhaupt nicht attraktiv, zumindest nicht im börslichen Handel!




In etwa so solltet Ihr mir Eure Kandidaten vorstellen, und vielleicht 5-6 Zeilen zum Geschäftsmodell! Na denn, ich hoffe auf ein paar Anregungen!



Grüße

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Kritiker
Kritiker:

Ungefähr

 
30.08.04 15:52
#2
sowas fällt mir spontan ein; Perlen sind rar!
1.) CeweColor hat Div 4% jetzt schon für 2004 angekündigt.
Risiko besteht darin, ob der Rückgang der normalen Bilder durch den Aufstieg der digitalen aufgefangen werden kann. Wie zäh ist der Rückgang? Kurs für Langzeit bald (1 Woche) tief.
2.) Baywa Vz , absolut korrekte Firma. Kurs wird lang steigen! Risiko ist der anteilige Baumarkt! AG steigt auch durch gute Zukäufe. Kurs z.Zt.= Einstieg.
Bis zum nächsten mal - Kritiker.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Kritiker
Kritiker:

Ungefähr

 
30.08.04 15:52
#3
sowas fällt mir spontan ein; Perlen sind rar!
1.) CeweColor hat Div 4% jetzt schon für 2004 angekündigt.
Risiko besteht darin, ob der Rückgang der normalen Bilder durch den Aufstieg der digitalen aufgefangen werden kann. Wie zäh ist der Rückgang? Kurs für Langzeit bald (1 Woche) tief.
2.) Baywa Vz , absolut korrekte Firma. Kurs wird lang steigen! Risiko ist der anteilige Baumarkt! AG steigt auch durch gute Zukäufe. Kurs z.Zt.= Einstieg.
Bis zum nächsten mal - Kritiker.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Quietschente
Quietschente:

PC-Ware

 
30.08.04 16:27
#4
Fundamentaldaten
MarketCap   KGV*  KCV*  Div.  Gewinn/Aktie  EK
42,89 Mio. 12,17  6,11  0,30     0,59       57,92 Mio.    


* Schätzungen für: 2004

Gruss Quietsch



CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Danke! Komisch, Cewe und PC-Ware hab ich auch

 
30.08.04 16:44
#5
ständig auf der Watchlist!

Allerdings kann ich bei beiden Werten die Gewinnentwicklung nicht wirklich abschätzen! Cewe scheint einen sehr saisonalen Charakter zu haben, und ob man den großen Verlust des ersten Halbjahrs wirklich noch in 10 Mio Gewinn verwandeln kann, ...

Was meinst Du Kritiker?


PC-Ware ist mir ein echtes Rätsel! Von den Bilanz-Kennzahlen würde ich die Aktie sofort kaufen, aber ob die Margen mittelfristig endlich mal wieder steigen, kann ich auch nicht beurteilen! Bei den jetzigen Margen ist es immernoch ein KGV zwischen 15 und 20! Aber vielleicht liegt ja dort gerade die Chance vor Margenverbesserungen oder profitablen Übernahmen einzusteigen!?



kat
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps daxbunny
daxbunny:

evtl Südzucker

 
30.08.04 18:08
#6

ich werde sie mir in den nächsten Tagen wieder reinlegen (wie jedes Jahr - für 2-3 Monate).

 

Gewinn? 
2004/2005 (e)2003/2004 (e)2002/20032001/20022000/2001
 Gewinn pro Aktie in EUR1,88 1,67 1,70 1,32 1,35 
 KGV8,03 9,02 8,88 11,87 11,74 
 Gewinnwachstum in %+12,34 -1,76 +28,79 -2,22 +16,38 
 PEG2,32 0,73 neg. 0,41 neg. 

 Dividende? 
 2004/2005 (e)2003/2004 (e)2002/20032001/20022000/2001
 Dividende (netto) in EUR0,55 0,50 0,50 0,47 1,34 
 Dividendenrendite in %3,68 3,32 3,31 3,00 8,45 

 Cash-Flow? 
 2004/2005 (e)2003/2004 (e)2002/20032001/20022000/2001
 Cashflow pro Aktie in EUR3,25 3,04 2,40 3,15 2,80 
 Kurs-Cashflow Verhältnis4,64 4,96 6,29 4,97 5,66

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Mecki
Mecki:

Marseille-Kliniken

 
31.08.04 00:45
#7
Hallo Katjuscha,
lese keine Bilanzen, aber die Dividende sollte über 5 % liegen und das erwartete Gewinnwachstum pro Aktie für 05/04 wird bei 40% gesehen (laut comdirect Research).
Die machen Ihr Geld mit Altenheimen für gut Betuchte. Der Pflegebereich läuft aber schlecht, ein Verkauf dieser Sparte ist aber (noch) nicht geplant.

       CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps 1625218
     
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Mecki
Mecki:

Korrektur

 
31.08.04 00:49
#8
Sollte heißen: der Reha-Bereich läuft schlecht, der Altenbereich sehr gut.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Danke, werd mir die beiden Werte mal genauer

 
08.09.04 15:28
#9
anschauen! Allerdings weiß ich bei Suedzucker ja schon, das es da auf eine EU-Entscheidung ankommt! Gibts da schon etwas Neues?

Bei Marseille-Kliniken, gabs da nicht mal irgendwelche Verdächtigungen gegenüber dem Vorstandsvorsitzenden? Hab da irgendwas im Hinterkopf, ist aber schon 1-2 Jahre her!


Grüße
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Bronco
Bronco:

Na, ob Südzucker die pralle Empfehlung ist ?

 
08.09.04 16:32
#10
- Immerhin hab ich doch was läuten hören, dass eine Streichung der Zuckersubventionen ansteht. Deutschland produziert ohne Not einen Zuckerüberschuss, der knapp 25% des Weltüberschusses ausmacht, bei kaputtem Weltmarktpreis und berechtigter Kritik ärmerer Länder, die auf (Rohr-)Zuckerexporte angewiesen sind. Die paar Arbeitsplätze sind verdammt teuer bezahlt - da wird die Lobby nicht mehr lange die Pfründe sichern können.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Jost AG - Div-Rendite 11,5% und KGV04 von 4

 
23.09.04 23:48
#11
Da der Thread ja etwas eingeschlafen ist, hier eine Empfehlung!

Jost AG (WKN 621640)

Der Wert ist sehr markteng, also streng limitieren! Leute die viel traden sollten gar nicht erst einsteigen!


Kennzahlen:

Kurs = 4,35 €
Aktienanzahl 435.000

Dividende = 0,50 €
Div-Rendite = 11,5%

Umsatz04e = 1,2 Mio €
Überschuss04e = 0,48 Mio € (ohne Sonderertrag)
EPS04e = 1,11 €

KUV04e = 1,58
KGV04e = 3,92

EK-Quote etwa 50%


Allerdings kaum Substanz vorhanden, jedoch auch wenig Risiken, denn Darlehensverbindlichkeiten bestehen faktisch nicht, und Abschreibungen im größeren Maße drohen auch nicht! Jedoch sollten die Gewinne nicht wegbrechen sonst bleibt vom niedrigen KGV und der Div-Rendite in 2005 wohl nicht mehr viel übrig! Wer sich genauer informieren will, sollte bei WO mal in die Threads schauen, oder dortige User befragen!



Grüße, katjuscha




- "Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields -
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Okay Sorry, Jost passt nicht ganz zur Überschrift

 
24.09.04 00:13
#12
ist natürlich ein Small-Cap erster Güte, aber die Kennzahlen stimmen ja trotzdem!
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Chart

 
24.09.04 14:17
#13
Noch befindet sich Jost in einem Seitwärtskanal mit leichter Tendenz zum steigenden Dreieck! Abstauen bei 4,00 oder StopBuy über 4,4 € wäre meine Empfehlung!

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps 1652155www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=sto&1096028027" style="max-width:560px" >
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps fundamentaler
fundamentaler:

Jost, Südzucker

 
26.09.04 19:34
#14
Hallo,
bin neu hier

1. zu Jost
massiv unterbewertet
von den Fundamentaldaten her wohl die günstigste dt. Aktie
solides Geschäftsmodell
nette Dividendenrendite
risiko stark begrenzt
sehr markteng

2. zu Südzucker
auf den ersten Blick günstig bewertet
aber enormes Risiko durch Subventionsstreichungen
eher Vorsicht walten lassen

Gruß fundamentaler
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Achtung! Jost AG vor Ausbruch, neues Jahreshoch

 
04.10.04 15:51
#15
Denke das man bei den Kennzahlen eine gute Position erwerben kann!
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps das Zentrum der Mach
das Zentrum d.:

Frage zu Jost und Nemetschek

 
04.10.04 16:11
#16
kann mir mal einer kurz das Geschäftsmodell und die prognostizierte Marktentwicklung von diesen beiden Unternehmen erklären?

es grüßt

das Zentrum der Macht

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Kopiert von Nemetschek-Homepage

 
04.10.04 16:28
#17
Planen, Bauen, Nutzen mit Software-Lösungen aus einer Hand: Nemetschek.

Unsere Erfolgstrategie ist es, eine Brücke zu schlagen zwischen der hoch komplexen IT-Welt und dem effizienten Planen, Bauen und Nutzen von Bauwerken und Immobilien. Dank unserem einzigartigen Komplettlösungsangebot in allen drei Phasen haben wir zusammen mit unseren Tochterunternehmen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Dabei sind die Firmen des Nemetschek Konzerns weit mehr als Software- Anbieter. Sie sind vor allem auch Dienstleister. Ganz im Sinne der Kunden komplettieren sie ihr Angebot zukünftig noch dynamischer als bisher mit kundenorientierten Software-Services und Consultingleistungen. Ein Weg, der sich beispielsweise beim viel beachteten Zuschlag für die Neugestaltung der Autohäuser von DaimlerChrysler als entscheidender Erfolgsfaktor erwiesen hat. Software-Lösungen in allen Planungs- und Bauphasen plus Consultingleistungen aus einer Hand: Nemetschek ist für die Zukunft bestens gerüstet.

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Zur Jost AG

 
04.10.04 16:35
#18
Ich kopiere Dir mal ein Posting eines User von wallstreet-online hinein! Da Jost faktisch aller anderen, weniger rentablen Geschäftsbereiche Anfang 2004 ausgegliedert hat, befasst sich dieses Posting auch nur mit dem Kanzleigeschäft!



"das kanzleigeschäft von jost umfasst lediglich die vermittlung von steuerberaterkanzleien. dies bedeutet nichts anderes, als dass man käufer und verkäufer zusammenbringt, bei kauf bzw. verkauf berät, fairen kaufpreis ermittelt und bei den formalitäten behilflich ist. der vorteil eines solchen geschäftskonzeptes liegt eindeutig darin, das mit wenig personaleinsatz (5 Mitarbeitern) hohe pro-kopf-umsätz generiert werden können und i.d.R. keine versteckten risiken auftauchen. margen von 40-50% sind bei beratenden diestleistern in dieser größenordnung keine seltenheit. die markteintrittsbarrieren in diesem markt stellen fast ausschließlich persönliche kontakte dar, so dass man dieses konzept nur schwer kopieren kann. dank der bereinigung der difizitären bereiche sind es bei jost auch bilanziell wieder sehr gut aus. die verschuldung beträgt gerade einmal 7 TEUR."



Reicht Dir das?
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Jost bei 4,99 :) o. T.

 
07.10.04 14:22
#19
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Holla, Schluß bei 5,50

 
07.10.04 20:40
#20
Da fällt wohl langsam einigen Anlegern diese Perle auf!
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Heut 5% aller Aktien, 15% des Freefloats gehandelt

 
25.10.04 15:35
#21
Sind bei Jost zwar nur 135.000 €, aber für die Aktie ist das Rekordumsatz auf Tagesbasis!
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps IDTE
IDTE:

was hälst du denn von ehlebracht?

 
25.10.04 15:47
#22
wie können die denn ein negatives eigenkapital haben? ansonsten prima kennziffern...
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Sorry, ist nix für mich

 
25.10.04 16:14
#23
Möglicherweise ist die Aktie bei einem aktuellen KGV von knapp 4 ja eine Chance, aber bei einem negativen Eigenkapital von etwa noch 9 Mio € muss Ehlebracht diese Gewinne von 3,0-3,5 Mio € über viele Jahre hinweg erwirtschaften, um wieder ein positives EK zu bekommen. Oder man macht eine hochvolumige Kapitalerhöhung, was dann aber das KGV drastisch erhöhen würde.

Ich kanns nicht beurteilen, aber Ehlebracht ist mir zu riskoreich. Wenn da mal wieder eine operative Schieflage entsteht, ist der Ofen vielleicht aus. Für so eine Aktie ist m.E. ein KGV von 4-5 auch angebracht.

Dementsprechend passt Ehlebracht auch nicht in diesen Thread, denn eine Dividende wird sich das Unternehmen in den nächsten 5 Jahren nicht leisten können!


Falls Du drin bist, trotzdem viel Glück! Vielleicht schafft es das Unternehmen ja aus der prikären Finanzlage. Wenn man diese Gewinne über 2-3 Jahre hält, und der Kurs steigt, ist sicherlich eine Kapitalerhöhung einfacher durchzuführen, und verwässert das EPS nicht zu sehr.


Grüße
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps IDTE
IDTE:

bin jetzt erst eingestiegen

 
25.10.04 22:30
#24
weiss aber noch nicht ob nur kurzfristig oder obs was für länger wird. mit 3,5 Mio gewinn würde es ja nur 3 jahre dauern, bis man wieder ek aufbaut. weiss aber nicht wie das überhaupt funktioniert mit nem negativen kgv. ist doch eigentlich ein insolvenzgrund.
komisch.
aber die geschäftszahlen von heute waren super. da kann man nicht meckern.

cdv kommt wohl nicht so schnell zurück, oder? schöner wert genau wie jost. muss man bloss frühzeitig entdecken. wie bist du denn eigentlich auf jost gekommen? die gibts doch in keiner zeitung.

mfg und weiterhin viel erfolg mit deinen werten (momentane börsenlage ist echt gut, da steigt wohl nur was wirklich günstig ist...)

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Auf Jost auch nur ganz zufällig bei WO

 
25.10.04 22:42
#25
Da gabs vor vielen Wochen einen Thread mit der Überschrift zur Div-Rendite von über 10%! Da hab ich natürlich mal kurz reingeguckt, und entdeckt, das auch das KGV sehr niedrig ist! Ist natürlich beides noch kein Kaufgrund, aber bei Betrachtung der Bilanz war mir klar, das Jost relativ risikoarm war, und so bin ich eben eingestiegen.

Auf ähnliche Überschriften bei WO trifft man häufig, aber zu 90% gibts dann einen Haken! Entweder es gibt einen Sonderfaktor bei Gewinn oder Dividende, oder das Eigenkapital ist wie im Falle von Ehlebracht negativ, oder die Vermögensgegenstände sind sehr risikoreich etc. etc.! Ist auch mit ein wenig Arbeit verbunden, diese Perlen zu finden, und ein bißchen Glück muss man natürlich auch haben. Aber man sieht ja das sich eine umfassende Recherche auch lohnt!


Viel Glück mit Ehlebracht! Wie gesagt, wenn die Gewinne nachhaltig sind, und die Banken solange bei der Stange bleiben, könnte sich die Investition langfristig auszahlen. Dann ist sogar eine Verdreifachung auf Sicht von 2-3 Jahren möglich. Nur musst Du Dir halt bewußt sein, das solche Unternehmen bei wirtschaftlichen Turbulenzen (musst nicht mal von Ehlebracht selbst ausgehen, sondern bei einer gesamtwirtschaftlichen Krise) zuerst vor dem Aus stehen werden.



Grüße
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps IDTE
IDTE:

guten morgen

 
26.10.04 09:16
#26
ist schon klar. hohe chancen= hohes risiko. (normalerweise)

aber man kann nur 100% verlieren und möglicherweise mehrere hundert verdienen. zeit spielt ja keine rolle. die wollen sogar investieren (in china). naja mal abwarten.

hast du dir schon mal gedanken gemacht wie cdv 2006 sein geld verdienen will? dauert ja nicht mehr lange, bis die 2006er erwartungen in den mittelpunkt rücken.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Jost neues Jahreshoch

 
29.10.04 12:23
#27
Und immernoch mit KGV von 5,5 und Div-Rendite von mindesten 7% bei 7,2 €!


@IDTE, bei CDV hab ich mich noch nicht mit CDV beschäftigt, wie auch bei allen anderen Unternehmen (außer Arxes)! Ich denke das wird erst im April/Mai zum Thema, und das ist 'ne lange Zeit! Im Übrigen hat vor knapp 6 Monaten auch noch niemand gewußt, wie die Produktpipeline für 2005 aussieht, und jetzt ist sie voll bis obenhin. Denke das sich CDV auf ein völlig neues Strategiespiel konzentrioeren wird, und weitere Addons und Fortsetzungen von Panzers und Co anbietet. Das kann bei guter Kostenstruktur auch in 2006 locker 2 Mio Überschuss geben. Aber genaues weiß wohl nur ein ganz kleiner Kreis bei CDV selbst.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Upps, ;) Muss natürlich heißen

 
29.10.04 12:25
#28

bei CDV hab ich mich noch nicht mit 2006 beschäftigt, ...


kat



 - Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. -
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Quietschente
Quietschente:

Breakout bei PCWare

 
08.11.04 12:29
#29

Halbjahreszahlen am 23.11.

Grüsse Q.

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps 2401
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Ist es eigentlich sicher, das PC-Ware noch eine

 
09.11.04 22:45
#30
Dividende zahlt? Hat sich der Vorstand mal dazu geäußert? Immerhin dürfte ja der Gewinn in diesem Jahr nur bei 0,30-0,35 € pro Aktie liegen. Mit ähnlichem CashFlow. Wird man dann 0,3 € pro Aktie Dividende zahlen?
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Quietschente
Quietschente:

@Katjuscha :-))

 
10.11.04 19:17
#31
29.10.2004
PC-Ware ein klarer Kauf
BetaFaktor.info

Gemäß den Experten von "BetaFaktor.info" ist die Aktie von PC-Ware (ISIN DE0006910904/ WKN 691090) weiterhin ein klarer Kauf.

In ca. vier Wochen werde das Unternehmen die Zahlen zum ersten Fiskalhalbjahr vorlegen und nach Ansicht der Experten nicht enttäuschen. Gemäß Informationen könne PC-Ware sogar die eigene Planung übertreffen.

Im 1. Quartal habe das Unternehmen mit einem Umsatz von 115 Mio. Euro und einem EBITDA von 1,84 Mio. Euro ein Rekordergebnis erwirtschaftet. Saisonal bedingt werde das 2. Quartal etwas schwächer ausfallen, aber dennoch erfreulich. Für das Gesamtjahr werde ein Umsatz von 460 - 470 Mio. Euro und ein EBITDA von 8 bis 10 Mio. Euro prognostiziert. Gemäß den Aktienexperten seien diese Schätzungen absolut realistisch.

Anzeige

Zuletzt habe das Unternehmen aufgrund der gescheiterten Softcat-Übernahme Schlagzeilen gemacht. Die Experten würden das Scheitern der Übernahme als positiv bewerten, das sich die Bilanzkennzahlen durch diesen Deal wesentlich verschlechtert hätten.

Mit ca. 40 Mio. Euro Marktkapitalisierung liege diese sogar unter dem um Goodwill bereinigten Eigenkapital von 44 Mio. Euro.

Daher sehen die Experten von "BetaFaktor.info" die PC-Ware-Aktie weiterhin als klaren Kauf.

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

?

 
10.11.04 23:30
#32
Wo beantwortet diese Empfehlung meine Frage?

Der Thread bezieht sich ja auf Dividendentitel mit der Maßgabe von einer 4%-Mindestrendite und einem KGV um die 10! Beides trifft auf PC-Ware in 2004 nicht zu! Daher würde ich schon gerne wissen, ob die 0,30 € pro Aktie bestätigt wurden!


Grüße
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Quietschente
Quietschente:

@ Katja:

 
11.11.04 08:58
#33
Die Dividende wird i. d. R. von der Hauptversammlung beschlossen, kann also nicht von der Geschäftsleitung bestätigt werden.
Da sich das EBITA auf Höhe anderer Jahre bewegen soll, in denen auch 30 Cent Dividende gezahlt wurden, gehe ich jedenfalls davon aus.

Grüße Q.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Nemetschek macht sich langsam

 
15.12.04 15:01
#34
Pünktlich vor dem Jahr 2005 gehts gut voran mit dem Kurs! So langsam scheinen sich die Bilanzdaten und der tolle CashFlow rumzusprechen! Auch in 2004 wohl wieder mehr als 1,2 € CashFlow pro Aktie!


Orderbuch sieht gut aus!

1 300   8,10      
1 230   8,11      
89   8,15      
4 151   8,20      
1 775   8,27
   
    8,38   1 000
    8,39   1 300
    8,80   200
    8,92   900
    8,99   1 570

8 545 Ratio: 1,719 4 970
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Monatelang ist Nemetscehk total langweilig, und nu

 
22.12.04 18:12
#35
50% plus in 3 Wochen!

Heute schon bei 10,7 im Hoch!
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Mecki
Mecki:

zu Posting 1

 
22.12.04 22:06
#36
Hallo Katjuscha, mir ist ein Fond aufgefallen, der in europäische MidCaps mit hoher Dividendenrendite investiert. Vielleicht hilft Dir deren Aktienportfolio bei der Suche nach Aktien, die Deinen Kriterien entsprechen.
ADIG Europe Select; WKN 933610.

       CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps 1752749
     
Gruß Mecki

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Hört sich interessant an! Danke!

 
23.12.04 19:54
#37
Aber wo kann ich denn die einzelnen Aktien des Fonds sehen? Kannst Du mir da weiterhelfen?!

Ich investiere nicht gerne in Fonds, deshalb weiß ich auch nicht, wo man die Aktien in dem Fonds herbekommt!


Grüße, und Frohes Fest!


katjuscha
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps xpfuture
xpfuture:

Abend Katjuscha

 
23.12.04 20:07
#38
Sieh hier die größten Positionen des Fonds:

xpfuture

P.S. Natürlich auch euch Frohe Fest und ein besinnliches Weihnachten! Und das wichtigste Gesundheit!
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps 3395
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps xpfuture
xpfuture:

Hier noch die Fondstruktur

 
23.12.04 20:10
#39
xpfuture
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps 3396
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Der Fonds ist ja ein echter Knaller. Respekt

 
21.01.05 14:56
#40
Nächste Woche stelle ich mal einen neuen Einzelwert vor, in den ich mich diese Woche eingekauft habe.

Dividendenrendite liegt bei 8% und der CashFlow ist unglaublich.  
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps xpfuture
xpfuture:

Hy Katjuscha!

 
21.01.05 15:20
#41
Da deine Tipps echt "Top" sind, bin ich schon sehr darauf gespannt.

Tja wenn ich dich jetzt um den Namen bitte, wirst du Ihn höchstwahrscheinlich noch nicht verraten wollen, aber ev. kann ich dich ja dazu bewegen.

xpfuture
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps IDTE
IDTE:

Hallo katjuscha

 
21.01.05 15:28
#42
du kannst dir bei comdirect die einzelpositionen jedes fonds anzeigen lassen. ist zwar nicht immer topaktuell aber man bekommt so einen überblick was fonds so für nebenwerte spielen.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Trader88
Trader88:

Der fond hört sich ja echt hammer an.

 
21.01.05 15:43
#43
Jetzt wäre es doch mal interessant, hier einige Aktien rauszufischen. Katjuscha, wie heißt den die Aktie mit deinen 8% DIVI.?
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps GordonG
GordonG:

Kathuscha, Katjuscha!

 
21.01.05 17:25
#44
Also mit Jost lagst Du goldrichtig. +  3,08 %. Da hat eben noch jemand zugeschlagen. Und wenn nächste Woche die Zahlen kommen........

Wie schon mit CeoTronics letzte Woche.
Ich sage laut "Danke!" und werde mich beizeiten revanchieren.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Okay, damit ich keinen bevorzuge

 
21.01.05 18:30
#45
Die Aktie heißt Westag (WKN 777520). Ihr könnt es Euch ja schon mal selbst anschauen. Ist ein total langweiliger Bauzulieferer mit knapp 170 Mio € Umsatz. Die Aktie ist sehr markteng, also streng limitieren!

Alles Weitere am Montag.  
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Trader88
Trader88:

@Katjuscha

 
21.01.05 18:53
#46
Woher weißt du, dass dieses Unternehmen eine Dividende von 0,60 - 0,70 cent zahlt?
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Genaues dazu am Montag, aber hier erstmal

 
21.01.05 19:17
#47
folgende Zahlenreihe:

DVFA-EPS je Aktie: 0,32/0,11/0,37/0,71/1,05
Dividende St.: 0,28/null/0,38/0,82/0,82


Dazu muss man sich die Geschäftsentwicklung, Bilanzbereinigung und Aktionärsstruktur anschauen, und schon erkennt man, wieso Westag meist knapp 100% des Überschusses ausschüttet. Ich erwarte dieses Jahr ein Ergebnis von 0,65 € pro Aktie.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Waleshark
Waleshark:

@katjuscha, heute schon die Euro gelesen?

 
23.01.05 15:10
#48
steht ein positiver Bericht von Nemetschek drin. Du bist doch investiert oder? Sonst würde ich (meine Frau) den Bericht abschreiben.(Falls Du ihn nicht gelesen hast).
Sonntagsgrüße vom Waleshark.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Hi Waleshark

 
23.01.05 16:25
#49
Klar bin ich in Nemetschek investiert, aber Du brauchst mir den Artikel nicht abzuschreiben. Ich glaub kaum das dort was interessantes Neues drinsteht. Und wenn doch kann ichs sicher in den nächsten Tagen irgendwo lesen.

Trotzdem Danke fürs Angebot!


Grüße
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Trader88
Trader88:

@Katjuscha

 
24.01.05 08:58
#50
Kommt heute deine genaue Analyse zu Westag? Bist du schon eingestiegen?
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps GordonG
GordonG:

JOST AG bleibt spannend.

 
24.01.05 10:24
#51
Weiss schon jemand wann die Q4-Zahlen veröffentlicht werden?
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps GordonG
GordonG:

JOST AG zahlen Q4

 
24.01.05 18:49
#52
Habe eine Mail von Jost erhalten. Sie veröffentlichen die Zahlen "Ende der Woche".
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps gamblelv
gamblelv:

interessanter thread o. T.

 
24.01.05 19:33
#53
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Link zum Westag-Thread

 
25.01.05 01:00
#54
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Trader88
Trader88:

@katjuscha

 
25.01.05 10:05
#55
Hast du schon gekauft? Kannst du mir vielleicht einen Ordereinblick geben. Ich weiß nicht zu wie viel die Aktien angeboten werden. Frankfurt läuft ja leider alles.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen

 
25.01.05 15:36
#56
Habe auch kein Einblick ins Orderbuch von Frankfurt!

Bin aber natürlich schon eine Woche drin (KK 8,65 und 8,82) in den Stämmen.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps GordonG
GordonG:

JOST AG zahlen Q4

 
25.01.05 15:55
#57
Wusst ichs doch, kurz vor den Zahlen wird eingekauft. +7,25%
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Der 7% Anstieg ist aber wegen den Zahlen,

 
25.01.05 16:02
#58
Nicht vor den Zahlen!





Jost AG:Im vierten Quartal nochmals zugelegt - Dividendenvorschlag bei 1 EUR

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Im vierten Quartal nochmals zugelegt - Dividendenvorschlag bei 1 EUR

Lauf an der Pegnitz, 25. Januar 2005

Die Jost AG konnte im vierten Quartal die positive Entwicklung fortsetzen.
Damit schloss der Spezialist für Vermittlung von Kanzleien das Geschäftsjahr
2004 mit einer deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerung ab. Den Aktionären

wird zur Hauptversammlung am 31. März 2005 eine Ausschüttung von 1,00 EUR je
Aktie vorgeschlagen.

Dass die Aktionäre mit dem Unternehmen zufrieden sind, zeigte sich im
Kursverlauf des vergangenen Jahres. Der Kurs der Jost Aktie stand am
Jahresanfang bei 3,45 EUR und betrug Ende 2004 8,43 EUR. Der Tiefstand der
Aktie lag bei 1,70 EUR, der Höchstwert wurde bei 9,25 EUR erreicht. Der
Aktienkurs stieg im Jahresverlauf um 144,35 % und konnte sich deshalb vom
allgemeinen Aktientrend eindeutig abheben.

Der Gesamtumsatz betrug im vierten Quartal 391 TEUR. Davon entfielen auf den
Geschäftsbereich Kanzlei-Börse 345 TEUR. Der Bereich Leasing erzielte 46 TEUR
Umsatzerlöse.

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit lag im vierten Quartal bei
147 TEUR, das EBIT bei 129 TEUR.

Der Vorstand geht davon aus, dass der Umsatz des Jahres 2004 im Bereich
Kanzlei-Börse in 2005 wieder erreicht werden kann.



Ende der Mitteilung, (c)DGAP 25.01.2005
--------------------------------------------------
WKN: 621640; ISIN: DE0006216401; Index:
Notiert: Freiverkehr in München (Prädikatsmarkt)
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps GordonG
GordonG:

Stimmt. Mein fehler. War nur durch Zufall online.

 
25.01.05 16:04
#59
gestern hatten die mir noch gesagt, sie veröffentlichen Ende der Woche. Naja, ich glaube trotzdem weiter an die 12!
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

35 Seiten-Studie der HVB zu Nemetschek als PDF auf

 
27.01.05 19:09
#60
Homepage zum Download bereit! Ist ganz interessant, weil sehr umfangreiche DCF-Modell-Analyse und Risikoanalayse einiges Neues anspricht.

Gesamturteil: Kaufen mit Kursziel 15 €! Finde ich persönlich eher konservativ, gerade nach der Durchsicht der Studie.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Syskoplan gehört absolut in diesen Thread

 
28.01.05 10:13
#61
Wer will kann sich ja den Thread dazu anschauen, den ich im Dezember eröffnet hatte. Aber hier mal die wichtisgten Dinge.


Syskoplan-Kurs notiert derzeit bei 5,7 €. Allein die Cashposition beträgt aktuell 3,8 € pro Aktie, wobei der operative CashFlow pro Jahr etwa 0,6 € beträgt. Abzüglich der zu erwartenden Dividende von 0,3 € (5,3% Rendite) beträgt der freie CashFlow also immernoch 0,3 € pro Aktie. Ende 2005 wird Syskoplan also sehr wahrscheinlich folgende Bilanz-und Ertragskennzahlen besitzen!


Umsatz05e = 42 Mio €
Ebt05e = 4,0 Mio €
Überschuss05e = 2,5 Mio €

Dividendenrendite = 5,3%

CashFlow pro Aktie = 0,6 €

Liquide Mittel = 18,0 Mio € = 4,28 € pro Aktie
Eigenkapital = 24,0 Mio € = 5,7 € pro Aktie




Ob man ein Unternehmen mit diesem CashFlow und Cashposition auf Eigenkapitalniveau und mit KGV von 10 bewerten sollte, ...
Ich weß nicht, wie man den fairen Wert nach DCF-Modell errechnet, aber da ich ähnliche Werte wie Westag und Nemetschek im Depot habe, und diese von Analysten nach DCF-Modell 100% Aufschlag verdient hätten, würde ich Syskoplan mindestens einen fairen Kurs bei 7,5 € zusprechen.




Grüße
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Surfing141
Surfing141:

Westag = nächste Nemetschek!?

 
01.02.05 04:34
#62
Hi zusammen,

krass, ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich plötzlich evtl. Unterbewertungen angleichen, wenn sie denn endlich mal vom breiten Markt entdeckt werden.
Würde wirklich allen, die bisher mit Nemetschek gut gefahren sind die schon von Katjuscha erwähnte Westag ans Herz legen. Rein aus fundamentalen Gesichtspunkten dürfte uns da schon bald eine ähnliche Kursbewegung ins Haus stehen...

Nähere Infos findet Ihr im zugehörigen Thread von Katjuscha!

grüße
surfing
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Nemetschek überzeugt im 4.Quartal

 
03.02.05 14:20
#63
Hätte nicht gedacht das es Nemetschek noch schafft die Vorjahreszahlen zu überbieten. Das 4.Quartal muss wirklich stark gewesen sein. EbitA-Marge von 20%. :)




DGAP-Ad hoc: Nemetschek AG  
03.02.2005 08:47:00


Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Vorläufiges Jahresergebnis

Nemetschek AG:Nemetschek mit Ergebnissprung in 2004

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Nemetschek mit Ergebnissprung in 2004


97 Mio. EUR Umsatz und Ergebnissprung auf 11 Mio. EUR vor
Firmenwertabschreibung / 4. Quartal überdurchschnittlich erfolgreich / liquide
Mittel auf 39 Mio. EUR weiter erhöht


München, 3.2.2005 - Der Nemetschek Konzern, einer der führenden Anbieter von
Software und Consulting im Bereich Planen, Bauen, Nutzen von Bauwerken und
Immobilien, konnte das Geschäftsjahr 2004 erfolgreich abschließen. Der Umsatz
lag nach vorläufigen Zahlen bei knapp 97 Mio. EUR und damit leicht über dem
Vorjahresniveau (95,6 Mio. EUR). Das Betriebsergebnis vor
Firmenwertabschreibungen (EBITA) stieg kräftig um knapp 25 % auf rund 11 Mio.
EUR (Vorjahr: 8,9 Mio. EUR). Die EBITA-Marge liegt mit 11 % im zweistelligen
Bereich. Damit hat der Konzern die im November 2004 revidierte Prognose
deutlich übertroffen und das Geschäftsjahr im Rahmen seiner ursprünglichen
Jahresplanung abgeschlossen. Die liquiden Mittel stiegen um 9 Mio. EUR auf 39
Mio. EUR per 31.12.2004.

Ausschlaggebend für den erfreulichen Geschäftsjahresabschluss ist das
überdurchschnittlich erfolgreiche 4. Quartal mit einem Umsatzzuwachs von

nahezu 4 % und einer EBITA-Marge von knapp 20 %. Dabei trug vor allem das
Auslandsgeschäft zu der positiven Ergebnisentwicklung bei, aber auch im Inland
war ein reges Jahresendgeschäft zu verzeichnen.

Den geprüften Jahresabschluss wird die Gesellschaft im Rahmen ihrer
Bilanzpressekonferenz am 30. März 2005 in München veröffentlichen.

Kontakt:
Investor Relations, Herr Richard Höll, Nemetschek AG, Tel. 089/92793-1219, Fax
089/92793-5520, Investorrelations@nemetschek.de


Nemetschek AG
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München
Deutschland

ISIN: DE0006452907
WKN: 645290
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 03.02.2005

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Surfing141
Surfing141:

Kaufanalyse zu Westag-Getalit: 8% Rendite möglich

 
05.02.05 10:03
#64
Gefunden im WO Board und zur Info hier rein gestellt!
Gruss Krautrock


++Dispokauf Westag & Getalit+++Dispokauf Westag & Getalit+++

Liebe Nebenwerte-Investoren,

in der letzten Wochenausgabe sprachen wir ausführlich über das Thema
" Dividenden" und wiesen hierbei auch auf die " Themenausgabe
Dividendenaktien" des NEBENWERTE INSIDER hin.

In dieser hatten wir auch eine Liste von Spezialwerten genannt, zu
denen wir aufgrund der Marktenge keine konkrete Empfehlung abgeben
wollten - so beispielsweise die Beteiligungen im Baltikum AG, die
gerade nach neuen Zahlen einen Kurssprung hinlegen konnte.

Eine Firma, die knapp an der Aufnahme in diese Liste " vorbei
geschrammt" ist, besuchte ich gestern in Rheda-Wiedenbrück: Die
Westag & Getalit AG, eines der führenden Unternehmen im Bereich
Laminat-Möbeloberflächen, Türen und Zargen.

Hervorragende Zahlen in schwierigem Umfeld

In einem ausführlichen Gespräch mit dem neuen Vorstandsmitglied Jan
Trommershausen, der im Zuge des anstehenden Generationswechsels
mittelfristig zum neuen Vorsstandsvorsitzenden werden dürfte,
überzeugte ich mich von der Strategie und den Perspektiven des
Unternehmens.

Im Gegensatz zu anderen Firmen der Bau(neben)branche schreibt Westag
& Getalit tiefschwarze Zahlen und wächst kontinuierlich. So
kletterte der Umsatz in den ersten neun Monaten 2004 um 2,5 Prozent
auf 125,5 Mio. EUR, während der Markt sich weiter rückläufig
entwickelte. Der Gewinn explodierte dank der durchführten
Kostenstrukturverbesserungen regelrecht von 13 auf 52 Cent je
Aktie.

Umso bemerkenswerter sind diese Zahlen, wenn Sie die wesentlichen
Einflussfaktoren auf das Geschäft bedenken: Steigende Materialpreise

vor allem bei Spanplatten (ca. 20 bis 25%), höhere Energiekosten
(vgl. Ölpreis) und Konsumflaute im Einzelhandel (Hauptvertriebskanal
von Westag & Getalit sind Baumärkte).

Weiteres Wachstum und steigende Gewinne zu erwarten

Kein Wunder, dass der Vorstand einen recht optimistischen Eindruck
auf mich machte. Auch künftig will er mit ähnlichen Zuwächsen wie in
den ersten Monaten 2004 den vorsichtigen Expansionskurs fortsetzen
und von der Konsolidierung des Marktes profitieren. Akquisitionen
sind durchaus denkbar, sollen aber vor allem gut zu Westag & Getalit
passen und nicht lediglich den Umsatz erhöhen.

Zum Ergebnis im vierten Quartal machte Jan Trommershausen keine
Andeutungen; er wies jedoch darauf hin, dass das Schlussquartal in
der Vergangenheit traditionell eine starke Periode war. So erzielte
das Unternehmen beispielsweise im Jahr 2003 volle 19 Cent des
Gesamtgewinns von 32 Cent je Aktie im letzten Quartal.

Daher gehen wir davon aus, dass Westag & Getalit im Schlussquartal
2004 über 20 Cent je Aktie verdient hat; sollte sich die spürbare
Verbesserung der Kostenstrukturen auch hier niedergeschlagen haben,
so könnte im Gesamtjahr ein Ergebnis von 80 Cent je Aktie erzielt
worden sein.

Hohe Ausschüttung zu erwarten

In den letzten Jahren schüttete Westag & Getalit jeweils praktisch
den kompletten Gewinn als Dividende an die Aktionäre aus. Angesichts
der exzellenten Bilanzstruktur kein Wunder: Per 30.9. verfügte das
praktisch schuldenfreie Unternehmen über einen Cashbestand von 18,6
Mio. EUR und eine Eigenkapitalquote von mehr als 58 Prozent.

Daher halten wir es für wahrscheinlich, dass Westag & Getalit an der
Politik einer Vollausschüttung des Gewinns weiter festhalten wird.
Daher erwarten wir - entgegen unserer Schätzung im der großen Studie
" Rendite-Renner 2005" von GSC Research - eine Anhebung der
Dividende nicht nur auf 50 Cent je Vorzugsaktie, sondern halten
mindestens 60 und sogar bis zu 80 Cent für möglich. Dies könnte für
Sie eine Rendite von über 8 Prozent bedeuten!

Trotz dieser Aussichten ist Westag & Getalit beim derzeitigen Kurs
von rund 9,50 Euro immer noch unter dem Buchwert zu haben. Dieser
betrug per 30.9. bereits 12,24 Euro je Aktie und wird sich zum
Jahresende nach unserer Schätzung auf rund 12,50 Euro erhöhen.

Order für die Dispoliste

Spätestens am 17. März, wenn die Zahlen gemeldet werden, werden auch
andere die hervorragende Entwicklung bemerken. Wenn Westag & Getalit
tatsächlich eine Verdoppelung der Dividende oder gar noch mehr
meldet, dürfte die extrem marktenge Aktie einen Sprung nach oben
machen.

Wir ordern daher für die Dispoliste einige Vorzugsaktien (ISIN
DE0007775231) mit Limit 9,60 Euro in Frankfurt. Sie können jedoch
auch versuchen, bei den noch weniger gehandelten Stammaktien (ISIN
DE0007775207) oder an anderen Börsenplätzen - etwa in Stuttgart -
zum Zug zu kommen.    AG-Filter: Westag & Getalit
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps flipper83
flipper83:

@Katjschua

 
07.02.05 22:30
#65
Hi,
ich verfolge schon längere Zeit deine Tips und "Analysen". Hört sich immer sehr gur an was du schreibst. Bin selbst bei MME und Nemetschek investiert. Ich suche noch ne Möglichkeit mein Geld loszuwerden. Hast du (oder auch jemand anderes) eine interessante Aktie ???

Würde mich über ein Antwort freuen.

Gruß

Flipper
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps js111
js111:

Init o. T.

 
07.02.05 22:45
#66
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Surfing141
Surfing141:

@flipper83

 
08.02.05 01:10
#67
Will Katjuscha nicht unbedingt vorgreifen, aber ich bin mir doch recht sicher, daß Du in seinem "Interesse" handeln würdest, wenn Du Dich mit den im gesamten Thread schon mehrfach erwähnten:

- Syskoplan als auch
- Westag-Getalit

bisschen näher auseinandersetzen würdest...

Viel Spaß damit ;-)

grüße
surfing
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Kann ich nur zustimmen

 
08.02.05 14:12
#68
Die anderen Werte aus dem Thread, und auch weitere meiner Favoriten, sind in letzter Zeit schon ziemlich gut gestiegen. Da bleiben eigentlich aufgrund von Nachholpotenzial nur die von Surfing141 angesprochenen Syskoplan und Westag.

Spekulativ finde ich weiterhin (auch wenns nicht in den Thread gehört) eine CDV Software sehr sehr interessant. Da wirds in den nächsten 2 Monaten sehr interessante Veröffentlichungen neuer Spiele geben, und den Geschäftsbericht 2004 sowie Analystenratings wirds auch geben. Da ich die Aktie für unterbewertet halte, und sie die Jahresanfangsralyye nicht mitgemacht hat, könnte sie wieder in den Focus rücken, wenn die meisten anderen Werte abbröckeln.


Grüße


www.standupspeakup.com

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps flipper83
flipper83:

@all

 
08.02.05 17:21
#69
Danke für die schnellen Antworten. Westag hätte ich mich wohl schon vorher entscheiden sollen,ich glaube da ist der Zug abgefahren. Syskoplan und Surfing141 werde ich mir mal anschauen und CDV Software habe ich auch schon in den engeren Kreis genommen. Katjuscha noch in MME investiert ?

Danke

Gruß

Flipper
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps flipper83
flipper83:

Sorry da habe ich mich wohl verlesen...

 
08.02.05 17:25
#70
sorry surfing141 wollte dich nicht mit einer Aktie verwechseln........
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps ahbehceh
ahbehceh:

Dt. Grudstücksaukt. (553340)...

 
08.02.05 20:53
#71
... solltest da mal einen Blick drauf werfen!
Die zahlen jedes Jahr Klasse Dividende!
Chart sieht gut aus und Kursplus > 100 %

Zu näheren Zahlen mach Dir selber ein Bild,
aber vergiß nicht zu kaufen!


ahbehceh
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Surfing141
Surfing141:

@flipper83

 
09.02.05 03:47
#72
kein Problem!

Falls ich aber dennoch in näherer Zukunft mal ein IPO anstrebe lasse ich es Dich natürlich wissen und werde auf jeden Fall arrangieren, daß Du bei der Zuteilung bisschen bevorzugt wirst.
Kleiner Spaß am Rande... ;)

Schöne Grüße
surfing
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps flipper83
flipper83:

@ surfing

 
09.02.05 09:35
#73
das wäre natürlich ein Angebot welches ich gerne annehme wenn es soweit kommt.

Gruß

Flipper
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Surfing141
Surfing141:

Westag VZ gerade günstig zu haben..

 
10.02.05 12:59
#74
Ist immer wieder interessant zu sehen, wie ineffizient die Kurse der Stämme und VZ kurzfristig sind.
Langfristig laufen sie praktisch parallel, aber intraday gibt es doch ab und zu recht günstige Kaufgelegenheiten.

Z.b. Stämme aktuell schon auf 10,92, Taxe 10,9 - 10,98
Vorzüge gibts noch deutlich günstiger zu 10,65, Taxe: 10,4 - 10,65

falls jemand hier an Board da noch rein will ergibt sich im Moment sicher ne gute Chance, günstig die Vorzüge zu bekommen.. ;-)

grüße
surfing
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps .Juergen
.Juergen:

ohhh....

 
10.02.05 13:15
#75
der tip kommt ja gerade zur rechten zeit...

nachdem der kurs in den letzten 30 tagen ca. 35% gestiegen ist..

immer wieder das gleiche

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps .Juergen
.Juergen:

und in den letzten 6 monaten

 
10.02.05 13:37
#76

war eigentlich meistens eine differenz von 5-10 % zwischen den stämmen und vorzügen


CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps 1809268chart4.consors.onvista.de/...mp;MA1=0&DISPLAY=1&VOL=0" style="max-width:560px" align=left border=0>

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

.Juergen, grundsätzlich hast Du recht

 
10.02.05 13:59
#77
Man sollte nicht einem Kurs hinterherlaufen. Die Frage ist aber wie man die Vergangenheit des Wertes beurteilt.

Westag war ein völlig unentdeckter Wert, der m.E. immernoch stark unterbewertet ist. Es ist auch nicht so hoher Umsatz beim Anstieg zu verzeichnen gewesen, das man nun Angst vor starken Gewinnmitnahmen haben müsste. Es vollzieht sich einfach nach der Entdeckung eine Anpassung an den fairen Wert den ich vorläufig bei 13,5-15,0 € sehe.

Machs doch einfach so. Kaufe jetzt eine kleine Position, und eine größere Position gibts Du als Kauflimit zu knapp 10,0-10,2 € ein! So bist Du in beide Richtungen abgesichert. Zumindest wenn Du an die Unterbewertung glaubst.



Grüße
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps .Juergen
.Juergen:

@Katjuscha , vielen dank!! o. T.

 
10.02.05 14:16
#78
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps brokeboy
brokeboy:

ganz klar: united utilities

 
10.02.05 15:58
#79
Die Dividendenmaschine

Von Andreas Deutsch / deraktionär

Das Jahr 2004 stand klar im Zeichen von Gold, Uran, Kupfer, Öl etc., die eine beeindruckende Kursrallye hinlegten. Nun hat ein weiterer Rohstoff gute Chancen, Favorit bei den Investoren zu werden: Wasser. Durch die rasant wachsende Weltbevölkerung steigt der Bedarf an Trinkwasser, leistungsfähigen Wassernetzen und Wasseraufbereitungsanlagen. Einer der Gewinner dieser Entwicklung könnte United Utilities werden. Der Wasserkonzern aus Großbritannien ist günstig bewertet - und lockt zudem mit einer Dividendenrendite von üppigen sieben Prozent.

Erste Sahne

Neben der Wasserversorgung hat sich United Utilities unter anderem auf die Wasseraufbereitung spezialisiert. Hier ist der Konzern Marktführer auf der Insel und darüber hinaus in Australien, Osteuropa und auf den Philippinen aktiv. Experten erwarten für die Wasseraufbereitung starke Wachstumsraten. Derzeit werden hier weltweit über zehn Milliarden Dollar umgesetzt. In den nächsten 20 Jahren dürften die Erlöse um den Faktor 10 zulegen.

Die Geschäfte laufen glänzend

Dass die Geschäfte bei United Utilities bereits jetzt gut laufen, zeigen die Zahlen fürs erste Halbjahr: Beim Umsatz legte die Gesellschaft um über elf Prozent auf umgerechnet 1,6 Milliarden Euro. Der operative Gewinn kletterte um zwölf Prozent auf knapp 450 Millionen Euro, das Nettoergebnis belief sich auf 243 Millionen Euro. Im Gesamtjahr 2004/05 (endet im März) wird United Utilities voraussichtlich 411 Millionen Euro verdienen. Das 2004er-KGV beläuft sich damit auf knapp 13. Die Dividende wird dieses Jahr 0,64 Euro betragen. Beim aktuellen Kurs von 9,06 Euro ergibt sich damit eine Dividendenrendite von sieben Prozent.

Fazit: Kaufen - was sonst? Allein die hohe Dividendenrendite spricht für einen Kauf der United-Utilities-Aktie. Zudem ist das Unternehmen in einem krisenfesten, viel versprechenden Markt tätig. Anleger sollten sich einen guten Schluck ins Depot holen.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Surfing141
Surfing141:

@Juergen

 
11.02.05 02:45
#80
Sorry, wenn das für Dich evtl. so rüberkam, aber das sollte jetzt kein Pushversuch sein, sondern einfach ne Info für denjenigen, der evtl. noch auf ne (zumindest meines erachtens günstige) Kaufgelegenheit bei Westag gewartet hat.
Klar, der Wert ist schon stark gestiegen, aber im Moment hat sich die Marktstimmung halt generell auch so gewandelt, daß nicht nach 10,20% schon automatisch ne Korrektur kommen muß, sondern daß es vor allem bei fundamental günstigen Unterbewertungen meist relativ direkt in "faire" Kursbereiche geht. Bin deshalb inzwischen davon abgegangen, auf vergangene Kursbewegungen zu schauen, sondern vornehmlich die aktuelle fundamentale Bewertung in den Mittelpunkt zu rücken. Ist die Aktie aktuell noch günstig, dann kaufe ich. Hab übrigens auch gestern nochmal um die 10,5€ Stücke nachgelegt.

Bzgl. Vergleich:
Die Ergebnisse Deines Charts verwundern mich ein bisschen. Hab das jetzt grad nochmal bei Comdirect gemacht und da kam ich wirklich zu dem Ergebnis, daß die Aktien praktisch parallel laufen.

Hier mal der Link zu dem Chart.

Vielleicht kanns ja einer von Euch direkt als Bild einstellen. Bin hier mit den Möglichkeiten noch nicht so ganz vertraut.

isht.comdirect.de/charts/...000+0x006633&sSym=WUG3.FSE&hcmask=

Stämme: Türkis
Vorzüge: schwarz

grüße
surfing
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps kickerle
kickerle:

@jürgen

 
11.02.05 10:27
#81
ist doch egal, ob du bei den ersten 35% nicht dabei warst. fakt ist, dass die bewertung aktuell ein witz ist und dass der kurs bald sowieso bei 15 steht. kurse unter 12,5 (EK nach HGB) sind ein witz.

@all: meiner meinung nach sind die stämme deutlich mehr wert als die vorzüge, weil 6 cent dividendenunterschied bei einer dividende von 70 cent wesentlich weniger wert sind als bei einer übernahme auf der sicheren seite zu sein, falls syntalit ihr paket verkaufen sollte, und nicht wie die wella vorzugsaktionäre verarscht zu werden
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Surfing141
Surfing141:

@Jürgen

 
22.02.05 00:13
#82
Habe mich die Tage bei Syskoplan bei Kursen um die 6,55€ eingekauft.
War mir wirklich egal, daß die Aktie vorher schon rund 25% gestiegen ist, ich will halt einfach bei den nächsten 25% dabei sein...

Schauen wir einfach mal, wies da weitergeht ;-)

surfing
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Betzebub
Betzebub:

@surfing

 
22.02.05 01:26
#83
Ha, ha - hab 5 Cent weniger als Du für die Syskos bezahlt ;-)  
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Surfing141
Surfing141:

@Betzebub

 
22.02.05 03:26
#84
Na dann herzlichen Glückwunsch an den alten Pälzer!

Dürfte aber eh in paar Monaten keine Rolle mehr spielen, zu welchen 6,xx man hier eingestiegen ist, deshalb hab ich da nicht groß auf nen paar cent günstigeren Einstieg spekuliert sondern bin einfach rein...

Wie siehst Du den Wert denn so auf Jahressicht?

grüße

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Betzebub
Betzebub:

@surfing

 
22.02.05 10:52
#85
Kursziel eindeutig dausend!!! ;-)

Bei gleichem Geschäftsverlauf wie in 2004 sehe ich eine faire Kursuntergrenze von 7,5 - 8 Euro. Falls das Geschäft (wie es sich ja aus den Neueinstellungen rauslesen lässt) dieses Jahr aber ein bissel anspringt, sind wir auch mal ratzfatz mit 9-10 Euro am Start - das würde dann schon Spaß machen...

Jetzt geht's aber erstmal zum AVWL Fiwis schreiben...

Gruß,
betzebub  

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Surfing141
Surfing141:

Seh ich ähnlich...

 
22.02.05 13:30
#86
...Hab deshalb auch heute nochmal 2k zu 6,65€ nachgelegt.

Insgesamt erstaunlich wieviele Stücke der Market Maker so im Angebot hat. Denke, der hat jetzt schon an die 50k rausgegeben ohne daß der Kurs jetzt übermäßig gestiegen ist.
Mal gucken, wie lange das noch so weitergeht.

Viel Erfolg für die Klausur!

grüße
surfing
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps fundamentaler
fundamentaler:

avwl

 
23.02.05 14:11
#87
@betzebub,
student in trier?
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Stücke des Marketmakers find ich auch ungewöhlich

 
23.02.05 14:16
#88
Wer das seit einigen Wochen beobachtet, wird feststellen das der MM mit 6000 Stück (3x2000 Stück) auf beiden Seiten des Orderbuchs agiert. Find ich ungewöhnlich viel.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Surfing141
Surfing141:

@Katjuscha

 
23.02.05 22:28
#89
ja, das meine ich eben auch. Da er seine Stücke zudem noch relativ eng gestaffelt platziert hat, braucht es dann doch jeweils bisschen Volumen damit sich der Kurs in die eine oder andere Richtung bewegt. Ist aber eigentlich ganz gut, da man so die Chance hat sich einigermassen "kursschonend" einzukaufen.

Bin halt selbst eher das MM-Verhalten a la Nemetschek gewöhnt. Deshalb war ich hier anfangs bisschen überrascht ;-)

Haste eigentliche Deine Nemes und Westags noch?

grüße
surfing
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Klar hab ich die Aktien noch

 
23.02.05 22:32
#90
Nemetschek, Westag, Progeo, Jost, Syskoplan und Drillisch liegen in meinem Langfristdepot. Diese 6 Aktien hab ich fest vor länger als 12 Monate zu halten.

Weitere 4 Aktien hab ich im Tradingdepot + einen Leoni-Call.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Surfing141
Surfing141:

@Katjuscha

 
28.02.05 11:57
#91
okay, hätte ich mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn Du Dich bereits von Beständen getrennt hättest. Westag ist zu aktuellen Kursen eh noch richtig günstig und selbst Nemetschek bietet auf aktuellem Niveau ja noch genug Raum für Kurssteigerungen.

Mal schauen bei mir, vielleicht schaffs ich doch mal, in den Genuß der Steuerfreiheit zu gelangen ;-)

Syskoplan macht sich ja auch recht still und leise gen Norden auf...

grüße
surfing
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Westag und Syskoplan noch diese Woche mit News

 
15.03.05 09:14
#92
Bei Syskoplan steht morgen (Mittwoch, den 16.03.) die Bilanz-PK und eine Analystenkonferenz an.
Bei Westag gibts die Geschäftszahlen für 2004 am Donnerstag, den 17.03.!


Mal sehen ob das Impulse bringt. Beide Aktien haben ja sehr schön den Anstieg konsolidiert. Unterbewertet sind sie m.E. wie eh und je.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps SAKU
SAKU:

Wie man es dreht und wendet...

 
16.03.05 17:25
#93
Heute gibt es ein neues Dreijahreshoch ;o)
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Nemetschek

 
17.03.05 20:36
#94
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Jahresabschluss; Dividendenvorschlag

Nemetschek AG: Jahresabschluss festgestellt, Dividendenvorschlag bestätigt

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Nemetschek AG: Jahresabschluss festgestellt, Dividendenvorschlag bestätigt

Aufsicht und Vorstand werden der Hauptversammlung eine Basisdividende von 0,50

EUR und Bonusdividende von 1,50 EUR je Aktie vorschlagen / Dividende für
Aktionäre mit Anteil unter 1 % steuerfrei

München, 17.3.2005. Der Aufsichtsrat der Nemetschek AG hat in seiner heutigen
Sitzung beschlossen, der Hauptversammlung, welche am 20. Mai 2005 in München
stattfinden wird, die Ausschüttung einer Dividende von 2 EUR je Aktie
vorzuschlagen (0,50 EUR Basisdividende und 1,50 EUR Bonusdividende). Damit
folgt der Aufsichtsrat dem Vorschlag des Vorstands der Nemetschek AG (Ad-hoc-
Mitteilung vom 8.3.2005). Diese Ausschüttung ist für alle nicht wesentlich
beteiligten Aktionäre mit einem Anteil von unter 1 % am Grundkapital der
Gesellschaft steuerfrei.

In der gleichen Aufsichtsratssitzung wurde der geprüfte Jahresabschluss 2004
der Nemetschek AG festgestellt und der ebenfalls geprüfte Konzernabschluss
2004 gebilligt. Im Geschäftsjahr 2004 erwirtschaftete der Nemetschek Konzern
bei Umsatzerlösen von 96,6 Mio. EUR (Vorjahr: 95,6 Mio. EUR) ein
Betriebsergebnis vor Firmenwertabschreibungen (EBITA) von 11,0 Mio. EUR
(Vorjahr: 8,9 Mio. EUR). Der Jahresüberschuss 2004 beläuft sich auf 5,4 Mio.
EUR (Vorjahr: 4,0 Mio. EUR). Damit beträgt das Ergebnis je Aktie 0,56 EUR

(Vorjahr: 0,41 EUR), vor Firmenwertabschreibungen 0,90 EUR je Aktie (Vorjahr:
0,75 EUR).

Den geprüften Jahresabschluss wird die Gesellschaft im Rahmen ihrer
Bilanzpressekonferenz am 30. März 2005 in München veröffentlichen.

Für weitere Informationen:
Nemetschek AG
Richard Höll
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München
Tel: +49 (0)89-9 27 93-1219
Fax: +49 (0)89-9 27 93-5520
rhoell@nemetschek.de

Nemetschek AG
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München
Deutschland

ISIN: DE0006452907
WKN: 645290
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.03.2005
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Westag

 
17.03.05 20:38
#95
euro adhoc: Westag & Getalit AG / Geschäftsberichte / - Erhebliche
Ergebnissteigerung bei moderatem Umsatzwachstum - Dividendenvorschlag
von 0,48 EUR je Stammaktie und 0,54 EUR je Vorzugsaktie


--------------------------------------------------
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

17.03.2005

Obwohl der Auftragseingang im Hochbau, wichtiger Konjunkturindikator
für das Geschäft der Westag & Getalit AG, in 2004 laut statistischem
Bundesamt um weitere 6,3 % rückläufig war, konnte unsere Gesellschaft
ihre Umsätze um 2,8 % auf 167,4 Mio. EUR (Vorjahr 162,8 Mio. EUR)
steigern. Das Exportvolumen wuchs von 25,4 Mio. EUR auf jetzt 27,6
Mio. EUR und damit um erfreuliche 9,0 %. Die Exportquote erhöhte sich
auf 16,5 % (Vorjahr 15,6 %).

In 2004 konnten wir unser Ergebnis vor EE-Steuern von 3,4 Mio. EUR im
Vorjahr auf jetzt 9,3 Mio. EUR deutlich steigern. Der
Jahresüberschuss betrug 5,8 Mio. EUR (Vorjahr 1,8 Mio. EUR). Das
DVFA/SG-Ergebnis je Aktie stieg von 0,32 EUR im Vorjahr auf nun 1,04
EUR. Der Ertragsanstieg ist darauf zurückzuführen, dass nachhaltige
Erfolge bei der Kostensenkung bei vielen wesentlichen
Aufwandspositionen mit einem leicht angestiegenen Umsatzvolumen
einhergingen. Neben diesen positiven Effekten haben Preisanstiege bei
einigen wichtigen Rohmaterialien wie Phenol und Spanplatten die
Materialeinsatzquote belastet. Insbesondere die Einstandspreise für
Spanplatten haben sich im letzten Quartal 2004 stark progressiv
entwickelt woraus wir eine erhebliche Belastung des laufenden
Geschäftsjahres 2005 erwarten.

Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat in seiner heutigen Sitzung den
Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2004 gebilligt. Nachdem der
Vorstand die Erhöhung der Gewinnrücklagen um 2,8 Mio. EUR beschlossen
hat, werden Vorstand und Aufsichtsrat der Westag & Getalit AG der
Hauptversammlung, die am 09.08.2005 in Rheda-Wiedenbrück stattfindet,
eine Dividende von 0,48 EUR je Stammaktie (Vorjahr 0,28 EUR) und 0,54
EUR je Vorzugsaktie (Vorjahr 0,34 EUR) vorschlagen.

Die Prognosen für die Bauwirtschaft sehen auch für 2005 keine
Anzeichen einer Erholung. Daher sehen wir im Inland nur geringe
Wachstumschancen. Im Export hingegen erwarten wir einen weiteren
Ausbau unserer Position aufgrund des Wachstums in gezielt
bearbeiteten Schwerpunktmärkten. Der Beschaffungsmarkt wird auch in
2005 große Aufmerksamkeit erfordern. Rohstoffpreiserhöhungen können
angesichts der starken Konkurrenz bei unseren Fertigerzeugnissen nur
zeitversetzt und kaum im erforderlichen Umfang in Form von
Preiserhöhungen weitergegeben werden. Eine Wiederholung der
erfreulichen Ergebnisse des Vorjahres wird daher in 2005 erschwert,
dennoch sind wir zuversichtlich, auch in diesen schwierigen Zeiten
einen angemessenen Ertrag zu erwirtschaften. Wir richten unsere
Bemühungen jedoch nicht nur auf das laufende Jahr aus, sondern denken
und handeln mittel- bis langfristig.

Ende der Mitteilung euro adhoc 17.03.2005 09:56:47
--------------------------------------------------



Rückfragehinweis:
Felix Huisgen
Tel.: +49 (0)5242 17 5350
E-Mail: huisgen@westag-getalit.de

Branche: Baustoffe
ISIN: DE0007775207
WKN: 777520
Index: Prime Standard, Prime All Share
Börsen: Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr
Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps jungchen
jungchen:

hi katjuscha

 
18.03.05 12:46
#96
wieder klasse naeschen, das du bei den meisten werten bewiesen hast. suche grad nach 2-3 neuen aktien fuer mein depot. halte viel von deiner meinung und deinem gespuer. was kannst du denn zur zeit empfehlen?
nemetschek sieht sehr gut aus. schon maechtig gelaufen, koennte aber noch weiter hochgehen. meinungen hierzu und zu alternativen sind sehr willkommen.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Für das gesamte 2.Quartal 05 sind meine Favoriten

 
18.03.05 15:04
#97
BrainForce und CDV Software.

Da diese beiden Aktien aber nicht in diesen Thread gehören, solltest Du Dich in den entsprechenden Threads informieren! Ich traue beiden Aktien in den nächsten 3 Monaten eine Performence von 40% zu, da hier sehr wichtige Daten anstehen.Auf jeden Fall dürfte der NewsFlow bei beiden Werten im April und Mai kaum abreissen. Und das ist ja eigentlich das Wichtigste an der Börse.

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Surfing141
Surfing141:

Egbert scheint ab und zu hier zu spicken..

 
24.03.05 12:55
#98
;-)

erst Nemetschek, dann Syskoplan und nun ist Westag an der Reihe.
Finde aber immerhin bemerkenswert, dass er sich im Vergleich zu seinen unsäglichen Anfängen weiterentwickelt hat und inzwischen immerhin fundamental günstige Aktien empfiehlt.
Hoffe, die Leute gehen jetzt halt nicht hin und machen nen Bogen um die Aktie, da der Prior sie empfohlen hat.

23.03.2005
Westag & Getalit Kursziel 20 Euro
Prior Börse

Die Experten der " Prior Börse" halten an ihrem Kursziel von 20 Euro für die Aktie von Westag & Getalit (ISIN DE0007775231/ WKN 777523, VZ) fest.

Das 4. Quartal sei ausgezeichnet verlaufen. Es habe ein Nettogewinn von 2,9 Mio. Euro erzielt werden können. Insgesamt habe in 2004 ein Gewinn von 1,04 Euro je Aktie in der Kasse geklingelt. Gegenüber dem Jahr 2003 sei dies ein 225-prozentiger Zuwachs.

Derzeit notiere die Vorzugsaktie bei 10,95 Euro. Somit liege das KGV unterhalb von 11. Insbesondere werde die Unterbewertung aber beim Umsatz deutlich. Im vorigen Jahr habe die Gesellschaft einen Umsatz von 167 Mio. Euro erzielt. Die Börse billige dem Unternehmen jedoch lediglich 63 Mio. Euro zu.

Anzeige

Allein die Dividende sei lohnenswert, so die Experten. Für jede Vorzugsaktie gebe es Anfang August 0,54 Euro. Dies ergebe eine 4,9-prozentige Rendite.

Die Bilanz gebe ein sehr solides Bild ab. Die Gesellschaft habe keine Bankschulden und die Eigenkapitalquote liege bei 59%.

Freilich dämpfe Vorstandschef Pedro Holzinger die Erwartungen. Er sehe für die Bauwirtschaft keine Erholung. Außerdem verweise er auf gestiegene Rohstoffpreise. Die Experten seien trotzdem zuversichtlich, dass es der Gesellschaft erneut gelinge, mindestens die guten 2004er Resultate in diesem Jahr zu wiederholen.

Die Experten der " Prior Börse" sehen für die Aktie von Westag & Getalit weiterhin ein Kursziel von 20 Euro.

CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha
Katjuscha:

Westag und Nemetschek auf neuen Jahreshochs

 
11.04.05 17:22
#99
Nemetschek läuft wie an der Schnur gezogen, und Westag hat heute neue charttechnische Kaufsignale generiert. Könnte in den nächsten Tagen dann weiter laufen.

Nur Syskoplan scheint irgendwie wieder in der Versenkung zu verschwinden. Da braucht man vermutlich einen langen Atem. Aber der hat sich ja bei Nemetschek auch gelohnt, wenngleich das nicht ganz vergleichbar ist.
CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Peddy78

100 gute Gründe Jost zu kaufen

 
Der Kauf wird immer klarer.
Kurs lädt zum Kauf ein.

Der Aktionär - Jost ein klarer Kauf  

10:24 04.05.06  

Nach Ansicht der Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" ist die Jost-Aktie (ISIN DE0006216401/ WKN 621640) ein klarer Kauf.

Auf der Suche nach einem Steuerberater oder Wirtschaftprüfer könne man die Jost AG kaum ignorieren. Jedenfalls laufe das Geschäft bei den Franken hervorragend. In Q1 2006 habe sich der Umsatz um 93% auf 192.000 EUR erhöht. Im Gesamtjahr wolle Jost den Umsatz auf 1,3 Mio. EUR steigern, der Jahresüberschuss solle bei 0,5 Mio. EUR liegen. Daraus ergebe sich ein EPS von 1,14 EUR. Mit einem 2007er KGV von 8 sei der Titel günstig bewertet.

Nach der jüngsten Kurskorrektur ist die Jost-Aktie nach Erachten der Experten von "Der Aktionär" ein klarer Kauf.



 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Jost Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  44 Jost AG - günstigste Kennzahlen Deutschlands?! Katjuscha TLGreen 20.12.21 17:37
  99 CashFlow-u. Dividenden-starke MidCaps Katjuscha Peddy78 12.06.06 09:04
  2 Jost - einfach beeindruckender Turnaround Katjuscha Waleshark 10.03.05 16:44

--button_text--