Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft...

Beiträge: 59
Zugriffe: 30.399 / Heute: 13
BTC/EUR (Bitcoin. 61.279,99 +3,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +59287,78%
 
BTC/USD (Bitcoin. 65.239,08 +3,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +48118,09%
 
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... Tony Ford
Tony Ford:

Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft...

4
22.04.13 10:17
#1
Als Fortführung des Threads "Bitcoin der nächste Monsterhype steht bevor..."
http://www.ariva.de/forum/...-naechste-Monsterhype-steht-bevor-443500

möchte ich nun an dieser sinnvolleren Stelle jenen Thread fortführen, weg vom Talkforum hin zum Börsen-Forum, selbst wenn das Thema Bitcoin eigentlich ein Talk-Thema wäre, wiederum es wohl noch etwas Zeit braucht, bis Leute dies wirklich begreifen.

Bis dahin denke ich, ist es im Börsen-Forum besser aufgehoben, denn vor uns sollte noch eine Rally stehen, welche seinesgleichen sucht.

Einstiegskurs liegt beim alten Thread bei 13€

Aktueller Kurs 94€

Kursziel bis Ende 2014 liegt bei 500€

Langfristiges Potenzial meiner Meinung nach liegt bei 5000€
33 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... AKKP
AKKP:

@Tony

 
23.04.13 20:54
#35

Es hätte den Amerikanern nichts besseres passieren können, als der Bitcoin! Bin gespannt, wann es Bitcoinkurse für Rohstoffe gibt!  

Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... misterx777
misterx777:

@AKKP

 
23.04.13 21:16
#36
10% von 5000 mrd also 5 biosind aber 500mrd.!
der Bitcoin hat jetzt erst knapp 1mrd das heist 500xso viel!
und übrigens hab ich mal gelesen das der Euro insgesamt 9,8 Bio ( marktkapitalisierung )hat da glänzen einem die Augen;-)
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... Tony Ford
Tony Ford:

interessant...

 
23.04.13 21:29
#37
wird es, wenn immer mehr Menschen diese Dimensionen kapieren, dann wird die Korrektur relativ schnell vorbei und eine Rally über Jahre fast nur einen Weg kennen, nach mehr und mehr und mehr.

Noch ist der Bitcoin äußerst billig.
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... misterx777
misterx777:

@tony

 
23.04.13 21:35
#38
Ja und über cool find ich das es ja global ist und nicht nur die Trägen deutschen investieren sonder japaner, koreaner und die Amerikaner haben so oder so eine andere mentalität zu invests von da her brauch man sich nicht so ne sorgen machen
Aber immer cool bleiben mann weiß nie ich hoffe natürlich auch das das nach oben ballert!;-)
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... Tony Ford
Tony Ford:

so ist es...

 
23.04.13 21:37
#39
es handelt sich hierbei um eine globale Angelegenheit und der Bitcoin hat meiner Meinung nach das Potenzial wie Facebook, Google oder Apple oder eben gar noch mehr.
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... AKKP
AKKP:

im Alltag!

 
23.04.13 21:37
#40

Seit gestern Online und jetzt schon über 5000 Unterschriften!

https://www.openpetition.de/petition/online/...ttlerin-inge-hannemann

 

Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... Tony Ford
Tony Ford:

interessant auch andere Coins...

 
23.04.13 21:41
#41
wie z.B: der Namecoin zieht gerade wieder an

www.cryptocoincharts.info/...amp;pair=nmc-btc&market=btc-e

oder Litecoin

www.cryptocoincharts.info/...amp;pair=ltc-btc&market=btc-e
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... misterx777
misterx777:

@tony

 
23.04.13 21:47
#42
wenn ein bitcoin sehr teuer wird z.b 1000€ dann könnte mann doch auch eine namen für 10/100 bitcoins und 100/100 bitcoins festlegen dann währe es ja wider leichter zu rechnen das ist doch eigentlich alles machbar oder?
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... Tony Ford
Tony Ford:

@misterx...

 
23.04.13 21:49
#43
hierfür wurde schon viel diskutiert und mBTC oder µBTC scheint hier sinnvoll.
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... AKKP
AKKP:

Ein 1 Bitcoin ist 1 Bitcoin!

 
23.04.13 21:55
#44

Die Stellen hinter dem Komma können auf 16 bzw. 32 und auch auf 64 wachsen!

Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... misterx777
misterx777:

@akkp

 
23.04.13 21:58
#45
ja klar nur müsste mann es später evnt. Bisschen übersichtlicher machen ..... das sind aber luchsusprobleme!;-)
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... AKKP
AKKP:

@all

 
23.04.13 22:15
#46

Die Wallet – Dateien haben einen Code von 32 Stellen!

Sicher in einem Tresor per USB Stick lagern und einmal im Jahr aktualisieren!

Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... Tony Ford
Tony Ford:

Intradaychart macht gute Laune...

 
23.04.13 22:46
#47
dies erinnert schon sehr stark wieder an die Zeiten vor dem Crash ;-)
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... AKKP
AKKP:

@all and Tony Ford hier der Link zur Info!

 
23.04.13 23:07
#48

Vielen Dank für den Link!  Habe diesen Thread durchgelesen und kann es jedem empfehlen... sich die Zeit zu nehmen!

forum.finanzen.net/forum/Bitcoins_der_naechste_Monsterhype_steht_bevor-t443500

 

 

Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... Zonte
Zonte:

BTC Bericht auf Pro7

 
24.04.13 09:54
#49

Ich weiß nicht, ob es jemand gesehen hat. Zwar lässt sich über die grundsätzliche Qualität der Sendung streiten, allerdings hat Galileo (Pro7) gestern abend einen netten Bitcoin Bericht ausgestrahlt. War überraschend gut und nicht meinungsgefärbt und hat sicher einigen Leuten den BTC näher gebracht. Auch auf die Entstehung, Mining und Co. wurde kurz eingegangen.

Am Ende wurde sogar ein Gastrogewerbe gezeigt, bei dem der Reporter direkt per BTC seine Rechnung begleichen konnte. Sein Fazit am Ende: "Ich würde wohl noch nicht mein ganzes Erspartes in Bitcoins investieren, allerdings glaube ich, dass wir vom BTC in Zukunft noch sehr viel hören werden."

Genau meine Rede :)
Moderation
Zeitpunkt: 28.04.13 13:40
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Da das Ariva-Forum bei Finanzen.net eingebunden ist, ist nur eine Registrierung regelkonform.

Link: Nutzungsbedingungen  

Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... Tony Ford
Tony Ford:

@Zonte...

 
24.04.13 10:15
#50
es zeigt im Grunde genau das, was ich seit mittlerweile fast 2 Jahren lang prognostiziert habe, nämlich dass sich der Bitcoin immer mehr durchsetzt.

Während noch vor 2 Jahren nur in diversen sozialen Netzwerken ein paar Kommentare geschrieben wurden, beschäftigen sich Heute Banken, Zentralbanken, Staaten und die Mainstreampresse mittlerweile damit.

Man kann somit sagen, dass der Bitcoin im Mainstream langsam aber sicher angekommen ist.

Als Nächstes folgt meiner Meinung nach die professionelle Erschließung des Bitcoin als Kapitalanlage.
Zwar widerspricht es eigentlich der Natur des Bitcoin, der als Wertanlage eigentlich eher ungeeignet ist, doch wird es eine Phase geben, in der der Bitcoin bevorzugt eine Wertanlage darstellt, u.a. weil eben der Aufbau der Infrastruktur etwas Zeit braucht.

Als dann denke ich letzter Schritt zur langfristigen Etablierung ist dann die Vollendung der Infrastruktur, indem dann auch große Mainstream-Händler wie Amazon, Cyberport, Otto, usw. den Bitcoin als Zahlungsmittel zulassen.

Spätestens dann wird der Bitcoin nicht mehr so schnell webzudenken sein und meiner Meinung nach eine Art Kultstatus erfahren, ähnlich wie es Apple erfahren hat.
Vor allem jüngere Generationen wollen dann bevorzugt nur noch mit Bitcoin zahlen, weil sie es einfach cool und einfach finden, einfach ihr Smartphone auf einen QR-Code zu halten und den Betrag bestätigen ohne noch eine Kreditkarte oder Bargeld mit sich herumschleppen zu müssen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Portemonaise vielleicht bald der Vergangenheit angehört und man nur noch ein Smartphone sowie zwei drei Karten mit sich herumtragen muss, welche vielleicht perspektifisch auch abgeschafft werden können.
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... Tony Ford
Tony Ford:

Vergleich Crash 2011 vs. 2013...

 
24.04.13 12:28
#51
2011:

bitcoincharts.com/charts/...25zi1gADXzi2gTRIXzi3gCCIzvzcvzpszp


2013:

bitcoincharts.com/charts/...25zi1gADXzi2gTRIXzi3gCCIzvzcvzpszp

Man sieht sehr deutlich, dass 2011 eine relative Marktschwäche folgte, es im Grunde nach dem Einbruch stetig weiter abwärts ging und sich eine Art Treppe ausbildete.

2013 sieht dies schon weitaus bullischer aus, hier kehrte in den letzten Tagen spürbar eine Stärke zurück und meiner Meinung nach ist dies positiv zu werten und noch ein paar Dollar rauf und ich betrachte die Korrektur für beendet und die Rückkehr zur alten Stärke sehr wahrscheinlich.

U.a. wäre dies nicht verwunderlich, denn in den Medien wurde seit dem Crash sehr oft berichtet und jede Menge Anlegerkapital wartet auf den Einstieg. Sobald sich eine Stabilisierung abzeichnet, die Anleger den Eindruck bekommen, dass das Ding wieder rennt, so wird die Korrektur beendet sein und die AlltimeHighs wieder in Angriff genommen.

Also für mich sieht das sehr positiv aus aber würde mich bei den vielen bärischen Stimmen und Todgequatsche der letzten Wochen, dass bei einem solch negativen Sentiment das Ding nur weiter rennen kann.
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... Janoskam
Janoskam:

Krasser Verlauf

 
24.04.13 14:15
#52
Sag mal Tony, vor dem WoE war Dein Ziel 160$, dann warst du wieder vorsichtiger aufgrund des lauen Aufwärtswinds, und nun sprichst Du wieder von vollbullischem Verhalten. Wie schaut's mit deiner Prognose einer Korrektur in den 40-50$ Bereich?
Übrigens hat mir wer meine ID Janoskam hier bei Arriva besetzt, als bin ich nun "Janoskam der Echte".
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... Tony Ford
Tony Ford:

Janoskam...

 
24.04.13 15:04
#53
die Korrektur von 40 bis 50$ dürfte sich ergeben, sollte nicht zeitnah eine starke Korrekturbewegung erfolgen. Aktuell jedoch sieht es nicht danach aus, nachdem es um die 120$ herum eine tagelange Stagnation gab, folgte keine Korrektur, was jedoch normal hätte eintreten müssen.
Stattdessen wurde bei 120$ neue Kraft gesammelt und es gelang der Ausbruch bis nun fast 160$
Sollten die 160$ nun ebenfalls überschritten werden und keine starke Korrekturbewegung erfolgen, so halte ich die Korrektur für beendet und die Kurse von 40 bis 50$ Geschichte.

Man muss ja bedenken, dass auf aktuellem Niveau nur noch wenige Verlustpositionen bestehen, denn der Großteil der Anleger ist bis zu einem Niveau um die 160$ eingestiegen, danach ging es innerhalb zwei drei Tage auf 265$ in der Spitze, jedoch betrifft die Spanne zwischen 160$ und 265$ nur vielleicht 10% der Anleger, der Rest liegt aktuell schon wieder in der Gewinnzone.

D.h. es scheint mir angesichts der Entwicklungen unwahrscheinlich, dass Anleger in Masse verkaufen, denn im Gegensatz wenn typische Blasen zerplatzen, verkaufen die Mehrzahl der Anleger Anteile mit Verlust, u.a. weil eine hohe Zahl der Anleger relativ hoch eingestiegen ist und Angst hat, weiteres Geld zu verlieren.
Beim Bitcoin ist dies nicht der Fall, die Masse der Anleger ist im Gewinn und muss keine Verlustängste ausstehen und damit auch nicht in Panik verkaufen.

Wäre der Kurs bei 120$ erneut stark eingebrochen, so hätte man dies mit Verlustängsten begründen können und dann hätten weitere Kurseinbrüche weitere Verlustängste ausgelöst und den Kurs weiter nach unten bringen können.

Fazit:
Der Kursverlauf des Bitcoin belegt es, dass hier keine Blasenbildung vorliegt und es sich so wie es aussieht um eine starke technische Gegenbewegung in Folge der seines Gleichen suchenden Anstiegs gewesen war.
Es ist logisch, dass wenn sich der Kurs alle 2 Wochen immer wieder verdoppelt, dass dann irgendwann man eine sehr starke Gegenbewegung erfolgt.

Wenn also nicht zeitnah eine starke Korrektur erfolgt, so wäre mein Kursziel das Alltimehigh und die Korrektur definitiv beendet.
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... Tony Ford
Tony Ford:

Threadperformance...

 
24.04.13 17:05
#54
man schaue sich allein die Threadperformance seit Eröffnung des neuen Threads (vorgestern gegründet) an, schon wieder 30% Gewinn und dies stetig und nicht in einem großen Ruck.

Dies zeugt von Kapitalzuflüssen und Stärke.

Ein weiterer Verfall und Etablierung eines Abwärtstrends, danach sieht es jedenfalls nicht aus.

Und vom Tief nach dem Crash betrachtet, hat der Kurs schon wieder um mehr als 200% zugelegt.
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... Tony Ford
Tony Ford:

Diskussionsrunde wieder im alten Thread...

 
24.04.13 17:12
#55
Nachdem das liebe Ariva-Moderatorenteam meinen alten Bitcoinfred ebenfalls unter Bitcoin verschoben hat, so möchte ich die Diskussion wieder im alten Thread fortführen und diesen Thread versiegen lassen.

Also dann weiter unter:
http://www.ariva.de/forum/...-naechste-Monsterhype-steht-bevor-443500


nun auch mit Threadperformance ;-)
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... Atzetrader
Atzetrader:

krass

 
24.04.13 18:58
#56
www.bloomberg.com/video/...actions-WlokACTBRterdjHAJGNB6w.html
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... Rockit
Rockit:

Ich find den Song klasse :-)))

 
28.04.13 17:44
#57
Bitcoin (BTC) der Monsterhype läuft... Tony Ford
Tony Ford:

der Song ist gut, finde ich auch

 
28.04.13 18:02
#58
:-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59


Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8.504 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 14:48
191 194.116 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Gamsbichler 14:46
64 10.359 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Fraktal13 15.04.24 09:06
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--