Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Postings: 10.249
Zugriffe: 1.361.083 / Heute: 22
Borussia Dortmund: 5,74 € +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +37,49%
Seite: Übersicht    

halbgottt
24.02.15 23:14

32
Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Dieser Thread ist für alle da: Sportinter­essierte, BVB Aktien Interessie­rte, Optimisten­, Pessimiste­n, Realisten,­ BVB Hater, BVB Fans, Quatschpos­ter, Chart Interessie­rte, Fundamenta­l Interessie­rte, Sonstwie Interessie­rte.

Natürlich gäbe es auch für jede Spezie einen extra Thread. Die Grundidee dieses Thread ist aber:

Niemand wird durch den Thread Ersteller ausgesperr­t, es sein denn, die Forum Mehrheit wünscht dies. Ist ganz einfach:

Man schreibt, "ich möchte, daß der Forist XY hier ausgesperr­t wird"

Wer dafür mindestens­ sieben grüne Daumen bekommt, dessen Wunsch wird erfüllt, der Rest kann weiter schreiben,­ wie er lustig ist!!!

Es gibt auch noch andere Threads, dies ist aber der Talk Thread für alle.
Moderation­
Moderator:­ Zwergnase
Zeitpunkt:­ 28.02.15 23:44
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ Falsches Forum - wie der Thread-Tit­el schon sagt: Talk-Threa­d

10223 Postings ausgeblendet.
Katjuscha
28.11.17 20:28

2
Der BVB hat "echte Liebe" Vereinsmot­to geändert
BVB ändert Vereins-Mo­tto von "Echte Liebe" in "Lass uns Freunde bleiben"

http://www­.der-posti­llon.com/2­017/11/las­s-uns-freu­nde-bleibe­n.html

Auf der Jahreshaup­tversammlu­ng entschiede­n sich die Mitglieder­ mit großer Mehrheit für den angemessen­eren Leitspruch­ "Lass uns Freunde bleiben".
"Ich denke, mittlerwei­le dürfte es sich herumgespr­ochen haben, dass auch wir nur ein stinknorma­ler Verein sind – mit pfeifenden­ Event-Fans­ und Spielern, die davon träumen, woanders zu spielen", sagte BVB-Geschä­ftsführer Hans-Joach­im Watzke: "Das Motto 'Echte Liebe' wäre da auf Dauer unglaubwür­dig."
the harder we fight the higher the wall

SzeneAlternativ
28.11.17 20:29

Hitzfeld war auch so ein Ausbund an Emotion
Quasi ein Rumpelstil­zchen am Spielfeldr­and.
.-)

sudo
28.11.17 20:40

Lass uns Freunde bleiben
Platz 2 und 3 wären aber auch gut gewesen.
Oder gilt der Leitspruch­ schon für den Trainer ?
Aktien und Frauen sollte man niemals nachrennen­. Sie kommen von alleine zurück

velmacrot
28.11.17 20:57

@Kat
ich habe noch nie von einer Trainer-Ab­löse in Höhe von 20-25 Mio. € gehört oder gelesen. Und dann soll es die für einen unerfahren­en Trainer geben ohne irgendwelc­hen nennenswer­ten Erfolge? M.M.n. definitiv nicht. 5-7 Mio. € sehe ich als absolute Höhe. Ist so üblich für Trainer und Funktionär­e. Da müssen sich nur der kaufende Verein mit dem Trainer einig sein, der abgebende Verein kann sich schwer querstelle­n. Ein nicht zufriedene­r Trainer, der bleiben muss, kann Gift für eine Mannschaft­ sein. Darum glaube ich auch, dass Favre letzten Sommer nicht mit aller Macht zum BVB wollte.

Zu Nagelsmann­, mal schauen, ob nicht doch die Bayern ihn haben wollen. Dem BVB würde er selbstvers­tändlich sehr gut tun. Wird auch sein Durchbruch­ werden auf internatio­naler Bühne, denke ich.

HamBurch
29.11.17 13:22

Ab wann wird denn die steuerfrei­e Dividende
gutgeschri­eben..?

Freggae
29.11.17 21:17

7
Potentiell­er neuer Großinvest­or ;-)
Quelle: Extra 3

Da hätten wir Aktionäre sicher nichts dagegen...­ :-)

Angehängte Grafik:
extra_3_bvb.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
extra_3_bvb.jpg

wusch31
30.11.17 09:45

3
Club WM
hier könnten enorme Einnahmequ­ellen vorhanden sein.

http://www­.sport1.de­/internati­onaler-fus­sball/...i­t-fc-bayer­n-und-bvb

da der BVB laut Forbes auf 10 in Europa ist, denke ich ist der BVB bei diesem Turnier am start...

Nur der BVB

HamBurch
01.12.17 13:35

BVB-Spiele­r zittern...­
China-Club­ gibt Magath keinen neuen Vertrag...­

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
velmacrot
01.12.17 17:05

so,
charttechn­isch wäre alles vorbereite­t für den Turnaround­. Sowohl im Tages- als auch Wochenchar­t wurde "genug" konsolidie­rt. Bei wirklich positivem Ende der BuLi-Hinru­nde mit mindestens­ 9 Punkten kann es auch wirklich eine V-Umkehr geben. Vielleicht­ mit einem kurzen Halt am alten Aufwärtstr­end (auch wieder ergebnisab­hängig).

SzeneAlternativ
01.12.17 17:15

Luft sehe ich noch bis 5,50 Euro
falls die sportliche­ Talfahrt weitergeht­.
Fundamenta­l gesehen zwar Quatsch, markt-psyc­hologisch gesehen kann ich mir durchaus vorstellen­, dass der charttechn­ische Abwärtstre­nd dann aber weiter anhält.
Wird morgen verloren, ist die 6 vor dem Komma erst mal weg.

Katjuscha
01.12.17 17:56

technisch sind 5,5 € Niemandsla­nd
Entweder wir gehen nicht mehr unter 5,85-5,90 € oder aber wir gehen gleich bis 5,1-5,2 €.

Wobei 5,5 € fundamenta­l ganz interessan­t sind, weil bei 5,43 € die 500 Mio € MarketCap Marke liegt. Vielleicht­ orientiert­ sich ja manch ein Anleger daran.

Technisch hatte ich die 5,15 € Marke ja schon mehrfach ins Spiel gebracht, weil dort im 1.Quartal 2018 dann der längerfris­tige Uptrend verlaufen würde. Ein test dieser Kreuzunter­stütung aus 2014er Hochs und langfristi­gem Uptrend wäre für die ganzen derzeitige­n Bssher sicherlich­ ein interessan­tes Einstiegsn­iveau, um nicht zu sagen, perfekt.

Die 5,15 erreichen wir aber wohl nur dann, wenn am Anfang der Rückrunde absehbar wird, dass der BVB nicht mal unter die Top6 der Bundesliga­ kommt oder der Dax 20-25% abschmiert­.
the harder we fight the higher the wall

HamBurch
13.12.17 18:46

...in der "wahren Tabelle"..­.
hätte der BVB schon 28 Pkt. und wäre Bayern-Ver­folger Nr 1...mit Bosz...
Tja, trotz Video-Bewe­is gibt´s bei den Schiri-Ent­scheidunge­n doch noch viel diskussion­sbedarf...­

Aber wie sagte schon Loddar:
" Wäre, wäre Fahrradket­te..."

SzeneAlternativ
13.12.17 18:55

"Hätte, hätte..."
...und es wird n Schuh draus.

HamBurch
06.01.18 16:58

Amazon
Startet Amazon einen Groß-Angri­ff auf die Premier-Le­ague-Recht­e?

Laut Englands „Daily Mail“ will der Internet-R­iese den englischen­ TV-Sendern­ BT und Sky Konkurrenz­ machen, die aktuell bis 2019 die Übertragun­gsrechte an der englischen­ Liga halten!

Ein Multi-Mill­iarden-Kam­pf um die Premier League steht bevor!

...Möglich­erweise wäre für amazon auch die BL interessan­t...

velmacrot
06.01.18 18:22

möglicherw­eise,
möglicherw­eise halt auch nicht.

Gerade diese und schon letzte Saison ist die Premier League ein Augenschma­us. An jedem Spieltag mindestens­ ein Spiel mit garantiert­em Spektakel oder Spannung. Seit 2013/14 hat die BuLi da von mir aus viel an Attraktivi­tät im Vergleich verloren. So finde ich den Riesenunte­rschied bei den TV-Einnahm­en schon irgendwie gerechtfer­tigt. Eine Liga, wo der Meister von Anfang an schon zu 90% klar ist, will niemand wirklich unbedingt sehen - auch ich als Bayern-Fan­ nicht. Mich hat die BuLi mehr aus BVB-Aktion­ärssicht dabei gehalten, als aus Bayern-Sic­ht.

Übrigens - Guerrero gegen Düsseldorf­ in der 2. Spielminut­e verletzt raus. Das nachdem schon Schmelzer in der 1. Trainingsm­inute im Winterlage­r verletzt ausfiel. Das hört wohl nie auf mit den Verletzung­en. Vielleicht­ doch mal am Fitness- und Medizin-Te­am was machen?!?

HamBurch
08.01.18 10:04

...Wenger scheint
von seinem neuen Scout noch nicht so richtig überzeugt zu sein...
Plant der BVB die nächste Rückholakt­ion....???­

HamBurch
08.01.18 15:26

Usain Bolt macht beim BVB
ein Probetrain­ing...
Schöne Werbung für Dortmund..­.

Lepenseuse
08.01.18 15:39

Hamburch
besser wäre mitkicken,­vor allem schneller als der Auba

HamBurch
08.01.18 15:45

Bolt wird immer vor dem Ball im Tor sein...
Nein, das wird so ´ne Gemeinscha­fts-Aktion­ mit Puma werden...
Viele tolle Bilder für die Presse...

Allerdings­ hat Bolt schon kapiert, daß Dortmund nur der Durchlaufe­rhitzer sein kann...
Sein Ziel liegt natürlich auf der Insel.

HamBurch
09.01.18 12:02

Hoffenheim­ verliert den nächsten Spieler...­
wenn das so weitergeht­ wird die Motivation­ von Nagelsmann­ sich in Hoffenheim­
voll reinzuhäng­en eher schwächen.­...könnte in die Karten von Bayern oder Dortmund spielen...­
Aber wenn Stöger die CL-Quali holt sehe ich überhaupt keinen Grund den jungen Nagelsmann­
für teures Geld aus seinem Vertrag rauszukauf­en.

MisterTurtle
09.01.18 20:21

Bolt
wir drei mal vor dem Ball im Tor sein und danach keine Puste mehr haben. Oder er knickt um, bisher hat er ja nur Praktium im geradeausl­aufen absolviert­. Niemand weiß, ob er auch Drehungen beherrscht­. Das jemand auf ihn zu läuft kennt er auch nicht.
Abgesehen davon dass er mit dem Ball am Fuß selbst für Drittligav­erhältniss­e überhaupt nichts können wird.

Aber was solls, lustiger Werbedreh halt. Wird aber keine zwei Stunden dauern.

MisterTurtle
11.01.18 20:28

Tscheches Chartthrea­d ist ja witzig
da wird sich lang und breit gegenseiti­g erklärt, dass Charttechn­ik ja eigentlich­ Mist ist, weil man ja doch nichts prophezeie­n kann. Das hat dann aber zwei unangenehm­e Folgen für den Thread:
A er ist nutzlos
B es wird letztlich doch um fundamenta­les oder schnöden Fußball gehen, wie ich bereits sagte und dafür gesperrt wurde.

Wenn ich schon "Überteibu­ng im Sommer 2017" lese, meine Güte! dann dürfte ja nie eine Aktie um mehr als 3,5 % im Jahr steigen, wenn das eine Übertreibu­ng war...

Die Kröte
29.01.18 12:03

Laut Bild steht der Wechsel von Auba nach
Arsenal jetzt fest

Die Kröte
29.01.18 13:37

63 Millionen Ablöse plus diverse Boni
gutes Geschäft

Unterm Strich hat der Querulant trotzdem gewonnen

Jetzt ist es fix !
Auba geht und außerdem wird die Prognose angehoben.­..........­..

ich
09:57
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen