Bijou Brigitte Musteraktie des Monats

Beiträge: 3
Zugriffe: 5.726 / Heute: 4
Bijou Brigitte AG 37,20 € -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +36,41%
 
Bijou Brigitte Musteraktie des Monats calexa
calexa:

Bijou Brigitte Musteraktie des Monats

 
14.07.03 11:27
#1
Die Experten von "Muster-Aktien.de" empfehlen Bijou Brigitte (ISIN DE0005229504/ WKN 522950) als "Muster-Aktie des Monats".

Mit seiner aggressiven Expansionspolitik, wobei allerdings der Rentabilitätsgedanke stets im Vordergrund stehe, sei es dem Unternehmen gelungen, die Umsätze vom Geschäftsjahr 1995 bis einschließlich 2002 auf schätzungsweise 120 Millionen Euro knapp zu verdreifachen. Wesentlich besser habe sich in dieser Zeit noch der Gewinn entwickeln können, der sich bis 2002 auf rund 5,16 Euro je Aktie mehr als verzehnfacht habe.

Wie schon in den Jahren zuvor habe der Konzern auch für 2002 tolle Zahlen präsentiert. Der Konzernumsatz habe dabei gegenüber dem Vorjahr um 28,5% auf 122 Millionen Euro gesteigert werden können und habe somit die Erwartungen (+25 Prozent) übertroffen. Bijou Brigitte sei mit einer Umsatzmarge zwischen zwölf und 13 Prozent hochprofitabel. Bei einer sagenhaften Eigenkapitalquote von über 70 Prozent werde eine traumhafte Eigenkapitalrendite um die 30 Prozent geniert. Der Überschuss des Konzerns sei um beachtliche 17,2 Prozent auf 13,8 Millionen Euro gestiegen.

Das Wachstumstempo des Konzerns sei beeindruckend. Nachdem in 2002 die Zahl der Filialen von 399 auf 471 habe erhöht werden können, solle der Ausbau des Geschäftsnetzes nun vor allem im Ausland forciert werden. Der Auslandsanteil habe sich seit Anfang 2002 von 23 auf beachtliche 31 Prozent erhöht. Insbesondere die Wachstumsmärkte Polen und Spanien habe das Unternehmen dabei im Blickfeld. Ein weiterer Vorteil der Expansion: Durch das erhöhte Absatzvolumen steige auch das Einkaufsvolumen, wodurch wiederum die Produktionskosten fallen bzw. sich der Gewinn erhöhe.

Auch in diesem Jahr dürfte die Kasse kräftig klingeln. Der Vorstandschef strebe wiederum ein zweistelliges Wachstum bei Umsatz und Ertrag an. Man sehe dieses Ziel als durchaus realistisch. Im ersten Quartal habe der Umsatz schon einen Sprung um 41 Prozent gemacht. Welches Technologie-Unternehmen könne mit solchen Wachstumsraten aufwarten?

Aktuell rechnen die Experten von "Muster-Aktien.de" für 2003 mit einem Gewinn je Aktie von 6,10Euro und für 2004 von 6,80 Euro. Mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichts für 2002 am 31. Juli erwarte man zudem neue Impulse für den Kurs.

Die Experten von "Muster-Aktien.de" raten noch vor der Hauptversammlung in die Aktie von Bijou Brigitte einzusteigen und eine schöne Dividende zu kassieren.

So long,
Calexa
www.investorweb.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Bijou Brigitte Musteraktie des Monats Zick-Zock
Zick-Zock:

muster-aktien.de

 
14.07.03 11:32
#2


Bijou Brigitte Musteraktie des Monats 1097142Die Aktien werden weiter fallen...
Mit den neuen Short-Hebelzertifikaten können
Sie auch bei nachgebenden Kursen hohe Gewinne erzielen!


Stephan Feuerstein , Hebelzertifikate-Trader (Muster-Aktien Premium)


 

 

bis auf die hundert aufspringenden werbefenster, recht informativ... aber der spruch schon wieder... *g*

 

MfG, ZiZo Bijou Brigitte Musteraktie des Monats 1097142

Bijou Brigitte Musteraktie des Monats calexa

Man könnte auch noch erwähnen

 
#3
daß bei Bijou die Umsätze in den letzten Tagen ansteigen. Am 30. Juli ist auch noch Haupversammlung.

So long,
Calexa
www.investorweb.de


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bijou Brigitte Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 823 Bijou Brigitte - there is no end! slimfast Herrmann 11.04.24 16:26
2 14 Wird aber auch langsam Zeit Bijou Brigitte!! cumana Dr. Q 10.07.23 11:19
  49 11.9.2018: Daxrallye voraus (aktuell 12000 Punkte Carmelita Katjuscha 17.02.20 04:50
7 99 Value Investing - der Episode 3. Teil das Zentrum der M. Jacky 16.05.10 11:38
  11 Wenn nicht jetz wann dann? Bijou Brigitte !! Geldverdiener Herrmann 11.01.09 20:05

--button_text--