Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4

Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen?

Beiträge: 87
Zugriffe: 76.445 / Heute: 20
Orangensaft NYB. 365,757 ¢ -1,36% Perf. seit Threadbeginn:   +215,86%
 
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? flexdax
flexdax:

Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen?

9
14.03.07 23:36
#1
USA ist nach Brasielen der zweitgrößte Organgenproduzent. Orangen sind zwar hauptsächlich Selbstbestäubend, jedoch hängt die Erntemenge auch von der Bestäubungsrate der Bienen ab, die in den Monokulturen erst zu guten Ernteerträgen führen. Da nun vor allem in Amerika aber auch in anderen Orangenländern die Bienen einfach verschwunden sind zu 60-70%, liegt doch auch die Vermutung nahe, dass der ohnehin schon Ertragsschwache Orangensaft dieses Jahr noch mehr zur Mangelwahre und dadurch noch teuer wird. Sollte der Bienenexodus nicht ein Signal sein in Organgesaft einzusteigen? oder gibt es noch bessere Anlagemöglichkeiten von der Bienenknappheit zu profitieren? bin mal auf Meinungen gespannt, Vor allem von den Imkern und Hobbieimkern hier im Forum
61 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4


Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? acmis
acmis:

Versuche es erneut

 
06.03.15 19:47
#63
Sesonalitat stimmt auch. MACD ist schön unten.
seasonalcharts.de/future_farmprodukte_orange
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? acmis
acmis:

Wieder raus

 
16.03.15 16:22
#64
CK 9ELC am Donnerstag für 1,15 gekauft, heute für 1,17 noch losgeworden.
Eine Nachricht zur Ernte im Link.  Es drängen durch den niedrigen Real viele brasilianischen Anbieter nach US. Ob der Kurs auf 140 geht ist fraglich. Aber nicht unmöglich.
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? Zyxa
Zyxa:

Bin auch drin

 
16.03.15 20:19
#65
Cot ist sehr bullisch
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? acmis
acmis:

Dann drücke ich mal die Daumen

 
17.03.15 00:36
#66
In Florida wird zwar nicht mehr mit Frostschäden gerechnet. Aber in Brasilien ist laut Report wenig geerntet worden. Leider ist der Zugriff auf den ganzen Artikel nur für Members möglich,  und der kostet 2400 eure im Jahr. Ob sich das lohnt?
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? acmis
acmis:

Aber auch ein Nachfrageschwund ist da

 
17.03.15 00:47
#67
Wie berichtet so sinkt der Verkauf in US um 10%.
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? Zyxa
Zyxa:

Das sollte

 
17.03.15 09:59
#68
Schon eingepreist sein....
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? acmis
acmis:

Versuche es erneut

 
19.03.15 16:39
#69
Im täglichen Handel geht's ja zum "Glück" immer mal wieder über das Tief zum Ausstieg.
Der Real ist wieder weiter gesunken,  so daß ich wohl mit steigenden Kursen noch nicht rechnen sollte.
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? DanTheMan90
DanTheMan90:

@Zyxa

 
20.03.15 21:19
#70
Zyxa, ich verfolge schon seit längerer Zeit deine Posts und Charts und bin ein großer Fan von dir. Ich freue mich, dass du hier im Orangensaftforum schreibst, den Orangensaft ist nach Kupfer nach CoT Daten absolut bullish einzuschätzen.
Meinst du aber nicht, dass man trotz bullisher Daten abwarten sollte, bis sich ein "Trend" herausbildet, also charttechnisch die Zeichen auf grün sind? Bei der Volatilität wird man entweder ausgestoppt oder man macht zwischendurch (vermeidbare) hohe Verluste. Was ziehst du neben CoT in deine Überlegungen mit ein?
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? Zyxa
Zyxa:

hey Dan

 
21.03.15 00:13
#71
Ja, grundsaetzlich hast du natuehrlich absolut Recht, man sollte kein Bottomfishing machen und nur mit dem Trend handeln...stimmt.

Um die Andere Frage vorwegzunehmen, ich versuche meine Charts so einfach wie moeglich zu halten. Ich benutze ausser dem Cot-Report nur einfache linien, den 52er MovAvg (aber nicht als Signal, nur um zu sehen wie stark der Kurs aus dem Gleichgewicht ist) und nur EINEN Indikator, den SlowStochastik....und nicht 5, wie ich schon oft hier im Forum gesehen habe...hehe

Ich plane jeden Trade genau, warum ich den Trade mache, und wie verhalte ich mich wenn x passiert und die wenn y passiert.....das muss in groben Zuegen vorher fest stehen.....unbedingt.

Ich kaufe nur wenn der Cot bullisch ist und der sstoch ueberverkauft.....natuehrlich werden jetzt kluge Koepfe sagen: Aber der Kurs kann weiter fallen, auch bei einem ueberverkauften sstoch....und ja, das stimmt......sichere Setups gibt es eben nicht, leider....

Im kongreten Fall bei Orangensaft ging der Trade leider in die Hose, aber das ist ja kein Problem, ich hab fuer mich alles Richtig gemacht, war nicht emotional und habe meinen Plan verfolgt, bis zum Schluss.....

Die beiden Kerzen vom 4. und 5. haben mich zu diesem Trade bewegt. Sie zeigten einen enormen Kaufdruck....ich spekulierte auf ein aehnliches Szenarion wie mitte November, wo der Preis gleich einmal um 11% in die hoehe schoss, zumal mein sstoch auch eine Ueberkauftheit anzeigte...genau wie im November.

Also, so mein Plan...Einstieg am 6.3 wenn der Kurs die beiden Kerzen ueberbietet.

Leider war ich kaum im Trade, ging es runter...kurz vor Schlusskurs habe ich sofort 2/3 meiner Position verkauft...warum?...weil mein Plan nicht eingetreten ist,.... ganz einfach, warum die Position laenger halten wenn der Grund fuer den Trade nicht eingetroffen ist?

Den Rest verkaufte ich dann am 17.ten.

Anderst kann man so extreme Bewegungen nicht handeln....viele setzen ihre Stops komplett falsch....und zwar so, dass er wohl ausgeloest wird und siehe da, der Kurs dreht...hehe

Man kann auch einen reinen positions Trade machen....wohl nicht O-Saft, aber nehmen wir an WTI faellt tatsaechlich auf 30 Dollar.
Was spricht dagen wenn ich mir ein CDF fuer 50000 auf den Spotpreis sichere....ohne SL?

Die wahrscheinlichkeit ist wohl weit geringer das wir auf lange Sicht 15 Dollar bezahlen werden als 60 Dollar.....also rein vom Gefuehl her
Wichtig bei der investitions Technik ist eben, dass du Eier hast und einen etwaigen Buchverlust von 25000 ertragen kannst, aber wenn der Plan aufgeht hast einen gebrauchten Maserati in der Garage...hehe

lg
Zyxa





(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? 810628
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? acmis
acmis:

Tut mir leid zyxa

 
23.03.15 00:00
#72
Das ich zum trade motivierte. Ich nehme MACD , Fast Stochastik und Rsi  Stochastik. Und nur wenn MACD unten ist in täglich und 3 monatlich setze Ich auf steigend,  auch nur wenn beide anderen auch unten sind.  Bei fallendem  Messer muß das wirklich sein. Bei o Saft sind  nur 10 c an einem Tag möglich, ansonsten wird der Handel ausgesetzt.  Aber auch ich hatte nicht zugeschlagen, da ich unterwegs war und nicht mit Stop arbeite bei solchen Rutschen. Da will ich erst alle Indikatoren unten sehen.
Im 3 monatlich und jährlichen ist noch Platz nach unten. Es wird nach MACD morgen wohl wieder runtergeschraubt da muß bis 13.30 noch geschaut werden.
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? DanTheMan90
DanTheMan90:

Jetzt gehts los...

 
23.03.15 22:20
#73
Sehr interessant Zyxa. Ich setzte auf mehrer Kennzahlen der Technischen Analyse. Wenn die Mehrzahl positiv ist bzw. negativ und Commericals/Small Specs extrem positioniert sind, dann gehe ich rein.

Der Nachteil ist, dass erst jetzt die Ampeln bei O-Saft auf grün sind, und der Kurs jetzt zweimal in Folge 8% gemacht hat und ich daher nicht drin war. Finde den Anstieg extrem, aber es wird noch weiter raus gehen. Also volle Kraft voraus!
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? acmis
acmis:

Immer das gleiche sozusagen

 
24.03.15 15:19
#74
Ich hoffe, daß andere von Anfang an dabei sind. Auch wenn ich es trotz all der Schreiberei nicht bin.Der Real ist heute mal stärker. Aber ich denke es geht nochmal runter heute. RSI ist sehr unten, die Umsätze sind bei 3K nach 3 bis 600 die vorherigen Tage. Wollte wohl niemand so billig verkaufen.
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? rohstofftrader11
rohstofftrader.:

zyxa, acmis.. wie seht ihr die

 
03.06.15 09:17
#75
weitere Entwikclung bei Orangensaft.
Wir stehen momentan bei 111,5.

Wieso werden eigentlich die Kurse auf Ariva ,Godmode nicht mehr RT von O-Saft angeboten.
Hat einer eine Seite mit RT-Kursen
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? acmis
acmis:

Eher fallend

 
03.06.15 17:01
#76
Zwar sind die COT Positionen hoch, doch wegen besserer Ernteaussichten und niedrigeren Verbrauch in US eher sinkend. Rebound  immer möglich aber nicht hoch.
Habe letztlich nicht näher  beobachtet, da Ich anderweitig investiert  habe.
Bei investing.com gibt es die Kurse ,(die full  site  nehmen, Link geht nicht) Contracts und auch news. Agrimoney.com hat auch keine orangejuice mehr. Cortal ebensowenig.
Saisonal sollte es hochgehen, die Forwardkurve  geht aber nach unten,siehe  Finanzen.net.
Mir zu unsicher, da widersprüchliche Infos.
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? barti95
barti95:

Absturz

 
24.09.15 17:43
#77
Besschäftigt sich jemand etwas genauer mit Orangensaft? Mich würde mal interessieren warum der die letzten zwei Tage fast 10 Prozent eingebrochen ist. Kann dazu irgendwie nix finden.
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? Zyxa
Zyxa:

Die

 
24.09.15 18:14
#78
Commercials standen auf meinem Indikator auf 100% Short.
Habs den Commercials gleich getan und bin bei 129,89 in den Markt rein
Ist ein sehr guter Trade....:)
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? barti95
barti95:

Wie geht´s weiter Zyxa?

 
24.09.15 18:20
#79
Hab mir das ganze jetzt mal bissl genauer angeschaut. Könnte durchaus noch ein Stück weiter runter gehen. Allerdings könnte sich das Bild doch mittelfristig drehen oder?
Was denkst du?  
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? Zyxa
Zyxa:

nun.....

 
24.09.15 18:47
#80
ich weis es natuehrlich auch nicht, ich richte mich nach den Commercials.....

Grundsaetzlich gibt mir der MovAvg 52 im Wochenchart die Richtung vor......zeigt er nach oben, suche ich die Longseite, zeigt er nach unten, logisch, die Shortseite.

Meine Trades zeigen, wie man auch bei Orangensaft sieht, haette man eigentlich jedes mal, wenn der Commindex auf 100% long steht, kaufen koennen. Mit Ausnahme ende 2014 vielleicht, da waehre man wohl mehrere Male frustriert ausgestopt worden.

Die besten Treffer jedoch erzielt man, wenn man nur die Kaufsignale tradet, wenn auch der MovAvg in die richtige Richtung zeigt.
Siehe gruen, Pfeil auswaerts UND Commindex auf 100%, siehe gelb, Pfeil runter UND Commindex gleich null%.

Ich hoffe du kannst mir folgen....ach, aber klar..:)

Als Einstiegswerkzeug hab ich meinen Kursspannenindikator benutzt.....ABER mann sieht, die Seasonalitaet beginnt sich fuer OSaft zu entwickeln.
Auch haben wir mit Heute einen guten Support mit dem Tief vom 19.3.
Ich werde darum auch nicht gierig sein und heute 5 mins vor Schluss meinen Netten Gewinn mit ca 19% einhamstern


Ob ich long gehe?......neine, erst mal Aufwaertstraend und Commindex auf 100%, dann schaeun wa mal....
lg
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? 860293
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? Zyxa
Zyxa:

OSAFT Daily

 
24.09.15 18:47
#81
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? 860294
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? barti95
barti95:

kein Problem

 
24.09.15 20:32
#82
Zyxa;-) ist doch alles klar und deutlich. Wer das nicht versteht..... Naja. Hatte mir das vorher nicht so im Detail angeschaut, da ich in einem anderen Rohstoff investiert war und auch heute lasse gemacht habe. Mir war es nur gestern deutlich aufgefallen und heute noch mal. Aber hast recht mit dem lasse machen. Nicht zu gierig werden!;-) ich würde sagen er könnte durchaus noch unter 100 fallen. Allerdings sollten chartbild und saisionalitaet dann langsam für ihn sprechen. Könnte ein guter trade für den Herbst werden. Kannst ja evtl auch mal Bescheid geben wenn du denkst könnte soweit sein. Werde mich jetzt hier auch öfter einbringen. Zumindest wenn die Gespräche so sinnvoll sind wie mit dir.;-)
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? barti95
barti95:

sehr interessante Sache....

 
11.10.15 15:54
#83
oder was sagst du zyxa?

habe bei ca 106 eine Long-Position aufgebaut. Das der USDA Report Freitag nun so ausfällt hätte ich nicht erwartet. Bin mal gespannt was nach der Aussage die Commercials jetzt machen. Bleibe erstmal long dabei.
Mal schauen wie weit das noch nach oben geht. Aber saisional gesehen, gepaart mit dem Report könnte kurzfristig der Weg Richtung 130 durchaus drin sein. Oder hat jemand eine andere Meinung?
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? Zyxa
Zyxa:

update OSAFT

 
12.10.15 07:08
#84
Ich bin noch nicht long, ich will erst ein hoeheres Tief sehen.

Chart 1 zeigt das Open Interest im Verhaeltniss zu den letzten 52 Wochen.
Das heisst das Interesse an diesem Markt ist so hoch wie zuletzt mitte 2011 nicht mehr.
2011 hatten wir das Intersse begruendet durch einen steigenden Preis...und immer mehr wollten dem Trend folgen.
Seit Februar stieg das Interesse wegen fallenem Preis....das heisst alle Fischer sind am Teich.....wir koennten ein super Tief sehen. Seasonal gesehen heben wir die beste Zeit fuer ein Long.

Chart2 zeigt wer da jetzt massig kauft....richtig, es sind unsere Freunde, die allwissenden Commercials mit unendlich Kohle......wir sollten auch kaufen.

Chart3 zeigt mein Wunsch-Setup.
Auf die Gefahr hinauf, den Trend nicht zu erwischen, warte ich auf einen Ruecksetzter, hin zu einem hoeheren Tief.
Das waere dann mein idealer Trade, bis dahin halte ich die Fuesse still

lg
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? 864101
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? Zyxa
Zyxa:

O2

 
12.10.15 07:08
#85
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? 864103
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? Zyxa
Zyxa:

O3

 
12.10.15 07:09
#86
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? 864104
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#87


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Orangensaft NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  87 Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler Schaunwirmal 19.05.23 14:41
  8 Orangensaft fast - 50% lohnt sich jetzt Einstieg herdentrieb herdentrieb 25.04.21 13:17
9 86 Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? flexdax flexdax 25.04.21 13:14
3 51 Schöner Schein Schaunwirmal Schaunwirmal 25.04.21 13:03
    WKN 031657 Terrorschwein   25.04.21 10:51

--button_text--