Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse!

Beiträge: 38
Zugriffe: 18.685 / Heute: 1
MorphoSys 67,75 € +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,86%
 
DCI Database for. 3,66 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -98,83%
 
Poet
kein aktueller Kurs verfügbar
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! Buckmaster
Buckmaster:

Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse!

 
29.05.00 15:51
#1
Spiegel vom 29. Mai 2000 Seite 91:

Insider!

Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel prüft zahlreiche Beschwerden von Anlegern, die Kursmanipulationen durch die Fernsehsendung "3Sat-Börse"vermuten. Die Klagen richten sich vor allem gegen Bernd Förtsch, den Herausgeber der Zeitschrift "Der Aktionär", der regelmäßig am Freitagabend im Fernsehen eher marktenge Werte empfiehlt. Am vorvergangenen Freitag nahm er die Net AG aus seinem Musterdepot, der Kurs stürzte in der folgenden Woche um 13 Prozent nach unten. Daraufhin starteten entäuschte Anleger im Internet eine "Großaktion: Stimmung gegen Förtsch". Sie vermuten, daß er bereits vor seiner Ausstiegsempfehlung Kasse gemacht hatte. Er sei mit seinem Fonds immer noch in Net AG Aktien investiert, beteuert dagegen Förtsch. Auch bei dem Biotechnologieunternehmen Morphosys gab es auffällige Kursbewegungen. Zunächst hatte Förtsch das spektakuläre Kursziel 1000 ausgegeben, der Aktienkurs explodierte. Dann verschwand Morphosys teilweise aus seinem Musterdepot, der Kurs fiel, bis Förtsch am 19. Mai im Fernsehen wieder zum Einstieg riet.

Quelle: Der Spiegel

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! papadope
papadope:

ist ja soweit richtig..aber

 
29.05.00 15:56
#2
wenn es nicht die 3Sat Lemminge geben würde, könnte er auch nicht immer solche Montags Gewinne einfahren !!!!!

Eine komisceh Sache ist, daß einige Werte die er Fr. abends empfhielt, am selben Freitag ca. ab 16.00Uhr nochmal einen Sprung machen.. ohne offensichtlichen Grund...(..was dahinter steckt ...naja.... 8))

also..er währe bei weitem nicht so mächtig ohne die Lemminge die ihm überall hin folgen !!!!!!!
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! Dixie
Dixie:

Re: Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse!

 
30.05.00 09:32
#3
Schlimm an der Pusherei durch die Kulmbach-Mafia ist besonders, dass an sich aussichtsreiche Aktien dadurch kaputtgemacht werden. Seht Euch doch die NetAG Jammerei auf diesem Board an! Und die Liste der Förtsch/Opel/Frick Opfer unter den Unternehmen läßt sich beliebig ausdehnen.
Vielleicht können wir ja mal einige zusammentragen:

Ich beginne mit Poet (gepusht bis zur Schmerzgrenze und dann fallengelassen)

Dixie
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! Johnboy
Johnboy:

genau richtig papadope, förtsch kann doch nichts dafür wenn sein sc.

 
30.05.00 09:45
#4
ktioniert. wenn einer ein kz von 1000€ bei morphosys glaubt, der ist selber schuld. als ich habe immer nach kurssteigerungen verkauft, vielleicht nicht immer zum höchstkurs aber immer mit gewinn. bin eben ein trittbrettfahrer.
gruß johnboy
opel/förtsch weiter so
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! Viva
Viva:

Edel Music wurde gepusht, damit er mit seinem Fonds noch zu einem akz.

 
30.05.00 10:06
#5
aussteigen konnte :(((
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! n1608
n1608:

Edel Music KZ 100 Euro

 
30.05.00 10:18
#6
hört sich wie ein schlechter witz an; ist aber das vor ca. 2 monaten herausgegebene KZ von unserem experten förtsch gewesen.
bin zwar der meinung das all diejenigen die montags auf förtsch empfehlung hin kaufen selber schuld sind, sehe aber auch einen gravierenden nachteil.
aktien sind in D erst seit der telekom 1996 bei einem breiten publikum populär geworden. dieses publikum interessiert sich mitlerweile auch für den NM und das trotz der volatilitäten. solche ars........ wie förtsch sorgen aber dafür, daß sich viele wieder frustriert abwenden werden, was nicht in unserem interesse sein kann.
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! Pieter
Pieter:

Hallo johnyboy, überall woanders nennt man so ein "Schneeballsystem"

 
30.05.00 12:42
#7
schlicht und einfach Betrug und die Staatanwaltschaft versucht dem Initiator
diesen nachzuweisen um ihn dann anklagen zu können. Es ist, denke ich, einfach zu einfach zu sagen, jeder selber Schuld wenn er drauf reinfällt der dumme Tropf von Lemming. Bei Türgeschäften wird dem "Kunden" ein gesetzlicher Schutz gewährt bei anderen Geschäften auch, nur an der Börse
wird der Unerfahrene (die gibt es an der Börse auch) den Fängen solcher
Nepper und Bauernfänger wie BF hilflos überlassen. Einzig in solchen Dialogsystemen wie hier wird der Anfänger vor den BF's gewarnt. Ich hoffe nur, das die Warnung rechtzeitig kommt ehe der Schaden eingetreten ist. Bei mir kam die Warnung vor über einem Jahr jedenfalls zu spät.
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! Johnboy
Johnboy:

Wie bescheuert muß man eigentlich sein um KZ von Herr Förtsch als.

 
30.05.00 13:18
#8
zu betrachten ( 1000€ morphosys) . Dieser Mann lebt nur von seiner pusherei und er braucht halt eine gewisse Anzahl von Menschen die ihm glauben um sein Wissen teuer zu verkaufen. Ich würde mich auf seriösere Quellen verlassen als 3Sat Börse oder der Aktionär. Als Trittbrettfahrer von Herrn Förtsch´s Empfehlungen kann man sicher gut leben aber natürlich ist es nicht unbedingt fair gegenüber denen die Ihm blind vertrauen und alles zu spät kaufen und den Preis Zahlen damit er Verkaufen kann.  
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! eyron
eyron:

Staatsanwaltschaft hin oder her

 
30.05.00 13:20
#9
man wird nicht viel finden und wenn die Nachricht wahr ist wird "man" nicht viel unternehmen.

Aber man kann viel daraus lernen und eine neue Börsenregel aufstellen / eine alte ändern.

Vielleicht heißt es in der nächsten Zeit weniger "Sell on good news" sonder eher "Verkaufe wenn ein Guru das Maul aufreißt / ein KZ ausruft".

eyron
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! Johnboy
Johnboy:

Zu verkaufen wenn die Analysten empfehlen das mache ich schon lä.

 
30.05.00 13:26
#10
sehr gut damit. Ich kaufe immer dann wenn die absoluten schlechten Meldungen über den Ticker gehen momentan z.B.
DCI, web.de, utimaco, emprise, tria etc.
und in 3 Monaten sprechen wir unds wieder.
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! NI HAO
NI HAO:

Re: Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse!

 
30.05.00 13:34
#11
Recht so Johnboy, bin jetzt bei utimaco raus und fahr erst mal in urlaub, komme zwar früher wieder, aber

utimaco kauf ich mir später wieder
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! mr.andersson
mr.andersson:

Re: Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-.

 
30.05.00 13:38
#12
            Gesetzestext § 88 Börsengesetz:

            Wer zur Einwirkung auf den Börsen- oder Marktpreis von Wertpapieren,
            Bezugsrechten, ausländischen Zahlungsmitteln, Waren, Anteilen, die eine
            Beteiligung am Ergebnis eines Unternehmens gewähren sollen, oder von
            Derivaten im Sinne des § 2 Abs. 2 des Wertpapierhandelsgesetzes

                   1.unrichtige Angaben über Umstände macht, die für die
                      Bewertung der Wertpapiere, Bezugsrechte, ausländischen
                      Zahlungsmittel, Waren, Anteile oder Derivate erheblich
                      sind, oder solche Umstände entgegen bestehenden
                      Rechtsvorschriften verschweigt oder
                   2.sonstige auf Täuschung berechnete Mittel anwendet,

            wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

das ist von http:\\www.boersenaufsicht rüberkopiert. disesen text sollten sich mal unabhängig von der förtsch-debatte ein - oder zwei leute übers bett hängen.
zu förtsch : ob er was illegales getan hat und auch noch dumm genug ist, sich das nachweisen zu lassen sei mal dahingestellt, aber im eyron bin ich mir recht sicher, das "man" im schuldfalle keine gnade kennt.
man kann deutschland viel unterstellen, aber unsere staatanwalt macht ihren job mit einer ungewöhlichen konsequenz. die asen sich eigentlich von nichts und niemanden aus der ruhe bringen, geschweige einen schuldigen laufen. immer voraugesetzt, jemand hat was getan und die staatanwaltschaft kann dies beweisen.
wie der richter dann entscheidet, wäre die nächste frage, aber geld sind die meißtens sehr kompromislos. da sind schon berühmtere mit mehr geld in den bau gewandert.
ich finde es jedenfalls spannend.

in diesem sinne
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! IZ
IZ:

ich verstehe nicht, wie man gegen einen so renormierten Mann überhaupt

 
30.05.00 14:15
#13
irgend etwas sagen kann.
Förtsch macht uns doch alle glücklich!
Besonders mit seiner neuen Norm von Börsentips.
Treffen ab und an in Ziel und bringen zumindest
ihm viel Profit.
Was will man mehr?

ich werde gleich losgehen und Unterschriften
für Förtschs repu(r)tation sammeln
IZ
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Verantwortung

 
30.05.00 14:31
#14
Förtsch&co sollten sich auch mal klar machen, was es heißt, wenn man einen solchen Status in der Öffentlichkeit genießt, d.h. wenn eigene Meinungen und Depotänderungen kurstreibend wirken. Ich kenne Leute, die im Frühjahr als Neulinge auf seine gehypten Werte eingestiegen sind (Morphosys bei 360 z.B. gekauft) und jetzt ihre Verluste aussitzen. Sicher ist jeder seines eigenen Glückes Schmied, aber etwas verantwortungsvoller kann man auch seine Tips an den Mann bringen. Die Ausdrucksweise im Ationär in deren Chartcheck vor allem ist schon sehr abenteurlich und definitiv als Pusherei der reinsten Form zu werten. Wenn ich deren Empfehlungen wie fluxx oder ricardo mit den Aussagen von H.Gabel, der ja eben noch mal Werte aus der Flop-Liste der Börse Now erläutert hat, konfrontiere, da ist da eine ziemliche Diskrepanz. Wer natürlich Glück hat, und nicht als letzter bei diesen Tips eisnteigt, der kann wie johnboy auch noch Gewinne einstreichen.
Für die Firmen an sich ist der gestiegene Bekanntheitsgrad durch solch dubiosen Tips nicht immer nur vorteilhaft. Denn die negative Performance einer Aktie dannach wird auch betrachtet; zudem wäre eine maßvolle Entwicklung für Morphosys, Muehl oder andere weitaus besser gewesen. Zuviele Leute haben sich dann die Finger verbrannt und werden solch guten Firmen und deren Story links liegen lassen. Mal gespannt, was da als nächstes kommt. Bsp.haft ist auch die mehrmals angesprochene net-ag. Da ich den aktionär oftmals am Kiosk durchblättere, meine ich mich erinnern zu können, daß es anläßlich der Zeichnung hieß, bis 19 Euro noch kaufenswert, und wenig später wurde der Wert zu einem höheren Kurs empfohlen. Tja, aber einige werden noch auf die Schnauze fallen, bis sie Förtsch abschwören.
S.Lord
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! eyron
eyron:

Re - mr.andersson

 
30.05.00 14:35
#15
Recht hast Du und ich habe mal wieder zu schnell vor mich hingetippt:

im Schuldfall kennt "man" keine Gnade - aber ich glaube das unsere Staatsanwaltschaft viel zu langsam agiert und auch nicht richtig ausgerüstet ist. Wenn F nicht dumm ist gibt es keinen Beweis. Ich bin gespannt.

IZ: Bist du ein Geliebter von Försch?

eyron
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! Dixie
Dixie:

Re: Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse!

 
30.05.00 14:59
#16
rechtlich wird man ihm vermutlich nichts anhängen können (wie prior damals).
Bleibt die Möglichkeit, dass die Medien sich seiner annehmen ;)
Schlagzeile in der Bild-Zeitung: DAS IST DER MANN, DER TAUSENDE RUINIERTE
Drunter ein Bild von einer verhärmt aussehenden Familie auf einem Sofa, die den Aktionär hochhalten.
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! Börsenplatz
Börsenplatz:

Anscheinend haben hier alle etwas geschrieben, die durch Herrn .

 
30.05.00 18:34
#17
nicht reich genug geworden sind oder immer zum falschen Zeitpunkt die falsche Aktie gekauft haben. Wenn alle, die hier geschrieben haben so schlau sind, dürften Sie durch Herrn Förtsch keine Verluste gehabt haben und neidisch auf diejenigen sein, die welche hatten. Oder aber Herrn Förtsch die Erfolge nicht gönnen.  
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! jole1
jole1:

Hallo Börsenplatz, ich bin genau Deiner Meinung!!! Sehr gut. Auch ich

 
30.05.00 18:40
#18
kann Herrn Förtsch keinen Vorwurf machen! Das ist alles nur Neid!
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! Börsenplatz
Börsenplatz:

korrigiere: und neidisch auf diejenigen sein, die Gewinne hatten! .

 
30.05.00 18:41
#19
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! Don Tom
Don Tom:

Förtsch..ein Franke der Geld macht

 
30.05.00 19:00
#20
Auch ich finde die Praktiken von Förtsch nicht für legal. In USA wäre es unmöglich Fondmanager und Börsenzeitungsverleger in einer Person zu sein.Und die zusätzliche Kurspuscherei im fernsehen würde ihm ein paar Jährchen Knast einbringen, da zappeln die Amis nicht lange. So lange dies aber in Deutschland erlaubt ist bzw toleriert wird, sollte man nicht meckern und sagen:"der böse,böse Förtsch zockt die Dummen ab", sondern man sollte davon profitieren, ich habe regelmäßig Aktien die er puscht zuvor schon gekauft, nur aus dem einen Grund das sie sich zum puschen eigen(gute story,markteng..)
Alte Börsenregel : Klage nicht über die Dummheit anderer, nütze Sie aus !!!

Don Tom
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! RASA
RASA:

Re: Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse!

 
30.05.00 23:18
#21
Durch die 3 Sat Börse bin ich mit Omega Aktien (USA) auf die Nase gefallen,
ist schon sehr merkwürdig.
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! fosca
fosca:

Boersenplatz & Jole1

 
30.05.00 23:34
#22
Eure beiden Postings sprechen fuer Eure Ignoranz und Idiotie.  
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! robby27
robby27:

ach so, Geld ersetzt den Character ??

 
30.05.00 23:40
#23
schade, daß ich das noch nicht begriffen habe.
Aber man ist ja lernfähig !!
Oder auch nicht.
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! fosca
fosca:

Sorry, ich habe Doener Tom noch vergessen

 
30.05.00 23:49
#24
Es gibt sicher jemanden, der auch Dich fuer dumm befindet. Ich hoffe
er haelt sich an Deine Regeln, wenn er Dich trifft.
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! jole1
jole1:

Hallo fosca, auch Du zeigst mit Deiner Aussage, wie neidisch Du bist. Ha.

 
30.05.00 23:49
#25
viel Geld verloren weil Du auf Herrn Förtsch gehört hast? Ich wünsche Dir künftig mehr Glück.
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! fosca
fosca:

Hallo jole1, auch Du zeigst mit Deiner Aussage, wie asozial Du bist. Ha.

 
31.05.00 00:09
#26
viele Menschen verloren, weil Du nur auf das Geld gehoert hast?
Du solltest einmal daran denken, dass Menschen aller Altersklassen
an die Boerse gebracht werden. Nicht zuletzt durch Vater Staat.
Wieviele von denen werden wohl denken, dass 3Sat ein serioeser
Sender ist?
Ist glaub ich sinnlos Dir etwas zu erklaeren. Im uebrigen habe ich eine
tolle Frau, super Freundeskreis und eine liebevolle Familie. Kann
man mehr Glueck haben?
Also, behalte lieber Deine Wuensche und kauf Dir jemand fuer heute
abend. Denn mit Deiner Einstellung bist Du sicherlich Solo.
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! dutchy
dutchy:

Boersenplatz & Jole1

 
31.05.00 01:02
#27
Eure beiden Postings sprechen fuer Eure Ignoranz und Idiotie ....
und Dummheit.
Fuer sofern iht es noch nicht geschnallt habt hier einen kurze Erklaerung
Das was hier passiert ist Betrug und Manipulation m.h.v Zeitung und
Fernsehen.
Es gibt naehmlich Zuschauer die davon ausgehen das BF einen serioesen Job macht. Und auch wenn man davon ausgehen kann das der  unrecht haben koennte waere es nich annehmbar, weil Betrug, das er diese Sendung nutzen koennte um sich selber zu bereichern. Ihr habt bis jetzt offensichtlich glueck gehabt weil es euch noch nicht erwischt hat aber fuer mich seid ihr die Lemminge. Ihr weisst es nur noch nicht.

I.d.S Dutchy

 
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! Viva
Viva:

Es geht doch darum, dass diesem Pusher eine öffentliche Plattform gebo.

 
31.05.00 07:36
#28
eigenen Depotwerte vor einem großen Publikum hochzujubeln. Andere Fondsmanager haben diese Möglichkeit nicht oder wollen sie nicht haben. Im übrigen wundert es mich immer wieder, dass Pappas, Ochner usw. das so einfach hinnehmen. Die haben doch nicht den Hauch einer Chance gegen Förtschs Fondsperfomance (nur Dac Kontrast, die Werte aus den Dac Ui unterliegen ja leider ;) nicht seiner Herschaft) anzukommen.  
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! jole1
jole1:

Hallo Dutchy, hallo fosca, ich verstehe Euch wirklich..

 
31.05.00 08:30
#29
nicht. Es gibt viele Sendungen im Fernsehen bei denen angebliche Börsengurus und Analysten Ihre Meinungen sagen dürfen und Tipps abgeben. Ihr hackt immer nur auf Herrn Förtsch herum! Warum? Weil er der Erfolgreichste ist? Herr Zenner, Herr Wehrmut, Herr Bernecker, usw., usw., alle geben Tipps ab, aber auf keinen seid Ihr böse!? Es bleibt jedem selbst überlassen was er kauft und auf wen er hört! Wenn mir einer sagt: " springe in den Fluß", werde ich es nicht tun! Warum auch, wenn ich gar nicht schwimmen kann!! Warum also hören so viele auf Herrn Förtsch? Ich wünsche allen trotzdem einen erfolgreichen Börsentag. Viel Spaß!
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! scroll
scroll:

schade dass B. Förtsch für die fallende Kurse zuständig ist! Treibt er in .

 
31.05.00 08:38
#30
vielleicht auch sein Unwesen mit Samitr Azawi!!
Also Herr Förtsch sie sind es der den Ausverkauf an der Nasdaq verursacht haben!!
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! scroll
scroll:

Neuer Guru hatte vor B. Fötsch Net AG empfohlen(Ebenso Musterdepota.

 
31.05.00 08:40
#31
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! SimonsBoerse
SimonsBoerse:

Re: Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-.

 
31.05.00 08:45
#32
Die Puscherei ist doch die eine Sache, auf der anderen Seite
wird doch hier keiner ernsthaft glauben, dass z.b. Morphosys
in ein paar Jahren nicht mind. 1000 kostet. (ich hab keine :-) )
Die sind in der richtigen Branche und die wird boomen.
Dazu brauch ich Förtsch nicht.
Das Problem ist, das ihr Zocker seid und ganz schnell was verdienen wollt,
dafür ist 3sat doch genau das Richtige.
Wenn es solche Sendungen nicht geben würde (Böersenbriefe natürlich auch),
würde sich der Markt etwas langsamer bewegen und Euer Auto auch !
Jetzt noch mein ultimativer Börsentip: Nemax50  !!!

simon
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! geldschneider
geldschneider:

up! o. T.

 
23.03.05 08:40
#33
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! Pichel
Pichel:

wäre auch für N24 Freitags nachmittags von nöten

 
23.03.05 08:45
#34
"Der Aktionär Börse" heißt die glaub ich
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! Mecki
Mecki:

Gibt es mehr Privatanleger als 2004?

 
23.03.05 09:16
#35
Marktenge Empfehlungen vom Aktionär schießen nach Bekanntgabe oft mächtig in die Höhe, und das, so scheint es mir, erheblich stärker als noch im letzten Jahr. Gestern war es z. B. Graphit Kropfmühl. Eigentlich ein gutes Zeichen für steigende Kurse. Investieren die Privatanleger nun wieder in Aktien?
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! Inspektor Canaro
Inspektor Can.:

@Mecki:

 
25.03.05 19:55
#36
es gibt nur mehr Studenten, die zuviel Geld haben und keine Ahnung von
Aktien. Höre in der Uni oft genug wie über die Empfehlungen vom
Aktionär gesprochen wird. Es müßte eine Möglichkeit geben, vor der
Veröffentlichung an das Schmierblatt zu kommen, also bevor es ins
Kiosk kommt. Das wäre mal ne Idee...
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! Happydepot
Happydepot:

@Inspektor Can.

 
25.03.05 22:36
#37
Dann sind die Studenten ja Zocker,wenn sie keine Ahnung haben.Das könnte die Erlärung dafür sein,wer die Empfehlungen von Frick hinterher rennt. :-)
Aber ich sage es nochmal,werte ohne vernüpftigem Wachstum kommt keiner vorbei,und die Empfehlen hier nur sehr wenige.
Überings da muß ich Dir Recht geben,da müßte man vorher drankommen.
Bundesaufsichtsamt prüft Kursmanipulationen durch 3sat-Börse! ecki

2000 gab es bei wallstreet online einen

 
#38
aus der Druckerei, der angeblich Aktionärstipps vorab verkauft hatte....

Grüße
ecki  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--