Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann!

Beiträge: 149
Zugriffe: 64.405 / Heute: 9
BTC/EUR (Bitcoin. 60.120 -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +11028,59%
 
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram
Mr.Esram:

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann!

11
07.12.13 23:30
#1
Bekannterweise haben wir MegaHype Kurssteigerungen b. Bitcoins erlebt!
Meiner Meinung nach wird die Währung Bitcoins gegenüber Dollar weiter fallen, da nach China
noch weitere Staaten Bitcoins ablehnen werden.

Gruss
Metin Akbulut
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Schortie
Schortie:

China

2
09.12.13 23:25
#2
hat den Bitcoin nicht abgelehnt. China hat den Instituten verboten mit Bitcoins zu handeln, was auch Sinn macht um die eigene Währung zu schützen.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! harry74nrw
harry74nrw:

ja

 
18.12.13 08:49
#3
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram
Mr.Esram:

hat jemand für die Bitcoins ein Kursziel ?

2
21.12.13 14:10
#4
ich habe charttechnisch gesehen also halt abwärtstrend unter ca. 350,00 EUR errechnet.

Gruss
Metin Akbulut
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram
Mr.Esram:

@Schortie

2
21.12.13 14:31
#5
übrigens weiss ich es, dass China die Bitcoins verboten hat aber mit das Wort "abgelehnt" wollte ich allerdings für die Bitcoins-Gemeinde sehr höflich sein...

Gruss
Metin Akbulut
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Zum Verständnis für Kurse der Kryptowährung

6
21.12.13 18:03
#6
Die digitalen Bezahleinheiten "Bitcoins" werden von Computern durch das Lösen komplexer Rechnungen erzeugt, was immer schwieriger wird, je mehr Bitcoins existieren. Die 2009 mit ein paar Cent gestartete Währung ist von den anonymen Schöpfern auf 21 Mio Stück festgelegt  und sollte daher durch diese Begrenzung stabil wachsen, je mehr Akzeptanz für sie entsteht.
Diese Währung wird ja nicht beeinflußt durch politische Entscheidungen der Zentralbanken oder Währungskrisen. Sollte... und eigentlich... , aber sie stellt natürlich eine Einmischung in die Politik dar, und das werden und können  sich viele Staaten nicht bieten lassen! Nachdem China bereits die Zahlung mittels dieser Währung verboten hat, dürfte dies der Auftakt für andere Staaten sein, dem Beispiel zu folgen. Gründe lassen sich leicht finden, z.B. wenn man vorgibt, Schwarzmarktgeschäfte zu unterbinden. Der Kurs dieser Währung ist daher entgegen ihrer ursprünglichen Intention zu einer reinen Spekulation geworden.  
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

schon wahnwitzig...

9
21.12.13 22:08
#7
wie nicht wenige Menschen den Mächtigen ohnmächtig gegenüber stehen und denen wie Lemminge hinterher laufen.

Glücklicherweise sind nicht alle Menschen so, andernfalls gäbe es keinerlei Veränderung, wenn Niemand aus eingefahrenen Systemen ausbrechen und neue Wege bestreiten will.

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

Destroyed Days....

2
21.12.13 22:16
#8
blockchain.info/charts/bitcoin-days-destroyed

Da wurden gestern Bitcoins von früheren Einsteigern bewegt.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Gaius Octavius
Gaius Octavius:

Crash

 
28.12.13 12:38
#9
wo ist denn jetzt der Crash?
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Gaius Octavius
Gaius Octavius:

Was Schortie meinte

 
06.01.14 13:14
#10

war, dass China den Bitcoin eben NICHT verboten hat, sondern nur Transaktionen innerhalb der Finanzbranche.


Übrigens, stand jetzt: 42,9% Performance seit Thread-Beginn.

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Fillorkill
Fillorkill:

# 7 'Lemminge' - der war gut, Tony

 
07.01.14 21:22
#11
'Being a contrarian is tough, lonely and generally right'
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram
Mr.Esram:

Langsam geht die Luft raus?

 
08.02.14 01:19
#12
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram
Mr.Esram:

Vorsicht mit Bitcoin! Ich habe euch gewarnt in

3
16.02.14 17:30
#13
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! harry74nrw
harry74nrw:

die lüge vom sicheren zahlungsmittel

 
25.02.14 13:23
#14
Q
Handelsblatt.com

www.handelsblatt.com/finanzen/...r-totale-absturz/9532942.html

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! harry74nrw
harry74nrw:

kein Alaaf von mir

 
28.02.14 12:48
#15
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! zaphod42
zaphod42:

Was nützt einem

3
28.02.14 13:01
#16
ein sicheres Zahlungmittel, wenn die Geldbörse geklaut wird.

War dann wohl doch nicht so sicher wie versprochen. Von meinem Girokonto ist seit ich denken kann kein Cent verschwunden.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

@zap...

 
28.02.14 13:17
#17
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! 17503309
Der Betrug mit gefälschten  EC-Karten an Geldautomaten hat in Deutschland rasant zugenommen. Fast 20.000 Bankkunden trifft es monatlich.
Von meiner Wallet ist bislang auch kein Coin verloren gegangen ;-)



Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! zaphod42
zaphod42:

Nur

2
28.02.14 13:29
#18
dass die Bankkunden die Kohle von ihrer Bank zurückbekommen.

Wie sieht es bei Mt.G(es)OX aus?
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! turbo-elch
turbo-elch:

Hallo zaphod und Tony!

2
28.02.14 17:40
#19
Dem guten Tony Ford stinkt´s bestimmt gewaltig, daß er uns hier nicht auch ausschließen kann...

Zum Thema:
Mal davon abgesehen , daß da mal eben rund 5% einer ganzen "Währung" unterschlagen wurde, ganz ohne Aussicht, was davon wieder zu sehen (Verschlüsselung ist ja sowas von toll!)....
Wieviel wird denn wirklich täglich benutzt/getauscht vom Coin?
Beim Wert von ca 15Mrd doch sicher nicht mehr als 100Mio Dollar?
(Höre mir gern reale Zahlen an, sie ändern an dem Gedankengang fast nichts...))
Das meiste von diesen Bits wird doch gehortet, in der Hoffnung,es wird mehr wert.
(Allein diese Überlegung bremst schon die Verbreitung)
Dann ist also mal so eben 350% des Tagesumsatzes gestohlen worden.

Beim RICHTIGEN Geld (ca 2 Billionen Tagesumsatz weltweit)
bedeutete das, relativ gesehen, der  gesamte Jahreshaushalt aller EU-Staaten!

Was für ein unseriöses Zockerspiel, wo das möglich ist!

Ganz nebenbei: Grad eben die sogenannte "Währung" Bitcoin stieg im Kurs für Minuten oder nur Sekunden um 25% - und fiel genauso schnell wieder.

Und wieder wurde jemand betrogen mit dem Mist...

Das soll jemals echtes Geld ersetzten?

Wer´s glaubt wird in diesem Fall allerdings nicht selig, sondern arm...

STELLT EUCH MAL VOR:
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! turbo-elch
turbo-elch:

Stellt Euch mal vor:

 
28.02.14 17:47
#20
Irgendwann "liegen" die armen Bits (Coin) auf den Rechnern herum -

UND KEINER WILL SIE HABEN!   Wie schade!

Ältere erinnern sich:

Da gab´s mal Überaschungseierfigürchen, für die haben sich auch ne Zeit Spekulanten interessiert... letztlich waren sie nichts wert (wie zu Anfang) und

Sie landeten in der Tonne.

Bitcoin ist besser: Wird keinen Plastikmüll hinterlassen... rein gar nichts..
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

#18...

 
28.02.14 18:43
#21
Sicherlich wird ein Bankkunde sein Geld zurückbekommen. Da Geld jedoch bekanntlich nicht auf Bäumen wächst, zahlen diese Risiken die anderen Bankkunden über Gebühren oder hohe Zinsen.
Im Falle einer Pleite einer Bank, da sieht es jedoch schon etwas anders aus, da bekommt der Bankkunde sein Geld nur begrenzt wieder, siehe Zypern.
Doch auch hier zahlt die Masse diese Risiken über Abgaben an anderen Stellen, wodurch man solche Kosten sehr gut verschleiern kann.

Da bin ich der Meinung, sollte jeder Bankkunde oder auch Coiner sein Risiko selbst tragen oder sich gegen Risiken absichern und in diesem Falle die Gebühren dafür aufbringen.
Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn die Kosten und Verantwortung stets auf die Masse abzuwälzen.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! zaphod42
zaphod42:

In deinem eigenen Thread, lieber tony

4
28.02.14 20:36
#22
Fragen selbst "Coiner" wie man seine "Wallet" absichert. Scheint sehr kompliziert zu sein, jedenfalls komplizierter als ein girokonto zu haben oder eine Brieftasche.

Alles was über so einfache Dinge hinausgeht wird nicht funktionieren. Wenn ich einen Bachelor machen muss, um mein Geld zu verstehen, dann läuft da was falsch.

Im Real Life kommen offenichtlich Leute selbst mit einer EC-Karte nicht klar, sie vor Betrug zu schützen, wie soll das dann mit all dem Technik-Dedöns (man liest von Ausdrucken, Apps, USB-Sticks, Festplatten) funktionieren.

Fazit: BC ist was für Nerds die Lust haben sich da einzuarbeiten. Den Rest interessiert es nicht und wenn doch werden sie früher oder später von Betrügern abgeledert.

Übrigens las ich heute was witziges sinngemäß (!)  in Tonys Thread, nämlich dass die Mt.Sox-Pleite GUT für BCs wären, weil die Zocker was auf die Finger bekommen haben. Die echten BCler würden nach der Devise Mund abwischen und weiter noch heißer auf BCs sein. LOL, you made my day.

Wer außer Idioten investiert freiwillig, wenn er weiß, dass sein Geld größtenteils unter Kontrolle von Verbrechern auf einem Server im Ausland liegt? Bliebe zwar der USB-Stick, aber dann kann man damit ja nicht bezahlen und spekulieren, welch Ironie.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

@zaphod...

 
01.03.14 05:30
#23
es ist gar nicht erforderlich, dass Jeder den Bitcoin nutzt, so wie auch nicht Jeder Onlinebanking oder ein Smartphone nutzt.
Es genügt wenn 10% der Menschen Bitcoin nutzen, dass es den Kurs auf wesentlich höhere Niveaus treibt.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! später_Wurm
später_Wurm:

Waas? Einen Bitcon gab es mal für 2 Euro??

 
01.03.14 05:51
#24
und liegt jetzt bei 440?

So schnell wie der gestiegen ist kann sich nicht mal ein crash ausbilden.. Der Bitcoin kanngarni ht crashen - dazu müsste er ja erstmal unterhalb 2 Euro fallen.

Keine Chance!
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! RoulettProfi
RoulettProfi:

Tony Ford wieder Penetrant am puhschen

2
01.03.14 07:09
#25
das man solche Leute nicht einfach ausspert !!!

zum schutz von unbedarften und unerfahrenen Usern !!!!!

Pfuii Daibel vor diesem Typen

ShitCoin werden wieder richtung NULL OOOO gehen wo es hingehört
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Valerian
Valerian:

was ist denn das ..

2
01.03.14 07:57
#26
hier für ein krummer Thread ? Wer investiert die Energie auf angeblich schlechte Investments hinzuweisen, in die er selbst mit Sicherheit nicht mehr investiert ist ? Diese Nostradameischen Vorhersagen, die bisher alle nicht eingetreten sind, bringen wirklich niemanden weiter und haben die gleiche Qualität, wie die 1000en Bitcoin-Generatoren, die auf Youtube angepriesen werden.

Mein Vorschlag an die Bankenlobby: Wenn Ihr Eurer Geschäft retten wollt, konzentriert Euch nicht auf ein bereits im Niedergang befindliches Geschäft, sondern nutzt die Kenntnis über die Vorgänge, um neue Geschäftsideen zu entwickeln.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! MikeOS
MikeOS:

Der Bitcoin scheitert an der Hortungsmentalität

3
01.03.14 09:26
#27
und dem Zockerinteresse fast aller Bitcoinanhänger.
Ein weiterer Grabstein dürfte der Untergang von Gox sein. Immer weniger Trader werden Geld und Coins im größeren Umfang auf bitstamp oder btc-e lagern. Wenn mit den Coins zunehmend weniger gehandelt wird bricht der Kurs a la long ein.

Zur Seriösität von btc-e. Allenfalls die Vornamen der Betreiber kursieren. Niemand weiß wo der Steuersitz ist. Die Betreiber sollen Russen sein. Niemand kennt den Börsensitz. Das kann nicht seriös sein.

Bitstamp: ähnlich gelagerter Fall. Nur die Namen der slowenischen Betreiber sind bekannt. Außerdem soll der Sitz in England sein. Mehr ist nicht bekannt.

Wie naiv muss man sein an solche Firmen Geld zu überweisen.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! RoulettProfi
RoulettProfi:

Frage mich auch

 
01.03.14 09:47
#28
wie bescheuert man sein muss um einen Schneeball im Sommer zu halten!
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

naiv...

3
01.03.14 09:51
#29
also bisher hat mir die Naivität mehr als 3000% Performance gebracht, insofern kann sich ja jeder selbst ausmalen, wer hier die letzten Jahre bescheuert gewesen war ;-)
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Kleinstspekulant
Kleinstspekul.:

Dann mach dir doch ein schönes Leben damit

 
01.03.14 10:50
#30

Mein Tip ist dann: schön langsam verkaufen, vielleicht für etwa 1000 Euro pro Tag. Du hast doch genug davon - unterstelle ich jetzt mal. Die Performance ist schließlich erstklassig, und jetzt noch auf steigende Kurse zu setzen ist mindestens mutig. Klar haben das dann andere Leute bezahlt, aber das sollte wohl nicht weiter anrüchig sein.

Kauf dir was Schönes davon. Dann bist du wirklich auf der Gewinnerseite, wenigstens in finanzieller Hinsicht. Buchgewinne können auch wieder verloren gehen; davon kann wohl jeder hier im Forum ein Liedchen singen.

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! später_Wurm
später_Wurm:

ich finde es immer so amüsant

2
01.03.14 20:57
#31
Seit dem Start der Bitcoins hätte man sich das Ding getrost unter seinen Kopfkissen legen können - zeige mir eine Währung mit der man das sonst machen könnte...

Ich stelle das nur mal so fest. Amüsant immer die Behauptung, der Bitcoin sei nicht Stabil, biete keine Währungssicherheit... ?? Währungssicherheit gemessen an was? bleibt evtl. der Bitcon stabil und der Euro fällt im Wert? oder von welcher Seite soll man ein Währungspaar überhaupt betrachten.

Fakt ist und wie von mir erwartet: Die Chinesen nehmen den Coin zunehmend an:

"Mt. Gox falls, but China is seeing a bitcoin ‘gold rush’"

blogs.marketwatch.com/thetell/2014/02/28/...bitcoin-gold-rush/

Den Bitcoin kann nur die Politik durch einen Verbot stoppen. Dieses müsste International geschehen - doch mit welcher Begründung?
Wahrscheinlich hiermit: 'Um den Anleger zu schützen!'

Deshalb darf der Anleger heute schon mancher seiner eigenen Anlagen nicht zur Gänze auf einmal auflösen - 'zum Schutze der Anleger' wie es so schön heißt. So ist es mir letztes Jahr, als ich eine 40.000 Anlage bei der Sparkasse auflösen wollte.

Es werden also die Staaten sein, die weiterhin über das Geld und dessen Wertigkeit ihrer Bürger bestimmen wollen. Bürgern, die sich aus dieser Abhängigkeit befreien schließen sich zum Teil den Bitcoins an.
Deswegen werden wir ewig noch Propagande gegen diese Entwicklung erleben.

Ich finde, man soll die Menschen ihre Bitcoins kaufen und verkaufen lassen. Ansonsten bitte alle Spielbanken der Welt schließen, Lotto verbieten - um die 'Anleger zu schützen'. Über 90% der Einnahmen aus Spielbanken in Deutschland gehen an den Staat... will der Staat hier ernsthaft den 'Anleger' schützen?

Sorry mein Vergleich mit Spielbank-Geld. Aber wer Aktien handelt befindet sich nun mal auf ähnlichem Boden.

Gute Nacht - es lebe der Bitcion!



Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! ahib
ahib:

Danke später_Wurm

 
01.03.14 21:08
#32
Du spricht mir aus der Sehle.
Es kann alles so einfach und soooo viel besser sein, nur leider ist das Alte Soooo gewohnt und
was der Bauer nicht kennt.


Klasse Beitrag.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! RoulettProfi
RoulettProfi:

erzählt das mal den Leuten

2
01.03.14 21:32
#33
die ihr bei über 500.-und viel Höher Penetrant-reingeträngt habt und
diesen eure Shitcoins aufgeschwätzt habt
einfach nur ekelhaft was ihr mit unbedarften lemmingen macht nur um sich die Taschen zu füllen
übrigens alles nachzulessen bei dem Tony der ja oberstolz kundgibt bei 800 verkauft zu haben
peinlich peinlich
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! später_Wurm
später_Wurm:

wie bidde Roulette??

 
01.03.14 21:44
#34
Dein Nick allein schon sagt über Dich bescheid: Ein Spieler!
Anderen die Schuld an eigenem Versagen geben??

Aufgeschwatzt?? Zeig mal Beleg darüber. Ist das sowas wie Prokon?

Niemand hat Dir hier was aufgeschwatzt. Fakt ist - Du hattest Interesse und warst evtl. von deiner eigenen Gier überwällitgt worden.

Was suchst Du überhaupt im Forum - willst Du Dir jetzt woanders was "aufschwatzen" lassen?

Auf einen Zuschlag für meine Bitcions habe ich drei Tage gewartet - weil ich mir der Tagespreis bei meiner Entscheidung zu kaufen zu hoch war - und ich hätte auch noch länger warten können. Wo war Dein Preis???
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! RoulettProfi
RoulettProfi:

du dummer wurm

 
02.03.14 10:42
#36
ich hatte und werde nie einen Shitcoin haben

ich bin nur auf den Dreck aufmerksam geworden
weil dieser Oberpusher Tony ,Penetrant in Foren gepusht hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


jetzt laufen so Leute rum wie du,das ist das traurige resultat  
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Multiculti
Multiculti:

Fakt ist der coin wird

4
02.03.14 13:08
#37
niemals ein Zahlungsmittel sein,das ergibt sich allein aus der Kurshistorie,wer will schon
seine Ware für eine Währung verkaufen welch in Tagen um 50% fällt.Halt ein
zockerteil,warum auch nicht. :-)
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

Niemals...

2
02.03.14 16:16
#38
ist für mich ein Fremdwort.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! zaphod42
zaphod42:

BC-Pusher raus

3
02.03.14 16:19
#39
aus diesem Thread. Es gibt BC-Pushing-Thread da können sie sich austoben. Pro-BC ist hier offtopic.

MM
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

@Alle

2
02.03.14 17:18
#40
Was mir immer wieder auffällt:
Kritiker des Bitcoin bzw. Kritiker der Kryptowährungen allgemein üben Kritik am aktuellen Stand derselben. Eigentlich sollte es doch jedem klar sein, dass sich Kryptowährungen auf dem Wege von der Pubertät zum Erwachsenwerden befinden. Viele blenden diese Tatsache ganz einfach aus, was für mich absolut unverständlich ist. So wird bemängelt, es sei für einen Normalsterblichen zu kompliziert, dessen Wallet abzusichern. Ja - das ist so. Oder besser: es ist noch so. Wer die Entwicklung des PC bewusst miterlebte, der kennt wohl noch die Zeiten, wo man die DOS-Batchbefehle beherrschen musste, um halbwegs mit so einer Maschine umgehen zu können. Daran sind viele Menschen gescheitert: für sie war das absolut unverständliches Zeugs und nur "begreifbar für Neerds". Ich musste damals schon öfter ungläubig lächeln, als man Arbeitslosen aus verschiedensten Berufsgruppen DOS-Lehrgänge verordnete. Die Meisten unter den Älteren faulten daran ab - sie begriffen es nicht und sie wollten es nicht begreifen. Und dann kam Windows95. Da sah die Welt plötzlich ganz anders aus - aber immer noch reichlich kompliziert und störanfällig. Man wurstelte sich jahrelang durch - bis Windows 98 nochmal einen Schub in Richtung Erleichterung brachte. Der Durchbruch war dann sicher XP. Dieses Betriebssystem war weitgehend sicher und konnte auch von Laien ohne spezielle IT-Kenntnisse gehandhabt werden. Die heutigen Touchsysteme sind noch einfacher zu bedienen - man kann sie fast intuitiv erlernen - ohne dicke Bücher lesen zu müssen.

Und ich komme auf den Bitcoin zurück. WARUM sind viele Leser hier dermassen vernagelt, dass sie davon ausgehen, dass der Bitcoin auf derzeitigen Entwicklungsstand verharren würde? Man kritisiert den Status Quo und kommt zu dem Schluss: das Ding muss scheitern.
Wäre der PC nicht weiterentwickelt worden und würden diese Kisten heute noch unter DOS laufen, dann gäbe es vermutlich nicht in jedem Büro oder in jedem Kinderzimmer ein solches Teil.
Vielleicht begreife ich die Denke eines Zapod oder eines MikeOS deshalb nicht, weil ich selbst IT-ler bin; weil ich es gewohnt bin, dass sich die Dinge mit rasanter Geschwindigkeit ändern; dass ich ganz einfach davon ausgehe, dass es so ist. Wenn ich mich in den Foren so umschaue, dann sind die Optimisten bezüglich dieser jungen Technologie wohl überwiegend Leute mit IT-nahen Berufen oder Ausbildungen.
Ich gehe ganz einfach davon aus, dass in 2...3 Jahren oder so sich ein Bitcoiner nicht mehr mit solchen Internas wie Wallet-Sicherheit auseinandersetzen muss. Da wird es anwenderfreundliche Apps geben, die das alles erledigen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass das Beispiel Zypern Schule macht: es wird immer mehr Banken geben, die ihren Kunden auch Konten in Kryptowährungen anbieten und diesen die nötigen Internas dann abnehmen. Ich könnte mir Bitcoin-Karten zum Bezahlen vorstellen (ähnlich wie Kreditkarte heute) und ich kann mir vorstellen, dass auch die Oma auf der Bank ein Bitcoinkonto sich einrichten lässt (z.B. für ihren Enkel Mike - auch wenn der heute noch gar nicht kapiert, wie Bitcoin funktioniert).
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! zaphod42
zaphod42:

Diese Entwicklung wird nur kommen

2
02.03.14 17:26
#41
wenn es entsprechend viele Kunden gibt. BCs mit PCs zu vergleichen ist wie Exot mit Mainstream. Wieviele Coiner gibt es weltweit? Verschwindend geringe.

Zudem sind BCs keine offizielle Währung und werden es nie werden. Banken wird daher untersagt sein, damit zu handeln, es waäre auch zu riskant weil die Banken dann für die Wallet haften müssten. Sie handeln ja auch nicht mit Bananen oder Kunst (mit letzter vergleiche ich BCs).

Die Entwicklung der BC-Software wird damit durch die Open-Scource-Community passieren müssen. Das kann klappen, wird aber extrem lange dauern. Zudem wird es keine spezielle Hardware geben.

Fazit: Die Verbeserungen werden zu lange dauern. Bald wird schon die nächste Sau durchs dorf geschoickt

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! zaphod42
zaphod42:

Und bevor

 
02.03.14 17:35
#42
du mir sagst, das wären alles Mußmaßungen:

DU hadt die Hoffnung geäußert, die Software würde besser werden. DAS ist eine sehr optimistische Annahme.

Jedenfalls so wie bisher sehr ich keinen Grund - auch wegen der zunehmend sichtbaren Sicherheitsprobleme - dass sich BCs irgendwie weiter durchsetzen könnten. Konstruktionsbedingt sind BCs sehr kompliziert und die Komplexität läßt sich kaum verricngern.  

Und nur diesen Status Quo kann man beurteilen. Der Rest ist Spekulation deinerseits
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

@zaphod...

3
02.03.14 17:40
#43
ähm... was glaubst du in welcher Form deine Euros vorliegen?

Das System Euro wird höchstwahrscheinlich ebenfalls kryptografisch vorliegen, d.h. Banken werden höchstwahrscheinlich ebenfalls Schlüssel verwalten, mit denen sie Zugriff auf die Euros haben, denn wie sonst will man gewährleisten, dass nicht einfach mal Jemand eine Null mehr an sein Euro-Konto hängt oder der Betrag bei verschiedenen Banken gleichzeitig vorliegt?

Der Unterschied zu Bitcoin wird eher in der Struktur liegen, d.h. Euros werden zentral vorliegen, während Bitcoin und Altcoins dezentral vorliegen.

Demnach stellen Coins für Banken kein höheres Risiko bezüglich der Sicherheit dar. Im Gegenteil, das Geldsystem unterliegt geringeren Verschlüsselungsstandards als heutige Coins.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

@Zapod

 
02.03.14 17:58
#44

"...Konstruktionsbedingt sind BCs sehr kompliziert und die Komplexität läßt sich kaum verricngern...."

Ich möchte doch anmerken: Wer sich mal die Mühe macht, die Quellcodes von irgendwelchen Programmen zu begreifen, der wird feststellen: es ist in den meisten Fällen sehr aufwendig sich da einzuarbeiten. Gut geschriebene Software auseinanderzunehmen ist immer kompliziert. Software zu schreiben ist auch immer kompliziert. Das betrifft nicht nur den Bitcoin. Will sagen: komplexe Softwarestrukturen sind die Normalität. Von der Warte aus macht der Bitcoin keine Ausnahme. Software-Entwicklung ist und bleibt wohl noch lange Zeit ein Metier für Tüftler mit ausgeprägtem Sinn für Mathematik die sich vor komplexen Strukturen nicht fürchten und die sich nicht davor fürchten, fast täglich dazu lernen zu müssen. Sonst können sie bald ihren Hut nehmen.

Aber ich habe auch Programmierer kennengelernt, die weigerten sich, in neue Softwaretechnologien einzuarbeiten. Das ist auch wirklich bitter, wenn man die letzten 10 Jahre mit einer Programmiersprache gearbeitet hat, die plötzlich out ist. Solche Dramen spielten sich ab, als die .Net-Technologie spruchreif wurde: veraltete Sprachen wurden da nicht mehr unterstützt.

Zapod: diese Branche ist nur was für Optimisten und für Leute, die bereit sind zu kapieren, dass sich die Welt ziemlich schnell dreht.

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

@Zaphod

 
02.03.14 19:18
#45

"...DU hadt die Hoffnung geäußert, die Software würde besser werden. DAS ist eine sehr optimistische Annahme. .."

Das ist keine optimistische Annahme - das ist mein Fazit aus vielen Jahren Tätikeit als Software-Entwickler. Ich habe ausschliesslich solche Softwaren kennengelernt, die mit den Jahren immer besser wurden. Dazu gibt es für jedes Projekt die Updates.

Warum sollte das bei Kryptowährungen plötzlich nicht mehr so sein?

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! zaphod42
zaphod42:

tony

3
02.03.14 19:29
#46
"Das System Euro wird höchstwahrscheinlich ebenfalls kryptografisch vorliegen"

Nein, wird es nicht. Es ist ein System von Bilanzen, das natürlich im Ursprung in der ZB verwaltet wird. In diesem System ist die einzelne Coin nicht identifizierbar. Im Gegensatz dazu BCs, bei denen die Coin plus dessen gesamte Historie kopiert/verschoben werden müssen bzw. auf vielen Servern geändert werden müssen. Der Festplattenplatz und die Datentransferrate wird nach kurzer Zeit gigantisch sein sollten sich BCs durchsetzen. Die Ursache liegt darin, dass BCs anonym wie Bargeld funktionieren sollen. Und da muss eben etwas den Nutzer wechselns. Bei Euros Papier, bei BCs eben ein krypischer Datensatz.

EURos dagegen ganz einfach: Ich ziehe bei dir einen ab und addiere dafür bei dir einen, fertig ist die Transaktion. Einfach und verständlich für jeden und dazu noch relativ sicher.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Tony

 
02.03.14 19:30
#47
Du hast nicht wirklich Ahnung über den Zahlungsverkehr der Banken oder?
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Ich habe schon mal gesagt

 
02.03.14 19:34
#48
wir haben keine Probleme beim Zahlungsvekehr, sondern beim Geldsystem. Das muss man voneinander unabhängig betrachten. Der Zahlungsverkehr wurde gerade durch SEPA günstiger und effizienter innerhalb Euroland gemacht. Hilft aber nichts an den Problemen die in Euroland bezüglich Finansystem bestehen
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! zaphod42
zaphod42:

Das Problem ist zudem

 
02.03.14 19:44
#49
dass wenn eine Coin den Besitzer wechselt man sicher gehen muss dass er nicht eine Kopie behält. Daher muss die Transaktion mit einem Server abgeglichen werden. Da BCs dezentral konstruiert sind, muss es sehr viele Server geben, die miteinander verknüpft sind. Deshalb dauert es bis 10 Minuten bis die Transaktion bestätigt ist und auch nur wenn man Internet hat. Man stelle sich das im Alltag vor, die lange Wartezeit....

Das ganze ließe sich sehr viel vereinfachen, wenn die ZB den Serer verwaltet wie bei den Mesa-Pesos. Aber so sind BCs eben nicht gestrickt.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

@Zaphod

 
02.03.14 20:03
#50
...die lange Wartezeit!
Schon mal am Freitag eine SEPA-Überweisung getätigt? Wenn man Glück hat, ist dann das Geld am Dienstag angekommen. Aber nicht beim Empfänger! Sondern erstmal auf dessen Bank. Einfach lächerlich Deine Argumentation. Übrigens musst Du nach einem Bitcoin-Transfer nicht 10 Minuten warten, bis alle Bestätigungen eingegangen sind. Du kannst nach der Aktion ganz entspannt Deinen PC ausschalten. Alles andere macht das Netz schon für Dich.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Dafür können Firmen Lastschriften ziehen

 
02.03.14 20:08
#51
damit haben sie das Geld gleich. Außerdem dauert eine SEPA Überweisung in der Regel einen Tag.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

DrSheldon

 
02.03.14 20:30
#52
Wieder ein Irrtum: Bei SEPA-Firmenlastschriften haben die Firmen das Geld nicht "gleich". Die Bank hat es. Übrigens: Schon mal darüber nachgedacht, was Firmenlastschriften an lästiger Bürokratie voraussetzen?
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Zakatemus

 
02.03.14 20:39
#53
Der Kunde hat es. Die Bank geht sogar ein Risiko ein, da im Falle der Nichteinlösung sie es dem Kunden schon gutgeschrieben hat. Er kann über das Geld verfügen auf dem Konto
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

DrSheldon

 
02.03.14 20:52
#54

...."Er kann über das Geld verfügen auf dem Konto "

Ja, Sheldon. So lange wie die Bank nicht plötzlich zusperrt, geht das. Und sie kassiert ordentlich Gebühr auf das Geschäftskonto. Da sind die Banken gar nicht zimperlich. Bist schon ein seltsamer Typ: auf der einen Seite siehst Du die realen Gefahren am Horizont aufziehen und investiert in Edelmetalle und auf der anderen Seite meinst Du, Banken seien seriös bis ins Knochenmark. Falls dem so wäre, dann müsstest Du Dich doch nicht um EM kümmern. Ich verstehe Deine Philosophie nicht. Ein bisschen Geschichtswissen sollte Dir nicht schaden - ich meine was das Gebaren von Banken angeht, falls es mal hart auf hart kommt.

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Zakatemus

 
02.03.14 21:00
#55
Die Banken sind was den Zahlungsverkehr angeht, seriös. Wenn auch die IT Infrastruktur verbessert werden könnte. Aber da der Zahlungsverkehr Kosten verursacht, wird er auch vielfach outgesourced. Aber das Geldsystem ist vom Zahlungsverkehr zwingend zu trennen.
Wenn die Banken morgen bspw.zusperren werden wir ganz andere Probleme haben, da wirst du mit deinen Bitcoins nicht viel kaufen können
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

Sheldon

 
02.03.14 21:14
#56
Falls die Banken zusperren, dann gibt es viele Optionen. Welche dann die Beste ist, kann man wohl erst in der konkreten Situation entscheiden. Auf alle Fälle ist man der Gelackmeierte, falls man in der Situation noch Geld auf dem Konto hat. Meinen Bitcoins wird in solcher Situation nichts passieren. Möglicheweise werden sie aufgrund solcher Situation mächtig im Kurs steigen? Was spräche dagegen? Und in der Situation kann ich mir mit den Bitcoins vielleicht nix kaufen - hast Du Recht. Aber ich besitze sie. Vermutlich würde ich in der Situation auch noch etwas Bargeld, EM und ein paar Vorräte haben - was man eben so im Haus hat. Verhungern zu müssen wird wohl nicht das Problem sein. Die Frage ist dann: Wann kann ich wieder an mein Konto und welcher Betrag davon bleibt mir auf unbestimmte Zeit verwehrt? Schau Dir einfach mal das Szenario in Argentinien an, wo 2002 die Banken über Nacht dicht machten. Die dann folgenden Realitäten hatten nur wenig mit den durch manche Alternativseiten (darunter auch EM-Seiten) geisternden Horrorszenarien zu tun. Aber die Masse wurde rasiert. Brutal rasiert. Hätten die Leute damals einen Teil ihres Vermögens auf Bitcoinwallets (oder in Form von Goldmünzen oder US-Dollars im Keller) gehabt, dann wäre für diese das Drama nur halb so schlimm gekommen.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

Bankensystem...

 
03.03.14 09:24
#57
Die Bezahlung im klassischen Geldsystem ist zentralisiert, wodurch immer das Risiko des Zusperrens oder Einflussnahme besteht.
Ebenso benötigt es ein Verifizierungsverfahren über Login, Pin, Tan, usw. was einen unnötigen überflüssigen Aufwand bedeutet, vor allem in den heutigen Zeiten des Onlinekaufs.

D.h. es ist wesentlich einfacher, wenn man mit zwei Klicks den Kauf abschließen kann, als wenn man irgendwelche TAN-Nummern oder Logindaten eingeben muss.

Ebenso werden sich mit Verzögerung die Vorteile auch im Offlinehandel durchsetzen, da es auch hier einfacher ist, das Smartphone zu zücken und ok zu drücken als Bargeld zu kramen oder per EC/Kreditkarte zu bezahlen.

Dass DrSheldon und manch Andere nicht als Vorteil betrachten liegt einzig an deren Wahrnehmung, welche jene belegbare Vorteile nicht akzeptieren will. Da ist eben 3 - 2 = 3 + 1
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Tony

 
03.03.14 09:32
#58
Es gibt so viele Optimierungspotenziale, Steuer kann vereinfacht werden, staatl Bürokratie abbauen...etc. Dadurch liessen sich riesige Kosteneinsparungen erreichen. Das Problem ist, dass du dann keine ABMs und Sklaventum mehr bei den Menschen hast.
Das Problem beseitigst du aber nicht mit Bitcoin...
Am Ende hast Du zwar alles automatisiert, aber die Menschen sind arbeitslos... Das ist im heutigen System nicht machbar...
Ich bin mit dem Zahlungsverkehr eigentlich zufrieden, nur das Geldsystem und die Zockerei inkl Bitcoin sehe ich als großes Übel im Finanzsystem
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

@DrSheldon...

 
03.03.14 09:56
#59
Automatisierung ist Fortschritt, denn warum soll sich der Mensch das Leben nicht einfacher machen und für andere schönere Dinge Zeit gewinnen?

Es mag sein, dass du mit dem Zahlungsverkehr zufrieden bist, Andere sind dies nicht und wollen hier etwas verbessern.

Es zwingt dich letztendlich auch Niemand dazu, mit Bitcoin & Co. bezahlen zu müssen, so wie ich als überzeugter Coiner mir nicht vorschreiben lassen will, wie ich zu bezahlen habe.

Jeder soll so leben wie er es für richtig hält und solange er sich an Recht und Gesetz hält, sollte ihm die Freiheit gegönnt sein, alles Andere ist reines Diktat.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Was nützt einem das mehr an Zeit

2
03.03.14 10:04
#60
wenn man nicht das Geld diese zu genießen!?
Leider ist die Devise der Bitcoiner Money for nothing (and chicks for free)
Sie sind auf den schnellen Gewinn aus, obwohl nachhaltiges Wachstum Zeit braucht.  
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

@DrSheldon...

 
03.03.14 10:58
#61
Denk doch mal logisch, seit Beginn der Industrialisierung ist die Wochenarbeitszeit rückläufig bei zumeist steigendem Wohlstand.
D.h. früher mussten die Menschen 14h pro Tag 6 bis 7 Tage die Woche arbeiten um die Familie ernähren und Existenz sichern zu können, Heute braucht es nicht mehr als die Hälfte.

D.h. deine Aussage mit dem Geld ist so leider nicht stimmig.

Des Weiteren braucht es zukünftig auch weniger Geld, denn wenn z.B. ein Elektroauto 30 Jahre und länger hält, so brauchst du nicht mehr alle 10 Jahre ein anderes Auto kaufen.
Wenn du z.B. Produkte open-source entwickelst und vermarktest, kostet das Auto statt der 25.000€ dann nur noch 5 bis 10.000€
Da ein Elektroauto wartungsfrei ist, sparst du an Reparatur- und Instandhaltungskosten nochmals pro Jahr etwa 1000€

Über einen Zeitraum von 30 Jahren sparst du insgesamt somit mehr als 100.000€, pro Jahr sind es immerhin mehr als 3.000€

Wenn du nun noch Carsharing betreibst, kannst du weitere Kosten sparen.

Wenn du nun deine Wohneinrichtung ebenfalls nach dem open-source-Prinzip mit standardisierten modularen Teilen herstellst, so kannst du deine Kosten für Wohneinrichtungsgegenstände ebenfalls um 80% senken.
D.h. du kaufst dann eben kein Regal mehr, welches aus nichtuniversellen Teilen besteht, sondern du baust dir ein Regal aus standardisierten Teilen zusammen und für die Individualisierung nutzt du Blenden, welche du über deinen selbstgebauten 3D-Drucker ausdrucken kannst.
Wenn dir das Regal nicht mehr gefällt oder zu klein ist, so kannst du das Regal in seine Einzeilteile zerlegen und diese einzeln verkaufen, da diese Teile in vielen anderen Anwendungen verwendet werden. Dadurch erhältst du den Wert deiner Wohneinrichtung und musst weniger Ressourcen in Form von Geld und Arbeit nachschießen, weil u.a. auch weniger Teile hergestellt werden müssen, die Teile bzw. das Regal nun eben nicht mehr auf den Schrott oder Müll landet, sondern wiederverwendet wird.

U.a. ist dies mein nächstes Projekt, solche open-source-Einrichtungsgegenstände zu entwickeln.

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! AktienBaby
AktienBaby:

#61

2
03.03.14 14:39
#62
"... Da ein Elektroauto wartungsfrei ist, sparst du an Reparatur- und Instandhaltungskosten nochmals pro Jahr etwa 1000€..."

In den späten 80igern glaub ich war es, da las ich ein Interview eines hochrangigen Porsche-Managers, der u.a. zu verkünden wusste, dass ein Auto 20 Jahre Wartungsfrei fahren könnte und nicht mal einen Ölwechsel bräuchte. Betonung auf "könnte"!!! Niemand auf Wirtschaftsseite kann am Nichtverdienen Interesse haben. Dann werden beim E-Auto eben alle 20K km die Kohlebürsten für 1000 EUR ausgetauscht ...  
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

@Aktienbaby...

 
03.03.14 18:43
#63
Mit dem "könnte" ist es eine Frage des Aufwandes. Ein Auto so zu bauen, dass es 20 Jahre lang hält, dann hast du entsprechend einen höheren Verbrauch. Ein niedriger Verbrauch wiederum senkt tendenziell die Langlebigkeit ab.

U.a. sei zu erwähnen, gibt es ältere Autos, welche ohne Weiteres 20 oder auch 30 Jahre mit einem Motor laufen. Der Trick, man nimmt einen großen Hubraum und lässt den Motor bei 500 bis 1000 Umdrehungen touren. Der Nachteil jedoch ist ein höherer Verbrauch.
Heutige sparsame Autos wiederum senken den Hubraum ab, drehen höher, steigern den Ladedruck um 150PS bei 4 Litern Verbrauch zu erreichen. Um dies zu erreichen müssen Fertigungstoleranzen im Tausendstelbereich eingehalten werden, was wiederum die Fertigungskosten wesentlich nach oben treibt.

Ein Elektroauto hingegen ist da allein schon in seinem Aufbau wesentlich einfacher und kann ohne Weiteres von nahezu jedem Elektriker repariert werden.
Selbst der Motor lässt sich ohne Weiteres mit ein bisschen Geschick von einem Laien wechseln.
U.a. ist ein E-Motor beim Tesla mit um die 400PS so groß wie eine Kiste Bier.

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

Hallo? - Keiner zuhause?

 
04.03.14 15:48
#64
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

Ok! - Ich schau mal wieder vorbei,

 
04.03.14 16:06
#65
falls der Bitcoin vielleicht irgendwann vor einer neuen Hürde steht: dann kommt vermutlich erneut so richtig Schwung in diesen Thread :-)
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! mb1981
mb1981:

@Zakatemus

 
04.03.14 16:11
#66
Hast du etwa Sehnsucht? ;-)
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

@mb1981

 
04.03.14 16:21
#67
Nö - ich sorge mich nur um Zaphod & Co. - Nicht dass sie klammheimlich dem Bitcoin verfallen sind! Das wäre ja schrecklich!
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Zak und mb

 
04.03.14 17:34
#68
Kinder seid ihr infantil :-). Schaut mal in Tonys Kirche vorbei, da dreht die Gemeinde gerade völlig durch weil es heute 15% nach oben geht. Die Menschen nennen es auch Volatilität. Die wirkt oft in beide Richtungen. In Tonys Thread wird es auch ziemlich ruhig wenn der Kurs gerade fällt. Also blast euch nicht zu sehr auf, ihr seid auch nicht anders.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! harry74nrw
harry74nrw:

nächster Raub

 
05.03.14 09:39
#69
Q ntv.de

www.n-tv.de/wirtschaft/...ite-macht-dicht-article12394161.html

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! harry74nrw
harry74nrw:

abscheulich

 
07.03.14 13:34
#70
www.hochgepokert.com/2014/03/06/...n-firma-ceo-tot-selbstmord/
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

harry74nrw

 
07.03.14 15:57
#71
Die mit Dollars finanzierten Drogengeschäfte zum Beispiel haben Ausmasse, dagegen fällt die bisherige kriminelle Nutzung des Bitcoin kaum ins Gewicht. Hier nur ein Fall von wohl Tausenden: Es wurden kürzlich im Haus eines mexikanischen Drogenbosses 22 Milliarden Dollar in bar vorgefunden: alles Drogengeld. Frage an Dich: Sollte man jetzt den Dollar verbieten, um künftige Drogengeschäfte auf diese Weise zu unterbinden? Is' klar - nee? Oder muss man damit rechnen, dass künftig das Internet verboten wird, nur weil Kriminelle dieses auch nutzen? Wird demnächst der gesamte Luftverkehr eingestellt - nur weil Kriminelle auch Linienflüge intensiv zur Abwicklung ihrer Geschäfte nutzen?  
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Zak 22 Mrd.

 
07.03.14 20:28
#72
Zak, du bist ein Wirrkopf. Bei keinem einzelnen Drogenboss wurden kürzlich 22 Mrd. Dollar gefunden. Die Summe bezieht sich auf insgesamt bisher beschlagnahmtes Geld in Drogensachen. Kein Wunder dass du so viel Unsinn von dir gibst bei solch sorgfältiger Recherche.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

@Bezahlter

 
07.03.14 20:55
#73
Du warst nicht dabei - ich war nicht dabei. Wo ist zumindest Deine Quelle?

Hier ist meine:

www.infojustice.com/Topics/...Lords%20Home%20after%20Raid.html

Und diese Quelle besagt, dass im Hause des derzeit mächtigsten Drogenbosses, der in Mexico festgenommen wurde (alle Medien hatten es berichtet) 22 Milliarden Dollar in Bar sichergestellt wurden. Daneben wurden jede Mengen Waffen (teils aus Titan und Gold) gefunden. Kannst Du Dir auf den Fotos der Website anschauen.

Und mal unter uns: falls dort auch "nur" eine Milliarde Dollar Drogengeld gefunden worden wäre - selbst diese Summe stünde in keinem Verhältnis zu den bislang aufgeklärten, mit Bitcoin getätigten kriminellen Aktivitäten.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

@Bezahlter - Text am Schluss der Webseite

 
07.03.14 21:05
#74

(siehe meine Quellenangabe):

The money and valuables found in this one house alone, would be enough to pay for health insurance for every man, women and child in the USA for 12 years!

There are believed to be approximately 27 more of these houses in Mexico alone not to mention the ones in other countries who are enriching themselves in the illicit drug trade.  These people have so much money, they make the great Arab oil sheiks look like welfare recipients.  Their money can buy the best politicians, some cops, the best judges, or whatever they need they just throw down stacks of cash and it is theirs!

This is why the drug problem is so difficult to fight.

Nun denk nochmal drüber nach und vergleiche mit den bislang aufgeklärten kriminellen Bitcoingeschäften.

Frage: sollte man nun den Dollar oder den Bitcoin verbieten? Oder alle beide?

Meine Meinung dazu: Auch nachdem Dollars und Bitcoins verboten wären, würden die Drogengeschäfte UNGEBREMST weiter laufen.

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! harry74nrw
harry74nrw:

stimmt doch?

 
07.03.14 21:37
#75
"So kann man mit Bitcoins beispielsweise anonym Drogen im Netz kaufen "

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

harry74nrw

 
07.03.14 21:56
#76
Man kann im Netz mit Bitcoin bezahlen, ohne dass zunächst aus den Transaktionsdaten (also der kryptischen Adresse des Empfängers) hervorgeht, wer bezahlt hat und wer der Empfänger ist. Jedoch ist es so, dass man bei einem Verdacht sehr wohl ermitteln kann, wer der Absender und wer der Empfänger war. Ausserdem muss - noch bevor solch ein Bezahlvorgang per Internet getätigt wird - eine Bestellung aufgegeben werden. Und diese ist ja wohl nicht anonym machbar, so diese über das Internet aufgegeben wird. Und auch das Versenden der Ware setzt voraus, dass eine Empfängeradresse bekannt ist.
Ich will damit sagen: so wie die Medien das darstellen, ist das alles nur die halbe Wahrheit. Man möchte aus ganz bestimmten Gründen den Bitcoin vor dem "gemeinen Volk" madig machen. Deshalb wird der Bitcoin bei jeder Gelegenheit als "Hackerwährung", "Zockerwährung" oder "Kriminelle Währung" von den Medien verschrien.

Leute, die diese Halbwahrheiten schlucken (weil sie Null Ahnung von der Problematik haben und dazu noch davon überzeugt sind, Medien gäbe es aus dem Grunde, dem Volk die Wahrheit zu vermitteln) denken in aller Regel auch nicht tiefgründig über die Sache nach oder stellen Fragen. So sollte man sich doch einmal fragen, wieso das FBI die kriminellen Machenschaften um Silkroad aufklären konnte (wo doch das Bezahlen mit Bitcoin anonym erfolgt etc.).

harry74nrw - jeder hat ein eigenes Hirn. Und das sollte man auch nutzen.

Kryptowährungen werden sich immer mehr durchsetzen - trotzdem sie von Banken und Regierungen madig gemacht werden.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Zak

2
07.03.14 21:57
#77
Dort liegt in der Tat eine Menge Kohle. Aber eben keine 22 Mrd. USD.

Hier hast du die selben Bilder:
www.viralnova.com/mexican-drug-lord-house/

"A cash pile this size is approximately $200 million."

Rechne doch selbst das Volumen von 22 Mrd USD aus. Mache es einfach über das Gewicht je Schein und die Dichte von Papier. Das ist aber deine Hausaufgabe, ich rechne es dir nicht vor.

Dein Typischer Umgang mit Quellen. Was in dein Weltbild passt, glaubst du ungeprüft. Was nicht muss falsch sein.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

Bezahlter

 
07.03.14 22:13
#78
Ich habe lediglich diese Quelle benannt. Habe auch darauf hingewiesen, dass weder Du noch ich das überprüfen können. Und von Glaube kann bei mir nicht die Rede sein.
Ich betrachte die von mir angegebene Quelle lediglich als eine Diskussionsgrundlage die zum Nachdenken anregen sollte. Und zwar darüber, dass der Dollar massiv für kriminelle Geschäfte in riesigem Umfang benutzt wurde und noch benutzt wird - in der ganzen Welt.

Und die Frage ist bei mir: Warum verteufeln Leute wie Du den Bitcoin als kriminelle Währung, erwähnen hingegen aber nicht die Rolle des Dollars bei der Abwicklung von kriminellen Handlungen?
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

Bezahlter

 
07.03.14 22:22
#79

Unter der von mir angegebenen Quelle wurde der Haufen Dollar wie folgt beschrieben:


"This pile of cash before it was counted was estimated to be approximately 18 Billion Dollars!  After it was counted it turned out to be a little more than 22 Billion Dollars!"

Unter der von Dir angegebenen Quelle mit den selben Bildern wurde der Haufen mit 200 Millionen Dollar beziffert.

Ich kann es nicht nachprüfen. Du kannst es nicht nachprüfen. Der Haufen gibt weder Aufschluss über Länge, Breite, Höhe noch über die Art der Dollarscheine.

Auch wenn es "nur" 200 Millionen Dollar sein sollten - es ist der totale Hammer! Warum forderst Du nicht ein Verbot des Dollars damit künftig mit solcher kriminellen Währung keine krummen Geschäfte mehr gemacht werden können? Wieso fixierst Du Dich lediglich auf den Bitcoin? Das verstehe ich nicht.

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Zak

 
07.03.14 22:23
#80
Da verwechselst du etwas. Zeige mir bitte, wo ich den Bitcoin als kriminelle Währung verteufele.

Meine Meinung zum BTC: Pyramidenspiel. Nicht verbieten. Geht von allein wieder weg.

Ist schon klar, dass die genaue Summe des Geldhaufens irrelevant ist.
Meine Schlussfolgerung auf deine Person: Wer logisch denken kann weiß sofort, dass es keine 22 Mrd sein können (das wären ein paar Kubikmeter mehr, so Faktor 100). Du kannst also offensichtlich nicht logisch denken.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

#75...

2
07.03.14 22:26
#81
richtig, dies sollte auch so sein, so wie Drogen legalisiert werden sollten.
Diese ganze Kriminalisierung von Drogen führt letztendlich erst zur Drogenkriminalität.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! harry74nrw
harry74nrw:

jeder, der nicht investiert in bitc

3
07.03.14 22:31
#82
macht etwas richtig

das Märchen von der sicheren und gerechten Alternativwährung für alle in der Welt ist widerlegt,

das Trader dagegenargumentieren  ist klar.

Meine Meinung

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

Wer hat das Märchen von der sicheren

2
07.03.14 22:51
#83
und gerechten Alternativwährung denn erzählt? Mir ist es nicht bekannt. Absolut sicher ist gar nix auf dieser Welt. Und für Gerechtigkeit ist der Bitcoin auch nicht zuständig - wer hat das behauptet? Die Vorteile des Bitcoin liegen darin, dass er dezentral aufgestellt ist und das Transaktion ohne eine zwischengeschaltete Institution (Bank) bewerkstelligt werden können. Und das sehr schnell. Weltweit und sogar zu Zeiten, wo Banken geschlossen sind.
Ich argumentiere nicht so, weil ich Trader bin (bin keiner, besitze aber Bitcoins). Ich argumentiere so, weil ich mich intensiv mit der Materie auseinandergesetzt und meine eigenen Schlussfolgerungen gezogen habe. Wer lediglich sich über die gängigen Medien zum Bitcoin informiert, der hat kaum eine Chance, das Thema zu begreifen. Oder besser gesagt: gar keine. Schon gar nicht in Zeiten wie jetzt, wo quasi ein gleichgeschalteter Medienhype zur Verunglimpfung des Bitcoin abgeht. Die Wellen werden sich schon wieder glätten. Der Bitcoin wird die mtGox-Pleite, die Lügen und Halbwahrheiten, die verbreitet werden und etwaige noch kommende Skandale ganz sicher überleben.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

Bezahlter

 
07.03.14 23:02
#84
Ja, das können wohl keine 22 Milliarden auf dem Bild sein.
Hier ein Bild von 1 Milliarden Dollar in 100 - Dollar - Noten:

farm7.static.flickr.com/6001/6014079907_6a2994f207_z.jpg

Ich denke, die 200 Millionen sind da wohl realistischer.

Doch wie schon gesagt: wir müssen uns hier nicht mit solchen Kleinkram aufspulen und uns gegenseitig Dummheit vorwerfen. Es geht nicht darum wer der Beste ist beim Abschätzen des Geldwertes eines auf einem Photo abgebildeten Haufen Dollars - Es geht darum, aufzuzeigen, dass eine Propaganda am Laufen ist, die dem Bitcoin unterstellt, eine kriminelle Währung zu sein. Nach dieser Sichtweise wären nämlich sämtliche Währungen dieser Welt "kriminelle Währungen" da sie alle auch für kriminelle Geschäfte missbraucht werden.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! harry74nrw
harry74nrw:

wer hat das gesagt

2
08.03.14 18:10
#85

Quelle wikipedia


zitat


Die wesentliche Idee von Bitcoin ist laut seines Erfinders Satoshi Nakamoto:

   „Das Kernproblem konventioneller Währungen ist das Ausmaß an Vertrauen, das nötig ist, damit sie funktionieren. Der Zentralbank muss vertraut werden, dass sie die Währung nicht entwertet, doch die Geschichte des Fiatgeldes ist voll von Verrat an diesem Vertrauen. Banken muss vertraut werden, dass sie unser Geld aufbewahren und es elektronisch transferieren, doch sie verleihen es in Wellen von Kreditblasen mit einem kleinen Bruchteil an Deckung. Wir müssen den Banken unsere Privatsphäre anvertrauen, vertrauen, dass sie Identitätsdieben nicht die Möglichkeit geben, unsere Konten leerzuräumen. Ihre massiven Zusatzkosten machen Micropayments unmöglich.
   Eine Generation früher hatten Nutzer von Time-Sharing-Computersystemen ein ähnliches Problem. Vor dem Aufkommen von starker Verschlüsselung mussten die User sich auf Passwortschutz für ihre Daten verlassen und dem Systemadministrator vertrauen, dass dieser ihre Informationen vertraulich hielt. Diese Privatsphäre konnte jederzeit aufgehoben werden, wenn der Administrator zu dem Schluss kam, dass sie weniger wog als andere Belange, oder auf Anweisung seiner Vorgesetzten. Dann aber wurde starke Verschlüsselung für die Masse der Nutzer verfügbar, und Vertrauen war nicht länger nötig. Daten konnten auf eine Weise gesichert werden, die einen Zugriff durch Dritte – egal aus welchem Grund, egal mit wie guten Entschuldigungen, egal was sonst – unmöglich machten.
   Es ist Zeit, dass wir dasselbe mit Geld machen. Mit einer elektronischen Währung, die auf einem kryptografischen Beweis beruht und kein Vertrauen in Mittelsmänner benötigt, ist Geld sicher und kann mühelos transferiert werden.“



– Satoshi Nakamoto

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

@harry74nrw

 
08.03.14 19:15
#86
Ist doch ok was Satoshi Nakamoto da meint. Oder nicht?
Ich verstehe Dein Anliegen nicht. Auf der einen Seite meinst Du, man solle von Bitcoin die Finger lassen und auf der anderen Seite zitierst Du kommentarlos den Erfinder des Bitcoin. Kopfkratz und Kopfschüttel.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

@harry74nrw - jetzt verstehe ich.....

 
08.03.14 19:28
#87
Du beziehst Dich auf meinen Kommentar, wo ich fragte, wer das Märchen von der sicheren und gerechten Alternativwährung erzählte. Von Gerechtigkeit hat Satoshi Nakamoto in dem von Dir zitierten Artikel nichts gesagt. Und was die Sicherheit anbelangt, spricht der Erfinder von dem Vorhaben, eine solche Währung schaffen zu wollen. Er sagt nicht, dass es ein solches Ding schon gibt. Zur absoluten Sicherheit zählt für den User des Bitcoinsystems nicht alleine die Tatsache, dass er den Bitcoin sicher von A nach B transferieren kann. Das ist ja wohl auch der Fall. Zur Sicherheit zählt für den Nutzer des Systems vor allem auch die Sicherheit, die z.B. einschlägige Börsen bieten. Und da kann man derzeit in der Tat noch nicht von absoluter Sicherheit sprechen - wie der Fall mt.Gox eindrucksvoll zeigte.
Bitte mal hier nachlesen:
blog.bitcoin.de/...r-nicht-im-bitcoin-sondern-in-den-systemen
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! harry74nrw
harry74nrw:

der Grundgedanke ist verloren gegangen

 
08.03.14 20:46
#88
Gleichheit
Sicherheit
Transparenz

darum rate ich jedem davon ab "echtes" Geld hier einzutauschen.

...schade ... der Grundgedanke  bleibt gut.... funktioniert  halt nicht auf Weltebene, werden immer zu Spekukationsobjekten, dann lieber eine regionale Tauschwährung ala :

de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Regionalgelder
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! DD-Peter
DD-Peter:

Ja, dieser Herr

 
08.03.14 21:00
#89
ist der Erfinder der Bitcoins.  Ein Heiland?
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! 702703
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Zakatemus
Zakatemus:

@harry74nrw

 
08.03.14 21:30
#90
Wer tauscht denn echtes Geld gegen Bitcoin? Für mein Verständnis ist nur Gold als echtes Geld zu betrachten und dijenigen, die Bitcoin kaufen, tun das m.E. nach mit schnödem Fiat-Geld wie Euro, Dollar, Yen, Rubel, Yuan etc.  - also mit Münzen und Scheinen, die nach Gusto von Regierungen und Zentralbanken in deren Wert von zentraler Stelle aus entweder aus Luft "geschöpft" oder im Wert nach Belieben hoch - oder runtermanipuliert werden können. Währungen, die sich wie der Euro seit Jahren auf der "Intensivstation" befinden und stetig und immer wieder gerettet werden müssen, die nach Belieben von einer Zentrale aus manipuliert werden - das ist kein echtes Geld. Aber es wird von den Meisten fälschlicherweise als solches betrachtet weil sie es nie anders gelernt haben.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

@harry74nrw...

 
08.03.14 22:59
#91
es ist legitim, davon abzuraten, denn Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern.
Wiederum gibt es Andere wie mich, welche dies nicht teilen.

Inwieweit sich dein Ratschlag als sinnvoll erweisen wird, wird die Zukunft zeigen, also abwarten und Tee trinken ;-)
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! harry74nrw
harry74nrw:

bestätigt

 
11.03.14 18:29
#92
www.n-tv.de/wirtschaft/...-Millionen-Klau-article12438621.html
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! RoulettProfi
RoulettProfi:

Bricht der Mist jetzt vollends ein?

4
04.04.14 22:04
#93
an der Zeit wäre es!

keinen einzigen Cent würde ich  für den Mist hinlegen  
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! hormiga
hormiga:

für deinen Mist auch nicht

 
09.04.14 19:49
#94
schleich'di endlich und gib'Ruhe

nur wenn du ein frustrierter EM-lemming bist, brauchst du nicht penetrant gegen Tony zu stänkern

kehr'vor deiner Tür, da hast du mit deinem Silberschrott genügend zu tun
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram
Mr.Esram:

Wohin geht die Reise?

 
12.04.14 00:35
#95
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! 2141andreas
2141andreas:

für mich

2
12.04.14 01:11
#96
war und ist das Mist!

Ich kann den Bitcoin nicht greifen .. bzw. richtig verstehen

trotz allen Glückwunsch an alle die damit gewinn gemacht haben - ich hätte damit nicht ruhig schlafen können.

man mag doch nicht ernsthaft glauben das sich die Notenbanken die zügel aus der Hand nehmen lassen.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! RoulettProfi
RoulettProfi:

Die Reise geht in den Keller

2
12.04.14 16:40
#97
immer ein paar Stuffen runter mit dem Mist

selbst die Ameisen heulen schon mit ihren HORENDEN verlusten
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! RoulettProfi
RoulettProfi:

Der Shitcoin Master Tony

 
12.04.14 16:52
#98
der Penetrant in allen Foren wirbt hat es nun geschafft das alle auf über 50% Verlust sitzen

auch frustrierte Ameisen ist das resultat von diesem Pusher,schande für solches Verhalten
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram
Mr.Esram:

Damals habe ich euch gewarnt...

 
12.04.14 17:00
#99
Allerdings wird Bitcoin überleben.
Gruß
Metin Akbulut
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! RoulettProfi
RoulettProfi:

bei 1cent können die ruhig Leben

2
12.04.14 17:02
aber doch nicht im Dollar bereich!!!
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram
Mr.Esram:

1cent $ ist absurd!

 
12.04.14 17:13
Man kann Bitcoin nicht mehr stoppen.
Nach Korrektur bzw. Sicherheitslücken-Schließungen nach meiner Meinung wird es wieder steil nach oben gehen...

Gruß
Metin Akbulut
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! RoulettProfi
RoulettProfi:

bei wertlosem,geht nichts nach oben

3
12.04.14 17:16
der schneeball schmilzt dann ist er weg!
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram
Mr.Esram:

Doch schon an der Börse!aber nicht amRouletteTisch

 
12.04.14 17:29
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram
Mr.Esram:

LoL

 
31.08.14 14:34
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! RoulettProfi
RoulettProfi:

LoL-LoL

 
31.08.14 15:33
2.)der schneeball schmilzt dann ist er weg!
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! RoulettProfi
RoulettProfi:

LOL Tony hat da einiges zu verantworten!

2
06.10.14 11:18
der Pusher hat einige Leute in einen MEGAverlust getrieben
das der sich nicht schämt und weiter Pushen darf
kann mich noch errinnern wo er in verschiedenen Foren aufgetaucht ist
und die Leute von seinem Dreck überzeugen wollte
die armen sitzen jetzt auf MEGAverlusten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja der TonyFord ,merkt euch den !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Gaius_Octavius
Gaius_Octaviu.:

@RoulettProfi

 
06.10.14 15:11
schöne Geschichte von Dir, leider nicht ganz richtig.

Guck Dir mal die Kurse der letzten Jahre an:

http://www.ariva.de/btc-eur-bitcoin-euro-kurs/...1&secu=111697700
http://www.ariva.de/btc-eur-bitcoin-euro-kurs/...1&secu=111697700
http://www.ariva.de/btc-eur-bitcoin-euro-kurs/...1&secu=111697700

Kurs am 06.10.2011:   3,70 Euro
Kurs am 06.10.2012:   9,80 Euro
Kurs am 06.10.2013:  96,00 Euro
Kurs am 06.10.2014: 276,50 Euro

Aber so sind die Neider! Allen, die damals auf RoulettProfi gehört haben, ist ein Mega-Gewinn entgangen.

Nächstes Jahr, bei einem vermutlich sehr viel höherem Kurs, wirst Du bestimmt wieder auf Toni schimpfen und Dich wohl insgeheim ärgern, dass Du nicht zu den schlauen gehört hattest?
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

#106 / RoulettProfi

 
10.10.14 22:41
faktisch sieht es jedoch weitaus weniger spektakulär aus, da liegen etwa 55% im Minus, 45% im Plus, relativ ausgeglichen.

www.coinreporting.com/globalstats.php

Manchmal scheint deine Tastatur zu klemmen?
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

Gratulation an Mr.Esram...

 
11.10.14 09:24
den Crash hat er richtig prognostiziert, dies muss man selbst als überzeugter Bitcoiner eingestehen.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Bundesrep
Bundesrep:

Das Schöne

 
11.10.14 11:53
an so virtuellen Konstrukten, wie bspw. Bitcoin oder wikifolio, ist aufgrund ihrer Inhalts- und Substanzlosigkeit, dass sie weder volkswirtschaftlichen Nutzen stiften, noch entsprechenden Schaden anrichten. Da in diesem hohlen, nichtsnutzigen Raum also maximal Geld verbrannt wird, von dem schon ganz alte, weise Indianer meinten, dieses sei zum Verzehr gänzlich ungeeignet, sollte sich die Aufregung über das Aussterben solcher Lebensarten in engen Grenzen halten. Der herbe Verlust hier und da wird ja dadurch gemildert, dass der hochentwickelte menschliche Geist tagtäglich angestrengt daran arbeitet neuen Blödsinn zu erfinden und eine ausreichende Anzahl Jünger dafür zu gewinnen.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Valerian
Valerian:

@Bundesrep

3
11.10.14 13:41
virtuelle Konstruktionen sind heute so real, wie vor hundert Jahren physische Konstruktionen. Dazu zwei Beispiele:

1. Die Welt für sich ist bereits eine virtuelle Konstruktion, weil der Mensch sie durch seine fünf Sinne wahrnimmt im Dunkel des Schädelinneren in seinem Gehirn zu einem Modell zusammenbastelt.

2. Google, Facebook, Twitter, Instagram und viele andere beschäftigen sich nur mit virtuellen Konstruktionen. Wenn man deren Unternehmenswert anguckt, der selbst wieder virtuell ist ;), hat der aber sehr reale Implikationen.

Eine naive Weltsicht verführt natürlich dazu, alles, was über die Verwendung von Steinzeitwerkzeugen hinausgeht, als nicht reales Werk des Teufels abzutun. Wer aber die Welt seit den 1990iger Jahren verfolgt, stellt fest, dass die wirklichen Entwicklungen sehr real im Cyberspace stattfinden.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

@Bundesrep...

2
11.10.14 18:42
Ohne solch virtuellen Blödsinn könntest du deinen Blödsinn hier nicht ablassen, sondern müsstest diesen irgendwo an die Wand meißeln ;-)
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram
Mr.Esram:

#109 Bitcoin hat Zukunft

 
12.10.14 01:17
übrigens wird Bitcoin wieder zurückschlagen.
Aber es ist jetzt sehr schwer Bitcoin technisch zu analysieren.

Falls IBM oder Microsoft im Spiel kommen werden...
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! RoulettProfi
RoulettProfi:

LOL an Tony

 
24.10.14 20:10
das Geld ist ja nicht weg,es hat ja nur ein anderer!!!

schäm dich für deine Penetrante Puscherei!!!!!!!!!!mehr hatte ich dir noch nie zu sagen!!
als du bei 1000 überall in verschiedenen Foren aufgetaucht bist und den Shiet Penetrant gepuscht hast -- über 70% verluste haben die Leute wo auf dich da gehört haben
schäm dich!!!!
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Valerian
Valerian:

@RoulettProfi

 
24.10.14 20:56
gleiches gilt für die Investoren der Deutschen Bank.  
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Tony Ford
Tony Ford:

RoulettProfi...

 
30.10.14 22:10
Loser ;-)
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! RoulettProfi
RoulettProfi:

Schäääääm dich Ton........

 
31.10.14 21:55
Penetrante Puscherei gehört ins Strafgesetzbuch um mit solchen Schergen wie dir
aufzuräumen.........................................
und dann noch ein Heiligen im Avatar wie dreist ist das den
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! turbo-elch
turbo-elch:

@roulettProfi

 
01.11.14 12:11
Nicht ärgern- bedenke, daß Tonys BTC-Anlagen fast täglich an Wert verlieren...
seit Juli 40%, seit Jahresanfang sogar 2/3 vom "Wert"..

Sollte das nicht Strafe genug sein- sei gnädig!
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! turbo-elch
turbo-elch:

P.S.

 
01.11.14 12:12
Aber um die armen Verführten tut´s mir schon leid!
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Valerian
Valerian:

Volatilität

 
01.11.14 18:27
ist nun mal ein Merkmal des Bitcoin. Der befindet sich noch am Anfang seiner Entwicklung. Verführt wurde da keiner, weil die Risiken bekannt waren und sind. Es ist noch nie jemand einfach so schnell reich geworden. Wer sein Geld in Deutsche Bank Aktien investiert hat, dem gings nicht besser. Und wer einst sein Geld in Telekom Aktion investierte, hat noch viel mehr verloren. Genauso die Immobilien Schrott Papiere usw.  -

Bitcoin ist und bleibt die erste funktionierende unabhängige virtuelle Währung mit großem Potential. Wer heute in Bitcoin investiert ist, muss die Schwankungen als Buchgeld-Volatilität in Kauf nehmen.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! turbo-elch
turbo-elch:

HALLO? BTC ist wie Aktie zu sehen?

2
03.11.14 14:24
Ich dachte, das soll ´ne Währung sein!
Wie gut, daß sich sicherlich ALLE Bitcoin-Jünger ihre Gehälter und Hartz4 -Zuwändungen in Euro auszahlen lassen...
Man stelle sich nur mal vor, die Inflation und damit der Kaufkraftverlust des von ihnen so gehaßten Euros und Dollars betrüge wie beim Coin 2014 über 65%!
Dann gäb´s für die gleiche Kohle statt´ner Maß nur noch´n 0,3er Gläschen...

Verstehe nur nicht, was das mit Immobilien-Spekulationen oder der"Volks-Aktien"-Verarsche zu tun haben sollte!?
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! MikeOS
MikeOS:

Bitcoin als Privatwährung

 
03.11.14 19:40
Noch nie hat eine Privatwährung so lange überlebt wie der Bitcoins, aber auch dieser wird scheitern. Dafür verantwortlich ist, dass der Bitcoin kaum als Zahlungsmittel wahrgenommen wird.
Sobald, dass spekulative Interesse abebbt, wird der Bitcoin sterben. Und das wird schneller gehen als sich viele der Wirtschaftslaien, die sich Holder nennen, vorstellen können.

Wir hatten den Monsterhype  beim, aber der ist vorbei und der Frust über die grausam schlechte Entwicklung wird zunehmen und zum Zusammenbruch des Bitcoin führen.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! MHurding
MHurding:

danke für das zusätzliche sentiment

 
03.11.14 22:15
der boden ist also nahe
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! MikeOS
MikeOS:

Wer sich auf deine technischen Analysen

 
04.11.14 21:54
verlässt wird viel Geld verlieren MHurding. Meiner ansicht nach solltest du lieber nicht traden oder erst mal Kostolanyis gesammelte Werke lesen.

Der Boden ist unter 1 Dollar. Kann man natürlich auch nahe nennen. Der Kurs geht zur Zeit kaum noch über 2.000 Rembini und darauf kommt es an. Da wird nix mehr.  
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! MikeOS
MikeOS:

Langfristig null US Dollar

 
04.11.14 22:02
Erstaunlich ist wie lange der Bitcoin als Privatwährung auf diesem Höhenflug ist. Für viele Bitcoinhalter ist die Verlustgrenze noch lange nicht erreicht. Erst wenn die Halter in die Verlustzone geraten wird es lustig. Dann wird der Kurs implodieren.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! RoulettProfi
RoulettProfi:

Na Tony bist stolz auf dich,Shit wert geviertelt

 
27.12.14 10:28
seit deiner penetranten Phusherei
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Valerian
Valerian:

@RoulettProfi

 
27.12.14 12:07
Warum so verbittert? Bitcoin existiert gerade mal 6 Jahre und hat sich dabei erstaunlich gut entwickelt. Wer ein so kleines Asset zur Spekulation benutzt, und darüber sind wir uns alle einig, der muss auch in Kauf nehmen, dass der Kurs fällt. Andernfalls wäre es eine sichere Sache und jeder könnte einfach sein Geld damit vervielfachen.

Wer Bitcoin als Currency benutzt, erkennt aber sehr schnell die Vorteile. Deshalb wird es auch nicht auf null einbrechen, wie viele Trolle hier behaupten. Der verantwortungsvolle Umgang mit einem so kleinen Wert, besteht darin, geringe Mengen zu erwerben und zu verwenden. Wer große Mengen kauft, kann aufgrund der Volatilität auch großse Verluste machen. Wer aber stetig nur geringe Mengen erwirbt, wird die Vorteile erkennen und niemals große Verluste machen.

Du hättest zB. mit kleinen Mengen über  brawker.com/  oder  purse.io/  Deine Weihnachtsgeschenke einkaufen können und dabei bis zu 20% des Kaufpreise einsparen können.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! RoulettProfi
RoulettProfi:

Hätte hätte Fahradkette

 
27.12.14 14:33
ejej ,Lauter Millionäre diese Shitcoin Pusher
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram
Mr.Esram:

Hätte ich damals auf Put Bitcoin Optionsscheine

 
13.01.15 13:47
gekauft, dann wäre ich mit diesem Thread schon Millionär geworden.

Thread-Performence -61,96%

Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! berliner-nobody
berliner-nobo.:

viele vergessen

 
13.01.15 22:07
das der BTC immer noch ein BETA Status hat, nur mal so nebenbei erwähnt.... für die es nicht kennen, es ist von der entwicklung her eine noch nicht ausgereifte Software. Für den Endverbraucher nicht zur vollständigen nutzung gedacht ;)
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Valerian
Valerian:

#130 BETA Status

 
13.01.15 22:47
@berliner der Bitcoin-QT client hat zwar noch BETA Status. Aber das Bitcoin Protokoll wird ja auch von anderer Software implementiert. Und nicht alles hat BETA Status - das Bitcoin-Protokoll schon gar nicht.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram
Mr.Esram:

Sieht wie ein Insider Job aus...?

 
14.01.15 17:53
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! 19195186
Unbekannte haben die Bitcoin-Börse Bitstamp um über 4 Millionen Euro erleichtert, wie die Betreiber inzwischen mitteilten. Nach wie vor ist die Börse außer Betrieb, vor Bitcoin-Überweisungen wird gewarnt.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! RoulettProfi
RoulettProfi:

war alles abzusehen aaaaaaber euer Tony!!

 
14.01.15 19:11
jetzt kauft der immer noch das wertlose gelumppe
und seine entäuschte Anhängergemeinde wird kleiner und verkauft mit rießigen verlusten

Schäm dich TONY FORD !!!!!! sei ein Mann und Entschuldige dich wenigstens!!!!!!!!!!

meiner Meinung nach bist du der Meister-Pusher hast allen riesige verluste Beschert und gehöhrst dafür Belangt !!!!!
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Valerian
Valerian:

@Roulette ich kaufe auch nach

 
14.01.15 19:40
was ist eigentlich passiert ? nicht viel ausser einen kleinen Kursbereinigung. vergleich mal die Entwicklung mit der Entwicklung der NASDAQ 1997 bis 2003. Hast Du da auch so ein Gejammer von Dir gegeben?

Vermutlich gibt es mehr als eine Ursache für den Kursrutsch. Neben dem Ban in Russland, 19kBTC gestohlener Bitstamp BTCs sind einer der Hauptursachen, 3600 BTC pro Tag aus Miner-Produktion, die mit viel zu hoher (teurer) Hashrate hergestellt werden. Das sollte sich selbst regulieren.

Danach sind die jetzigen Kurse ein Schnäppchen (das ist keine Kaufempfehlung).  
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! RoulettProfi
RoulettProfi:

Kursbereinigung?=für was?wertloses zeug?

 
14.01.15 19:45
keine substanz mehr gibt es nicht dazu zu sagen!!!

versucht es mal mit eurem Hirn zu verarbeiten und nicht auf Marktgeschrei höhren!!!!
selber Denken , aber nur wenn es nicht allzu große schmerzen bereitet

Tauschwert eher bei NULL 0000000000 als bei sonstwas
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! ahib
ahib:

Da sind sie ja alle wieder...

 
14.01.15 19:51
fehlt nur noch MikeOS.
Mal sehen bei welchem Kurs hier diesmal verstummt!!
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! turbo-elch
turbo-elch:

Bitcoin-Jünger verstummen!

 
14.01.15 20:34
...vermutlich erst, wenn sie alles Geld verzockt haben, das E-Werk den Strom wegen nicht-bezahlens abstellt und sie deswegen auch nicht mehr posten können...
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! BorsaMetin
BorsaMetin:

Mein Kursziel für Bitcoin steht fest.

 
09.05.18 18:48
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! OTRS
OTRS:

Hahaha

3
09.05.18 22:03
Perf. seit Threadbeginn:   +1354,06%
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! BorsaMetin
BorsaMetin:

Sehr interessant und merkwürdig!

 
25.11.18 22:14
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! BorsaMetin
BorsaMetin:

Bitcoin bald 10,00 $!?

 
24.11.19 23:03
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! BorsaMetin
BorsaMetin:

Stromfresser Bitcoin!

 
24.11.19 23:58
www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/...aktion/25241360.html
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! BorsaMetin
BorsaMetin:

In der Bitcoin Halving Sache!

 
09.02.20 12:06
Übrigens, die nächsten würden dann 2024 und 2028 erwartet aber das kommende Halving steht laut dem Broker IG in der zweiten Maihälfte 2020 an.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Gamsbichler
Gamsbichler:

@BorsaMetin

 
10.02.20 21:27
Was laberst du eigentlich immer für einen Kack?
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! BorsaMetin
BorsaMetin:

#144 ?

 
10.02.20 21:43
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! MrBlockchain
MrBlockchain:

Scheint

 
02.04.20 09:58
Scheint sein Verstand verloren zu haben nachdem er 2013 all seine Bitcoin aus Panik verkauft hat.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! CryptoMark
CryptoMark:

Weit gefehlt

 
15.04.20 19:46
Nun, der Autor dieses Threads lag wohl sehr, sehr weit daneben. Bitcoin ist gerade erst am Anfang einer langen Reise wie es scheint und die Erfolgsaussichten steigen.
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! 2chance
2chance:

Perf. seit Threadbeginn: +8448,12%

 
18.04.21 21:02
Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! HotSalsa

hmmm

 
wenn man den Newsflows aus der BTC Ecke her das Ganze betrachtet, könnte man von einem Abverkauf nicht ausgehen, aber wenn man technische Signale sich anschaut, könnten wir auch einen noch mit einem abrupten Abfluss rechnen. Bin gespannt in welche Richtung es läuft...

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.162 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 19.04.24 23:09
  8.525 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible rudiger 19.04.24 20:05
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--