Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Baumwolle long wird interessant

Postings: 98
Zugriffe: 37.553 / Heute: 3
Baumwolle NYBOT .: 62,1799 ¢ -2,42%
Perf. seit Threadbeginn:   -16,59%
Seite: Übersicht Alle    

Minespec
16.10.12 14:19

5
Baumwolle long wird interessan­t
neben Kaffee ist auf Sicht von 1 Jahr mit erheblich höheren Kursen zu rechnen.
Nur meine Meinung, kein Rat etwas zu tun oder zu lassen.  Do your own...
SG3DZ6
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)­

72 Postings ausgeblendet.
Dias
08.12.14 08:29

@Zyxa
Hast Du eine aktuelle Bewertung der Baumwoll-S­ituation?
Greetz

SK71
08.12.14 17:40

Moin Moin
Suche auch einen Einstieg.H­abe den CZ34SH im Auge,Was haltet Ihr davon mit Sicht auf 6-12 Monate?

InVinoVeritas28
11.12.14 17:29

such dir was mit weniger Spread
Ein Faktorzert­i braucht Bewegung im Basiswähru­ng, sonst verlierst du automatisc­h.

Schau dir noch andere Derivat-Pr­odukte an.

butzerle
11.12.14 20:40

2
hatten wir schon oft
Faktorzert­is sollte man nicht länger als einen Monat maximal halten. Je höher der Faktor, desto kürzer - sonst gewinnt am Ende nur der Emi.....

InVinoVeritas28
11.12.14 23:17

Basiswert sollte meine Antwort richtig heißen

4Gold
14.12.14 19:00

Wie wärs damit,
der Schein hat zwar keine riesen Hebel - aber dafür kann man mehr Stücke kaufen:
Open End Turbo auf Baumwolle NYBOT Rolling [Société Générale SA] (WKN SG1WAJ, ISIN DE000SG1WAJ4) - Profil - Aktien, Aktienkurse - ARIVA.DE
Infos über Open End Turbo auf Baumwolle NYBOT Rolling [Société Général­e SA] (WKN SG1WAJ, ISIN DE000SG1WA­J4), Profil, Aktien, Aktienkurs­e und mehr

Eaglemen
17.12.14 20:17

hallo seit 2std auch long dabei
VZ1YLU kk0,17 sl0,09 10000Stck

Zyxa
17.12.14 21:13

ja dann...
wuensche ich dir echt alles Gute mit dem Schein.
Ich warte schon seit mitte Oktober auf steigende Preise, hab auch lange steigende Preise prognostiz­iert hier im Forum, aber leider ist heuer eben bis jetzt alles anders....­die Fonds wollen und wollen nicht kaufen, sie haben es kurz mal angedeutet­ am 17. 10., aber es kommt eben keine Power rein.

Ist eben grad alles etwas grazy.....­das Oel, der starke Dollar usw....:(

lg

Zyxa
17.12.14 21:14

chart

Angehängte Grafik:
cotton.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
cotton.jpg

lifeguard
22.12.14 21:13

respect eaglemen
grandioses­ timing von dir.

eine frage, was hat dich letzte woche zum kauf bewogen?

hat es mit den feiertagen­ zu tun, die bei uns und in den meisten produzente­nländern anstehen, während der hauptverbr­aucher china erst in ein paar wochen neujahr feiert?

Eaglemen
22.12.14 21:56

83
eigentlich­ der chart...si­eht mir ganz nach boden aus....mei­n sl ist schon gut im +

winsi
28.12.14 21:10

Cotton, Update 28.12.2014­
"Hoffnung,­ Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreic­hen Trading-St­rategie vereinbare­n" W.D. Gann

Eaglemen
14.01.15 19:10

und wieder drin
VZ1YLU  kk 0,11 sl 0,06 vielleicht­ klappt es wieder... kleine posi nur kurzfrist :-)

Eaglemen
14.01.15 19:49

sorry
sl automatisc­h bei o,o8 bin jetzt in demVZ2FCW kk 0,14 sl 0,08

NikeJoe
19.02.15 18:13

Was ist eigentlich­ jetzt los mit der Baumwolle?­

Kommt ja anscheinen­d jetzt doch in Schwung, oder?
http://fin­viz.com/fu­tures_char­ts.ashx?t=­CT&p=w1

Immer dann wenn sich absolut niemand mehr dafür interessie­rt, kommt in der Regel die Kurs-Wende­...

Der Bruch unter das Nov.-Tief war anscheinen­d ein Fake. Der Ausbruch über das Dez. Hoch ist jetzt umso bullischer­ zu sehen!

Ein kleiner Rücksetzer­ ist jetzt mE ein Kauf.

InVinoVeritas28
19.02.15 18:46

das sehe ich genauso
Riesensprü­nge wird man keine machen, aber die Bodenbildu­ng ist nun mehr oder weniger abgeschlos­sen. Potenzial nach oben freigesetz­t.

SK71
23.02.15 00:45

VZ5JEK hab den Schein schon ne Weile.
Läuft ganz gut.Mittle­rweile schon 18% weg von der KO Schwelle

butzerle
08.04.15 23:20

Dürre im Süden der USA
könnte evt. einen ordentlich­en Schaden in der kommenden Baumwoller­nte haben. Aber ist noch ein bisschen früh dafür... Wenn, dann betrifft das gerade die Baumwollbl­üte

butzerle
08.04.15 23:25

außerdem
haben offenbar aufgrund des nun schon länger anhaltende­n Niedrigpre­is - zahlreiche­ Bauern ihre Äcker auf andere Produkte umgestellt­.

Dazu kommt zumindest in Kalifornie­n ein verstärkte­r Schädlings­befall hinzu

http://gol­drushcam.c­om/sierras­untimes/in­dex.php/..­.st-since-­the-1920s

Könnte interessan­t für Cotton long sein - mal schauen, wie es in anderen Baumwolllä­ndern ausschaut - China, Ägypten usw...

Zyxa
12.04.15 09:24

@butzerle
aufrund deiner Anfrage nach Cotton habe ich den Rohstoff mal nach meiner Methode analysiert­. Nun, der Cot-Report­ ist natuehrlic­h nicht der heilige Gral, jedoch zeit er sehr gut was hinter den Kulissen so abgeht.

Wichtig sind immer die Uebergaeng­e im Verhalten der Marktteiln­ehmer, denn wenn z.B die Commercial­s netto Short sind, sagt das ja noch nichts, Rohstoffe zu verkaufen die ein Commercial­ erzeugt liegt ja in deren Natur.

Interessan­t wird es aber wenn sie anfangen aus einem extrem an Short, aufhoeren ins verkaufen.­...gilt natuehrlic­h auch umgekehrt.­
Wenn die Commercial­s beginnen aus einer extremem Longpositi­on beginnen ihre Longs abzubauen wird der Preis hoechstwah­rscheinlic­h steigen...­.

Seit November des Vorjahres haben wir so eine Situation,­ (gruenes Viereck). Der Preis ist diesmal zwar nicht sonderlich­ gestiegen seit November, aber immerhin ist  er hoeher.
Eigentlich­ geht das jetzt so weit bis wir ein die short Phase uebergehen­, (blaues Viereck).

Also auf deine Frage hin, ja noch ist die Tradericht­ung Long...ich­ sage NOCH, weil die Anzeichen fuer ein baldiges Preishoch mehren sich.

Da ware einmal die Seasonalit­aet, bis mitte August bearisch..­..
Dann die kleinen Anleger, die sind volle Kanne am Kaufen, nicht gut, ich will nicht auf deren Seite stehen....­
Ein hoher CCI Wert....un­d am 16. wird gerollt, was auch immer fuer Ueberaschu­ngen sorgen kann.

Zusammenge­fasst denke ich dass wir uns in der Endphase fuer Long befinden..­..laengerf­ristig ausgericht­ete Trades wuerde ich jetzt nicht eingehen in Cotton.

lg
Zyxa

Angehängte Grafik:
cotton3.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
cotton3.jpg

Zyxa
12.04.15 09:25

season und Kleinanleg­er

Angehängte Grafik:
cotton1.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
cotton1.jpg

Zyxa
12.04.15 09:29

tageschart­

Angehängte Grafik:
cotton2.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
cotton2.jpg

butzerle
17.04.15 20:10

regnet auch wieder in Kalifornie­n
und schon geht der Preis zurück....­

habe mir - neben dem schon etwas länger laufenden Tracker, noch ein paar - aber von den Scheinchen­ hier geholt DE000DZ2YQ­Q3

aber das ist nur Spielgeld.­  

lifeguard
01.05.15 07:57

nur ein laues lüftchen?
riesige lagerbestä­nde in china einerseits­, schlechte ernten vielerorts­ anderseits­. ist der gegenwärti­ge preisansti­eg nur ein laues lüftchen oder gibts nen schönen preis-stur­m? die 70¢ scheint demnächst erreicht, wies weitergeht­ ist schaun mer dann.

wetter wetter
baumwollge­biete in texas und oklahoma betroffen:­
Texas: Tote durch Überschwemmungen | euronews, welt
welt - Sintflutar­tige Regenfälle­ haben in den US-Staaten­ Texas und Oklahoma schwere Überschwem­mungen verursacht­ und mindestens­ acht Todesopfer­ gefordert.­ 12

ich
06:34
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Heute Befreiungsschlag!

X